Home / Forum / Mein Baby / Deutscher Jungenname

Deutscher Jungenname

28. September 2006 um 14:54

Ich hätte gerne einen deutschen Namen für meinen Sohn oder meine Tochter. Deutsche Mädchennamen gibt es einige die mir gefallen. Aber ich finde nicht so Recht einen deutschen Jungennamen der mir gefällt. Das meiste klingt so altmodisch, wie Helmuth oder Franz. Mir gefällt Emil ganz gut aber ich bin mir nicht sicher ob der deutsch oder lateinich ist. Habt ihr vielleicht noch Vorschläge?

Mehr lesen

28. September 2006 um 15:30

Http://www.beliebte-vornamen.de
hallo esther,

geh doch mal auf http://www.beliebte-vornamen.de
da gibt es die beliebtesten vornamen von 1890(!) bis heute.
gerade in den früheren jahrgängen sind viele wirklich deutsche namen dabei.

emil kommt übrigens aus dem lateinischen. gefällt mir total gut und steht in meiner liste auch ganz oben. ich finde, wenn einem der name gefällt, ist die herkunft doch egal!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2006 um 16:01

Vorschläge
Carl
Henrik
Johann
Oscar
Jakob
Valentin
Maximilian/ Max/ Maxim
Leonard/ Lennard
Benedikt
Paul
Anton

Vielleicht gefällt dir ja etwas davon?! Emil find ich übrigens sehr süß, aber auch sehr passend für einen erwachsenen Mann!

Liebe Grüße
pomtom

28. September 2006 um 16:55
In Antwort auf anat_12108701

Http://www.beliebte-vornamen.de
hallo esther,

geh doch mal auf http://www.beliebte-vornamen.de
da gibt es die beliebtesten vornamen von 1890(!) bis heute.
gerade in den früheren jahrgängen sind viele wirklich deutsche namen dabei.

emil kommt übrigens aus dem lateinischen. gefällt mir total gut und steht in meiner liste auch ganz oben. ich finde, wenn einem der name gefällt, ist die herkunft doch egal!!!

Danke
danke für eure Meinungen und Tipps(Internetseite), jetzt sind in meiner Favoritenliste noch Emil, Maxim und Lennard.

28. September 2006 um 19:49
In Antwort auf elba_12173815

Danke
danke für eure Meinungen und Tipps(Internetseite), jetzt sind in meiner Favoritenliste noch Emil, Maxim und Lennard.

Also da noch mein senf
Paul,Aurelian, Nikolas, Niklas, Damian, Matthis, Philipp, Felix, Elias, Noah, Noam, Sebastian, Eric, Robin, Liam, Emilian, Jamie-Connor, Joshua, jakob, severin, Felias, Delian

wahrscheinlich gefallen dir die meisten nicht aber kannst ja mal schauen

lg

28. September 2006 um 19:53
In Antwort auf idoya_12852942

Also da noch mein senf
Paul,Aurelian, Nikolas, Niklas, Damian, Matthis, Philipp, Felix, Elias, Noah, Noam, Sebastian, Eric, Robin, Liam, Emilian, Jamie-Connor, Joshua, jakob, severin, Felias, Delian

wahrscheinlich gefallen dir die meisten nicht aber kannst ja mal schauen

lg

Oh sorry
Mia, Maja, Emilia, Aurelia, Paula, Emma, Sofia, Leni, Luisa, Katharina, Carolin, Paulina, Malia,

für mädchen

28. September 2006 um 20:14

Oh sorry
Mia, Maja, Emilia, Aurelia, Paula, Emma, Sofia, Leni, Luisa, Katharina, Carolin, Paulina, Malia,

für mädchen

Danke
danke schonmal für eure tollen Tipps, Noam oder Liam finde ich sehr schön, auch wenn sie vermutlich nicht deutsch sind, oder doch?

28. September 2006 um 20:17

Danke
danke schonmal für eure tollen Tipps, Noam oder Liam finde ich sehr schön, auch wenn sie vermutlich nicht deutsch sind, oder doch?

Ach ja
Ich wollte noch fragen, wem noch alles Emil gefällt und was ihr schöner findet, Emil oder Lennard.

29. September 2006 um 8:19

Ach ja
Ich wollte noch fragen, wem noch alles Emil gefällt und was ihr schöner findet, Emil oder Lennard.

Emil
EMIL!!!!!
Der ist sooo süß!

29. September 2006 um 11:59

Hallo,
mit geht es genauso. Erwarte einen Jungen und würde auch gern einen deutschen Namen vergeben. Wie findest du: Bruno, Moritz, Oskar, Florian, Felix. Sind so meine Favoriten obwohl es viele nicht verstehen können, solche Namen zu vergeben. Find sie aber auch süß. Emil auch.

29. September 2006 um 15:00
In Antwort auf anat_12108701

Emil
EMIL!!!!!
Der ist sooo süß!

Ich glaube
Ich glaube, ihr habt mich überzeugt, mir hat Emil schon immer gefallen. Nur mein Mann will unbedingt einen deutschen Namen. Aber Emil ist ja auch aus dem lateinichen eigedeutscht, und ihm gefällt der Name auch so. Nur finde ich irgendwie, dass Emil besser zu hellhaarigen blauäugigen Jungen passt. Bei uns wäre es auch möglich einen dunkelhaarigen Jungen mit braunen Augen zu bekommen (Ich dunkel,er hell). Mir ist für diesen Fall noch Tassilo oder Raban eingefallen. Wie findet iht die Namen und findet ihr auch, dass Emil besser zu helleren Jungen passt? Bin gespannt auf eure Meinungen.

29. September 2006 um 15:27

Ich glaube
Ich glaube, ihr habt mich überzeugt, mir hat Emil schon immer gefallen. Nur mein Mann will unbedingt einen deutschen Namen. Aber Emil ist ja auch aus dem lateinichen eigedeutscht, und ihm gefällt der Name auch so. Nur finde ich irgendwie, dass Emil besser zu hellhaarigen blauäugigen Jungen passt. Bei uns wäre es auch möglich einen dunkelhaarigen Jungen mit braunen Augen zu bekommen (Ich dunkel,er hell). Mir ist für diesen Fall noch Tassilo oder Raban eingefallen. Wie findet iht die Namen und findet ihr auch, dass Emil besser zu helleren Jungen passt? Bin gespannt auf eure Meinungen.

Auf jeden Fall Emil!
Raban oder Tassilo finde ich beide schrecklich, um ehrlich zu sein. Und bei der Geburt könnt ihr eh noch nicht sagen, ob er dunkel- oder hellhaarig wird, bzw. welche Augenfarbe er mal haben wird. Das dauert ein paar Monate bis es rauskommt.
Und ich bin der Meinung, dass Emil in jedem Fall passt! Also, bleibt ruhig bei eurem Namen und freut euch, dass ihr euch so schnell einig geworden seid...
Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
pomtom

29. September 2006 um 15:52
In Antwort auf cicile_12683235

Auf jeden Fall Emil!
Raban oder Tassilo finde ich beide schrecklich, um ehrlich zu sein. Und bei der Geburt könnt ihr eh noch nicht sagen, ob er dunkel- oder hellhaarig wird, bzw. welche Augenfarbe er mal haben wird. Das dauert ein paar Monate bis es rauskommt.
Und ich bin der Meinung, dass Emil in jedem Fall passt! Also, bleibt ruhig bei eurem Namen und freut euch, dass ihr euch so schnell einig geworden seid...
Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
pomtom

Emil!!
wenn dann unbedingt emil!! tassilo und raban sind nicht so schön find ich...

noam ist übrigens hebräisch und bedeutet der freundliche, freude

und liam ist die kurzform von william und bedeutet der königliche

alles liebe!!

29. September 2006 um 21:26

Emil!!
wenn dann unbedingt emil!! tassilo und raban sind nicht so schön find ich...

noam ist übrigens hebräisch und bedeutet der freundliche, freude

und liam ist die kurzform von william und bedeutet der königliche

alles liebe!!

Daran habe ich noch gar nicht gedacht
Danke für eure Meinungen. Eigentlich habt ihr ja Recht, ob das kind hell- oder dunkelhaarig, blau- oder braunäugig ist stellt sich erst später heraus. Danke Pomtom, das hab ich gar nicht bedacht. Wir glauben, uns jetzt auch für Emil entschieden zu haben. Trotzdem würde ich noch gerne andere Meinungen zu den Namen Tassilo und Raban hören. Und ob ihr bei Emil eher an einen hellhaarigen oder dunkelhaarigen Jungen denkt. Danke an alle, ihr habt uns unsere Entscheidung wirklich leichter gemacht. Jetzt kann der Kleine ja kommen!

24. September 2007 um 14:37

Deutscher Jugenname
Hallo!
Finde diese Namen sehr schön:

Leon
Finn
Maximilian

Mia
Liel
Norah-Lois
Maire