Home / Forum / Mein Baby / Der Herbst kommt: Wie macht ihr das auf dem Spielplatz???

Der Herbst kommt: Wie macht ihr das auf dem Spielplatz???

7. September 2011 um 12:59

Hallo,

ich mach mir langsam Gedanken, wie wir es auf dem Spielplatz o. Ä. handhaben sollen, wenn es jetzt kühler wird.

Mein Sohn (28 Monate) hat mittlerweile keine Windel und ich finds dann irgendwann kühl, um sich hinzusetzen - damit meine ich z. B. auf die Schaukel, auf die Rutsche...
Letztes Jahr hab ich mir noch gesagt, dass es durch die Windel nicht ganz so kalt ist.

Vielleicht seh ich das ganz falsch, aber wenn ICH mich 10 Minuten bei kühlen Temperaturen hinsetzen würde, hätte ich garantiert eine Blasenentzündung...

Wie macht ihr das??? (Für Strumpfhosen find ich es doch noch zu warm.)

LG
Judit

Mehr lesen

7. September 2011 um 13:12

Matschhosen
Wir ziehen an den kühleren Tagen einfach eine Matschhose über die Jeans und wenn es sein muss drunter noch eine Strumpfhose. Bis jetzt war der Bobbes immer warm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2011 um 13:23

Wobei
die kleinen bewegen sich doch aber auch ordentlich auf dem spieli. denke dadurch laufen die sich schon warm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2011 um 13:25

Gefütterte Matschhose
Die sind super oder holst Wollunterwäsche bzw. Unterwäsche mit Wollanteil. Da bleibt der Boppes auch schön warm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2011 um 13:29

Wir ziehen einfach ne strumpfhose an UND
ne gefütterte matschhose...finde das ideal.

lg nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2011 um 14:05


Okay,

ich seh, ich übertreib wohl nicht und auch andere denken so...

Aber noch eine Frage: Ab welchen Temperaturen findet ihr, dass eine einfache Hose ohne STrumpfhose drunter zu wenig ist? Bin mir da immer unsicher...

LG
Judit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2011 um 14:56

Also
wir haben immer ne leggins und ne matschhose/buddelhose/wieauchimmerihrdiesehosennennt an, und das ist m.e. nicht zu kalt.

wenn s noch etwas kühler wird, kommt unter die leggins noch ne strumpfhose.

bisher haben wir, obwohl es ein mädchen ist, keine probleme mit blasenentzündung etc.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2011 um 17:43


Naja, diese Aussage ist nicht wirklich hilfreich...
Dann würde mein Kleiner NIE eine Strumpfhose anziehen - im Übrigen auch keine Mütze oder Handschuhe...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2011 um 20:23

Dann würde mein Sohn
fast nur mit Strumpfhose rumlaufen,auch im Sommer....ich frier nämlich sehr schnell

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2011 um 20:43

Unterhose
meine Tochter hat immer eine Frottee Unterhose über die normale Unterhose gezogen.

Mir war das Rutschen auf dem Spielplatz auch zu unsicher ohne weitere Polsterung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest