Home / Forum / Mein Baby / Der MAMI-TALK geht weiter

Der MAMI-TALK geht weiter

12. August 2009 um 20:27


DER NEUE THREAD MAL GANZ ANDERS !!

OHNE Liste, OHNE Namen, OHNE irgendetwas
Wir wissen wer wir sind und wer es wissen will kann fragen.

Wir sind eine kleine Gruppe von Mamis die sich hier nicht nur über Babyangelegenheiten unterhalten. Wir plaudern über dies und das und trotzdem
stehen unsere Kleinen immer an erster Stelle. Wir freuen uns über Klatsch und Tratsch, geben Ratschläge, tauschen Erfahrungen aus und bringen uns
zum Lachen - oder einfach mal auf andere Gedanken

Natürlich ist hier weiterhin jeder gerne willkommen ....

Also los gehts

Mehr lesen

12. August 2009 um 20:29

UND HIER DIE LETZTEN BEITRÄGE
gesendet am
12/08/09 um 16:05
von: jeyscho

Ich sag mal hallo
na wie geht es euch.. mir geht es schon wieder ein bisschen besser. obwohl ich immer noch ständig an meinem freund denken muss..

@annette. ach mensch da geht es ja bei euch rund.. warum ist andi denn von elena genervt??
du vivienne ist ja auch so anstrengend. ist bestimmt so ein ganz schlimmer schub..

@mel alles klar bei dir??

@anika: bin echt neidisch mit dem babyschwimmen. habe immer noch nix hier gefunden..

ach ja eure bilder alle sind total süss.. ihr habt so süsse kleine mäuse.. ich muss auch mal wieder welche verschicken. aber irgendwie komme ihc im moment nicht dazu. bin am tag viel unterwegs und abends zu erledigt.

@susanne. na wie gehts dem grossen johannes?? warum verliebst du dich denn nicht in ihn. er klingt so lieb....

@tina. na was treibt ihr so den schönen langen tag??

so es kommen gleich zwei freundinnen von mir mit ihren kids und dann gehts raus. wünsche euch einen schönen tag

lg jennie
______________________________ ______________________________ ______________________________ ____


gesendet am
12/08/09 um 10:07
von: singalongwithfun

Hallo !
Erst mal Sorry, ich komm zu nix ! Tom ist so anstrengend im Moment, Elena ist wieder da und braucht Aufmerksamkeit (Ferien...) und mein Mann ist schlecht gelaunt, weil ihn Elena nervt.... Zudem hat Tom nen Ausschlag und auch der KIA weiß nicht, was es ist...*kotz*
Mich regt grad alles ein bisschen auf. Nicht die beste Stimmung hier im Hause.....

@Anika: Babyschwimmen ist sicher toll ! Wir gehen mit Tom ja auch hin und wieder ins Schwimmbad (waren zuletzt am Freitag) und er schwimmt schon richtig, sieht zumindest so aus...wenn man noch ne stützende Hand drunter legt

@Susanne: Echt ? Du kannst mich gut leiden ? Schööööön !

So, muss schon wieder los, mich um Elli kümmern, solange Tom schläft. Andi ist beim Zahnarzt...

Bis bald !


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2009 um 20:44

Hallo Mädels !!
Ich hoffe ihr seid mit dem neuen Thread einverstanden. Dachte ohne Namen und sonstige Details ist alles etwas mehr anonym. Für andere. wir kennen uns ja und wissen mit wem wir es zu tun haben. Ich hoffe ihr findet das OK.

@ Annette: Ui, es tut mir leid, dass es bei Euch im Moment nicht so dolle aussieht. Ich denke dass sich alles bald wieder einpendelt ! Ganz bestimmt ! Sag mal, auf dem letzten Bild von Dir trugst Du eine Brille... trägst Du sonst Kontaktlinsen ? Und ... waren Deine Haare nicht etwas dunkler ?

@ Susanne: Ja, die "netten" wollen wir irgendwie nie. Das kenne ich ! Aber das letzte Mal dachte ich ... komm gib ihm mal ne Chance, der ist ja soooooo lieb und aufmerksam und lässt einfach nicht locker. Dem muss doch was an dir liegen.... und was war ????? Kai wars !!! Soviel dazu

Kai war diese Woche oft da und hat (nüchtern) nach der Kleinen gesehen. Er hat sogar Essen, Pampers und Kleidung für sie gekauft. Morgen früh will er wieder kommen und auf sie aufpassen denn ich hab einen Zahnarzttermin *autsch!!* Ist nur zur Kontrolle, aber man weiss ja nie was die da finden... ich hoffe nichts.
Und da ich Kai jetzt etwas gelobt hab wette ich mit Euch um ein *HaMi-Vivi-Tom-Johannes-Felix- Mel-babysittet-alle-aufeinmal- Wochenende* dass er morgen früh NICHT auftaucht. Heute abend hat er nämlich Training und da bietet es sich doch geradezu an mit den Jungs um die Häuser zu ziehen. Naja, wir werden es morgen sehen - um 7 will er mit dem Bus kommen. Also freut Euch schonmal auf ein Babyfreies Wochenende.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2009 um 20:52

Hi Annette !
na schön, dass sich Andi wieder eingekriegt hat. Ist irgendwie süss wie er nach einem Gespräch immer wieder lieb ist
Viel Spass mit Elena beim Spielen !!
Ich schau später nochmal rein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2009 um 21:05

Huhu
@mel danke für den neuen thread.. ja finde es auch besser ohne namen.. wir kennen uns ja jetzt mittlerweile alle..

habe mal eine frage an euch. bin etwas verwirrt. wieviele flaschen trinken denn eure kleinen noch??also vivi bekommt nur noch eine morgens und abends wobei sie abends nicht viel trinkt da sie ja kurz vorher brei bekommen hat.. hatte doch gerade zwei freundinnen da und die meinten das wäre viel zu wenig in dem alter.. bis sie ien jahr alt sind müssten di enohc mehr flaschen trinken..
bin jetzt so verunsichert dachte man ersetzt die mahlzeiten durch die flasche..
wie macht ihr das denn??
ansonsten war es aber sehr schön mit ihnen.. die eine kleine ist 14 monate alt und vivi ist ihr immre hinter her und hat alles angstellt was sie auch gemacht hat war echt süss.

jetzt ist vivi vom mittagschlaf wach geworden muss mal sie aus dem bett holen

lg jennie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2009 um 23:10

Emilia robbt
Ja, sie tut es wirklich. Zwar noch sehr langsam und eher rück- als vorwärts, aber immerhin. Ich freu mich so, jetzt dauert es nicht mehr lange und sie macht die Bude komplett unsicher. Tja, ich weiß, ich werde mir die ruhigen Zeiten oft zurück wünschen


@annette
Oje, hört sich wirklich nicht nach der besten Stimmung an, bei euch zu Hause. Ich kann mich erinnern, dass mir in Ellis Alter auch oft langweilig war in den Ferien. Da bin ich meinen Eltern wohl auch ganz schön auf die Nerven gefallen. 6 Wochen sind aber auch sooooo laaaaaang *gähn* Zum Glück gehts Tom wieder besser. Einen Virus über die Haut ausleben? Sowas geht?
Ach, hab grad gelesen, dass es sich bei euch zu Haus wieder beruhigt hat. Super!

@jennie
Danke der Nachfrage wir hatten wieder einen super Tag. Waren mit Emilia, meinen beiden Cousinen und meinem Bruder schwimmen. Es ist immer schön, wenn mein Mann Frühschicht hat. Da ist am Tag immer noch so viel dran, wenn er heim kommt.

Also ich habe bei Emilia bisher erst zwei Mahlzeiten komplett durch Brei ersetzt. Nach diesen beiden Mahlzeiten bekommt Emilia keine Milch mehr. Soweit ich weiß, ersetzt man aber außer morgens, abends und bei Bedarf nachts alle Mahlzeiten durch Beikost. Keine Ahnung, warum deine Freundinnen was anderes sagen.

@mel
Alles bestens mit dem neuen Thread. Haste schön gemacht! Du willst also alle Mäuse sitten, nur Emilia nicht ? Na, ich bin mal gespannt, was es morgen früh gibt Was machst du, wenn du dein Angebot wahr machen musst

@susanne
Boah, wie krass ist denn dein Exexfreund drauf? Und seine Tussi erst??? Was manche Frauen mit Torschlusspanik alles in Kauf nehmen oder?

@anika
Vielen, vielen Dank für die zuckersüßen Bilder von Hannah-Mika! Sie wird immer goldiger!

So, Mädels, euch allen eine Gute Nacht
LG Tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2009 um 8:11

Guten Morgen ihr Lieben,
ja, ich bin auch schon wach Emilia noch nicht. Wir werden heute irgendwas schönes unternehmen. Mein Mann ist auch zu Hause. Er hat einen Tag Urlaub, da ich heute eigentlich zur Arbeit gemusst hätte. Irgendeine mega wichtige und ultra geheime Mitarbeiterbesprechung. Die ist aber vorgestern ganz kurzfristig abgesagt worden Und dafür wollte ich Emilia extra an die Flasche gewöhnen. Naja... Da haben wir jetzt eben einen gemeinsamen Tag. Auch schön!

@annette
Na, was macht der kleine Räuber

So, evtl. bis heute Abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2009 um 17:10

Huhu !!
Hab grad keine Zeit wollte aber schnell mal Hallo sagen !!!

@ Tina: MENSCH !! NATÜÜÜÜÜÜRLICH hätte ich auch Emilia gesittet !!!!!! Hab ich sie tatsächlich vergessen aufzuzählen ????!!!! Ich Hirni !!!! Tut mir soooo leid !!!!

Das mit dem Babysitten könnt ihr erst mal vergessen K war doch tatsächlich um halb 8 hier

So er ist kurz was holen und kommt dann nochmal rein - Muss also den Laptop wieder verstecken. Meld mich sobald ich Luft hab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2009 um 22:38

Wie jetzt
Keiner mehr hier gewesen heute? Hui, wo seid ihr alle? Wir waren heute im Tierpark. Eigentlich wollten wir ja shoppen gehen, aber das hat nix gegeben. Im Tierparkt wars nett, aber Emilia hat alles verpennt Mausi robbt jetzt schon echt gut rückwärts. Es sieht soooo lustig aus. Ach, ich liebe es

@mel
Wow, er stand echt pünktlich Gewehr bei Fuß? Krass!!! Wie wars denn?

@annette
Puh, irgendwas wollte ich zu dir und zum kleinen Räuber noch schreiben... vergessen... Unfassbar

Dann wünsche ich euch allen eine wunderschöne gute Nacht und süße Träume

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2009 um 11:15

Abends die Letzte, Morgens die Erste...
Guten Morgen!

Alles gut bei euch? Was macht ihr alle so? Ich frühstücke und Emilia robbt durchs Wohnzimmer. Gleich wollen wir spazieren gehen. Mein Hund ist schon ganz ungeduldig. Werde wohl zu meinen Eltern laufen und dort bleiben bis mein Mann von der Arbeit kommt. Meine Family auch Bayern möchte die Finnlandfotos sehen.

Ich wünsche euch einen tollen Tag und hoffe, ich hab heute Abend wieder was zum Lesen

LG Tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2009 um 22:47

HALLO
Hallo

ECHO

Echo

Hm, Selbstgespräche machen irgendwie keinen Spaß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2009 um 10:45

Einen wunderschönen Guten Morgen
an alle, die es irgendwann mal lesen. Bei uns ist heute richtig tolles Wetter und wir werden was schönes mit meiner Family aus Bayern unternehmen. Mein Mann muss leider arbeiten. Ich hoffe, ihr habt auch was Schönes vor.

@jennie und anika
Vielen Dank für die traumhaft süßen Fotos

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2009 um 14:50

Will nur schnell tschüss sagen
bei uns geht es jetzt gleich in den urlaub.. nehmen zwar pc mit weiss aber nicht ob wir dort internet haben.. .mal schauen vielleicht melde ich mich ja bald wieder wenn nciht dann habt eine schöne woche

liebe grüsse
jennie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2009 um 19:37

Hello Again!!
Hi Mädels.

Tut mir leid,dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet hab, war immer ziemlich was los bei mir.
Hatte besuch von meiner Freundin aus England und die hielt mich auf Trab. Außerdem machten wir einen Kurzurlaub in der Weinstraße...

Wie geht es euch denn?

Uns geht es hervorragend. Cady kann schon ein paar Schritte alleine machen und auch schon einige Worte mehr plappern!! Ich glaub sie wird mal ein richtiges Plappermäulchen.
Aber heute ist sie total k.o. und schläft schon.

Alex ist heute mit seinen "Jungs" unterwegs, die müssen gleich drei Auftrittszusagen feiern, aber vor allem eine ist ein Highlight, dass sie die Zusage bekommen haben, denn dort sind auch Leute von Ö3 Soundcheck. Für mich heißt das wenig Alex bis Mitte September weil der dann immer am Proben sein wird. Eigentlich seh ich mich schon ein bisschen Leid, dass sie spielen dürfen, aber naja...

So, ich werd mal wieder ein bisschen Zeit für mich geniesen, alleine, wobei mir meine Freundin schon irgendwie fehlt (auch wenn sich das jetzt Kindisch anhört), immerhin werd ich sie jetzt wieder eine ganze Weile nicht mehr sehen.

Ich wünsch euch noch einen schönen Samstag, werd mich jetzt wieder öfter melden,

glg Lena und Cady (10 Monate und 24 Tage)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2009 um 17:09

SORRY!!!
Hey Mädels,
ich komm zu nix, sorry. Wenn Männer Urlaub haben.....

HaMi krabbelt seit einer Woche und macht mittlerweile ALLES unsicher. Sitzen kann sie auch schon prima, beim Hochziehen plumpst sie allerdings ganz oft um und dann gibt es gefühlte 100mal am Tag Tränen und Geschrei Aber , da muss sie durch!

Ansonsten ist alles toll und sie erzählt ohen Punkt und Komma. Soo süß!!!


@Küssen: Wollen Eure Kleinen auch immer Knutschen? HaMi schlabbert mich immer von oben bis unten ab. Soo süß

@Job: Werde wohl doch ab Januar arbeiten gehen (müssen). Bei meinem Mann hat auch die Wirtschaftskrise zugeschlagen..... Hat zwar denm Job noch (ist ja grad erst Abteilungsleiter geworden), bekommt aber weniger Gehalt... Wie's der Zufall will, hab ich gestern sogar ein JObangebot meiner alten Firma bekommen. Wäre aber nur bis Februat befristet (ab 1.10.) udn würde sich mit Elterngeld und Tagesmutter null rentieren. da bleib ich lieber bei meiner Honigbiene zu Hause (die versucht gerade den Drucker ausfzuessen )

@Mel: Super Thred, danke

@Annette: Winke winke und komm vorm Urlaub nochmal rein!!!

@Jenni: zu lange offline: Wohin geht der Urlaub? und 1000 Dank nochmal für die supersüßen Bilder!!!

@Tina: Haaaallooo Robbenmama! Mach unbedint mal ein Beweisfoto in action und schick's rum!!!! Ach, das ist schon süß, wie die kleinen ihre Welt erkunden!!

Soo, ich verabschiede mich schonmal für Heute.
GLG an Euch alle,
Anika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2009 um 20:45

Hallo Mädels !!
bei uns ging es die letzten Tage wirklich drunter und drüber !! Waren NUR unterwegs und abends war ich so kaputt dass ich oft mit Lucie schlafen ging. Das heisst ich hab mich ins Bett gelegt aber viel geschlafen hab ich nicht. Keine Ahnung, was schon wieder mit mir los ist. Hab immer noch Schmerzen im Bein und an manchen Tagen macht mich das richtig waaaahnsinnig !! Ich hab dann immer Angst dass ich wieder eine Thrombose habe und steiger mich da, vor allem nachts, richtig rein .... Ich muss das unbedingt in den Griff kriegen. Donnerstag hab ich wieder enen Termin beim Arzt und ich hoffe diesmal kann er mir irgendwie helfen. Das heisst sollte ich es bis Donnerstag überleben
Dienstag haben wir wieder einen Termin in der Augenklinik (wegen Lucies Fleck im Auge) und ich hoffe dass alles harmlos ist.

@ Lena: Na da wart ihr ja ganz in der Nähe ! Hat es Euch gefallen ? Schön zu hören, dass es Euch gut geht.

@ Jennie: SCHÖNEN URLAUB !!!!!! Lasst es Euch gut gehen !!!

@ Annette: Oh wie blöd !! Kein Internet !!! Hoffe dass es nicht so lange dauert !!! Drück Dich !!!

@ Anika: vergessen, was ich schreiben wollte Also einfach mal HAAALLLOOOOO

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2009 um 10:28

Guten Morgen !!
mein kleiner Sonnenschein liegt wieder im Bettchen und ich müsste sauber machen ... hab aber sowas von null bock
Wünsch Euch einen schönen Tag - so wie es aussieht wird es heute wieder klasse draussen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2009 um 19:13

Klöeiner Nervkeks
Huhu,
schreib nur kurz, weil nebenan ein kleiner Terrorkrümel Radau schiebt....
War wohl doch ein wenig viel heute: erst Babyschwimmen, dann nach dem Mittagssschlaf in die Firma meines Mannes und danach zu Freunden. haMi war superlieb, aber jetzt ist sie totmüde und noch zu aufgedreht zum Schlafen.
Außerdem wurde sie von oben bis unten von den beiden Hunden unserer Freunde abgeschleckt (schäferhundmix und Dackel). Zuuuu süß

So, Spinatlasagne ist auch gleich fertig und ich hoffe, dass Hami dann endlich schläft. Arme Kleine

Sagt mal, was habt ihr so für Abendrituale und wie macht ihr's, wenn ihr abends irgendwo eingeladen seit????

GLG an Euch alle,
Anika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2009 um 20:39

Was für ein Wochenende!!!
Hallo Mädels.

Alex hat sich den Arm gebrochen!
Ich hab euch ja erzählt, dass er und seine Bandkollegen am Sa Abend GRaz unsicher machen wollten,und ich ihm versprochen hab, wenn er nicht anders nach Hause kommt, soll er mich anrufen. Also leutete um halb vier uhr Morgens mein Telefon. Alex klang nicht einmal so betrunken, als er fragte, ob ich ihn abhole. Auf die Frage wo er ist meinte er im UKH. Da war ich dann hellwach. Er hatte einen kleinen Unfall, was genau erfuhr ich dann als ich sie abholte, er meinte nur, er hat sich etwas weh getan, ist aber nicht so schlimm.
Im Endeffekt stellte sich dann heraus, dass er sich Elle und Speiche gebrochen hatte. Er und seine Freunde sind so gegen 1 etwa, auf dem Weg von Bar zu Bar zu einem Spielplatz gekommen und in ihrem Rausch spielten sie dort natürlich. Und in ihrem Rausch kamen sie auch auf die glohrreiche Idee, mit dem Rad - das sie irgendwo her hatten und eigentlich keiner mehr weiß woher - die Rutsche runterfahren könnten. Tolle Idee, noch dazu wenn man bedenkt, dass es stockdunkel ist und sie bereits etwa 2 Promille hatten, aber das gelang ihnen dann sogar noch. Dann meinte Alex, das sei doch Dodeleinfach, er kann es auf dem Hinterrad. Naja, und er hat es doch nicht gekonnt und fiel mit dem Rad von der Rutsche auf harten Boden und brach sich den Arm Aber natürlich, im Rausch merk man dass ja nicht, wenn man sich da die Hand bricht und die dann in eine andere Richtung schaut. Also sind sie dann in die nächste bar, lachend, weil ihnen das passiert ist, und da kippte mein Held dann um.
Das heoßt jetzt 6 bis 8 Wochen gips. Upsl. Aber zum Glück ein gerader Bruch, sie haben ihm denn Arm eingerichtet und er musste nicht operiert werden.
Und im Krankenhaus haben noch alle Gelacht, weils doch so witzig war. Und während Alex geröngt und eingerengt und geröngt und gegibst wurde, hatten seine Freunde einen Spaß, und das beste war sie fanden einen Bierautomaten und weil sei wahre Freunde waren haben sie Alex auch eins gekauft und gefüttert, nachdem er aus dem Schockraum kam.
Aber gestern, nachdem der Rausch und schlimmste Kater vorbei war, dämmerte ihnen: Alex Arm gebrochen, 6-8 Wochen Gips, Alex Schlagzeuger, Auftritt 4 Wochen - Alex kann mit Vollarmgips nicht spielen. Upsl.
Alex ist jetzt natürlich voll angefressen und lestig, die Band auch nicht grad gut drauf, weil ihnen jetzt der Schlagzeuger spielt, und sie einen neuen brauchen, sonst können sie alles vergessen. Deswegen haben sie heute schon den ganzen Tag gesucht, Anzeigen aufgegeben,e ct. Aber den Schlagzeuger möcht ich sehen, der in 4 Wochen alle lieder lernt und sie perfekt spielen kann und singen kann (wobei das ned so tragisch ist) und dann, wenn sie wie ein wunder doch eine Chance auf etwas Ruhm hätten, wieder aus der Band geschmissen wird, weil er ja nur Krankenstandsvertretung ist.
Alex meinte zwar, er kann spielen, kann aber nicht einmal die Stix halten. Aber bis zum Auftritt packt er das schon, die sollen ihm eben den Gips schon viel früher runternehemn, dann kann er schon so 4 Stunden spielen.
Was ist nur mit den Männern los, Realität wo bist du??

Sorry, musste das mal loswerden.

lg Lena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2009 um 20:57


Mensch Lena, Dein Alex ist ja ein richtiger Witzbold Mit dem Fahrrad die Rutsche runter ! Na dass soll er Cady bloß nicht erzählen oder gar zeigen !! hihihi. Und nun hast Du einen verquengelten verletzten Mann zuhause der ja auf jeden Fall spielen kann. Oje hoffentlich macht er sich nicht wirklich den Gips ab und spielt.

Lucie war heute sehr anstrengend. Hat den ganzen Abend und auch den Nachmittag nur gemeckert und ganz dicke Krokodilstränen sind gekullert. Jetzt schläft sie. Morgen ist unser grosser Tag in der Augenklinik. Drückt mir die Daumen dass mit Lucies Augen alles OK ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2009 um 21:49

Hallo ihr Lieben!
Wir hatten einen ganz tollen Tag. Genauso wie die letzten. Das Wetter war aber auch wieder herrlich. Morgen fahren meine Verwandten aus Bayern wieder heim. Ich werde sie richtig vermissen.

@job
Ich hab mich jetzt auch endlich entschieden. Ab April gehe ich einen vollen Tag arbeiten. Ist zwar nicht wirklich viel, aber zum Wiedereinstieg ganz gut, bringt ein paar Euros, aber ich verpasse nicht so viel von Emilia. Meine Mama passt dann den einen Tag auf sie auf. Habe heute schon mal meiner Kollegin Bescheid gesagt und am Donnerstag hab ich einen Termin mit meinem Chef. Wenn ich wollte könnte ich jederzeit früher wieder anfangen oder auch von einem auf zwei volle Tage in der Woche steigern.

@annette
Oh nein, was für ein Mist!!! Ich werde dich hier vermissen. Bis ganz bald

@jennie
Ich weiß nicht, ob du es noch liest, aber ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub. Erhol dich gut!

@lena
Danke, uns gehts super! Wow, du hast eine Freundin in England? Ist sie denn Engländerin oder ist sie dorthin gezogen? Wahnsinn, Cady tut schon einige Schritte allein? Was für ein großes Mädchen. Du bist bestimmt sehr stolz!
Oje, ich les es grad. Na, da hattet ihr aber mächtig Action am Wochenende. Das hätte böse ausgehen können!

@anika
Hm, habs jetzt irgendwie nicht ganz verstanden. Gehst du ab Januar wieder arbeiten oder nicht? So wie ichs verstanden hab, ja, aber nicht in der alten Firma oder wie? Musst du dir jetzt was Neues suchen? Hihi, total cool, dass Hannah-Mika jetzt die ganze Wohnung unsicher macht. Was sagen denn die Katzen dazu? Denen rast sie bestimmt schon hinterher oder?

@Abendritual
Bei uns siehts so aus:
20 Uhr Stillmahlzeit, danach, frische Hose, Schlafsack an, 10 min. auf die Couch zum kuscheln, rüber ins Zimmer, Emilia ins Bett, Nachttischlampe an, Rollo runter, CD mit Einschlafmelodien an, ich setz mich zu ihr ans Bett, singe mit zu Müde bin ich geh zur Ruh, (aber ganz leise, dass es ja niemand anders hört )mache das Licht aus, bleibe noch während 2, 3 Liedern sitzen und gehe raus. Meist ist sie noch wach, wenn ich gehe, aber sie schläft dann prima alleine ein. Die CD läuft noch zu Ende, Ruhe im Karton


@mel
Oh nein, bitte keine Thrombose!!! Ich drücke dir gaaaaaanz fest die Daumen, dass du keine bekommst!!! Wie gehts eigentlich deinem Knie? Ich wünsche euch alles Liebe für Lucies Termin morgen. Bestimmt ist es was ganz harmloses!

@susanne
Ja, Kyra hält auch super lange durch ohne zu müssen. Nur wenn sie groß muss wirds übel. Dann fiept sie und ich weiß schon Bescheid. Wir lassen sie abends um 0 oder 1 Uhr noch mal raus zum pieseln und dann gehe ich meist erst wieder so um 12 Uhr mittags. Also sie hält locker 12 Stunden aus. Aber am Tag kommt sie dann natürlich öfter raus. Bin ja keine Rabenhundemama
Hattest du eigentlich mit Johannes einen Termin beim KiA gemacht? Pass mal auf, jetzt macht er einen auf langsam und in ein paar Wochen geht alles auf einmal zack, zack, zack. Dann kann er jeden Tag was Neues und ist rucki zucki soweit wie Emanuel
Ja, ja, Emilia ist meine kleine Keks-Robbe

Schönen Abend noch und allen eine gute Nacht

LG Tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2009 um 22:06

Hallo tina
ja das knie macht mir ja probleme. hab die schmerzen ja in der kniekehle und das schon seit 2 Jahren. Letztes Jahr wurde dann die Thrombose in der Kniekehle festgestellt und behandelt aber die Schmerzen blieben. (So wurde ich übrigens schwanger: Thrombose, Pille abgesetzt, Lucie ) Die Schmerzen ziehen jetzt in den Oberschenkel und in die Wade... irgendjemand hat mir nun gestern gesagt, dass das auch vom Rücken kommen kann ... Das kann ich mir auch gut vorstellen, denn ich hab starke Rückenprobleme. Wenn ich liege schlafen mir Arme und Beine ein. Wenn ich sitze und aufstehe habe ich Schmerzen usw. Naja, ich spreche am Donnerstag nochmal mit dem Arzt. Hab auf jeden Fall die Schnauze voll

@ Abendritual: Lucie bekommt zwischen halb 8 und 8 ihr Gute-Nacht-Fläschchen, frische Windel, Schlafanzug, Bäuerchen, 10 Minuten knuddeln und dann ab ins Bettchen. Entweder schalte ich das Musikmobile überm Bettchen an oder zieh die Spieluhr auf. Ihr Knuddelbärchen in den Arm - das reibt sie sich dann im Gesicht bis sie schläft. Küsschen und dann gehts ab ins Lummerland

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 14:46

Seite 3
Geht gar nicht, ab zurück auf Seite 1

@mel
Wie war euer Termin? Oh man, das mit deinen Schmerzen hört sich gar nicht gut an. Hoffentlich kommt bei deinem Check up am Donnerstag was harmloses raus!

@all
Bei uns ist alles in Buttter. Emilia sitzt schon fast ganz allein. Wenn man sie hin setzt, bleibt sie schon gut sitzen, aber sie fängt jetzt auch an, sich im KiWA aufzusetzen. Sie kommt ungefähr bis zur Hälfte und fällt dann nach hinten um. Nur, wenn wir bergauf schieben schafft sie es sich richtig hinzusetzen. Lang wird es bestimmt nicht mehr dauern

LG Tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 15:27

Hallo
wir sind gerade aus der Augenklinik zurück. Uuuuund ! Es ist alles in Ordnung !!! Der Fleck im Auge ist ein Muttermal und soll in 2 Jahren wieder kontrolliert werden.
Die Sehstärke wurde getestet und liegt im Normalbereich. Auf dem einen Auge ist sie etwas Weitsichtig und auf dem anderen hat sie eine leichte Hornhautverkrümmung... aber alles völlig normal. Müssen in einem halben Jahr wieder zu einer Sehschule um das Schielen zu beobachten, denn ich wurde als Kind 2x operiert und das möchte ich auf jeden FAll Lucie ersparen und rechtzeitig Kontrolluntersuchungen machen. Momentan ist es normal dass sie ab und zu etwas schielt, das machen so ziemlich alle Babys.
Also ist alles in Butter

@ Tina: Ui, Emilia strengt sich auch schön an und versucht zu sitzen ! Lucie schafft es seit ein paar Tagen sich im Kinderwagen alleine aufzusetzen. Auf dem Boden klappt es aber noch nicht.

@ Weihnachten: Ich hab sie nimmer alle aber ich freu mich sooooo auf Weihnachten !!! Und auf Lucies 1. Geburtstag.

So Lucie und ich bleiben heute mittag zuhause, denn ihre Pupillen sind noch erweitert und das helle Licht tut ihr in den Augen weh. Also machen wir es uns zuhause schön und machen die Wäsche. Oder auch nicht.
Ich freu mich auch riesig aufs Wochenende, denn da geh ich auf ein Konzert. Das ist ein umgebautes Gefängnis und dort findet ein Jailhouse-Rock statt. DAs hört sich doch super an ! Jetzt muss mein Termin am Donnerstag nur noch gut verlaufen und dann geht es wieder bergauf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 15:40

Hallo Mel,
puh, zum Glück ist alles in Ordnung mit Lucie Ja, wär toll, wenn ihr eine OP erspart bliebe. Schlimm, wenn so kleine Mäuse schon operiert werden müssen. Meine Daumen sind für Donnerstag weiterhin gedrückt. Emilia und ich sind heute auch zu Hause. Die letzten Tage hatte sie Action genug, die kleine Maus! Ach, dann ist Lucie gar nicht so viel weiter mit dem Sitzen wie Emilia, aber immerhin schafft sies schon im KiWa. Meinst du, dann kann man sie im KiWa ruhig schon sitzen lassen? Emilia mag nämlich bald nicht mehr liegen, aber noch lass ich sie im KiWa noch nicht sitzen.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Nachmittag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 16:03

Also
ich hab sie schon vorher im Kinderwagen und auch auf ihrer Krabbeldecke hingesetzt. Sie wollte ja sitzen und konnte es von alleine. Nur das alleine aufsetzen hat ja noch nicht geklappt. Sie hat im Kinderwagen getourt, sich gedreht und gemotzt weil sie es alleine nicht hoch geschafft hat. Und sie hat sich so getreut als ich sie hingestzt hab. Man soll sie zu früh nicht alleine hinsetzen aber ich denke jetzt ist das in schon in Ordnung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 16:04
In Antwort auf peyton_12823675

Also
ich hab sie schon vorher im Kinderwagen und auch auf ihrer Krabbeldecke hingesetzt. Sie wollte ja sitzen und konnte es von alleine. Nur das alleine aufsetzen hat ja noch nicht geklappt. Sie hat im Kinderwagen getourt, sich gedreht und gemotzt weil sie es alleine nicht hoch geschafft hat. Und sie hat sich so getreut als ich sie hingestzt hab. Man soll sie zu früh nicht alleine hinsetzen aber ich denke jetzt ist das in schon in Ordnung.


ich denke jetzt ist das schon in Ordnung.
(zum Glück muss ich heute kein Diktat schreiben)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 20:17

Hallo
Hallo maedels.

Unser urlaub ist toll auch wenn ich urlaube in einem schoenenhotel besser finde. Hier in Unserem haus muss man halt doch betten machen und sich uns Essen kuemmern. Vivi hat aber ihren spass I'm babypool und I'm meer sie ist voll die wasserratte. Das freut den papa er hofft das sie spaeter mal surft.
Die auto fahrt war sehr Lange statt 5 haben wir 8 gebraucht aber gott sei dank war vivi sehr lieb!

@ Mel super das MIT lucie alles ok ist have such immer angst das vivi schlechte augen bekommt ich have ja auch ganz schlechte habe mich aber lasern lassen und jetzt sehe ich prima! Viel spass beim konzert wet passt denn suf lucie auf?

@ Anika hast du nach dem ritual gefragt?
Also ich mâché vivi bett fertig dann bekommt die flasche damn zaehne putzen dann schlafsack an. Auf den sessel inihrem zimmer bekommt sie noch ein buch vorgelesen und dann gehts INS bett spieluhr an und ich gehe raus. Wenn wir abends weggehen bekommt die flasche schlafsack an und dann entweder in kiwa Oder maxi cosi

@ Susanne was gibts neues bei deinem grossen johannes?

@ Christina brauchst nicht mehr so angst haben wegen dem sitzen da sie ja schon fast alleine sitzen kann ist das kein problem mehr. Jab vivi vorher such schon sitzen lassen. Sie kann sich jetzt alleine hinsetzen das sieht so suess bei ihr aus

@ Lena na wie gehts alex? Was macht der arm?

so mâché mal wieder schluss ist anstrengend auf dem iPhone zu tippen

lg Jennie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2009 um 11:08

Hallo !!
@ Jennie: Ach Du schreibst mit dem iPhone ? Ich hab mich schon gewundert, denn ab und zu kamen ein paar englische Wörter dazwischen... das Telefon hat wohl Worterkennung. Aber ich wusste trotzdem was Du schreibst
Geniesse Deinen Urlaub, auch wenn Du trotzdem Bettenmachen musst !!
Eigentlich war geplant dass meine Eltern auf Lucie am Wochenende aufpassen, aber mir wäre lieber wenn K aufpasst, dann kann sie in ihrem eigenen Bett schlafen. Er meinte es sei kein Problem er würde sehr gerne aufpassen aber ich weiss ja wieviel Verlass auf sein Wort ist also werde ich sie zu meinen Eltern fahren sollte er um 6 nicht hier sein.

@ Susanne: Da spielt eine Rockband in einem ehemaligen Gefängnis. Deswegen Jailhouse-Rock
Geniesse die Zeit mit dem grossen Johannes

So wir bleiben heute zuhause. Es sollen 34 Grad werden und da will ich mit Lucie nicht gerade raus. Was macht ihr bei diesem Wetter ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2009 um 13:01

Hi ihr
meld mich nur ganz kurz, wir werden gleich baden fahren (also nur Cady und ich, weil Alex ja nicht kann. Momentan ist er echt anstrengend. ich meinte, er kann ja eh mitkommen, aber er will ja nicht nur faul im schatten sitzen, deswegen bleibt er lieber zu hause vor dem Fernseher sitzen, aber gut, wie er will)

@ Tina: meine Freundin ist Engländerin, sie ist aus Sheffield und kann so gut wie kein Deutsch. Ich hab sie kennengelernt als ich Au pair in England war. Und wir verstehen uns immer noch super.
Manchmal machen Jungs einfach blöde Sachen. Ich hoff auch nicht, dass er sich den Gips runterschneidet, das wäre dumm, spielen kann er sowieso nicht.

@Jennie: Schönen Urlaub. Wir werden (hoffentlich) auch am Mo dann auf Urlaub fahren. Wo seid ihr denn. Ich hätte auch gern ein Iphone...

@Abendritual: Cady geht so etwa um 8 ins Bett. Wir legen uns in mein Bett, während ich sie stille, meistens nur mit dem kleinen gedämpften Nachtlichtchen, dann noch bäuerchen und dann singe ich ihr noch was vor (oder manchmal erzähl ich ihr auch eine Geschichte, das beruhigt sie so sehr) und wenn sie dann eingeschlafen ist leg ich sie meistens ins Gitterbett rüber.

So, muss jetzt los, sonst krigen wir keinen Platz mehr.

Schönen Tag noch
Lena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2009 um 20:14

Hallo
@ Lena: Wie wars beim Schwimmen ?

@ Annette: Mach denen mal Dampf ! Du fehlst hier !!

Die Kleine schläft jetzt. Sie war heute nachmittag wirklich anstrengend. Sie war um 6 schon so müde, dass sie nur am quengeln und weinen war. Dachte sie schläft vielleicht noch ne halbe Stunde aber da war nichts drin. Hab ihr dann schon um viertel nach 7 die Flasche gegeben und dann ab in die Heia. So. Jetzt wollte ich eigentlich putzen aber hab keine Lust. Ich schau mal was im Fernsehen kommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2009 um 22:12

Hallöchen
Bei uns gibts nix spektakuläres zu berichten, daher komme ich gleich zu euch

@jennie
Super, dass du dich aus dem Urlaub mal meldest. Ja, das stimmt, das ist der Nachteil an einem Ferienhaus im Urlaub. Ich hoffe, dass ihr trotzdem noch viel Spaß haben werdet. Bis bald

@susanne
Bisher habe ich nur das Tragetuch.
Wie wars mit Gerda und Emanuel? Was habt ihr denn schönes gemacht?

@mel
Ich war heute mit meiner schwangeren Cousine im Schwimmbad. Am 30. September wird ihr Baby geholt. Ich bin schon so gespannt! Tja, schauen wir mal, ob K. sein Wort hält und am Wochenende auf Lucie aufpasst. Ich wünsche dir schon mal alles Gute für morgen, werde mich wieder erst abends melden können. Waren es heute tatsächlich 34 Grad bei euch? Bei uns waren es NUR 27 Grad Na, haste im TV was Nettes gefunden? Mich nervt das Programm zurzeit total.

@lena
Echt, du warst als Au pair in England? Spannend! Wie lange denn? Ein ganzes Jahr? Wann war das? Wie wars beim Baden?

Ich werde mich jetzt noch ein Stündchen über die Bügelwäsche her machen bis mein Göttergatte von der Arbeit kommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2009 um 20:08

Hi !
heute waren es sogar 37 Grad !!! Nach dem Duschen war ich schon wieder nach dem Abtrocknen geschwitzt. Der Arzttermin war total fürn A.... ! Dabei war ich mir so sicher dass ich nen Termin bekomme wo mir dann die Zyste rausgeschnitten wird und was war ??? Nichts !! Keine Zyste mehr im Ultraschall zu sehen... Ich flippe noch aus !!! Woher kommen dann die Schmerzen ????? Ich werd echt wahnsinnig !!! Jetzt soll ich nochmal zum Venenarzt zum checken .... Genau der hat mich ja weitergeschickt AAAAAAAAHHHH !!!

So nun gibts lecker Cannelloni. Hab lecker beim Italiener bestellt.

Hoffe heute kommt was im Fernsehen, gestern war ja nur Müll.... Von Greys Anatomie und Private P. hab ich schon zuviel verpasst, da weiss ich gar nicht mehr worum es geht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2009 um 15:09

JOB
Hey Mädels,
ich hatte die letzten Tage wiedermal NULL Zeit (keien Sorge, mein Mann muß ab MOntag wieder arbeiten, da bin ich wieder öfter online).

Dafür ist was ganz tolles passiert: Mein Arbeitsvertrag ist ja mit der Geburt von Hami ausgelaufen udn ich müsste mir ab Jan. was Neues suchen. Da meine alte Arbeit immer nur befristete Projekte hat udn mich unbedingt wiederhaben will, kann ich jetzt im Sept. und im Okt. jeweils 40 Stunden arbeiten (pro Monat, nicht pro Woche). Immer nur abends und total nette Sachen (Unterstützerkreise für behinderte Jugendliche moderieren). Im November gebe ich dann noch ein 1- Tages Seminar. Juchuh! Das alles auf Honorarbasis udn die zeiten suche ich mir quasi so aus, dass Michael dann immer zu hause ist. Da freu ich mich jetzt schon total drauf!!!

So, muss mein Mäuschen wecken, die schläft immer noch. Mittlerweile zieht sie sich immer shcon überall hoch

Ich hoffe, euch allen geht es gut!!!

Eure treulose Tomate
Anika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2009 um 15:47

Hi Mädels!
Habs gestern einfach nicht mehr her geschafft. Hatte ein Gespräch mit meinem Chef und werde ab März wieder einen vollen Tag pro Woche arbeiten. Quasi zum Eingewöhnen. Danach war ich noch mit meiner Mama in der Stadt ein paar Wege erledigen. Wenn ich das Auto haben kann muss ich immer zugreifen, da unseres ja mein Mann mit an der Arbeit hat. Also sind wir mit Emilia im KiWa durch die brütend heiße City gelatscht. Emilia war super lieb. Man hätte meinen können, es wäre überhaupt nicht warm. Sie ist wirklich super! Wir sind erst um 20:30 Uhr wieder zurück gewesen. Habe dann Emilia noch gefüttert und wollte sie ins Bett legen, aber sie war so überdreht, dass sie erst um 22 Uhr geschlafen hat. Danach habe ich noch frischen Brei gekocht und eingefroren. War um 23:30 Uhr fertig und völlig erledigt.

Heute muss ich meinen ganzen Haushalt schmeißen und abends für morgen Kuchen backen. Da steigt bei mir zu Hause die Babyparty für meine Cousine. Zwischendurch kümmere ich mich noch um Emilia, weil mein Mann Spätschicht hat und erst um 23 Uhr zu Hause ist. Puh! Bin echt froh, wenn Sonntag ist. Da hab ich nix vor!

@mel
Oh Gott, was ist das denn? Wo kommen denn die Schmerzen her, wenn da nix is???? Sowas blödes! Wie geht es dir denn?

@susanne
Wahnsinn, wie krass unterschiedlich die drei sind! Aber daran sieht man mal wieder, dass es keine Norm gibt.

@anika
Hey, hört sich ja super an. Toll, dass das alles so gut klappt! Da fällt dir bestimmt ein riesen Stein vom Herzen!

So, ich muss wieder an die Arbeit, wollt mich nur mal kurz melden

LG Tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2009 um 13:37

Huhu
Hey Mädels,
rette uns nur eben von seite 3.
Meine Mutter und ihr Freund kommen gleich. Bleiben bis morgen - also wieder keine Zeit für I-Net...
Naja, dafür bringen sie mir das qusi nagelneue Rad meiner Oma mit. ich hab nur so ein altes verrostetes Hollandrad. Da möchte ich HaMi nicht unbedingt mitnehmen. Da meine Omi kein Rad mehr fährt, kann ih es haben und mir dann einen Anhänger oder Kindersitz kaufen.
Hat jemand von Euch schon sowas oder hat einen Tipp???

euch ein tolles WE und Dir Tina ganz viel Spaß und wenig Streß!!! Knutsch Dein Goldstück mal. Die Liebe die

GLG,
Anni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2009 um 17:25

Hallöchen!
Na, da bin ich wohl heute die einzige, die im inet is...

Waren gestern auf der Hochzeit von Alex Cousine, war ganz nett und Cady war wirklich ein Vorzeigekind. War in der Kirche ganz brav, und wenn eines der anderen Kinder geschriehen hat, war sie immer ganz verdutzt und erschrocken und hat nicht recht gewusst, wie ihr geschicht. Sie ist andere Kinder gar nicht gewöhnt. Hat ihr aber gut gefallen, vor allem weil dann ihr Opa noch ganz viel mit ihr getanzt hat, da hat sie gestrahlt über das ganze Gesicht! Ich hab sie dann aber um 9 von meiner Mam hohlen lassen, sie war dann schon ziemlich müde. Heute ist sie trotzem etwas grantig, war ihr gestern dann doch zu viel, die Musik und der ganze Trubel.
Alex war wieder mal mürrisch als der Brautstrauß geschmissen wurde hätte ich nicht mal beim frangen mitmachen dürfen - das hat ihn gestört, weils nicht passt wenn ich den fangen würde. Wäre aber e unmöglich gewesen, bei einer Mäute von heiratslustigen Frauen, die sich auf den Strauß gestürzt haben, sowas hab ich überhaupt noch nicht erlebt! Ich hab dann aber Alex beruhigt und gemeind, selbst wenn ich ihn fange würde ich ihn sowieso nicht heiraten. Das war ihm dann auch nicht recht. Ich hoff nur er findet sich bald mit seinem blöden Gips ab, momentan ist er gar nicht auszuhalten

@Tina: Mit 18 war ich1 Semester war ich Au pair in Sheffield. Ich hatte zum Glück eine ganz lieben Familie, mit 2 Kinder. Die Eltern waren schon etwas älter, hatten die beiden Mädchen erst ziemlich spät bekommen (waren 8 und 10). Sie arbeitete im Büro in einer Schule und er war Klemtner, er war sicher schon um die 50. Und durch sie lernte ich auch meine Freundin kennen.

So, ich werd mich nächste Woche eher nicht melden, wir fahren nämlich auf Urlaub (ich hoffe wir fahren,nicht dass alex einen Rückzieher macht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2009 um 22:56

Ui, hier war ja wenig los
Ich hab das Wochenende gut hinter mich gebracht. War super!!! Aber jetzt bin ich froh, dass es die nächsten Tage wieder ein wenig ruhiger wird. Morgen muss ich mit meinem Hund zum Hundefrisör. Puh, hab keine Lust da zwei Stunden rumzusitzen. Aber was muss, das muss
Emilia sieht total schlimm aus. Die Mücken sind scheinbar scharenweise über sie hergefallen. Mein armes Mäuschen! Musste der Freundin meiner Cousine, die ihren kleinen Sohn zur Babyparty mitgebracht hat erst mal sagen, dass Emilia keine ansteckende Kinderkrankheit hat. Ich weiß gar nicht wie viele Stiche sie im Gesicht hat. Gemeine Biester!!!

@anika
Hm, irgendwie fehlte bei deinem letzten Satz an mich irgendwas. Manchmal ist gofem komisch Zum Thema Fahrradsitz kann ich dir leider gar nix sagen. Hast du denn das Fahrrad schon ausprobiert? Hast du mit dem Buch Kalte Asche schon angefangen? Und wann fährst du noch mal in den Urlaub?

@lena
Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub! Wo gehts denn hin? Habt ihr nichts Festes gebucht? Sonst wäre es schlecht, wenn Alex einen Rückzieher machen würde!

@susanne
Gehts Johannes wieder besser? Oder ist er immer noch so quängelig? Ja, stimmt, ich habe immer viel zu tun. Wird nie langweilig. Will aber auch nichts missen. Meine Unternehmungen machen mir Spaß, ich muss einfach unter Leute, Emilia auch und dass es daheim ordentlich und sauber ist, ist mir auch wichtig. Eigentlich schaff ich auch alles ganz gut, aber manchmal nerve ich mich selbst mit meinem Perfektionismus Was hast du denn Schönes gemacht am Wochenende?

@mel
Wo bist du? Macht dein Knie dir Probleme?

@annette
Du fehlst

Gute Nacht euch allen

LG Tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2009 um 3:43

Bin wieder da!!!!!!!
wir sind wieder gut aus dem urlaub zurück gekommen. sind schon einen tag eher heefahren..da wir hinzu 8std gebraucht haben dachten wir uns ok dann fahren wir das nächste mal abends zürück. vivi hat ihre flasche bekommen dann kam sie ins auto und keine fünf minuten später hat sie geschlafen.. die ganze zeit. daheim angekommen habe ich sie ins bett und sie hat gott sei dank weiter geschlafen... bis morgens um kurz vor sieben hat sie noch nie. war echt super lieb von ihr...

sie ist echt eine totale wasserratte.. sie wollte nur ins wasser sie hatte so einen spass. auch im sandspielen fand sie super.. und ganz viel zeit mit papa verbringen fand sie noch besser. er ist nämlich immer mit ihr ins wasser da ich ein schisser bin... habe angst vor dem meer. ich liebe strand urlaub.. aber ich geh nicht ins meer...

vivienne kann jetzt alleine mit ihrem lauflernwagen laufen.. es sieht so süss aus. und sie ist stolz wie oscar... manchmal übertreibt sie schon und lässt eine hand los aber sie kann sich immer alleine wieder abfangen...

nur mit dem essen haben wir immer noch unsere probleme sobald es ein bisschen brockig ist fängt sie an zu würgen... sie hat ja die woche über gläschen bekommen konnte dort nicht kochen und jetzt bekommt sie wieder mein essen und da würgt sie ist halt nicht so dünnflüssig wie die glässchen...

sorry ist viel geworden... morgen gehe ich dann auch wieder auf euch ein...

ab morgen bin ich wieder alleine mit vivi mal gespannt wie das wird. wir werden wohl beide meinen mann vermissen.. aber in 2 wochen kommen schon meine eltern juhu für zwei wochen. udn dann fliege ich mit ihnen und vivienne nach las vegas.. freu
lg jennie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2009 um 10:13

Guten Morgen !!
ich war am Freitag noch beim Venenarzt - hat mir ja doch keine Ruhe gelassen vor dem Wochenende. Da mein Arzt im Urlaub war mussten wir über 60 km zur Vertretung fahren. Aber Lucie war brav. Im Auto hat sie geschlafen und in der Praxis hat sie die Leute unterhalten, Die Untersuchungen haben über 2 Stunden gedauert - aber es ist alles OK - keine Thrombose. Wenigstens konnte ich dann in Ruhe schlafen, ansonsten hätte ich mir bestimmt Sorgen gemacht. Der Venenarzt hat gemeint ich soll es orthopäd. abklären lassen (ein Orthopäde war der erste Arzt bei dem ich mit den Schmerzen war) ... und nun geht alles wieder von vorne los. Ich glaube ich fang einfach an mich damit abzufinden.
Unser Wochenende war eigentlich schön. Freitag war ich auf diesem Konzert, was ich mir irgendwie besser vorgestellt hatte. Kai war tatsächlich da und hat auf die Kleine aufgepasst. Der Abend war OK, aber ich war schon wieder um kurz nach 12 zuhause.
Ansonsten war unser Wochenende schön und wir haben das gleiche wie immer gemacht. Sonne geniessen und bei Oma und Opa im Garten sitzen. Dort fahren wir gleich wieder hin, sobald Lucie wach wird.

@ Anika: Herzlichen Glückwunsch zum Job ! Das hört sich wirklich super an !

@ Susanne: Wie war Dein Date ? Als ich am Freitag aus war war leider nichts brauchbares dabei. Da waren sehr viele Rocker, aber wenn sie gut aussahen hatten sie gleich jemand an der Hand. Und ich hatte einen Kumpel dabei, der auf mich aufpasst wie ein Schiesshund - ob ich will oder nicht. Und meinen ExExEx hab ich dort getroffen, der lässt auch niemand an mich ran. Immer wenn ich den irgendwo treffe klebt er an mir sobald ich mich mit jemanden länger als 5 Min. unterhalte. Schwups klebt er dazwischen. Am Anfang fand ich es nervig aber jetzt muss ich nur darüber lachen.

@ Tina: Huhuuuu ! Wollte noch was schreiben aber habs vergessen. Also nur schnell ein winke winke

@ Annette: Immer noch kein Internet ??? Menno !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2009 um 14:45

Huhu!
Ich warte grad darauf, dass mein Mann von der Arbeit kommt. Muss mit Hundi zum Frisör. Puh, da hab ich vielleicht Bock drauf Zwei Stunden dumm rumsitzen und warten. Naja, was muss, das muss

@mel
Aaaahhhh, zum Glück keine Thrombose. Du bist bestimmt irre erleichtert! Naja, zumindest manchmal scheint auf Kai Verlass zu sein. Aber er kann auch ruhig mal auf Lucie aufpassen. Schließlich hast du sie immer und musst allein klar kommen. Versteht ihr euch denn momentan wieder besser? Wars denn schön bei deinen Eltern im Garten? Sind die denn dann auch dort oder müssen sie arbeiten? Ich gehe mit Emilia momentan auch oft zu meinen Eltern. Die haben auch ein großes Grundstück mit viel Schatten. Da flezen wir uns auf die Decke und spielen. Ist viel schöner als bei dem tollen Wetter die ganze Zeit in der Bude zu hocken.

@jennie
Hey, schön, dass du wieder da bist!!! Das wird jetzt bestimmt wieder eine ganz schöne Umstellung für dich mit Vivi den ganzen Tag allein zu sein. Aber du packst das! Ist sie denn immer noch so fixiert auf euch? Oder ist ihr Laufwagen jetzt doch interessanter?

So, Schatzi ist grad vor gefahren. Muss los!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2009 um 20:03

Hallo
schön mel das es keine thrombose ist.. auch wenn du jetzt immer noch nciht weisst woher die schmerzen kommen. tut mir echt leid.

@tina na wie sieht der hund aus.. hat er eine schöne frisur bekommen??

@lena wo macht ihr denn hin in urlaub?? und wann geht es los??

@annette du fehlst hier richtig

@anika: schön das es mit dem job geklappt hat hört sich ja ech tsuper an... wie gehts den hami so??

vivi war heute schon um 5 uhr wach jetzt schläft sie schon seit fast 2 stunden juhu.. werde mal noch die kurze ruhe geniessen

lg jennie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2009 um 20:42

HI
So, Lucie schläft jetzt und ich geniesse den Abend vor der Glotze.
Sagt mal, denkt ihr dass Lucie zu wenig isst Ich mach mir da ein wenig Sorgen ...
08:30 Uhr - 200 ml Flasche (2er)
12:30 Uhr - 1 Glas z. B. Kartoffeln, Gemüse + Biorind (ich glaube 220g sind im Glas)
16:30 Uhr - 1 Glas Getreide und Obst (190g)
19:30 Uhr - 200 ml Flasche (Gute-Nacht-Fläschchen)
dann trinkt sie zwischen 150 und 300 ml Apfelsaftschorle oder Tee

Was denkt ihr ???

@ Tina: Mein Papa hat schon Rente. Der hat sein ganzes Leben auf dem Bau gearbeitet und ist ziemlich kaputt. Momentan kann er sich mal wieder nicht bewegen und bekommt Spritzen und muss wohl wieder ins Krankenhaus. Meine Mutter hat ne Halbtagsstelle somit sind sie immer ab mittag im Garten. Heute war es wieder schön, Lucie hat aber viel geschlafen. Da sie nicht mehr im Garten auf der Krabbeldecke schläft, geh ich immer in einem nahen Park spazieren. Sie schläft dann irgendwann ein und dann setze ich mich ans Wasser und lese ein Buch und warte bis sie wieder wach wird, meist schläft sie so ne stunde - dann gehts zurück in den Garten. Ich bin auch sehr gerne dort, nur wenn es ZU heiss ist dann bleib ich lieber in der kühlen Wohnung aber ich glaube die richtig heissen Tage sind jetzt vorbei.
Naja, mit K versteh ich mich solange er nicht trinkt. Sobald er wieder vergisst brav zu sein (womit ich jeden Tag rechne) ist wieder Schluss mit Lustig. Ich sehe das momentan mit ziemlich neutralen Gefühlen.
Und hat Hundi einen schönen Sommerhaarschnitt ?

@ Jennie: Ja, ich bin schon erleichtert aber trotzdem würde ich endlich gerne wissen von was genau die Schmerzen kommen und sie endlich loswerden.
Arbeitet Dein Mann wieder oder hat er noch ein paar Tage frei ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2009 um 21:05

Halloihr beiden
seit ihr noch da?? vivi schläft seit drei std muss ich mir sorgen machen???

@mel also vivi isst genau das gleiche. nur abends bekommt sie noch einen milchbrei und dann biete ich ihr kurz bevor sie ins bett geht nochmal die flasche an aber da trinkt sie meistens nur noch 90ml.. glaube nciht das du dir sorgenmachen musst. sie entwicklet sich doch weiter oder??
wir haben am donnerstag arzttermin mal gespannt wieviel vivi dann wiegt.

@susanne. oh das klingt ja nach einer nicht so schönen zeit bei euch.. aber wirst sehen kommen ganz bald wieder andere zeiten wenn der doofe zahn erstmal durch ist..
vivi hatte ja auch vor kurzem 3 ganz schlimme nächte. aber jetzt ist wieder alles gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2009 um 21:31

Huhuuu !
hallo ihr beiden !
ja, Lucie entwickelt sich normal (denke ich) und sie ist auch speckig. Hab aber das Gefühl dass der Speck etwas weniger geworden ist .... aber sie bewegt sich ja auch unheimlich viel und ist sehr aktiv.

@ Jennie: Ist es bei Euch heute sehr heiss ? Aber Vivi war ja heute morgen auch sehr früh wach, da scheint sie den Schlaf wohl zu brauchen. Glaube nicht dass Du Dir Sorgen machen musst. An manchen Tagen brauchen sie eben mehr Schlaf als an anderen. Wart ihr viel unterwegs ? Manchmal wenn sie viel Aufregung haben dann sind sie hundemüde. Aber ich weiss ... ICH würde mir auch Sorgen machen und andauernd ans Bettchen springen Lucie war heute auch richtig verpennt. Sie hat bis um halb 8 geschlafen und dann nochmal von halb 10 bis um halb 12. Dann wieder von viertel vor 2 bis um 3. Und ab 5 hat sie sich wieder die Augen gerieben und war vernörgelt.

Lucies 3. Zahn ist draussen !!! Und der 4. ist auf dem Weg. Sie hat im Moment auch Probleme und kaut auf allem rum. Wenn nichts da ist zum in den Mund stecken dann steckt sie alle Finger rein und quengelt. Aber zum Glück schläft sie nachts ...

@ Susanne: NEIN es waren keine BRAUCHBAREN Männer dort !!! Mist.
Oje, da geht es Johannes ja gar nicht gut !! Der arme !! Hoffentlich ist es bald besser !! Die blöden Zähne !! Hoffe dass diese Nacht ruhiger ist und ihr beide Schlaf bekommt. Hast Du ihm ein Zäpfchen gegeben ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2009 um 21:32

WIE ?!
LAS VEGAS ??!! Da hab ich wohl was verpasst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2009 um 22:15

Hallöli, ihr Lieben
So, Kyra ist jetzt wieder chic *hihi* Ich glaube, ihr ist das alles total egal. Hauptsache, sie müsste da nicht mehr hin. Sie hasst es!

@mel
Warum denkst du, dass Lucie zu wenig isst? Ich finde vor allem, sie trinkt sehr viel. Das finde ich super! Trinken ist so wichtig! Emilia mag immer noch nicht so richtig trinken. Aus dem Trinklernbecher geht es ganz okay, aber aus der Flasche ist nix zu machen. Ich schätze, sie trinkt zusätzlich zu den Stillmahlzeiten höchstens 50 ml Wasser am Tag. Das finde ich ziemlich wenig. Naja, egal.
Da ich morgens noch stille weiß ich nicht wie viel Milch sie da trinkt aber ansonsten bekommt sie
14 Uhr = 190 g Gemüse-Kartoffel-Brei (ab Donnerstag mit 30 g Fleisch)
17 Uhr = 190 g Getreide-Obst-Brei
20 Uhr = 200 g Getreide-Obst-Brei plus Muttermilch

Ach so, hab grad gelesen warum du denkst, dass Lucie zu wenig isst. Ich glaube auch, dass es daran liegt, dass sie immer aktiver wird. Der Babyspeck verwächst sich meistens. Zum Glück

@susanne
Oje, der arme kleine Johannes! Ich kann super gut verstehen wie fertig dich das macht. Als Emilia damals kein Puh machen konnte fand ich ihr Wehgeschrei auch so schrecklich. Das Schlimmste ist, dass man nix tun kann. Gibst du ihm was gegen die Beschwerden? Gute Besserung an den kleinen Schatz!

@jennie
Wie war dein erster Tag allein mit Vivi?

LG Tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2009 um 9:14

Kurz
Sorry,
habe nix gelesen und schreibe wieder nur ganz kurz.
Heut haben wir im Gästezimmer genächtigt (HaMi und ich). Wenn ich es richtig sehe, bekommt sie oben gleihc 4 Zähne auf einmal und sie ist seit 3 Tagen echt knatschig und schläft superschlecht.
dementsprechend gerädert bin ich auch und jetzt ist siegrad schon wieder aufgewacht.
Sorry....



GLG,
Anika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2009 um 9:40

Guten Morgen !!
@ Susanne: Na, wie war Eure Nacht ? Wie geht es Johannes ?

@ Anika: Oh, da habt ihr ja im Moment auch eine anstrengende Zeit. Diese fiesen Zähnchen !!

@ Tina: Ja also wenn ich nun lese was Eure so über den Tag essen, dann ist das ja so ziemlich ähnlich. Das beruhigt mich dann doch. Versuch es doch auch mal mit einer Fruchtschorle, vielleicht schmeckt das Emilia dann besser und sie trinkt mehr ? Lucie mag am liebsten den Apfelschorle und roten Tee mit Fruchsaft. Die sind beide ohne Zuckerzusatz und schmecken ganz gut und sind vor allem nicht so süss.

Lucie schläft nun ich müsste unbedingt den Wohnzimmerschrank abstauben Vielleicht mach ich das ja auch tatsächlich aber zuerst muss ich die Küche auf vordermann bringen und die Fläschchen spülen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2009 um 16:09

Hi Susanne !
drück Dir die Daumen dass es Johannes jetzt besser geht und ihr in Urlaub fahren könnt. Wo fahrt ihr denn hin ? Würde ihm nochmal ein Zäpfchen geben, gerade für über Nacht, sonst fehlt ihm (und auch Dir) der Schlaf.
Mensch, das gibt es doch nicht !! Immer noch kein Geld erhalten ??? Das ist echt die Höhe !! Ich bekomme keinen Kindergeldzuschlag. Hab zuviel Geld

Habt ihr dieses Jahr die Lohnsteuer gemacht ? Ich will es mal versuchen. Normalerweise krieg ich da nie was raus aber jetzt wo Lucie da ist, vielleicht ist das jetzt anders

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen