Home / Forum / Mein Baby / DeZeMbErKiNdEr legen einen Zahn zu

DeZeMbErKiNdEr legen einen Zahn zu

1. August 2006 um 16:47

Halloooooooooooooo

Nachdem der alte Thread wieder mal megavoll ist und sich dort mit den Krabbelversuchen nicht alle Minis und Mamas angesprochen fuehlten, hoffe ich nun die Sache auf den Punkt gebrcht zu haben

Selbst das lezte zahnlose Baby (gell Nils ) hat sein erstes Beisserchen im Mund und das wird sicher nicht das letzte gewesen sein. Good grow!
Fuer die FormelEins-Fans unter den Dezemberbabies: Gebt Gas, krabbelt was das Zeug haelt, die Saison ist noch jung, in diesem Sommer koennt ihr alles erreichen!

Auf reichlich Lesestoff freuen sich

Angi & Noah

Mehr lesen

1. August 2006 um 16:59

Supertitel!!!!!
Gut gemacht Angi!

Nils bekommt ja nicht nur einen Zahn, nee, nach genauem Nachprüfen sind es jetzt sogar 2!!!!!

Waren gestern den ganzen Nachmittag unterwegs. Mein Bruder war aus Basel zu Besuch und den haben wir in der Stadt getroffen. Nils war sooooooooo süß und soooooo lieb!!!!!!
Hab mich wieder daran erinnert, wie ich mal wutschnaubend mit meinem kreischenden und brüllenden Kind das Einkaufszentrum verlassen hab. Alles laaaaaaaange her!!!

So, melde mich nachher nochmal, musste nur schnell mal was nachschauen!

Bis denn
Moni & Nils

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2006 um 18:23

Hmmmmmmmmmmmm....Spielsachen
Also Noah hat mittlerweile einiges an Spielsachen. Beissringe, Rasseltiere, seine Badegummidinger auf denen er rumknabbert, ein Fuehlbuch, sone "Kette" fuern Buggy mit Sesamstrassenfiguren die Musik machen. Aber er hat auf alle Faelle seine Favourits: Eine kleine Stoffgiraffe mit langen Schlabberbeinen, bunten Rasselfuessen und megalangem Hals (logisch, is ja ne Giraffe)... und ne Chicco Beissfigur, die is aus Plastik und Gummi und wenn man am Kopf dreht, wackelt die mit den Augen...

Babyphon hab ich garkeins....

LG Angi

1. August 2006 um 21:58

Dezembermamis - Liste
So, pack hier am Anfang mal ne Liste von den aktuellen Dezembermamis rein... Hab die Sachen, die ich noch auf dem PC hatte etwas zusammengeschrumpft. Falls ich jmd. vergessen hab, bitte Liste ergänzen!

roteolive/Dagmar, 29 - Heidelberg - Jorin *17.11.2005
Chrissi72/Christina, 33 - Hamburg - Carl Henrik *01.12.2005
steinchen80/Andrea, 26 - Wittlich - Constantin *03.12.2005
babyduck2003/Janina, 31 - Vorarlberg (Österreich) - Niklas *06.12.2005
brummele/Moni, 31 - kleines Kaff in Ba-Wü - Nils *07.12.2005
angiluna/Angi, 28 - Rom - Noah David *10.12.2005
leia1000/Tina, 30 - Anna Kristina *11.12.2005
lavi81/Lavi, 25 - Münster - Evelyne Maya (Rufname Evie) *14.12.2005
mamamaria/Maria, 26 - Eleni *29.12.2005
baggi1/Nicole, 30 - NRW Maike *31.12.2005
natali57/Nadi, 33 - Dresden - Leon Maurice *03.01.2006

1. August 2006 um 22:03

Liste
Kuckuck, hab eben ne Liste oben reingesetzt....

Bin zu müde, um noch was zu schreiben, meld mich morgen wieder!!!

LG
Moni & Nils, der schon wieder seit ner Stunde selig pennt. Heute morgen hat er sich aber ausnahmsweise mal wieder um 5 Uhr gemeldet. Nach ner Flasche und dem Singen einer Opernarie isser dann wieder eingepennt.

2. August 2006 um 9:15

War keine Absicht!
War gestern totmüde, konnte aber trotzdem nicht schlafen. Als ich dann um 1 Uhr ins Bett wollte, hat sich Nils nochmal gemeldet. Ich denke auch, dass die Zähnchen doch nicht ganz so schmerzfrei durchbrechen, wie ich dachte. Hat aber nur ein bischen gejammert, also nicht geschrien. Nach ner Flasche hab ich ihn dann wieder ins Bettchen gelegt und obwohl ich dachte, dass er sicher weiterjammert, hab ich keinen Mucks mehr von ihm gehört!

Beim "Nichteinschlafenkönnen" is mir dann auch noch eingefallen, dass ich Marry und Antje total vergessen hab!!! War aber keine böse Absicht. Liegt daran, dass die beiden noch bei den "anderen" Dezembermamis waren als ich die Liste gemacht hab.
Hab jetzt aber leider auch keine Daten von den beiden.. muss mal in den Profilen kucken, dann hol ich das noch nach!

So, ich muss Schluss machen, Nils is wach und macht Radau im Bett!

LG
Moni & Nils

2. August 2006 um 10:51

Morgen
Hatte heute ne Durchschnittsnacht. Musste 3 Mal raus Noah wollte gestern auch wieder nicht einschlafen, hat geschrien wie am Spiess.. menno!
Bin ja echt gespannt, wann diese Zaehnchen durchbrechen. Er ist den ganzen Tag am saebeln und sabbern und sich-alles-in-den-Mund-stopfen.

@Janina
Alles Gute nachtraeglich zum Geburtstag!!!!!!!!!!!!!! Mal nen Druecker rueberschick
Ich hab Noah schon ewiglich nicht mehr gewogen. Keine Ahnung was der so auf die Waage bringt. Werd das heute mal nachholen. Is ja schade, dass ihr euch gezofft habt an deinem Geburtstag Maenner

@Chrissi
Tagesmutter hab ich nicht, ich hab die Schwiegermama Kinderkrippenplatz besorg ich mir auch erstmal nicht, weil ich dazu erstmal wissen muesste wo wir hinziehen. Denke, da werd ich mir in nem Jahr erst Gedanken machen..

@Nicole
Glueckwunsch zum 2. Zahn

@Moni
Glueckwunsch zu deinem so unkomplizierten Baby. Bei uns ist das Einschlafen regelmaessig ein Drama Bin ja gespannt, wie lange noch...

@all
Noah quengelt heute... ich pack den jetzt mal ins Tragetuch.
Is echt so Kaka Wetter bei euch??? Echt klasse, jetzt wo ich nach Deutschland flieg

LG
Angi & Noah

2. August 2006 um 11:38
In Antwort auf zofia_11883133

Morgen
Hatte heute ne Durchschnittsnacht. Musste 3 Mal raus Noah wollte gestern auch wieder nicht einschlafen, hat geschrien wie am Spiess.. menno!
Bin ja echt gespannt, wann diese Zaehnchen durchbrechen. Er ist den ganzen Tag am saebeln und sabbern und sich-alles-in-den-Mund-stopfen.

@Janina
Alles Gute nachtraeglich zum Geburtstag!!!!!!!!!!!!!! Mal nen Druecker rueberschick
Ich hab Noah schon ewiglich nicht mehr gewogen. Keine Ahnung was der so auf die Waage bringt. Werd das heute mal nachholen. Is ja schade, dass ihr euch gezofft habt an deinem Geburtstag Maenner

@Chrissi
Tagesmutter hab ich nicht, ich hab die Schwiegermama Kinderkrippenplatz besorg ich mir auch erstmal nicht, weil ich dazu erstmal wissen muesste wo wir hinziehen. Denke, da werd ich mir in nem Jahr erst Gedanken machen..

@Nicole
Glueckwunsch zum 2. Zahn

@Moni
Glueckwunsch zu deinem so unkomplizierten Baby. Bei uns ist das Einschlafen regelmaessig ein Drama Bin ja gespannt, wie lange noch...

@all
Noah quengelt heute... ich pack den jetzt mal ins Tragetuch.
Is echt so Kaka Wetter bei euch??? Echt klasse, jetzt wo ich nach Deutschland flieg

LG
Angi & Noah

Da bin ich nochmal..
..Noah macht mal wieder einen auf Koalababy

Was ich vorhin vergessen hatte:
Die Rehctschreibreform! Chrissi, also irgendwie scheine ich da nicht auf dem neuesten Stand zu sein. Muss ich den ganzen Kaese jetzt wirklich so schreiben, wie ich ihn spreche? Gibts keine Doppelloesungen mehr, d.h. dass die alte Rechtschreibung auch erlaubt is??? Oje... Hab mir da ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken gemacht. Keine Ahnung wo wir sind, wenn Noah ins Schulalter kommt
Bin ja schon gluecklich, wenn mein Mini-Koala ueberhaupt Deutsch reden lernt! Ich rede zwar deutsch mit ihm wenn wir beide alleine sind, sobald aber Freunde oder andre Italiener um uns rum sind, bekomm ich das nicht auf die Reihe und verfall automatisch ins Italienische Ich weiss, das is nicht gut
Hab noch keine Loesung gefunden... das is einfach staerker als ich

Naja, genug gebrabbelt...
Muss jetzt mal ueber die Hochzeit nachdenken

LG
Angi & Koala-Noah

2. August 2006 um 16:44

Apropos Tragetuch...
...ich hab das Gefuehl, Noah faengt jetzt erst so richtig an, sein Tragetuch zu lieben. Heute Nachmittag gabs grosses Geschrei. Noah wollte keinen Mittagsschlaf machen (hat er aber bitter noetig, die letzten Tage hat er nachmittags immer 3 Stunden am Stueck gedoest). Seit 14 Uhr versuche ich ihn davon zu ueberzeugen, dass er schlafen soll. Heute Abend gehn wir naemlich weg und da muss er schonmal vorschlafen....
Auf alle Faelle *auf die Uhr schau* hab ich jetzt 2 1/2 Stunden gebraucht, bis KoalaNoah eingeschlafen ist. Letztendlich half dann nur das Tragetuch Hab ihn dann jetzt vorsichtig rausgepellt und ins Bett gelegt. Hoffe, er wacht nicht gleich wieder auf und beschwert sich

@Nicole
Super Buggy Welche Farbe hast du denn genommen??? Der Peg faehrt hier in Italien haufenweise rum, is ja ne italienische Marke... Noah is mit seinem Bebe Confort Loola ganz gluecklich. Mal sehn, irgendwann hol ich mir dann sonen superleichten Buggy, wenn Noah noch ein bissel groesser is und mir der Loola mit seinen 9 Kilo zu schwer
Ich liebaeugle ja auch mit dem Zapp und dem Buggster, aber Noah is ja auch eher aktiv also vielleicht nicht die Top-Loesung. Der Buggster kostet auch gut Geld! Mal seeeeehn....

Naja, jetzt werd ich mal die Ruhe geniessen und mich auch ne halbe Stunde hinlegen.... hier is schon wieder Saunaalarm

Ciaoooooooo
Angi

2. August 2006 um 21:00

Spielzeug, Hochstuhl & Co.
Waren heute Mittag beim chinesischen Buffet. Nils lag in seinem Wagen und war wieder das brave Kind in Person. Könnt ihn die ganze Zeit knutschen, weil er so lieb und unkompliziert ist.
Naja, mit Schlafen is heute noch nix. Hatte ihn ins Bettchen gelegt, aber er is noch topfit unterwegs. Jetzt lass ich ihn noch ein bischen Spielen und Rumquaken und versuch es später noch mal. Solange er net auch noch knatschig is, kann ich mit nem noch wachen Kind gut leben.

@Chrissi
Wir haben einen Trip-Trap von meinem Bruder vererbt bekommen. Allerdings war der ohne Sitzkissen und Bügel. Ersteres haben wir uns schon ausgeliehen, fehlt nur noch der Bügel. Naja, hat wohl noch etwas Zeit. Nils is von Sitzen noch weit entfernt!
Zum Thema Spielzeug. Nils spielt eigentlich am liebsten mit Sachen, die eigentlich gar nicht zum Spielen gedacht/gemacht sind: Sprudelflaschen, Zeitungen/Kataloge, Fernbedienungen, Handys, Seit heute hat er ne Motorikschleife von IKEA. Da steht zwar 18+ drauf, aber mein Freund wollte die unbedingt für Nils haben und der kann sich damit sehr ausgiebig beschäftigen.
Ein Babyphone haben wir auch nicht.
Wegen der Rechtschreibreform hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, aber stimmt, irgendwann betrifft es uns dann ja auch Werde es dann so machen wie Nicole gemeint hat, vor der Einschulung den neusten Duden holen und studieren

@Nicole
Meine Eltern haben uns letztens nen PegPerego Pliko P3 spendiert, war auch 40 Euro günstiger als sonst. Da haben wir gleich zugeschlagen. Da Nils aber noch nicht sitzen kann und momentan am liebsten auf dem Bauch liegend spazieren gefahren wird, ist er jetzt noch in Wartestellung.

@Janina
Alles Gute nachträglich zum Burzeltag!!!!!!!! Aber Streit an so nem Tag is ja auch doof, mensch!!!
Nils wiegt momentan 9200 g. Hatte letztens auch schon befürchtet, dass er abgenommen hat, weil er bei der Hitze so wenig gegessen hat, aber er hatte wieder 100 g mehr.

Bis denn
Moni & Nils

3. August 2006 um 9:03
In Antwort auf lita_12556153

Spielzeug, Hochstuhl & Co.
Waren heute Mittag beim chinesischen Buffet. Nils lag in seinem Wagen und war wieder das brave Kind in Person. Könnt ihn die ganze Zeit knutschen, weil er so lieb und unkompliziert ist.
Naja, mit Schlafen is heute noch nix. Hatte ihn ins Bettchen gelegt, aber er is noch topfit unterwegs. Jetzt lass ich ihn noch ein bischen Spielen und Rumquaken und versuch es später noch mal. Solange er net auch noch knatschig is, kann ich mit nem noch wachen Kind gut leben.

@Chrissi
Wir haben einen Trip-Trap von meinem Bruder vererbt bekommen. Allerdings war der ohne Sitzkissen und Bügel. Ersteres haben wir uns schon ausgeliehen, fehlt nur noch der Bügel. Naja, hat wohl noch etwas Zeit. Nils is von Sitzen noch weit entfernt!
Zum Thema Spielzeug. Nils spielt eigentlich am liebsten mit Sachen, die eigentlich gar nicht zum Spielen gedacht/gemacht sind: Sprudelflaschen, Zeitungen/Kataloge, Fernbedienungen, Handys, Seit heute hat er ne Motorikschleife von IKEA. Da steht zwar 18+ drauf, aber mein Freund wollte die unbedingt für Nils haben und der kann sich damit sehr ausgiebig beschäftigen.
Ein Babyphone haben wir auch nicht.
Wegen der Rechtschreibreform hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, aber stimmt, irgendwann betrifft es uns dann ja auch Werde es dann so machen wie Nicole gemeint hat, vor der Einschulung den neusten Duden holen und studieren

@Nicole
Meine Eltern haben uns letztens nen PegPerego Pliko P3 spendiert, war auch 40 Euro günstiger als sonst. Da haben wir gleich zugeschlagen. Da Nils aber noch nicht sitzen kann und momentan am liebsten auf dem Bauch liegend spazieren gefahren wird, ist er jetzt noch in Wartestellung.

@Janina
Alles Gute nachträglich zum Burzeltag!!!!!!!! Aber Streit an so nem Tag is ja auch doof, mensch!!!
Nils wiegt momentan 9200 g. Hatte letztens auch schon befürchtet, dass er abgenommen hat, weil er bei der Hitze so wenig gegessen hat, aber er hatte wieder 100 g mehr.

Bis denn
Moni & Nils

Gut geschlafen??
Guten Morgen...
ich hatte eine ziemlich kurze Nacht. Kamen gestern erst gegen 01:30 zuhause an, Noah schlief schon ne Weile. Er meinte dann aber, ab 02:00 Uhr Terror machen zu wollen und kreische wie am Spiess. Keine Ahnung von wem er das gelernt hat. Gegen 3 schlief er dann wieder. ich bin aber schon seit halb 8 wach, denn es is einfach zu heiss

Wegen Kinderhochstuhl:
Wir haben zu Noahs Geburt einen Peg Perego Prima Pappa geschenkt bekommen. Seit gut 2 Wochen benutz ich ihn, bin eigentlich auch ganz zufrieden- nur Noah schwitzt sich auf der Plastikoberflaeche echt kaputt Hatte mir bis eben auch noch gar keine Testergebnisse angesehn, bin aber ziemlich schockiert. Die haben ja fast alle miserabel abgeschnitten! Mir gefaellt auch der Tripp Trapp von Stokke. Hab ja aber nun den Peg. Mal sehn, vielleicht verkauf ich ihn

Werd mir mal nen Cappu machen
Bis dann!

Achja @Nicole
Hab auf eurer HP geschmoekert! Die Filme sind oskarreif!! Sag mal, is Maike schon vergeben Ich haette da nen kleinen Halbitaliener an der Hand

So jetzt aber, Cappu ruft!

Angi & Noah *noch schlafend*

3. August 2006 um 13:42

Hallooooooo Tinaaaaaaaaaaaaaaaa
Ich bin da
Frag mich nur, wo die andren sind Das Wetter in D is doch gar nicht mehr soooooooo toll, oder??

Wie ist denn dein erster Arbeitstag?? Is ja shcon hart, wenn du immer 45-55 MInuten einfach zur Arbeit brauchst Is ja fast so wie bei uns hier in Rom. Wir sind auch immer ne Stunde unterwegs, da Schule und Arbeit auf der anderen Seite der Stadt sind... Naja, das wird sich hoffentlich bald aendern. Heute schaun wir uns ne kleine Villa ausserhalb von Rom an. Bin schon gespannt
Noah sitzt gerade auf dem Boden, stopft sich seine Liebslingsgiraffe in den Mund und sagt "Dadadadeideidei"...naja, eigentlich schreit er DADADADAAAAADADADAAAAA Ich weiss nicht, wie lang das die Giraffe ueberlebt schaut schon voll bemitleidenswert aus... werd dann mal ein Foto von dem armen Vieh machen....

So, nu werd ich mich zu ihm auf den Boden setzen und die Giraffe retten

Bis dann
Angi

3. August 2006 um 20:37

Hoehoeeeeee
Den Zickenalarm verfolge ich schon ein paar Stunden- ist ja wieder mal amuesant

Noah lacht uebrigens auch, v.a. wenn er sich erschreckt kichert er los!
Und heute hatten wir wieder eine Premiere! Ich hatte ihn um 14 Uhr wach ins Bett gelegt. Bin dann aus dem Zimmer... hoerte ihn dann gackern und brabbeln und wunderte mich nur, dass er nicht anfing zu schimpfen und schreien wie er das normalerweise immer macht. Nach ner Weile dachte ich, ich schau besser mal nach. Komm ins Zimmer (da wars dunkel) und hoerte ihn rufen, aber nicht auf Betthoehe- sondern viel hoeher. Ich voll erschrocken das Licht angemacht-... und da stand er! Mit beiden Haenden den Bettrand umklammert stand er auf seinen kurzen Beinen und grinste. Ich musste laut loslachen, weil er mich einfach soooo ueberrascht hat und man merkte ihm an, wie meeeeeeegastolz er auf sich selbst war in dem Moment.... kurz drauf fiel er dann um. Konnte sein Kunststueck jedoch mehrmals wiederholen. Ich muss jetzt das Bett niedrigerstellen- also die Liegeflaeche. Sonst huepft der mir noch raus....

Ups, muss wech, Mauri hat Essen gemacht

Bis daaaaaaann
Hoffe, es meldet sich nochmal jemand!!!!!!!

Angi

3. August 2006 um 21:50

Zu Essen gabs...
.. Lecker Pomodori mit San Daniele Schinken und Mozzarella *iamm* Und ein Glaesle Rotwein dazu *doppeliamm*. Noah sass daneben und hau ausgiebig an den Ohren seiner Giraffe gelutscht. Ich muss das Teil echt mal fotografieren. Er hatte die ja schon immer gern, aber seit 2 Tagen vergewaltaetigt *gg* er sie richtig!
Ich weiss auch net, was mit ihm los is. Er is abends nur noch am plaerren, will absolut nicht in sein Bett, schreit dann wie am Spiess und laeft knallrot an Jetzt traegt Mauri ihngerade wieder den Flur rauf und runter- aber selbst das hilft nicht Obs wohl die Zaehne sind??

Ich flieg, besser wir fliegen am 13.8. nach Sueddeutschland und hoffen instaendig, dass bis dahin der Sommer wieder rausgekrochen is. Hab keine Lust auf Regen *baaaaaeeeeeehpfui* Bleiben da fuer ganze 14 Tage!!! Und ich "muss" nich, aber hab mir gedacht, wenn wir schon sonst keinen Urlaub machen dieses Jahr, flieg ich eben nach Nuernberg und hau mir eine Bratwurst nach der anderen rein Und schliesslich will ich meine schwangere Freundin besuchen und wieder fuer Noah billig einkaufen...

Und: Ja ich stille noch. Morgens, abends und nachts jedes Mal wenn Noah wach wird (zwischen 2 & 4 Mal pro Nacht)...

-.... ojeeee.... Mauri gibt auf- Mama muss ran .....
bis dann

Angi

3. August 2006 um 21:52

Jo, schneckenfett!!!!!
War heute beim Arzt. Muss mich jetzt wöchtentlich spritzen! Naja, halb so schlimm, wenn ich dann wenigstens vom Cortison runterkomme... Muss dann auch jede Woche zur Blutuntersuchung und schwanger darf ich auch auf garkeinen Fall werden! Und das, wo ich doch am liebsten ungeplant schwanger werde... Unsere Greta wird dann also richtig geplant!!!

@Chrissi
Komm ja nicht in den Süden!!! Hier is schweinekalt und es regnet wie aus Eimern. Hab vorhin schon richtig gefroren und konnte es kaum fassen. Vor ner Woche haben wir alle noch geschwitzt und jetzt sowas... menno...

Ins Breuni geh ich die Tage auch, war schon länger nimmer dort. Muss nen Drucker kaufen und den zahl ich mit Breunikarte, dann wird mir die Kohle erst im September abgebucht.
Heute war in der Zeitung das schönste "Center-Baby" abgebildet. Hätte gerne mein Gesicht gesehen, als ich das Foto erblickt hab. Also ich weiß net, was die Leute geblendet hat, als die diesen Alien gewählt haben... Naja, wir hatten es eh nimmer geschafft, Nils fotografieren zu lassen. Aber niedliche Babys scheinen eh keine Chance zu haben... höhöhö
Mit meinem Schatz is alles wieder ok - bis zum nächsten Krach...

Steuererklärung bin ich auch noch dabei. Brauch den Steuerbescheid ja für den Antrag für das 2. Jahr Erziehungsgeld. Hoffentlich dauert das net so lange.. naja, erst muss ich das Ding ja selber fertigmachen!!!

@Angi
Wow, Noah scheint unseren Threadtitel sehr ernst zu nehmen, was?!?!? Bin ja gespannt, wann Nils mal im Bett steht. Ich glaub, der kommt erst mit 18 Monaten auf die Beine..

@Tina
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Arbeitstag, du Arbeitstier!!! Hört sich toll an!

Nils war heute nach seinem 2. Mittagschläfchen ziiiiiieeeeemlich knatschig und hatte bis zum endgültigen Einschlafen ne sehr labile Laune. Hab ihn mit Chamomilla-Globulis versorgt und glaube mal ganz fest daran, dass die was helfen.
Sein Appetit war heute Nachmittag auch net so doll, hat seinen Getreide-Obst-Brei fast völlig verweigert!
Naja, morgen is wieder ein neuer Tag!!!

So, geh jetzt auch mal langsam ins Bettchen... Mal sehn, ob ich bis morgen früh um kurz vor 9 Uhr Ruhe hab oder ob die Kröte ein Jammer-Intermezzo einlegt. Naja, immerhin weint und kreischt er nicht richtig und pennt nach ner Flasche wieder ein!!!

LG
Moni & Nils

3. August 2006 um 22:02

Zu Essen gabs...
.. Lecker Pomodori mit San Daniele Schinken und Mozzarella *iamm* Und ein Glaesle Rotwein dazu *doppeliamm*. Noah sass daneben und hau ausgiebig an den Ohren seiner Giraffe gelutscht. Ich muss das Teil echt mal fotografieren. Er hatte die ja schon immer gern, aber seit 2 Tagen vergewaltaetigt *gg* er sie richtig!
Ich weiss auch net, was mit ihm los is. Er is abends nur noch am plaerren, will absolut nicht in sein Bett, schreit dann wie am Spiess und laeft knallrot an Jetzt traegt Mauri ihngerade wieder den Flur rauf und runter- aber selbst das hilft nicht Obs wohl die Zaehne sind??

Ich flieg, besser wir fliegen am 13.8. nach Sueddeutschland und hoffen instaendig, dass bis dahin der Sommer wieder rausgekrochen is. Hab keine Lust auf Regen *baaaaaeeeeeehpfui* Bleiben da fuer ganze 14 Tage!!! Und ich "muss" nich, aber hab mir gedacht, wenn wir schon sonst keinen Urlaub machen dieses Jahr, flieg ich eben nach Nuernberg und hau mir eine Bratwurst nach der anderen rein Und schliesslich will ich meine schwangere Freundin besuchen und wieder fuer Noah billig einkaufen...

Und: Ja ich stille noch. Morgens, abends und nachts jedes Mal wenn Noah wach wird (zwischen 2 & 4 Mal pro Nacht)...

-.... ojeeee.... Mauri gibt auf- Mama muss ran .....
bis dann

Angi

Frage an die Zahnerfahrenen..
Wie lange dauert es eigentlich, bis die Zähne ganz draußen sind??? Bei Nils sieht man seither nur die "Kanten" der beiden unteren Schneidezähne.

4. August 2006 um 11:26

Kompliment Chrissi
fuer deine Ausfuehrungen im neuen Zickenthread Hab mich totgelacht

Ich hatte heute eine megabeschi**** Nacht Ich hab echt keine Ahnung was mit meinem Kind los is. Tagsueber is er ja relativ pflegeleicht. Aber wehe er soll schlafen. Da ist dann alles zu spaet. Kreischt und plaerrt. Heute Nacht kam er dann stundenweise Und schrie und wollte Mamas Brust Kann mir einer erklaeren warum? Seh voll scheisse aus! Und er krabbelt schon wieder munter durchs Wohnzimmer! Ich weiss echt nicht was ich noch machen soll.

Schaffs einfach nicht, ihn schreien zu lassen. Er laeuft ja dann auch immer ganz rot an. Und jetzt muss ich erstmal das Bett umbauen, sonst steigt der mir echt noch aus HILFEEEEEEEEE! Hat jemand nen schlauen Tipp???

@Chrissi (oder wer hatte gefragt)
Ich hab Noah gestern gewogen und gemessen. 9300 Gramm auf 74 cm.
Wegen dem Stillen: Naja, also ich hab von meiner KiA gesagt bekommen, sofern das Baby weiterhin gut zunimmt, kann man auch ueber den 6. Monat hinaus voll stillen. Stimmt aber, im INet hab ich auch ueberall gelesen, dass die MuMi den Bedarf des Babies dann nicht mehr alleine stillen kann
Es gibt ja aber auch immer wieder Loeffel-und Breiverweigerer ueber den 6. Monat hinaus. Eleni war doch so ein Fall, oder Maria

@Tina
Hmmmmmmm, was wollt ich nochmal schreiben *vergessn hab&spaeternachhol*

erstmal LG und bis dann

Angi & Noah

4. August 2006 um 11:29

Dooooooohooooooooooch....
....ich hab mich oben reingemogelt. Guck mal!

Wurde von meinem quaekenden Sohn aufgehalten. Den musst eich jetzt wieder ins Tragetuch packen und Koalamama spielen. Jetzt haengt er wieder vor mir und schlaeft....

Mein Rueckeeeeeeen!!!!!!!!!!!
Er wiegt 9 1/2 KILOOOOOOOOO!!!!!

Hatte ich vergessen:
@Moni
Tut mir ja leid fuer dich.... das mit dem Spritzen... weiss auch garnicht mehr genau was du eigentlich hast... Hmmmmm. Habs echt vergessen!!

Bis dann
Angi

4. August 2006 um 11:33

Dooooooohooooooooooch....
....ich hab mich oben reingemogelt. Guck mal!

Wurde von meinem quaekenden Sohn aufgehalten. Den musst eich jetzt wieder ins Tragetuch packen und Koalamama spielen. Jetzt haengt er wieder vor mir und schlaeft....

Mein Rueckeeeeeeen!!!!!!!!!!!
Er wiegt 9 1/2 KILOOOOOOOOO!!!!!

Hatte ich vergessen:
@Moni
Tut mir ja leid fuer dich.... das mit dem Spritzen... weiss auch garnicht mehr genau was du eigentlich hast... Hmmmmm. Habs echt vergessen!!

Bis dann
Angi

Achja nochwas: Chrissis Traum
Chrissiiiiiii, ich hab das auch getraeumt Und ich hab heute Morgen auch Rechnungen aufgestellt wegen Noahs Alter!
Gabs heute Nacht irgendwelche seltsamen kosmischen Strahlungen

Naja, bei uns is ja nicht wirklich eins in Planung- wuerd erst gern mal wieder durchschlafen! Auf der anderen Seite- wenns passiert isses auch oke. Wollte nie nen grossen Altersunterschied zwischen Kind eins und zwei. Wer weiss???
Wie schauts bei euch aus???

4. August 2006 um 12:05

Achja nochwas: Chrissis Traum
Chrissiiiiiii, ich hab das auch getraeumt Und ich hab heute Morgen auch Rechnungen aufgestellt wegen Noahs Alter!
Gabs heute Nacht irgendwelche seltsamen kosmischen Strahlungen

Naja, bei uns is ja nicht wirklich eins in Planung- wuerd erst gern mal wieder durchschlafen! Auf der anderen Seite- wenns passiert isses auch oke. Wollte nie nen grossen Altersunterschied zwischen Kind eins und zwei. Wer weiss???
Wie schauts bei euch aus???

Schon wieder ich...
... nerv ich euch *ggg* ???

Wollt mal fragen:
Habt ihr schon nen neuen Autositz??? Ich bin am Stoebern durchs Internet. Hab mir mal die Testergebnisse angesehn.
Habt ihr schon ne Idee?
Noah faehrt ja mit uns sehr viel Auto und is mittlerweile echt ziemlich in seinen MaxiCosi Citi reingequetscht und beschwert sich auch lautstark weil er nix sieht. Naja, ich hab mir den MaxiCosi Tobi ausgeschaut. Hab aber gesehn, dass der in Deutschland nicht verkauft wird. In Italien schon *ggg*

Habt ihr ne Idee? Kann ich Noah jetzt schon in Fahrtrichtung setzen??

LG Angi

4. August 2006 um 15:29

Rheuma
Nee, ich hab kein Diabetes. Seit Nils Geburt hab ich nen ganz fiesen Rheumaschub. Während der gesamten Schwangerschaft null Probleme und kaum war der Kleine draußen, hatte ich wieder Beschwerden und das schlimmer als je zuvor. Meine Knie sind total angeschwollen und morgens sind meine Gelenke manchmal so steif, dass ich kaum laufen kann. Hatte vom Rheumatologen ein neues Medikament bekommen, aber das hat sich nun letztendlich als Therapieversager herausgestellt. Musste und muss immer noch Cortison nehmen, damit ich überhaupt einigermaßen gescheit laufen kann. Deshalb auch das Gewichtsproblem, musste sogar aufpassen, nicht noch mehr zuzunehmen... Jedenfalls haben wir gestern die Therapie umgestellt und ich muss mir jetzt 1x wöchentlich ein Medikament spritzen (in den Bauch, wie Thrombosespritzen) und zur Überwachung des Blutbildes auch 1x wöchentlich zur Blutuntersuchung.
Wenn es hilft und ich dann auch endlich vom Cortison wegkomme, is mir alles recht. Nur darf ich, wie gesagt, NICHT schwanger werden. Müsste das dann 1 Jahr vorher ankündigen...

@Angi
Als nächsten Kindersitz nehmen wir wahrscheinlich den Römer King TS Plus oder so... Klingt wie ein Burger, find ich...
Hab letztens in nem anderen Forum gelesen, dass der Maxi Cosi Tobi nimmer produziert werden darf, weil die wohl irgendwas bei der Gurtführung von ner anderen Firma geklaut haben. Da läuft anscheinend ein Patentstreit oder so... Obwohl der Tobi schon klasse is, haben uns den vorführen lassen. Da wir aber den Sitz gelegentlich in das andere Auto umbauen müssen und uns vorerst keine 2 Sitze leisten können und wollen, is uns das Ein- und Ausbauen beim Tobi zu umständlich.

Nils war heute früh auch wieder um 5 Uhr wach. Nur hat er sich diesmal net gleich wieder umgedreht und weitergepennt. Der hat Radau im Bett gemacht und war topfit so nach dem Motto "Und Mama, was machen wir jetzt???" War ich net so begeistert von...

Im Süden soll es tatsächlich wieder besser werden. Find das immer so krass. Erst Sonne satt und schwitzschwitz und dann gleich so ein trübes Wetter mit grauem Himmel und Regen...

So, muss mich um den Kleinen kümmern...
Bis später
Moni & Nils

4. August 2006 um 15:50

*griiiiiiiins*
@Janina
Klingt ja suess, was deine Annika da veranstaltet Will auch noch ein Maedchen!
Naja, kann aber halt vorher nie wissen, gell?! Also basteln tun wir noch nicht wirklich aber naja.. was soll ich sagen

Also der ClikClak is von Stokke soweit ich weiss! Hab den auch bei ebay gesehn! Gefaellt mir auch sehr gut. Was mach ich jetzt bloss mit dem Peg?

@Chrissi
Is grad wieder ein Wachstumsschub faellig???? Klingt ja so aehnlich wie Noah, was Carlino da veranstaltet! Naja, aber zumindest laesst er dich nachts schlafen, du Glueckliche!
Noah hab ich auch wieder im Tragetuch ins Land der Traeume geschickt und nun ins Bett gelegt. Noch is alles still

@Moni
Arme Moni Mennooo, drueck dir die Daumen, dass die neue Therapie anschlaegt!
Schwanger werden wotteste eh nicht, oder?? Zumindest nicht jetzt

Hau mich mal ne Stunde aufs Ohr! Bin platt!

Bis daaaaaaaann
Angi

7. August 2006 um 10:28

Auch guten Morgen
War uebers Wochenende ja wieder nicht zuhause und hab mich gefreut, dass ich bei uns jetzt hier soviel nachlesen durfte. Endlich mal wieder was los hier! Hoffe, das haelt ein wenig an!
Wir waren wieder mal am Meer, sind dann aber gestern nachmittag vorzeitig gefluechtet, weil Noahs Cousine ploetzlich Fieber bekam. Naja, und so ganz wohl war mir dann nicht. Die hatten die beiden Tage zusammen gespielt (sie is 8) und sie bekam dann gestern 39 Fieber. Noah gehts aber super! Hat wieder fleissig im Sand rumgepatscht, Maelds angeflirtet und ich hab den Eindruck, er beginnt so langsam, zu fremdeln. Er grinst zwar immernoch jeden und v.a. JEDE an, aber wenn er auf Papas oder Omas Arm ist und mich dann sieht, wird er voll wuetend und schreit und rudert mit den Armen und will zu mir Dasselbe Spiel beim Essen. Er laesst sich von jedem fuettern.. sobald er mich aber sieht oder hoert- gaaaaaaaanz grosses Geschrei! Hoffe, die Phase geht bald vorbei- is richtig stressig
Muss jetzt so langsam unseren Deutschland-Aufenthalt mal planen. Wir fliegen ja schon Sonntag! Und dann fuer 2 Wochen. 2 Wochen ohne euch WIE SOLL ich DAS denn bitte aushalten

@ Tina
Unsere Wohnung is noch nicht verkauft, die evtl Kaeufer haben gesagt, sie wollen sich nochmal ihre Gedanken machen und dann im September ein Angebot machen. Jetzt fliegen sie erstmal (wie alle Italiener) in den Urlaub! Und die sog. "VILLA", die wir am Stadtrand besichtigt haben, glich eher einer SCHEUNEEEEEE! *pfui* Gefiel uns garnicht. Haben aber bei der Gelegenheit andere nette Heuser gesehn und wir werden sicher fuendig, wenn denn nun endlich einer bei unserer Wohnung zuschlaegt

@Maria (warst doch DU diejenige die SO UNVERSCHAEMT gefragt hat )
Also ein Geschwisterchen fuer Noah is noch nicht wirklich "in Arbeit". Will heissen, dass wirs nicht wirklich drauf anlegen Najaaaaaa, aber sagen wir mal so: Wirklich was "dagegen" tun wir auch nicht Ich mag diese Planerei naemlich net. War bei Noah auch so. Wenns passiert passierts eben. Bin da sehr locker eingestellt. Wuerde wie gesagt nur gern vorher mal ne Nacht oder 2 durchschlafen
Achja, Noahs Essensplan gleicht dem von Eleni fast aufs Haar! Er bekomt tagsueber 4 Mahlzeiten und nachts still ich ca. 3 Mal. Ich hab keine Ahnung wie ich ihm die Brust nachts abgewoehnen soll, denn bekommt er die nicht, is TERROR angesagt. Wie gehts deinem Milchstau???
Bin ja *toitoitoi* von all dieses boesen Brustsachen verschont geblieben. Hatte ganz zu Beginn mal eine Candidose (sehr schmerzhaft) und das wars dann. Nix Entzuendung, nix Stau. Hoffe, dir gehts gut!

@Chrissi
Ich suche auch nach nem tollen Taufoutfit fuer Noah. Die Taufe soll ja im Oktober steigen (evtl. mit Hochzeit zusammen) und ich kann mit diesem Polyesterzeug absolut nix anfangen. Noah schaut darin aus wie eine Billigpuppe
Haste denn schon was gefunden inzwischen??

@Andrea
Schoenen Resturlaub wuensch ich dir! Suess, dass Constantin winkewinke macht. Ich machs Noah schon die ganze Zeit vor, er winkt aber noch nicht zurueck!

Ich hab echt manchmal den Eindruck, mein Kind is total verwirrt wegen der 2 Sprachen Oder manchmal kommts mir auch so vor, als wuerde er mich ueberhaupt nicht verstehen Dabei rede ich zuhause nur Deutsch mit ihm. in ja aber die Einzige. Freu mich schon auf Deutschland, dann wird er von allen Seiten wieder ein wenig berieselt.

Muss jetzt mal schluss machen hier...hab DURST
Bis dann!

Winkewinke
Angi & Noah

7. August 2006 um 13:18

Scheint fast so....
.... die anderen sind entweder im Urlaub oder schreibfaul. In der Sonne liegen sie sicher nicht, wenn ich dem deutschen Wetterbericht glauben kann. Ojeee, ich hoffe bloss dass es naechste Woche nicht regnet. Haette ja echt keine Lust auf Kinderwagenschieben im Regen
Ich hab jetzt mal 5 Tage Hotel in Nuernberg gebucht. Obwohl meine schwangere Freundin ja gesagt hat, wir sollen zu ihr. Die haben Gaestezimmer etc. Aber ich weiss noch nicht. Notfalls kann ich das Hotel ja noch kurzfristig absagen.. Danach werden wir fuer 4 oder 5 Tage ins KAFF zu meinen Eltern fahren. Das leidige Thema.... Werden wohl bei meinem Vater wohnen und meine Mutter dann stundenweise treffen- das allerdings nicht bei ihr zuhause, denn das Haus betret ich ja nicht mehr solange sich ihr Typ nicht bei mir entschuldigt, sondern was weiss ich wo Alles doof. Hab mir auch schon ueberlegt, WEN ich eigentlich zur Taufe und Hochzeit einlade Wenn ich meinen Vater einlade, kommt meine Mutter nicht und umgedreht und wenn meine Mutter kommt, dann nur ohne ihren Typen (den will ich nicht sehen), und irgendwie is das alles meeeeeeeegagoof! Hab schon zu meinen Schatz gesagt, dass einem da voll die Lust auf Feiern vergeht, weil das alles sooooo kompliziert is
Wuerd am liebsten nur ein paar enge Freunde einladen! Und basta!

Hachjaaaaaaaaaa. Ueber das Thema koennt ich mich stundenlang aufregen....

Mein Kind krabbelt unter meinen Fuessen rum und "jagd" eine leere Colaflasche Is ja logischerweise vieeeeeeeel interessanter als sein ganzes Spielzeug. Und er steht total auf mein Handy und auf alle Fernbedienungen Hauptsache silber und mit Tasten

Bis gleich... muss Windel wechseln- es stinkt

Angi & Colafan Noah

7. August 2006 um 15:37

Jippieeeeeeeeee.....
es is noch jemand da Da seid ihr alle aus den Loechern gekrochen *schoen**feiniiiiiii*

@Maria
Ich hab absolut NULL Ahnung, wie ich Noah zum durchschlafen bringen soll Er hatte ja schon duchgeschlafen! Als er 3 Wochen alt war schlief er schon durch, bis er etwa 4 oder 5 Monate alt war!! Und ploetzlich NIX! Von einer Nacht auf die andere Ich geb die Hoffnung ja nicht auf, dass das Ganze auch so ganz ploetzlich funktioniert. Vielleicht schon heute Nacht *garnichtblauaeugigbin*

@Chrissi
Jaaaaaaa, das leidige Familienthema Is echr daemlich, wenn man sich ueber sowas Gedanken machen muss. Ich finds auch total egoistisch und dumm... selbst wenn ich alle einlade und die Leute dann selbst entscheiden lasse, ob sie kommen oder nicht, muss ich mich sicherlich am Telefon 1000 Mal mit dem einen oder anderen auseinandersetzen Ich werde ja sicher gefragt, wen ich eingeladen habe. Und ich habe NULL Bock auf Diskussionen. Hab echt die Schnauze voll von dem Ganzen, werd ja mittlerweile auch selbst total aggressiv Menno
Was Noahs Verstaendnisprobleme angeht: Natuerlich erwarte ich von meinem Wunderbaby *gg* nicht, dass er jedes Wort versteht. Ich wollte damit nur sagen, dass es mir so vorkommt, als wuerde er nur italienisch verstehen. Ich seh das an seinem Gesichtsausdruck. Wenn ich ein italienisches Wort sage, grinst er, red ich deutsch, guckt er ernst

Maaaaaaaaaaaaaaaaaann
ich versuch schon wieder seit ca. 1 1/2 Stunden, mein Kind zum schlafen zu bringen. Hab ihn abwechselnd im Tragetuch und leg ihn ins Bett- und JEDES MAL wacht er auf, sobald er im Bett liegt *grrrrrrrrrrrrrrr* Ich mag nicht mehr! Jetzt lass ich ihn motzen-.... so kann das ja wohl nicht weitergehn.

angi

7. August 2006 um 16:31

Sterilisieren...
....tu ich nur noch alle paar Tage einmal. Ich denke, jetzt wo Noah eh auf dem Boden rumkrabbelt und alles ableckt und sich in den Mund stopft, waer das echt sinnlos seine Schnuller jeden Tag zu sterilisieren. Ich wasch halt jeden Tag mit heissem Wasser aus und so ale 3-4 Tage hau ich den Sterilisator an und schmeiss rein, was so angefallen is.

PHASE:
Ich denke wirklich, die Fremdelphase hat bei Noah begonnen Der haengt mir staendig am Rockzipfel. Geh ich mal kurz aus dem Raum, krabbelt er sofort hinterher. Und wenn ich am Computer sitze so wie jetzt spielt er zwar alleine, aber immer max. 2 cm von meinen Fuessen entfernt www.kleineklette.de
Ich habs aufgegeben, er will nicht schlafen, will nur ins Tragetuch und von Mama rumgeschaukelt werden Hab ich aber keine Lust dazu. Mein Ruecken!!! Eine Stunde am Tag reicht!

Noah hat gerade meine Bongos entdeckt Jetzt haut der mit seinen Patschhaendchen drauf rum Hat sofort kapiert wie die funktionieren... Mal sehn wie das die Nachbarn finden...

bis daaaaaaaaaaaaaaaaann
angi

7. August 2006 um 23:06

Zahn 3 und 4 im Anmarsch!
Nils hat es mit dem Zähnekriege jetzt wohl wirklich eilig. Naja, nachdem die ersten beiden unten fast völlig unbemerkt durchgekommen sind, plagt er sich bei den beiden oben wohl etwas mehr. Er hat jetzt öfter mal kleine Quengelphasen zwischendurch. Ansonsten isser aber ganz der Alte. Das sieht aber auch total kriminell aus, wie da die Haut über den Zähnchen spannt... uuuuaaaahhhhh...
Er schläft jetzt auch nachts etwas unruhiger, jammert gelegentlich, schläft dann aber über dem Gejammere wieder ein.

Ach ja und was mach ich jetzt mit den Zähnen????? Wie macht ihr das denn? Putzt ihr schon? Mit was??? Zahnbürste oder das Ding, das man sich selbst über den Finger zieht? Wie mach ich das jetzt, wo Nils doch an der letzten Flasche einpennt??? Kann doch danach net noch putzen??? HILFEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!

Meine Mutter war die Tage mal mit ihm bei meiner Tante und unterwegs hat so ne alte Oma in den Wagen geschaut und meinte "Mensch, das is ja ein ganz schönes Dickerchen, der wiegt sicher 5 Kilo!" Ähm.. Und erst hat sie angenommen, das wäre ein Nachzügler meiner Mutter noch mal ähm Meine Mutter is 67 Jahre alt. Zwar sehr gut erhalten, aber nun ja Ach und dann hat sie noch gefragt, wie der Kleine heißt. Zu Nils fiel ihr nur ein "Namen gibts... "

Hab heute mal nen ebay-Tag eingelegt und gaaaaanz viele Sachen eingestellt. Und eben hab ich noch ein süßes Sweatshirt ersteigert.
War heute auch schnell bei NKD und hab für Nils ne ganz tolle Winterjacke gekauft.

@Nicole
Erstmal Hut ab für deine technischen Fähigkeiten. Ich hätte ja gleich wieder Angst gehabt, dass die Cam explodiert...
Und ich kann es absolut nachvollziehen, dass du dich so aufgeregt hast, dass Maike einfach ein Zwieback in die Hand gedrückt wurde. DU bist die Mama und DU entscheidest, aber ich kann auch solche Geschichten erzählen... Bleibt einem wohl nicht erspart.

@Janina
Rheuma ist keine "Alte-Leute-Krankheit", wie viele glauben. Viele junge Leute und sogar Kinder haben Rheuma.

@Chrissi
Ja, ich muss Methotrexat spritzen. Wieso war mir schon klar, dass du das kennst
Wir haben für den Peg beim Hofmeister Babymarkt 159 Euro bezahlt statt regulär 199 Euro. Wenn du eh im Ländle bist, kannst da ja mal vorbeischauen?!?!?
Ach ja, Wetter wird wieder besser Heute isses schon ganz nett hier und nächste Woche wieder 26 Grad. Also komm runter!!! Haben heute sogar schön draußen auf der Terrasse gegrillt und die Sonne hat "geburnt"!!!
Einkaufen kannste auch hier, du Shoppingmonster
Ach ja und in nem anderen Thread hast du dich gewundert, warum der Grießbrei von Milupa glutenfrei ist... der is aus MAIS!

Ach ja, Nils robbt jetzt ganz fleißig.. Ok, hier sind manche schon viiiiieeeel weiter, aber ich freu mich ganz riesig!!!! Er hat auch gleich den Wassernapf von Ronja umgeleert...

So, muss jetzt ins Bett... *gäääääähn*
LG
Moni & Nils

8. August 2006 um 10:12

Hallooooooooo
Na, da sind wir ja heute garnicht alleine, Tina Sehr schoen!
Ich hatte wieder eine eher bescheidene Nacht, Noah kam 4 oder 5 Mal *michnichtmehrerinner* Ich bin wieder voellig daneben und ihn hab ich nach 3 km Flur auf und ablaufen gerade wieder ins Bett gesteckt. Und ich HOFFE *bet* dass er da jetzt noch mindestens eine Stunde schlaeft!
Gestern Abend waren wir im Supermarkt, Noah sass im Buggy und schrie und brabbelte in einer Tour. ALLE schauten ganz unglaeubig in den Buggy, weil er wirklich sooooo laut "DADADADADADA" "BRRRRRRRRR" schrie. Irgendwann hatte er dann die Schnauze voll von Buggy und fing an zu weinen. Da half dann garnix mehr ausser rausnehmen und troesten.
Im Auto isser dann in seinem neuen Maxi Cosi Tobi (wir haben den am Freitag geholt) eingeschlafen und ich habs sogar geschafft, ihn zuhause aus dem Sitz zu holen, ueber die Schulter zu legen, in die Wohnung zu gehen und ins Bett zu legen OHNE dass er aufgewacht is. Hab mich schon gefreut endlich mal wieder ein kompletter Abend fuer meinen Schatz und mich - aber nix da. Der Kleine schrie nach ca. 40 Minuten wie am Spiess und wollte logischerweise seinen Abendbrei Danach war an schlafen nicht mehr zu denken und so ging ein weiterer Abend mit Baby im Tragetuch zuende.....
Heute Morgen hab ich mir dann wieder ein bissel Gedanken gemacht und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mir jetzt ein zweites Kind noch garnicht vorstellen kann Neneneneeeeeeeeee. Der Moment waere echt unguenstig. Will erstmal mein Studium zuende machen und dann arbeiten. Das wird schon mit einem Kind anstrengend Ausserdem will ich auch die 2. Schwangerschaft geniessen koennen- und momentan waer das eben nicht moeglich. ALSO.... muss ich mir was ueberlegen

@Nicole
Glueckwunsch zur reparierten Kamera! Du bist doch aber eh handwerklich so begabt! Du Multitalent!!!! Ich waer da voll aufgeschmissen

@Tina
Viel Spass beim Pekip wuensch ich euch Und Umarmung zurueck

@Moni
WOW, ich wuerd sagen, Nils nimmt sich den Threadtitel zu Herzen Noah hat weiterhin nur seine beiden unteren Schneidezaehne. Oben ackert er seit Wochen, es is auch schon ne ganze Weile geschwollen ... aber die Zaehne brechen nicht durch. Achja...

nochmal @Nicole
Bei Noah ging das ratzfatz. Die Zaehne waren draussen und nach 2-3 Wochen in voller Pracht und Groesse

@Janina
Schlaeft Niklas noch bei euch im Zimmer? Noah ja, aber ich hab mir ueberlegt, dass ich mal eine Nacht Probeschlafen in seinem Zimmer machen will. Vielleicht schlaeft er ja so besser

@CHrissi
Na, wo bist du heute Morgen??? Was gibts neues aus HH?
LG auch an dich

Soooooooooo bis dann
Angi

8. August 2006 um 10:13

Ups...
...war zu langsam. Mein Beitrag steht ueber Chrissis
LG Angi

8. August 2006 um 12:21

Neue Fotos im Album!
Nils hat heute Nacht um kurz nach 1 Uhr auch jämmerlich geweint, hat er schon lange nicht mehr. Er hat dann ne Riesenpulle Milch verdrückt und hat dann zum Glück nach etwas Rumjammer dann auch weitergeschlafen bis um kurz vor 9 Uhr.

@Chrissi
Hab mir eben dein Album angeschaut und musste bei dem Buch-Bild, wo Carli so relaxt zwischen den Kissen hockt echt lachen. Wie ein großer Junge, echt der Hammer!

@Nicole
War das bei Maike, wo die Zähnchen auch nur ein bischen rausblitzen und seither nimmer großartig wachsen?? Jedenfalls isses bei Nils auch so. Draußen sind sie, aber weiter tut sich da scheinbar nix...
Na, mal abwarten.

So, ich geh dann mal was essen, bevor der Kleine wach wird.

Bis später
Moni & Nils

9. August 2006 um 11:22

Bin auch da
War gestern aber zuuuu sehr damit beschaeftigt, Noah auf Trab zu halten. Der wollte nur betuttelt werden und am Besten die ganze Zeit auf meinem Arm durch die Gegend getragen werden- oder noch besser, im Tragetuch
Abends waren wir dann noch schoen weg mit Freunden, Noah hat im Buggy geschlafen. Sind erst nach Mitternacht heekommen und mein Kind hat dann die Nacht wieder zum Tag gemacht. Wollte partout nicht einschlafen und kam dann stundenweise. Ich brauch auch mal ne gute Augencreme.... hab das Gefuehl ich alter extrem, seitdem ich die Naechte so "durchmache" Schau aus wie ne alte Frau! Da is Horst Tappert ein gelifteter Juengling dagegen!

Muesste eigentlich mal so langsam alles fuer unseren Urlaub vorbereiten- hab aber gar keine Lust dazu. Baeh pfui.

@Chrissi
Und was sagt der Doc? Gibts ein Mittel gegen das ohrenbetaeubende Schreien??? *ggg* Noah macht das auch sehr gern! Aber seitdem er "DADADA" schreien kann, bevorzuget er das.

@Tina
Hachja, das 2. Kind? Hoert sich ja fast so an, als waert ihr schon fleissig am basteln *ggg*
Ich bin irgendwie hin- und hergerissen. Ich wollte schon immer 2 Kiddies mit geringem Altersunterschied. Und von daher waer jetzt schon ein sehr guter Zeitpunkt. Bloss will ich auf der anderen Seite Noah noch in vollen Zuegen geniessen solang er Baby is. Waer ich jetzt schon wieder schwanger wuerde entweder er oder das Baby oder ich sicherlich zu kurz kommen. Aber so in nem halben Jahr/ Jahr waers super, denk ich.

HILFEEEEEEEEEEEE, ich glaubs nicht- der is schon wieder wach Ooh Mann, was mach ich nur Er hat heute Nacht nur 6 Stunden geschlafen. Vor 15 Minuten hab ich ihn ins Bett gelegt (nachdem ich ihn im Tragetuch schlaefrig geschunkelt hab)und jetzt motzt er schon wieder. Wa mach ich bloss mit diesem Nicht-Schlaefer??? Also von mir hat er das nicht!

Muss mir mal ne Strategie ueberlegen...

Achja
@Moni
Supersuess dein Nils. Und ich muss Chrissi Recht geben! Er hat gar keine grossen Pausbacken mehr! Hat gut Babyspeck verloren! Und so schoen grinsen kann er

@Janina
Wollt ich dir schon seit langem sagen:
BITTE NEUE FOTOS!!!!! Unbedingt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Will doch wissen wie Niklas aussieht!

Bis daaaaann
Angi

9. August 2006 um 13:13

Oh Gott!
Bin ja echt schockiert was mit dem armen kleinen Jungen passiert is. Und WER hat in einem solchen Fall Schuld? Ohgottogott. Die armen Eltern!
Mag garnicht dran denken. Is echt schlimm

Glueckwunsch Chrissi zu deinem Prachtburschen! Was hat er denn am Hals/ Kopf???

Muss mal nach NOah schaun, der schlaeft schon zuuuuuuu lange

Bis dann
angi

10. August 2006 um 7:44

Mooooooooorgen...
Oh man, alles pennt und ich sitz hier wach rum. Nils hat um 6 Uhr geweint und schläft jetzt weiter mit vollem Bäuchlein und frischer Windel. Und ich???????

Waren gestern im Breuni (für die Nicht-Chrissis: Einkaufszentrum ) und haben nen Drucker gekauft. Waren noch schön bei Nordsee essen mit Gutschein-Coupon und Essensmarke -> superbillig!
Und dann hab ich meinem Freund und mir bei Hussel ein Edeleis gegönnt. Mit Zubereitungszeremonie und allem Schnickschnack. Als die mir den Preis nannte, musste ich erstmal schlucken und hab das Kleingeld wieder in meinen Geldbeutel geschmissen und nen Schein gezückt - 5,40 Euro!!!!!!! Hiiiiiiiiiiilfeeeeeeeee.... Naja, man gönnt sich ja sonst nix...

Oh Chrissi, das is ja wirklich ne schlimme Geschichte mit dem Kind - ein Alptraum...
Was is denn nun mit Carlis Kopf???? Der is doch net immer schief, oder?!?!?!

So, ich kuck jetzt mal, ob ich um die Zeit bei ebay ein Schnäppchen machen kann...?!?!?

Bis später
Moni

10. August 2006 um 8:50
In Antwort auf lita_12556153

Mooooooooorgen...
Oh man, alles pennt und ich sitz hier wach rum. Nils hat um 6 Uhr geweint und schläft jetzt weiter mit vollem Bäuchlein und frischer Windel. Und ich???????

Waren gestern im Breuni (für die Nicht-Chrissis: Einkaufszentrum ) und haben nen Drucker gekauft. Waren noch schön bei Nordsee essen mit Gutschein-Coupon und Essensmarke -> superbillig!
Und dann hab ich meinem Freund und mir bei Hussel ein Edeleis gegönnt. Mit Zubereitungszeremonie und allem Schnickschnack. Als die mir den Preis nannte, musste ich erstmal schlucken und hab das Kleingeld wieder in meinen Geldbeutel geschmissen und nen Schein gezückt - 5,40 Euro!!!!!!! Hiiiiiiiiiiilfeeeeeeeee.... Naja, man gönnt sich ja sonst nix...

Oh Chrissi, das is ja wirklich ne schlimme Geschichte mit dem Kind - ein Alptraum...
Was is denn nun mit Carlis Kopf???? Der is doch net immer schief, oder?!?!?!

So, ich kuck jetzt mal, ob ich um die Zeit bei ebay ein Schnäppchen machen kann...?!?!?

Bis später
Moni

Solang mein Motzwuermli noch schlaeft...
...schreib ich schnell was. DIE NACHT WAR FURCHTBAR Hab mich gestern schon gegen 21 Uhr ins Bett gelegt- als haette ich geahnt, welch supertolle Nacht uns bevorsteht Noah kam ab Mitternacht stundenweise, wollte an die Brust und fing dann netterweise noch an drauf rumzukauen *auaaa* Ich denke, das sind die Zaehne, weil er immer so schubweise gekreischt hat!
Jetzt schlaeft er gotteseidank noch. Aber ich denke in ein paar Minuten isser dann wach Und weiter gehts im Unterhaltungsprogramm!

Gestern waren wir zu nem Kindergeburtstag eingeladen und Noah hat wieder fleissig geflirtet. Mit einer Oma, mit der 3-jaehrigen Tochter unseres Freundes und schliesslich mit einer kleinen Sofia, die am 28.11.05 zur Welt kam.

Ich muss heute mal so langsam packen anfangen *keineLusthab*

Naja, bis spaeter, mir faellt grad nix mehr ein!
Bin noch voll muede

Ciaoooooo
Angi

10. August 2006 um 11:48

Helme...
...fuer Babies hab ich hier in nen Babyfachmarkt gesehn! Schaut suuuuuuperdaemlich aus Hatte anfangs auch Angst, als Noah das Sitzen gelernt hat. Er ist dann auch mehrmals nach hinten gekippt- auf dem Fliesenboden nicht so der Hit. Mittlerweile balanciert er sich aber gut aus. Aus dem Stand umzukippen is ja nochmal ne Stufe gemeiner Aber so'n Helm waer ja fuer mich keine Loesung

@Tina
Du hattest also auch nen Kaiserschnitt? Geplant oder nicht? Ich hatte ja auch einen, wollte aber immer eine natuerliche Geburt. Wurde bei mir nach 2 Tagen Wehen zuhause und einem Tag im KH aber gemacht, weil Noahs zu kurze Nabelschnur um den Hals gewickelt war und er nicht runterrutschen konnte Aber als das entschieden wurde, war mir eh schon alles egal! War totaaaaaaaaaal fertig... Noah hat mich aber die ersten Monate lieb schlafen lassen. Bis zu dem Zeitpunkt, als er sich von alleine drehen konnte, schlief er durch. Und seitdem...... NIX MEHR.

@Chrissi
Schoen ausgelassen hast du dich- hast aber total Recht Bin da voll deiner Meinung!!!!!!

@all
mein Kind haengt wieder im Tragetuch vor mir und traeumt hat Albtraeume oder so. Er kreischt hin und wieder. Seltsam

naja, bis gleich
LG
Angi

10. August 2006 um 13:23

Ich bin nicht ausgeglichen
.... glaub ich ....
Ich sitz ja jetzt mittlerweile auch schon fast 2 Monate mit Noah zuhause und tu nix anderes... und das dann noch bei der Hitze. Da kann man ja nichtmal mit dem Kinderwagen ne Runde gehn- abgesehen davon dass wir hier wirklich am A**** der Welt sind! Hier gibts nix ausser Kuehen und Schafen und ab und zu mal ein paar Ziegen. Das Einkaufszentrum was sie hier gebaut haben, ia auch noch nicht eroeffnet Das wird aufgemacht, wenn ich hier wegziehe- GARANTIERT!
Also ich bin nicht ausgeglichen... und mir komts auch oefters sovor, als wuerd ich Noah total vernachlaessigen. Ich kann mich nicht die ganze Zeit zu ihm auf den Boden setzen und mit ihm spielen. Da werd ich voll wirr und irgendwann fehlen mir auch die Ideen. *Rabenmutterbin*

So.... musste jetzt mal sein.

Aaaaaaber Noah is ja soooooooooo suess, wenn er lieb is Er gibt mir uebrigens auch Bussis und zieht mir bei der Gelegenheit 91287419 Haare raus und kratzt mich mit seinen Fingernaegeln, die er nie schneiden lassen will

Ich koennt ihn oft auch einfach nur stundenlang beobachten..... jetzt sitzt er grad unter nem IKEA-Hocker , haelt sich an 2 der 4 Stuhlbeine fest und drueckt . Wird dabei ganz rot im Gesicht und in ca. 2 Minuten werd ichs riechen

Bis dann, muss Windeln wechseln
Angi & Noah

10. August 2006 um 15:31

WAS MACH ICH FALSCH
Ich hab gerade wieder eine ganze Stunde gebraucht, um mein Kind vom "Mittagsschlaf" zu ueberzeugen! Ich versteh das nicht. Wie macht ihr das? Bei ihm ist regelmaessig - jeden Tag- Terror angesagt. Er schlaeft nie in seinem Bett ein, ohne dass entweder Papa Poposchaukeln macht oder Mama Haarestreicheln und Knutschen und was weiss ich was. Ich hab ja auch nix dagegen, dass mich mein Kind braucht, um einzuschlafen, aber obwohl ich da bin schreit er rum, waelzt sich, haut sich den Kopf an die Gitterstaebe, krabbelt und "bohrt" mit dem Kopf Loecher ins Bett- immer schreiend
Kaum hat er sich ein wenig beruhigt und er is am wegdriften, wacht er wieder auf, dreht sich, regt sich auf, schaukelt sich hoch, etc. Und das geht manchmal stundenlang so. Ich hab ihn noch nie ins Bett legen koennen und drauf warten koennen, dass der Herr alleine einschlaeft.
Der schreit dann rum und seit neuestem stellt er sich dann ins Bett, knabbert am Holz, faellt hin, haut sich den Kopf an.... MAAAANN HILFEEEEEEE

Bitte sagt, dass ihr ne Loesung habt!!! Ich krieg die Krise.

Boaaaaaaaaah, mein Ruecken tut weh von dem staendigen Gebuckel im Kinderbett und vom Rumtragen im Tragetuch.

Angi

10. August 2006 um 16:48

Isoliert und alleine..
...koennte ich mich auch fuehlen. Bin nur von Tieren umgeben. *toll*
Fuer mich hab ich schon ewig nix mehr gemacht. Pilates? Davon traeume ich... Ich komm gerade mal dazu am WE fuer 10 Minuten zu schwimmen, waehrend Oma Noah auf dem Arm hat. Das wars dann aber auch schon.

Ich bin gefrustet! Weiss auch nicht, heute is ein sch**** Tag!

Mein Kind schlaeft seit ueber einer Stunde. Und ich haeng nur vor diesem daemlichen Computer

Oh Mann

11. August 2006 um 10:21

@Nicole
Ojeeeeee, klingt ja echt gefaehrlich, was du da schreibst ich hoffe aber, dass es deiner Schwaegerin bald wieder gut geht und dass ihr alle gesund und munter bleibt! Drueck dich!!!

LG Angi

11. August 2006 um 10:43

@Nicole
Ojeeeeee, klingt ja echt gefaehrlich, was du da schreibst ich hoffe aber, dass es deiner Schwaegerin bald wieder gut geht und dass ihr alle gesund und munter bleibt! Drueck dich!!!

LG Angi

Erkältung + Zähne = *wääääähhhhh*
Guten Morgen ihr Lieben!!!

@Nicole
Wie gehts deiner Schwägerin??? Gibts schon was Neues??? Kann gut nachfühlen, dass du dir auch Sorgen wegen Maike machst, finde das keineswegs egoistisch!!! Drück die Daumen, dass es nicht so schlimm ist, wie befürchtet!!!!!!!

Nils is wieder erkältet und hat nen tollen Husten. Echt super, dieses blöde Wetter!!! Hier regnet es in einem fort. Waren gestern Abend noch spazieren und haben es gerade noch nach Hause geschafft. Da hat es schon wieder getröpfelt! Und das im August! Aber ich erinnere mich, dass ich mich an den August 2004, da hab ich morgens im Bad den Heizstrahler angemacht, weil ich so gefroren hab.
Jedenfalls is meine Maus jetzt echt übel drauf. Hab schon wieder das ganze Arsenal an Hilfsmittelchen und Arzneien rausgekramt und versorg das Kind damit. Nasenspray fand er heute Morgen auch net so prickelnd...
Jetzt pennt er gerade, ne Stunde früher als sonst, aber er war soooooooo müde.

Hab ihm jetzt so Stapelbecher gekauft und auf die fährt er total ab. Außerdem trainier ich damit seine Robbkünste. Ich bau ihm immer nen Turm und dann fängt er fröhlich an zu quieken und setzt sich in Bewegung. Beim Robben sieht er dann immer aus wie ein schwerverwundeter Soldat...

@Angi
Tut mir leid, dass du immer so ein Theater mit dem Einschlafen hast. Bei uns geht das momentan immer ganz fix, aber Nils muss echt tierisch müde sein. Dann leg ich ihn rein und nach kurzem Gejammere schläft er ein. Bei manchen isses ja so, dass sie nimmer schlafen, wenn sie ZU müde sind. Bei uns isses so, dass Nils nicht einschläft, wenn er nicht müde genug ist. Hoffe, das klingt jetzt nicht zu wirr...

Bis später
Moni & Rotznase Nils

11. August 2006 um 15:50

Dachte schon...
ihr seid alle schon ins WE verschwunden
Aber nein, Chrissi is da Nicht im Meridien Spa aber immerhin bei uns im Thread- das is doch was

Hachja, die Nacht war durchschnittlich. Noah kam 3 Mal. Ich hab mich gestern wieder mit ihm um 21:30 ins Bett gelegt und war heute frueh um 9 aber immernoch voll muede... und Noah wollte aber partout Purzelbaeume machen in seinem Bett. Is ja echt suess, wenn ich dann morgens die Schatten in seinem Bettchen wandern sehe, irgendwann guckt sein Koepfchen ueber den Bettrand, er haelt sich mit beiden Haenden am Bettrand fest und beginnt lautstark am Holz zu lutschen Ich koennt ihn dann immer knutschen (mach ich meistens auch) so suess is der!

@Chrissi
Noah war noch nie ein Allein-Einschlaefer. Von Anfang an hatten wir diese Probleme. Ich dachte immer, es wuerde besser werden, wenn er erstmal ein bissel groesser is- aber keine Besserung in Sicht. Er is einfach total ueberdreht irgendwann. Selbst wenn ich ihn totmuede ins Bett lege, faengt er an zu wuehlen und is dann spaetestens nach 5 Minuten auf 180.... Leg ich ihn rein, wenn er grad erst einmal gegaehnt hat, strampelt er sich einen ab und krabbelt kilometerweit in seinem Bett- natuerlich lautstark protestierend. Und das ist wirklich immer immer so. Egal wie der Tag war und wo wir sind! Selbst wenn er einen ganzen Tag am Strand war, nachmittags wenig bis garnix geschlafen hat, abends dasselbe Drama
Gestern hab ichs mit ner warmen Wanne versucht und danach haben wir noch nen langen Spaziergang im Buggy gemacht. NIX! Papa musste wieder Popoklatschen, nachdem ich nach 30 Minuten Dauerstreicheln aufgegeben hatte...
Hachjaaaaaa.
Ich geb ja aber die Hoffnung nicht auf, dass das bald mal besser wird. Ich denke, nach unserem Urlaub werd ich erstmal sein Bettchen in sein Zimmer stellen. Vielleicht schlaeft er ja dann doch mal durch *hoff*

Jetzt schlaeft er grad ganz lieb! Musste diesmal auch nur 5 Mal Mobile aufziehen und Hand auf Kopf legen und ca. 979 Bussis auf die Backe geben.

@Nicole
Ich kenn mich ehrlich gesagt mit Hirnhautentzuendug garnicht aus Aber mir faellt grad ein, dass mir unser Kinderarzt gesagt hat, ich koennte Noah gegen Menengitis impfen lassen. Macht ihr das auch??? Also gibts die Impfung auch in Deutschland???

Soooooooooo, was soll ich denn nun in den Koffer packen? Hab keine Lust auf Winterklamotten- abgesehen davon, dass Noah sowas garnicht besitzt *hilfeee* Er hat nichtmal ne Jacke! Hier is ja Sommer!

Ciaoooooooo und bis dann
Angi

11. August 2006 um 22:34

Schoenen Abend und schoenes WE wuensch ich
@Janina
Hab mir gerade die neuen Fotos angesehn! Also deine zwei sind total goldig Sooooooo suess! Und total huebsch alle beide!
Noah braucht auch zum Einschlafen seinen Schnuller. Er spuckt ihn dann aber relativ bald aus- wenn er denn mal eingeschlafen ist Tagsueber bekommt er ihn garnicht und er sucht auch nicht danach. Daumenlutschen tut er auch fast nie. Er hat ne kleine Stoffgiraffe, an deren Ohren lutscht er wie ein Weltmeister

@Chrissi
Diese autoritaere Erziehung Ich find das nicht schlimm, was du schreibst. Es scheint ja auch so, als waert ihr beide (du und Carlino) ein echt gutes Team. Der nimmt dir das sicher nicht uebel, wenn du ihn aus Verzweiflung ins Bett steckst
Naja, es scheint als haetten fast alle Dezemberbabies momentan eine "Macke". Deiner uebt eben Operngesang, is doch auch nicht schlecht

@Maria
Schoen, dass du wieder bei uns bist Glueckwunsch zu den Zaehnen Hatte ich doch Recht mit meinem Threadtitel. Jetzt sind wir vollstaendig, oder? Alle haben nen Zahn?! Oder taeusch ich mich?
Und suuuuuuper, dass du wieder Volleyball gespielt hast! Ich will auch Sport machen Aber wie und wo und WANN? Ich hab keine Babysitter

@all
Mein Schatz hat gerade *schaut mal auf die Uhrzeit!* Noah ins Bett gebracht. Er hat diesmal nur 20 Minuten gemotzt. Und jetzt machen wir uns nen schoenen Abend! Morgen wirds etwas stressig, weil da muss ich noch Waesche waschen, packen, Hund zum Zuechter fahren, etc... und am Sonntag gehts dann ab ins ewige Eis- Deutschland Hoffe immernoch es wird etwas waermer, hab keinen Bock auf Urlaub im Regen und Frostbeulen

Najaaaaaaaaa, schoenen Abend und bis morgen
Ciao Ciao
Angi & Noah

12. August 2006 um 10:26

Guten Morgen ihr lieben.....
die Pause tat gut.... aber jetzt reichts
Kurze Berichterstattung:
Josephin hat Neurodermitis..... jetzt definitiv! Sie bekommt ne Creme und wir müssen schauen wies verläuft! Werde nächste Woche mal mit ihr zu ner Kinderheilpraktikerin gehen... viel. kann die noch was tun! Wir wollen mal nach vorne sehen....!
Und nochwas: SIE HAT NOCH KEINEN ZAHN ..... bin ich jetzt die letzte mit zahnlosem Baby???????

Ich hab Euch alle sehr vermisst......neee im Ersnt, wenn man ne Zeit nicht da ist, merkt man mal wie man sich doch an Euch gewöhnt *g*......ihr süßen ihr

Bis später. Marry und Josephin

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen