Anzeige

Forum / Mein Baby

Deutscher, klassischer Vorname - hilfe, wir können uns nicht einigen

Letzte Nachricht: 23. Mai 2016 um 9:54
G
gwawr_12668979
22.10.13 um 22:07
In Antwort auf yu_12726776

Hm
ja ich verstehs ja irgendwie.... deshalb bin ich ja so am rumüberlegen. aber man kanns halt an so nichts festmachen, warum der name so... tja noch... sagen wir ungewöhnlich ist ... wahrscheinlich liebt man ihn oder man hasst ihn. - was mich natürlich überhaupt nicht weiter bringt....

ich kann mir ja nur nicht vorstellen, so ein winziges frisches würmchen HERMINE zu nennen.... hm.
mein mann liebt den namen halt. und minchen ist ja auch süß. die kleine mine.

Oder
Hermi!

Gefällt mir

Mehr lesen

Y
yu_12726776
12.11.13 um 21:11

Wir haben es getan
So, ich habe mich also doch nach all den Monaten so an den Namen gewöhnt und mein Mann sagt ihn so zuckersüß, dass ich gar nicht mehr anders konnte und so heißt sie nun
............Hermine Theresa..............



und lustigerweise sind alle von dem Namen begeistert. Also selbst wenn nur die Hälfte schauspielert So viel positive Resonanz hätte ich echt nicht erwartet. Und unser Minchen ist einfach sowas Besonderes, dass ich froh bin mich gegen einen "normaleren" Namen entschieden zu haben.



danke @ polarhase

Gefällt mir

G
gwawr_12668979
12.11.13 um 23:36
In Antwort auf yu_12726776

Wir haben es getan
So, ich habe mich also doch nach all den Monaten so an den Namen gewöhnt und mein Mann sagt ihn so zuckersüß, dass ich gar nicht mehr anders konnte und so heißt sie nun
............Hermine Theresa..............



und lustigerweise sind alle von dem Namen begeistert. Also selbst wenn nur die Hälfte schauspielert So viel positive Resonanz hätte ich echt nicht erwartet. Und unser Minchen ist einfach sowas Besonderes, dass ich froh bin mich gegen einen "normaleren" Namen entschieden zu haben.



danke @ polarhase


Freue mich für euch und das kleine Minchen!
Und klar: Es ist immer das Kind, das den Namen zu etwas Besonderem macht! Und das wird sie machen.
Viel Spaß euch mit eurer kleinen Tochter!

Gefällt mir

L
lisbet_12317056
16.07.14 um 14:31

Super
Wie wäre es mit

Madita ich liebe diesen Namen einfach, schön, schlicht, selten

Jella--- sooo toll für baby sowohl erwachsene außergewöhnlich, traditionell, schöne Bedeutung, da stimmt alles

Gefällt mir

Anzeige
G
gwawr_12668979
18.07.14 um 21:21
In Antwort auf lisbet_12317056

Super
Wie wäre es mit

Madita ich liebe diesen Namen einfach, schön, schlicht, selten

Jella--- sooo toll für baby sowohl erwachsene außergewöhnlich, traditionell, schöne Bedeutung, da stimmt alles

Das Kind ist längst da
wie du in dem Beitrag einen weiter unten lesen kannst.
Sie wurde im November 2013 geboren (denke ich) und heißt Hermine Theresa.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Y
yu_12726776
07.10.14 um 19:38


Ja, unser Minchen wird bald 1! 8)



Nach wie vor bekomme ich nur positive Resonanz. Hätte das nie gedacht. Gut, die anderen sagen wohl einfach nichts
Aber wir sind sehr glücklich mit dem Namen under Papa stolz wie Bolle

Vielleicht ist auch bald ein Zweites unterwegs. Dann geht das Gesuche ja von Neuem los... von daher... nur weiter )

Gefällt mir

J
jadyn_12545976
30.10.14 um 8:36

Ich finde
Hermine Theresa wunderschön!!
Und Minchen und Mine sind voll süss

Keine Sorge wegen Hänseleien - kinder sind unvoreingenommen, und verbinden Namen mit den Personen dahinter. Ausserdem, wenn Mine von anfang an bei diesem Spitznamen bleibt wird sich Hermi kaum durchsetzen

Ausserdem sind sie kreativ, wenn sie wen hänseln wollen finden sie bei jedem Namen nen weg, wie schon gesagt wurde

Ich find den Namen toll

Gefällt mir

Anzeige
Y
yu_12726776
23.05.16 um 9:54

Nur positiv
Ich muss ja nach 2 1/2 Jahren noch mal schreiben.
Wir haben mit dem Namen Hermine nur positive Erfahrungen gemacht. Hätte ich nie im Leben geglaubt.
Wir werden immer gelobt oder beglückwünscht, schon irre. Mir gefällt aber wirklich gut, dass sonst niemand so heißt. Das fand ich als Argument immer dämlich, vor allem wenn dann so Fantasienamen bei raus kommen. Aber ich kann den Wunsch dann jetzt doch verstehen
Aber das war ja nicht ausschlaggebend. Wir sind also glücklich damit und unsere Mine könnte auf gar keinen Fall anders heißen (Aber das ist ja immer so. )
Merken kann sich den Namen übrigens jeder. Das ist faszinierend. Alle sprechen sie direkt mit Namen an, auch nach längerer Zeit. Wir mein Mann immer so schön sagt: "Verloren geht die uns nicht."
GLG

Gefällt mir

Anzeige