Home / Forum / Mein Baby / Der Name M.agdalena...

Der Name M.agdalena...

23. März 2016 um 20:23

...ist zeitlos, ja, aber wirklich auch ernst?

Ich finde ihn eigentlich total schön, allerdings im Vergleich zur ersten Tochter (Platz 3 der beliebtesten Vornamen) doch sehr ernst

Außerdem denk ich immer an "M.aria M.agdalena"

Was haltet ihr denn davon?

Mehr lesen

23. März 2016 um 20:26

Ich mag ihn
Ich finde, er klingt sehr schön oder eben für meine Ohren sehr wohlklingend.

Die Abkürzung Magda würde mir allerdings nicht so gut gefallen.

LG

Gefällt mir

23. März 2016 um 20:29
In Antwort auf xxmaybexx1

Ich mag ihn
Ich finde, er klingt sehr schön oder eben für meine Ohren sehr wohlklingend.

Die Abkürzung Magda würde mir allerdings nicht so gut gefallen.

LG

Ja
Genau das sagte ich gerade zu meinem Mann.
Magda wäre so schrecklich und wirklich verhindern kann man es ja nicht

Gefällt mir

23. März 2016 um 20:30

Ich finde den namen
total schön. Wäre meine erste wahl bei einem mädchen, allerdings wurde mein kind ein junge. Mittlerweile ist der name schon bei bekannten vergeben worden. Deshalb würde ich ihn, wenn ich mal ein mädchen bekomme nicht mehr vergeben. Schade eigentlich, find ihn toll!

Gefällt mir

23. März 2016 um 20:33
In Antwort auf xxmaybexx1

Ich mag ihn
Ich finde, er klingt sehr schön oder eben für meine Ohren sehr wohlklingend.

Die Abkürzung Magda würde mir allerdings nicht so gut gefallen.

LG

Ja stimmt magda find ich auch nicht schön.
Das kann man vermutlich wirklich nicht verhindern.

Gefällt mir

23. März 2016 um 20:42

Finde ich toll!
Ich kenne viele Magdalenas. Die meisten werden tatsächlich mit vollem Namen gerufen, einige mit Lena abgekürzt.
Magda finde ich furchtbar, um ehrlich zu sein. Ist aber zumindest im Süden Deutschlands eher unüblich denke ich.

Maria Magdalenas kenne ich auch einige, die werden dann aber überwiegend Maria genannt.
Wobei ich auch die Kombi ok finde, solange man christlich ist

Gefällt mir

23. März 2016 um 20:44

Ein wunderschöner
Name!

Gefällt mir

23. März 2016 um 20:59

Ich mag ihn gar nicht...
Ich mag viele Namen, die in diese Richtung gehen... aber diesen finde ich persönlich überhaupt nicht schön. Finde auch, dass er ernst und streng klingt. So ein Hauch "too much" irgendwie.

Gefällt mir

23. März 2016 um 21:05

Naja
Lena finde ich auch nicht so schön.

Gefällt mir

23. März 2016 um 21:06

.
Ich finde ihn schön. Wie wäre es denn mit Marlene?

Gefällt mir

23. März 2016 um 23:05

.
Ich finde den Namen sehr schoen.

Gefällt mir

23. März 2016 um 23:18

*
Magdalena find ich ganz ganz schrecklich!

Marlene
Marlies
Melanie
Melissa

Find ich klasse

Gefällt mir

23. März 2016 um 23:21

Ist ok
weder zum "pfui", noch zum "juhu" schreien. also neutral.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen