Home / Forum / Mein Baby / DeZeMbErKiNdEr lieben ihre Mamis

DeZeMbErKiNdEr lieben ihre Mamis

13. August 2006 um 17:02

So..... da heute wohl keiner mehr kommt ausser ich, eröffne ich mal einen neuen Thread, mal ganz im Sinne der Mamas und hoffe, das is so ok!
Bei uns is voll das Mistwetter und ich musste mindestens 1 Millionen Flaschen spülen..... findet ihr das auch so nervig???
Wie deckt ihr denn im Moment eure Mäuse nachts zu? Es is echt so kalt geworden und ich bräuchte mal nen neuen Schlafsack aber Alvi is so teuer!

Viele Grüße, Marry

Mehr lesen

13. August 2006 um 18:53

Ohhhjeeee.....
ne kleine Krise! Ich verstehe Dich gut, mir gehts auch oft ähnlich. Wann haste denn vor wieder zu arbeiten? Ich gehe ab Dezember wieder.... das ist ja nicht mehr so lange!
Kopf hoch...... morgen siehts bestimmt schon wieder ganz anders aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2006 um 23:02
In Antwort auf dahee_12509395

Ohhhjeeee.....
ne kleine Krise! Ich verstehe Dich gut, mir gehts auch oft ähnlich. Wann haste denn vor wieder zu arbeiten? Ich gehe ab Dezember wieder.... das ist ja nicht mehr so lange!
Kopf hoch...... morgen siehts bestimmt schon wieder ganz anders aus

Hallo Chrissi
Ich habe gerade für Michelle gestöbert und bin auch diesen Anzug gestossen.

http://www.maxis-babywelt.de/product_info.php/prod-ucts_id/121

Vielleicht gefällt er dir ja und ist auch gar nicht teuer.

Freue mich, wenn du schreibst, wie er dir gefällt.

Gibt es auch in Marine.

LG Madlen

13. August 2006 um 23:05
In Antwort auf toni_12481053

Hallo Chrissi
Ich habe gerade für Michelle gestöbert und bin auch diesen Anzug gestossen.

http://www.maxis-babywelt.de/product_info.php/prod-ucts_id/121

Vielleicht gefällt er dir ja und ist auch gar nicht teuer.

Freue mich, wenn du schreibst, wie er dir gefällt.

Gibt es auch in Marine.

LG Madlen

Nochmal
Wenn du weiter runter gehst, findest du auch süße Schuhe dazu.

LG Madlen

14. August 2006 um 15:20

Nils is auch ganz doll erkältet
Waren am Samstag sogar beim Notdienst, weil mich sein schlimmer Husten nicht ganz geheuer war. Naja, die Laune is jetzt teilweise nicht mehr ganz so doll und letzte Nacht war für mich auch nicht sonderlich propper. Nils hat gestern Abend soooooooo geschrien und sich gewunden. Hab ihm dann zum ersten Mal ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben und dann isser zum Glück mit viel Gewimmere eingeschlafen. Tat mich sooooooo leid der Kleine.
Die oberen Schneidezähne plagen ihn wohl auch ganz furchtbar, sind immer noch nicht ganz durchgebrochen. Naja, da müssen wir wohl durch.

Hm und was war jetzt nochmal bei euch?!?!? Vergesse immer alles so schnell.

Nils is jetzt auch ein ganz schneller Robber und er fängt an, sich am Bett hochzuziehen. Wenn ich lese, was ihr so erzählt, wenn die Kleinen mobiler werden, wünsche ich mir gelegentlich meinen gestrandeten Wal zurück. Aber auf diese Zeit hab ich mich ja immer gefreut. Die ersten Monate fand ich ja eher langweilig...

@Tina
Genau, wir nehmen als nächsten Sitz auch den Burger!!!

@Andrea
Schön, dass du wieder da bist!!! Und doof, dass du immer noch Probleme mit Gofem hast!!!

@Chrissi
Gehts dir schon wieder besser?!?!?! Ich hatte ja auch mal so ne Phase! Momentan fühl ich mich als Mami aber wieder mal pudelwohl! Mal sehn, wie lange...

@Angi
Viel Spaß im verregneten D!!!

@Marry
Schön, dass du wieder bei uns bist und sorry, dass ich dich auf der letzten Liste vergessen hab.. War keine Absicht... Wann is dein Fienchen denn geboren??? Weiß es nicht mehr.. *schäm*

@Maria
Eleni scheint ja extravagant zu sein, wenn bei ihr jetzt erstmal ein Eckzähnchen rauskommt!!! Sieht sicher apart aus, wenn das mal ganz draußen is! Hoffe, du hast Knoblauch im Haus!!!

@Nicole
Was war bei dir?!?!? Weiß nimmer... Bei Maike am Telefon is mir auch gleich dieser Werbespot eingefallen, weiß nimmer, für was der war...

So, hoffe, ich hab niemanden vergessen!??!?
Bis denn
Moni & Husten-Schnupfen-Nils

14. August 2006 um 19:25

Ich hab doch garnie.....
mit Steinchen Zoff gehabt...... nie nie nie ...... oder etwa doch???? Neeeeeeee mit Steini doch nich! Ich hab niemanden auf meiner Blacklist..... wieso kannste denn meine Beiträge nich lesen??? Ich verstehs nich.... soll ich mir mal nen neuen Namen zulegen?

15. August 2006 um 13:00

Na endlich is hier mal jemand...
Hab heute morgen schonmal gekuckt, aber da war keine Menschenseele weit und breit.

Nils schläft noch, müsste aber bald aufwachen und dann gibts Gemüse.
Die oberen Schneidezähne haben es glaub bald geschafft, durchs Zahnfleisch durchzukommen. Letzte Nacht hat er zum Glück auch wieder durchgeschlafen. Er war zwar gestern um 22 Uhr nochmal wach, war aber nicht so hysterisch am Brüllen wie am Tag zuvor. Hat nach nem Fläschle wieder geschlafen.
Heute morgen wollte er dann aber kaum was trinken, hat wegen seinem Schnupfen so wenig Luft bekommen und hatte irgendwann keinen Bock mehr...

Gestern hab ich mal in der Apotheke nachgefragt wegen Veilchenwurzeln. Soll ja beim Zahnen helfen, aber die hatten das net und dann hab ich in der Internetapotheke gekuckt, die ja meist etwas günstiger sind. Da kostet so ein Teil 10 Euro. Find ich schon heftig...

@Maria
Musste ja schon schmunzeln über deine kartoffelkackende Maus!!! Nils hatte heute morgen auch Hasenköttel in der Windel und später hatte er zu meiner Beruhigung wieder bessere Konsistenz in die Windel gedrückt...

@Andrea
Nils bekommt zum Frühstück immer noch ne Flasche, wenn er nicht viel trinkt, mach ich ihm aus dem Rest noch nen Brei (momentan aus Haferflocken von Milupa). Den hat er heute aber auch verweigert...
Ja, bei urbia hol ich mir auch die meisten Tipps, hier bin ich auch nur wegen den Dezembermamis. Les mir gerade den Übermuttis-Keifthread durch! Könnte mich da immer beömmeln...

So, muss mal schnell bei ebay kucken, da laufen ein paar Sachen aus, die ich eingestellt hab. ICH WERDE REICH!!!!!!

LG
Moni & Nils

15. August 2006 um 13:15

Welcher...
*Pause*

Welcher Tread ist so interessant ?

*PauseEnde*

Bis denn.

15. August 2006 um 13:16
In Antwort auf glitter80

Welcher...
*Pause*

Welcher Tread ist so interessant ?

*PauseEnde*

Bis denn.

*hurra*
als Glitter80 ist der Traed für mich wieder lesbar *hüpf*

15. August 2006 um 13:22
In Antwort auf glitter80

*hurra*
als Glitter80 ist der Traed für mich wieder lesbar *hüpf*

Habs...
Hey Moni, habe es gefunden... jaja, bei Urbia geht es auch oft richtig ab *gröll*

So, muss weiter, bin soooo faul.

15. August 2006 um 14:06

Servus, gruetzi und hallo......
loool.... schreibt man so "gruetzi?"...wohl kaum oder?
Wer sagte jetzt gerade was wegen Veilchenwurzel??? *vergessen* aaaber...ich würd keine kaufen.... also besser gesagt, jetzt nicht mehr! Ich hab nämlich eine gekauft und das Teil is ne totale Bakterienschleuder und riecht eklig... nene!

Josephin bekommt nur noch morgens und abends ein Milchfläschchen.... aber mittags isst sie so wenig... meist ein halbes , max. ein dreiviertel Gläschen Gemüse... is das normal???? Und einen Zahn hat sie immer noch nich... *arrg* und krabbeln tut sie auch net... faule Grotte !

Sag mal Chrissi, hast Du dir nich so nen Tripp Trapp gekauft? Gibt es diesen Tisch dafür nicht auch in allen Fárben??? Hab den bisher immer nur in Buche gesehen... kann das sein?

So.... muss jetzt endlich mal unsere Danksagungskarten fertig machen.... bis später..

Marry *die schon in Herbststimmung ist*

15. August 2006 um 14:31

Servus, gruetzi und hallo......
loool.... schreibt man so "gruetzi?"...wohl kaum oder?
Wer sagte jetzt gerade was wegen Veilchenwurzel??? *vergessen* aaaber...ich würd keine kaufen.... also besser gesagt, jetzt nicht mehr! Ich hab nämlich eine gekauft und das Teil is ne totale Bakterienschleuder und riecht eklig... nene!

Josephin bekommt nur noch morgens und abends ein Milchfläschchen.... aber mittags isst sie so wenig... meist ein halbes , max. ein dreiviertel Gläschen Gemüse... is das normal???? Und einen Zahn hat sie immer noch nich... *arrg* und krabbeln tut sie auch net... faule Grotte !

Sag mal Chrissi, hast Du dir nich so nen Tripp Trapp gekauft? Gibt es diesen Tisch dafür nicht auch in allen Fárben??? Hab den bisher immer nur in Buche gesehen... kann das sein?

So.... muss jetzt endlich mal unsere Danksagungskarten fertig machen.... bis später..

Marry *die schon in Herbststimmung ist*

@Chrissi & Marry
den Keifthread findest du auf urbia.de im Babyforum. Immer seeeeeeeehr interessant dort!

Das mit der Veilchenwurzel war ich!!! Ok, das werd ich nun lassen und das Geld für andere Dinge ausgeben.

So, muss weiter Nils bespielen und nebenher Babystation kucken...

LG
Moni

15. August 2006 um 20:15

...Immer noch nix los hier...?!
Irgendwie seit ihr alle immer weg wenn ich da bin - dabei ist es noch gar nicht so spät?
So,bin wieder zurück...endlich ist der Umzug überstanden.Hoffe,dass wir den nächsten ein wenig aufschieben können.
Gegend ist perfekter als ich dachte...um uns herum überall Läden die ich leer kaufen kann,die Alster und viele Kanäle sind direkt vor der Tür.Endlich mal Nachbarn die leise sein können und der deutschen Sprache mächtig sind,außerdem haben wir eine Schimmelfreie Wohnung.Und 5Minuten entfernt ist Robert seine Arbeit,ein Babyspielplatz!Ach,ich kann gar nicht aufhören zu schwärmen.Ich bin wirklich froh,nicht mehr in diesem Horn zu wohnen!
Jetzt muss ich auch an meinem Gewicht endlich arbeiten - habe immer noch 10kg zu viel drauf.Gehe jetzt hier in Winterhude immer ins Fitnessstudio.
Ansonsten waren wir letzte Woche mit Finn beim Kinderarzt.Alles ok.Arzt war begeistert vom Kleinen - er solle wie ein 1-jähriges Kind aussehen.Wie soll er denn dann in einem halben Jahr erst aussehen?
Achja,nächste Woche bin ich alleine daheim.Roppi fährt zur Games Convention nach Leipzig - so`ne Mutterauszeit würde ich mir auch mal gefallen lassen!

So,mehr gibt es glaube ich nicht zu berichten.Werde jetzt mal versuchen,mich wieder ein wenig einzulesen bei euch.

Ansonsten NEUE BILDER IM ALBUM auch von der Wohnung!!!!

Liebe Grüße

15. August 2006 um 21:38

Huch,doch noch wer da...!
Ich dachte schon ich wurde gar nicht vermisst!

An alle anderen: die neuen Bilder gehen ab 62 los!
Dann gute Nacht meine Lieben!

16. August 2006 um 9:33

@ Chrissi:
Natürlich sind wir nicht die ganze Zeit umgezogen...hatten aber einfach solange kein Internet...konnte bloß auf Roberts Arbeit manchmal kurz rein luken.
Jap,die Gardine ist von Ikea....haben dort mal wieder groß Einkauf gemacht...bin einfach ein zu großer Fan dieser Möbel
Wegen der Wandfarbe - war meine Idee.Wollte Finnie einen angedeutete Dschungellanschaft malen - weil ja sein Bett auch ein Elefant ist.Die Wände sind nicht ganz so geworden wie ich sie mir vorgstellt habe - aber auch gut.War auf jedenfall für Robert und mich eine Riesen-Arbeit!Gott sei dank brauchten wir die Stube nicht noch streichen - die roten Wände waren noch von der Vormieterin!
Joah,ansonsten wohnen wir jetzt Winterhude.In der Poelchaukamp Straße.!Sagt dir das was?
Wegen dem Babyschwimmen - gerne....wo wohnst du denn jetzt - oder bist du noch gar nicht umgezogen?

Bis heute Abend.....Antje

16. August 2006 um 15:54

Auch mal schnell wieder meld...
Nils geht es schon wieder etwas besser, er liebt seinen Hustensaft (isser etwa schon abhängig?????) und macht ein Riesentheater bei den Nasentropfen. Muss seinen Kopf richtig in die "Schraubzwinge" nehmen und mein Kind foltern....
Mehr zu schaffen machen im nach wie vor die Schneidezähne. Bei einem sind jetzt die Spitzen durch, aber er fängt meist so um 22 Uhr jämmerlichst an zu schreien. Hab ihm dann gestern ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben und wie er da so auf dem Bauch liegt, musste er natürlich Pipi machen... Er geschrien wie am Spieß und ich musste ihn noch mit der Umzieherei quälen... Dann hab ich ihn glücklich im Bett, da kriegt er nen Hustenanfall und muss kotzen... Als er dann endlich geschlafen hat, war ich echt total fertig...

@Chrissi, die Kiffertante...
Musste ja echt lachen, aber du hast Recht, manches kann man nur zugekifft ertragen und dazu zähl ich auch mal das Musikantenstadl!!!

Nils gehört übrigens noch zu den NICHT-Sitzern!!! Dauert wohl noch ne Weile. Jetzt macht er mir robbend und kugelnd und drehend alles unsicher...

@Antje
Sehr schöne Wohnung!!!

So, ich muss schon wieder, Nils mag sich nimmer alleine beschäftigen...
Bis denn
Moni & Nils

16. August 2006 um 20:21
In Antwort auf lita_12556153

Auch mal schnell wieder meld...
Nils geht es schon wieder etwas besser, er liebt seinen Hustensaft (isser etwa schon abhängig?????) und macht ein Riesentheater bei den Nasentropfen. Muss seinen Kopf richtig in die "Schraubzwinge" nehmen und mein Kind foltern....
Mehr zu schaffen machen im nach wie vor die Schneidezähne. Bei einem sind jetzt die Spitzen durch, aber er fängt meist so um 22 Uhr jämmerlichst an zu schreien. Hab ihm dann gestern ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben und wie er da so auf dem Bauch liegt, musste er natürlich Pipi machen... Er geschrien wie am Spieß und ich musste ihn noch mit der Umzieherei quälen... Dann hab ich ihn glücklich im Bett, da kriegt er nen Hustenanfall und muss kotzen... Als er dann endlich geschlafen hat, war ich echt total fertig...

@Chrissi, die Kiffertante...
Musste ja echt lachen, aber du hast Recht, manches kann man nur zugekifft ertragen und dazu zähl ich auch mal das Musikantenstadl!!!

Nils gehört übrigens noch zu den NICHT-Sitzern!!! Dauert wohl noch ne Weile. Jetzt macht er mir robbend und kugelnd und drehend alles unsicher...

@Antje
Sehr schöne Wohnung!!!

So, ich muss schon wieder, Nils mag sich nimmer alleine beschäftigen...
Bis denn
Moni & Nils

Och man...
erstmal noch gute Besserung an Chrissi und den Rest der erkrankten Meute hier!

@ Chrissi:
Du ziehst doch um,oder habe ich dich jetzt da mit jemanden verwechselt.

@ Bummele:
Das mit Nils tut mir wirklich leid.Kannst du denn trotz seiner Erkältung durch schlafen oder wacht er Nachts manchmal auf?

Wegen dem sitzenas kann Finn auch erst seit 2Wochen.Liegestütze schafft er auch schon.Aber krabbeln kann er noch nicht!Er robbt sich sehr durch die Wohnung.Ansonsten schafft er es aber auch schon sich aus der Bauchlage zurück zu drehen.Das aber mit einem kräftigen "Bums",sodass er dann weint weil ihm der Kopf weh tut.

@ all:
Habt ihr eigentlich alle in eurer Wohnung Teppich?Mir wurde jetzt gesagt ich solle mindestens in einem Raum welchen auslegen weil Finn sonst nicht krabbeln lernt (Grund: Dadurch das wir Holzboden haben,brauch er nur zu rutschen um vorwärts zu kommen).
Wenn ihr keinen Auslegware habt,wie andhabt ihr es dann?
Freu mich das euch übrigens meine Wohnung gefällt!

Liebe Grüße

16. August 2006 um 21:16

@ Baggi:
Danke schön für die schnelle Antwort.
Bin froh,nicht nochmal alles umzuräumen um Teppich zu verlegen!

17. August 2006 um 9:32
In Antwort auf rosa_12663764

@ Baggi:
Danke schön für die schnelle Antwort.
Bin froh,nicht nochmal alles umzuräumen um Teppich zu verlegen!

Moin Moin....
Moni: Bei Josi sind Augen- oder Nasentropfen auch die totale Katastrophe...sie schreit, weint und wehrt sich wie sonst was! Das is echt grausam

Ansonsten bin ich irgendwie etwas geknickt! Josi is seit 3 Tagen unausstehlich. Kann sie keine 5Minuten irgendwo hinlegen ohne das sie schreit und weint. Wenn ich sie dann hochnehme ist es ok . War gestern schon beim Orthopäden weil mir mein Rücken so weh tut !
Und abends vor dem Einschlafen gibts ein rißen trara... obwohl sie hundemüde ist, bäumt sie sich regelrecht auf und braucht fast ne stunde um einzuschlafen.... bin echt fertig! Ich weiß auch nicht ob ich immer zu früh drauf eingehe uns sie hochnehme ??? Bin völlig entnervt! Versteh nich was da los is....

Jetzt nochmal zur Krabbel und Zahnsache!!!! Es lässt mir ja keine Ruhe! Gibts denn hier ausser Josi noch jemanden ohne Fahrschein??? Also ohne Zahn oder ohne Krabbelaussichten????? Es tuuut siiich niiiiiiiiiix!!!

Eigentlich weiß ich garnich warum ich so versessen drauf bin... liegt wohl an den mamas um mich herum, deren Kinder jünger sind aber viel mehr machen und überhaupt!

Bis später..... Marry

P.S. Wir haben keinen Teppich.....liegts viel. daran ????

17. August 2006 um 10:15

Hautarzt....
is wohl kompetenter!

P.S. Meine Tochter heißt Josephin *ggg*

17. August 2006 um 10:17

Hautarzt....
is wohl kompetenter!

P.S. Meine Tochter heißt Josephin *ggg*

Obwohl....
mir Eleni auch gut gefallen hätte

17. August 2006 um 14:22

Werde mir...
nen Schlafsack von Sterntaler kaufen. Hab nen tollen gesehen, bei dem man die Ärmel abmachen kann, und er ist superschön! Kostet bei Karstadt 59 euro und bei Ebay 35 euro!!! Mit Sandmännchen und ganz vielen Sternen drauf !
Ich hatte den Alvi vorher und mir bzw. Josi gefallen die Innenteile nich so.... sie mag eh die Schlafsackgeschichte nicht so wirklich aber ihr ist es anscheinend angenehmer wenn sie unter dem schlafsack was normales an hat, wo sie ihre beine richtig bewegen kann!

18. August 2006 um 10:04

Morsche.....
schreckliche Nacht......*aargh*! Doch... ich habe was entdeckt! Unten schimmert etwas weißes durch aber oben drauf so blaue Punkte oder kleine blaue Äderchen???? Kann das sein???? Wenn man denn das Weiße der Zähnchen sieht, wie lange dauerts denn dann bis die rauskommen? Ich will, das mein Kind wieder gut drauf ist!

So, duschen und Haare waschen *wenigstens ein bißchen Wellness*

LG, Marry

18. August 2006 um 16:58

Bzgl. selbst kochen.....
macht ihr das nach Rezept oder einfach so???
Hab gehört das ne kräftige Gemüsesuppe auch gut sein soll aber wie macht ihr das? Püriert ihr die dann oder gebt ihr die im Becher zum Trinken?

18. August 2006 um 20:24

Wunderschönen guten Abend....
an alle!

@ Baggi:
Also Finnie schläft nicht durch,zumindest nicht richtig.Er wacht in der Nacht meist 1,2x auf.Wir stecken dann den Nunu rein und meist schläft er dann weiter.Wenn nicht bekommt er noch ein wenig Saft (Folgemilch trinkt er ja leider nicht mehr)!
Wir können uns da ziemlich glücklich schätzen.Bewundere euch alle die in der Nacht mehrere Mal raus müssen und dann noch für eine längere Zeit!

@ Chrissi:
Jap,ist von Ikea - wie alles bei uns!Finn haben wir auch schon manchmal kurz drauf gesetzt und er fand es klasse.Gibt aber auch noch andere Sitzgelegenheiten dort - aber die durfte ich nicht holen (eine Sitzbank)....Robert wollte es nicht!
Und wegen dem Kurs - du warst ja nun schon einmal da wie ich gelesen hatte - was macht man da genau?Wie stehen die Chancen 10kg abzunehmen?

Achso,stimmt wegen Gewicht - habt ihr denn alle schon euer "normales Gewicht" zurück erlangt und wenn...wie habt ihr das denn geschafft?

So,liebe Grüße an euch alle.

18. August 2006 um 20:26
In Antwort auf rosa_12663764

Wunderschönen guten Abend....
an alle!

@ Baggi:
Also Finnie schläft nicht durch,zumindest nicht richtig.Er wacht in der Nacht meist 1,2x auf.Wir stecken dann den Nunu rein und meist schläft er dann weiter.Wenn nicht bekommt er noch ein wenig Saft (Folgemilch trinkt er ja leider nicht mehr)!
Wir können uns da ziemlich glücklich schätzen.Bewundere euch alle die in der Nacht mehrere Mal raus müssen und dann noch für eine längere Zeit!

@ Chrissi:
Jap,ist von Ikea - wie alles bei uns!Finn haben wir auch schon manchmal kurz drauf gesetzt und er fand es klasse.Gibt aber auch noch andere Sitzgelegenheiten dort - aber die durfte ich nicht holen (eine Sitzbank)....Robert wollte es nicht!
Und wegen dem Kurs - du warst ja nun schon einmal da wie ich gelesen hatte - was macht man da genau?Wie stehen die Chancen 10kg abzunehmen?

Achso,stimmt wegen Gewicht - habt ihr denn alle schon euer "normales Gewicht" zurück erlangt und wenn...wie habt ihr das denn geschafft?

So,liebe Grüße an euch alle.

@ Nadi:
Schön das du wieder da bist und das es deiner Mama besser geht.Ich drück die Daumen das das mit dem Papa auch gut wird!!!

19. August 2006 um 8:45

Guten Morgen...
wurde schon um viertel vor acht aus dem Bett gerissen weil bei uns der Grand Prix is...... da fahren sie alle mit Motorrädern! Furchtbar!
Ansonsten is Josi nicht der Wonneproppen 2006 gewórden aber is nich schlimm, weil sie ja für uns eh das tollste Baby ist !
Desweiteren wollte ich mal wissen ob ich, a) auf Folgemilch 3 umrüsten muss? und b) ob ein Baby nach einer bestimmten Zeit keine Milchflasche mehr bekommen sollte? Also, gibt es ein Alter wo man sagt, bis dahin sollte sie ganz normal essen ohne Fläschchen? Meine Nicht ist jetzt 1 1/2 und die bekommt abends noch ihre Milch!
Nadi: Ich freu mich das alles gut ist und denke weiterhin an Dich und deine Familie ... fühl Dich gedrückt

19. August 2006 um 12:05

Mahlzeit
Will mich auch mal wieder melden. Nicht, dass mich Nils soooooo dermaßen auf Trab hält, aber ich komm trotzdem net dazu, hier zu schreiben...
Nils gehts schon wieder besser mit seinem Husten und Schnupfen, der linke obere Schneidezahn is jetzt auch endlich draußen, fehlt nur noch der rechte. Das sieht ja echt sooooooooo ... wenn er einen anlacht. Weniger toll fand ich es allerdings, als er mir vorhin in den Arm gebissen hat...

Abends haben wir wieder Probleme mit dem Einschlafen. Am Donnerstag war er bis kurz vor 23 Uhr topfit, hat sich fröhlich jauchzend und kreischen durch die Gegend gerobbt und gekugelt. Naja, solange er gute Laune hat, hab ich damit kein Problem. Nur war ich schon derbe müde und wollte ins Bett.
Gestern wollte er auch nicht gleich schlafen, war aber nicht so gut drauf und da hatte ich dann irgendwann keine Lust mehr und hab ihn reingelegt. Nach etwas Protest isser dann auch eingeschlafen.
Wenn er so spät ins Bett geht, schläft er meist bis 9.30 Uhr. Wenigstens etwas!!!

Am Donnerstag hab ich mich mit ner Mami getroffen, die ich während der SS schon im urbia-Forum kennengelernt hab. Hatten uns seither nur als Schwangere getroffen und ich hab sie einmal besucht, da war ihr Lenny ne Woche alt. Wurde also Zeit. Der Kleine is 7 Wochen jünger als Nils und voll die Grinsebacke, wirklich nur am lachen, echt herrlich! Lenny lag anfangs nur auf der linken Seite und da is sein Kopf nun total platt. Wenn man ihn zum ersten Mal sieht, erschrickt man schon, weil es aussieht als würde der halbe Hinterkopf fehlen! Sandra is auch total geknickt deshalb, war beim Osteopathen, der die Schädelplatten wohl irgendwie rumgeschoben hat...
Kann man da sonst noch was machen???????

Öhm, so was war noch?!?!?!?

@Nadi
Schön, wieder von dir zu hören. Prima, dass es deiner Mama wieder einigermaßen gut geht!!!!!!

@Andrea
Hab dir ja schon im urbia-Forum geschrieben, dass du doch stolz auf die sein kannst, so lange gestillt zu haben!!!!!! Find ich immer noch klasse!

@Marry
Würd auch net auf die 3er umstellen. Nils kriegt immer noch Pre!

@Janina
Deine Kleine is ja echt niedlich. Freu mich schon auf solche Eskapaden, wenn Nils mal in dem Alter is. Der Sohn meiner Cousine (ich glaub so 4 Jahre alt) hat ne gespaltene Persönlichkeit... Der is öfter mal Wolf, Bär,... Dann reagiert er nicht auf seinen Namen, knurrt und brummt nur,.... Tut er sich aber weh, dann ist er ganz schnell wieder der Malte!

Weiß nimmer, was die anderen geschrieben haben.. Schick halt mal ein paar Grüße in die Runde!!!

Bis denn
Moni & Nils, seit neustem extrem bissig!

20. August 2006 um 10:00
In Antwort auf lita_12556153

Mahlzeit
Will mich auch mal wieder melden. Nicht, dass mich Nils soooooo dermaßen auf Trab hält, aber ich komm trotzdem net dazu, hier zu schreiben...
Nils gehts schon wieder besser mit seinem Husten und Schnupfen, der linke obere Schneidezahn is jetzt auch endlich draußen, fehlt nur noch der rechte. Das sieht ja echt sooooooooo ... wenn er einen anlacht. Weniger toll fand ich es allerdings, als er mir vorhin in den Arm gebissen hat...

Abends haben wir wieder Probleme mit dem Einschlafen. Am Donnerstag war er bis kurz vor 23 Uhr topfit, hat sich fröhlich jauchzend und kreischen durch die Gegend gerobbt und gekugelt. Naja, solange er gute Laune hat, hab ich damit kein Problem. Nur war ich schon derbe müde und wollte ins Bett.
Gestern wollte er auch nicht gleich schlafen, war aber nicht so gut drauf und da hatte ich dann irgendwann keine Lust mehr und hab ihn reingelegt. Nach etwas Protest isser dann auch eingeschlafen.
Wenn er so spät ins Bett geht, schläft er meist bis 9.30 Uhr. Wenigstens etwas!!!

Am Donnerstag hab ich mich mit ner Mami getroffen, die ich während der SS schon im urbia-Forum kennengelernt hab. Hatten uns seither nur als Schwangere getroffen und ich hab sie einmal besucht, da war ihr Lenny ne Woche alt. Wurde also Zeit. Der Kleine is 7 Wochen jünger als Nils und voll die Grinsebacke, wirklich nur am lachen, echt herrlich! Lenny lag anfangs nur auf der linken Seite und da is sein Kopf nun total platt. Wenn man ihn zum ersten Mal sieht, erschrickt man schon, weil es aussieht als würde der halbe Hinterkopf fehlen! Sandra is auch total geknickt deshalb, war beim Osteopathen, der die Schädelplatten wohl irgendwie rumgeschoben hat...
Kann man da sonst noch was machen???????

Öhm, so was war noch?!?!?!?

@Nadi
Schön, wieder von dir zu hören. Prima, dass es deiner Mama wieder einigermaßen gut geht!!!!!!

@Andrea
Hab dir ja schon im urbia-Forum geschrieben, dass du doch stolz auf die sein kannst, so lange gestillt zu haben!!!!!! Find ich immer noch klasse!

@Marry
Würd auch net auf die 3er umstellen. Nils kriegt immer noch Pre!

@Janina
Deine Kleine is ja echt niedlich. Freu mich schon auf solche Eskapaden, wenn Nils mal in dem Alter is. Der Sohn meiner Cousine (ich glaub so 4 Jahre alt) hat ne gespaltene Persönlichkeit... Der is öfter mal Wolf, Bär,... Dann reagiert er nicht auf seinen Namen, knurrt und brummt nur,.... Tut er sich aber weh, dann ist er ganz schnell wieder der Malte!

Weiß nimmer, was die anderen geschrieben haben.. Schick halt mal ein paar Grüße in die Runde!!!

Bis denn
Moni & Nils, seit neustem extrem bissig!

"wunderschönen" Guten Morgen
Und es ist anscheinend wieder vorbei

Um vier Uhr war hell wach und wollte ne Pulle
Hey ihr mit Flasche Erfahrenen:

Kann das sein, das er um 20.30 Uhr 230 ml trinkt (Hipp1) und um vier wieder 200 ml ???
Habe ANGST das er dick wird ?

Bin sprachlos !?!? und hätte ihm heute Nacht den Hals umdrehen können... *schäm*

Jetzt liegt er noch mit Papa im Bett um pennt *warum wohl*

@ Moni, danke noch für deinen Beitrag bei Urbia Jetzt wo ein paar Tage vergangen sind, bin ich happy - es ist ok und es war für Constantin offensichlich auch ok, er nimmt die Flasche ohne Probleme und "saugt" nicht mehr an mir wenn er mal ein Stück Haut endeckt (das hat er gemacht als ich mit Mittag angefangen habe damals ).
Und du hast recht, ich kann ein bisschen stolz sein *binichauch* *schäm*
Ich habe bei Urbia auch eine Mami kennengelernt - wir treffen uns einmal in der Woche und unsere Jungs haben mega Spass zusammen, der Kleine ist 2 Wochen älter als Constantin. Und wir Mamis - naja, gesucht - gefunden

@ Chrissi, jaaaa *stolz bin* 12 kg
Aber erst wenn ich noch 15 weg habe sehe ich vernünftig aus und dann wiege ich noch KEINE 68 kg...
Ich mache wirklich so viel Sport.
Aber das Fitnessstudio habe ich nur als Sommerspezial (vier Wochen) - ist mir sonst zu teuer. Dort gibt es Kinderbetreung - ich gebe ihn da aber nur hin wenn Daniel nicht da ist und die Mutter meiner Freundin (Rentnerin auf 400 Euro & Erzieherin) dort ist.
Wenn ich zum NordicWalking gehe, dann entweder nach 20 Uhr wenn er schläft oder tagsüber wenn Daniel da ist oder meine Freundin die mitgeht ihre Kleine (9 Monate) bei ihrer Mutter (die Fitnessstudio Erzieherin) lässt und ich Constantin dort mit hingeben kann.
Ich habe es recht günstig was das angeht, dadurch das Daniel ja auch immer nur 7-8 Stunden weg ist (Früh 7-14 & Spät 13-22)
Ohne Sport kann man auch nicht so viel abnehmen

Kannst ja mal auf die Homepage schauen, im Fotoalbum (August) - da sind zwei "neue" Fotos von mir. *angeb*

Zum Thema Flasche:
Ich habe festgestellt, das Constantin aus einer kleinen Flasche (NUK first Choice Sauger) viel besser und mehr trinkt als aus einer Trinklernflasche - also gibt es bei uns wieder Sauger
Bei Babys find ich das ok - Kinder mit Nuckelflasche sind widerlich
Genauso wie KINDER (ab drei Jahre aufwärts) im Buggy Man ich habe auf Rügen gedacht "kann ja wohl nicht wahr sein"
Die Eltern sind doch nur zu faul, sich ihren Kindern anzupassen.
Also bei uns gibt es keinen Buggy mehr wenn er richtig laufen kann... *schimpf*

Jaja, so hat jeder seine Vorstellungen *malwiederrunterkomm*

Jetzt werde ich meine "Bude" auf Vordermann bringen, Wäsche waschen und meine Zeug fürs Fitness zusammensuchen.
Werde meine Männer heute nachmittag allein lassen und 3 Stunden Fitness uns Sauna machen *schön*

So, *wegbin*

Liebe Grüsse an euch alle...

Steinchen mit Constantin (nicht schlafend trotz Pulle )

20. August 2006 um 12:50

Ein kurzes Hallo aus Deutschland
Hallo Maedls,
bin nun seit einer Woche im kalten Deutschland und finde es zum K*****. Habe immernoch bzw. wieder Megastress mit meiner Mutter, die mich und ihren Enkel anscheinend nicht mehr kennt Ihr Macker hat uns aus dem Haus geworfen, hat mich vor Noah total runtergemacht und provoziert und sie hat ihm rechtgegeben.... ich bin dann wuetend heulend gegangen und hab ihr ein schoenes Leben gewuenscht. Ich bin sooooooooooooo sauer und traurig. Fuehl mich total verraten von ihr und hab Angst, eine falsche Entscheidung zu treffen. Aber ich denke wirklich, dass es fuer mich und Noah besser ist, wenn ich den Kontakt komplett abbreche... *Traene wegwisch*

Maaaaaaaaann, ich bin hierher gekommen um Urlaub zu machen, damit Noah ein bisi Zeit mit seiner Oma verbringen kann und die checkt ueberhaupt nix. Ich koennt echt nur noch heulen....

Sorry, dass ich euch nerve...

Noah schlaeft ueberhaupt nicht mehr durch. Kommt seit 10 Tagen nachts ab 24 Uhr stuendlich!!!!!!!! Kann nich mehr, echt

Ciaooooooo
Angi

21. August 2006 um 10:27

Guten Morgen.....
Josi hat durchgeschlafen, von 22Uhr bis 8:30 ... ich fühl mich sooo gut! Und unten seh ich die erste Zahnspitze; und fühlen kann ich sie auch! Ob das jetzt noch lange dauert???
Wir waren gestern auf einem historischen Markt, mit Gauklern und Feuerspuckern.... war total toll! Und da war eine Autorin, die ihre Bücher vorgestellt und verkauft hat "Märchen für mutige Mädchen", wo endlich mal die Prinzessinnen die Prinzen retten )) Habe Josi natürlich eins gekauft, inkl. Widmung!
Ansonsten hab ich ihr noch Anna und Paul Schuhe gakauft und einen Sitzverkleinerer für den Tripp Trapp in rosa mit Krone .... für meine süße Prinzessin *g*!

Angi: Ich glaube, das ist ja mit das schlimmste was einem passieren kann! Ich kenne ja die Vorgeschichte oder Begleitumstände nicht aber das würde ich mir auch nicht nochmmal antun! Wie Leia schon sagt, genieße die Zeit mit deiner Familie und viel. kannst du die Geschichte irgendwann als erledigt ansehen! Lass den Kopf nich hängen .

Tina: Mir gehts oft genauso.... Josi war jetzt tagelang super anstrengend und mein Mann meint zwischenzeitlich auch, das Erziehungszeit wirklich Urlaub ist..... reg Dich nicht auf..... es wird bald wieder besser

21. August 2006 um 11:52

Haaallloooooo......
wo seid ihr denn alle???????

21. August 2006 um 12:16

Ohhh....na endlich!
als was arbeitest du denn?

21. August 2006 um 12:22

Ja klar.....
für alle, die es interessiert:
http://www.frauenzimmer-verlag.de/angebot.html

Ist wirklich supersüß!

21. August 2006 um 12:30

Ohhh
cooler job! ich fang erst im dezember wieder an! Dann zu 50% als Krankenschwester! Is bestimmt ne rießen Umstellung, oder?

21. August 2006 um 12:31

Hallo ...
Kuckuck, na ihr fleissig tippenden Mäuse

@ Leia, So eine Sch... Phase gibt es doch bei jedem von uns mal - alles doof, das kenne ich auch zu gut Kopf hoch, morgen scheint wieder die Sonne Das vier Uhr Problem hatten wie auch WOCHENLANG , seit einer Wochen schläft er nun wieder bis 6 Uhr, dann Pulle und dann nochmel bis 8.30 oder 9 Uhr.
Drücke dir die Daumen, das die VierUhrPhase schnell vorbei geht.

@ Marry: Will auch so ein Buch haben
Anna und Paul Schuhe sind klasse Ich hätte für Constantin gerne ein zweites Paar, aber mein Männe ist zu geizig
Naja, sind aber auch echt ...teuer
Aber sie sind sooooo süß, welche nennt Josi denn nun ihr Eigen ?

@ Angi, man Süsse, das tut mir voll leid. Ich fühle mich schon immer beschissen wenn meine Mutter immer mault das der Kleine verwöhnt ist und wenn sie sobald er mal einen schiefen Mucks macht sagt "du musst ja ins Bettchen".
Aber was deine Mom bringt ist echt krass - ich verstehe das gar nicht. Weiß sie denn nicht was sie verpasst ?
Das mit dem Brief finde ich eine gute Idee, vielleicht ist das ein Weg.
Ich umarme Dich.

So, was war noch ?

ICh werde erstmal ein bisschen putzen *wieaufregend* und später, wenn mein Prinz ausgeschlafen hat noch zum Fitness fahren.

Bis später.

Andrea

21. August 2006 um 12:34

Ohhh
cooler job! ich fang erst im dezember wieder an! Dann zu 50% als Krankenschwester! Is bestimmt ne rießen Umstellung, oder?

Weiter oben...
man seit ihr schnell und fleissig.

Will auch wieder arbeiten, aber nicht in einem Hotel...

Werde im Okt. anfangen zu studieren, damit ich bald Berufsschullehrer bin...
Ich will zum Arbeiten KEIN Hotel mehr von innen sehen, bin geheilt.

Ausserdem wir man in der Branche ja auch nicht wirklich alt

Bis später.

21. August 2006 um 12:45
In Antwort auf glitter80

Weiter oben...
man seit ihr schnell und fleissig.

Will auch wieder arbeiten, aber nicht in einem Hotel...

Werde im Okt. anfangen zu studieren, damit ich bald Berufsschullehrer bin...
Ich will zum Arbeiten KEIN Hotel mehr von innen sehen, bin geheilt.

Ausserdem wir man in der Branche ja auch nicht wirklich alt

Bis später.

Hallo steini...
das Buch kostet 6,80 und ist wirklich mal was anderes! Adresse is ja oben
Josi hat die weißen mit cremefarbenen Blüten-Schuhe von Anna und Paul!

Weiß garnich wie die heißen aber habe sie bei eby für 20 Euro ersteigert!

21. August 2006 um 13:05

Lache mich gerade über mein Kind kaputt...
Habe ihn vor ca 10 Minuten in sein Bettchen gelegt, habe dann die Wäsche sortiert und bin in den Keller gegangen.
Da unser Schlafzimmer direkt über dem Keller ist höre ich jeden Mucks von ihm.
Habe unten noch die Waschmaschine sauber gemacht und Wäsche abgenommen.
Kein Mucks von ihm.
Als ich wieder hoch kam, dachte ich mir, ich gehe mal rein nach ihm schauen...

Der sitzt in seinem Bettchen, hat das Laken rausgezottelt und begutachtet es nun gaaaanz genau
Dann hat er sich hingestellt und fing an das Mobile zu befummeln und das mit einer Neugier, zum schiessen.

Bin ja mal gespannt, wann er anfängt zu maulen oder zu heulen...

Oh, jetzt.
Bin weg.

21. August 2006 um 13:20

Pekip ?
Um diese Zeit ?

Ich habe mir schon ganz ernsthaft überlegt, ob ich zu meinem zweiten Pekip Kurs wieder hingehe, denn die Zeit ist so richtig scheisse.

Um 9 Uhr - ist mir zu früh, bin NIE pünklich um diese Zeit und der Kleine ist dan knatschig

Aber am frühen Nachmittag - no Way - der Mittagsschlaf ist mir heilig

Bis später - *faulbin*
Hier sieht es aus wie bei Hempels - Chrissi, schick mal die Putze *bettel*

Knutsch.

21. August 2006 um 13:45
In Antwort auf glitter80

Lache mich gerade über mein Kind kaputt...
Habe ihn vor ca 10 Minuten in sein Bettchen gelegt, habe dann die Wäsche sortiert und bin in den Keller gegangen.
Da unser Schlafzimmer direkt über dem Keller ist höre ich jeden Mucks von ihm.
Habe unten noch die Waschmaschine sauber gemacht und Wäsche abgenommen.
Kein Mucks von ihm.
Als ich wieder hoch kam, dachte ich mir, ich gehe mal rein nach ihm schauen...

Der sitzt in seinem Bettchen, hat das Laken rausgezottelt und begutachtet es nun gaaaanz genau
Dann hat er sich hingestellt und fing an das Mobile zu befummeln und das mit einer Neugier, zum schiessen.

Bin ja mal gespannt, wann er anfängt zu maulen oder zu heulen...

Oh, jetzt.
Bin weg.

Sagt mal...
hat jemand ne Ahnung wo ich ein Regenschutz für den Peg Perego bekomm? Hab bei Ebay keins gefunden! Braucht man doch , gerade im Herbst/Winter, oder?
Hat jemand von Euch überhaupt nen Peg????

21. August 2006 um 14:40

Huhu...
Man sind wir gut heute

@ Marry, gibt es die vielleicht im Babyfachmarkt ? Eine Babybekannte von mir hat einen PegPero pliko3 in rosa Aber die hat kein Regenverdeck.
Ich habe für meinen richtigen Wagen einen Regenschutz, der hat sich schon mehrfach bezahlt gemacht.

Suche jetzt gerade nach einem Fusssack für meinen Zapp - bin mir aber gar nicht sicher, ob ich den diesen Winder schon benutztn kann (für kurze Sachen) und ob ich dnn überhaupt einen Sack brauche. Einen SEHR stolzen Preis hätte das Teil ja auch wieder
Na ma sehen.

@ Chrissi: Na da tut mir deine kleine Maus aber leid - aber ich glaube mal gelesen zu haben, das die so Phasen haben, in denen alles so aufregend ist und die Kleinen dadurch schlecht träumen Ich drücke dich.

Bis später.

21. August 2006 um 15:15

Klasse Bild....
wie süß

Hab den Pliko in rose! Malibu find ich aber auch voll gut! Danke, ich schau mal da nach!

21. August 2006 um 16:46

Ich hab den...
im Baby One gekauft, da hat er 179Euro gekostet!
Bin sehr zufrieden mit ihm!

22. August 2006 um 9:42

Guten Morgen.....
gut geschlafen????? Bei uns wars wechselhaft! Josi hat sich heute Nacht so doll im Ohr gekratzt, das das Blut richtig runterlief.... hab mich voll erschrocken! Dann musste ich ihr ne Socke über das Händchen ziehen.... armer Schatz !

Ansonsten frag ich nochmal.... wie lange dauert das denn bis die Zähnchen ganz draußen sind? Die spitze guckt schon vor!

Bis nachher..... Bussy

22. August 2006 um 12:17

Sitzen, krabbeln, schlafen und andere Vergleichswerte...
Hallo zusammen...

Ich habe gestern ganz vergessen euch zu erzählen, das mein Junge ein Casanova ist

Ich war je gestern wieder beim Stilltreff (ja, da darf man auch hin wenn man abgestillt hat ) und da war einen Mama mit Ihrer Tochter, die waren noch nie vorher da.
Das Mädel war 7 Monate alt und Constantin hatte nix besseres zu tun, sich das arme Mädel zu schnappen und zu knutschen (abzulecken).

Jetzt geht es wohl langsam los, das wir uns für unsere Kinder schämen müssen
Die andere Mutti nahm es aber mit Humor.

@ Chrissi, du weißt ja, was ich von sitzen halte...
Constantin setzt sich selber nur ab und an hin und fällt recht schnell wieder um - also ist Hochstuhl und Einkaufswagen noch tabu.
Zum essen nehme ich ihn auf den Schoß.
Krabbeln kann er ein bisschen, aber robben dafür um so besser. Krabbeln übt er aber jeden Tag.
Hochziehen geht auch schon gut und stehenbleiben auch.

So, bin wieder weg, bekomme noch MamamitBaby Besuch.

Andrea.

23. August 2006 um 12:15

Hallo ihr Lieben
nur mal kurz..... Mein Schatzi hat heute Geburtstag und ich hab wenig Zeit!

Als ich Josi heute morgen aus dem Bett holen wollte, was ihr rechte Gesichtshälfte total blutverschmiert! Ich hab nen rießen Schock bekomme und sie panisch aus dem Bett geholt! Sie hatte sich das Ohr wieder aufgekratzt aber richtig tief! Sind dann zum Kinderarzt gefahren, die ihr jetzt wieder ne neue Creme verschrieben hat, sowie ein Baumwoll-Neurodermitits Anzug, inkl. Fäustlinge, damit sie sich nachts nicht kratzen kann! Ihr Ohr sieht echt sooo schlimm aus.... das Ganze ist ne wirkliche Belastung für uns alle!

So, muss jetzt noch Kuchen backen... meld mich später nochmal!
Bis dahin viele Grüße, Marry

24. August 2006 um 11:00

Guten Morgen
erstmal danke für eure Hinweise und das ihr mal für mich geschaut habt! Es ist schon ne ganzschöne Belastung.... aber wir haben ja die Hoffnung das es besser wird und irgendwann viel. ganz verschwindet!

Josephin versucht zu krabbeln... seit gestern schafft sie es, gleichzeitig popo und kopf hochzubekommen! Kippt aber gleich wieder um.

Janina: Sind doch gute Werte von der U5

Wo sind denn eigentlich alle?

LG,Marry

24. August 2006 um 15:40

Guten Morgen
erstmal danke für eure Hinweise und das ihr mal für mich geschaut habt! Es ist schon ne ganzschöne Belastung.... aber wir haben ja die Hoffnung das es besser wird und irgendwann viel. ganz verschwindet!

Josephin versucht zu krabbeln... seit gestern schafft sie es, gleichzeitig popo und kopf hochzubekommen! Kippt aber gleich wieder um.

Janina: Sind doch gute Werte von der U5

Wo sind denn eigentlich alle?

LG,Marry

Ja sagt mal....
was ist denn hier los??? Keine Dezembermami weit und breit???

25. August 2006 um 11:15

Huhu..
Ja na Hallo ihr Lieben

Ich bin im Streß. weil mein Kleiner auch Zähnchenalarm hat
Er ist NUR am jammern und heulen *arme Maus*

@ Janina, unser Hochzeit hat mit Kleid (1000,- mit allem drum und dran) so ca 7000,- Euro gekostet... 30 Gäste zur Trauung und Kaffee und Kuchen und insgesamt 70 Gäste Abends mit Büffett und Getränken nach freier Wahl.
DJ, Fotogaf, Blumen, Torte, Tischschmuck etc.

Man,k er heult schon wieder - schaue aber wieder rein er Mittagsschlaf macht.

Hurra, habe um 15 UHr einen Frisörtermin.

*schnellwegbin*

Andrea

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram