Home / Forum / Mein Baby / Desinfizieren von Wunden??

Desinfizieren von Wunden??

30. Juli 2009 um 13:12

Hallo, ich wollte mal fragen, ob und womit ihr wunden desinfiziert?

Mein Sohn hat sich jetzt am Strand an ner Muschel nen Zeh geschlitzt. Naja ist tiefer als ich erst am Strand gesehn habe. Dachte, wär nur die oberste Hautschicht, aber naja. Auf jeden Fall ist das jetzt schwarz vom Dreck drum herrum.
Da bin ich mal drauf gekommen, aber wann würdet ihr wunden desinfizieren? Ich mein, mal ne Macke haben sie ja immer mal. Und immer dann, wenn sie im Dreck waren, ob Spielplatz, Garten oder Sandkiste, egal.

Also macht ihr das überhaupt? und womit?

Mehr lesen

30. Juli 2009 um 17:23

Beta Isodona Salbe
ist eigentlichauch ganz gut. Die brennt auch nicht. Arbeite beim Chirurgen und Unfallarzt und wir schmieren die auf alle offenen Wunden, auch wenn mal ein Arbeitsunfall kommt der eine Schnittwunde hat, die sind ja auch echt dreckig, wenns geht kurz auswaschen und dann die Salbe drauf... Aber Vorsicht! IMMER ein Pflaster drüber und nur ganz dünn, weil da Jod drin ist macht die ganz schlimme Flecken wenn sie an Kleidung oder so kommt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen