Home / Forum / Mein Baby / DeZeMbErKiNdEr sammeln Kastanien

DeZeMbErKiNdEr sammeln Kastanien

28. September 2006 um 16:24

Sodele, ich wag mich dann mal vor. Andrea, unsere Leitwölfin möge mir verzeihen!!!

So und nun haut mal wieder schön in die Tasten!!!

Moni & Nils

Mehr lesen

28. September 2006 um 16:29

Bin geschlaucht!
Kisten packen is auch net besser als Kind hüten und bespielen...

Vorhin bin ich dann noch mit Nils und Schwiegermama spazierengegangen. Naja, meine Lust hielt sich in Grenzen, aber es war ganz ok! Sooooooo schlimm isse dann auch wieder net!

@Tina
Boah, muss schon sagen, mir wäre da auch erstmal anders geworden! Drück dir die Daumen, dass alles nur halb so schlimm ist!!!!!

So, muss Schluss machen, Nils hängt am Videorekorder....
Bis denn...
Moni & Nils

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2006 um 10:56

Guten Morgen aus ROM
Hallo allerseits,
Moni, schoener TITEEEL!!! !!! *sniff* Hier in Rom hab ich noch keinen Kastanienbaum entdeckt. Ich seh nur immer die Opis an der Strasse stehn, die diesse Esskastanien roesten und verkaufen... wie heissen die nochmal Auf alle Faelle LIEBE ich Kastanien sammeln

@Nicole
VIEL SPASS in Holland! Schoenen Urlaub wuensch ich!!!

@Tina
Danke fuer den Tipp wg. Ebay! Is echt nicht schlecht dieser Bubblego, hier in Italia gibts den net, die haben hier nur so Winnie Pooh Teile und welche von Chicco. Die find ich aber alle net so toll Noah steht auch totaaal auf Fuehlbuecher. hab da bei meinem letzten D-Aufenthalt eins gekauft. Das findet er spitze. Wollte damals eigentlich noch mehr kaufen, hatte aber nur das eine gefunden. Kannst mir vielleicht eins empfehlen??

Tja, das leidige Zahnthema. ichfrag mich langsam echt, was mit Noahs Zaehnen los is. Die wollen einfach nicht durchbrechen. Seit gut nem Monat sind die oberen 4 vorderen Zaehne ca 1 makrometer vom Durchbruch entfernt, er sabbert am Tag 2 Pullis und 5 Laetzchen durch - ABER NEIN, NULL, NIX
Dafuer hatten wir heute Nacht ein Erfolgserlebnis. Noah hat 7 Stunden am Stueck geschlafen Er war aber auch fix und alle und wir haben ihn im Bettchen einschlafen lassen. Das war ein Theater Ich sass links vom bett, Papa rechts und Noah hat ueber eine Stunde voellig verzweifelt geweint und wollte raus. Ich hab gesungen, getaetschelt, ihn immer wieder hingelegt... er schrie weiter... war kurz davor, aufzugeben, da legte er sich dann ploetzlich voellig fertig hin, jammerte noch ein paarmal und schlief ein. Ich hatte aber ein ganz schlechtes Gewissen danach... Obwohl ich ja die ganze Zeit bei ihm war, Haendchen gehalten hab usw. hab ich Angst, dass er sich vielleicht doch verlassen fuehlte und ungluecklich eingeschlafen is Unglaublich wie verzweifelt er schreien kann.... >Seh ich das zu eng??? Sagt mal?!

Achja, Noah nimmt seit geraumer Zeit keinen Schnuller mehr, hat ihn sich selbst abgewoehnt. Zu meinem Erstaunen, denn er stand immer total auf Schnulli zum einschlafen...

So, spaeter mehr von uns...
bis denn
Angi & Noah

29. September 2006 um 10:56

Guten Morgen.....
gestern war ein schlimmer Tag! Wir mussten ganz plötzlich unseren geliebten Kater einschläfern lassen! Wir haben den ganzen Tag nur geweint...... die totale Katastrophe !
Das einzige positive ist, das Josi langsam mit dem Krabbeln beginnt..... zwar sehr wackelig aber immerhin!

Naja...... so hat alles im Leben seinen Anfang und leider auch Mal sein Ende.....

traurige Grüße, Marry

29. September 2006 um 11:49
In Antwort auf zofia_11883133

Guten Morgen aus ROM
Hallo allerseits,
Moni, schoener TITEEEL!!! !!! *sniff* Hier in Rom hab ich noch keinen Kastanienbaum entdeckt. Ich seh nur immer die Opis an der Strasse stehn, die diesse Esskastanien roesten und verkaufen... wie heissen die nochmal Auf alle Faelle LIEBE ich Kastanien sammeln

@Nicole
VIEL SPASS in Holland! Schoenen Urlaub wuensch ich!!!

@Tina
Danke fuer den Tipp wg. Ebay! Is echt nicht schlecht dieser Bubblego, hier in Italia gibts den net, die haben hier nur so Winnie Pooh Teile und welche von Chicco. Die find ich aber alle net so toll Noah steht auch totaaal auf Fuehlbuecher. hab da bei meinem letzten D-Aufenthalt eins gekauft. Das findet er spitze. Wollte damals eigentlich noch mehr kaufen, hatte aber nur das eine gefunden. Kannst mir vielleicht eins empfehlen??

Tja, das leidige Zahnthema. ichfrag mich langsam echt, was mit Noahs Zaehnen los is. Die wollen einfach nicht durchbrechen. Seit gut nem Monat sind die oberen 4 vorderen Zaehne ca 1 makrometer vom Durchbruch entfernt, er sabbert am Tag 2 Pullis und 5 Laetzchen durch - ABER NEIN, NULL, NIX
Dafuer hatten wir heute Nacht ein Erfolgserlebnis. Noah hat 7 Stunden am Stueck geschlafen Er war aber auch fix und alle und wir haben ihn im Bettchen einschlafen lassen. Das war ein Theater Ich sass links vom bett, Papa rechts und Noah hat ueber eine Stunde voellig verzweifelt geweint und wollte raus. Ich hab gesungen, getaetschelt, ihn immer wieder hingelegt... er schrie weiter... war kurz davor, aufzugeben, da legte er sich dann ploetzlich voellig fertig hin, jammerte noch ein paarmal und schlief ein. Ich hatte aber ein ganz schlechtes Gewissen danach... Obwohl ich ja die ganze Zeit bei ihm war, Haendchen gehalten hab usw. hab ich Angst, dass er sich vielleicht doch verlassen fuehlte und ungluecklich eingeschlafen is Unglaublich wie verzweifelt er schreien kann.... >Seh ich das zu eng??? Sagt mal?!

Achja, Noah nimmt seit geraumer Zeit keinen Schnuller mehr, hat ihn sich selbst abgewoehnt. Zu meinem Erstaunen, denn er stand immer total auf Schnulli zum einschlafen...

So, spaeter mehr von uns...
bis denn
Angi & Noah

Sonnigen Herbstgruß aus dem Schwäbischen!
@Marry
Das mit eurem Kater tut mir sehr leid, ich weiß noch ganz genau, wie ich mich gefühlt habe, als mein erster Hund vor knapp 2 Jahren gestorben ist. Aber er war schon ein Opa, 15,5 Jahre alt. Hatten uns donnerstags schweren Herzens entschlossen, ihn einschläfern zu lassen, da ist er in der Nacht selbst friedlich eingeschlafen. Mir kommen jetzt noch die Tränen, wenn ich daran denke und wie dankbar ich war, dass ihm der letzte Gang zum Tierarzt erspart blieb.... Trotzdem waren die Tage, Wochen, sogar Monate danach für mich sehr sehr schlimm. Musste immer wieder weinen und hab ihn ganz schrecklich vermisst (tu ich auch heute noch) ...
Ich drück dich!

@Angi
Ich hab auch immer ein doofes Gefühl, wenn Nils jämmerlich weinend einschläft. Denke auch immer, dass er unglücklich ist, aber wenn er dann lachend wieder aufwacht, denke ich, kann es so schlimm nicht gewesen sein!

@Nicole
Auch von mir: schöne Tage in Holland!!! Will auch!!!!!!!

@Tina
Boah, Anna hat schon 8 Zähne!?!?!?!? Wahnsinn! Bei Nils kommt jetzt der 5. und auch der 6. ist auf dem Weg, aber ich habe das Gefühl, dass die anderen 4 noch nicht "ausgewachsen" sind. Dauert bei Nils ziemlich lange!

LG
Moni & Nils

1. Oktober 2006 um 13:59

Um Himmels willen
Musste uns fast davor retten, nicht auf die 2. Seite zu verschwinden gestern war NIEMAND da

WO SEID IHR DENN ALLE?? Bereitet ihr euch geistig auf den Tag der deutschen Einheit vor *ggg* Ihr habts gut, hier is kein Feiertag! Logisch

Heut hat Mauris Nichte Geburtstag und wir werden gleich lecker Kuchen essen gehn. Gestern haben wir erfahren, dass mein Lieblingshaus welches uns vor 2 Wochen sooooo toll gefiel, an andere verkauft wurde *GRUMMEEEEEL* Mannmannmann. Werd noch wahnsinnig mit dieser Hausgeschichte.... ausserdem muss ich ne Entscheidung treffen und mich fuers naechste und letzte Studienjahr einschreiben- und zahlen.
Und ich weiss auch nicht, aber nach der story mit der Ausstellung (als die meine Bilder total verhunzt haben und OFFENSICHTLICH andere Studenten mit einflussreichen Eltern bevorzugt haben) hab ich so meine Zweifel.... die Schule kostet ein Schweinegeld.... und das muss ich ja erstmal wieder reinkriegen. Und ich hatte mir von denen ein bisschen Unterstuetzung erwartet, auch um Fuss zu fassen danach, aber ich glaube, das kann ich vergessen. Die haben schon ihre Lieblinge Und was mach ich nun.

hachjaaaaa
wuensch euch ncoh ein schoenes langes Wochenende!

LG aus Rom
Angi & Noah

1. Oktober 2006 um 14:23

Es is noch jemand daaaaaa *im Kreis huepf*
Halloooo Janinaaaaa *wink*

ich fuehle mit dir, bin auch gaaar nicht gerne alleine zuhause. Kommt bei uns gluecklicherweise seeeehr selten vor!
Noah hat immernoch nur 2 Zaehne... naja, kann ich auch nix machen, gell?! Die andren kommen schon noch frueh genug.

Ja, die Sache mit dem Haus is total doof. V.a. weil wir jetzt schon seit Wochen jedes WE damit verbringen, haeuser anzuschauen. Hab inzwischen bestimmt schon 20 Haeuser und 25 Wohnungen gesehn. Und so richtig gefallen hat mir nur das eine Und jetzt isses weg Naja, vielleicht kommt noch was besseres nach *positivdenk*

Meine Fotoreportage mit der Hebamme ist im Gange. Hab aber immernoch keine Schwangere gefunden, die sich bereit erklaert,mich in der "heissen Phase" fotografieren zu lassen Ich wuerd natuerlich ganz dezent und fast unsichtbar sein und natuerlich auch dementsprechende Fotos machen, also nix reisserisches. Aber die meisten haben da Schiss vor... kann ich ja irgendwo auch nachvollziehen. Aber ich wuerd sooo gern diese Reportage komplett machen...

Naja... muss ich warten bis meine Schwester oder so schwanger wird

LG Angi

1. Oktober 2006 um 14:58

Meine Schwester....
...plant noch keinen Nachwuchs, sie braucht erstmal den richtigen Mann Sie ist ja momentan noch in den USA (seit 3 1/2 Jahren), wartet dort noch auf ihre Greencard und wird dann sobald sie sie hat zu uns nach Italien kommen und hier hoffentlich ihren Traummann kennenlernen (da werd ich sicher nachhelfen ) Aber bis die mal Nachwuchs hat, dauert es sicher eeeewig. Die is ja noch jung- grad mal 24!
Also werd ich doch auf die Dezembermamis zurueckgreifen muessen Wer bietet sich an??? *ggg*

Kann mir vorstellen, dass es ganz schlimm ist, wenn man Fotos von sonem wichtigen Event verliert. Ich wuerd da sicher auch die Krise kriegen.... Naja, da hat doch die alte analoge Fotografie doch noch was fuer sich, gell?! Da hat men eben Negative in der Hand, die sicher auch sehr kratzempfindlich sind, aber ein Computer"tod" kann denen nix anhaben Bin ja ein absoluter Verfechter der analogen Fotografie- zumindest was Schwarzweiss- Aufnahmen angeht!

Unsere Haeusersuche nehmen wir bisher selbst in die Hand,d.h. wir waelzen Zeitungen und reagieren auf Anzeigen, wobei man da in 99% der Faelle bei nem Makler rauskommt. Hier in Italien wird fast nix mehr privat verkauft, das laeuft alles ueber Makler... und die wollen natuerlich alle verkaufen und schwatzen einem dies und das auf. Richtig gute Makler sind uns sehr wenige begegnet... und die hatten dann eben leider nicht die richtigen Haeuser in ihrem "Programm". Naja, wir muessen einfach dranbleiben - v.a. suchen wir ja immernoch nach nem Kaeufer fuer unsere SUPERTOLLE 3-Zimmer-Wohnung! Solang da keiner anbeisst, werd ich mir noch 100 mal in den **** beissen, sollte ich noch ein schoenes Haus sehen- denn auch dann koennten wir noch nicht definitiv zuschlagen... is schon wie verhext momentan

Achja. ich wuerd soooo gern neue Fotos von deinen 2 Suessen sehn!!!! Mach doch mal, bitte bin so neugierig!!

Bis denn
Angi

2. Oktober 2006 um 14:26

Ich bin da!
noch... Muss gleich zu meinem Bankfritzen, WICHTIGE Bankgeschäfte tätigen. Hoffentlich dauert das heute nicht so lange wie beim letzten Mal. Da hat dann irgendwann mein Magen angefangen knurren... Naja, der hat auch ne kleine Tochter und das war dann wohl der Small-Talk zum Einstieg...

@Tina
Bei Nils is jetzt Zahn Nr. 5 draußen. Ohne Probleme! Zahn 6 spannt, bzw. drückt und das Zahnfleisch spannt! Wenn der auch so easy rauskommt, bin ich froh!

@Janina
Nils fällt auch mal öfter auf den Kopf... Sogar manchmal, wenn ich daneben steh/sitz. Bin ne unaufmerksame Rabenmutter... Ich denk immer, na, jetzt isser einigermaßen sicher und sobald ich wegkuck, schmiert er ab und "bums"! Armes Würmchen... Naja, aber er bekommt es allmählich raus, selber wieder runterzukommen. Muss halt alles erstmal lernen und ich muss mich dran gewöhnen, dass Sohnemann noch mobiler wird. Hatte ihn letztens auch mit im Bad zum Duschen. Hab alles entfernt, was gefährlich werden könnte. Hab dan immer kurz rausgeschaut zum "kuckuck"-machen und als ich fast fertig war und rausgeschaut hab, hing er doch glatt an der Toilette... Da bin ich aber auch flott rausgesprungen!!!!!

Muss jetzt auch demnächst los, will noch bei Schlecker vorbei, ne Zahnbürste für Nils kaufen, die alte hat der Hund gefressen..... Die is schon ewig nimmer an seine Sachen gegangen und die Bürste hat sie sich jetzt sogar vom Tisch geholt. Dumme Nuss!!!!!!!!!

Das Wetter hier is auch mehr als bescheiden. Heute Morgen hat es nur so gekübelt!!!! Menno, das wars dann wohl erst mit Sonnenschein!

Sodele, ich schau später nochmal rein!!!
Moni & Nils

2. Oktober 2006 um 15:32

Willkommen zurueck!!
Hallo Maria, schoen,dass dein Urlaub so klasse war!!! Hab hier zwar auch fast immer Sonne, aber Urlaubsgefuehle hab ich irgendwie gar nicht momentan Beneide dich um deine pflegeleichte Tochter. Noah is nach wie vor sehr anstrengend was das Schlafen betrifft. Im Urlaub wars aber nochmal ne Spur schlimmer

@Tina
Ich nehm dich beim Wort !!! *ggg* Koennte aber ein logistisches Problem werden, wenn ich erst einfliegen muss naja, musst mir halt bei der ersten Miniwehe bescheidgeben Aber... das is ja alles noch Zukunftsmusik! Oder???????? Wie schauts aus mit der Planung???

@Moni
Ronja frisst also Zahnbuersten Lia faehrt momentan total auf Noahs Lieblingsball ab bei Baellen haelt die echt keiner mehr. Glueckwunsch zum naechsten Zahn.... brauch ja wohl nicht zu sagen, dass Noah IMMERNOCH nur 2 hat... und mittlerweile 6 in Lauerstellung. Worauf die bloss warten

@Chrissi
Wie geht es dir? Lange nichts gelesen! Alles im gruenen Bereich bei euch? Hast du schon etwas Ordnung in dein Entscheidungswirrwarr gebracht? Druecke dich!

@Marry
Hatte das mit deinem Kater voll ueberlesen Tut mir total leid fuer dich/ euch. Stell mir das ganz schlimm vor. Hab ja selbst ne Katze und nen Hund. Erinnere mich noch wie arg ich gelitten hab, als meine Hamster starben Da war ich zwar noch klein, aber so ein Tier schliesst man ja schon total ins Herz. Drueck dich!!!

@all
Viele Gruesseeeeeee und Druecker

LG Angi & Noah

2. Oktober 2006 um 22:03

Schoenen guten Abend!
Hi Maedls

@Chrissi,
hey, also gibts dich doch noch! Sag doch mal deinem "Mitbewohner" *fiesbin* er soll euch nen neuen Computer holen, der Alte saeuft immer ab, wenn du in GoFem postest
Klingt aber ganz gut, was du da so schreibst. Ich finde ja zuckersuess, wie du Carlis Verhalten beschreibst ER SPUCKT! Suuuuuper Ein echter Kerl *ggg*
Naja, und was die Fotos angeht: NATUERLICH wuerd ich NIEMALS von unten... tztztz, also das wuerd ja die komplette Atmosphaere kaputtmachen! Aber ehrlich, taetst dich auch ablichten lassen??? ich denk mir ja mal, selbst, wenn mir eine vorher ihr OK gibt, dass die sich dass dann wohl auch ganz schnell nochmal ueberlegen wird, wenn sie in der Situation steckt- aber bei euch mach ich mir da keinen Kopf, denn ihr wisst ja was auf euch zukommt.... ) Gell ) Und du moechtest also noch ein Maedl, was?! Haett ich auch gern. Bin mit meinem Schatz einer Meinung, haben gesagt wir machen so lange weiter bis ein Maedl rauskommt Aber bevor du dir da solche heissen Gedanken machst, solltest du deinen Maenne mal gut auf die Probe stellen!!!

Uebrigens: ich beneide dich umd eine Bauchmuskeln *ggg* 3 Mal Sport die Woche is ja echt tapfer ich komm zu rein gaaaarnix.

@Tina
wie war das nochmal, du wolltest doch beim 2. wieder nen KS, oder??? Und wie schauts nun aus mit eurer Planung??????? Hm???

@all
wir hatten hier doch kuerzlich das Thema, wovor unsere Minis Angst haben etc. Damals war Noah noch der furchtlose Italiener. JETZT ABER kriegt er total die Panikattacke, wenn er einen LUFTBALLON sieht!!! Ihm steht da wirklich die Panik ins Gesicht geschrieben! Weiss gar nicht was ich da machen soll. Habs schon im aufgeblasenen und luftleeren Zustand versucht... der wird ganz rot und schreeeeeit und krabbelt so schnell wie moeglich weg und auf Mamas Arm

Hachjaaaaa....
hab ich schon erwaehnt, dass Noah am Wochenende nach Allerheiligen (also entweder 4.oder 5.11.) getauft wird??

Nun hab ich ja netterweise meinen Dad und meine Mutter (trotz Funkstille seit Monaten) per Mail eingeladen- und BEIDE haben zugesagt. Nur die reden ja nicht miteinander seitdem sie sich vor 6 Jahren getrennt haben.... das wird sicher chaotisch und ich mach mir schon wieder nen Meeeegakopf. Denn ich hab ja nach wie vor zum einen mit meiner Mutter Meinungsverschiedenheiten, die noch nicht geloest sind und dann auch noch die Kombi mama-papa zur selben Zeit am selben Ort- in derselben Kirche und noch schlimmer DANACH auf derselben Party Das kann doch nur schiefgehn, oder????

LG aus BELLA ROMAAA
Angi

3. Oktober 2006 um 15:35

*uns mal ncoh oben schieb*
Naaaaa, jemand zuhause heute??

@Nicole
Super Fotos! habt ihr ne suesse Maus!!!!

LG Angi

4. Oktober 2006 um 13:31

Der Zahn is da, der Zahn is da
ENDLICH Der obere linke Schneidezahn is nun endlich durchgebrochen und sein Freund daneben wird wohl die Tage auch Hallo sagen Nun weiss ich auch weshalb Noah heute Nacht ab halb 2 Terror gemacht hat. Er schlief nur auf Papas Arm wieder ein, und kaum im Bettchen, wachte er schreiend wieder auf. Er hat heute Nacht sogar das Kreischen gelernt- wie in nem Horrorfilm Armer Hasi.

@Maria
Wir haben ja mit Noah unsere ganz persoenliches Schlafprogramm durchgezogen, d.h. ich hab die Milchbar nachts bis auf einmal Stillen immer zugelassen. Wenn er wach wurde, nahm ihn mein Schatz raus und drehte ne Runde in der Wohnung und Noah schlief dann schnell weiter.
Unser Einschlafproblem besteht aber immernoch ziemlich. Wir tragen ihn nun seit einer Woche nicht mehr in der Gegend rum zum Eionschlafen, sondern legen ihn muede ins Bett und uns daneben... Manchmal schafft er's einzuschlafen ohne eine Traene zu vergiessen- meistens jedoch artet das in DIE Tragoedie schlechthin aus, er jemmert und weint und schreit und versucht aus dem Bett zu klettern, streckt die Arme durch die Gitterstaebe und versucht sich an uns festzukrallen und durch die Gitterstaebe zu ziehen Irgendwann muss er ja aber mal besser werden... wir bleiben jetzt bei der "Methode" solang wir das aushalten. Is wahrscheinlich schlimmer fuer uns, ihn so zu sehn- als fuer ihn
Und jaaaaa, Noah hat echt ne tolle Frisur bekommen- ich staune selbst! Demnaechst muss ich ihm die Haare schneiden, vorne zumindest. Die haengen schon teilweise in die Augen.

@Janina
Ich beneide dich auch gaaaaaanz arg um deine Schwimmkurse!!!! Ich werd mir das nie verzeihen, dass ich das mit Noah nicht gemacht hab Hier gibts das nicht sooft wie in D. Es gab 2 Kurse und die waren schon alle voll (((

Hachjaaaaaa, und? Is sonst noch wer da???

Liebe Gruesse
Angi & Noah

4. Oktober 2006 um 21:02

@Chrissi
WILLKOMMEN im Club der augenberingten Mamas
Tja, nu hats dich also auch erwischt Najaaaaa, du warst ja die ganzen Monate soooo verwoehnt , konntest Kraefte tanken, du machst das schon

Vielleicht bekommt Carli seine Backenzaehne Oder er hat Kuschelbeduerfnis. Oder er bekommt irgendwie die Stimmung bei euch mit

Was machst du dann nachts? Gibst du ihm mehrmals die Flasche???

Drueck dir (und uns allen) die Daumen, dass das bald wieder besser wird

Liebe Gruesse
Angi *die wieder mal von Noahs Einschlafgezicke voellig entnervt is...*

4. Oktober 2006 um 22:16

@Chrissi
WILLKOMMEN im Club der augenberingten Mamas
Tja, nu hats dich also auch erwischt Najaaaaa, du warst ja die ganzen Monate soooo verwoehnt , konntest Kraefte tanken, du machst das schon

Vielleicht bekommt Carli seine Backenzaehne Oder er hat Kuschelbeduerfnis. Oder er bekommt irgendwie die Stimmung bei euch mit

Was machst du dann nachts? Gibst du ihm mehrmals die Flasche???

Drueck dir (und uns allen) die Daumen, dass das bald wieder besser wird

Liebe Gruesse
Angi *die wieder mal von Noahs Einschlafgezicke voellig entnervt is...*

Konnte nicht ins Internet
Bei uns war irgendwie alles zusammengebrochen. Kam mir vor wie in der Steinzeit... Kein Telefon, kein Internet, kein TV (ja, unser Receiver is auch in Reparatur!!!!!), Wetter extrem bescheiden,... Da hab ich mich dann abends mit meinem Buch ins Bett verzogen!

Waren heute mal wieder a bissel shoppen. Hab für Nils ne coole Jeans bei H & M gekauft. Allerdings in 86 und als ich die ihm zu Hause mal angezogen hab, passte die nicht mal annähernd.... Am Bauch schlabberte die nur so und leider auch viiiiiieeeeel zu lang. Naja, werd ich umtauschen.

Nils hat heute zum ersten Mal Nudeln bekommen. Hatte die eh schon ziemlich klein gehackt, war mir aber unsicher, ob ihm das nicht doch zu stückig is. Gab ne Gemüse-Fleisch-Sauce dazu und ihm hat es super geschmeckt, kein bischen gewürgt! Hab heute dann noch Hirse gekauft. So richtige, also keine Flocken. Die werd ich ihm demnächst auch mal zu Gemüse machen. Gabs bei euch bei jmd. schon was mit Tomaten??? "Darf" man das??? Hab schon gehört, dass es nen wunden Po geben kann...

@Chrissi
Oje oje, hoffentlich blüht mir das jetzt nicht auch noch, dass Nils so häufig nachts kommt. Bin ja auch soooooo verwöhnt mit meiner Schlafhaube. Heute morgen musste ich ihn auch wieder um 9.30 Uhr wecken. Der schnarchte erstmal selig weiter, als ich den Rolladen hochgezogen hab!
Spätestens um 10 Uhr gibts Frühstück. 13.30/14.00 Uhr Mittagessen find ich eh schon spät genug.

@Angi
Gratulation zum ersten Zahn... Noah wird alle Jungs und Mädels noch überholen, weil er dann alle Zähne auf einmal bekommt!!!
Du kannst dich sicher bald nicht mehr vor Anfragen von Dezembermamis, die bei der Geburt fotografiert werden möchten, retten können! Könnte mir das auch vorstellen. Wäre bei Nils auch schon gegangen... Vor der Geburt hätte ich mir das nicht vorstellen können, aber als ich da zugange war, wär mir echt völlig egal gewesen, wenn da jetzt auch noch jmd. mit ner Kamera rumrennt...
Und wegen deiner Fotografie-Schule wollt ich noch sagen, dass du jetzt so kurz vor Schluss nicht aufgeben darfst!!! Kann mir vorstellen, dass es dich nervt, dass es Lieblinge gibt, die mehr Kohle haben, aber du musst durchhalten! Wäre doch schade, jetzt alles hinzuschmeißen!

Jetzt weiß ich irgendwie nimmer, was die anderen so geschrieben haben...

@Maria/Nicole
Willkommen zurück aus dem (Kurz-)Urlaub!

@Tina
Öhm....

So, ich meld mich dann mal ab...
Bis morgen oder so!
Moni & Nils

5. Oktober 2006 um 10:34

Dacht ich mir's doch...
...das heute die Tina wieder Zeit hat zum schreiben
Ich beneide dich immernoch um euren Indoor-Spielplatz!!! Mann mann,mein Schatz und ich sind momentan hin und wieder am Ueberlegen, ob wir wirklich in Italien bleiben wollen, oder ob wir nach D gehn solln. Ich finde Rom totaaaal schoen, aber fuehl mich manchmal wie ausgebremst... kann mich hier nicht so bewegen wie in D. Es ist halt doch seeeehr viel anders, und die Fahrt zum Supermarkt wird zum totalen Act Ich merks v.a. in den letzten 3 Monaten, die ich mit Noah zuhause verbracht habe. und damit mein ich wirklich ZUHAUSE! Ohne meinen Schatz beweg ich mich kaum weg von hier- haben nur ein funktionierendes Auto und wohnen am A**** der Welt- und selbst wenn wir ein 2. Auto haetten waer das alles kompliziert. Selbst nach ueber 2 Jahren hier kenn ich mich noch nichtmal annaehernd auf den Strassen aus.... gerade mal den Weg in meine Schule und zurueck. Und wo soll ich hin? Maaaaaaaann *Deprilaune schieb*
Bin echt momentan in ner sehr seltsamen Phase- kann das noch garnicht deuten.

@Tina
Suuuuuuper, Anna geht an einer Hand Wie suess!!! Ne ganz Schnelle

@Moni
Noah hat seinen 3. Zahn, nicht den 1. Das waer ja noch schoener

@Chrissi

Du hast deinen Kerl ausquartiert SUUUUUUUPER Recht so!
Was mir noch eingefallen ist, weswegen Carli vielleicht nicht durchschlaeft:
Er krabbelt doch erst seit Kurzem- ich denke, dass er seine neue Mobilitaet vielleicht so verarbeitet. War bei Noah damals so. Er schlief ja sehr schnell durch- bis zu dem Moment als er sich drehen konnte

Ich hab ueberigens auch sone Wuehlmaus

@Nicole
Will auch nen Schaukelstuhl! Sag mal obs funktioniert!!!

LG
Angi & Noah

5. Oktober 2006 um 11:55

Ich bin nach Rom...
...gegangen, weil mein Schatzi Roemer ist und ich damals die Schnauze voll hatte von Deutschland. Der Job oedete mich an und in Rom hatte ich die einmalige Gelegenheit, endlich das zu machen, was ich schon immer machen wollte- FOTOS!

In D waer fuer mich nach wie vor Nuernberg attraktiv- ich liebe diese Stadt und kenn sie wie meine Westentasche. Auf der anderen Seite faend ich auch ne richtige Grossstadt wie Berlin oder Hamburg toll, Muenchen mag ich nicht Aber in Berlin oder Hamburg kenn ich ja niemanden... nur Chrissi

hachjaaaaaa, will wieder gut drauf sein!

@ all
GANZ WICHTIG!
Hab grad nen Anruf von meiner besten Freundin bekommen. Sie is in der 35. SSW und bei ihr is heute Nacht die Fruchtblase geplatzt. Also bin ich davon ausgegangen, dass sie binnen 24 Stunden ihr Baby bekommt. Aber der Arzt hat ihr stattdessen Wehenhemmer gegeben und gemeint, sie warten ab, das Fruchtwasser bildet sich nach Hab ich ja noch nie gehoert. ich dachte, wenn die Fruchtblase geplatzt is, besteht das Infektionsrisiko fuers Baby und es MUSS danninnerhalb von 48 Stunden maximal geholt werden Klaert mich mal auf!!

Liebe Gruesse
Angi

5. Oktober 2006 um 13:26

Danke fuer die Auskunft, Chrissi!
Was is denn nu die Tussi aus FFM fuer eine?? Is die neu??? Mir ist, als haett ich noch nichts von der gelesen... auf alle Faelle ist dein Verhalten absolut nachvollziehbar! Koennte ihm auch Null glauben...

Mauri ist hat Informatik studiert und arbeitet allerdings als Angestellter in ner mittelgrossen Firma- im gefaellts aber ueberhaupt nicht, er fuehlt sich unterfordert. Deutsch spricht er noch nicht, einfache Saetze ja, und er versteht auch mittlerweile einiges... aber da muesste er schon noch viel Zeit und Energie reinstecken... Er liebt allerdings Deutschland. Waere auch von Anfang an bereit gewesen nach D zu kommen. Allerdings muessten wir ja dann nochmal komplett bei Null anfangen. Er sich nen Job suchen- ich auch. Sicher koennte ich auch in Deutschland Fotos machen.... bin aber auch was das angeht momentan etwas planlos- weiss einfach nicht, wie ich mich nach der Schule realisieren will.

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

LG Angi

5. Oktober 2006 um 13:27

Ups... bin vor Marias Beitrag reingerutscht...
einfach mal hochscrollen und lesen

LG Angi

5. Oktober 2006 um 19:54

Hallo ihr lieben....
im ganzen Umzugsstress hab ich nicht so viel Zeit! Josi krabbelt wie ne wilde und hat an jedem Knie nen blauen Fleck.... is das normal? Ich renne nur noch hinter ihr her, weil sie natürlich an alles will, wo sie nicht dran soll (dvd-recorder, anlage, cd ständer usw.)! Jetzt ist es wirklich anstrengend sie den ganzen Tag zu betreuen.
Aber sie wird immer süßer.... meine Zuckermaus !

Der Umzug ist in vollem Gange, leider immer nur schubweise aber ich bin so froh wenn alles vorbei ist!
So,ich wünsche Euch was......LG, Marry

5. Oktober 2006 um 20:05
In Antwort auf psyche_12911753

Hallo ihr lieben....
im ganzen Umzugsstress hab ich nicht so viel Zeit! Josi krabbelt wie ne wilde und hat an jedem Knie nen blauen Fleck.... is das normal? Ich renne nur noch hinter ihr her, weil sie natürlich an alles will, wo sie nicht dran soll (dvd-recorder, anlage, cd ständer usw.)! Jetzt ist es wirklich anstrengend sie den ganzen Tag zu betreuen.
Aber sie wird immer süßer.... meine Zuckermaus !

Der Umzug ist in vollem Gange, leider immer nur schubweise aber ich bin so froh wenn alles vorbei ist!
So,ich wünsche Euch was......LG, Marry

Nene, 35. SSW!
Meine Freundin is in der 35.SSW. hab gerade nochmal mit ihr telefoniert und es is so wie ihr gesagt habt.
Sie hat jetzt nochmal ne Spritze zur Lungenreifung bekommen und sie bekommt auch Antibiose...und gleichzeitig Wehenhemmer das soll angeblich morgen und uebermorgen nochmal wiederholt werden und dann darf Zwergi kommen. Bin ja irgendwie schon aufgeregt!!! Bin schon am Ueberlegen, ob ich mir nen Flug buche und Baby guggen gehe Sie wohnt ja in Nuernberg.... ausserdem hab ich eh noch was wegen meinem Kindergeld antrag zu erledigen *grmmmmpf*
Hmmmm...auf der anderen Seite mag ich Noah nicht nochmal nen Flug antun- und ohne ihn fliegen
Auch nicht das Wahre....

Ich bin zur Zeit unfaehig irgendeine Entscheidung zu treffen! Geht das wieder vorbei??

Hmmmmmmmmmmm, falls ich nix mehr lese von euch, gute Nacht!
Und liebe Gruesse an euch alle

Angi

7. Oktober 2006 um 14:03

Ich bin da....
hab mir gerade eure Hochzeitsfotos angesehn, liebe Maria, und ihr seht ja wirklich traumhaft schoen aus!!!!
Die Fotos koennen sich auch sehen lassen , ich beaeuge das Ganze natuerlich besonders kritisch - find es immer wieder interessant zu sehen, wie andere arbeiten. Auch wenn Hochzeitsfotografie nicht zu meinen Favourits gehoert...

Letztendlich aehneln sich 90 % der Hochzeitsfotografien, die man da draussen findet. Muss aber sagen, eure war gut und hat ein paar peppige Dinge mit reingebracht. Mein Favorit:
Dein Mann in Rueckenansicht und du schlingst deine Beine um ihn Das Foto is echt gut!

Was das Logo angeht In welchem Dateiformat hat sie euch denn die Fotos auf CD gebrannt?? Jpeg? Leider kann man den Schriftzug nur "wegzaubern", wenn sie euch die Fotos als PSD oder evtl. auch als Tiff ueberlassen hat. Das wird sie aber wahrscheinlich nicht getan haben- dann wuerden die auch garnicht alle auf ne CD draufpassen.
Darf ich mal ganz frech fragen wieviel Fotos es insgesamt sind und was ihr dafuer zahlt? *neugierig bin*

@all
Hab vor ner Stunde nen Anruf bekommen. Der Kleine von meiner Freundin is da. Sie hatte letztlich nen Notkaiserschnitt mit Vollnarkose. Ihr Mann hat mich angerufen... heute frueh um halb neun wurde das Baby geholt (keine Ahnung was passiert war, gestern Abend hab ich noch mit ihr geredet und sie bekam noch Wehenhemmer) und sie hat ihn BIS JETZT noch nicht gesehn... sie schlaeft noch. HORROR! Find das ganz schlimm Sie hatte ja dann NULL Geburtserlebnis.... und der Kleine war bis jetzt noch nicht bei seiner Mama Find das schrecklich Weil ich weiss, wie arg ich an der halben Stuinde knabbere, die ich damals verpasst hab
Isses eigentlich immer so, dass man ne Totalanaesthesie macht bei Not-KS???In D??
Auf alle Faelle gehts dem Kleinen wohl gut und er wiegt auch schon 2990 Gramm

Liebe Gruesse
Angi

9. Oktober 2006 um 10:05

Guten Morgen Tina & alle anderen
Ja,war wenig los hier die Tage. Ich war mit meinen beiden Hasen in der Stadt unterwegs und wir hatten ein richtig schoenes Wochenende. War ja kurz davor, nen Flug nach D zu buchen, werd das aber erstmal verschieben bis ich weiss, wann meine Freundin aus dem Krankenhau kommt.

Gestern nachmittag durfte sie ihr Baby zum ersten Mal auf den Arm nehmen und ich hab gleich ein Foto bekommen. Is der sueeeeess!! Sooooo huebsch! Selten so nen huebschen Neugeborenen gesehn!!! Es ist ein Junge und er heisst Enes-Leon. Wirklich zum Anbeissen da bekommt man direkt Lust auf ncoh ein Baby
Meine Freundin hat mir gerade gesmst, dass es ihr garnicht so gut geht. Sie hat Fieber, Schmerzen und ihre Gebaermutter hat sich noch nicht wieder verkleinert *sorgenmach*

@Tina
Du hast recht, mir wird auch jeden Tag mehr bewusst, dass die Babyzeit mit Noah dem Ende zugeht.... Er schaut wirklich schon richtig gross aus! Gestern hatte er ne richtig dicke Lippe, er is hingefallen und hat frontal gebremst.... dann wurde seine Lippe richtig dick. Sah ja schon sehr suess aus, aber mein armer Hase
Er schlaeft nachts jetzt wirklich vieeeeeel besser, am WE hat er einmal 9 Stunden am Stueck geschlafen und normalerweise kommt er jetzt so gegen 5 Uhr morgens.... damit kann ich volle Kanne leben Einschlafen is immernoch schwer- aber man kann ja nicht alles haben

Sooooo, muss mal eben ne Stinkewindel entsorgen

Bis dann ihr Lieben, lasst was lesen!
Angi & Noah

9. Oktober 2006 um 21:51

@Maria!!!!
Mannn .... hast Du suuuuuper Hochzeitsfotos !!! Einfach klasse!!!!

Das Geld kann es Dir echt wert sein dafür (Du wirst das Signum ganz gewiß nicht weg kriegen )! Hab das auch mal vergebens versucht....

Ihr seid so ein süßes hübsches Paar- so verliebt, einfach nur GLÜCK- pur in der Ausstrahlung , war selten so begeistert von Hochzeitsfotos! Nicht mal meine eigenen find ich sooo schön *traurig bin*! Da habt Ihr wirklich Glück mit Eurer Fotografin gehabt! Alle Achtung!

Alles Gute noch nachträglich zur Hochzeit, alles Glück der Welt soll Euch begleiten! Deine Kleinen sind auch so zuckersüß! Kannst wirklich stolz sein!

So, bin schon wieder weg, lese aber sehr gern hier (heimlich) mit .

LG Jaeni und klein Bübchen *25.11.2005*, der eigentlich auch ein Dezemberkind 2005 werden sollte, es aber eiliger hatte

9. Oktober 2006 um 23:00
In Antwort auf anghle_12276234

@Maria!!!!
Mannn .... hast Du suuuuuper Hochzeitsfotos !!! Einfach klasse!!!!

Das Geld kann es Dir echt wert sein dafür (Du wirst das Signum ganz gewiß nicht weg kriegen )! Hab das auch mal vergebens versucht....

Ihr seid so ein süßes hübsches Paar- so verliebt, einfach nur GLÜCK- pur in der Ausstrahlung , war selten so begeistert von Hochzeitsfotos! Nicht mal meine eigenen find ich sooo schön *traurig bin*! Da habt Ihr wirklich Glück mit Eurer Fotografin gehabt! Alle Achtung!

Alles Gute noch nachträglich zur Hochzeit, alles Glück der Welt soll Euch begleiten! Deine Kleinen sind auch so zuckersüß! Kannst wirklich stolz sein!

So, bin schon wieder weg, lese aber sehr gern hier (heimlich) mit .

LG Jaeni und klein Bübchen *25.11.2005*, der eigentlich auch ein Dezemberkind 2005 werden sollte, es aber eiliger hatte

Faules Gesocks hier...
Da will ich mich doch auch mal wieder melden, waren viel unterwegs die letzten Tage.

Hatten am Samstag einen Riesen-Familien-Ausflug mit Oma, meiner Nichte Luisa, meinem Freund, dem Hund, Nils und ich... Wollten erstmal an den See fahren. Alles eingepackt und losgedüst. Kaum am See angekommen, ausgestiegen und losgelaufen, fängt es an zu regnen, aber net nur ein bischen, sondern so richtig SCHÜTT!!!!! Sind dann flott zum Auto gerannt und alles wieder eingepackt, ganze Mannschaft losgefahren. Dann zum Einkaufszentrum! Shit, es war Samstag, erstmal ne halbe Stunde rumgedüst und Parkplatz gesucht, nix gefunden, zu IKEA gefahren, geparkt und zum Einkaufszentrum gelaufen... *schwitz* Bei H & M bemerkt: "Super, Tüte mit der Hose zum Umtauschen vergessen!!!!!" Eben so gebummelt, geshoppt, Käffle getrunken,... Dann wieder zum Auto, alles ins Auto gepackt, fertig zur Abfahrt.... Auto streikt!!!!! SOS-Anruf an meinen Bruder... Alles wieder ausgestiegen und auf dem Parkplatz die Beine vertreten und gewartet. Luisa hat mit dem Hund auf dem Parkplatz getobt und Nils fands auch gaaaaaaaanz klasse *habkohldampfundnevollewindel*
Sind dann schließlich doch noch wohlbehalten zu Hause angekommen...

Gestern wollte ich dann das Superwetter nutzen und nen schönen Spaziergang machen. Mein Freund war natürlich total begeistert *langesgesichtgemacht* Konnte ihn dann damit locken, dass er danach mit Nils schön in die Wanne liegen "darf", wenn er jetzt schön mitgeht!!!!! Naja, ich dachte, wir laufen da ne gute Stunde und gut is... Nee, mein Freund macht da wieder nen Ultra-Spaziergang draus. Am Ende waren wir 3 Stunden zügigst unterwegs, dass irgendwann netmal der Hund mehr Lust hatte. Sind bis zum Nachbarort gelaufen und wieder zuück. Mein Freund muss immer übertreiben... Er glaubt jetzt, dass ich nie wieder Bock auf Sonntagsspaziergang mit ihm hab... Auf dem Rückweg haben wir dann noch bei meinem Bruder Rast gemacht und uns auf nen Kaffee eingeladen. Dem Kind erstmal ein Brötchen in die Hand gedrückt, damit es nicht vollends vom Fleisch fällt...

Heute waren wir dann zum ersten Mal mit dem Buggy unterwegs. Schon um einiges praktischer als mit dem sperrigen KiWa... obwohl ich den Hartan immer noch heiß und innig liebe!!!

Soooooooo und was war hier?!?!?!?

@Maria
Erstmal wirklich schöne Bilder von eurer Hochzeit!!! Und auch die vom Urlaub wirklich traumhaft!!!
Und keine Sorge, Nils hinkt auch immer irgendwie hinterher. Hats scheinbar mit dem Krabbeln auch nicht so eilig, obwohl er schon ein paar "Schritte" gekrabbelt ist.. Momentan hat er es eher mit dem Hochziehen. Die Tage ist er mal die ganze Treppe hochgeklettert. Ich immer hinter ihm!

@Chrissi
Hab mir eben die neuen Bilder angeschaut mit Carli in der Küche. Musste ja soooo lachen über die Kommentare!!!

Heute sind wir abends noch am See spazieren gewesen, da is uns die Nordic-Walking-Gruppe von Andrea begegnet!!!!! *SPAAAAAAASSSSSS*

@Andrea
Übrigens tolle Fotos aus Paris auf deiner Homepage!!!! Und Gratulation zu den verlorenen Pfunden!!! *neidischbin* Siehst toll aus!!!!

Nils "redet" auch nicht sooooooo viel. Was mir aber jetzt mal aufgefallen ist, dass er immer so "Brumm"-Geräusche macht, wenn er mit seinem Playmobil-Müllauto fährt (wirkt sich sowas auf seinen Berufswunsch aus????? Ich hoffe nicht... ) Hat er sich das bei uns abgeschaut??? Dachte erst, das wär Zufall, aber er macht das jedes Mal... Is sooooo niedlich!

So, ich mach jetzt erstmal Schluß für heute! Muss morgen früh raus, bäh, muss zum Arzt...
GRUSS AN ALLE!!!!!!!!!!

Gute Nacht
Moni & Nils

10. Oktober 2006 um 11:52

Hallooooo

Ich weiss eigentlich garnicht, was ich euch schreiben soll Bei mir is gar nix los zur Zeit. Absolut tote Hose Ich schieb immernoch leichte Deprilaune...

Noah gehts aber gut und er entwickelt sich praechtig. Er bekommt auch ne Meeega-Zahnluecke oben *zwinker an Moni und Nicole*

Wuensch euch was...
meld mich wieder, wenn ich was erlebe bzw. euch nicht mehr mit Deprisachen zumuellen muss...

Bis denn
Drueck euch
Angi & Zahnluecke Noah

12. Oktober 2006 um 9:54

Ein kurzes Hallo..
..na irgendwie stirbt der Dezemberkinderthread so langsam aus, oder wie.

@Chrissi
Noahs Babybett hab ich schon vor 2 Monaten tiefer gestellt, weil er sich immer wieder dran hochzog und drohte, kopfueber rauszufliegen
Wegen seines Geburtstags mach ich mir auch schon so langsam meine Gedanken. Bei uns steht allerdings vorher noch seine Taufe an. Am 5.11.- und da kommt sogar family aus Deutschland extra nach Rom angereist... *wunder*
Somit geh ich davon aus, dass an seinem Geburtstag sicher nur die italienische family dasein werden... mal sehn. Nen genauen Plan hab ich noch nicht.

@Nicole
Gute Besserung an deinen Papa!!!

@Andrea
Wo treibst du dich denn rum??? Machst dich ja nicht nur "duenne" sondern echt rar hier bei uns Gehts dir gut??

Hab Noah heute zum ersten Mal seit Monaten meinem Freund mitgegeben. Der setzt ihn dann bei Oma und Opa ab. Mal sehn, wie er das findet. Wir beiden waren ja jetzt wirklich seit Monaten unzertrennlich...

Meine Freundin is immernoch im Krankenhaus, hat Fieber und der Kleine liegt noch im Brutkasten Eigentlich gehts ihm gut, die Aerzte behalten ihn aber aus Sicherheit da drin. Und ihr gehts scheisse, sie hat ihn seit Samstag Morgen, als er zur Welt kam, genau 2 Stunden gesehn Ich find das ja unverantwortlich. Sie hat irgendwie noch garnicht kapiert, dass sie Mama is... und ich hab immer ueber die italienischen Krankenhaeuser geschimpft und die deutschen dagegen bejubelt. Aber wie man sieht... kanns auch ganz anders laufen Ich hatte auch nen Not KS- hatte aber Noah nach ner halben Stunde bei mir auf dem Arm. Ne Vollnarkose wurde bei mir damals nicht gemacht (ich glaube Maria, du hattest gefragt) weil ich meine private Hebamme hatte, die dann auch im OP dabeiwar. Und sie ist die absolute Befuerworterin der natuerlichen Geburt, sofortiger Kontakt mit der Mama, Stillen, etc. Und sie hat in der Klinik, in der ich entbunden hab nen Sonderstatus. Gottsei dank! Ich wuerde mein 2. Kind auch NUR mit ihr entbinden wollen! Die is echt klasse

Naja, genug gesuelzt...
wuensch euch was...
liebe Gruese
Angi & heute ohne Noah

12. Oktober 2006 um 9:55

Ciao Chrissi
Bin ueber deinem Beitrag reingerutscht...

12. Oktober 2006 um 9:59

Ciao Chrissi
Bin ueber deinem Beitrag reingerutscht...

Achja nebenbei bemerkt...
...hab ich neue Fotos von meinem italienischen Sahnehaeubchen im Album

LG Angi

12. Oktober 2006 um 12:35

und ploetzlich brummt der Laden

Ihr seid SPITZEEEEEEE

@Janina
Noah sitzt schon seit ca. 2,5 oder 3 Monaten im grossen Autositz (Maxi Cosi Tobi) und er findets toll. Meistens zumindest. Haengt von der Verkehrslage im Rom ab. Ich setz mich nun auch seit ca. 2 Wochen wieder vorne ins Auto neben meinen grossen Schatz und Noah macht so weniger TamTam *freu* Im Notfall koennte ich allerdings schnell nach hinten "umziehen". Haben zwar nen von aussen Mini Opel Agila- innen aber ein echtes Raumwunder

@Tina
Ja, meine Eltern kommen BEIDE zu Noahs Taufe. Ich kanns selbst noch nicht glauben. Dennmit meiner Mutter herrscht nach wie vor Funkstille, ich hatte ihr aber anstandshalber ne Einladung zur Taufe zukommen lassen. Und dann kam von ihr die schriftliche Zusage. Das "Lustige" is aber: Meine Eltern sind geschieden und reden seit 6 Jahren oder so kein Wort miteinander und wenn sie voneinander reden, dann NUR negativ
DAS wird das reinste Chaos Ach, mir is inzwischen alles wurscht...

Sodele, muss mich fertig machen
Bis dann
Ciaoooo

12. Oktober 2006 um 12:52

*schäm*
War ja auch etwas faul die letzten Tage und mir war auch nicht danach zu schreiben...

War am Dienstag bei meinem Rheumatologen und scheinbar bleibt bei mir jede Therapie erfolglos. Hatte mich ja jetzt einmal die Woche gespritzt und mir geht es auch schon besser, konnte die Cortison-Menge schon reduzieren, aber es ist kein durchschlagender Erfolg. Auf die Spritze reagier ich jetzt auch noch allergisch, d. h. ich bekomme Ausschlag und Juckreiz an der Einspritzstelle. Deshalb nehm ich das Medikament nun als Tabletten. Mein Arzt rät mir nun doch zu einer OP, um die Knochenhaut entfernen zu lassen... Na suuuuuuper, ich hab ein Kind, wie soll ich das denn machen????? War so geschockt, dass ich beim Blutnehmen dann noch fast umgekippt bin! Echt zum Kotzen!!! Wieso wird das nicht besser???????????
Ich hab dem Arzt dann gesagt, dass ich mich, wenn überhaupt, eh erst im nächsten Jahr operieren lasse. Jetzt freue ich mich auf Nils' ersten Geburtstag und auf Weihnachten. Da will ich mir nicht auch noch Gedanken wegen ner OP machen...

Nils is immer noch ziemlich erkältet. Letzte Nacht hat er ganz schlimm gehustet. Er war zwar nie wach, bzw. hat nie geweint, aber ich bin jedes Mal wach geworden, wenn er wieder nen Hustanfall hatte. Hat mir total leid getan!
Heute Abend sind wir zum Essen eingeladen, Matzes Bruder wird 30. Gehen dann böhmisch essen. Jetzt bin ich die ganze Zeit am Rumüberlegen, ob es ok ist, Nils mitzunehmen. Dort wird halt auch geraucht. Wenn er gesund wäre, könnte ich da ein Auge zudrücken, aber mit dem Husten????? Darf ich es wagen???? Ich hätte ihn schon gerne dabei!

@Chrissi
Wir haben schon ziemlich lange den Peg zu Hause, aber erst jetzt, wo Nils einigermaßen sitzen kann, hab ich ihn in Gebrauch, wenn wir ins Einkaufszentrum oder IKEA gehen. Für den Hartan hab ich erst gestern nen neuen Fußsack bei ebay ersteigert.

Das Bett hat mein Freund schon lange runtergestellt, da hat sich Nils noch netmal hochgezogen, aber sicher is sicher...

@Nicole
Gute Besserung an deinen Papa! Ich hab auch keine Gallenblase mehr, kann von schmerzhaften Koliken ein Liedchen singen. Ich dachte echt, ich sterbe!!!!

Wir bekommen den Römer King TS Plus von Matzes Bruder "geschenkt" (hahahaha, Matze hat ihm dafür sein Fahrrad gegeben.... )
Hat hier jmd. zufällig den Maxi Cosi Tobi??? Hatte Nils letztens im Babygeschäft drin sitzen und das Teil sah schon nicht schlecht aus! Auch die versch. Sitzbezüge find ich schön... Naja, jetzt eben Römer...

@Maria
Geile Hochzeitstorte!!! Die hab ich beim ersten Durchschauen glatt übersehen!!! Echt herrlich und wirklich mal was ganz anderes als die ollen "Stockwerktorten"!!!

So, ich schau später nochmal rein
LG
Moni & Nils, der jetzt 9,7 Kg auf die Waage bringt

12. Oktober 2006 um 21:51

Die letzten Stillveteranen...
....sind ICH und Nicole Oder?? Ich denke schon! Ich stille noch spaet abends und frueh (naja und maximal einmal nachts wenn Noah partout nicht anders zu beruhigen is). Ist ziemlich stressfrei so, ich hab nie das Gefuehl "zu platzen" und Noah macht Fruehstueck im Bett.
Noahs Schlafverhalten hat sich seeeehr gebessert Zumindest was die Naechte angeht. Also er wacht maximal 2 mal auf, schlaeft aber hin und wieder auch durch *jippieeee*. Meist kommt er einmal gegen vier und laesst sich dann auch recht schnell wieder beruhigen. Einschlafen mag er aber immernoch nicht im Bett Da fuehrt echt kein Weg ran. Hab jetzt echt schon alles probiert- auch weinen lass ich ihn bis zu nem noch ertraeglichen Punkt- dann reichts aber auch. Er schaffts einfach nicht, sich in sein Bett zu legen und die Aeuglein zu schliessen- da kann er noch so muede sein! Statt dessen haut er ein Teil nach dem anderen in hohem Bogen aus seinem Bett raus (Kissen, Stofftiere, Kuscheltuch, seine Socken, ...) stellt sich dann hin und guckt wehmuetig den ganzen Dingen nach und faengt irgendwann an zu schreien .... dann waelzt er sich, haut sich den Kopf an.... kommt so dann recht schnell in Rage und dann geht gar nix mehr Naja, irgendwie kriegen wir ihn immer zum Schlafen...
bei seiner Oma is er heute im Buggy sitzend, am Essenstisch eingeschlafen!!! Das wuerde ihm bei mir NIEMALS gelingen Naja... er weiss halt schon, wie er mich rumkriegt

@Nicole
Wie gehts dem Schaukelstuhl??? Besuchst du ihn nachts??? *ggg*

@Maria
Mist, dass dich Elenie wieder sooft aufweckt. Was gibst du ihr dann nachts??? Noah nimmt gar keinen Schnuller mehr. Hat ihn sich selbst abgewoehnt und spuckte ihn irgendwann nur noch sofort in hohem Bogen aus

@Chrissi
Wie schlaeft Carli jetzt? Und WO schlaeft der Grosse??? *gg*

Hab vorhin den Mann einer Bekannten getroffen, die mit mit GVK (ihr erinnert euch- DEN HORROR-GVK) gemacht hat. Und sie is schon wieder schwanger im 6. Monat!! Kann das irgendwie gar nicht glauben, bzw. mir faellt es schwer, mir vorzustellen, ich waer jetzt im 6. Monat Boaaaaah.

Soooooo,nu mach ich ma schluss
Lieben Gruss und macht morgen genauso fleissig weiter, wie ihr heute begonnen habt

Tanti saluti
Angi & Noah wieder da

12. Oktober 2006 um 21:53

Die letzten Stillveteranen...
....sind ICH und Nicole Oder?? Ich denke schon! Ich stille noch spaet abends und frueh (naja und maximal einmal nachts wenn Noah partout nicht anders zu beruhigen is). Ist ziemlich stressfrei so, ich hab nie das Gefuehl "zu platzen" und Noah macht Fruehstueck im Bett.
Noahs Schlafverhalten hat sich seeeehr gebessert Zumindest was die Naechte angeht. Also er wacht maximal 2 mal auf, schlaeft aber hin und wieder auch durch *jippieeee*. Meist kommt er einmal gegen vier und laesst sich dann auch recht schnell wieder beruhigen. Einschlafen mag er aber immernoch nicht im Bett Da fuehrt echt kein Weg ran. Hab jetzt echt schon alles probiert- auch weinen lass ich ihn bis zu nem noch ertraeglichen Punkt- dann reichts aber auch. Er schaffts einfach nicht, sich in sein Bett zu legen und die Aeuglein zu schliessen- da kann er noch so muede sein! Statt dessen haut er ein Teil nach dem anderen in hohem Bogen aus seinem Bett raus (Kissen, Stofftiere, Kuscheltuch, seine Socken, ...) stellt sich dann hin und guckt wehmuetig den ganzen Dingen nach und faengt irgendwann an zu schreien .... dann waelzt er sich, haut sich den Kopf an.... kommt so dann recht schnell in Rage und dann geht gar nix mehr Naja, irgendwie kriegen wir ihn immer zum Schlafen...
bei seiner Oma is er heute im Buggy sitzend, am Essenstisch eingeschlafen!!! Das wuerde ihm bei mir NIEMALS gelingen Naja... er weiss halt schon, wie er mich rumkriegt

@Nicole
Wie gehts dem Schaukelstuhl??? Besuchst du ihn nachts??? *ggg*

@Maria
Mist, dass dich Elenie wieder sooft aufweckt. Was gibst du ihr dann nachts??? Noah nimmt gar keinen Schnuller mehr. Hat ihn sich selbst abgewoehnt und spuckte ihn irgendwann nur noch sofort in hohem Bogen aus

@Chrissi
Wie schlaeft Carli jetzt? Und WO schlaeft der Grosse??? *gg*

Hab vorhin den Mann einer Bekannten getroffen, die mit mit GVK (ihr erinnert euch- DEN HORROR-GVK) gemacht hat. Und sie is schon wieder schwanger im 6. Monat!! Kann das irgendwie gar nicht glauben, bzw. mir faellt es schwer, mir vorzustellen, ich waer jetzt im 6. Monat Boaaaaah.

Soooooo,nu mach ich ma schluss
Lieben Gruss und macht morgen genauso fleissig weiter, wie ihr heute begonnen habt

Tanti saluti
Angi & Noah wieder da

Ups...
....wollte ELENI schreiben *verzeihung*
Buonanotte

13. Oktober 2006 um 19:07

LAPTOP GEKLAUT
Hi Leute,

es tut mir leid,dass ich so selten bei euch bin.Aber ich brauche heute mal ganz dringend eure Hilfe.
In Robert seinem Büro ist eingebrochen wurden (er war in einem anderen Raum) - sein Laptop fehlt jetzt.Das Schlimme - alle Fotos und Videos von Finn waren da drauf.Alles weg.Denn den größtenteil hatte Robert einfach noch nicht entwickelt und nicht abgespeichert auf einer CD.
Was würdetihr mir raten,was ich jetzt machen soll.Polizei ist schon informiert - denen sind aber die Hände gebunden.
Ich bin sooo traurig.Ich kann Finn keine Bilder von sich zeigen,es ist als ob er gestern erst geboren ist!
Ich will euch wirklich nicht auf den Wecker gehen,aber heute brauche ich einfach mal ein bißchen aufmunterung und eventuelle Ideen,an das teil wieder ran zu kommen!

Liebe Grüße
Antje

13. Oktober 2006 um 20:00
In Antwort auf rosa_12663764

LAPTOP GEKLAUT
Hi Leute,

es tut mir leid,dass ich so selten bei euch bin.Aber ich brauche heute mal ganz dringend eure Hilfe.
In Robert seinem Büro ist eingebrochen wurden (er war in einem anderen Raum) - sein Laptop fehlt jetzt.Das Schlimme - alle Fotos und Videos von Finn waren da drauf.Alles weg.Denn den größtenteil hatte Robert einfach noch nicht entwickelt und nicht abgespeichert auf einer CD.
Was würdetihr mir raten,was ich jetzt machen soll.Polizei ist schon informiert - denen sind aber die Hände gebunden.
Ich bin sooo traurig.Ich kann Finn keine Bilder von sich zeigen,es ist als ob er gestern erst geboren ist!
Ich will euch wirklich nicht auf den Wecker gehen,aber heute brauche ich einfach mal ein bißchen aufmunterung und eventuelle Ideen,an das teil wieder ran zu kommen!

Liebe Grüße
Antje

Buonasera
@Antje
Das tut mir total leid fuer euch mann, mag mir gar nicht vorstellen, was waere, wenn Noahs Bilder verschwinden wuerden Weiss auch gar nicht was ich dir raten soll. Die Polizei kann wieder mal nicht helfen??? Fuehl dich mal gedrueckt! Zumindest hast du ja das Album bei Gofem, ich weiss, ein schwacher Trost...

Also zuallererst: Zahn Nr.4 ist da. Ging relativ schmerzlos ueber die Buehne.. irgendwann gestern Abend blitzte es ploetzlich weiss und da war er. Noah hat ne Mega-Zahnluecke zwischen den oberen Schneidezaehnen. Schaut richtig suess aus. Und ehrlich gesagt glaub ich auch nicht, dass sich das "verwaechst". Denn bei uns liegt das in der Familie. Meine Mama hat auch ne Zahnluecke und mein Opa hatte auch eine... ich hatte eine, als ich noch Milchzaehne hatte.
Seit gestern hat Noah das "HALLO" entdeckt. Er sagt aber nicht "Hallo" sondern "ajuuu" "ajuuu" Er begruesst alle seine Spielsachen mit "aju" und vorhin hat er mit der Katze, die auf dem Katzenfutterbeutel abgebildet ist, geredet. Sie antwortete aber nicht

Ausserdem klatscht mein Kleiner nun brav in die Haende und er versteckt sich hinter der Sofalehne um dann laut schreiend hervorzuspringen und ueber die Lehne in Mamas Richtung zu lugen! Hammer!!!!

Hachjaaaaa.....
Muss meinen Stinker nun ins Land der Traeume begleiten.. bis dann

Ciao und schoenen Abend!
Angi & Noah

14. Oktober 2006 um 20:01

Danke schön für euren Trost.
Also erstmal:leider kann die Polizei mal wieder nichts machen - sie haben uns auch nicht viel Hoffnung gemacht,dass wir den Blackberry und den Laptop wieder bekommen.
Leider sind alle Bilder und Videos - besonders von der Geburt.Vereinzelte haben wir mal entwickelt und verschickt - aber es sind wirklich nicht viele!
Und wegen dem Diebstahl.Robert arbeitet in einer Firma und teilt sich in einen Raum mit 2anderen (aus Platzmangel).Robert hatte das Fenster auf(direkt vor seinem Schreibtisch).Er hatte den Raum verlassen um zu telefonieren damit er die anderen nicht stört.Die verließen aber dann auch das Zimmer - ließen das Licht brennen.Roberts Raum ist mit einer Glastür von den gegenüberliegenden Kollegen getrennt.
Also der Raum war leer - aber im Büro allgemein waren noch Leute.Der Typ hat sich ans Fenster gehängt - drüber gelehnt und den Laptop sich einfach geschnappt und den Blackberry.Da die anderen - die in das Büro von Robert hätten gucken können starten natürlich auf ihre Monitore ,dadurch haben sie nichts gesehen.
Draußen lagen dann Kopfhörer,die an Roberts Laptop dran waren rum.Außerdem sind die Leute echt gute Freunde von Robert - und die besitzen ja alle selber einen und arbeiteten ja alle oder spielten Play Station!
Ach ja,heute waren wir auf so einem Flohmarkt wo geklaute Ware verkauft wird - leider waren unsere Sachen nicht dabei!
Wir können jetzt einfach nur noch bei Ebay immer nach schauen!
Schade,dass die Fingerabdrücke von dem Typen nicht zu gebrauchen waren,sonst hätten sie ihn vielleicht schon.Aber die Bullen wollen auf jedenfall mal gucken ob sie mit denen doch nicht was anfangen können - um ihre Kartei durch zu sehen!
So,dass ist der momentane Stand der Dinge.
Also,nochmal an euch,
danke schön für euren Trost - das hat mir wirklich sehr geholfen!

Liebe Grüße

17. Oktober 2006 um 14:06

Mir gehts gut
Suess, Nicole, dass du dir Gedanken gemacht hast.
Uns gehts allen gut- allerings wird einem da schon mulmig... kenne die UBahnstation sehr gut und benutze die auch immer, wenn ich in die Schule geh. Aber die hat ja gottseidank noch nicht begonnen....

Hab zur Zeit nicht viel Zeit zum schreiben. Noah ist sehr anspruchsvoll und aber auch sooooooo lieb und suess. Ja Nicole, ich frag mich auch taeglich, wie hab ich den nur so gut hinbekommen? Naja, wir

Hab vorhin nen Flug gebucht. Fliege naechste Woche von Montag bis Donnerstag nach Nuernberg- Baby von der Freundin guggen. Die wurde heute entlassen mitsamt Mini. Hab ohne Noah gebucht, nin mirt aber ganz und gar nicht sicher, ob das die richtige Entscheidung ist Er wird halt megastressig... und eigentlich will ich ihm den Stress nicht antun... aber er verlangt ja nachts nach wie vor einmal nach der Titti Hmmmmmmmm.
Was wuerdet ihr machen??

Wir haben am Samstag ne Wohnung besichtigt- IN Rom, Haus aus den 60ern, Erdgeschoss, 110 qm, mit 200 qm Garten, super Anbindung- UND ICH HAB MICH SOFORT VERLIEBT
Gestern haben wir dann ein Angebot gemacht- und heute haben die Eigentuemer akzeptiert! D.h. wir haben nun ne neue Wohnung. BLOSS WIR HABEN UNSERE NOCH NICHT VERKAUFT
Wir muessen aber dringend verkaufen- in 60 Tagen wird die naechste Anzahlung faellig Oh Maaaaaaann!!!! Hoffe, das geht gut!!!!

Meld mich spaeter wieder
Liebste Gruesse an alleeeeeeeee *knutschdueck*
Angi & Noah

18. Oktober 2006 um 12:57

*uns aus der Versenkung hol*
Na Maedls,
was geht???

Wetter zu gut in Deutschland?? Seid ihr alle unterwegs??
Da faellt mir ein:

ANDREAAAAA, hast du dich abgeseilt??? Wo zum Kuckuck treibst du dich denn rum?? Gib doch bitte auch hier deinen senf ab- fehlst uns!!!

@Moni
Das mit deinen Beschwerden tut mit totaaaaaal leid Kenn mich damit aber garnicht aus, klingt aber boese fuer mich Fuehl dich mal ganz arg gedrueckt! ich halt dir die Daumen, dass du bald einen Therapieerfolg feststellen kannst Kopf hoch!!!

@Chrissi
Na, immernoch bloede Naechte??? Lass mal lesen, was ChaosCarl so treibt! Suuuuuuper Fotos uebrigens Der is so knuddelig dein Kleiner. Schaut auch aus wie ein kleiner Italiener

@Nicole
Maike is der Knueller. Steht einfach so frei in der Gegend rum! RESPEKT!

@Maria
Wie gehts deinem Grossen???? Hat sich Eleni angesteckt??? Hoffe nicht!!!

@Tina
Waaaaaas is bei dir los??? Was gibts neues bzgl. deines Herzens? Warst mal beim Kardiologen?? Was treibt Anna??

@Marry
Wie gehts Josis Haut?? Und was macht der Umzug??? Mir blueht auch bald ein Umzug *jippieeeee* Allerdings wohl erst im Februar *brrrr* wenns sogar in Rom kalt is...

@Janina
Wie gehts euch??? Lebenszeichen!!

@Antje
Gibts Neues vom PC deines Liebsten??? Irgendwelche Fotos wieder aufgetaucht?? Drueck euch immernoch die Daumen!!!

Soooooooooo und wen hab ich nun vergessen????
Liebe Gruesse an alle

Noah bekommt grad den 3. Zahn in 2 Wochen und er zeigt jetzt mit dem Finger auf alles was er interessant findet, plappert ohne Ende, winkt ung gibt die Hand zur Begruesung, und sagt "ajo" fuer HALLO )

Ciaoooooo bis dann
Angi & Noah

18. Oktober 2006 um 13:54

Schau auch mal rein
@ angi:

Danke schön für deine Anteilnahme - wir waren auf diesem Flohmarkt wo geklaute Ware verkauft wird - leider war unser Laptop nicht mit dabei.Auch den Blackberry haben wir nicht gesehen.Den Blackberry hat Robert jetzt komplett sperren lassen.Das heißt wenn der "neue Besitzer" selbst seine Sim-Karte einsetzt,geht dieser nicht mehr an!
Bei Ebay haben wir auch schon nach dem Laptop wieder gesehen - ohne Erfolg.
Leider geht unser Festnetztelefon nicht,sonst hätte ich schon längst alle Verwandten mal angerufen sie sollen uns mal ihre Bilder auf eine Cd brennen.
Heute Nacht habe ich schon davon geträumt,dass ich mich mit Robert gestritten habe wegen einer externen Festplatte!
Auf jedenfall geht es mir schon wieder besser - mir bleiben ja immer noch die Erinnerungen an die Geburt und Finns Tagebuch wo ich alles nachlesen kann!
Ich hab schon gelesen das du umziehst - wie sieht es denn jetzt mit eurer alten Wohnung aus - werdet ihr sie rechtzeitig los?

Liebe Grüße
Antje

18. Oktober 2006 um 13:58
In Antwort auf rosa_12663764

Schau auch mal rein
@ angi:

Danke schön für deine Anteilnahme - wir waren auf diesem Flohmarkt wo geklaute Ware verkauft wird - leider war unser Laptop nicht mit dabei.Auch den Blackberry haben wir nicht gesehen.Den Blackberry hat Robert jetzt komplett sperren lassen.Das heißt wenn der "neue Besitzer" selbst seine Sim-Karte einsetzt,geht dieser nicht mehr an!
Bei Ebay haben wir auch schon nach dem Laptop wieder gesehen - ohne Erfolg.
Leider geht unser Festnetztelefon nicht,sonst hätte ich schon längst alle Verwandten mal angerufen sie sollen uns mal ihre Bilder auf eine Cd brennen.
Heute Nacht habe ich schon davon geträumt,dass ich mich mit Robert gestritten habe wegen einer externen Festplatte!
Auf jedenfall geht es mir schon wieder besser - mir bleiben ja immer noch die Erinnerungen an die Geburt und Finns Tagebuch wo ich alles nachlesen kann!
Ich hab schon gelesen das du umziehst - wie sieht es denn jetzt mit eurer alten Wohnung aus - werdet ihr sie rechtzeitig los?

Liebe Grüße
Antje

Unsere alte Wohnung.....
MUESSEN wir rechtzeitig loskriegen- sonst haben wir ein PRRRROBLEEEEM
Naja, morgen kommen wir 3 Leute vorbei zum besichtigen, ich raeum hier schon rum wie ne Wilde, um alles im guten Licht erscheinen zu lassen. Mauri wird heute noch ein paar Balkonpflanzen von seiner Mama ausleihen fuer morgen und dann hoffe ich mal, dass wir das Teil morgen ueberzeugend an den Mann bringen!!! Drueckt uns mal die Daumen !!!

Mag garnicht dran denken was wird, wenn keiner anbeisst....

LG
Angi

20. Oktober 2006 um 10:57

Guten Morgeeeeen,... *brrrr*
Hier isses kalt geworden. Ich frier richtig und sollte langsam mal meine Socken wieder aus dem Schrank hervorholen. Man merkt halt doch, dass bald November is. Die Temperaturen tagsueber sind zwar nach wie vor sehr schoen warm- aber nachts wirds echt frisch hier. Noah schlaeft auch immer schoen brav unter seiner Bettdecke- er hasst seinen Schlafsack. Klar, damit kann er ja nicht im Bett rumrobben, und aufstehen funktioniert auch nicht so toll...

Er hat jetzt Zahn Nr. 5 bekommen und Nr. 6 kommt entweder heute oder morgen. Das geht jetzt echt Schlag auf Schlag Muss mich auch erstmal an sein neues Grinsehn gewoehnen. Schaut megafrech aus der Kleine- mit seiner 6 mm- Zahnluecke der Hit!

@Chrissi
Wie war die Nacht? Hoffe, besser! Aber gut, dass du den Grund der schlaflosen Naechte gefunden hast!!! Klingt ja echt gemein, ein Mittelohrerguss! Armer Carli! Wuensch ihm gute Besserung und dir ein erholsames Wochenende!

@Nicole
Du bist ja auch ein armes Hasi!!! *troest* Magen-Darm-Grippe is ja sooooo fies. Wuensch dir gaaaaaaaanz schnell Besserung Auf dass auch du das Wochenende in vollen Zuegen geniessen kannst!

@Andrea
Halloooooooooo *wink* da bist du ja. Hab dich ja schon vermisst hier, du bist ja immer auf Achseeee. Wie laeufts mit deinem Maenne??? *garnichtdirektfrag*

@Moni
Wie gehts dir? Nils? Alles in Butter????

@Tiiiiiiiiiiiinaaaaaaaaaaa
Wo bist du??? Lebenszeichen bitte!!!! Gehts dir gut? Gibts was Neues bzgl. Herzgeschichte?? Gib doch kurz bescheid, ob alles ok is ) Schoenes WE auch an dich!!!

@Maria und Janina
Wie gehts euren kranken Zwergen???? Wieder alles gut zum Wochenende??

Gestern waren 3 Mal Leute hier zur Wohnungsbesichtigung. Ich sags euch, ich hab hier rumgeraeumt wie ne Verrueckte. Den Balkon hab ich kurzfristig bepflanzt *ggg* mit ausgeliehenen Pflanzen von der Schwiegermama. Den ganzen Mist, der rumstand und nur Platz wegnahm, hab ich kurzerhand in den Muell verfrachtet.... und siehe da:

Die Reaktion der Leute war NUR POSITIV. Die eine war sogar letzte Woche schonmal da, und kam gestern nochmal mit Eltern und Schwiegereltern und sie meinte dann "hmmmmmm, letzte Woche sah das alles viel kleiner aus, die is ja richtig gross die Wohnung, und auch der Balkon is viel groesser" *gggggggggg* D.h. meine optischen Taeuschungsmanoever haben funktioniert Jetzt bleibt nur hoffen und Daumendruecken, dass die uns ein Angebot machen und dass das Angebot akzeptabel ist. Verschenken wollen wir die Wohnung ja auch nicht!

Am Montag flieg ich nach Nuernberg, aber ich weiss immernoch nicht, ob ich Noah nicht lieber mitnehmen soll Bleib bis Donnerstag frueh... Hmmmmmm

Meldet euch mal!!! Liebe Gruesse an ALLEEEEE

Angi & Noah

20. Oktober 2006 um 11:00

Guten Morgeeeeen,... *brrrr*
Hier isses kalt geworden. Ich frier richtig und sollte langsam mal meine Socken wieder aus dem Schrank hervorholen. Man merkt halt doch, dass bald November is. Die Temperaturen tagsueber sind zwar nach wie vor sehr schoen warm- aber nachts wirds echt frisch hier. Noah schlaeft auch immer schoen brav unter seiner Bettdecke- er hasst seinen Schlafsack. Klar, damit kann er ja nicht im Bett rumrobben, und aufstehen funktioniert auch nicht so toll...

Er hat jetzt Zahn Nr. 5 bekommen und Nr. 6 kommt entweder heute oder morgen. Das geht jetzt echt Schlag auf Schlag Muss mich auch erstmal an sein neues Grinsehn gewoehnen. Schaut megafrech aus der Kleine- mit seiner 6 mm- Zahnluecke der Hit!

@Chrissi
Wie war die Nacht? Hoffe, besser! Aber gut, dass du den Grund der schlaflosen Naechte gefunden hast!!! Klingt ja echt gemein, ein Mittelohrerguss! Armer Carli! Wuensch ihm gute Besserung und dir ein erholsames Wochenende!

@Nicole
Du bist ja auch ein armes Hasi!!! *troest* Magen-Darm-Grippe is ja sooooo fies. Wuensch dir gaaaaaaaanz schnell Besserung Auf dass auch du das Wochenende in vollen Zuegen geniessen kannst!

@Andrea
Halloooooooooo *wink* da bist du ja. Hab dich ja schon vermisst hier, du bist ja immer auf Achseeee. Wie laeufts mit deinem Maenne??? *garnichtdirektfrag*

@Moni
Wie gehts dir? Nils? Alles in Butter????

@Tiiiiiiiiiiiinaaaaaaaaaaa
Wo bist du??? Lebenszeichen bitte!!!! Gehts dir gut? Gibts was Neues bzgl. Herzgeschichte?? Gib doch kurz bescheid, ob alles ok is ) Schoenes WE auch an dich!!!

@Maria und Janina
Wie gehts euren kranken Zwergen???? Wieder alles gut zum Wochenende??

Gestern waren 3 Mal Leute hier zur Wohnungsbesichtigung. Ich sags euch, ich hab hier rumgeraeumt wie ne Verrueckte. Den Balkon hab ich kurzfristig bepflanzt *ggg* mit ausgeliehenen Pflanzen von der Schwiegermama. Den ganzen Mist, der rumstand und nur Platz wegnahm, hab ich kurzerhand in den Muell verfrachtet.... und siehe da:

Die Reaktion der Leute war NUR POSITIV. Die eine war sogar letzte Woche schonmal da, und kam gestern nochmal mit Eltern und Schwiegereltern und sie meinte dann "hmmmmmm, letzte Woche sah das alles viel kleiner aus, die is ja richtig gross die Wohnung, und auch der Balkon is viel groesser" *gggggggggg* D.h. meine optischen Taeuschungsmanoever haben funktioniert Jetzt bleibt nur hoffen und Daumendruecken, dass die uns ein Angebot machen und dass das Angebot akzeptabel ist. Verschenken wollen wir die Wohnung ja auch nicht!

Am Montag flieg ich nach Nuernberg, aber ich weiss immernoch nicht, ob ich Noah nicht lieber mitnehmen soll Bleib bis Donnerstag frueh... Hmmmmmm

Meldet euch mal!!! Liebe Gruesse an ALLEEEEE

Angi & Noah

Hiiiiilfe...welch Rechtschreibung
Grinsehn *kopfschuettel*

naja, ihr versteht mich schon
LG
Angi

20. Oktober 2006 um 20:07

@ Nicole
So meld mich nochmal kurz vor dem Wochenende!
Ich muss erstmal nach diesem Bericht lesen was bei euch so los ist.Ihr seit immer so fleißig im schreiben!
Aber vorher eben noch ein paar Infos von mir.Morgen ist wieder Großeinkauf angesagt und groß sauber machen.Am Sonntag kommt dann die Erste Babysitterin vorbei - mal sehen wie sie so ist.Achja,ist übrigens erstmal nur ein Vorstellungsgespräch!
Meint ihr ich sollte mir den Perso zeigen lassen um mir die Adresse geben zu lassen,falls irgendwas fehlt in der Wohnung - man hört ja viel Schlechtes.Ich kann einfach nur auf Roberts gute Menschenkenntnis hoffen.Wo bleibt der eigentlich - der wollte schon längst zu Hause sein?
Achja,übrigens hat Robert jetzt seine Brieftasche verloren (bzw er findet sie einfach nicht mehr).Gott sei dank war zumindest kein Geld drin.Und die EC Karte und Kreditkarte hat er jetzt sperren lassen.Irgendwie sind wir im Moment vom Pech verfolgt.
So,nun lese ich mich noch ein wenig bei euch durch.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Antje

22. Oktober 2006 um 14:43

Daddy's Day Mama hat frei!!!
So, jetzt will ich auch mal wieder aus meinem Loch kriechen. Habe mich etwas zurückgezogen, da ich die letzten Tage mal wieder ein bischen Depri drauf war. Außerdem ist Nils momentan auch so fordernd, dass man während seiner Wachphasen im Grunde nix anderes machen kann als ihn zu überwachen, ihn zu bespaßen, quasi mal wieder Dauer-Nonstop-Animation. Aber er ist so goldig und lieb, einfach schön, ihn zu beobachten, wie er spielt und ausprobiert und Neues lernt.
Zahn Nr. 6 blitzt schon ein klein wenig durch. Deshalb hatten wir vor 2 Tagen auch mal wieder ne Ausnahmenacht, die für mich dann erst um 2 Uhr begonnen hat. Is mir ja schon fast peinlich, aber ich bin dann immer leicht überfordert und hilflos, weil ich es ja mittlerweile gewohnt bin, ihn abends müde ins Bett zu legen, um dann ca. 12 Stunden später gut gelaunt begrüßt zu werden. Aber irgendwie bekommen wir das immer hin, dass er irgendwann selig schlummernd in seinem Bettchen liegt.

@all, die gefragt haben
Seit Nils Geburt hab ich nen ziemlich schweren Rheumaschub, meine Knie sind geschwollen und ich hab teilweise ziemliche Schmerzen. Sowohl die, als auch die Entzündungswerte im Blut fahren Achterbahn. Es gibt Tage, da fühl ich mich super, kann gut laufen, gut aufstehen, kurz, ich denke, es geht aufwärts, es wird besser. Und dann kommen Tage, da merk ich abends schon, dass es schlechter wird, die Knie werden steifer, die Schmerzen stärker. Wache teilweise nachts wegen Schmerzen auf. Ich nehme nun schon seit 10 Monaten Cortison. Konnte die Dosis schon etwas reduzieren, aber der richtige Durchbruch fehlt, die Medikamente, die das Cortison überflüssig machen sollen, schlagen einfach nicht an. Erst hab ich Tabletten genommen, die nicht gewirkt haben, dann hab ich mich einmal die Woche gespritzt, aber da hatte ich dann allergische Reaktionen (Ausschlag und Juckreiz) und bin nun auf den gleichen Wirkstoff in Tabletten umgestiegen. Naja, und da mein Arzt meint, dass der durchschlagende Erfolg auf sich warten lässt, müsste ich vielleicht doch eine OP in Betracht ziehen, in der mittels Arthroskopie die Knochenhaut entfernt wird. Rheuma is ja wohl im Grunde eine allergische Reaktion des Körpers auf die Knochenhaut und da ich die Beschwerden nur im Knie habe, bietet sich das wohl bei mir an. Das Blöde ist halt, dass ich dann auch keine Garantie habe, dass es besser wird.
Es ist halt frustrierend, dass ich durch das Cortison einfach nicht abnehmen kann, eher noch aufpassen muss, dass ich nicht zunehme. So kleben die 10 Kg, die ich immer noch mehr wiege als vor der Schwangerschaft, an mir wie Pech!!!!!

Naja, ich will nicht jammern, versuche immer optimistisch zu sein und hoffe, dass ich den Vor-Schwangerschafts-Zustand wieder bekomme. Da hatte ich zwar auch gelegentlich Schmerzen und kleinere Schübe, war aber im Grunde mehr oder weniger beschwerdefrei, d. h. ich fühlte mich nicht so eingeschränkt wie momentan.

So, nun zu euch

@Antje
Der Verlust der gesamten Nils-Bilder wäre für mich DER Super-Gau!!!!! Wir haben zum Glück die schönsten entwickelt und in ein Album geklebt, aber es würde mir wohl dennoch das Herz zerreißen. Deshalb machen wir auch regelmäßig eine Bildersicherung.
Tut mir echt leid, dass ihr momentan so vom Pech verfolgt seid!!!!!

@Angi
Drück euch ganz doll die Daumen, dass ihr für eure Wohnung einen Käufer findet!!!! Aber ich musste ja schon Grinsen als ich von eurer Aktion "Unsere Wohnung muss schöner, größer, besser wirken" gelesen habe. Hat ja schließlich doch was gebracht!

@Chrissi
Oh, dein armer Kleiner macht ja gerade auch was mit. Hört sich wirklich ziemlich eklig schmerzhaft an!!!
Hoffe für dich, dass Carli bald wieder durchschläft. Ich würde echt am Stock gehen, wenn Nils jede Nacht SO oft käme!!! Wie oben schon geschrieben, bin ich ja schon überfordert, wenn er alle Jubeljahre einmal die Nacht kommt.

@Nicole
Dir auch gute Besserung und a bissle mehr auf die Rippen!!! Sonst haben wir hier bald keine Nicole mehr! Aber is doch gut, dass du so mal Maike ohne schlechtes Gewissen "abschieben" konntest.

@Andrea
Schön, dass du wieder da bist!

An alle anderen Janina, Marry, Maria, Tina liebe Grüße!!!!

Nils haben wir mit Müh und Not nun auch endlich mal "winkewinke" beigebracht!!! Aber meistens isses ihm wohl doch zu doof. Dafür sortiert er für sein Leben gern Sachen in seine Stapelbecher oder gibt einem Sachen in die Hand, wenn man es ihm sagt. Krabbeln kann er immer noch nicht, obwohl er es ansatzweise schon kann und teilweise krabbelt er auch ein paar Schritte, findet dann robben wohl doch angenehmer und wuselt von dannen. Auf dem Wickeltisch will er nur noch stehen, dauert dann natürlich ewig, ihn anzuziehen. Auch ulkig is, dass er immer erst halb unter den Tisch krabbelt (!!!), um sich dann an ihm hochzuziehen. Er hat wohl genau berechnet, dass er dann genau am Tisch steht. Er hat sich dabei noch nie den Kopf angeschlagen. Sieht echt klasse aus und mein Freund meint, Nils hätte jetzt schon ein besseres räumliches Denken als seine Mutter!!!!!!

Ach und dann hatte ich jetzt auch mal ein kleines "ebay-Ärgernis". Hatte ein Parfum versteigert und nachdem das Geld da war noch 2 Tage damit vertrödelt, einen passenden Karton zu suchen. Jedenfalls hat mir der Käufer nun gedroht, Strafanzeige zu erstatten!!!! Einerseits hat mich das schon irgendwie geärgert, aber andrerseits fand ich es echt lächerlich und kindisch( es ging um knapp 10 Euro inkl. Porto!!!)!!! Hab ihm das auch so geschrieben und dass er ruhig Strafanzeige erstatten soll und ich schon zittere. Da war das Parfum ja schon verschickt.
Gerade eben schau ich meine Bewertungen an, hat doch genau diese Person mir eine Superbewertung gegeben... Oh man, Leute gibts...

Nils is heute mit Papa on Tour! So goldig, wie die beiden vorhin abgehauen sind. Er geht u. a. auch zu seinem Bruder, um mal Druck zu machen, dass wir endlich den Kindersitz bekommen. Nils is jetzt einfach reif für nen neuen Sitz. A bissel gehts noch, aber bald schaut der Kopf oben drüber und dann soll man die Schale doch nimmer nehmen, oder?!?!? Und wenn er mal ne dickere Jacke anhat, kann er sich gleich zu den Ölsardinen gesellen.

So, das war mal ein Lebenszeichen von mir
Grüßle
Moni & Nils

23. Oktober 2006 um 11:16

Kurzer Gruß
Hallo ihr Lieben, kann im Moment leider nicht ins Netz, weil wir noch keinen Anschluß haben... schreibe kurz von meiner Mum! Der Umzug war super anstrengend, Josis Nächte sind auch nicht gerade ruhig und ich könnte mal ne Woche Urlaub gebrauchen! Ich schreib wieder mit, sobald ich ins Netz kann.... hoffe, ihr habt mich noch nicht vergessen !
Ich drück Euch alle und schicke Euch liebe Grüße,

Marry

23. Oktober 2006 um 22:50

Oops, das macht mir ja Angst...
Hm, Andrea, weiß auch nicht, was man dir da raten könnte... Bei der Story graut mir ja schon davor, Nils in nen anderen Sitz zu setzen...

Wahrscheinlich "muss" er sich halt einfach dran gewöhnen... ewig Schale geht ja eh net!

Wir haben ja immer noch keinen neuen Autositz, da sich Matzes Bruder noch nicht drum gekümmert hat, bzw. noch nicht bestellt hat. Schwanke immer noch zwischen Römer King TS Plus und Maxi Cosi Tobi...

Nils sah in seiner Babyschale heute aber schon deutlich angepisst aus, Auto fahren mochte er eh noch nie so sonderlich gerne. Schlechte Laune + lange Strecke = *wäääääähhhhhhh* !!! Deshalb hoffe ich ja immer, dass es mit dem neuen Autositz besser wird, weil er dann mehr sieht und so...

Welche Autositze habt ihr denn jetzt so? Oder für welchen habt ihr euch entschieden (falls noch nicht gekauft)???

Hier gibts nix neues, außer dass Nils heute Halligalli gemacht hat, wo ich außnahmsweise mal wieder nen Film anschauen wollte... *grrrrrrr*
Letzte Nacht um 2 Uhr hat er auch wieder gemosert, aber Zahn Nr. 6 is jetzt ein gutes Stück draußen, denke/hoffe, er plagt ihn jetzt nimmer so?!??!?!

So, ich geh jetzt schlafen...
Bis denn
Moni & Nils

24. Oktober 2006 um 11:54

Nachtaktive Kinder
@Nicole
Also Nils hatte auch so ne Phase, in der er bis 23 Uhr topfit und SUPERGUT gelaunt war. Da quietschte er rum und machte Halligalli. Da hatte es auch keinen Wert, ihn früher ins Bett zu bringen, da hat er eben bis 23 Uhr gebrüllt... Da hab ich lieber ein gutgelauntes waches Kind als ein schlechtgelauntes waches Kind.
Inzwischen haben wir nen ganz guten Rhythmus gefunden mit fast exakten Schlafens- und Essenszeiten. Und ich hab Nils nie großartig "manipuliert", hat er von selbst so geregelt. Ich glaube nicht, dass es bei Maike für immer so bleiben wird (naja, ich hoffe es mal für dich/euch! )

Wegen Homöopathie und Akupunktur. Hab ich alles schon hinter mir... und durchschlagenden Erfolg hat es auch nicht gebracht. Nur, dass es mich Unmengen an Geld gekostet hat, das ich momentan LEIDER NICHT zur Verfügung habe!!!

@Suny
Nils hat auch schon normalen "Erwachsenensaft" getrunken. Am liebsten mag er Punica-Apfelsaftschorle bei IKEA. Das verdünn ich immer noch extra mit Wasser aus seinem Fläschle (er trinkt da eh nicht draus, is eher nur zum Transport... ) und dann trinkt er es aus seinem Plastikbecher (hab da auch die von IKEA! ) Kein Plan, ob Punica jetzt so das Wahre is, aber da Nils eh so ein schlechter Trinker is, bin ich immer froh, wenn er da richtig gierig trinkt (zu Hause seltsamerweise nicht Da soll einer schlau draus werden... )
Die teuren Babysäfte würd ich jetzt nimmer kaufen!

So, Maus pennt und ich geh jetzt mal was futtern...
Moni & Nils

24. Oktober 2006 um 12:00
In Antwort auf lita_12556153

Nachtaktive Kinder
@Nicole
Also Nils hatte auch so ne Phase, in der er bis 23 Uhr topfit und SUPERGUT gelaunt war. Da quietschte er rum und machte Halligalli. Da hatte es auch keinen Wert, ihn früher ins Bett zu bringen, da hat er eben bis 23 Uhr gebrüllt... Da hab ich lieber ein gutgelauntes waches Kind als ein schlechtgelauntes waches Kind.
Inzwischen haben wir nen ganz guten Rhythmus gefunden mit fast exakten Schlafens- und Essenszeiten. Und ich hab Nils nie großartig "manipuliert", hat er von selbst so geregelt. Ich glaube nicht, dass es bei Maike für immer so bleiben wird (naja, ich hoffe es mal für dich/euch! )

Wegen Homöopathie und Akupunktur. Hab ich alles schon hinter mir... und durchschlagenden Erfolg hat es auch nicht gebracht. Nur, dass es mich Unmengen an Geld gekostet hat, das ich momentan LEIDER NICHT zur Verfügung habe!!!

@Suny
Nils hat auch schon normalen "Erwachsenensaft" getrunken. Am liebsten mag er Punica-Apfelsaftschorle bei IKEA. Das verdünn ich immer noch extra mit Wasser aus seinem Fläschle (er trinkt da eh nicht draus, is eher nur zum Transport... ) und dann trinkt er es aus seinem Plastikbecher (hab da auch die von IKEA! ) Kein Plan, ob Punica jetzt so das Wahre is, aber da Nils eh so ein schlechter Trinker is, bin ich immer froh, wenn er da richtig gierig trinkt (zu Hause seltsamerweise nicht Da soll einer schlau draus werden... )
Die teuren Babysäfte würd ich jetzt nimmer kaufen!

So, Maus pennt und ich geh jetzt mal was futtern...
Moni & Nils

@Chrissi
Welchen Römersitz habt ihr denn? Die haben doch immer so Namen wie Jonas, Roger, Carlo,... Wir haben uns auf Susan von der Kollektion 2006 "eingeschossen". Naja, hast ja schon recht mit dem Preis, aber der Tobi is WIRKLICH schick...

LG Moni

24. Oktober 2006 um 12:59

Chrissi, kannst du hellsehen???
Ich war vor ca. 13/14 Jahren mal im Krankenhaus, hatte ne Synovitis (oder so...). Wurde auch arthroskopisch behandelt oder wie man da sagt?!?!? Hatte jedenfalls 4 Mini-Einschnitte im Knie... und auch so widerliche Schläuche drin stecken, die beim Rausziehen echt eklig wehgetan haben...
Aaaaaaaaber, ich war damals tatsächlich mit 2 Omas im Zimmer!!! Beide Mitte 80!!! Ich bin fast wahnsinnig geworden. Die eine hat sich ständig ausgezogen und gaaaaanz wirres Zeuch gelabert. Die andere hat sich über die ganzen Königshäuser aufgeregt und mich doof angemacht, dass ich soviel telefoniere, weil sie dann nicht angerufen werden kann (es war MEIN Telefon, nicht ihres!!! ) Da war ich 14 Tage im Krankenhaus und danach echt reif für die Klappse!!!!!

Naja, ich hab ja zu meinem Arzt eh gesagt, dass das mit der OP eh erst im Frühjahr 2007 in Frage käme und ich hoffe ja immer noch gaaaaaaanz inständig, dass sich mein Körper irgendwie wieder einkriegt und ich ohne den Medikamentenkäse zurandekomme!

Nils schläft momentan auch noch, aber wohl nicht mehr allzu lange...
Habt ihr eigentlich auch wo schreckliches November-Depri-Sturm-und-Regen-Wetter??????? Iiiiiiiihhhhhh, is das eklig!!!! Und Nils die olle Nuss will immer ganz schnell seine Mütze loswerden, er hasst das!!!

Bis später
Moni

Beim Breuni-Bild musste ich ja wirklich grinsen... Vielleicht gehen wir da heute auch noch hin...

24. Oktober 2006 um 19:09

Hm, mich ärgert das jetzt aber schon,...
... dass von außen Stunk in unseren Thread getragen wird und Mamis hier blöd von der Seite angemacht werden. Das muss ja nun wirklich nicht sein!!!

Mich nervt es auch immer, wenn irgendwelche Leute kurz hier reinhüpfen, ihren - meist blöden - Kommentar abgeben und dann wieder abhauen... Gut, kann man nicht verbieten, aber es NERVT!!!!!

@Nicole
Ich wage mal stark zu bezweifeln, dass Maike bis zur Volljährigkeit so weitermacht (naja, bis dahin vielleicht wieder!!! ) Kann mich noch gut an ne Bekannte erinnern, die schon Angst hatte, ihr Kind behält diesen Schlafrhythmus, den es zu dem Zeitpunkt hatte bis zur Einschulung... Der Kleine war da gerade 1 Woche alt!!!! Inzwischen isser 8 Monate alt und hat seinen Rhythmus schon zig mal geändert!!! Genau wie Nils (obwohl ich finde, dass es wie jetzt bleiben könnte!!!!)... naja, lass dich net ärgern!!!

LG
Moni & Nils

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen