Home / Forum / Mein Baby / Deutscher Jungenname - Helft mir, bitte...

Deutscher Jungenname - Helft mir, bitte...

29. August 2013 um 12:00

Hallo Mädels,

ich wollte euch zu eurer Meinung fragen:

Wie findet Ihr den Jungennamen FRED?

Wir können uns einfach nicht entscheiden. Es soll ein deutscher kurzer Namen sein und einer der nicht so häufig vorkommt (sowie Max, Moritz, Paul...)

Um so länger ich über FRED nachdenke finde ich Ihnen eigentlich schön und sehr selten, aber ich hätte eben gern ein paar Meinungen gehört. Die Bedeutung ist auch schön : der Freundlichen, der Friedliche!

Ich würd mich über Eure Meinung und gerne auch andere Vorschläge rießig freuen.

Mehr lesen

29. August 2013 um 21:05


Naja, Fred ist, tja, ich weiß auch nicht, irgendwie gewöhnungsbedürftig

Und dann sagen manche Freeed, andere Frett und ich denk immer Freddie, das Frettchen

Mein Vater heißt Manfred; ich stecke den Namen wahrscheinlich eher in die Generation, in der die Namen zwar alt sind, aber eben noch keine Klassiker

Ideen:
Armin
Carl
Ivo
Kai
Oskar
Konrad
Edwin
Dirk
Erik
Frank
Gero
Lutz
Ralf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2013 um 11:25

Fred läd
wirklich zum Veräppeln ein. Da wird ein Freddy daraus werden.

Aber wie unten schon bemerkt, es gibt andere sschöne kurze Namen, in der Liste gefallen mir:
Karl (Unbedingt mit K)
Kay (Unbedingt mit K)
Erik (Unbedingt mit K)
Ralf (Unbedingt ohne K, aber mit F))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2013 um 9:36


Fred ist auch nicht so ganz meins. Aber Konrad finde ich sehr cool!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2013 um 22:18

Ich finde
Fred super lässig! Bei uns wird es auf eine. Henri/henry hinauslaufen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2013 um 22:18
In Antwort auf chyna_12450391

Ich finde
Fred super lässig! Bei uns wird es auf eine. Henri/henry hinauslaufen

Ich meinte
Natürlich einen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2013 um 11:54

Ich danke dir
...ich dachte schon ich bin vom anderen Stern weil ich bis jetzt nur negative Aussagen zu FRED bekommen hab.
Henri steht bei uns auch auf der Liste und der Name ist auch geil, nur leider hat sich mein Mann in Fred verliebt...also wirds dabei bleiben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2013 um 9:37

Ich korrigiere mich
Seit vorgestern bin ich im jungennamenforum falsch, denn , obwohl wir uns aufgrund unserer gefühle so auf einen jungen eingestellt haben, ergab der termin eindeutig, dass wir eine prinzessin bekommen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2013 um 18:53

Nur kurzer Name?
Hi,
kommt für dich wirklich nur ein kurzer Name in Frage? Ich persönlich finde es schön, dem Kind einen längeren Namen zu geben und die Kurzversion dann als Rufname. Aber was Namen angeht kann man sich ja eh streiten
Kurze deutsche Namen, die ich zur Zeit schön finde (also zur Zeit heißt, morgen kann es schon wieder anders sein ):
Mark,
Gabriel (etwas länger)
Emil
Tom

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2013 um 23:02

Finde ich nicht schlecht
Ansonsten noch ein paar Vorschläge:

Lutz
Kurt
Bent
Eik

Eiken
Eiko
Enno
Mert
Pitt
Piet
Leif
Veit
Arnd
Bert
Rolf
Egon
Ingo
Hugo
Kuno

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club