Home / Forum / Mein Baby / Der perfekte Name für meinen Sohn??!

Der perfekte Name für meinen Sohn??!

1. August 2012 um 10:12

Ich glaube, ich habe nun endlich den perfekten Namen für meinen Sohn, welcher in 10 Wochen geboren werden soll.
Ich habe 100000 mal hin und herüberlegt, wie das eben so ist bei der Namensgebung.
Für mich ist es wichtig, dass Kinder nicht ausgelacht werden wegen ihrer Namen. Der Name sollte zum Nachnamen passen, nicht zu "verrückt" klingen und etwas aussagen. Ein Kind ist meiner Meinung nach nicht einzigartig, nur weil es das einzige Kind mit einem gewissen Namen ist. Jedes Kind ist einzigartig. Dennoch möchte ich auch keinen absoluten Modenamen, den man jetzt überall ließt oder hört.
Nun laufe ich seit 4 Wochen mit einem Namen in meinem Kopf herum, der einfach nicht verschwindet.
Meiner Meinung nach ist er weder zu ausgefallen, noch zu modern, noch unverständlich oder schwer auszusprechen. Er ist kurz, passt zum Namen meiner Tochter und zu unserem Hausnamen...
Es ist ein hebräischer Name und bedeutet "Verbunden sein" oder auch "Mein Herz".
Die Rede ist von dem Namen "Levi"
Jetzt meine Fragen an euch...:
Kennt ihr viele Kinder, die diesen Namen tragen? Wie würdet ihr auf einen Levi reagieren? Findet ihr ihn wohlklingend oder zu abgedroschen?
Die Namensgebung ist eine Sache, mit der man einfach nicht leichtfertig umgehen sollte.
Er wird auch noch einen Zweitnamen bekommen. Da stehen dann
- Milosz
- Julius und
- Phileas
zur Auswahl!
Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße

Mehr lesen

1. August 2012 um 10:19


Levi gefällt mir ganz gut, aber irgendwie recht kurz. Gut, aber wenns dann wieder zum Nachnamen passt ist das ja kein Ding.

Ich hab damals auch eeeeewig nach dem perfekten Namen gesucht. Hatte mich (gemeinsam mit meinem Mann) auch irgendwann entschieden und dann sah ich zum ersten mal meinen Sohn "Nee, so geht das nicht der sieht nicht aus wie ein Julius!" dachte ich mir
Das wars dann mit dem lange durchdachten, perfekten Namen Am Ende hatte er SEINEN Namen erst nach über 24 Stunden Aber dafür passt der Name nicht nur zu unserem Familiennamen, sondern vor allem zu meinem Sohn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2012 um 10:35

Levi
find ich auch schön!

Und als ZN gefällt mir Julius.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2012 um 10:51

Meine Tochter...
..heißt Romy Milou
Leni war mein Wunschname, wenn dieses Baby ein Mädchen geworden wäre

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2012 um 10:56

Levi
gibts drei stück im Kiga meiner Tochter.Aber mir gefällt er

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2012 um 10:57


mein sohn heißt Levi

NIMM IHN!

wir haben es niiie bereut und gab auch noch keine negative resonanz - trotz dorf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2012 um 11:20
In Antwort auf coral_12861868


mein sohn heißt Levi

NIMM IHN!

wir haben es niiie bereut und gab auch noch keine negative resonanz - trotz dorf.


Wie alt ist denn dein Sohn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2012 um 11:24
In Antwort auf yejide_12443116


Wie alt ist denn dein Sohn?


er wurde im November 2009 geboren - also 2,5 jahre alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2012 um 11:27


Schöner name

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2012 um 12:00

Lio
heisst der Sohn meiner Freundin - sehr süsser Name

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2012 um 12:31

Ich liebe diesen namen
Kann ihn nur leider nicht fuer unser zweites kind nehmen (falls es ein junge wird)

Lg catsy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2012 um 14:42

Danke für..
..eure vielen Antworten
Bis jetzt klingt es ja alles eher positiv als negativ. Da freu ich mich schon mal sehr drüber! <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2012 um 14:52

Levi stand damals
auch (bei mir zumindest) zur Auswahl.
Meinem Mann hat der Name nur leider überhaupt nicht gefallen

"das hört sich ja an wie ein polnischer Gastarbeiten"

hat er gesagt

Ähnliches hat er aber auch über Valentin gesagt. Den Namen hatte ich auch in der engeren Auswahl...

Mir persönlich gefällt Levi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2012 um 21:03

Hmm ist...
zwar ganz schön der Name aber ich denk das es DER neue Trendname wird. Kenne momentan 3 deren Kinder Levi heißen (sollen). Aber das ist von Region zu Region auch unterschiedlich, nimm ihn denn er muss euch gefallen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2012 um 22:21

Kann
ich nicht so viel mit anfangen mit dem Namen.
Vielleicht lieber Julius Levi..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2012 um 23:51

Ein
schöner name, jedoch sehr im trend! ich kenne bereits 4jungs mit diesem namen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2012 um 13:11

Ich gucke...
... mindestens ein mal in der Woche in die Babygalerien der Krankenhäuser in unserer Umgebung. Und um ehrlich zu sein habe ich x Leons, Jonas (ich finde Jonas ganz toll) und Henrys gesehen... Piet und Klaas sind grad auch im Rennen. Aber noch nicht einen einzigen Levi. Deshalb wundert es mich doch ein bisschen, dass er anscheinend in manchen Regionen so häufig ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen