Anzeige

Forum / Mein Baby

Deutscher, klassischer Vorname - hilfe, wir können uns nicht einigen

Letzte Nachricht: 23. Mai 2016 um 9:54
Y
yu_12726776
21.09.13 um 16:40

Man könnte ja meinen, dass wenn man sogar darin übereinstimmt, dass es ein klassischer, deutscher Name sein soll, sich das Einigen auf einen schönen Vornamen nicht so als Problem darstellt....
Aber um Gottes Willen seit bestimmt 7 Monaten suchen wir Namen und wir haben einfach keine Übereinstimmung.
Hilfe Hilfe Hilfe

Das stimmt natürlich nicht ganz, die Namen, die wir beide gut finden gibt es in der direkten Familie oder im Freundeskreis. Die fallen also leider leider raus.
Das wären:
Charlotte, Carlotta, Frida, Marlene, Susanne, Gabriele, Greta

Noch dazu haben wir einen kurzen, eher harten Namen mit S beginnend. Also wollen wir einen Vornamen mit S eher vermeiden. Länger sollte der Name sein, tja und eben deutschen Ursprungs.
Wir sind die Geschichtsseiten durch und überhaupt alle möglichen Vornamenseiten... da wir so viel ausschließen, befürchte ich, dass gar nicht mehr so viel übrig bleibt und uns die paar Namen aber einfach nicht gefallen. Ich bin echt am Verzweifeln.
Es wäre ganz toll, wenn hier ein paar Vorschläge kämen.
Namen, die mir gefallen, aber mein Mann im Grunde ausschließt, sind Sophia (trotz des S), Emilia, Helen/Helena, Maja, Johanna.

Elisabeth wäre einer dieser klassischen Namen, aber der kommt mir irgendwie so langweilig vor, wisst ihr was ich meine? Genauso wie Laura. Der ist eigentlich auch toll, aber nach der ganzen Überlegerei hab ich irgendwie das Gefühl, es müsste was Beeindruckenderes als Laura rauskommen
(sorry an alle Lauras)

Also, auch wenn das jetzt wieder viel zu lang war... ich hoffe auf Euch!!!
Dankeschön, schon mal!

Mehr lesen

Y
yu_12726776
21.09.13 um 16:55

Emma
Ich glaube Emma würde mich auch gefallen. Ist vielleicht einen Tick zu kurz. Ich werds ihm noch mal vorschlagen.

Magdalena ist mir spontan ein bisschen zu schwer, oder zu heilig? Ich muss mal drüber nachdenken. Dankeschön.
Aber Magdalena geht glaube ich genau in die Richtung, die ich mir so vorstelle. Da kann man auch schön einfach Lena draus machen. Das würde mir eigentlich auch gefallen. Hmmmmmmm ...

Gefällt mir

J
jean_12739115
21.09.13 um 19:04

Was wäre mit
Victoria / Viktoria
Katharina
Amalia
Leonore
oder
Elisa (statt Elisabeth)?

LG und viel Erfolg
Ps: Helena finde ich auch toll oder Sophia (aber wenn der Nachname mit S beginnt, würde ich persönlich den höchstens als Zweitnamen wählen)

Gefällt mir

A
ailsa_12632517
22.09.13 um 8:15

Du weißt schön, dass Elisabeth, Sophia, Emilia, Helen/Helena, Maja, Johanna keinen deutschen Ursprung haben, oder?
Was du wahrscheinlich meinst und suchst, sind klassische, traditionelle Namen, die die Jahrhunderte überdauert haben und von denen es eine in Deutschland gebräuchliche Form gibt

Amalia find ich superschön
Matilda
Luisa
Linda
Carolina
Antonia
Pauline
Theresa
Franziska
Viktoria
Ella
Julia
Isabel, Isabella
Felicitas
Lydia
Ariane
Valentina

Gefällt mir

Anzeige
Y
yu_12726776
22.09.13 um 9:32

Oh
Eh ja, das stimmt natürlich mit dem deutschen Ursprung. Aber genauso meinte ich das. Es fühlt sich eher deutsch an, auch wenn es eigentlich griechisch oder hebräisch ist. Jawoll.

@76erflocke Elisa hätte ich gestern beinah gebucht bis mir wieder eingefallen ist, dass unser Nachname mit Sa anfängt. Dann hat man Elisa Sa und immer dieses sasa nervt irgendwie. Verdammt.
Noch was, was es nicht haben darf. Auf -sa enden. Die schönsten Namen enden doch auf sa.

@herminevonherne Danke, das sind sehr schöne Vorschläge. Amalia hat was. Das erinnert mich an mein Emilia. Wahrscheinlich findet es mein Mann deshalb auch schrecklich *seufz*

Ach so, Viktoria ist für meinen Mann raus, weil er meint man macht dann immer *F*iktoria draus.
Aber Valentina ist sehr schön!!

Julia ist einfach auch schön, oder? Ist für mich wie Laura. Kann man nix dran meckern. Hmmmmmm.

Ariane find ich sehr spannend. Und Linda schwebt immer mal im Raum. Hmmmmmmm. Carolina. Jaa..... ich muss drüber nachdenken.

Dankeschön. Weiter so

Gefällt mir

Y
yu_12726776
23.09.13 um 0:14

Ja
hab ich ja schon beantwortet. herminevonherne hat das schön formuliert. meine suche richtet sich vielleicht nicht so sehr nach dem "deutsch", sondern mehr nach dem klassisch zeitlosem.
irgendeinen anhaltspunkt will ich ja geben. ich suche nicht nach mandy, chantal. keine ahnung wie ich die richtung sonst beschreiben soll.

Gefällt mir

J
jean_12739115
23.09.13 um 12:30
In Antwort auf yu_12726776

Ja
hab ich ja schon beantwortet. herminevonherne hat das schön formuliert. meine suche richtet sich vielleicht nicht so sehr nach dem "deutsch", sondern mehr nach dem klassisch zeitlosem.
irgendeinen anhaltspunkt will ich ja geben. ich suche nicht nach mandy, chantal. keine ahnung wie ich die richtung sonst beschreiben soll.

Schade
Elisa ist wirklich ein schöner Name.
Was wäre mit
Caroline
Marieke
Josefine /Josefina
Pauline / Paulina
oder...
k.A. denke weiter nach

Gefällt mir

Anzeige
J
jean_12739115
23.09.13 um 12:32
In Antwort auf jean_12739115

Schade
Was wäre mit
Caroline
Marieke
Josefine /Josefina
Pauline / Paulina
oder...
k.A. denke weiter nach

Oder
Annalena
Annabell
Malina

Gefällt mir

Y
yu_12726776
23.09.13 um 13:15

Schade
Was wäre mit
Caroline
Marieke
Josefine /Josefina
Pauline / Paulina
oder...
k.A. denke weiter nach

Ha
Ja, mensch, gerade heute morgen kam mir plötzlich Josefina in den Sinn.
Pauline haben wir auch mal eine Weile überlegt. Aber ich hör da zu sehr den Paul raus.
Annabell fand mein Mann grauenhaft
Malina klingt eigentlich echt schön. Da fehlt mir aber irgendwie das Klassische. Oder es ist zu a-lastig.
Mich hat das ganze letzte Jahr eine Caroline genervt. Ich befürchte das kann ich gerade nicht ablegen.
Also ich setz Josefina und doch auch Paulina mal mit auf die Liste.

Gefällt mir

Anzeige
J
jean_12739115
24.09.13 um 20:59

Ha
Ja, mensch, gerade heute morgen kam mir plötzlich Josefina in den Sinn.
Pauline haben wir auch mal eine Weile überlegt. Aber ich hör da zu sehr den Paul raus.
Annabell fand mein Mann grauenhaft
Malina klingt eigentlich echt schön. Da fehlt mir aber irgendwie das Klassische. Oder es ist zu a-lastig.
Mich hat das ganze letzte Jahr eine Caroline genervt. Ich befürchte das kann ich gerade nicht ablegen.
Also ich setz Josefina und doch auch Paulina mal mit auf die Liste.

Super!
Zwei Namen mehr für eure Liste.

Mir sind noch
Emilie (deutsch ausgesprochenen, also Emil-i-je) und Martha eingefallen oder die von hermine vorgeschlagene Mathilda finde ich auch toll!

Gefällt mir

Y
yu_12726776
24.09.13 um 23:55

Super!
Zwei Namen mehr für eure Liste.

Mir sind noch
Emilie (deutsch ausgesprochenen, also Emil-i-je) und Martha eingefallen oder die von hermine vorgeschlagene Mathilda finde ich auch toll!

Joaaaa.....
Emilia gefällt mir besser als Emilie. Ist ein bisschen wärmer, aber meinem Mann gefällt der gar nicht. Ich glaub die i-s stören ihn. Hm.
Mit Martha kann ich mich irgendwie nicht anfreunden.
Mathilda heißt die Kleine von einer Bekannten. Aber würde vielleicht gehen. Ich find den Namen auch sehr schön. Ich glaub den hatte ich gar nicht mehr auf die Liste. Siehste mal. Wird auch drauf geschrieben.

Gefällt mir

Anzeige
M
milana_11937059
26.09.13 um 21:48

Ja

Ich finde
Den namen Evelyn sehr schön . Wenn ich mal eine tochter bekommen sollte wird sie defintiv so heißen

Gefällt mir

Y
yu_12726776
26.09.13 um 23:15
In Antwort auf milana_11937059

Ich finde
Den namen Evelyn sehr schön . Wenn ich mal eine tochter bekommen sollte wird sie defintiv so heißen

Evelyn
ach das klingt aber sehr schön.....
musste ich gleich mal bei wiki linsen:
Ursprünglich die englische Form des französischen Namens Aveline[1], welcher wiederum eine Koseform des germanischen Namens Ava ist. Da die Herkunft von Ava nicht sicher belegt ist, kann auch zu Evelyn keine sichere Angabe gemacht werden. Eine mögliche Interpretation wäre kleiner Vogel. Die irische Variante von Aveline ist Eibhlin, welches in anglizierter Form zu Eileen wurde.[2]

Heute wird der Name ebenfalls als eine Weiterbildung von Eve (siehe Eva) genutzt.

hmmmmm. wahrscheinlich zu "undeutsch" aber irgendwie wirklich sehr sehr schön. ich schreib ihn einfach mal auf.
dankeschön.

Gefällt mir

Anzeige
E
elise_12271731
27.09.13 um 8:10

Es sind ja schon viele Namen genant wurden...
... ich versuche es trotzdem mal...

Valerie/Valeria
Florentina/Florentine
Christophine/Christophina
Katharina
Margaretha
Kristina
Juliana/Juliane
Cecilia
Aurelia
Marlene
Maximilia/ Maximiliane/Maxiliana
Anastasia
Alina
Lenia
Leonie

Gefällt mir

Y
yu_12726776
29.09.13 um 4:36
In Antwort auf elise_12271731

Es sind ja schon viele Namen genant wurden...
... ich versuche es trotzdem mal...

Valerie/Valeria
Florentina/Florentine
Christophine/Christophina
Katharina
Margaretha
Kristina
Juliana/Juliane
Cecilia
Aurelia
Marlene
Maximilia/ Maximiliane/Maxiliana
Anastasia
Alina
Lenia
Leonie

Danke
ja, gerne doch, immer her mit den Namen

Aurelia.... aaaach ich lieb den Namen. Freundin hat ihr Kind so genannt. Den fänd ich großartig. Hhhhhh

Marlene war die letzten 2 Tage mal sehr heiß im Gespräch.
Leonie mal ganz am Anfang, aber der ist mir jetzt schon wieder zu häufig.

Lenia ist interessant. Da ich ja mal für Helena war, gefällt mir immer alles in die Richtung Lena, Ellen. Lenia. Ich schreibs auf
Cecilia ist mir zu französisch/italienisch. Die Bedeutung wäre großartig gewesen.
Valentina gefällt mir besser als Valerie, Kristina ist mir irgendwie zu normal.
Alina wurde mir schon mal vorgeschlagen. Stimmt.
Anastasia ist mir zu russisch. Eigentlich aber ein schöner Name. Allerdings zu a-lastig, vor allem mit dem Nachnamen dann. Bei Alina ist das wohl auch so.

Juliane hab ich auch aufgeschrieben.
Dankeschön.

Gefällt mir

Anzeige
G
gwawr_12668979
29.09.13 um 16:31

So, ohne die ganzen Antworten hier zu lesen erstmal ein Vorschlag spontan:
Wenn du Elisabeth zu langweilig findest, wie wäre es dann mit Lisbeth?

Ich finde den sehr süß und frech, passt zu der Sorte Namen wie Frieda oder Greta und Charlotte, finde ich, ist aber eben nicht so langweilig.

Also: Lisbeth!

Gefällt mir

G
gwawr_12668979
29.09.13 um 16:35
In Antwort auf gwawr_12668979

So, ohne die ganzen Antworten hier zu lesen erstmal ein Vorschlag spontan:
Wenn du Elisabeth zu langweilig findest, wie wäre es dann mit Lisbeth?

Ich finde den sehr süß und frech, passt zu der Sorte Namen wie Frieda oder Greta und Charlotte, finde ich, ist aber eben nicht so langweilig.

Also: Lisbeth!

Und die Assoziation, die ich dabei immer habe,
möchte ich dir natürlich auch nicht verschweigen, nicht, dass du das nachher doof findest:

Es gibt Bücher von der kleinen Hexe Lisbeth.
Die sind sehr süß.
Gib mal bei bekannten Online-Buchversand-Seiten die Schlagworte "kleine Hexe" ein.
Dann findest du die Bücher von Lieve Baeten, einer dänischen Autorin.

Gefällt mir

Anzeige
G
gwawr_12668979
29.09.13 um 17:05

möchte ich dir natürlich auch nicht verschweigen, nicht, dass du das nachher doof findest:

Die sind sehr süß.
Gib mal bei bekannten Online-Buchversand-Seiten die Schlagworte "kleine Hexe" ein.

Noch ein paar Vorschläge:
Gemma
Leona
Amanda
Aurora
Eleonora
Eleanor
Ellinor
Hella
Eloise / Eloisa
Heloise / Heloisa
Enna
Flora
Tilda (Tilly)
Jette
Luzi / Luzie
Lucie / Lucia
Mina
Romy
Salome
Henny / Henni
Meta / Metha
Hermine
Hedi
Carla / Karla
Elena
Eleni
Elina
Emmi / Emmy
Olivia

Gefällt mir

Y
yu_12726776
01.10.13 um 14:19

Die sind sehr süß.

Lisbeth
Also leider ärgern wir eine Elisabeth immer mit Lisbeth und meinen grundsätzlich Lisbeth auch zB bei der Queen immer als Scherz. Daher kann ich den Namen so leider gar nicht ernst nehmen, weils es für mich immer so ist, als ob sich jemand lustig macht.
Tut mir leid. Wusste ich gar nicht von der kleinen Hexe. Der Ansatz ist sehr nett gemeint. Danke.

Gefällt mir

Anzeige
Y
yu_12726776
01.10.13 um 14:23

Noch ein paar Vorschläge:
Gemma
Leona
Amanda
Aurora
Eleonora
Eleanor
Ellinor
Hella
Eloise / Eloisa
Heloise / Heloisa
Enna
Flora
Tilda (Tilly)
Jette
Luzi / Luzie
Lucie / Lucia
Mina
Romy
Salome
Henny / Henni
Meta / Metha
Hermine
Hedi
Carla / Karla
Elena
Eleni
Elina
Emmi / Emmy
Olivia

Toll
wow, dankeschön. Da sind echt mal ein paar andere Namen drin, die ich auch noch nicht gehört habe.
Leona, Aurora, Flora, Tilda, Romy, Hermine, Carla, Elena, Olivia - die gefallen mir direkt alle richtig gut. Ein, zwei sind schon von meinem Mann abgewählt worden, ein, zwei passen nicht so gut zum Nachnamen. Aber sind ja noch genug übrig.
Ich muss mir ein paar noch durch den Kopf gehen lassen.
Dankeschön!

Gefällt mir

G
gwawr_12668979
01.10.13 um 20:11

Toll
wow, dankeschön. Da sind echt mal ein paar andere Namen drin, die ich auch noch nicht gehört habe.
Leona, Aurora, Flora, Tilda, Romy, Hermine, Carla, Elena, Olivia - die gefallen mir direkt alle richtig gut. Ein, zwei sind schon von meinem Mann abgewählt worden, ein, zwei passen nicht so gut zum Nachnamen. Aber sind ja noch genug übrig.
Ich muss mir ein paar noch durch den Kopf gehen lassen.
Dankeschön!

Prima!
Dann sag doch mal Bescheid, falls du noch mehr Vorschläge brauchst oder falls ihr euch entscheidet, welcher Name es geworden ist.

Gefällt mir

Anzeige
G
gwawr_12668979
06.10.13 um 17:20

Wie findet ihr denn
Lisann?

(Geht so ein bisschen in die gleiche Richtung...)

Gefällt mir

G
gwawr_12668979
06.10.13 um 17:25

Und gestern habe ich eine kleine
ca. 5 Jahre alte Jella (Yella) gehört. Ihre Mutter rief sie im Buchladen so. Fand ich schön. Klang gut.

(Oder auch Ella.)

Gefällt mir

Anzeige
Y
yu_12726776
07.10.13 um 1:38

Hm mm
ja, die würde ich alle nehmen, aber er weigert sich...
sophia fänd ich wundervoll.
aber immer ph oder f frage und alliteration mit nachnamen macht es schwer zu verteidigen...

Gefällt mir

Y
yu_12726776
07.10.13 um 1:44

Wie findet ihr denn
Lisann?

(Geht so ein bisschen in die gleiche Richtung...)

Yell
also yella klingt nicht schlecht, aber bei so namen fehlt mir immer das klassische...
lisann hat das schon eher. hat was französisches hm.
schade, nein der passt einfach nicht.

ich weiß das ist echt schwierig mit mir

Gefällt mir

Anzeige
G
gwawr_12668979
07.10.13 um 11:00

Yell
also yella klingt nicht schlecht, aber bei so namen fehlt mir immer das klassische...
lisann hat das schon eher. hat was französisches hm.
schade, nein der passt einfach nicht.

ich weiß das ist echt schwierig mit mir

Also wenn man ihn mit J schreibt
- Jella - finde ich ihn schon "klassisch", da der name "Ella" auf jeden Fall klassisch ist. Und er klingt echt schön.

Ich habe oft gemerkt, dass Namen, die ich schön finde, gar nicht mehr so schön sind, wenn ich mal höre, wie eine Mutter ihr Kind so ruft. Aber das klang toll.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Y
yu_12726776
07.10.13 um 20:40

Also wenn man ihn mit J schreibt
- Jella - finde ich ihn schon "klassisch", da der name "Ella" auf jeden Fall klassisch ist. Und er klingt echt schön.

Ich habe oft gemerkt, dass Namen, die ich schön finde, gar nicht mehr so schön sind, wenn ich mal höre, wie eine Mutter ihr Kind so ruft. Aber das klang toll.

haha, ja das stimmt schon, dass da ein unterschied ist, ob man den für sich sagt oder jemand ihn ruft.
ella finde ich ja eigentlich auch sehr schön. aber ich brauche unbedingt was längeres.
aber jella als was klassisches, echt? hmmmm. aber ich verstehs schon, der klang hat was.
nur erinnerts auch an yell, rufen.
also bei uns passts einfach nicht so zum nachnamen und ich hätte gerne wie gesagt was längeres.
trotzdem aber sehr interessant. kann man sich mal merken. hab ich auch noch nie wo gesehen oder gehört.

Gefällt mir

Anzeige
G
gwawr_12668979
07.10.13 um 20:54

haha, ja das stimmt schon, dass da ein unterschied ist, ob man den für sich sagt oder jemand ihn ruft.
ella finde ich ja eigentlich auch sehr schön. aber ich brauche unbedingt was längeres.
aber jella als was klassisches, echt? hmmmm. aber ich verstehs schon, der klang hat was.
nur erinnerts auch an yell, rufen.
also bei uns passts einfach nicht so zum nachnamen und ich hätte gerne wie gesagt was längeres.
trotzdem aber sehr interessant. kann man sich mal merken. hab ich auch noch nie wo gesehen oder gehört.

Schreib mir deinen Nachnamen
doch mal als PN.
Ich werde ihn hier auch nicht nennen oder anderswo.
Aber dann kann ich etwas besser überlegen. Weil du so oft sagst, dass Namen nicht zum Nachnamen passen.

Gefällt mir

Y
yu_12726776
08.10.13 um 19:55

Schreib mir deinen Nachnamen
doch mal als PN.
Ich werde ihn hier auch nicht nennen oder anderswo.
Aber dann kann ich etwas besser überlegen. Weil du so oft sagst, dass Namen nicht zum Nachnamen passen.

Ja
ist mir auch schon aufgefallen
wird gemacht.

Gefällt mir

Anzeige
S
samira_12718588
13.10.13 um 22:03

Vorschläge
Mathilda/Mathilde
Lonny
Jelka
Lenya
Emma
Frederieke
Susanne
Amanda
Ulrike

Das wären schon mal ein paar.

Gefällt mir

G
gwawr_12668979
14.10.13 um 11:41

Saazoo
Habt ihr schon eine engere Auswahl?
Ich mein... ihr habt ja noch Zeit!

Gefällt mir

Anzeige
Y
yu_12726776
15.10.13 um 0:25
In Antwort auf samira_12718588

Vorschläge
Mathilda/Mathilde
Lonny
Jelka
Lenya
Emma
Frederieke
Susanne
Amanda
Ulrike

Das wären schon mal ein paar.

Emma
emma hätte ich mir auch vorstellen können, wollte mein mann aber nicht.
mathilda war auch heiß im gespräch....

dankeschön!

Gefällt mir

Y
yu_12726776
15.10.13 um 0:26

Saazoo
Habt ihr schon eine engere Auswahl?
Ich mein... ihr habt ja noch Zeit!

Zeit
ja, ach du, ewig zeit haben wir noch

ich glaub wir werden es echt ganz klassisch im krankenhaus überlegen.
Theresa - Hermine - Sophia und Emilia sind unsere 4 Favoriten und mein Mann würde mich steinigen, wenn er erfahren würde, dass ich die auch noch hier hinschreibe.
Ist absolut top secret...

Gefällt mir

Anzeige
G
gwawr_12668979
15.10.13 um 9:56

Zeit

Theresa - Hermine - Sophia und Emilia sind unsere 4 Favoriten und mein Mann würde mich steinigen, wenn er erfahren würde, dass ich die auch noch hier hinschreibe.

Ach was!
Kennt dich doch keiner hier!
Hauptsache du klärst uns hinterher auf, welchen Namen ihr gewählt habt!

Ich bin für Hermine!

Gefällt mir

G
gwawr_12668979
15.10.13 um 10:00

Ach was!

Ich bin für Hermine!

Hermine
Muss übrigens sagen, dass mir bisher noch KEINE über den Weg gelaufen ist, weder im Unterricht noch in der Kita meiner Tochter oder sonst wo.

Und das, obwohl es Harry Potter ja nun schon länger gibt.

Gefällt mir

Anzeige
C
coira_11984826
15.10.13 um 14:10

Habt
Ihr euch schon geeinigt?

Eie wärs mit: emma, ella, isabella (find ich so süss), lea, luisa, helene

Meine favoriten sind die ersten 3.

Wär schön wenn du schreibst auf was ihr euch geeinigt habt
Bin auch noch auf der suche nach einem namen weiss aber noch nicht was es wird

Gefällt mir

Y
yu_12726776
15.10.13 um 15:04

Ach was!

Ich bin für Hermine!

oah ehrlich? das ist der absolute topname... ich dacht ich sags mal noch nicht
für meine mann ist hermine klar. der findet den namen großartig. nur ich eier noch ein bisschen rum.
und du hast recht, ich hab auch noch nie eine getroffen. das wär schon irgendwie ein schlagendes argument. und schreiben kann mans auch....
hach....

Gefällt mir

Anzeige
Y
yu_12726776
15.10.13 um 15:08
In Antwort auf coira_11984826

Habt
Ihr euch schon geeinigt?

Eie wärs mit: emma, ella, isabella (find ich so süss), lea, luisa, helene

Meine favoriten sind die ersten 3.

Wär schön wenn du schreibst auf was ihr euch geeinigt habt
Bin auch noch auf der suche nach einem namen weiss aber noch nicht was es wird

Hach
isabella... oh ja den hab ich schon mal ganz früh vorgeschlagen. den fand er schrecklich
helene heißt das einer freundin. gerade 1 monat alt...

wie weit bist du denn? bei uns hat die suche auch erst richtig angefangen als wir wussten was es wird.

bisher sind wir uns glaube ich nur einig, dass wir auf jeden fall 2 namen machen. nur welcher der rufname wird.... tjajaaaa....

emilia ist aber raus. der ist mittlerweile so häufig geworden. schade. wir haben auf irgendeiner krankenhausseite (babygalerie) 7 emilias in 2 monaten gezählt. das ist echt zu viel. die kommen ja alle in eine klasse!

Gefällt mir

C
coira_11984826
16.10.13 um 6:25

Hach
isabella... oh ja den hab ich schon mal ganz früh vorgeschlagen. den fand er schrecklich
helene heißt das einer freundin. gerade 1 monat alt...

wie weit bist du denn? bei uns hat die suche auch erst richtig angefangen als wir wussten was es wird.

bisher sind wir uns glaube ich nur einig, dass wir auf jeden fall 2 namen machen. nur welcher der rufname wird.... tjajaaaa....

emilia ist aber raus. der ist mittlerweile so häufig geworden. schade. wir haben auf irgendeiner krankenhausseite (babygalerie) 7 emilias in 2 monaten gezählt. das ist echt zu viel. die kommen ja alle in eine klasse!

Hi
Ich bin in der 20. woche
Aber bisher konnte man noch nix erkennen.

Ein mädchen wäre toll da wir schon einen sohn haben
Mir war bei der nanenssuche total wichtig dass man drn namen nicht verschandeln kann...hermine ist toll es wird aber bestimmt eine hermi....
Bei isabella find ich die abkürzungen isa und bella auch toll deshalb ist er einer meiner fav.
Ella ist auch ein uralter name, bei uns nicht so höufig...so hiess due grosstabnte meines vater ubd der ist schon 70

Gefällt mir

Anzeige
G
gwawr_12668979
16.10.13 um 15:42

Hermine
Muss übrigens sagen, dass mir bisher noch KEINE über den Weg gelaufen ist, weder im Unterricht noch in der Kita meiner Tochter oder sonst wo.

Und das, obwohl es Harry Potter ja nun schon länger gibt.

Na dann!
Dann leg dich fest!

Gefällt mir

E
evadne_12846586
16.10.13 um 20:46

Na dann!
Dann leg dich fest!

Hermine
Mir ist bisher eineHermine auf m Spielplatz begegnet. Mehr auch noch nicht
Und ich muss sagen, wenn wir noch mal ein Mädchen bekommen steht Hermine hoch im Kurs

Gefällt mir

Anzeige
Y
yu_12726776
16.10.13 um 23:54

Na dann!
Dann leg dich fest!

gaha, ich trau mich nicht. ich hab so angst, dass ich meiner tochter voll was furchtbares antue....

Gefällt mir

Y
yu_12726776
16.10.13 um 23:55
In Antwort auf evadne_12846586

Hermine
Mir ist bisher eineHermine auf m Spielplatz begegnet. Mehr auch noch nicht
Und ich muss sagen, wenn wir noch mal ein Mädchen bekommen steht Hermine hoch im Kurs

Wow
mir fehlt irgendwie das natürliche gespür, dass hermine voll der schöne name ist
das ist immer spannend, wenn ich andere treffe, die sagen, ja der name ist doch toll. mir gefällt er.
tsk. aber das hilft mir.

Gefällt mir

Anzeige
U
umminti
20.10.13 um 10:33

Zeit

Bitte nehmt n i c h t "Hermine"............

.das Kind wird gehänselt werden.

Gefällt mir

Y
yu_12726776
20.10.13 um 11:10
In Antwort auf umminti

Bitte nehmt n i c h t "Hermine"............

.das Kind wird gehänselt werden.

ja, das überleg ich mir ja auch immer....
aber wie gehänselt?

Gefällt mir

Anzeige
G
gwawr_12668979
20.10.13 um 12:05

ja, das überleg ich mir ja auch immer....
aber wie gehänselt?

Das mit dem Hänseln wird hier
bei sooo vielen Namen geschrieben!
Da würd ich nichts drauf geben!
Andere Kinder können auch eine Anna oder eine Lena oder wie auch immer ein Kind heißen mag, hänseln, wenn sie sie nicht mögen.

Gefällt mir

U
umminti
20.10.13 um 13:17

Das mit dem Hänseln wird hier
bei sooo vielen Namen geschrieben!
Da würd ich nichts drauf geben!
Andere Kinder können auch eine Anna oder eine Lena oder wie auch immer ein Kind heißen mag, hänseln, wenn sie sie nicht mögen.

Das stimmt, aber einen Namen, der merkwürdig.........

.für die andern Kinder klingt, kann man schon mal vermeiden.

Gefällt mir

Anzeige
G
gwawr_12668979
20.10.13 um 15:03
In Antwort auf umminti

Das stimmt, aber einen Namen, der merkwürdig.........

.für die andern Kinder klingt, kann man schon mal vermeiden.

Ich wüsste nur nicht,
warum in der heutigen Zeit, in der in der Schule viele Kinder Karl, Friedrich, Frieda, Clara und Greta heißen, der Name Hermine merkwürdig klingen sollte.

Gefällt mir

U
umminti
22.10.13 um 15:22

Ich wüsste nur nicht,
warum in der heutigen Zeit, in der in der Schule viele Kinder Karl, Friedrich, Frieda, Clara und Greta heißen, der Name Hermine merkwürdig klingen sollte.

Keine Ahnung, warum, aber Friedrich und Hermine

....................klingen eben (noch) merkwürdig................

Falls die Eltern diese Namen aber lieben, sollen sie sie doch auswählen.

Gefällt mir

Anzeige
Y
yu_12726776
22.10.13 um 21:43
In Antwort auf umminti

Keine Ahnung, warum, aber Friedrich und Hermine

....................klingen eben (noch) merkwürdig................

Falls die Eltern diese Namen aber lieben, sollen sie sie doch auswählen.

Hm
ja ich verstehs ja irgendwie.... deshalb bin ich ja so am rumüberlegen. aber man kanns halt an so nichts festmachen, warum der name so... tja noch... sagen wir ungewöhnlich ist ... wahrscheinlich liebt man ihn oder man hasst ihn. - was mich natürlich überhaupt nicht weiter bringt....

ich kann mir ja nur nicht vorstellen, so ein winziges frisches würmchen HERMINE zu nennen.... hm.
mein mann liebt den namen halt. und minchen ist ja auch süß. die kleine mine.

Gefällt mir

Anzeige