Home / Forum / Mein Baby / Der Name Alina...

Der Name Alina...

29. April 2006 um 9:29 Letzte Antwort: 20. Juli 2006 um 6:24

Also, meine Freundin ist schwanger und möchte das Kind (wird ein Mädchen) Anna-Alina nennen.Nun haben aber viele ihrer Bekannten gesagt, dass der Name Alina so ossimäßig klinge.

Was meint ihr dazu?

Mehr lesen

29. April 2006 um 10:58

Ossi?

Ossimässig? Ich verstehe nicht was die meisten mit Ossi und Wessi haben.

"Die Grenze ist offen. Es gibt keine Mauer."

So erst mal dazu. Ich schätze es gibt überall Alinas ganz gleich in welchem Teil von Deutschland man lebt. Anna-Alina passt einfach nicht zusammen,Sorry.

Gefällt mir
29. April 2006 um 13:20

Alina,
diesen Namen finde ich wunderschön. Wenn es den Namen bei uns nicht schon geben würde, dann würde ich ihn auch nehmen.
Allerdings sollte sich deine Freundin vielleicht überlegen ob sie Alina nicht als ersten Namen nimmt und als zweiten Namen einen der nicht mit A anfängt. Klingt nämlich sonst irgendwie komisch.
Außerdem gibt es Anna schon viel zu häufig.
Alina würde ich auch nicht mit Bindestrich schreiben, der Name klingt alleine viel schöner.
Ossimäßig ist der Name überhaupt nicht. Er ist einfach toll!!!

Liebe Grüße
Katja

Gefällt mir
29. April 2006 um 14:02

Ich kenne
nur einen Hund namens "Alina".Anna-Alina passt nicht!!!Und warum soll der ossimäßig klingen???Manche Leute haben echt Probleme!
LG
Saskia

Gefällt mir
2. Mai 2006 um 14:22

Ich weiß auch nicht
was daran ossi-mäßig sein soll. Und selbst wenn es so wäre... ja und? Ich find den Namen auch total schön. Muss allerdings auch sagen, dass Anna-Alina nicht zusammenpasst

Gefällt mir
2. Mai 2006 um 15:00
In Antwort auf sierra_12732972

Ich weiß auch nicht
was daran ossi-mäßig sein soll. Und selbst wenn es so wäre... ja und? Ich find den Namen auch total schön. Muss allerdings auch sagen, dass Anna-Alina nicht zusammenpasst

Ich heisse auch Alina...
komme nicht aus dem Osten und habe nur positive Meinungen zu meinem Namen gehört. Mit Zweitnamen heisse ich Sophie, das finde ich auch sehr schön, nur leider ist das seit 3 Jahren der beliebteste Zweitname überhaupt und mittlerweile heisst fast jedes Kind mit Zweitnamen Sophie, kenne selber schon 5!!!!.

Bei Anna Alina stockt man irgendwie finde ich, weitere Varianten wären

Alina Nicole
Alina Michelle
Alina Isabelle
Alina Josephine
Alina Kristin
Alina Madlen
Alina Lucie
Alina Jolie
Alina Marie
Alina Simone
Alina Valerie

Gefällt mir
2. Mai 2006 um 15:03
In Antwort auf elba_11867912

Ich heisse auch Alina...
komme nicht aus dem Osten und habe nur positive Meinungen zu meinem Namen gehört. Mit Zweitnamen heisse ich Sophie, das finde ich auch sehr schön, nur leider ist das seit 3 Jahren der beliebteste Zweitname überhaupt und mittlerweile heisst fast jedes Kind mit Zweitnamen Sophie, kenne selber schon 5!!!!.

Bei Anna Alina stockt man irgendwie finde ich, weitere Varianten wären

Alina Nicole
Alina Michelle
Alina Isabelle
Alina Josephine
Alina Kristin
Alina Madlen
Alina Lucie
Alina Jolie
Alina Marie
Alina Simone
Alina Valerie

Und noch was....
da sieht man mal wieder, dass es total unvorteilhalt ist, den Namen des Kindes vor der Geburt den Bekannten etc. preiszugeben, wenn man ihn denn davor toll findet, denn falls diese ihn nämlich wie in dem obigen Fall nicht so cool finden, ist Frau total verunsichert und weiss nicht weiter. Ich weiss auch, wie meine Kinder heissen werden, wenn ich denn welche kriege und auch wenn Leute mir die Namen madig machen wollen, no chance....

Gefällt mir
2. Mai 2006 um 15:17

Ossi-Antwort
Kenne keine einzige Alina! Soviel dazu!

Deine Anfrage kränkt mich persönlich. Was wäre soo schlimm an einem Namen von hier? Was ist Dein Problem? Wieviele Ossis kennst Du persönlich?

Ich sag nur, bitte erst denken, dann schreiben. Zum Glück weiß ich, Du bist die Ausnahme hier im Forum.

Übrigens Anna-Alina klingt wie ein schlechter Reim -> dies ist keine "Rache" oder so, sondern Tatsache. Einzeln sind die Namen schön.

Gefällt mir
2. Mai 2006 um 16:38
In Antwort auf san_12472552

Ossi-Antwort
Kenne keine einzige Alina! Soviel dazu!

Deine Anfrage kränkt mich persönlich. Was wäre soo schlimm an einem Namen von hier? Was ist Dein Problem? Wieviele Ossis kennst Du persönlich?

Ich sag nur, bitte erst denken, dann schreiben. Zum Glück weiß ich, Du bist die Ausnahme hier im Forum.

Übrigens Anna-Alina klingt wie ein schlechter Reim -> dies ist keine "Rache" oder so, sondern Tatsache. Einzeln sind die Namen schön.

Wie wärs..
.... mit Anina... ist doch ne schöne Kombi aus beiden Namen und nicht so häufig.

Gefällt mir
2. Mai 2006 um 17:52

Also...
ich finde alina sehr schön, anna aber nicht. und in kombination klingts überhaupt nicht schön...

lg tiziana

Gefällt mir
2. Mai 2006 um 19:29

Der Name Alina ist toll!
ich finde den Namen Alina toll, wir basteln auch gerade an einem 2. Kind, und sollte es noch mal ein mädchen werden, würde ich es so nennen.
Allerdings, wenn deine freundin noch Anna davor setzen möchte, ist das zwarihre sache, aber mir klingt das zu doppelt gemoppelt.

ich habe zb noch Alina-Sophie als Vorschlag, gefälltmir sehr gut.

Konnt ich dir etwas helfen?

Liebe grüße, Claudi

Gefällt mir
3. Mai 2006 um 10:42

Wieso ossimäßig?
Ich finde den Namen Alina auch wunderschön und keineswegs ossimäßig. Ich kenne nur eine Alina und die dürfte jetzt so um die 12 Jahre alt sein.

Wenn ich mal ein Mädchen bekomemn sollte, soll es Alina Theresa heißen. Die Kombi find ich voll schön.

1 LikesGefällt mir
3. Mai 2006 um 14:11

Hallo!
Der Name alina ist sehr schön.
Ich werde eventuell meine zweite Tochter auch so nennen. Meine erste Tochter heißt Amina das reimt sich sehr gut mit Alina

gruß

Gefällt mir
3. Mai 2006 um 23:03

Hallo,
zusammen geht das gar nicht finde ich! Alina einzeln finde ich sehr schön, hätte ich einen deutschen nachnamen würde der bei mir ganz vorne auf der liste stehen!! Alina Sophie finde ich richtig toll, aber Sophie ist ja auch der typische zweite vorname geworden, ist aber auch einfach süß
als kompromiss finde ich Anina aber auch nicht schlecht.

liebe grüße, jamie

Gefällt mir
15. Mai 2006 um 16:28

Meine meinung:
Ich finde den namen alina wunderschön und anna-alina ist von mir aus jedem selbst überlassen!!!

Gefällt mir
15. Mai 2006 um 17:14

Hehe,
ich nehme an Ossi-mäßig wegen dieser Big-Brother-Braut von damals, hieß die nicht auch Alina und kam "von drüben" ?



cat

Gefällt mir
15. Mai 2006 um 21:38
In Antwort auf an0N_1217635099z

Hehe,
ich nehme an Ossi-mäßig wegen dieser Big-Brother-Braut von damals, hieß die nicht auch Alina und kam "von drüben" ?



cat

@catwoman
War der Name nicht Alida???

Gefällt mir
15. Mai 2006 um 21:39

Hallo!!
Mir gefällt der Name Alina sehr gut, allerdings kann ich mich mit der Verbindung mit Anna nicht anfreunden.
Entweder nur Alina oder ohne Bindestrich "Alina Anna".
LG Maus

Gefällt mir
17. Mai 2006 um 18:47
In Antwort auf an0N_1217635099z

Hehe,
ich nehme an Ossi-mäßig wegen dieser Big-Brother-Braut von damals, hieß die nicht auch Alina und kam "von drüben" ?



cat

Ne, die Ossibraut hiess Alida....
und ist erfolgreich als Moderatorin)).

ICH heisse Alina)).

Gefällt mir
30. Mai 2006 um 15:59

Wunderschön!!!
Ich finde den Namen Alina wunderschön auch gefallen tut mir Alina-Sophie,Alina-Leonie und Alina-Johanna.Wa meint ihr dazu????Also der Name ist kein bisschen ossimäßig wie man hier im Forum sieht!!!!

Gefällt mir
30. Mai 2006 um 16:37

ALINA
hallo,
also ich finde die namen Anna-Alina passen nicht so gut zusammen. die namen ähneln sich beim sprechen sehr und das gefällt mir nicht. und ich finde der name Alina klingt überhaupt nicht ossimäßig. und übrigens ich wohne im osten, als habt nichts dagegen.
andere vorschläge:
Anna-Celine/a
Anna-Lena
Anna-Sophie/a
Anna-Christin
Anna-Maria
Anna Paula
Anna Leonie
Anna Carolin
Anna Josephine
Anna Jasmin
Anna Alicia
Anna Fabienne
Anna Isabel
Anna Samira

Alina Sophie
Alina Marie
Alina Celine
Julia Alina
Nele Alina
Laura Alina
Alina Josephine
Alina Theresa
Alina Isabel
Alina Tabea
Chiara Alina

was hälst du von diesen namen? würde mich freuen, wenn du mir mitteilen würdest, welche namen dir gefallen und welche nicht?!

LG

Gefällt mir
19. Juli 2006 um 10:38

NEIIIIIIIIIIN
Also.. 1. ist Alina ein schöner Name, denn ich heiße auch so ;> 2. ist Alina ein Tschechischer Name & 3. würde ich wenn Anna-Marie oder Laura-Alina aber nich Anna-Alina..
hört sich nämlich nich gut an..

Gefällt mir
19. Juli 2006 um 13:03
In Antwort auf nur_12449232

NEIIIIIIIIIIN
Also.. 1. ist Alina ein schöner Name, denn ich heiße auch so ;> 2. ist Alina ein Tschechischer Name & 3. würde ich wenn Anna-Marie oder Laura-Alina aber nich Anna-Alina..
hört sich nämlich nich gut an..

Bitte...
aufs datum achten bevor man auf beiträge antwortet!
danke!

LG Kate

Gefällt mir
19. Juli 2006 um 16:55

Finde ich nicht
Also ich finde nicht, dass Alina ossimäßig klingt aber ich muss sagen mir gefällt überhaupt diese Kombination nicht so gut.

Wie wär's mit:

Anna-Lena
Anna-Lea


Liebe Grüße,
Mine

Gefällt mir
20. Juli 2006 um 6:24

Klingt süß
Ich würde die Kleine nur Alina nennen. So kommt dieser hübsche Name doch besser zur Geltung...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers