Home / Forum / Mein Baby / Der MAMI-TALK geht weiter

Der MAMI-TALK geht weiter

18. Oktober 2009 um 16:08

DER NEUE THREAD MAL GANZ ANDERS !!

OHNE Liste, OHNE Namen, OHNE irgendetwas
Wir wissen wer wir sind und wer es wissen will kann fragen.

Wir sind eine kleine Gruppe von Mamis die sich hier nicht nur über Babyangelegenheiten unterhalten. Wir plaudern über dies und das und trotzdem
stehen unsere Kleinen immer an erster Stelle. Wir freuen uns über Klatsch und Tratsch, geben Ratschläge, tauschen Erfahrungen aus und bringen uns
zum Lachen - oder einfach mal auf andere Gedanken

Natürlich ist hier weiterhin jeder gerne willkommen ....

Also los gehts

Mehr lesen

18. Oktober 2009 um 16:09

So langsam wurde es Zeit
für einen neuen Thread - wir hatten schon über 300 Beiträge

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2009 um 20:07

ERSTE
danke mel für den neuen thread...

@annette. schön das du dich mit deiner mama ausgesprochen hast... kann mir vorstellen das es dir jetzt viel besser geht.. und sie wird sich bestimmt auch ihre gedanken machen und so was nciht mehr zu dir sagen. kann mir aber auch vorstellen das es jetzt erstmal eine zeit anderster mit ihr sein wird. wirst halt doch noch ab und zu daran denken....
freut mich das du gerade so verliebt in deinen mann bist.. ist doch immer wieder schön wenn man so ein gefühl mal wieder hat.. ich war auch letztes wochenende ganz vernarrt in meinen grins.

ihr anderen wie gehts euch denn?? susanne wie war dein treffen??

ich gehe jetzt gleich mit vivi in einen indoor playground..hier ist nämlich sauwetter.

lg jennie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2009 um 20:11


...ihr seht, ich weiß nicht rechtm wie cih mich heut so fühle
Aber als quasi erste im neuen Thread ist das schonmal net schlecht

Aaalso, die Feier gestern war nett, bloooooß........
meine sch... Schwiemu hat mich sooooo auf die Palme gebracht. Hatte HaMi was zum Anziehen gekauft "Hab ich schon gewaschen, zieh es ihr doch mal an, ich möchte soooo gern sehen, wie es aussieht" . Dann latscht sie mit ihr die gaze Zeit durch die Gegend, entwickelt aber null Gespür dafür, wann es der Kleinen mal zu viel wird oder wann sie hungrig oder müde wird (gähnen und Augen reiben sind halt kein eindeutiges Anzeichen ). Außerdem hat sie HaMi einen super hässlichen Hampelmann mitgebracht, den ich (wirklich!!!) ausversehen im Hotel vergessen habe . Dann lässt sie sie auf der Fußmatte krabbeln und zum Hund gehen (der meinem mann ein Loch in den Schuh gebissen hat!!!). So eine besch... PIEP ! Da kommt sie 3 (!) Monate nciht zu uns oder fragt ob wir zu ihnen kommen, labert aber immer davon, dass HaMi mit ihnen in den Urlaub soll. Die hat echt so 'ne Meise. Braucht ihr Enkelkind nur zum Angeben und nicht, weil sie sich wirklich ernsthaft interessiert. Alte , blöde PIEP! So, genug über sie aufgeregt.
HaMi ist erst super eingeschlafen im Hotelzimmer, aber ab 23.00 ging gar nix mehr. Rotznase, Zäpfcehn gegeben, Milch gegeben, immernoch Geschrei, irgendwann Ruhe, dann um 6.00 wach Wir total gerädert, sie gnatschig, weil eigentlich noch müde. Alles in allem eine totale sch.. nacht und wir sind soo froh, dass sie jetzt wieder zu Hause im eigenen Bett pennt!!!

@Annette: Man, Mütter! ich kann Dir das gut nachfühlen. Meine bringt auch manchmal so Klopper. Früher hat sie immer gesagt, dass sie sich wünscht, ich würde ihr mehr erzählen. Da hab ich ihr 1x gesagt, dass ich mich verliebt habe (da war ich glaub ich 12 oder so) und das ERSTE und EINZIGE wa sie dazu gesagt hat war: "Muss es denn einer von der Hauptschule sein?" Bitte?!!?? Seit dem zeitpunkt an, erzähl ich ihr eigentlich nicht merh wirklich, was so in meinem Inneren los ist. Ist aber auch ok, deshalb haben wir trotzdem keine schlechte Beziehung. Man muss ja nicht jedem alles sagen können ich find, du siehst gut aus, egal ob zu viel oder zu wenig auf den Rippen. Sch.. drauf!

@Tina: Ach man, cih bin echt total enttäuscht, dass das nicht klappt mit unserem Date! Mist, mist, mist. Aber ich kann es Max unmöglich antun, nicht zu ihm zu gehen. Das geht als Patentante gaaaar nicht. Es klappt bestimmt ein anderes mal!! (hoff, hoff, hoff). Wie geht es der Kleinen??? Drück sie mal ganz lieb.

So, werd jetzt vor die Glotze gehen,
an Mel, Lena und Susanne (wie war's heute??) ganz liebe Grüße!
Anni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2009 um 20:12

Heeeee Jennie!!!
ICH war erste! Hab nur zu viel geschrieben
Viel Spaß beim Spielen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2009 um 0:24

Hallo meine Lieben!
Oh man, ich bin soooo müde. Bin heute morgen früh aufgestanden, weil ich mein Patenkind abgeholt habe (nicht die aus Bayern, hab noch eins). Sie ist 11 Jahre alt und echt super. Die könnte ich öfter als Babysitterin brauchen Die quatscht einem ein Salatblatt ans Ohr, aber das finde ich Mit ihr vergeht die Zeit wie im Flug. Dumm nur, dass ich sie immer holen und wieder zurück bringen muss. Sonst schläft sie immer eine Nacht bei mir, aber seit das Gästezimmer Emilias Zimmer ist steht dort das Gästebett nicht mehr, dafür war kein Platz mehr. Wir müssen uns erst mal wieder eine ausziehbare Couch kaufen. Aber der Tag mit ihr war schön. Jetzt ist sie wieder zu Hause und ich musste noch mal schnell bei euch reinschauen. Ich habe eure letzten Beiträge aus dem alten Thread noch nicht gelesen, bin einfach zu müde und muss morgen wieder früh raus, wegen Delfi (dafür stehe ich gern auf). Also nur mal kurz zu euch:

@mel
Danke schön für den neuen Thread!!!

@anni
Nee, logisch, versteht sich doch von selbst, dass du auf den Geburtstag von deinem Patenkind gehst. Ist eben Schade, dass es an beiden Tagen nicht passt. Weder Donnerstag auf der Hin- noch Sonntag auf der Rückfahrt, aber kann man nix machen. Ist manchmal so. Kann bei beiden Terminen absolut verstehen, dass das nicht ausfallen kann. Vielleicht passt es irgendwann noch mal.
Tut mir leid, dass du dich am Wochenende so über deine Schwiemu aufgeregt hast. Hoffentlich hast du dir nicht das ganze WE dadruch verderben lassen. Warum interessiert sie sich denn so wenig für HaMi???

So, Mädels, muss in die Heia. Entschudigt, falls ich irgendwelche komischen Rechtschreibfehler gemacht habe, aber ich bin einfach zu müde *gähn*

Bis morgen
LG Tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2009 um 9:09

Huhu
Hey Mädels,
nur ganz kurz.
Unsere Nacht war prima und nu pennt die Lütte schon wieder. Bekomme gleich Besuch von einer alten Schulfreundin. Sie bleibt bis heut abend.

Habe seit gestern den KiWa so gebaut, dass mausi nach vorne schaut (vorher hatte ich schon ab udn an die Bügel gedreht, sodass sie auch vorwärts gucken kann). Findet sie super

@Tina: Meine Schwiemu lebt "für die Leute", d.h. man muss an Feiertagen in die Kirche, damit einen jeder sieht, Statussymbole und Markenartikel sind gaaaaanz wichtig (wie, Du kaufst auf dem Flohmarkt Klamotten für Hannah- Mika?? iiiiihhhhh! ) udn eigentlich interessiert sie sich nur für sich selbst. Wenn wir sie besuchen ist das natürlcih toll, weil sie dann in ihrem Dorf mit der Kleinen angeben kann. Besucht sie uns, kennst sie ja hier niemand und keiner kann sie mit der Kleinen bewundern..... Ja, so oder so ähnlich tickt diese Frau udn ich bin soooo froh, dass sie Michaels Stiefmutter ist, denn somit ist Mausi von DIESEN Genen frei!!!! Ach ja und seit es die Kleine gibt, werde ich nicht mehr begrüßt. Sie begrüßt nur ncoh das Kind

So, muss mich weiter fertigmachen. Hab noch Lockenwickler im Haar

Schüssi,
Anni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2009 um 20:06

Guten Abend !
Lucie schläft schon und ich und mein Gläschen Wein sitzen auf der Couch.

@ Susanne: Huhuuu ! Na da war der Besuch bei der neuen Schwiemu ja ganz nett. Und KleinJohannes hat sich auch von seiner besten Seite gezeigt. Ich weiss was Du meinst ich könnt auch immer weinen wenn Lucie so zuckersüss ist Ach, was haben wir ein Glück !
Übrigens bin ich vielleicht Ende März in München. Meine Freundin will auf so eine komische Veranstaltung gehen und ich hab mir gedacht vielleicht fahr ich mit und treff mich mit Dir ? Das wäre doch echt super !!

So, nun mach ich es mir gemütlich !
Wünsch Euch allen eine gute Nacht - bis morgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2009 um 10:32

Guten Morgen !!
@ Susanne: ja vielleicht klappt das ja das wäre wirklich super !
Ich mach für mich alleine auch keine Flasche Wein auf, zumindest keine grosse. Ich hol mir immer diese kleinen Flaschen. Da sind glaube ich 0,3l drin und das gibt dann 2 Gläschen - also optimale Single-Portion Ja, das kenne ich noch von meinem Hund - früher hatte kein Mann Chancen bei mir wenn er sich nicht gut mit meinem Hund verstand und sich liebevoll mit ihm abgab. Genauso wird es wohl jetzt auch mit Lucie sein. Nur wer vernarrt in sie ist hat wohl Chancen bei mir.

Meine Mama kommt heute nachmittag denn ich gehe wieder zur Massage. Ach, freu ich mich !!!

Annettchen, wo steckst Du denn ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2009 um 20:11

Schon wieder krank....
Huhu,
bin schon wieder krank.... Nehme seit heut morgen jede Stunde Meditonsin So'n Mist, echt! Fängt genauso an, wie letztes Mal. Hals- fweh, Gliederschmerzen und Rotznase. Ich will nicht!!! Habe doch diese Woche Do und Fr Arbeitstermine
Naja, waren heut den ganzen Tag an der frischen Luft. Das tat gut! habe HaMi einen tollen knallroten Winterfußsack aus Daunen gekauft. Schöööön kuschelig!!

@Susanne: Mein Mann hat mit seiner Stiefma zum Glück die gleichen Probleme. Das erleichtert die Situation immer

@Annette: Toll, dass Tom so gut geschlafen hat!! Dass mit der verfliegenden Zeit geht mir momentan auch so und an solchen Tagen bekomme ich immer Angst davor, wie es wird, wenn ich ab Januar wieder arbeiten gehe

So, muss mich hinhauen, bin platt!

GLG an euch alle!!
Anni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2009 um 20:47

OH JA ANNETTE !!
Das wäre toll !! Susanne soll sich was tollen überlegen wo wir hingehen - sie kennt sich ja prima in München aus - und dann ziehen wir zusammen um die Häuser . Ach, das wäre wirklich der oberhammer !!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2009 um 23:31

Endlich geschafft
Unser Internet macht seit Tagen Mucken. Gestern kam ich überhaupt nicht rein und heute versuche ich es schon seit 21 Uhr
Zum Glück geht Emilias Erkältung langsam weg. Dafür tut mir seit vorgestern mein Knie weh. Mein Mann vermutet, dass ich eine Schleimbeutelentzündung haben könnte. Oh man, hoffentlich hat er Unrecht. Sowas kann ich überhaupt nicht gebrauchen.

@anika
Hmmm, ich liebe solche Menschen wie deine Schwiemu *würg* Achje, schon wieder krank? Vielleicht kannst dus ja mit Meditonsin schon im Keim ersticken bevor es richtig ausbricht.

@susanne
Ui, dann war ja euer Besuch bei Johannes Mutter ein riesen Erfolg! Wahnsinn, dass der kleine Johannes so ein Goldstück war. Als ob er gewusst hätte wie wichtig dieser Besuch ist.

@annette
Super, Tom hat durchgeschlafen, herzlichen Glückwunsch!!!

Mal schauen, ob ich mich morgen noch mal melden kann. Donnerstag fahren wir schon ganz früh nach Kiel und ich hab noch so viel zu erledigen morgen. Sonntag sind wir wieder zurück.

LG Tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2009 um 10:19

Guten Morgen
Lucie erzählt seit gestern wieder in neuen Tonlagen - soooo süss Sie hat mich auch von ihrem Keks abbeissen lassen und gestern morgen hat sie mir ihren Schnulli in den Mund gesteckt

@ Tina: Oje, jetzt fängt auch noch Deine Internetverbindung an zu spinnen
Wünsche Euch viel Spass in Kiel !!!

So ich muss jetzt in die Küche saubermachen *würg*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2009 um 19:54

Nur kurz
meine Freundin kommt gleich vorbei um DH zu gucken ! Ich freu mich so Leider geht die Show immer so schnell vorbei.

@ Annette: Gratuliere zu den nächtlichen Fortschritten !! Daumendrück dass das so bleibt oder dass die letzte halbe Flasche sogar ganz wegfällt.

@ Susanne: Viel Spass diese Woche beim Feiern. Vielleicht zieht es Dich ja schon wieder früh nachhause, oder es wird so richtig klasse weil du gar nicht in Stimmung bist. Oft ist das ja so.
Vielleicht könnten wir uns ja ohne Babys in München treffen ? Wobei es natürlich auch sehr schön wäre wenn die Kleinen sich auch mal beschnuppern könnten.

So jetzt parkt Beate vor der Tür.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend und auch von mir gute Besserung an die armen Kranken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2009 um 21:53

Hallo!
Das Internet ist gnädig mit mir. Ich kann euch doch noch mal schreiben, bevor wir morgen früh fahren.
Emilia ist heute einmal komplett der Länge nach über ihren Teppich im KiZi gekrabbelt . Hach, bin ich stolz und es sieht soooo niedlich aus, weil es noch ein wenig wackelig ist.

@susanne
Viel Spaß beim Feiern und mit dem großen Johannes. Lass es dir gut gehen!

@annette
Ich drück dir super fest die Daumen, dass es so weitergeht!!!

@mel
Na, hattest/hast Spaß mit deiner Freundin! DH zu mehreren Weibern anschauen ist viiiiiiiel schöner!!! Aber du hast Recht, es geht zu schnell vorbei.

@anika
Gehts dir besser? Nicht, dass du morgen Delfi verpasst. Das wäre sehr schade, wo doch morgen diese Frau kommt. Ansonsten viel Spaß auf dem Geburtstag von deinem Patenkind. Was schenkt ihr denn?

@jennie
*winkewinke* Ich hoffe, es ist alles gut bei euch???

So meine Lieben, dann bis Sonntag oder Montag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2009 um 10:09

Guten Morgen !!
@ Annette: Ich kann Dir auch nicht sagen, warum das so ist dass die Kleinen IMMER in die frische Windel kacken - aber es ist so bei Lucie ist das nicht anders. Bleib ruhig und gönn Dir noch ne Tasse Kaffee und ne Kippe - die Hausarbeit läuft dir nicht weg Es kommen wieder bessere Tage ! Gestern mittag war Lucie total schwierig und wollte absolut nicht schlafen, wollte nur auf meinen Arm und ist mir überall brüllend und meckernd nachgekrabbelt. Sobald sie mich eingeholt hatte hat sie an den Hosen gezogen und die Arme nach mir hochgestreckt. Ich hatte es auch sooooo an den Nerven und konnte noch nicht mal eine rauchen gehen. Hab die Milch ins Ceranfeld einbrennen lassen (minutenlang - weil ich es einfach total vergessen hatte) und hab mittags die Sosse anbrennen lassen und musste die verbrannte Sosse dann schliesslich kalt mit eiskalten Nudeln essen, da meine kleine Terrormaus mir keine 10 Sekunden Ruhe gegönnt hat. Dafür hat sie dann 12 Stunden durchgeschlafen und so wurde ich doch wieder belohnt
Und so wirst auch du bald wieder belohnt !!! Und mit 3 Kindern wird es bestimmt kein Zuckerschlecken aber Du kriegst das auch hin !! Wäre doch gelacht !
Ich drück Dich mal ganz doll !!

@ Tina: Schön, dass Du doch noch online kamst. Wir hatten einen schönen Abend und ich hab Rotwein auf meinen hellen Teppich geschüttet anstatt in mich - hab die Flecken aber rausgekriegt. Es macht wirklich mehr Spass die Serie mit jemanden zu gucken.

@ DH: Ich finde es ja total Scheisse dass Edy jetzt tot ist. Sie war ja immer wieder für einen Brüller gut. Schade, dass sie nicht mehr dabei ist. Nein, Annette ich musste nicht weinen - vielmehr musste ich bei den Rückblenden so lachen vor allem als sie Lynette in diese Bar gezerrt hat oder als sie an Susannes Tür geklingelt hat und gemeint hat sie sei die ... von gegenüber ...

So ich guck mal nach meinem Krümelmonster

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2009 um 17:22

Oje
Lucie hat eben so arg gebrochen Es hat gar nicht mehr aufgehört. Ich musste sie komplett umziehen, und mich, und die Teppiche von der Couch abziehen. Aber jetzt scheint es ihr gut zu gehen. Kann es sein, dass sie einfach nur zuviel getrunken hat ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2009 um 19:58

@ Annette
ja ich hoffe es ist wirklich nur ein Babykater (süss, hihi) sie war ansonsten fit und hat auch so ne Stunde danach wieder geschmatzt - das macht sie seit neuestem um mir zu sagen dass sie was essen will. Wollte ihr dann einen Schluck Kamillentee verpassen, das Gesicht hättest Du sehen sollen
Auf jeden FAll hat sie vorhin überhaupt nicht gewusst wie ihr geschieht. Das war ja das erste Mal wo sie so richtig gebrochen hat. Die arme Maus. Jetzt schläft sie und sie hat ihr Gute-Nacht-Fläschchen auch ganz gepackt. Hoffe nur dass sie heute nacht nicht brechen muss während sie schläft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2009 um 21:06

Wünsch
dir auch ne gute nacht !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2009 um 11:07

Guten Morgen !!
oje, Annette, da war eure nacht ja nicht so doll. Bei uns ging es. Lucie hat ein paar mal gewimmert und bei ihr geht es heute morgen auch ab wie bei einem maschinengewehr. und bei mir auch vielleicht haben wir uns doch irgendeinen virus eingefangen ? ich weiss es nicht. ich hab arge bauchschmerzen und ich hoffe meine kleine hat die nicht. sie macht jetzt auch gerade ihr vormittagsschläfchen.
meine mama kommt heute mittag und wir kochen zusammen. jetzt ist schon wieder wochenende ! mann wie die zeit vergeht !! unglaublich !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2009 um 16:22

Urgs
Huhu,
muss gleich zur Arbeit, deshlab nur kurz.
Bin immernoch total erkältet. Meditonsin hilft net wirklich.....
Mein Mann muss leider heut auch lange arbeiten, deshalb sind meine Mutter+ Freund angereist, um Mausi ins Bett zu bringen. Jetzt sind sie schon spazieren gegangen und gleich fahr ich los, d.h. ich seh' sie jetzt gar net mehr und hab total Bammel, dass sie mcih vermissen wird und weinen wird und nix essen will. leider muss ich zu dem Termin gleich 1 Stunde Auto fahren, sodass ich nicht mal eben shcnell nach Hause kommen kann... Ach, wird schon gut gehen. Bin vielelicht etwas hysterisch

Ist einer von Euch bei facebook?

GLG und gute Besserung Mel und Lucie!!!

Anni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2009 um 16:46

Sorry
das ich mich im moment so wenig melde.. aber irgendwie schaffe ich es am tag nicht und abends bin ich immer so müde.. naja wird jetzt bestimmt besser wenn mein mann wieder da ist.. er kommt heute abend wir freuen uns schon so..

@mel oh nein magendarm na da hoffe ich das es euch nciht all zu schlimm erwischt hat und das es euch ganz bald wieder besser geht..
was hast du denn am wochenende geplant??

@annette ja kann ja schon sein das tom sich erst an die neue milch gewöhnen muss... ist ja doch irgendwie anderster.. wann möchtest du ihm denn normale milch geben?? bin ja schon am überlegen ob ich es nicht jetzt mal langsam in ihren abendbrei untermischen soll.
würzt ihr eigentlich schon das essen was ihr den kleinen gebt??

wir gehen heute auf eine pumpkin patch.. bin schon ganz gespannt ist meine erste...

wünsche euch allen ein schönes wochenende
ganzliebe grüsse
jennie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2009 um 20:16

Hi !
@ Jennie: hab nichts besonderes vor am Wochenende. Extrem-Couching ist vohl angesagt

@ Anika: Wie wars denn auf der Arbeit ? Susanne und ich sind bei Facebook. Haben uns auch bei Yoville angemeldet Lena ist glaube ich auch dort.

So ich guck jetzt den Film im Ersten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2009 um 22:17

Stolzsei
Huhu!

Arbeit war super (hatte bloß schweißnasse Hände und hab immer auf's Handy geschielt Kam dann um 21.15 Uhr nach Hause und Mausi war das liebste Mausi der Welt! Ist SOFORT eingepooft !!! Ist das nicht prima? In solchen Momenten lieb ich sie noch viel maher, als eh schon

@Mel: werde Euch zwei mal suchen bei Facebook

@Jennie: Was in aller Welt ist eine pumkin patch???
Also HaMi bekommt noch kein richtiges Gekochtes von uns. Würde es aber nicht würzen! Sie bekommt vormittags jetzt immer eine scheibe Brot mit Margarine. Das isst sie total gerne. Richtige Milch bekommt sie schon lange. Aber nur ab udn an, weil cih die Abendbreie immer im Wechsel gebe.

So, schönen Abend ncoh für Euch!
GLG,
Anika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2009 um 10:56

Guten Morgen !!
@ Annette: wenn Du Tom vorher die HA-Pre gegeben hast - gibt es denn nicht auch HA-1er ? HA füttert man doch bei einer Allergie, oder ? Ich kenn mich da auch nicht so gut aus, denn Lucie verträgt ja die normale Flaschenmilch sehr gut.
Wünsch Dir einen schönen Tag mit deiner Mama ! Meine war ja gestern auch da und wir hatten einen schönen Tag. Haben mittags zusammen gekocht und abends Lucie noch gebadet. Als sie dann gegangen ist ist Lucie ihr hinterhergekrabbelt und hat mir mit ihren Fingerchen gewunken und dadada gesagt von wegen Ich geh mit meiner Oma mit tschüss Mama

@ Anika: Du hast ein schönes Profil bei Facebook. Ich muss auch mal ein paar Bilder reinmachen. Ich bin ja auch bei werkenntwen und da hab ich einige Alben drin. Bei Facebook bin ich eigentlich nur weil meine Arbeitskollegen dort sind und wir sehr oft chatten ... uuuuund weil yoville so süchtig macht

So ich muss jetzt in die Küche. Geschirrspülen *würg* Meine GEschirrspülmaschine ist seit gestern kaputt - ich könnte heulen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2009 um 18:15

Huhu und Tschüssi
Huhu,
nur ganz schnell. gehen gleich auf die Einweihungsparty unserer Nachbarn., ich hab noch Lockenwickler im Haar und muss ncoh das Geschenk einpacken...
Zum Glück schläft Mausi shcon.
War heut auf dem Flohmarkt und hab gaaaanz viele süße Sachen (auch Spielzeug) gekauft. Meine zahnärztin war da. Toatl lustg. Der hab ich ganz viel abgekauft, weil sie so sickjacken hatte. da hab ich gleich 3 Stück, nagelneue Krabbelschuhe udn ein Langarmshirt (alles von mexx) für 10 (!) gekauft. War wohl Patientinnenrabatt

@Mel: Ich bin auch schon bei meinvz udn war mal bei myspace. Mir wird das oft zu viel, deshalb vernachlässige ich früher oder später immer eins von beiden. Aber bei facebook ist mein Exfreund (Enzo). Mit dem war ich 3 Jahre zusammen und ich mag ihn immernoch supergern. Da wir so wenig telefonischen Kontakt haben, hab ich mich da einfach angemeldet. mal sehen, wie lange es mir Spaß macht.

@Annette: Oh, das mit der Milch ist ja doof. Keine Ahnung, ob das schlimm ist, wenn man wieder "zurückwechselt"?! Ich hab ja auch ein paarmal gewechselt und das ging immer recht problemlos. Bevor er sich so quält, probier es doch einfach!

So, mussmich sputen!
euch ein schönes WE!
Anni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2009 um 8:08


Mooin,
ich stelle eins fest: zeitumstellung mit Kind ist sch..... gestern 4.30 uhr, heute 5.00 Naja. dafür schläft sie jetzt, aber wir müssen gleich zum Babyschwimmen...

Annette: Man, Tom kann echt viel!!! Krass! kann mir vorstellen, dass Du superstolz bist. HaMi legt immer den Kopf nach rechts oder links und freut sich, wenn es einer nachmacht. Winken kann sie jetzt auch schon und das ist sooooo süß!!! Die Party war sehr nett. Habe ncoh ein paar nachbarn kennen gelernt, die ich vorher nicht kannte und die haben mir gleich eine Tagesmami empfohlen, wo schon ein Baby aus der Nachbarschaft ist! Wed da mal anrufen

Susanne: Das hört sich doch super an bei Euch!!! Richtig harmonisch

Gestern waren wir den ganzen tag bei meinem Patenkind auf dem Geburtstag. Das war ja ein Paradies für HaMi. Die Mama meines Patenkindes ist auch Tagesmami (wohnen leider zu weit weg für uns ) und sie hat dementsprechend viel Spiezlzeug. Man, war die glücklich!!!

Oh, sie wacht auf!

GLG an Euch alle,
Anni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2009 um 12:38

Hallo meine lieben,
wir hatten ein schönes wochenende wieder als familie... vivi hat die zeit richtig genossen und gerade gab es schon tränen als papa zur arbeit musste...so süss.
waren gestern auf eine halloween geburtstagsparty. vivi sah so süss aus in ihrem bienen kostüm.. ich habe mich scheckig gelacht...werde euch bald mal ein foto davon schicken...

wir haben vivi gestern schon ihr erstes geburtstaggeschenk gegeben. sie hat einen kleinen buggy für ihre puppe bekommen. dachte es ist schön den ihr jetzt schon zu geben. jetzt haben wir noch super wetter da kann sie mit ihm draussen noch super spielen an ihrem geburtstag ist bestimmt schlechtes wetter und ausserdem fliegen wir dann gleich für 5 wochen nach deutschland.naja aufjedenfall musste ich erstmal weinen als sie da so mit ihrer puppe durch die gegend gefahren ist.. sie sah noch grösser als sonst aus.. schnief.... mein baby ist kein baby mehr sondern ein kind schnief.

so nun zu euch...

@susanne ach man das freut mich so das johannes jetzt super mit johannes ist..klingt nach einer richtig schönen familie...und mit dem hund auf der rolltreppe da musste ich ja echt laut los lachen...klingt aber echt so als hättet ihr alle iene schöne zeit zusammen, wir war denn dein ausgehabend mit deiner freundin. war johannes sehr eifersüchtig??

@annette. wow was tom schon alles kann.. also vivi kann zwar laufen aber mit reden hat sie es nicht so.. das einzige ist da da da wenn sie was will und vielleicht so eine art bye bye aber das verstehe glaube nur ich... winken kann sie auch und wie gross sie ist dann streckt sie die arme nach oben aber das wars glaube ich.. echt beeindruckend was tom schon alles kann.
wie gehts dir denn so?? wieder gesund??
schön das du dich wieder mit deiner mama vertragen hast.. udn das sie dir nochmal einen briefgeschrieben hat finde ich super.

@anika. schön das ihr so einen tollen tag hattet. erst mit den nachbarn und dann mit dienem parten kind. wir waren gestern auch auf geburtstagshalloween party... vivi war eine biene.. sie sah so süss aus. werde euch bald mal ein bild davon schicken. habe mich scheckig gelacht..

@tina wie war euer wochenende bei deiner oma??? hattet ihr spass? wie gehts emilia??

@mel wo steckst du denn??

lg jennie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2009 um 15:59

Hallo !
sorry, dass ich mich so rar gemacht habe bei mir gibt es eigentlich nichts neues. Die Zeitumstellung macht Lucie und mir irgendwie ganz schön zu schaffen. Gestern hat sie gar kein Mittagsschläfchen gemacht und vormittags hat sie auch nur 1 Stunde geschlafen. Heute war sie um viertel vor 8 wach, was ja auch ok ist hat aber dann auch nicht mehr geschlafen. Jetzt liegt sie seit 1 Stunde im Bettchen. Bin mal gespannt wie lange.

@ Susanne: och ist das schön !! Die ganze Familie war shoppen ... inkl. Hundi ! Ach, ich freue mich so für dich ! Geniesse es ! Endlich mal ein liebevoller Mann, der Euch vergöttert !

@ Annette: ooooooooooooh !! wie süüüüüüüüüüüüüüss !!! Bei !!! mir kamen eben voll die Tränen, als ich das gelesen hab ! Ich ticke im moment irgendwie total sentimental.
Mach das nächste mal einfach Rinderbraten - der ist nicht so fett (sagt die Expertin die in ihrem Leben einen einzigen gemacht hat)
auf jeden FAll schmeckt er mir am besten (wer immer ihn macht)

@ Jennie: ja ja ja ! schick uns Bilder von Vivi-Bienchen !
ja ich weiss was Du meinst - die zeit geht viel zu schnell vorbei und vermisst doch dieses kleine würmchen. Klar ist es auch unbeschreiblich zu sehen wie sie sich entwickeln aber trotzdem vermisst man dieses kleine hilflose knuddelbaby.

@ Anika: ja, das kenne ich. bin auch immer weniger bei werkenntwen. facebook ist im moment interessanter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2009 um 20:24

*ganzstolzbin* !!!!
Lucie hat sich heute das erste mal alleine hingestellt ! ich hab das badewasser gemacht und die handtücher vorbereitet und dreh mich rum und da steht sie ! am badewannenrand und schaut zu wie das wasser reinläuft !! ich bin natürlich geplatzt vor stolz ! hab gleich die kamera geholt und dachte eigentlich sie macht es nicht noch einmal - typisch vorfüfekt - aaaaber .. schwupp da stand sie schon wieder ! und ich konnte knippsen. einmal mit der camera und einmal mit dem handy, da konnte ich das bild gleich an oma und opa schicken

ich hab lucie heute das erste weihnachtsgeschenk gekauft. ein riiiiiiiesengrosser kuschelweicher teddybär ! ich hab ganz schön gekämpft bis ich ihn zuhause hatte, denn auf den kinderwagen konnte ich ihn nicht legen, lucie wäre komplett bedeckt gewesen. sie hat sich aber gefreut und gelacht und immer wieder versucht ihn zu schnappen. zuhause hab ich ihn dann versteckt und sie hat ihn auch gleich wieder vergessen. bin mal gespannt ob sie sich an x-mas freut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2009 um 10:25

Guten Morgen !!
wo steckt ihr denn alle ?
ich hab gerade neue Bilder auf facebook gestellt. auch das von gestern abend wo sie das erste mal an der badewanne stand
meine mama kommt in einer stunde und wir essen gemeinsam zu mittag. hab heute nämlich wieder einen massagetermin.
so nun wird meine kleine wach und ich hol sie mal aus dem bettchen ! bin mal gespannt, wann sich die neue zeit einpendelt. normalerweise hat sie ja immer bis ca. halb 12 geschlafen ....
ich schau heute abend wieder rein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2009 um 21:40

Wieder daaaaaa
Und ich hab einiges zu erzählen.

Erst mal zu Emilia:

Sie krabbelt jetzt endlich richtig, setzt sich aber immer noch nicht hin und hat sich schon einige Male hochgezogen. Ich bin super stolz!!!

Ansonsten haben wir sehr turbulente Tage hinter uns, vielleicht habt ihr ja Zeit und Lust meinen Jammerbericht zu lesen :

Die Fahrt an sich war okay. Emilia wollte nur 30 min. Schlafen und die restlichen Zeit musste ich sie beschäftigen. Aber es ging sehr gut. Abends im Hotel haben wir festgestellt, dass wir unsere guten schicken Klamotten zu Hause vergessen haben . Damit war das Wochenende für mich erst mal gelaufen.

Am nächsten Morgen sind wir in aller herrgottsfrühe nach Kiel gefahren und haben uns neue Klamotten gekauft. Oh man, das gute Geld, für nix und wieder nix . Aber in Jeans und T-Shirt auf nen großen Geburtstag geht gar nicht.

Der Geburtstag an sich war super. Die Schwiegeroma hat sich riesig über uns alle gefreut, sie wusste ja nix davon. Vor allem ihre Urenkelinnen haben ihr Spaß gemacht. Die beiden sind ja nur einen Monat auseinander und haben toll miteinander gespielt. Emilia hat sich auch das krabbeln und hochziehen bei Luise abgeguckt. Sie krabbelt jetzt richtig toll!!!

Samstag haben wir irgendwas Falsches gegessen. Die ganze Familie hing die komplette Nacht über und auf dem Klo. Zum Glück hatten wir unsere eigenen Hotelzimmer. Nur die Babys wurden verschont. Zum Glück essen sie noch nichts von uns! Sonntag sind wir mit zitternden Beinen heefahren. Ich wollte nur noch in mein Bett. Ich war soooo froh, dass Emilia auf der Fahrt wenigstens 1,5 Std. geschlafen hat.

Gestern beim Delfi ist eine andere Mama auf Emilia gefallen. Es ist aber nichts passiert außer einem riesen Schreck auf allen Seiten. Man, hat Emilia geweint Die andere Mama war so fertig, sie hat die restl. Zeit dauernd wieder angefangen zu weinen. Abends hab ich sie erst mal angerufen um ihr zu sagen, dass alles okay ist, sie hatte schon überlegt nächste Woche nicht mehr zum Delfi zu kommen, aber ich hab ihr gesagt, wenn sie das wagt, komm ich sie eigenhändig holen Ich verstehe wie es ihr ging, sicher wäre es mir an ihrer Stelle auch so gegangen, aber sowas kann leider passieren. Da liegt so viel Zeugs rum und überall krabbeln und robben die Mäuse.

Seit gestern Abend hab ich nun totale Zahnschmerzen. War heute morgen schon beim Doc. Es ist wieder dieser verdammte Zahn, der mir schon in der Schwangerschaft solche Probleme gemacht hat. Unter der Wurzelfüllung ist eine dicke fette Entzündung. Man, ich könnte echt ausflippen. Muss morgen noch mal hin

So, jetzt aber zu euch:

@DH
Ich musste bei der letzten Folge auch weinen, aber auch, wie schon von Mel beschrieben, lachen. Die Folge war einfach super! Freu mich schon auf morgen!

@anika
Ich bin nicht bei Facebook. Wow, da war Hami aber wirklich ein ganz braves Mädchen! Konntest du denn am Donnerstag trotz Erkältung zum Delfi gehen?

@annette
Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag! Hast du vielleicht doch Blumen bekommen?
Süß, dass deine Mama dir einen Entschuldigungsbrief geschrieben hat! Zum Glück gehts Tom wieder besser. Man, die blöde Esserei! Nur Ärger hat man damit.
Oh man, ist das süüüüüüßßßß! Tom ist so weit! Da kannst du echt stolz sein! Und wenn ers jetzt nicht mehr sagt, is doch nicht schlimm. Immerhin hat er schon mal was gesagt

@susanne
Ich freue mich wirklich riesig für euch! Hört sich alles ganz nach Happy Family an. Klasse!!!
Ups, ein Couchplumpser Naja, die Kleinen sind härter im Nehmen als wir denken. Kleine Unfälle gehören dazu.
Ja, du hast verpasst, dass Emilias Uroma 90 geworden ist Da waren wir übers verlängerte Wochenende.
Stimmt, ein bissel Eifersucht schadet absolut nicht

@jennie
Danke, dass du immer so süß nach uns fragst. Vielleicht hast du ja Lust gehabt meinen riesen Bericht oben zu lesen, da steht alles drin. Sonst hier die Kurzfassung:
Der Geburtstag an sich war super, die Tage danach nicht so, Emilia krabbelt jetzt richtig, sitzt immer noch nicht und zieht sich schon manchmal hoch. Ich bin sehr stolz!
Oh bitte, ja, schick uns auf jeden Fall ein Foto vom Bienchen! Sie war bestimmt wunderhübsch. Ja, die Zeit vergeht rasend schnell. Wirklich schlimm. Manchmal macht mich das ganz sentimental.

@mel
Oooooohhhh, ich mag auch ein Bild von der Stehauf-Lucie sehen, bin ja nicht bei Facebook ! Ui, ui, ui, jetzt machen die Mäuse ganz schön rasend Fortschritte!

So, ich muss ins Bett. Mein Zahn pocht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2009 um 9:38

Guten Morgen !!
ich habe heute nicht viel Zeit zum Schreiben. Lucie liegt gerade im Bett und ich hoffe sie schläft nochmal ein, denn ich muss in einer Stunde in die Stadt fahren und vorher noch baden, lucies tasche packen und kinderwagen u. tausend andere dinge ins Auto packen. Hab um kurz nach 11 nen Frauenarzttermin und bekomm was weggeschnitten. Ein Andenken von Kai in meiner SChwangerschaft. Nach den Andeutungen meines FA ist er wohl fremdgegangen und dass ich wohl auch was davon hab .... Ich hab mir da nie Gedanken gemacht und dachte es käme vom Rasieren aber das ist wohl nicht so. Ich werde heute nochmal beim Arzt nachhaken.
Aber nun zu etwas positiveres.
Mein Papa hat heute Geburtstag und wir werden den Nachmittag dort verbringen. Hab noch kein Geschenk und hoffe beim Arzt dauert es nicht so lange, dass ich noch was besorgen kann. Hoffe dass Lucie gut drauf ist, denn die letzten Tage waren echt horror. Sie schläft tagsüber kaum und ist nur am heulen und will nur auf den Arm und heult dann trotzdem weiter. Ich glaube es sind die nächsten Zähnchen.

@ Annette: Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag !!!! Hast Du doch noch Blümchen gekriegt ??

@ Tina: oh ja, da wäre der Tag für mich auch erst mal gelaufen gewesen wenn ich die Sachen vergessen hätte. Aber so konntet ihr wenigstens shoppen gehen ! Und ihr hattet ja trotzdem eine schöne Zeit ! Jetzt freu ich mich, dass Du wieder da bist ! Ich schicke die neuen Bilder noch per Email an Euch für alle die nicht bei Facebook sind.

@ Susanne: Etwas Eifersucht ist doch schön ! Ganz ohne ist ja auch irgendwie blöd, da kommt man sich ja vor, als sei man dem anderen völlig egal. So ein klein bisschen ist doch süss !

@ Anika, Jennie: Weiss jetzt nicht mehr was ich euch schreiben wollte deswegen nur ein liebes Hallo !!! Wünsch Euch einen schönen Tag !

@ DH: Ich freu mich schon auf heute abend !!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2009 um 10:29

Nochmal kurz
um halb muss ich lucie wecken. war mir klar dass sie HEUTE lange schläft aber so ist sie hoffentlich fit für den Opa und dann freut er sich.

@ Annette: ... ich werde berichten. naja, wirklich wundern würde es mich nicht wenn er mich betrogen hat. Hab mir das ja schon gedacht - jedoch den Gedanken weg geschoben. Was bitteschön hätte er denn sonst machen sollen ? Immerhin war er ja oft nächtelang weg, manchmal sogar ne Woche.
Weisst Du ich mach mir ja auch Gedanken wie das weitergehen soll mit Lucie und K. Sie ist ja jetzt schön durcheinander wenn er wochenlang nicht da ist und dann wie vor 2 Wochen in seinem Urlaub jeden Tag bei ihr ist. Werde ihm wohl auch bald ein Ultimatum stellen. Entweder er kümmnert sich ganz oder gar nicht. Muss ja entscheiden was für sie am besten ist. Und irgendwann wird sie - genau wie Elena jetzt auch - sehen, dass ihr Vater ein Vollpfosten ist. Bis dahin muss ich sie eben vor Enttäuschungen schützen. Ich denke sowieso nicht, dass er öfters als 1x im Monat vorbeikommen wird denn so macht er das ja auch bei seinem Sohn. Dann finde ich mich damit ab. Dann werd ich ihn aber auch vor Lucie nicht mehr Papa nennen sondern nur noch beim Vornamen. Den Titel Papa hat er nämlich nicht verdient.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2009 um 14:13

Hi ladies
ich sags euch vivi schafft mich im moment wieder. sie entwickelt jetzt so richtig ihren kopf.. wenn sie was nicht haben kann oder von mir weggenommen bekommt flippt sie total aus.. ist dann ein ganz anderes schreien als sonst.
eben habe ich sie in den hochstuhlrein da hat sie geschrien wie am spiess. dann haben wir gefrühstückt danach woltle ich sie wieder rausnehmen und da hat sie auch wieder geschrien wie am spiess. gestern wollte sie auf meinen arm war sie oben wollte sie wieder runter und das natürlich mit geschrei.. oh mann ich sags euch die schafft mich.. wenn wir eine oma da hätten würde ich sie jetzt glaube ich mal den mittag zu ihr geben.... aber das haben wir ja leider nicht.

mein mann ist heute auch zu hause. er hat eine erkältung. und da eh immer alle schauen wenn man eine erkältung hat wegen der schweinegrippe hat er heute gemeint er arbeitet von zhause. super idee... in usnerer riesen wohnung.. vivi will natürlich ständig zu ihm.. na das wird ein tag werden und es ist erst 9 uhr in der früh.

wir müssen ganz schnell zum notar ein testament aufsetzen.. haben kürzlich erfahren wenn man kein testament hat und beide elternteile sterben zur gleichen zeit wird das kind erstmal für ein paar wochen in ein heim gesteckt bevor es an die grosseltern oder tanten gegeben wird... wenn man es aber festschreibt kommt das kind dann sofort zu den jeweiligen personen.. ich meine ich hoffe nicht das uns was passiert aber wenn doch wäre es schrecklich wenn vivi hier in ein heim kommen würde.. hier in den usa ist halt alles anderster...

@tina na klar habe ich alles gelesen und die anderen ja auch.. hier wird man doch nciht einfach überlesen und man kann sich hier auch so richtig ausko...
mensch da hattet ihr ja ein auf und ein ab bei dem geburtstag mit einem unglücklichen start und blöderen ende.. hoffe euch geht es jetzt wieder besser...hattet ihr denn wenigstens was schönes noch zu anziehen gefunden??? oder waren es wirklich so notsachen??

@susanne. na dein kleiner mann wird wohl jetzt auch immer mobiler.. jetzt heisst es aufpassen. vivi ist auch neulich von dem sofa gefallen sie hatte auchnicht geschrien.. manchmal macht sie sich so gut wie gar nix und da geht die sirene los aber da keinen pieps von ihr zu hören..
naja vielleicht hat ja dien johannes bald einen viel besseren papa als seinen richtigen.. finde es aber trotzdem super das sich seine oma um ihn kümmert. wenigstens eine aus der familie...

@annette. schönen zweiten hochzeitstag nachträglich.. oh mann was du da geschreiben hast mit elena da sind mir ja fast die tränen gekommen... die arme kleine. aber süss das sie andi mehr als papa sieht auch wenn er mal schimpfen muss.. freu mich so für dich das du nach so einer kaputten beziehung einen tollen menschen gefunden hast...
und zwei rosen zum zwieten hochzeitstag ist doch super.. mehr braucht man doch nicht. hast du ihm auch was geschenkt??

@mel man was hat dir denn da kai übertragen dieser a..... kann ja wohl nciht wahrsein.. hast du es ihm mal gesagt??? hoffe es ist alles gut gegangen beim wegschneiden und du hattest dann noch einen schönen mittag bei deinem paps.

@anika he wo steckst du denn???

lg jennie


hmm jezt weiss ich gerade nicht mehr was ich nohc schreiben wollte. muss nochmal lesen bis später
lg jennie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2009 um 14:59

Bin total empört DH auf Pro7
Hab nicht viel Zeit im Mom, deshalb nur ganz kurz, weil ichs so krass finde.

Hab grad bei Web.de gelesen, dass Pro7 PayTV plant und zwar mit DH und TV Total. D.h. man kann evtl. diese beiden Sendungen bald nur noch gegen Bezahlung anschauen. Ist das nicht einen bodenlose Unverschämtheit? Unfassbar! Wenn die das wirklich machen, dann schau ichs halt nicht mehr. Sowas kann man doch nicht unterstützen oder??? Was sagt ihr dazu?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2009 um 19:34

Endlich!
Sie schläft! Nicht, dass ich froh wäre sie los zu sein, aber heute fühle ich mich einfach nur geplättet und bin froh endlich alle Viere von mir strecken zu können. Der blöde Zahn macht mich fertig. Naja, der Doc meinte, dass ich morgen nix mehr merken dürfte.

@mel
Ach je, arme Lucie! Wenn sie so wehleidig sind, ists echt übel. Sie tun einem dann so leid, aber man kann sie ja nicht den ganzen Tag aufm Arm rumschleppen. Langsam bekomm ich auch lange Arme, wenn ich Emilia viel trage. Hast du noch was Schönes für deinen Paps gefunden? Wie war der Geburtstag?
Wie, ein Andenken von Kai in der Schwangerschaft? Das musste weggeschnitten werden? Klär mich mal grad auf, ich verstehe es nicht, ich glaub ich steh total aufm Schlauch . Und der A. hat dich betrogen? Und das auch noch während du schwanger warst? Das wird ja immer schöner. Boah, der Typ gehört echt weggesperrt!

@annette
Na also, gabs doch noch Blümchen für dich. Siehste ! Oh, die arme Elena. Das ist bestimmt sehr schwer für sie. Auch, wenn ihr Vater ein Mistkerl ist, aber sie hat ihn sicher trotzdem irgendwie lieb. Dass er sich so wenig um sie kümmert, wenn sie bei ihm ist, ist echt eine totale Unverschämtheit. Der Typ soll froh sein, dass er so ne tolle Tochter hat. Hoffentlich wirkt ihr Brief. Ansonsten soll er bleiben wo der Pfeffer wächst .

@jennie
Herrje, da ist Vivi ja echt mal wieder gut drauf. Kleine Zicke ! Wahrscheinlich fängt es jetzt richtig an, dass Grenzen gesetzt werden müssen. Vor der Zeit hab ich ein wenig Angst. Ich möchte immer nur lieb sein , aber leider geht das nicht. Ich hab manchmal richtig Angst bei der Erziehung total zu versagen. Geht dir das auch so?
Ist echter Mist, dass du in den USA so allein bist. So eine Oma in der Nähe ist schon Gold wert. Auch, wenn ich es bisher kaum in Anspruch genommen habe, aber die Zeit wird auf jeden Fall kommen.
Nein, es waren nicht nur Notsachen. Sehen schon chic aus. Hab mir eine weiße Bluse (davon hab ich allerdings eigentlich genug), eine dunkelblaue Weste und die dazu passende Hose gekauft. Wenn ich wieder arbeiten gehe kann ich die Klamotten auf jeden Fall gebrauchen. Ich hab allerdings auch schon einige solcher Westen. Aber was solls. Musste eben sein und wir hatten auch nicht ewig Zeit, da mussten wir im ersten Laden was finden oder gar nicht. Könnt mich immer noch ärgern

@trinken
Ich bin ein wenig verzweifelt was bei Emilia das trinken angeht. Wie ihr wisst nimmt sie keine Flasche. Habe es immer mal wieder probiert, weil ich dachte, vielleicht klappt es irgendwann, aber keine Chance. Ich habe mittlerweile alle Mahlzeiten durch Brei ersetzt, außer der ganz ersten am Morgen und abends nach dem Brei stille ich auch noch. Ich mein, ich hab keine Ahnung, wie viel sie da jeweils trinkt, aber laut Theorie müsste sie zu jeder ersetzten Mahlzeit 20 bis 50 ml trinken (mehr geht natürlich immer). Eine Zeitlang hat es ganz okay geklappt, da kamen am Tag schon mal 70 bis 90 ml zusammen, aber im Moment schafft sie viell. 40 oder 50 am Tag (!) aus Glas oder Trinklernbecher und davon kann man noch mal ca. 10 abziehen, die sie aus dem Mund rauslaufen lässt. Das findet sie momentan total witzig . Okay, durch den Brei bekommt sie ja auch noch mal Flüssigkeit, aber ich denke das reicht nicht. Annette, kannst du dich noch erinnern wie es damals bei Elena war als du sie so lange gestillt hast? Beim Delfi wurde mir gesagt, wenn ca. 5 Windeln am Tag gut nass sind, dann kann man davon ausgehen, dass Emilia genug Flüssigkeit bekommt, aber ich habe nicht das Gefühl, dass die Windeln immer gut nass sind. Ihr wisst auch keinen Rat oder? Eure Mäuse nehmen ja alle die Flasche. Oh man, vielleicht mach ich mir auch zu viel Stress, aber ich weiß wie es einem gehen kann, wenn man zu wenig trinkt. Ich habe selbst auch so gut wie nie Durst und muss mich zum Trinken zwingen.

So, ich werde dann mal was Essen, gleich geht DH los

Schönen Abend noch und Liebe Grüße
von einer ratlosen Tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2009 um 20:06

Nur noch mal kurz an Mel
Ich weiß natürlich schon was du meinst mit, er hat dir was hinterlassen, ich glaub ich hab das ein wenig eigenartig formuliert. Ich weiß nur nicht was es da gibt, das weggeschnitten werden muss Ist doch alles klar gegangen?

So, das wars jetzt aber wirklich für heute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2009 um 20:09

Hallo,
bin auchnochmal hier.. da ja mein mann zuhause ist habe ich auch am nachmittag mal ein paar minuten für euch.

@tina du ich mache mir auch immer so einen kopf. vivi trinkt auch total wenig.. sie bekommt nur noch morgens ihre falsche da trinkt sie so 220ml und sonst bekommt sie nur brei ..mittags nachmittags und abends.. bei den mahlzeiten trinkt sie so gut wie auch gar nix.
seit heute kann sie aus einem strohhalm trinken jetzt hoffe ich das sie dadurch mehr trinkt.. denn aus der trinklerntasse kann sie nicht trinken. nur becher oder flasche.

echt die wollen daraus paytv machen. ist ja der knaller..
kannst du dann aber immer noch online schauen..

@annette.ich schmeiss mich weg was ist das denn für ein name boje.. also sorry aber das geht ja mal gar nicht..man wie die leute immer auf so namen kommen frage ich mcih echt.

viel spass bei dh weiss ja schon was ihr heute seht..
lg jennie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2009 um 22:05

Hallo
nur kurz, denn ich bin hundemüde. Lucie war heute wieder wach von kurz nach halb 11 bis um 8 - ohne mittagsschlaf. aber sie war nicht schwierig sondern einfach nur goldig !!! sie hat mit allen und über alles gelacht und ist rumgewuselt. Sie war einfach ausser rand und band.
also was k angeht so kann ich entwarnung geben. da hab ich wohl wieder etwas überreagiert, denn es ist doch nichts, das (nur) bei geschlechtsverkehr übertragen wird. naja, ich hab da seit der schwangerschaft in der bikinizone einen wie soll ich sagen pickel der irgendwann grösser wurde und dann irgendwie aussah wie eine Warze (peinlich) - jedenfalls sagt der Arzt dass das ein Virus sei das man sich auch im Schwimmbad, Sauna und auf fremden Toiletten einfangen kann. Und da ich in der Schwangerschaft im Umkreis von 50 km jeden Klo in jedem Geschäft kennenlernen durfte hab ich mir das wohl dort eingefangen. Ich hab mich da wohl wieder in was reingesteigert ... und jetzt schnell Themawechsel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2009 um 22:31

So weiter gehts ...
@ PayTV: Das es soweit kommt ist ja irgendwie einleuchtend, denn ab 2010 soll ja das analoge TV-Signal nach und nach abgeschaltet werden. Dann kann man nur noch mit einer Digibox / Receiver TV schauen. Da man dann von seinem Fernsehanbieter eine Smartcard für diesen Receiver bekommt, gehe ich davon aus, dass es dann nicht nur bei Pro-7 so ist, dass man dafür extra zahlen muss sonder dass so ziemlich alle privaten Sender für alles extra kassieren. Die entsprechende Karten werden dann nur für diese Sender freigeschaltet wo man bezahlt ansonsten bleiben sie verschlüsselt - so wie das im Moment bei premiere ist. Ist echt eine Sauerei - aber ich denke soweit wird es bald kommen.

@ Jennie: beim doc war alles ok - natürlich hab ich das K an den Kopf geworfen und er hat alles abgestritten ...
ich hab für meinen Papa ein paar Scherzartikel gekauft - somit war die Feier dann gleich ganz lustig. Wir hatten einen richtig schönen Nachmittag mit meiner Familie und dem Geburtstagsopa.
Gute Besserung an Deinen Mann ! Hoffentlich habt ihr den Tag gut rumbekommen - aber noch ist er ja bei Euch noch nicht vorbei.
ich kenne dieses Verhalten von Vivi auch von Lucie. Solangsam probieren sie aus wie weit sie gehen können und wie sie was erreichen oder erzwingen können. Da sind gute Nerven angesagt - ich weiss. Wenn Lucie so zeckig und giftig nörgelt und unbedingt was will dann guck ich sie manchmal an und mache genauso. Dann guckt sie ganz verdattert und dann fängt sie an zu lachen. Meistens versuche ich aber ruhig zu bleiben und nicht nachzugeben. Ich bin aber auch ganz fix und fertig - denn das schlaucht ganz schön. Ich denke wenn wir ihnen jetzt geben was sie wollen nur weil sie nörgeln ist das ein grosser Fehler.

@ Tina: Oh dieser blöde Zahn ! Das tut mir leid ! Ich kann Dir da total nachfühlen. Wurzelentzündung ist echt zum wahnsinnig werden. Ich hatte das auch schon und die Wurzelspitze wurde dann operativ verödet. FAlls sie das bei dir machen wollen, dann lass es nur mit Vollnarkose machen - denn ohne ist es echt eklig.
Hab es schon einmal mit Narkose gemacht bekommen da war ich glaube ich 16 und es war gar nicht schlimm. Dann vor ein paar Jahren musste ich es an einem anderen Zahn machen lassen und es hieß die Krankenkasse zahlt nun keine Narkose mehr.... ich ließ es ohne machen und sollte es irgendwann nochmal anstehen dann zahle ich die 100 Euro für
die Narkose sehr gerne freiwillig.
Mit dem Trinken kann ich Dir leider keinen Ratschlag geben. Vielleicht sprichst Du mal mit Deinem Kinderarzt ? Ich würde mir glaube ich auch Gedanken machen, wenn Lucie nichts trinken würde. Man fragt sich dann ständig - bekommt sie auch alles was sie braucht ? Das tu ich ja jetzt schon und wir haben keine Probleme.

@ Annette: Ja K hat einen Sohn. Er ist 5 und er ist geistig behindert - hab schon darüber berichtet.
oh ! Tom im Sandkasten !!! Schön ! Wer bitteschön nennt sein Kind Boje ????? der arme Kerl ! ich glaube hänseln ist bei diesem Kind vorprogrammiert - Kinder könnenda ja manchmal echt grausam sein.

So jetzt reichts aber
Gute Nacht !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2009 um 12:41

Halloooo
Huhu!
Habe gar keine Zeit, wollte nur eben sagen, dass ich noch da bin!
Ganz lieeb Grüße und vielleicht heut abend oder spätestens morgen mit mehr Zeit (hab aber alles gelesen )

GLG,
Anika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2009 um 18:39

Lucie hat 2 neue Zähne !!!
jetzt hat sie 4 unten und 2 oben !!! so sieht soooo niedlich aus !!!
überhaupt hat sie einen riesigen schub gemacht !! sie ist total anders. aber positiv ! sie erzählt und plaudert mit allem und jedem und sie zeigt mit ihrem fingerchen auf sachen und erzählt dabei. sie futtert löffelbiskuit und krabbelt jetzt richtig anstatt zu robben. sie versteht irgendwie mehr. z.b heute mittag war ich bei meinen eltern und hab zu ihr gesagt gib der oma ein küsschen - sie krabbelt zur oma und gibt ihr einen schmatzer. dann hab ich gesagt jetzt gib der mama ein küsschen - sie krabbelt zu mir und gibt mir einen nur Opa küsst sie nicht. sie krabbelt zwar hin aber der stachelt so mit seinem schnauzbart ach ich lieb sie sooooooooo !!!!!!!!!!

wo steckt ihr denn heute alle ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2009 um 21:02

Hey ihr Lieben!
@annette
Ich glaube manchen Eltern ist es überhaupt nicht bewusst wie sehr sie ihre Kinder mit solchen Namen strafen. Echt der Hammer! Die sollten lieber mal ein bisschen mehr nachdenken.

@PayTV
Danke Mel, für die Info! WIE krass!!!!

@mel
Aaahhhh, das was du über Wurzelspitzen erzählst macht mir Angst. Hoffentlich brauche ich das nicht. Zahngeschichten sind echt das allerfieseste!
Wo wir grad beim Thema sind Glückwunsch zu den neuen beiden Zähnen! Lucie ist echt sooooo goldig! Ist der Hammer, wenn sie so anfangen zu verstehen. Dann wird einem richtig bewusst, dass das ja ein kleiner Mensch ist, der irgendwann mal alles das kann was wir können oder sogar noch mehr. Hört sich jetzt wieder komisch an meine Formulierung, aber du weißt was ich meine oder? Manchmal kann man sich das noch gar nicht vorstellen, weil sie doch gestern noch das total hilflose Baby waren, was absolut nichts alleine konnte.

@jennie und anika
Ein ganz liebes Hallo an euch und eure süßen Mäuse!

@susanne
Wo steckst du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2009 um 21:22


haha, ja Tina ich weiss was du meinst. solangsam sieht man schon einen kleinen charakter hoffe Deinem Zahn geht es bald besser !!! Wollte Dir wirklich keine Angst machen Muss ja nicht so schlimm kommen !!! Meistens geht das ja mit Antibiotikum weg !!! Daumendrück !!! Ich finde auch, dass Zahnweh mit das schlimmste ist was man haben kann !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2009 um 10:03

Guten Morgen !!!
wo steckt ihr denn ?
heute ist meine vorletzte Massage hatte ja gehofft, dass ich evtl. nochmal ein Rezept bekomme, aber nun muss ich 3 Monate und 1 Tag warten ... krass, oder ? Bin mal gespannt, wie die sonst meinen Rücken behandeln wollen. Immerhin will ich ja im Febr. wieder einigermassen fit sein (vorausgesetzt ich hab meine Arbeit noch - denn ich hab immernoch nix gehört) denn dann sitze ich 8 Stunden am Schreibtisch, was auch nicht gerade gut für den Rücken ist.
Wollte morgen etwas weggehen, denn da sind mehrere Helloweenpartys in der Nähe. Hab K angerufen und gefragt ob er auf Lucie aufpasst. Seine Antwort: er hat zwar noch nichts vor, könnte aber sein, dass er auch weggehen will. Ich glaube meine Eltern gehen morgen abend essen, d.h. auch sie können nicht aufpassen.
So ich geh jetzt mal die Küche putzen. Guck aber trotzdem nochmal rein - vielleicht ist ja doch noch jemand da ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2009 um 13:06

Moin mädels!!!
na wie gehts euch?? sorry das ich mich gestern nicht gemeldet habe aber ich hatte keinen nerv. 1. ist vivi schon um 4 uhr wach gewordne und hat morgens und mittags jeweils nur 20 min geschlafen. ihr könnt euch vorstellen was hier los war... habe dann gestern mittag gesehen das wohl zahn 3 un 4 im anmasch sind.. vielleicht war sie deswegen so quer.

@manu. ach blöd das du jetzt keinen hast der auf lucie aufpassen kann.. finde es aber auch doof das kai nicht aufpasst immerhin hat er ja noch nix vor. er msus sich ja jetzt nicht zwanghaft was suchen..
ja ist schon der hammer was unsere kleinen jetzt schon alles verstehen. wenn man zur vivi sagt hol mal den ball oder die lotte ist ihr lieblingsstofftier oder schnulli dann geht sie wirklich auf dies suche nach den sachen... man man unsere kleinen babys werden echt gross.

@annette. na was steht bei euch am wochenende an?? wir haben ja hier morgen halloween. heute haben wir auch schon eine party in unserer spielgruppe. vivi bekommt dann wieder ihr bienenkostüm an.. mal gespannt wie es wird. und morgen ziehen wir dann um die häuser.. juhu süssigkeiten für mama und papa da klein vivi ja noch nix bekommt.

@tina he wie gehts dir denn?? was macht der zahn?? hoffe nicht das es bei dir so weit kommt wie mel das beschrieben hat. hört sich ja gar nicht schön an.... was treibt ihr denn am wochenende??

@susanne. wo steckst du denn? ist dein grosser johannes schon weider da??

sagt mal hat einer was von lena gehört?? wie gehts denn der kleinen cady??
@lena wenn du das liest meld dich doch mal.. wie gehts euch denn??

lg jennie
jetzt beginnt bald der countdown für unsere babys. .bald sind sie ein jahr...

lg jennie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2009 um 14:58

Ups
ich meinte natrürlich

@mel und nicht @manu.. sorry mel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2009 um 15:41

Hey!
Jetzt hab ich auch noch ne Nasennebenhöhlenentzündung. War schon beim Doc. Ich bekomm noch die Krise. Was ist denn nur los? Und das ausgerechnet diese Woche wo mein Mann wieder mal Spätschicht hat und ich den ganzen Tag plus Abend allein bin. Das ist immer so. Als Mausi so heftig erkältet war, war ich auch die ganze Zeit allein. Blöde Schichten! Sagt mal, ist sowas ansteckend? Hab vergessen den Doc zu fragen.
Wir haben Emilia solche Krabbelschuhe gekauft. Also Lederpuschen. Kennt ihr die? Ich hoffe, dass sie nun nicht mehr so oft kalte Füße hat.
Das Neuste bei Emilia ist jetzt, wenn sie auf dem Boden krabbelt und anfängt zu weinen, dann verschränkt sie ihre Arme, legt den Kopf auf die Arme und weint. Machen eure das auch? Das ist immer so herzzerreißend. Da möchte ich immer sofort hin und sie trösten, auch, wenn ich sie grad geschimpft hab und sie deswegen weint.

@mel
Der Zahn tut schon gar nicht mehr weh. Vielleicht komm ich doch noch mal so davon. Nächste Woche kommt das Provisorium raus und die richtige Wurzelfüllung wieder rein. Mal sehen wie lang sie diesmal hält.
Ach, das mit morgen Abend ist ja blöd. Hast du keine Freundin der du Lucie anvertrauen würdest. Also ich mein, dass du Lucie ins Bettchen legst und dann eine Freundin zu dir kommt die bei ihr bleibt bis du wieder da bist. Oder magst du sowas nicht? Vielleicht bleibt Kai ja doch bei ihr:
Echt heftig, dass die von deiner Arbeit sich immer noch nicht gemeldet haben. Wie lange wollen die dich noch warten lassen? Unverschämtheit! Hoffentlich wird das mit deinem Rücken wieder. 3 Monate warten ist echt der Hammer!

@jennie
Meinem Zahn gehts soweit wieder gut. Hoffen wir, dass es so bleibt! Morgen fahre ich mit Emilia ihre Patentante besuchen, mein Mann muss mal wieder arbeiten und Sonntag wollen wir zu meinen Großeltern. Die wohnen ein paar Orte weiter. Und was habt ihr vor? Achso, kann ja wirklich gut sein, dass Vivi auf Grund der Zahnerei so mies drauf war.

Oh, muss mal grad nach Emilia schauen, sie hat sich am Wäschekorb mit der sauberen Wäsche hochgezogen und räumt alles aus...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2009 um 19:18

Ach du meine Güte
Hoffentich ist es keine Schweinegrippe!!! Ich denk an euch! Gute Besserung!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen