Home / Forum / Mein Baby / Der Körper nach der zweiten Schwangerschaft "noch" schlimmer???

Der Körper nach der zweiten Schwangerschaft "noch" schlimmer???

1. Januar 2013 um 21:22

Hallo,

also wir überlegen gerade ob wir noch ein Baby bekommen wollen.

Vielleicht ist es für einige ein komischer Gedankengang, aber da ich nach der Schwangerschaft lange ein Problem mit meinem Körper hatte, wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen.

Seht ihr nach der zweiten Schwangerschaft "schlimmer" aus??? (Brust, Bauch, Gewebsrisse, Gewichtsabnahme)

Wie viel habt ihr in der ersten und wie viel in der zweiten Schwangerschaft zugenommen???

Ich hab in der ersten schon 24 kg zugenommen und hab jetzt 2 Jahre nach der Geburt 21 kg wieder runter.

Also erzählt doch mal.

Danke

Mehr lesen

2. Januar 2013 um 8:04


Bei mir war es genauso wie bei der ersten!
Ungefähr gleiche Gewichtszunahme. Genauso schnell wieder abgenommen (bis auf 2 Kilo).
Keine Risse etc. Klar, die Brust hat sich verändert. Aber das war nach der ersten Ss auch. Mal sehen wie es dann nach dem Abstillen ist. Das kann ich aber eh nicht vergleichen, da ich noch gestillt habe als ich wieder schwanger war.

LG, Lenchen mit Hanna 20 Monate und Lotta 14 Wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2013 um 9:49

Hallo
Kann deine Ängste verstehen. Hab ihn der zweiten Schwangerschaft 8 Kilo mehr als in der ersten zugenommen. Bin jetzt 8 monate nach der geburt noch 3 Kilo vom " Startgewicht" entfernt und hab annähernd meine "alten" körper wieder. Klar mein bauch ist weicher, aber nicht weicher als nach der ersten geburt. Man sieht schon wieder muskeln- bin aber eh eher der superschlanke typ. Meine brüste waren nach dem Stillen meines ersten wirklich klein geworden, nun sind sie fast größer als vor der ersten schwangerschaft , ich stille zwar noch, aber nicht mehr voll und der Unterschied zeigt sich deutlich! Setzt dich nicht sp unter druck! Bei zwei kleinen kindern nimmt man eigentlich fast automatisch ab- ich trage den kleinen sehr oft und bin mit beiden lange draussen- viel spaziergänge, viel toben . Liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2013 um 9:51

Achso
Aber die kilos gehen wirklich schwerer runter als nach der ersten schwangerschaft, das ust mir auch aufgefallen! Nach der ersten schwangerschaft, hatte ich nach drei monaten schon wieder mein startgewicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2013 um 10:04


Bei der ersten SS habe ich 25kg zugenommen, in den letzten zwei Wochen noch Streifen bekommen.
Nach der Geburt 13kg weniger und dann
während dem stillen ging gar nichts runter.
Abgestillt und innerhalb von 3 Monaten alles runter gehabt.
War oft schwimmen und Aqua Gymnastik, dass strafft ungemein
Bis mein Busen nach 9 Monaten stillen wieder wie voher war, ging es bestimmt 9 Monate.
So gut wie voher, nur eine Nummer kleiner.

Zweite SS, waren es 18 kg mehr. Keine neuen Streifen,
Nach der Geburt nur 4kg runter und in den letzten 6 Monaten mikrige 4kg.
Obwohl ich mit zwei Kids, Arbeit und Umbau die ganze Zeit rumrenne...
Denke nach dem Abstillen gehts dann wieder richtig Wohlfühlgewicht.

Aber ich glaube nicht das da was verschlimmert wurde dirch die zweite SS

Höchstens die Augenringe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2013 um 19:22

Danke
Für die antworten. Es wird wieder mal deutlich wie unterschiedlich jeder Körper ist.

Ich bin eigentlich auch recht schlank und wiege jetzt noch 58,5Kg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2013 um 20:16


1. SS: ca. 10kg zugenommen, ganz leichte SS Streifen, schon 2 Wochen nach der Geburt 8kg verloren, nur der Bauch nicht mehr so flach

2. SS: wieder ca. 10kg zugenommen, keine SS Streifen dazu gekommen, wieder fast beim Gewicht vor der Geburt angekommen, nur der Bauch schwabbelt (müsste halt Sport machen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen