Home / Forum / Mein Baby / Der ultimative Weihnachtsgeschenke-Thread! Ideensammlung

Der ultimative Weihnachtsgeschenke-Thread! Ideensammlung

15. November 2014 um 20:35

Jaaaaa, alle Jahre wieder und sooooo und dann auch noch vor Totensonntag und überhaupt und sowieso ist ja alles nur Konsum....

Aber trotzdem brauch ich noch ein paar Ideen... querbeet durch die Familie....

Kinder (kleine und große), Mann, Eltern, sonstige liebe Menschen...

Lasst hören, was ihr schon habt, vielleicht können wir uns alle gegenseitig inspirieren?

Ich fang mal an, ok?

Mann: Wahrscheinlich einen Köcher für seine Pfeile, mit dem er endlich mal voll und ganz glücklich ist (Köcher sind bescheuert und nervig, aber man braucht einen und dann soll er auch noch schön aussehen und praktisch sein....)
Sicherlich noch irgendeine andere Kleinigkeit, aber dafür fehlen mir bisher die Ideen....

Kinder:
Die Große (15) bekommt einen Koffer, weil sie immer mehr verreist (nächstes Jahr Austausch und Studienfahrt) und wir echt keinen guten besitzen, außerdem Konzertkarten für Kraftklub, ein Buch über DTH, "Herr der Fliegen" und "Schöne neue Welt", einen Schmuckhalter und noch irgendein Logikspiel, eventuell auch einen Papphocker als Londoner Telefonzelle

Die Mittlere (fast 13) macht mir noch Sorgen, weil sie jetzt noch Ende November Geburtstag hat, aber sie hat auch zwei, drei Bücher auf der Liste, einen MP3-Player, eine neue Sporttasche, CD von Cro, einen neuen Lamy-Füller in ihrer aktuellsten Lieblingsfarbe und wird mich demnächst wahrscheinlich mit neuen Wünschen überhäufen....

Der Jüngste (5): Er wünscht sich Spielzeug von den Oktonauten... GRRRRRRRRR, finde ich nicht soooo prall und dazu ist das auch echt noch recht teuer für wenig Inhalt...
Den Tiptoi-Atlas, so ein Logikspiel (kann mich noch nicht entscheiden ob Camelot junior oder Schloss Logikus),
1-2 Bücher/Puzzle (bin noch auf der Suche nach Büchervorschlägen), wahrscheinlich noch eine Mittelalter-Tunika, weil er eben ein Wikinger sein will und wenn ich durch ein anderes Knallergeschenk die Oktonauten wegpusten könnte, wäre ich happy!!! Ich find die Serie ja sogar ok, aber irgendwie mag ich ihm das Spielset dazu nicht kaufen, keine Ahnung warum... lieber wäre mir mal so ein richtig großes Lego-Paket, aber er wird mich dann anschauen und sagen "Und die Oktonauten?"
GRRRR

Meine Vater: Sicher ein Sudokuheft, er liebt das und braucht ständig Futter, außerdem gefütterte Arbeitshandschuhe, die kann er gebrauchen. Er ist eher so der praktische Typ und wehe es schenkt ihm niemand ein Rasierwasser, dann ist er beleidigt!

Meine Mutter: Hört mir auf, ich habe keine Ahnung. Manchmal fallen mir total tolle Sachen für sie ein, aber dieses Jahr bin ich noch einfallslos. Hab ja auch noch Zeit und im Notfall ist ein Jahresabo Patchwork- oder sonstige Nähzeitschrift ein guter Grundstock

Andere liebe Menschen? Hm...............muss ich mich noch damit auseinandersetzen....

Ok, Megabeitrag.... haltet euch ran! Ich will auch was lesen!!! Und sagt mir nicht, ich sei zu früh dran! Ich will dieses Jahr nicht die Tage vor Heiligabend bibbern, ob alles noch rechtzeitig ankommt oder Lastminute-Einkäufe tätigen...

Mehr lesen

15. November 2014 um 20:46

Bis jetzt
Meine Eltern: Gutschein für das Salzreich und eine Schale die ich selbst mit Serviettentechnik machen werde gefüllt mit leckeren Dingen von Alnatura. Meine beste Freundin + Patentante von unserer Tochter: Kalender von unserer Tochter und ebenfalls selbstgemachte Schale mit Beautyprodukten. Mein Mann: Pulli, sehr coole Hose und sein Lieblingsparfum. Tochter (2 Jahre): Sitzgruppe Doc McStuffins, Lernspiele und Duplos. Mein bester Freund und Patenonkel unserer Tochter: Kalender Patenkinder (2, 7, 8 und 10): Kleidung, Loopzubehör, Schmuck, Fernsteuer Truck, Feuerwehr, Rennbahn.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2014 um 20:55

Ich
mach auch mal mit, aber nur, weil ich soooo stolz bin, dass ich heuer schon Geschenke habe:

Meine Maus (2) bekommt eine Puppenküche. Da werden wohl die Schwiegereltern mitzahlen. Dazu noch ein paar Kleinigkeiten, Bücher, Puzzle und evtl. eine Handtasche.

Mein Mann kriegt Klamotten. Dafür ist ihm jeder Cent zu schade, sonst hat er allen Luxus, den er braucht. Ist so ausgemacht.

Meine Mama wünscht sich ein Windspiel.

Mein Papa (der wirklich alles hat) kriegt einen LKW einer kleinen Brauerei. Dazu noch Obst oder/und Süßigkeiten.

Meine Schwester bekommt einen Stadtführer oder Ohrringe.

Meine Oma wünscht sich einen Brauchtumskalender.

Schwiegermama wünscht sich ein Kochbuch.

Bei Schwiegerpapa habe ich gar keine Ahnung...

Schwiegeroma braucht ein neues Vogelhäuschen füt den Garten.

Meine Mädels bekommen heuer Schmuck.

So, ich glaub das wars. Ich werde mich dann mal für den Schwiegerpapa von euch inspirieren lassen.

15. November 2014 um 21:16

Von uns

Mädel fast 3:
Eiskönigin und Anna Musik Barbie oder so ähnlich xd wollte sie unbedingt haben.
Lego duplo
Olaf aus Plüsch,
Haba Schaukel
Hörspiele

Mädel gerade 1
Haba Puppen
Buch
Little People schnettwitchen
Und extra Spielfiguren dazu
Lego duplo

Die kleinere hat im Dezember noch Geburstag und bekommt ein haba Zelt, haba Kugelbahn und ein steckspiel!

Beide bekommen aber den Rest des Jahres keine großen Spielzeuge!

15. November 2014 um 22:25

Hhmmm tja, hmmm also
tochter (5)... bekommt auf alle fälle die restlichen teile von lego friends dschungel/tierrettung, vielleicht auch den lego friends bauernhof. dann noch die dvd-box mit allen tinkerbell filmen.

mann, tja, schwer... ich denke an ein puzzel. er mag es zu puzzeln. kann sich da stundenlang mit beschäftigen.

für freunde werd ich plätzchen backen und vielleicht noch was kleines selbstgemachtes machen. mal schaun.

der rest der familie geht soweit leer aus. ich schick immer selbstgebastelte karten und dazu ein paar bilder vom vergangenen jahr.

15. November 2014 um 22:51

Huii...
also mein sohn (fast 3 ) bekommt ein großes Parkhaus für seine Autos,"Tempo kleine Schnecke", ein Puzzleset mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen und ein Buch übers Trotzen und Sprechenlernen.

meine Tochter (9 Monate) bekommt einen Lauflernwagen der wie ein Buggy aussieht, dazu ihre erste kleine Puppe,ein Plüschtier und 2 Bücher

Mein Kerl bekommt ne neue Kaffeemaschine weil ich seine geschrottet hab... momentan gießt er mit Tasse,Wasserkocher und Filter auf... xD

Meine Mama bekommt einen Gutschein vom Bücherladen oder Rossmann, da freut sie sich immer drüber...

Sonst wird nix weiter geschenkt...reicht auch.

15. November 2014 um 23:13

Alsooo Tochter (2) steht voll auf Autos, Bagger etc. Sie bekommt also Autos und einen Spielteppich mit Straßen usw.
Sicher auch noch das ein oder andere Buch.
Eltern: einen Foto- Mal und Bastelkalender mit ganz vielen Fotos vom Enkelkind, wir haben schon ein bisschen was gemalt und ich werde auch noch das ein oder andere basteln. Dann wollte ich noch Marmelade kochen und da mein Vater gern Wein trinkt, bekommt er da noch ein edles Tröpfchen.
Schwester: was Süßes und Beautyzeugs
Freund: auch ein edles Tröpfchen, aber Rum
ein witziges Shirt und was Süßes (sugafari...da bekommt man Süßes aus aller Welt)

Ja so der Plan

15. November 2014 um 23:29

Ich...
... bin jedes Jahr überfordert von der Frage, was unsere Kids (6 und bald 3) denn zu Weihnachten bekommen sollen.
Der Grosse hatte vor Kurzem Geburtstag, die Kleine hat Mitte Januar, und der Nikolaus soll auch noch kommen. Waaaaaah!!!
Wir haben beschlossen, dass wir eigentlich nicht noch mehr Sachen kaufen wollen als es ohnhin schon aus der Verwandtschaft gibt, und werden uns zu Weihnachten alle gemeinsam Tickets ins Tropical Island inkl. Übernachtung schenken. Ausserdem werden wir unser Lego etwas ausbauen - mehr Steine und eine zweite grosse Platte, da auch Madame nun mit dem "kleinen" Lego bauen möchte.

Ansonsten überlegen wir, von der Familie schenken zu lassen:
Für den Grossen ein grosses Teil von Lego Chima, das er sich unbedingt wünscht, eine Gitarre (sofern sich nicht nach den ersten Stunden rausstellt, dass er nicht dabei bleibt beim Unterricht, das müssen wir noch austesten), und darüber hinaus sind wir leider noch planlos, weil unser Kerlchen keine Wünsche mehr hat, die wir bereit wären zu erfüllen. Er ist leider nicht wirklich vielseitig interessiert, was die Sache sehr schwer macht!
Die Kleine ist voll im Pferdewahn, dementsprechend wird es unterm Christbaum aussehen: ein "Muss" wird der Reiterhof von Playmobil sein und ein Pferd mit Kutsche dazu. Vielleicht ein Steckenpferd, das kennt sie aus der Kita und findet es toll. Von TipToi gäbe es ein Pferdebuch. Bastelsachen (von Perlenfädeln bis Schneidebuch o.ä.) kämen gut, ein Electric-Spiel auch. Puh, dann reichts für den Geburtstag auch gleich mit...!

Ich hoffe auf viele weitere Antworten, vielleicht ist ja noch ne Anregung dabei.

Tiri

16. November 2014 um 0:14

Also
unsere beiden sind fast sechs und zwei einhalb, der große hat Anfang Januar Geburtstag.

sie bekommen Zubehör für ihre Eisenbahn

der große wünscht sich einen Tisch Kicker
dann wird er mein altes hochBett bekommen, hat mein Vater damals selbst gebaut und ich liebe das, unklar ist ob zu Weihnachten oder zum Geburtstag.

Olaf als Plüsch Figur

Kinetik Sand

lego

PlayMo

bastel Sachen

Dinosaurier zum spielen gehen auch immer

fern gesteuertes Auto

mein mann würde gerne mal bylent ceylan live sehen
Fan Artikel vom Fußball Verein gehen auch immer
Karten für das Musical SommerMärchen

für Mutti suche ich wieder ein außergewöhnliches auch, da teilen wir die Leidenschaft zum lesen

Papa, keine Ahnung, vielleicht ein Feuerwehr Modell

Schwiegermutter ist auch schwierig, auch, Theater Karten

eigentlich sind beide echt pflegeleicht und freuen sich über alles

16. November 2014 um 1:10
In Antwort auf sacha_11963228

Also
unsere beiden sind fast sechs und zwei einhalb, der große hat Anfang Januar Geburtstag.

sie bekommen Zubehör für ihre Eisenbahn

der große wünscht sich einen Tisch Kicker
dann wird er mein altes hochBett bekommen, hat mein Vater damals selbst gebaut und ich liebe das, unklar ist ob zu Weihnachten oder zum Geburtstag.

Olaf als Plüsch Figur

Kinetik Sand

lego

PlayMo

bastel Sachen

Dinosaurier zum spielen gehen auch immer

fern gesteuertes Auto

mein mann würde gerne mal bylent ceylan live sehen
Fan Artikel vom Fußball Verein gehen auch immer
Karten für das Musical SommerMärchen

für Mutti suche ich wieder ein außergewöhnliches auch, da teilen wir die Leidenschaft zum lesen

Papa, keine Ahnung, vielleicht ein Feuerwehr Modell

Schwiegermutter ist auch schwierig, auch, Theater Karten

eigentlich sind beide echt pflegeleicht und freuen sich über alles

Zusatz
neue spiele für seinen storio

ach ja, und das übliche wie CDs stehen auch auf der Wunschliste

ich finde es für den kleinen schwierig weil der natürlich alles vom großen hat und sich auch eher für die Spielsachen interessiert

16. November 2014 um 8:13

Mann wünscht sich ein Dutch oven set
Dazu bekommt er noch ein Buch 'Wintergrillen'

Mama eine lammfellauflage für ihren fahrradsitt.

Sohn fast 2 bekommt einen Kindertisch mit Stühlen

Mein Neffe bekommt einen Gutschein, den er sich wünscht.

Für meinen Vater kein Plan.

Halbgeschwister von meinem Mann 8 & 9 evtl. Jonglierset.

Schwimu Fotobuch oder ähnliches

16. November 2014 um 22:10

Puuuh
Also, Tochter (4 3/4) wünscht sich einen Fotoapparat..wir überlegen, ob wir ihr so eine Outdoorkamera schenken, die man auch unter Wasser nutzen kann und die auch mal runterfallen darf...finde ich eigentlich besser als diese Standart-Kinderkameras, die oft so miese Bilder machen...Naja..müssen uns nochmal weiter informieren und am besten mal testen im Laden...
Von der schwiegermutter bekommt sie so eine Interaktive Babyborn...von der Verwandschaft dieserseits vielleicht Zubehör dafür?? Meiner Familie dachte ich vielleicht TipToi vorzuschlagen...Und sie könnte einen guten neuen Schreibtisch gebrauchen...oder einen Schwimmkurs??mal sehen...Ansonsten Bücher gehen immer, und könnten wir auch mal neue für "große" Kinder gebrauchen. Und sie wünscht sich ein Kleid mit Eichhörnchen drauf Mal sehen ob ich sowas finde

Die Kleine (1,5) - vielleicht ein Bällebad? Sind noch ziemlich Ideenlos..so viel ist von der Großen Schwester einfach schon da...Und da die beiden sich momentan auch noch ein Zimmer teilen müssen ist der Platz für größeres auch begrenzt..Also, wenn sie ihr eigenes Zimmer hat, dachte ich vielleicht als nächstes Geschenk an einen hübschen Holz-Kaufladen ..Dann fände meine große wahrscheinlich auch so eine Werkbank klasse..aber wie gesagt, dafür muss erstmal das zweite Kinderzimmer her, also nicht dieses Weihnachten .
An Kleinigkeiten, die ich den Großeltern etc. sagen könnte habe ich gar keine Ideen...nette Bücher vielleicht?

Mein Mann bekommt die Mitgliedschaft in einem Angelverein geschenkt. Die haben unter anderem den See genau gegenüber von uns, und er ist passionierter Angler, war ihm aber bisher zu teuer, weshalb er aktuell nur in einem anderen, günstigeren Verein ist, wo er immer recht weit fahren muss. Ich hoffe, das klappt...ich erreiche einfach keine Sau bei diesem verein..und ansich möchte ich ihm echt die Mitgliedschaft schenken, keinen selbstgebasteten Gutschein dafür oder sowas...Weiß aber gar nicht, ob ich das in seinem namen überhaupt machen kann, oder er das definitiv selbst machen muss (also doch nur gutschein)..naja..und wie gesagt, die Leute da gehen einfach nicht ans Telefon und beantworten meine Mails nicht
Ansonsten hätte ich noch sein lieblingsparfüm auf Lager..oder Jahreskarte im Zoo, wo er super gerne hingeht (bei uns aber sau teuer, zumal dann ja Kind und ich auch eine brauchen..habe ich uns allen mal vor 2 Jahren geschenkt.) oder Anglerzubehör...eigentlich wollte ich ihm ja eine gute Spaltaxt schenken, aber die hat er sich jetzt doofer Weise gerade selbst gekauft..Naja..aber ich schätze mal für Weihnachten ist die Mitgliedschaft genug, ich heb mir lieber nochmal was für den Geburtstag im März auf, wenn ich schonmal ne Idee habe .

Mutter: Die hat es immer mit Cremes, Boylotion, Entspannungsbad etc..die bekommt von mir Kokos-Körperöl und ein secher Pack von ihrem Lieblingsschampoo, bei dem die Produktion zu ihrem ärger gerade eingestellt wurde..habe nochmal ein paar restbestände auf Amazon schnell bestellt, als ich das erfahren habe

Vater: ca. 15 Gläser selbstgekochte Ingwermarmelade Seine lieblings marmelade, die er jeden Tag isst^^..doofer Weise muss ich versuchen es dieses Mal ohne Zucker zu kochen (siehe meinen anderen Threat ) da er Diabetes bekommen hat..keine Ahnung, ob das was wird

Schwiegermutter: Ramazotti oder sowas in der Art??? Oder ich hatte überlegt, ihr und ihrem Partner, die jetzt nach 10 jahren fernbeziehung endlich zusammen gezogen sind so ein "Kuschel-Ich" häkeln zu lassen. Das habe ich mal auf Dawanda entdeckt und meinen Eltern mal zum Hochzeitstag geschenkt. Die finde ich sooo süß. Kann man als einzelne Person (oder auch Tier) machen, und ich hatte halt damals die Idee mit dem Päärchen, und die Verkäuferin gefragt, die das auch echt süß umgesetzt hat. Auf dem Foto sind meine häkel-Eltern zur Veranschaulichung

meine Geschwister: Puuuh...noch keine Ahnung..irgendein "Quatsch"-Geschenk ist Standart..aber für was "anständiges" habe ich absolut keine Idee...Bin offen für Anregungen

Oma/Schwiegeroma+Opa: Wahrscheinlich ein Kalender für 2015 mit Bildern von den Kindern

Nichte: Bin noch am Überlegen..Zubehör für die interaktive Babyborn, die sie auch von der Schwigermutter bekommt, oder so ein Reitpony von Happy-People. Das bekam meine Tochter letztes Jahr, und sie findet es jedes Mal so toll, wenn sie hier ist..

Naja..ansonsten machen wir meistens noch Kekse, selbstgemachte Pralinen oder solche Kleinigkeiten..da gibts dann für alle noch ein Tütchen/Döschen zum eigentlichen Geschenk, und die "entferntere" Verwandschaft bekommt dann nur sowas

Liebe Grüße, Knallhamster

16. November 2014 um 22:30

Puppe, Puppenbett
Und Puppentragetuch. Fürs Kind, aufgeteilt auf alle Schenkenden. Und eine kleine Stereoanlage mit CD und Kassette, weil unsere Alte den Geist aufgegeben hat. Die war so toll mit 3-fach CD-Wechsler. Aber für Unter 50 scheint es so was nicht mehr zu geben, wenn doch, Hinweise an mich.

16. November 2014 um 22:34

Ich suche
Einen schönen großen Terminplaner für meinen Kerl. Am besten einen wo ich sein Namen schreiben lassen kann vorne. Wisst Ihr wo man sowas herbekommt?

17. November 2014 um 11:16

Dieses jahr bescheiden
Sohn (1,5jahre) bekommt von uns seine erste lego duplo box, steht schon versteckt. Dazu ein liederbuch von winnie pooh. Vielleicht noch ne klamotte

Für die schwiegereltern und meine schwägerin mit mann gibt es das gleiche: nen fotokalender mit unserem kleinen drauf und je ne pulle selbstgemachten likör. Der zeiht schon, ist zu weihnachten dann fertig.

Freund bekommt ne blueray, wahrscheinlich nen alten dschungelbuchfilm, mal sehen.

Dieses jahr bleiben wir eher bescheiden, da wir wohl im januar umziehen werden

17. November 2014 um 11:55

Wir machen dieses Jahr für die liebe Verwandschaft alles selbst. Das sind u.a. Fotokalender, selbstgemachte Öle, eingelegten Feta, aufhänger für den Weihnachtsbaum, Keksbackmischung im Glas, Genähtes (Leseknochen, Utensilos, Mützen, Loopschals)

Die Große (4) bekommt einen grossen Schreibtisch für ihr Zimmer, ein Ohnezahn-Stofftier und etwas von Lego Friends.

Die Kleine (dann 9 Monate) ein Activity-Nestchen für ihr Bett.

Mein Freund bekommt Bogen und Pfeile und einen Kurs (Bogenschiessen) den ein Freund von uns leitet.

Meine beste Freundin (hat auch am 24.12. Geburtstag) bekommt eine Nähmaschine.

Für meine Nicht (1 Jahr) nähe ich ein Kleidchen und ne Mütze.

17. November 2014 um 12:18

Ich liebe solche threads
Bei uns werden nur die Kinder beschenkt. Die Erwachsenen bekommen nur Kleinigkeiten, wie einen Fotokalender mit den Enkeln, selbstgemachte Marmelade oder sowas.

Der Große (wird am Samstag 4) bekommt:
Kugelbahn von HABA
LEGO-Feuerwehreinsatz (evtl. auch noch ein anderes Set)
Kniffel Kids
Bosch-Bohrmaschine
das ein oder andere Buch fällt mir bestimmt auch noch ein

Der Kleine (2) bekommt:
Puppe "Matze" von HABA
Kindergeschirr "Fröhliche Tupfen" von Spiegelburg
Kinderbesteck
Toaster von Hape
Kran von Bruder
Fädelraupe von Selecta

Die ganz Kleine (11 Tage alt ) bekommt:
Charly Schlenkerteddy von Steiff in goldbraun

Ich werde bis Weihnachten bestimmt noch einiges ändern. Aber so sieht im Moment der Plan aus .

17. November 2014 um 12:23
In Antwort auf blaetterrascheln

Ich liebe solche threads
Bei uns werden nur die Kinder beschenkt. Die Erwachsenen bekommen nur Kleinigkeiten, wie einen Fotokalender mit den Enkeln, selbstgemachte Marmelade oder sowas.

Der Große (wird am Samstag 4) bekommt:
Kugelbahn von HABA
LEGO-Feuerwehreinsatz (evtl. auch noch ein anderes Set)
Kniffel Kids
Bosch-Bohrmaschine
das ein oder andere Buch fällt mir bestimmt auch noch ein

Der Kleine (2) bekommt:
Puppe "Matze" von HABA
Kindergeschirr "Fröhliche Tupfen" von Spiegelburg
Kinderbesteck
Toaster von Hape
Kran von Bruder
Fädelraupe von Selecta

Die ganz Kleine (11 Tage alt ) bekommt:
Charly Schlenkerteddy von Steiff in goldbraun

Ich werde bis Weihnachten bestimmt noch einiges ändern. Aber so sieht im Moment der Plan aus .

Die Sachen bekommen sie übrigens nicht alle von uns...
sondern werden auch auf die Verwandten aufgeteilt

17. November 2014 um 14:32

Diese Jahr echt schwer irgendwie
Meine Tochter ( 2 3/4 jahre )
Wünscht sich eine Barbie und einen Föhn, wie sie auf Föhn kommt keine Ahnung
Sie bekommt also ein Föhnset von Barbie mit Spielzeugföhn der Geräusche macht und mein Mann kommt morgen aus der USA zurück und bringt von dort zwei Barbies mit ( sind viiiel günstiger da )
Ein Puzzlebuch von Heidi und einen Koffer von Haba mit passenden Rucksack und Waschtasche.
Von meinen Eltern gibts die Miapuppe + Lyria das Pferd
Von meinen Großeltern ein neues Bett ( ihr jetziges Bett bekommt im Februar ihr noch ungeborener Bruder )
Und Bettwäsche

Mein Mann und ich wollen uns NICHTS schenken und ich hoffe er hält sich dran!

Meine Eltern bekommen einen Restaurantgutschein und ein Leinwandbild von unserer Tochter

Meine Schwiemu einen Römertopf ( wünscht sie sich)

Mein Schwiepa höchst wahrscheinlich was zum Angeln

Schwager + Freundin bin ich ratlos

Alle Omas und Opas ein Bild der Kleinen vom Fotografen + Kleinigkeit

17. November 2014 um 18:39

Hm,
Die kleine (2,5 Jahre) kriegt (verteilt auf alle Verwandten):
Kinderküche aus Holz
Kuchen aus Holz
Sandwich aus Holz
Stifte
Jonalu CD
Lego
Fädelspiel
Tischlampe oder noch nen legoset
Zum Nikolaus gibt es von uns ein puzzle und ein Buch

Mein Freund kriegt:
Ein dickes Kissen (er meckert ständig seins wäre zu lasch)
Eine Fahrrad lampe für die Stirn
Eine fussbank (er mopst immer die bank unserer Tochter ausm Bad, weil er seine Füße beim zocken höher machen möchte)

Die Oma:
Ein Buch von Charlotte Link
Friseurgutschein
Evtl. Karten für Abba

Der opa:
Sitzauflagen für die Gartenstühle

Die kinder in der Familie:
Fädelspiel
Pip und posy Buch
Wissensquizspiel

Leider hab ich noch nicht für jeden was.

6. Dezember 2014 um 16:23

Geschenke für den Freund
Mal ein paar kleine Anregungen, wer noch keine hat

http://youtu.be/aOjWb-ReWNs

6. Dezember 2014 um 17:44

Ich mache dieses jahr
für alle Kuchen um Glas, hübsch verpackt und eine tolle Weihnachtskarte mit Bild von uns dazu. Die letzten Jahre habe ich immer Pralinen selbst gemacht. Kam auch immer gut an.

Die Patenmädels bekommen Barbies und Bariepferde

Schwiegereltern einen Essensgutschein

Und meine Mutter wünscht sich Tassen

Mein Partner und icv schenken uns nichts, wir haben uns einen neuen Thermomix gegönnt.

6. Dezember 2014 um 19:27

Finale liste
wir sind jetzt fertig mit allen geschenken.

es ist alles gekauft und eingepackt.

mann:
puzzel

tochter:
lego friends bauernhof und auto mit wohnwagenanhänger, brettspiel-der verzauberte turm, dvd-box mit allen tinkerbellfilmen (wobei ich die ja auch gerne guck... also eher für uns beide)

neffe1:
trickholzkiste, drin ist geld, er spart auf einen i-pod.

neffe2:
lego mindcraft miene glaub ich

neffe3 und nichte1 zusammen:
brettspiel und hörspiel cd.

ach... der sohn von unseren freunden fehlt noch... da muss ich mal anchfragen, wird aber bestimmt auch was kleines von lego.

ich:
hab nen neuen rechner bekommen. mein mann sagt aber er hätte noch ne kleinigkeit... na lassen wir uns mal überraschen.

irgendwie ganz schön viel lego dieses jahr...

7. Dezember 2014 um 21:53

Ich bin ein gutes Stück weiter gekommen:
Mein Mann bekommt einen "Dechsel", das ist ein Werkzeug zur Holzbearbeitung. Allerdings nur in Rohform, d.h. er muss ihn noch schleifen und so.
Am Ende kann er ihn dann zum Bogenbauen verwenden.
Außerdem Bambuspfeilschäfte, weil die farblich supergut zu seinem neusten Bogen passen und er traurig darüber ist, dass sein alter Satz nach und nach immer weniger geworden ist...
Und ein neues Cappi, weil er immer das vom Jüngsten klaut.

Meine Mutter habe ich auch versorgt: Knöpfe, die aussehen wie römische Münzen und Webband mit römischen Motiven. Außerdem ein Buch über Vermeers Bilder und dazu das Buch über "Das Mädchen mit dem Perlenohrgehänge"

Die Kinder sind alle abgefrühstückt. Bleiben noch die Schwiegereltern und unsere Bekannten, die mit uns Weihnachten feiern. Da muss ich mir jetzt wirklich langsam Gedanken machen.
Ich stöber mal hier noch rum!!

8. Dezember 2014 um 3:52
In Antwort auf emmasmamma

Finale liste
wir sind jetzt fertig mit allen geschenken.

es ist alles gekauft und eingepackt.

mann:
puzzel

tochter:
lego friends bauernhof und auto mit wohnwagenanhänger, brettspiel-der verzauberte turm, dvd-box mit allen tinkerbellfilmen (wobei ich die ja auch gerne guck... also eher für uns beide)

neffe1:
trickholzkiste, drin ist geld, er spart auf einen i-pod.

neffe2:
lego mindcraft miene glaub ich

neffe3 und nichte1 zusammen:
brettspiel und hörspiel cd.

ach... der sohn von unseren freunden fehlt noch... da muss ich mal anchfragen, wird aber bestimmt auch was kleines von lego.

ich:
hab nen neuen rechner bekommen. mein mann sagt aber er hätte noch ne kleinigkeit... na lassen wir uns mal überraschen.

irgendwie ganz schön viel lego dieses jahr...

Nachtrag
für den sohn der freunde ist auch gesorgt... er wünscht sich wie eigentlich immer... magic-karten.

8. Dezember 2014 um 11:05

Ich und mein Freund schenken uns gern Parfüm

11. Dezember 2014 um 9:49

Meine Liste!
Also ich bin noch nicht ganz durch mit all meinen Geschenken, aber das "Grundgerüst" steht schon mal

Mein Freund bekommt einen wasserdichten eBook-Reader, weil wir relativ viel verreisen und er diesen Herbst mit 10 Büchern nach Asien geflogen ist Dazu bekommt er noch zwei eBooks von seinem Lieblingsautor und einen neuen Wok - er ist ein leidenschaftlicher Koch

Meine Mama bekommt eine selbstgestrickte Kuscheldecke, Perlenohrringe & ein Buch - da bin ich mir noch nicht ganz sicher was es wird

Der Freund meiner Mama bekommt einen Vespa-Wecker und zwei Schallplatten..

Meine kleine Schwester hat ja auch am 24. Geburtstag und bekommt eine Reise nach Barcelona inklusive Stadionführung - großer FC Barcelona-Fan und Kühlschrankmagneten

Mein großer Bruder bekommt ein Bild für seine neue Wohnung und Handtücher - ist zwar nicht sooo kreativ, aber er braucht dringend Handtücher, weil er noch immer seine alten Kinderhandtücher besitzt und das mit 32

Die Liste für die Kids bekomm ich erst in den nächsten Tagen und für meine Mädls hab ich auch noch nicht alles..

11. Dezember 2014 um 11:47

Du bist eine gute Frau, ich weigere mich strikt sky ins
Haus zu lassen.

7. Oktober 2015 um 13:21

Bald ist es wieder soweit
Dann mach ich mal weiter... Dieses Jahr bekommt mein Freund einen personalisierten Roman wo wir beide die Hauptrolle spielen, mit prickelnden Liebesszenen Total gut gemacht :P Hab ich auf www.GeschenkXXL.com gefunden. da gibt es viele aufregende Geschenkideen, kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus.

Meine Mutter bekommt einen alten Schrank, den hab ich auf der Straße gefunden und sicherlich 4 Wochen aufwendig aufgearbeitet, abgeschliffen und neu lackiert mit neuen Schubladen. Zugegeben da hat mir mein Partner bei geholfen aber das wird denke ich der Knaller auf Weihnachten, vor allem wenn ich es verpackt habe.

7. Oktober 2015 um 14:32

...
Kinder: Playmobil Drachenburg, 2 Brettspiele
Mann: ...Vllt ein paar Sneaker, oder Zubehör für die Kamera...oder so
Neffe: Geomag

Minime hat noch Geburtstag und hat sich einen Puppenwagen und eine quasselnde Pinky Pie Babypuppe ausgesucht.

7. Oktober 2015 um 14:48

Meine Tochter bekommt einen Frisiertisch und was von tiptoi und Sohni ist ja noch ein Bebi und bekommt evtl ein kleines Holzspielzeug.

7. Oktober 2015 um 15:45
In Antwort auf xknallhamsterx

Puuuh
Also, Tochter (4 3/4) wünscht sich einen Fotoapparat..wir überlegen, ob wir ihr so eine Outdoorkamera schenken, die man auch unter Wasser nutzen kann und die auch mal runterfallen darf...finde ich eigentlich besser als diese Standart-Kinderkameras, die oft so miese Bilder machen...Naja..müssen uns nochmal weiter informieren und am besten mal testen im Laden...
Von der schwiegermutter bekommt sie so eine Interaktive Babyborn...von der Verwandschaft dieserseits vielleicht Zubehör dafür?? Meiner Familie dachte ich vielleicht TipToi vorzuschlagen...Und sie könnte einen guten neuen Schreibtisch gebrauchen...oder einen Schwimmkurs??mal sehen...Ansonsten Bücher gehen immer, und könnten wir auch mal neue für "große" Kinder gebrauchen. Und sie wünscht sich ein Kleid mit Eichhörnchen drauf Mal sehen ob ich sowas finde

Die Kleine (1,5) - vielleicht ein Bällebad? Sind noch ziemlich Ideenlos..so viel ist von der Großen Schwester einfach schon da...Und da die beiden sich momentan auch noch ein Zimmer teilen müssen ist der Platz für größeres auch begrenzt..Also, wenn sie ihr eigenes Zimmer hat, dachte ich vielleicht als nächstes Geschenk an einen hübschen Holz-Kaufladen ..Dann fände meine große wahrscheinlich auch so eine Werkbank klasse..aber wie gesagt, dafür muss erstmal das zweite Kinderzimmer her, also nicht dieses Weihnachten .
An Kleinigkeiten, die ich den Großeltern etc. sagen könnte habe ich gar keine Ideen...nette Bücher vielleicht?

Mein Mann bekommt die Mitgliedschaft in einem Angelverein geschenkt. Die haben unter anderem den See genau gegenüber von uns, und er ist passionierter Angler, war ihm aber bisher zu teuer, weshalb er aktuell nur in einem anderen, günstigeren Verein ist, wo er immer recht weit fahren muss. Ich hoffe, das klappt...ich erreiche einfach keine Sau bei diesem verein..und ansich möchte ich ihm echt die Mitgliedschaft schenken, keinen selbstgebasteten Gutschein dafür oder sowas...Weiß aber gar nicht, ob ich das in seinem namen überhaupt machen kann, oder er das definitiv selbst machen muss (also doch nur gutschein)..naja..und wie gesagt, die Leute da gehen einfach nicht ans Telefon und beantworten meine Mails nicht
Ansonsten hätte ich noch sein lieblingsparfüm auf Lager..oder Jahreskarte im Zoo, wo er super gerne hingeht (bei uns aber sau teuer, zumal dann ja Kind und ich auch eine brauchen..habe ich uns allen mal vor 2 Jahren geschenkt.) oder Anglerzubehör...eigentlich wollte ich ihm ja eine gute Spaltaxt schenken, aber die hat er sich jetzt doofer Weise gerade selbst gekauft..Naja..aber ich schätze mal für Weihnachten ist die Mitgliedschaft genug, ich heb mir lieber nochmal was für den Geburtstag im März auf, wenn ich schonmal ne Idee habe .

Mutter: Die hat es immer mit Cremes, Boylotion, Entspannungsbad etc..die bekommt von mir Kokos-Körperöl und ein secher Pack von ihrem Lieblingsschampoo, bei dem die Produktion zu ihrem ärger gerade eingestellt wurde..habe nochmal ein paar restbestände auf Amazon schnell bestellt, als ich das erfahren habe

Vater: ca. 15 Gläser selbstgekochte Ingwermarmelade Seine lieblings marmelade, die er jeden Tag isst^^..doofer Weise muss ich versuchen es dieses Mal ohne Zucker zu kochen (siehe meinen anderen Threat ) da er Diabetes bekommen hat..keine Ahnung, ob das was wird

Schwiegermutter: Ramazotti oder sowas in der Art??? Oder ich hatte überlegt, ihr und ihrem Partner, die jetzt nach 10 jahren fernbeziehung endlich zusammen gezogen sind so ein "Kuschel-Ich" häkeln zu lassen. Das habe ich mal auf Dawanda entdeckt und meinen Eltern mal zum Hochzeitstag geschenkt. Die finde ich sooo süß. Kann man als einzelne Person (oder auch Tier) machen, und ich hatte halt damals die Idee mit dem Päärchen, und die Verkäuferin gefragt, die das auch echt süß umgesetzt hat. Auf dem Foto sind meine häkel-Eltern zur Veranschaulichung

meine Geschwister: Puuuh...noch keine Ahnung..irgendein "Quatsch"-Geschenk ist Standart..aber für was "anständiges" habe ich absolut keine Idee...Bin offen für Anregungen

Oma/Schwiegeroma+Opa: Wahrscheinlich ein Kalender für 2015 mit Bildern von den Kindern

Nichte: Bin noch am Überlegen..Zubehör für die interaktive Babyborn, die sie auch von der Schwigermutter bekommt, oder so ein Reitpony von Happy-People. Das bekam meine Tochter letztes Jahr, und sie findet es jedes Mal so toll, wenn sie hier ist..

Naja..ansonsten machen wir meistens noch Kekse, selbstgemachte Pralinen oder solche Kleinigkeiten..da gibts dann für alle noch ein Tütchen/Döschen zum eigentlichen Geschenk, und die "entferntere" Verwandschaft bekommt dann nur sowas

Liebe Grüße, Knallhamster

@xknallhamsterx
schau mal hier bei boden. die haben gerade ein kleid im sale mit eichhörnchen drauf. ab 28
http://m.bodendirect.de/de-DE/M%C3%A4dchen-1H-12J-Kleider/Casualkleider/33389/M%C3%A4dchen-1H-12J-Kleid-mit-Tierapplikation.html

7. Oktober 2015 um 15:56

Bin auch fast durch
meine dann 3 jährige Tochter bekommt zum nikolaus

Baby born schneeanzug
Haba Spiel Prinzessin auf der Erbse
von oma u opa vllt. noch ein buch

zu weihnachten dann

playmobil bauernhof set (gebraucht)
von oma u. opa ein tiptoi starterset
und vom papa (wir sind getrennt) vllt. noch ein tiptoi buch

7. Oktober 2015 um 15:58

Also, meine Tochter bekommt das Tiptoi-Starter-Set und irgendwas mit Pferdchen
Mein Sohn etwas symbolisches, da er 8 Tage vorher schon Geburtstag hatte. (Da es sein erster Geburtstag ist, wird das nicht so schlimm sein.)
Meine Mädels aus der Stoma-Gruppe bekommen etwas selbstgebasteltes von meinen Kindern und mir
Meine Omi bekommt einen Engel...Joar mein Mann und ich schenken uns gegenseitig nichts. (Er bekommt aber trotzdem immer eine Kleinigkeit )

7. Oktober 2015 um 15:58
In Antwort auf ifunanya2

Bin auch fast durch
meine dann 3 jährige Tochter bekommt zum nikolaus

Baby born schneeanzug
Haba Spiel Prinzessin auf der Erbse
von oma u opa vllt. noch ein buch

zu weihnachten dann

playmobil bauernhof set (gebraucht)
von oma u. opa ein tiptoi starterset
und vom papa (wir sind getrennt) vllt. noch ein tiptoi buch

Achja
für meine mutter und meinen vater ist mir noch nichts eingefallen. ist immer schwierig bei den beiden

7. Oktober 2015 um 22:50

Also
Mein mann hat zum Geburtstag einen Laptop bekommen, also gibt's zu Weihnachten irgend ein technisches Spielzeug für dazu.

Meine Tochter hat im November noch geb. Sie wird 2, da gibt's einen Puppenwagen. Zu Weihnachten gibt es vielleicht das erste Gesellschaftsspiel. Ich weiß aber noch nicht was. Außerdem habe ich schon über bessere Malsachen nachgedacht um ihr eine schöne Malecke im zimmer zu bauen.
Eventuell schenken mein mann und ich uns gemeinsam eine neue Couch. Wäre dringend nötig.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen