Home / Forum / Mein Baby / DER ultimative Tip gegen aneinanderreibende Oberschenkel. Ich hab ihn

DER ultimative Tip gegen aneinanderreibende Oberschenkel. Ich hab ihn

8. Juli 2010 um 10:57

Hallo

Ihr kennt das bestimmt auch! Im Sommer zieht ihr nen kurzen Rock an und die Oberschenkel reiben beim Laufen aneinander und das klebt und wird wund und tut weh. Und immer ne Radlerhose unter den Rock ziehen kann auch echt doof aussehen und man schwitzt immer mehr und bei 30 Grad und mehr kann das echt zur Qual werden. Und immer mit Hose laufen will man ja auch nicht. Na kurzum ich habe hier ein Selbstexperiment gestartet und es hat Früchte getragen. Nun gebe ich euch den Tip weiter denn so hat das Gescheure endlich ein Ende.
Also:
Holt euch in der Apotheke einen Deoroller mit folgendem Inhalt: (Wird extra angefertigt)
Aluminiumchlorid-Hexahydrat 20,0
Hydroxyethylcellulose 400, 5,0
gereinigtes Wasser ad 100,00

Kosten ca 10

So nun fangt ihr an euch das Gemisch 2 Tage hintereinander abends nach dem Duschen, vor dem Schlafen auf die Innenseiten der Oberschenkel auf zutragen (gut trocknen lassen also Cowboygang zum Bett ). Dann einen Tag Pause und dann nochmal. Dann reicht es wenn ihr es ca alle drei bis 4 Tage oder auch größere Abstände, je nach schwitzen. auftragt. Fertig. Nun schwitzt ihr da nicht mehr und da kann nix kleben oder wund werden. Klar ne Wandertour von 40km würde ich so auch nicht machen aber für den Alltag ist das total ok. Funktioniert wirklich. Allerdings gibts einen Nachteil die Haut kann etwas jucken oder piksen nach dem Auftragen was aber recht schnell (ca 20-30 Minuten) wieder aufhört.
Und das Tolle es funktioniert auch unter den Achseln!!!!
Aber die Haut sollte nicht frisch rasiert sein sonst juckts und pickt es noch mehr
Viel Erfolg!!!
Ich freue mich über jeden Erfahrungsbericht und auch wenns mal nicht geklappt hat würde ichs gerne Wissen

Ich hoffe ich konnte einigen von euch nen guten Tip geben.

LG Ines

Mehr lesen

8. Juli 2010 um 11:04

Naja
Die mischung hab ich von ner Freundin die immer ganz doll unter den Achseln schwitzt und ich habs einfach zweck entfremdet. Und hat geklappt mh vielleicht klappts auch bei Stinkefüßen

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2010 um 11:07

muss man aber nicht anfertigen lassen ! Den gibts unter dem Namen : Sweat off ! schon im Internet zu bestellen ! Ist da aber glaube ich etwas teurer. Ob nu genau das selbe drin ist weiß ich nicht, benutze ihn aber schon länger unter den Achseln und das Zeug ist echt gut Und die Anwendung klingt genauso wie beim swaet off ! Aber das da zu benutzen ...... echt guter tipp !!!

8. Juli 2010 um 11:08

Is ja cool
mein freund ist total sportverrückt und läuft jeden tag mindestens 40 km. im sommer beschwert er sich ständig darüber das er sich nen wolf läuft....
das zeug werd ich ihm holen, vielleicht lindert es das ganze ein bischen.

danke für den tipp

8. Juli 2010 um 13:13

Naja Sport und Schlanksein allein hilft nicht immer
Leider, nachdem ich nun ein normales Gewicht habe und 2 Jahre im Fitnessstudio zugebracht habe, sind meine Oberschenkel leider immernoch dick genug um aneinander zu reiben. Also vielleicht würden sie nicht mehr reiben wenn ich 50kg wiege aber das wird nie passieren.
Dafür habe ich trotz 2 ss nen straffen und schlanken Bauch, alles geht nun leider nicht.
Naja so gehts ja auch.

LG Ines

8. Juli 2010 um 13:18

gibts doch schon lange...
Ich bestell mir ausm Netz immer "Odaban".

Sind die gleichen Inhaltsstoffe, benutze es schon seit 5 Jahren, einfach Top.

2. Juni 2012 um 0:12

Bei der Zusammensetzung kann man auch SECRET Deo aus den USA bestellen
wäre auch billiger

1. Juli 2013 um 16:32

Lösungssuche
Hallo
Ich hab gesehen das es für dieses Problem ganz viele verschiedene Antowrten gibt. Ich persönlich habe das auch immer beim Laufen. Jetzt schreibe ich gerade meine Masterarbeit über dieses Problem und suche die beste Lösung. Bitte Helft mir und macht bei meiner Umfrage mit:
www.nahol.at/1.php
vielen Dank

24. August 2013 um 22:48

Ich kenne das Problem auch
Es gibt auch eine tolle und schicke Alternative. Guck doch mal unter www.haloba.de. Habe mich hier vorgemerkt und hoffe sehr, dass ich bald dieses lästige Problem los bin.

24. August 2013 um 23:08

Ähm
... Also für alle die hier abnehmen und sport schreien! nur mal so am rande meine oberschenkel reiben IMMER aneinander auch wo ich 47 kilo hatte jetzt mit 52 natürlich ebenfalls... Ich kann sport machen und trotzdem ist es so ist veranlagung bei mir (kräftigere beine)
Ich hab auch schon deo benutzt (normales) & früher mal babypuder
Ich hab auch schon überlegt es mal zu tapen also so bh-tape muss mal guggen ob des hält
Ansonsten vermeide ich röcke auch schon etwas, zumindest da wo ich sehr schwitz und viel laufen müsste.

24. August 2013 um 23:48

Ich würds nicht machen.

Meine Oberschenke reiben iÜ auch aneinander Das haben sie getan, als ich noch 50 kg wog und ständig auf Achse war, inklusive intesivem Inlineskatings und das tun sie immernoch. Bei meinem Mann auch, wenn er tiefsitzende Hosen trägt und ebenso bei meiner Cousine, meinen Bekannten, blablabla. Das Phänomen kennt fast jeder, unabhängig von Größe, Gewicht und Fitness

Also: Die Oberschenkel reiben nur bei dicken/unsportlichen Frauen aneinander ist ein Ammenmärchen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2014 um 7:09

Aber Mädels bitte aufpassen. ...
aluminumchlorid-hexahydrat darf man bei dieser hohen Konzentration nicht zu lange verwenden. man sagt... nur 2 monate am Stück.
nicht zu großflächig und nicht mit Kleidung in Kontakt bringen. also gut trocknen lassen....

8. Juni 2014 um 13:04

Ich habe was
Ganz ohne spray und Chemie...lol...

Hab bei dawanda so shapers gefunden! Die sind aus Mieder und sind wie kurze stulpen für die Oberschenkel...habe früher immer diese hässlichen Höschen mit bein getragen, aber da schwitzt man sich ja einen ab...und diese shapers sind mit nem silikonbändchen versehen und es rutscht nix und man spührt es nicht!!! In den USA gibt es bandalettes, die sind wie der spitzenabschluss von halterlosen... die sehen richtig sexy aus....

Falls jemand nen link braucht, einfach melden!

8. Juni 2014 um 19:56
In Antwort auf luned_12111910

Ich habe was

Hab bei dawanda so shapers gefunden! Die sind aus Mieder und sind wie kurze stulpen für die Oberschenkel...habe früher immer diese hässlichen Höschen mit bein getragen, aber da schwitzt man sich ja einen ab...und diese shapers sind mit nem silikonbändchen versehen und es rutscht nix und man spührt es nicht!!! In den USA gibt es bandalettes, die sind wie der spitzenabschluss von halterlosen... die sehen richtig sexy aus....

Hier
Ich hätte gerne den Link. Kann dir vom Handy nur leider keine PN schicken

11. Juni 2014 um 0:09

Mein Tipp
Von einer Jugendfreundin, die in der Türkei lebt habe ich den Tipp bekommen an den Stellen wo es reibt, Babypuder zu benutzen und ich muss sagen, das hilft wirklich. Und das auch noch ohne Chemie.

23. Juli 2014 um 9:51
In Antwort auf luned_12111910

Ich habe was

Shapers von da wanda
ich hätte gern den Link

23. Juli 2014 um 10:25

Aluminiumsalze
Sind nicht so doll für den Körper.
Dann lieber eine zinhaltige wundsalbe.
LG

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?