Home / Forum / Mein Baby / Der mal was andere gewichtsthreat...

Der mal was andere gewichtsthreat...

29. Oktober 2011 um 9:20

hallo erstmal!

ihr werdet wohl denken "was nörgelt die da rum.."

aber ich nehm einfach unaufhaltbar ab seit der geburt meiner tochter vor 7 monaten!!

ich bin 163cm gross, vor der ss hatte ich mich gerade auf schöne 54kg trainiert und war suuper zufrieden! in der ss nahm ich auf 68kg zu und nach der geburt war ich noch 60 kg!

jetzt fing mein mann an zu jammern ich sei zu dünn (ich bin nicht sehhhr dünn aber einfach schlank) bin auf die waage und wog noch 49kg

ich hab einfach keinen hunger mehr! deri st weg! was ich mich früher konzentrieren musste NICHT zu ess muss ich mich jetzt konzentrieren zu ESSEN! ich denk halt nur noch an meine tochter und deren essen... mich vergess ich total!

meine klamotten sind mir allesamt zu gross

ach mennsch so gefall ich weder mir noch meinem mann!

gehts sonst noch jemandem so?

Mehr lesen

29. Oktober 2011 um 10:03


mein mann ist momentan im militär, wenn er samstags nach hause kommt wird geschlemmt

meine tochter isst noch nicht vom tisch...

also bin ich immer alleine! kochen ist echt deprimierend so... ich lade mich oft zu familie freunden ein damit ich was warmeshab

aber es ist halt so wie wenn man einer auf diät sagt "reiss dich halt mehr zusammen" nur ins gegenteil...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2011 um 10:22


juchhuuu ich bin nicht allein -1,72 m und 51 kg!
9 monate nach der entbindung.

ich backe gerade einen american cheesecake mit 50 skilliarden kalorien
der wird an diesem wochenende gekillt!

ich hab also das gleiche problem, trotz essensplan und regelmäßiger kalorienzufuhr. ich weiß einfach nicht, wo das alles hin ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2011 um 10:31

Ich hab dieses gewichtsproblem auch!
Bin 165cm und hatte vor der Ss 56 kg. Hab dann zugenommen auf 71/72kg und hatte relativ schnell mein Ausgangsgewicht wieder. Hab danach (langsam) immer mehr abgenommen. Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt und ich wieg nur noch 51 kg! (das aber jetzt schon 2-3Monate.... Scheint also zum Glück nicht noch weiter runter zu gehen).
Und ich kann nicht behaupten, das ich nicht essen würde... Im Gegenteil! Esse auch viel Süßkran, also an mangelnder Kalorienzufur kann es eigentlich nicht liegen!
Hab jetzt vor 2 Tagen abgestillt, mal sehen, ob ich jetzt wieder zu nehme (vielleicht liegts ja an den Hormonen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2011 um 10:33


i. wie gut zu hören dass man nicht alleine ist!

wie gesagt ich bin (nich) nicht zu dünn bmi ist gerade an der grenze zu untergewicht und ich hab schon noch meine pölsterchen hier und da! hatte halt auch nie die veranlagung richtig schlank zu sein!

nene ich möcht doch keine essstörung haben ich hab immer für mein leben gern gegessen!!!

muss mich wohl jetzt ranhalten mit essensplänen hoff das klappt dann, um mein momentanem gewicht wenigstens zu HALTEN!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2011 um 10:48
In Antwort auf elspet_12045529


i. wie gut zu hören dass man nicht alleine ist!

wie gesagt ich bin (nich) nicht zu dünn bmi ist gerade an der grenze zu untergewicht und ich hab schon noch meine pölsterchen hier und da! hatte halt auch nie die veranlagung richtig schlank zu sein!

nene ich möcht doch keine essstörung haben ich hab immer für mein leben gern gegessen!!!

muss mich wohl jetzt ranhalten mit essensplänen hoff das klappt dann, um mein momentanem gewicht wenigstens zu HALTEN!!

Ich hab grad mal geguckt
Mein Bmi zählt schon zum Untergewicht! Hab Deine Werte auch mal eingegeben, weil das bei uns ja recht ähnlich ist und Du sagst, das Du (noch) kein Untergewicht hast! Dein Bmi ist aber noch nidriger als meiner! Zählt also auch schon zum Untergewicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2011 um 12:03
In Antwort auf lexy_12283820

Ich hab grad mal geguckt
Mein Bmi zählt schon zum Untergewicht! Hab Deine Werte auch mal eingegeben, weil das bei uns ja recht ähnlich ist und Du sagst, das Du (noch) kein Untergewicht hast! Dein Bmi ist aber noch nidriger als meiner! Zählt also auch schon zum Untergewicht...

Echt??
also mein wii fit zeigt an dass ich grad knapp über der grenze bin naja... danke fürs nachprüfen!


aber so dünn bin ich echt nicht!

hmm muss mir wohl auch so nen kuchen zulegen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2011 um 12:30


nein stillen konnte ich leider nicht, hab 2 monate abgepumpt und in der zeit ist mein gewicht immer bei 60 kg geblieben!

erst danach verschwand der hunger und mit ihm die kilos!

aber ich hab auch schon öfters gehört dass frauen erst nach dem stillen abgenommen haben... hoff jetzt für dich nicht dass es noch weiter nach unten geht
!!

liebe grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2011 um 21:29
In Antwort auf elspet_12045529

Echt??
also mein wii fit zeigt an dass ich grad knapp über der grenze bin naja... danke fürs nachprüfen!


aber so dünn bin ich echt nicht!

hmm muss mir wohl auch so nen kuchen zulegen

Ich sag auch immer
So dünn bin ich gar nicht.... Alle anderen sagen was anderes
Hab mich beim überprüfen aber auch ein bisschen erschrocken, das es bei mir schon Untetgewicht ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook