Forum / Mein Baby

Der Name Isabelle...

Letzte Nachricht: 18. Juli 2008 um 19:44
A
an0N_1187213599z
15.07.06 um 20:50

.... Hi!

Ich wollte einfach mal wissen, was ihr von dem Namen Isabelle haltet!
Gefallen euch andere Schreibweißen besser?
Isabelle,Isabell oder doch Isabel?
Ich finde alle gleich schön und der Klang gefällt mir auch...
Was meint ihr????

glg,Emma

Mehr lesen

B
bonita_12560849
15.07.06 um 20:57

Isabelle
ich finde den namen auch schön. Es ist jetzt nicht mein favourit, aber dennoch ein schöner Name, mit einem super Klang.
Mir gefallen alle schreibweisen gut, aber Isabelle find ich am schönsten, Isabel ist auch gut, Isabell find ich nicht soo toll, ich finde Isabell sieht irgendwie so aus, als würde hinten dran noch was fehlen.

Isabelle klingt für mich nach einem sehr lieben eher zurückhaltendem Mädchen und Isabel nach einer eher etwas Kesseren und Aktiveren.

Also letzendlich geht meine Stimme an Isabelle.

lg

Gefällt mir

A
an0N_1187213599z
15.07.06 um 21:21
In Antwort auf bonita_12560849

Isabelle
ich finde den namen auch schön. Es ist jetzt nicht mein favourit, aber dennoch ein schöner Name, mit einem super Klang.
Mir gefallen alle schreibweisen gut, aber Isabelle find ich am schönsten, Isabel ist auch gut, Isabell find ich nicht soo toll, ich finde Isabell sieht irgendwie so aus, als würde hinten dran noch was fehlen.

Isabelle klingt für mich nach einem sehr lieben eher zurückhaltendem Mädchen und Isabel nach einer eher etwas Kesseren und Aktiveren.

Also letzendlich geht meine Stimme an Isabelle.

lg

AW
Hi!

Ich bin ganz deiner Meinung!!!
Ich finde auch Isabelle am schönsten, dann Isabel und dann erst Isabell, weil, wie du ja schon gesagt hast, er aussieht als ob was fehlt!
Auch deine Beschreibungen finde ich super passend!

Was ist denn dein Fave??

Glg

Gefällt mir

M
miina_12564010
16.07.06 um 20:51
In Antwort auf an0N_1187213599z

AW
Hi!

Ich bin ganz deiner Meinung!!!
Ich finde auch Isabelle am schönsten, dann Isabel und dann erst Isabell, weil, wie du ja schon gesagt hast, er aussieht als ob was fehlt!
Auch deine Beschreibungen finde ich super passend!

Was ist denn dein Fave??

Glg

Hm...
Also ich finde Isabella besser...so heißt auch meine schwester...sie wird aber nur Bella gerufen....ginge mit Isabelle nicht! =)

Gefällt mir

A
an0N_1187213599z
16.07.06 um 21:03
In Antwort auf miina_12564010

Hm...
Also ich finde Isabella besser...so heißt auch meine schwester...sie wird aber nur Bella gerufen....ginge mit Isabelle nicht! =)

Naaja...
.... KÖNNTE man ja shcon...
Aber man kann ja auch Belle sagen! Aber Isabella ist auch sehr sehr schön!!
Wisst ihr, ob man das auch Isabela schreiben kann?
Wie Isabel?
Eine Bekannte von mir hat übrigens Twins bekommen, und eines davon mit ZN Isbael genannt! Ich finde das total sweet! Passt auch super zum EN und zu den Namen der anderen!

glg,Sternchen

Gefällt mir

M
miina_12564010
16.07.06 um 21:07
In Antwort auf an0N_1187213599z

Naaja...
.... KÖNNTE man ja shcon...
Aber man kann ja auch Belle sagen! Aber Isabella ist auch sehr sehr schön!!
Wisst ihr, ob man das auch Isabela schreiben kann?
Wie Isabel?
Eine Bekannte von mir hat übrigens Twins bekommen, und eines davon mit ZN Isbael genannt! Ich finde das total sweet! Passt auch super zum EN und zu den Namen der anderen!

glg,Sternchen

Why not???
warum nicht?? wenn man isabel mit einem 'l' schreibt, und dass trotzdem 'isabelle' ausspricht, kann man isabella ja auch mit einem 'l' schreiben....
lg

Gefällt mir

S
san_12472552
18.07.06 um 9:17

Hi
ISABEL ist am schönsten, am ursprünglichsten.

Schöner Name überhaupt. Mich erinnert er immer an "Legenden der Leidenschaft" mit Brat Pitt. So wie er dort ausgesprochen wird ist er am schönsten!

Auch wunderschön ist ANABEL. Gefällt mir noch besser.

Gruß

Gefällt mir

N
nellie_12295312
18.07.06 um 10:42

Wollte gerade...
...auch sagen, dass ich Isabella total schön finde!

Aber du könntest ja auch Izabel, oder Izabella!

Ich finde, das "z" bringt noch was exotisches hinein!

Gefällt mir

A
andra_12840257
18.07.06 um 11:56

Isabel
Ich finde eindeutig Isabel am schönsten. Das ist überhaupt ein schöner Name.

Viele Grüße,
Mine

Gefällt mir

R
roxie_12880573
18.07.06 um 17:14

Also ich
finde isabella schöner! klingt irgendwie ganz. ansonsten würde ich isabelle schreiben, sieht meiner meinung nach besser aus...

lg tizi

Gefällt mir

P
prema_12269134
18.07.06 um 17:25

Also tja wie soll es anders sein??
ich find ja den namen an sich sehr schön und da ich auch isabel geschrieben werde würde ich zu dieser schreibweise tendieren!!!

Gefällt mir

S
santa_11960980
18.07.06 um 17:36

Isabelle
finde den namen total schön.
klassisch aber dennoch immer modern!

finde die schreibweise Isabelle am schönsten. aber Isabel ist auch noch okay.

finde es vorallem süß wenn man den namen mit "Belle" abkürzt. die meißten Isabels die ich kenne werden "Isa" genannt deshalb ist das für mich schon etwas ausgelutscht. aber "Belle" finde ich super schön!

LG Kate

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
nolene_11872134
20.07.06 um 12:53
In Antwort auf nellie_12295312

Wollte gerade...
...auch sagen, dass ich Isabella total schön finde!

Aber du könntest ja auch Izabel, oder Izabella!

Ich finde, das "z" bringt noch was exotisches hinein!

Stimmt...
.... das ist wie bei

Zuzana! Das finde ich auch total schön!!!!

glg

Gefällt mir

S
shifra_12486330
21.07.06 um 7:02

Sehr schöner Name
ich würde Isabel oder Isabella schreiben

Isabell ist glaub ich nicht richtig, dann lieber Isabelle

LG, Maja!

Gefällt mir

H
heulog_12363465
23.07.06 um 9:37

Isabell...
Hi!

Ich finde es quatsch, dass bei der Schreibweise mit zwei "l" was fehlen sollte... ich heiße selbst Isabell und mir hat noch nie jemand etwas derartiges gesagt. Letztendlich ist es wahrscheinlich egal, wie du den Namen schreibst, weil sowieso immer nach der Schreibweise gefragt wird!

Liebe Grüße, Isabell

1 -Gefällt mir

A
an0N_1187213599z
23.07.06 um 10:46
In Antwort auf heulog_12363465

Isabell...
Hi!

Ich finde es quatsch, dass bei der Schreibweise mit zwei "l" was fehlen sollte... ich heiße selbst Isabell und mir hat noch nie jemand etwas derartiges gesagt. Letztendlich ist es wahrscheinlich egal, wie du den Namen schreibst, weil sowieso immer nach der Schreibweise gefragt wird!

Liebe Grüße, Isabell

Hmm...
Ich hab ja nicht behauptet das die SW nicht schön wäre...
Ich finde Isabelle einfach schön, egal wies geschrieben wird! Und mit dem frgen danach hast du natürlich recht... aber er gefällt mir trotzdem!!!!

glg

Gefällt mir

M
minta_12865317
26.06.07 um 15:31

Isabell
Hallo ich heisse isabell mit doppel "L" und die schreibweise is völlig egal hab sogar nen zweiten namen! Isabell iST iSABELL egal wie man das schreibt

Gefällt mir

M
minta_12865317
26.06.07 um 15:33
In Antwort auf minta_12865317

Isabell
Hallo ich heisse isabell mit doppel "L" und die schreibweise is völlig egal hab sogar nen zweiten namen! Isabell iST iSABELL egal wie man das schreibt

Hehe
hab vergessen zu sagen das ich mit elf jahren noch isabella geschrieben wurde hat meine mutter ändern lassen warum? keine ahnung LG Isa

Gefällt mir

S
subira_12336347
30.08.07 um 17:33
In Antwort auf minta_12865317

Isabell
Hallo ich heisse isabell mit doppel "L" und die schreibweise is völlig egal hab sogar nen zweiten namen! Isabell iST iSABELL egal wie man das schreibt

Isabell
Hallo, ich finde den Namen wunderschön, ich habe meine Tochter vor 9Jahren so genannt und würde es immer wieder so machen. Ich finde die SW schon wichtig, denn gerade jetzt in der Schule würde sie das "e"am Ende mit aussprechen. Also ich finde den Namen mit 2 l ohne "e"perfekt.

2 -Gefällt mir

L
lyn_11970685
09.03.08 um 19:27

Hallo aus Costa Rica
Ich planne noch keine Kinder, denke aber immer wir Ich sie nennen würde, und Isabella und Isbabelle sind meine beliebtesten. Sie klingen, einfach, elegant, und schön.

Gefällt mir

R
ruta_12492287
18.07.08 um 16:39

Isabel
Hallo,
unsere Tochter heißt Isabel. Wir entschieden uns für die einfachste Schreibweise, und sind damit in den letzetn 5 Jahren sehr zufrieden gewesen. Manchmal wird von anderen ein L dazu gemogelt, aber diese Schreibweise gefällt mir nicht. Es ist auch schwer, Namensartikel... z.Bsp. Namenstasse oder Schlüsselanhänger für Isabel zu finden, beklagten sich Oma und Opa... aber ich denke, daß ist doch kein größeres Problem. Ich würde mich wieder für Isabel entscheiden.
Viele Grüße
Manuela

Gefällt mir

A
an0N_1266369399z
18.07.08 um 17:08

...
Mir gefallen diese "-bella" und "-belle" Namen generell nicht..ist mir zu rosa/rot..muss so ein richtiges kleines, rosa, zartes Prinzesschen sein

Schrecklich..

LG

Gefällt mir

C
cindy_12479643
18.07.08 um 19:44

Schöner Name!
Kling edel und klassisch. Mir gefällt die französische SChreibweise am besten: Isabelle....

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers