Home / Forum / Mein Baby / Deutsch, Spanisch, Englisch?

Deutsch, Spanisch, Englisch?

7. Juni 2008 um 21:22

Hey Ihr Lieben!

Ich bin zwar noch lange nicht soweit mir ernsthafte Gedanken ueber Kinder zu machen, aber trotzdem schwirrt mir das des oefteren schon mal durch den Kopf.

Ich bin Deutsche, lebe aber seid 4 Jahren in den USA. Und mein Mann kommt urspruenglich aus Peru, daher haben wir auch eine spanischen Nachnamen.
Wir haben Familie in allen 3 Laendern.
Wie wuerdet ihr da bei der Vornamen Suche vorgehen?

Ich stehe nicht so auf klassische deutsche Namen wie z.B. Johann oder Maria. Mag aber allerdings auch nicht die typisch englischen Namen wie z.B. Justin o.ae.

Mir ist es grundsetztlich wichtig das es (egal ob Junge oder Maedchen) bei nur einem Vornamen bleibt, dieser nicht allzu lang ist, und in allen 3 Laendern einfach aussprechbar waer.

Ich weiss ist wirklich schwer. Und wie schon erwaehnt muss ich mir da wohl in den naechsten 5-6 Jahren keine ernsthaften Gedanken drueber machen, aber ueber Ideen oder Tipps wuerde ich mich trotzdem schon freuen.

Mehr lesen

8. Juni 2008 um 9:26

....
Der Freund meiner Freundin kommt auch aus Peru !

Er selber heißt Max und seine 3 Kinder (leben in Ö) heißen Sebastian, Jesse und Sunny (w).

Paar Vorschläge, die span./engl./deutsch kompatibel sind:

Aaron
Adrian
Antonio
Aurelio
Benito
Benjamin
Carlos
Cristian/Christian
Daniel
Danilo
David
Diego
Elian
Elias
Eloy
Emilio
Emiliano
Enrique
Ernesto
Eugenio
Fabio
Federico
Gabriel
Gil
Héctor
Hugo
Juan
Julian
Julio
Leandro
Leonardo
Lino
Lucas
Luis
Manolo
Manuel
Marco
Mario
Martin
Miguel
Natanael/Nathanael/Nathaniel
Nicolás/Nicholas
Nelio
Óscar, Oscar
Pablo
Paolo
Pepe
Rafael/Raphael
Ramon
Ramiro
Rico
Ruben
Samuel
Sergio
Tadeo
Teo/Theo
Tristan
Victor
Vito



Adriana
Alicia
Alma
Amalia
Amanda
Amaya
Amelia
Ana
Anabel
Antonia
Aurora
Benita
Calista
Carla
Carlota
Carmen
Carolina
Catalina
Cecilia
Celia
Clara
Clarisa
Cristina
Dania
Daniela
Débora/Deborah
Delia
Diana
Dora
Eliana
Elisa
Emelina
Emilia
Emiliana
Estela
Estrella
Eugenia
Eva
Evita
Fabiana
Felicia
Gabriela
Georgina
Gloria
Ida
Inés
Isabel(a)
Judith
Julia
Juliana
Laura
Leonor
Leticia
Liliana
Lola
Lorena
Luisa
Luz
Manola
Maria
Maribel
Marisa
...
Marita
Marta/Martha
Nieve/Nieves/Neve
Nilda
Noelia
Noemi
Olivia
Paola
Patricia
Paula/Paulina
Pia
Rita
Romina
Rosa/Rosalina
Sara(h)
Sarita
Selena
Sofia/Sophia
Sonia
Teresa
Virginia
Violet(a)
Vivian(a)
Yolanda
Zara

Vielleicht ist ja was dabei!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2008 um 15:25

Vielleicht
sucht ihr nach Bedeutung? Und dann in welcher Sprache sich das am besten anhört? da ihr spanische Nachnamen habt, würd ich spontan sagen, sucht spanische. In Deutschland können die meisten ausgesprochen werden ,und in den USA...weiß net wie weit südlich ihr lebt, aber z.B. in Florida haben doch auch viele so mexikanische Namen...lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2008 um 7:33

Bei mir bekannten
spanisch-deutsch-englischen Familien heißen die Kinder:
Camila, Helena,
Daniel, Emma,
Raphael, Dominik, Patrick, Isabelle, Sophie,
Sebastian, Julia.
Vielleicht ist etwas für Euch dabei.
Ich würde auf jeden Fall nach dem Klang gehen und Namen mit J vorne vermeiden, da sie auf Spanisch ganz anders ausgesprochen werden (z. B. Jorge wie Chorche usw.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2008 um 1:45
In Antwort auf paloma_12886550

Bei mir bekannten
spanisch-deutsch-englischen Familien heißen die Kinder:
Camila, Helena,
Daniel, Emma,
Raphael, Dominik, Patrick, Isabelle, Sophie,
Sebastian, Julia.
Vielleicht ist etwas für Euch dabei.
Ich würde auf jeden Fall nach dem Klang gehen und Namen mit J vorne vermeiden, da sie auf Spanisch ganz anders ausgesprochen werden (z. B. Jorge wie Chorche usw.)

Hey Ihr Lieben,
schon mal vielen herzlichen Dank, da sind wirklich einige sehr gute Namen dabei! Und auch gute Tipps, wie der von Anoush mit dem "J" vermeiden. Das koennte man sich eigentlich denken, aber das habe ich noch gar nicht in Betracht gezogen.
Welche Namen (Junge und Maedchen) wuerde ich spontan zum Nachnamen Valdivia einfallen?

Freue mich schon auf eure Antworten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen