Home / Forum / Mein Baby / Der liebe deutsche Staat sehr Familienfreundlich

Der liebe deutsche Staat sehr Familienfreundlich

24. Juli 2010 um 22:30 Letzte Antwort: 24. Juli 2010 um 23:49

Ich könnte schon wieder platzen vor Wut...
Wir sind eine 5 köpfige Familie, die in einer 106 qm Wohnung wohnt, Beide gehen arbeiten, ich halbtags und mein Mann vollzeit. Kitaplätze werden bezahlt.... Mietstufe 4

Und was ist - Wohngeld abgelehnt - wir haben keinen anspruch darauf.

Unsere Kaltmiete 550 pro Monat und berücksichtigt werden erst ab 737 .

Wer kennt sowas???? Lohnt es sich denn einspruch dagegen zu machen????

Ich könnte heulen

Mehr lesen

24. Juli 2010 um 22:58

Wenn mann
sich einen Laptop vom Hochzeitsgeld kauft, darf man das doch ODER???????
Wer sagt denn das wenn man arbeiten ist viel Geld haben muß???? Wir haben nunmal keinen Job wo wir zusammen 5000 nach hause bringen, wir haben zusammen "nur" 2000 . was sagst du nun dazu . Da schluckst du oder??????? und davon soll man alles bezahlen.... wir wollen auch mal unseren Kindern etwas bieten können. Hartz4 empfänger können jeden scheiß beantragen und bekommen es in den ars... geschoben. wenn die eine Nebenabrechnung bekommen wo sie nachzahlen müssen dann gehen die aufs amt und bekommen es bezahlt, und die die arbeiten gehen bekommen nur ablehnungen. SUPER!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2010 um 23:00

Kitaplätze werden
von uns selber bezahlt, nicht vom staat sowie auch der schulhort. das sind monatl. ausgaben von 200 monatlich

24. Juli 2010 um 23:04

Ist
ja super leute die arbeiten gehen bekommen nix und die die kein bock haben,bekommen alles in den a...gesteckt....
ich kenne das....
so ist das leider in deutschland....

kopf hoch

24. Juli 2010 um 23:14

Schau
doch mal nach einen hart 4 rechner nach ob euch h4 zusteht !!!

sonst mal bei der arge nachfragen .

lg bine

24. Juli 2010 um 23:26

Was sollen wir denn
beantragen? die gehen doch vom brutto aus und da haben wir ein jahreseinkommen von 24600 . und dann noch das kindergeld, da bekommen wir nix. Ich hatte letztes jahr schon Hartz4 beantragt als ich im erziehungsjahr war, und da haben wir nix bekommen.
Deswegen ja.... der liebe deutsche staat. und da regen sich noch andere auf das wir luxus haben wenn wir einen lappi haben TOLL!!!!!
ich weiß nicht was wir schon beatragt haben, und nur ablehnung bekommen haben. Aber wenigstens haben wir den Familienpass bekommen, weil wir 3 kinder haben WAHNSINN!!!
wir wollten uns ein neues auto kaufen, aber es rückt wieder in die ferne, wie sollen wir denn die raten zahlen.
ich habe ja auch schon einen nebenjob gesucht, aber was soll man machen???? mit 3 kindern . wir wollten im oktober an die ostsee fahren für eine woche, wovon???? es ist zum heulen.
Am besten wir werden arbeitslos und machen es wie die anderen, aber dann verblöde ich zuhause wieder, bin froh das ich mein eigenes geld verdiene.

das geld reicht ja, aber auch nur gerade so....die letzte woche im monat haben wir schon ganz schön zu knaubeln. Da nun auch der mittlerste in die schule kommt , und die große kommt in die 3. klasse , und da müssen wir eben mal 150 für schulbücher zahlen. Harzt4 empfänger bekommen ihr schulgeld von 100 jährlich und wir???? Ich könnte mich nur aufregen...

24. Juli 2010 um 23:33

Manumaus
es ist sehr traurig das solche familie wie ihr keine unterstützung bekommen ! ihr beide geht arbeiten und ihr kriegt keine hilfe . ich wüsste sonst auch nichts was man machen könnte ! sauerei ist es auch mit der schule ! ihr müsst euch das zusammen kratzen und h4 empfänger kriegen es so gezahlt ,ist auch nciht richtig ! villt mal zu pro familia ? oder irgen eine andere stelle ? ich weiß echt sonst nicht wo man fragen könnte !

lg bine

24. Juli 2010 um 23:37

Hast du schulkinder?????
die brauchen schulhefte wo die reinschreiben können, und die sind nicht billig... klar leihen wir die bücher aus.
dann wollen die noch kopiergeld und und und
und dann kommt noch das schulzeug dazu, wie füller neue stifte und das für 2 kinder

24. Juli 2010 um 23:39

Kinderzuschlag....
vielleicht bekommt ihr ja denn?
Einfach bei der Kindergeldkasse beantragen...

24. Juli 2010 um 23:43

Ja
schulsachen sind nicht billig ! meine schwester geht noch zur schule , und meine eltern müssen viel geld zahlen für hefte stifte ect . kommt auch einges zusammen ! schule ist teuer .

lg bine

24. Juli 2010 um 23:45

Ich mache nicht
arbeitslos, da verzichte ich lieber auf geld vom staat. ich bin froh das ich arbeiten gehen darf mit 3 kindern. wer stellt mich denn dann wieder ein??? in der heutigen zeit. ich bekomme 750 monatl. das ist viel für eine halbtagsstelle aber es reicht nicht für uns. fargen ob ich mehr bekomme an stunden will ich nicht, da ich im einzelhandel arbeite, und fast nur früh und mittags bzw nachmittags gehen und es eben immer schaffe meine kids pünktlich aus der kita und hort zu holen. und wenn ich mehr gehe weiß ich nicht wie ich es mit den kids amche. mein mann ist auf dem bau, und da ist es immer ungewiss wann er anch hause kommt, also auch kein verlass. ich bion froh das ich nur spätschicht haben wenn ich es wünsche, wie nächste woche, da die kita noch zu hat, und ich sinst nicht weiß wohin mit denen. minehmen geht ja nicht .
man hat es auch irgendwann satt immer nur zu beantragen und dann nur ablehnungen zu bekommen

24. Juli 2010 um 23:46
In Antwort auf yukiko_12762205

Kinderzuschlag....
vielleicht bekommt ihr ja denn?
Einfach bei der Kindergeldkasse beantragen...

ABGELEHNT!!!!!!!
wie alles andere auch

24. Juli 2010 um 23:49

Wir bekommen
einmal im jahr unsere steuer zurück und davon kaufen wir uns immer das was wir uns schon immer holen wollten weil es zu alt ist. vor 2 jahren einen neuen fernseher und von letzten jahr haben wir das geld aufgehoben wenn mal wieder was fehlte, ist nun aber auch schon wieder alle und das " neue " ist noch nicht da, wenn wir überhaupt viel bekommen, da ich ja letztes jahr nicht arbeiten war wegen erziehungsjahr.

Noch mehr Inspiration?
pinterest