Home / Forum / Mein Baby / DEZEMBERMAMAS 2011 Dave ist da und wir sind endlich im Babyforum angekommen!

DEZEMBERMAMAS 2011 Dave ist da und wir sind endlich im Babyforum angekommen!

16. Januar 2012 um 18:47

Willkommen bei den Dezembermamas 2011!
Zusammen haben wir die spannenden 40 Wochen während der Schwangerschaft verbracht. Jetzt sind wir alle Mama geworden und ein neuer, aufregender Abschnitt in unserem Leben beginnt. Wir lieben unsere Schätze überalles, doch ist es auch nicht immer leicht Mama zu sein. Hier können wir uns gemeinsam über Entwicklungen, Ängste und Sorgen austauschen. Wir haben für alle ein offenes Ohr!


Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt, Liebe, die Gestalt angenommen hat, eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.

_______________________________________________________________


Das sind unsere Mamas mit ihren Babys!


holzwuermchen hat am 01.10.2011 (27+6) ihre Zwillinge
❤ Pia & Mats ❤ per KS zur Welt gebracht.
Pia ist 1270 g und Mats 1240 g schwer.

miri1095 hat am 09.11.2011 (34+4) ihre Tochter
❤ Mirabell ❤ spontan zur Welt gebracht.
Sie ist 44 cm groß und 1990 g schwer.

bettyboo6682 hat am 13.11.2011 (36+5) ihre Tochter
❤ Charlotte ❤ spontan zur Welt gebracht.
Sie ist 49 cm groß und 2710 g schwer.

dezemberbaby hat am 13.11.2011 (36+5) ihre Tochter
❤ Enya Mailin ❤ spontan zur Welt gebracht.
Sie ist 44 cm groß und 2320 g schwer.

filu14 hat am 21.11.2011 (37+0) ihren Sohn
❤ Jonah ❤ spontan zur Welt gebracht.
Er ist 51 cm groß und 2950 g schwer.

pokerface89 hat am 21.11.2011 (37+6) ihre Tochter
❤ Chiara❤ spontan zur Welt gebracht.
Sie ist 44 cm groß und 2400 g schwer.

diekleine2490 hat am 25.11.2011 (39+1) ihren Sohn
❤ Liam Finnley ❤ spontan zur Welt gebracht.
Er ist 48 cm groß und 2710 g schwer.

janiw hat am 26.11.2011 (38+0) ihre Tochter
❤ Felicia ❤ spontan zur Welt gebracht.
Sie ist 50 cm groß und 3250 g schwer.

daisy20007 hat am 27.11.2011 (37+5) ihre Tochter
❤ Emily ❤ spontan zur Welt gebracht.
Sie ist 49 cm groß und 3120 g schwer.

fairytale85 hat am 30.11.2011 (38+4) ihre Tochter
❤ Marie ❤ spontan zur Welt gebracht.
Sie ist 46 cm groß und 2710 g schwer.

froschiii hat am 04.12.2011 (40+3) ihre Tochter
❤ Valentina ❤ spontan zur Welt gebracht.
Sie ist 53 cm groß und 3400 g schwer.

dini703 hat am 05.12.2011 (38+2) ihren Sohn
❤ Noah ❤ per KS zur Welt gebracht.
Er ist 50 cm groß und 3080 g schwer.

osterhaeschen hat am 06.12.2011 (39+0) ihren Sohn
❤ Henri Nicolas ❤ spontan zur Welt gebracht.
Er ist 50 cm groß und 3550 g schwer.

turtle1811 hat am 07.12.2011 (38+6) ihren Sohn
❤ Marlon ❤ per KS zur Welt gebracht.
Er ist 50 cm groß und 3125 g schwer.

marilynb1978 hat am 07.12.2011 (38+1) ihren Sohn
❤ Sidney-Liam ❤ per KS zur Welt gebracht.
Er ist 52 cm groß und 3400 g schwer.

jehnie1987 hat am 09.12.2011 (38+3) ihre Tochter
❤ Lilly ❤ per KS zur Welt gebracht.
Sie ist 54 cm groß und 3980 g schwer.

schlossausglas hat am 12.12.2011 (38+4) ihren Sohn
❤ Janosch ❤ per KS zur Welt gebracht.
Er ist 51 cm groß und 3195 g schwer.

finnchen123 hat am 14.12.2011 (37+6) ihre Tochter
❤ Laura ❤ per KS zur Welt gebracht.
Sie ist 49 cm groß und 3300 g schwer.

ibkmaedel hat am 15.12.2011 (39+3) ihren Sohn
❤ Dominik ❤ nach Einleitung zur Welt gebracht.
Er ist 52 cm groß und 3660 g schwer.

paulina1995 hat am 16.12.2011 (40+0) ihre Tochter
❤ Matilda ❤ spontan zur Welt gebracht.
Sie ist 50 cm groß und 3170 g schwer.

lilienmama hat am 18.12.2011 (40+0) ihre Tochter
❤ Célestine ❤ per KS zur Welt gebracht.
Sie ist 50 cm groß und 2600 g schwer.

dezemberkruemmel hat am 18.12.2011 (39+3) ihren Sohn
❤ Jonathan Alexander ❤ spontan zur Welt gebracht.
Er ist 52 cm groß und 3430 g schwer.

kruemel0007 hat am 20.12.2011 (40+2) ihren Sohn
❤ Felix Elias ❤ spontan zur Welt gebracht.
Er ist 52 cm groß und 3780 g schwer.

jenny17091 hat am 20.12.2011 (40+1) ihre Tochter
❤ Aleyna ❤ spontan zur Welt gebacht.
Sie ist 53 cm groß und 4000 g schwer.

blumenkiller hat am 20.12.2011 (41+5) ihre Tochter
❤ Judy ❤ per KS zur Welt gebracht.
Sie ist 51 cm groß und 3695 g schwer.

senfgurke1979 hat am 23.12.2011 (41+3) ihren Sohn
❤ Lennart ❤ spontan zur Welt gebracht.
Er ist 55 cm groß und 4055 g schwer.

sadora2 hat am 27.12.2011 (40+5) ihren Sohn
❤ Toni ❤ spontan zur Welt gebracht.
Er ist 52 cm groß und 3500 g schwer.

prinzessinmamii2011 hat am 31.12.2011 (41+0) ihre Tochter
❤ Samira ❤ spontan zur Welt gebracht.
Sie ist 51 cm groß und 3010 g schwer.

3sindy3 hat am 07.01.2012 (41+2) ihren Sohn
❤ Dave ❤ spontan zur Welt gebracht.
Er ist 54 cm groß und 3530 g schwer.



_______________________________________________________________

Zwischenstand:

29 Mamas / 30 Babys / 14 Jungs ♂ 16 Mädchen ♀


Bitte immer auf den Eröffnungsbeitrag antworten

Mehr lesen

16. Januar 2012 um 19:01

Danke paulina
Respekt das du das nebenbei geschafft hast. Ist toll geworden.
Endlich haben wir es alle geschafft. Freu mich schon auf die kommenden Wochen und Monate

Hoffe allen geht es soweit gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2012 um 19:10

Babyforum...
...here we are

Danke Paulina, ist toll geworden und ein super Gefühl jetzt hier zu sein

Lotte ist grad wieder quatschig und jammert seit ner Stunde

Sie ist Hundemüde, findet aber nicht in den Schlaf!!!

Vielleicht war der Arzttermin zu aufregend heute??

Mein Mann hat sie grade damit ich was essen kann - ist mittlerweile kalt, aber gibt ja Mikrowelle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2012 um 19:11

Danke paulina
Ach wie die zeit vergeht... Jetzt sind wir endlich alle Mama

Uns geht es super. Die kleine haltet mich tag und nacht auf trab jetzt ist sie auch schon acht wochen alt... Morgen gehe ich ins kino und chiara zu meiner schwester, da mein freund arbeitet. Irgendwie komisches gefühl...

Liebe grüsse an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2012 um 19:11

Gern geschehen
Wir hatten am Freitag die U3. Die Kinderärztin ist sehr nett (war bei ihr auch schon, als ich klein war, aber konnte mich gar nicht mehr erinnern ), hatte echt bisschen Angst, aber Tilda hat sich alles gefallen lassen. Sie kann auch den Kopf für einen Moment halten.

Sie ist 54 cm groß und 4040 g schwer. (Bei Geburt vor genau 4 Wochen 50 cm und 3170 g)
Sie ist kerngesund, aber habe trotzdem immer Angst, dass ihre Maße vielleicht doch zu viel oder wenig sind.

Ansonsten klappt es immer noch nicht so mit dem schlafen. Dann stille ich sie und dann pennt sie auch meistens wieder ein. Habt ihr da noch einn Tipp?
Ansonsten werde ich es jetzt wohl mal mit einem Tragetuch versuchen. Welches könnt ihr empfehlen?


LG Paulina & Matilda (heute 1 Monat )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2012 um 22:11

Gefunden
Danke paulina! Melde mich moren ausführlich!

Lg nicole mit toni 20 tage alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2012 um 1:14

@dezemberkrümel
Auch wenn du keine Lust hast gratulier ich dir ganz herzlich zum 19 Geburtstag

Schön das es Joni gut geht und wie siehts mit dir aus??? Wie läufts zu Hause???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2012 um 4:48

Joana
Auch von mir alles liebe zum Geburtstag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2012 um 10:12

angekommen
paulina: dankeschön!

dezemberkrümmel: happy birthday

Schlaf: hängt euch auch langsamm die kurzen stunden schlaf so nach? ich bin seit 2 tagen dauermüde... aber mein schatz und ich machen es so er darf jetzt ne nacht auf dem gästesofa nächtigen und ich die nacht drauf

ich muss kurz schwärmmen mein kleiner schatz ist so toll
er schaut schon richtig und sobald er wo liegt oder bei jemanden auf dem arm ist muss ich nur sprechen und er schaut sofort in meine richtung

stillen: ich werde jetzt noch die 3 wochen wo ich die pumpe habe abpumpen, aber ich denke danach muss ich mich geschlagen geben. schade vorallem die nahrung ist so teuer und unser deutschland vorrat ( bei euch ist es mindestens 3 euro billiger) geht zu ende füttert hier noch jemand mit flasche?

lg mädel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2012 um 10:33

Huhu
zum thema nächte:

ja, so auf dauer sind diese kurzen schlafstunden nichts! man kommt ja auch nie in die tiefschlafphase die einen erst richtig erholt sein lässt naja, ich kann mich mit meinem mann nicht abwechseln weil er schon lange wieder arbeiten geht

zum thema stillen/flasche:

ich gebe auch die flasche! habe sehr schnell abgestillt weil ich seitdem noah da ist dauerkrank bin und gleich zu anfang antibiotikum nehmen musste...das hat noah nicht vertragen . also ist nun die flasche angesagt!
bin aber auch nicht traurig drum :p

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2012 um 11:05

Endlich wieder am pc
@ betty: super tolle bilder von lotte.. sie hat so nen schönen mund vorallem das bild mit ihrem papa ist klasse wie geht es ihrem po?

@ krümel: viel spass auf der piste. hat sich denn jmd von den gästen beschwert? unser urlaub steht erst im april an und da wird nur meine familie in bayern besucht. bin gespannt wie das wird.

@ schloss: wie läufts mit dem stillen?

@ paulina: aleyna schläft meistens auch beim stillen ein. ich trag sie dann noch bisschen durch die gegend, mach ihr leise musik an und leg sie in ihr bett. dann schläft sie meistens.

@ senfi: du warst das glaub ich mit dem weinen oder? ich hab das auch manchmal, bei besonders harten nächten. ich wein dann einfach, was solls. kann ja nur besser werden

@ ibk: klappt das mit dem stillen nicht? hab ich nicht mitbekommen. pre nahrung ist wirklich sau teuer. lass dir von deiner familie doch was schicken. hast du fotos von dominik hochgeladen?

@ pokerface: ich trau mich nicht mal meine maus 10 minuten allein zu lassen, hab dann keine ruhe. geniess deine freien stunden

@ dini: geht mir genauso mit den nächten. ich versuch dann tagsüber schlaf nach zu holen, wenn die kleine schläft. man gewöhnt sich aber dran.

@ us: uns geht es soweit gut. aleyna wächst und wächst. zieh ihr teilweise schon 62 an 56 passen nur noch wenige sachen. hat gestern 5360g gewogen. nächste woche steht dann u3 an. bin auf den kia gespannt. umzug steht nächste woche auch an, hoffe das wird nicht zu stressig

heute gehts das erste mal seid einem jahr zum friseur dann seh ich endlich wieder aus wie ein mensch. mann und kind kommen mit, weil ich angst habe die kleine könnte hunger kriegen während ich weg bin. weiss garnicht wie ihr das schafft, die kleinen allein zu lassen, wenn ihr stillt. wie macht ihr das? haben eure schon nen festen rhythmus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2012 um 13:49

Juhuu
Danke Paulina, toll das du bei dem ganzen Stress der neuen Situation unseren Umzug gemacht hast!!!

@ Jenny: Dann lass dich mal schön verwöhnen und dir die Haare machen! Das hast du dir verdient
@ Mary: Jede Zeit nutzen wenn der Kleine schläft! Die Energie kann man gut gebrauchen!
@ ibk: Bei meinen zweiten Kind ging das mit dem Stillen auch gar nicht! Colin hat sehr früh die Flasche bekommen. Ganz klarer Vorteil, er hat dann durch geschlafen ! Wusste gar nicht das es noch Steigerungen der Preise gibt! Finde unsere schon teuer!
Liebe Grüsse, muss erst mal stillen!
Komm noch mal wieder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2012 um 14:43


dini was nimmst du für nahrung? w

jenny: stillen ist ein arsch ja milch zuwenig und wird nicht mehr..... hast ne pn

meint ihr hipp nahrung ist gut? hmmm

tschau daweil

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2012 um 15:34

Schloss
Aber babylove hatt doch keine ha......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2012 um 15:47

Das weiss ich
Aber mein freund hatt soviel allergien. Naja und vielleicht bringt es ja doch was

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2012 um 16:28


@ ibk: meine Freundin nimmt auch die günstige von DM für ihre Zwillis. Das mit dem HA sollte man nicht überbewerten denke ich. Aber ich kann verstehen dad du Angst vor Allergien hast.
@ schloss: bei mir ist es genauso! Jonsh trinkt immer nur eine Brust, und das auf Ex ! Danach ist er lange ruhig, 3 bis 4 stunden!
Ausser heute, kann ihn ständig anlegen und komm zu nix! Bestimmt ein Schub.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2012 um 11:44

Guten morgen!
@ Mary: Hey, wie schön, eine Gleichgesinnte! Jonah ist wie von der Terantel gestochen! Er will nur trinken und schreien! Diese Nacht war auch Horror, er hat nur auf meiner Brust ein wenig geschlafen. Ausserdem ständig hunger! Wenn er dann so laut schreit hab ich immer Angst das die Grossen wach werden . Schlaf nach holen am Tag geht nicht. Lea und Colin brauchen Essen und Hilfe bei den Hausis .
Naja, ist warsch nur ein Schub! Also, Kopf hoch, kann nur besser werden!
Liebe Grüsse an alle!
Wie gehts euch? Gibts mehr Gleichgesinnte
Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2012 um 11:48

Hi Mädels,
möchte mich auch mal wieder melden.
@paulina: Na danke dass wir umgezogen sind! Toller Thread.

@stillen: Naja das geht mal so mal so. Trinkt mal eine Brust leer und will nach dem wickeln dann nicht mehr. Ein anderes mal widerrum möchte er noch die andere Brust. Wielange lässt ihr angelegt? Manchmal spuckt er auch die Warze wieder aus, dann lasse ich ihn noch seitlich liegen und probiere ob er nochmal möchte.

@schlafen: Oh jee. Des Nachts haben wir Probleme, dass er schlafen will. Immer so um 2:00 Uhr/3:00 Uhr. Dann ist er voll wach und macht "Terror" Diese Nacht haben wir ihn mal schreien gelassen. So etwa 6-8 min, dann ist er eingeschlafen, so müde war er. Tut mir zwar in der Seele weh, aber ich kann nicht ständig mit ihm Nächte lang auf dem Arm rumlaufen. Hab noch Schlaf nachzuholen.
Pickelchen: Hat Dave noch keine. Wann kommen die denn?
Was macht man dagegen?
In einer Stunde kommt die Hebamme. Dann wird Dave wieder gewogen. Bin ja echt gespannt, wieviel er zugelegt hat.

@filu: Wohne in Sachsen. Da liegt Schnee und die Sonne scheint. Somit gehen wir dann auch noch an die frische Luft.

So das wars erstmal von mir.
LG Sindy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2012 um 12:08

Hallo zusammen
Gestern Abend war ich mit ner Freundin im Kino und chiara war bei meiner Schwester.... War komisch ohne die kleine... gleich gehtd endlich wieder mal zum Frisör und da kommt sie mit!

Chiara hat auch grad nen Schub... Ist oft am rum jammern und hat ständig Hunger... Sie hat letzte Nacht auch ein paar Stunden auf meinem Bauch geschlafen.

@Pampers: ganz toll... Heute Morgen hatte sie den ganzen Rücken und die Oberschenkel versch.....
Ihre Kleider und mein Pulli waren auch voll, weil ich sie gerade bei mir hatte...
Aber da sie mich jetzt jeden Tag immer mehr anlächelt, war das schnell verziehen...

Liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2012 um 12:30

Filu
Hier ist noch eine gleichgesinnte... Waren gestern im möbelhaus, kaum angekommen fing er an zu schreien.. Haben ihn dann durchgehend rumgetragen. Beim Autofahren war zum glückbimner ruhe, am abend gings und dann kam die nacht; er hat- so fühlte es sich jedenfalls an - die ganze nacht geweint! Ich muss alkerdings dazu sagen das er anscheinend echt fiese bauchschmerzen hat, drückt ständig und wenn er glück hat kommt mal rin gequälter pups - mein armer schatz

Was noch dazu kommt ist, das er nachts immer die nase zu hat, spüle schon regelmässig mit kochsalzlösung, bringt aber nichg viel! Sein rechtes nasenloch ist auch noch ganz eng, ich hoffe das stellt sich noch auf?!

Also hat der kleine kerl bauchweh, dann hunger, will trinken kann aber nicht weil er keine luft bekommt - das tut mir so leid...
Endlich schläfg er jetzt mal - auf meinem arm..

Kann nur wieder besser werden

Lg nicole & toni ( 22 tage alt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2012 um 12:41

Huhu
ich habe die nahrung bei noah jetzt umgestellt! zum anfang hat er von beba HA pre bekommen weil sie die auch im kh gefüttert hatten!

aber da der junge mann solche probleme mit seinem bauch hat habe ich jetzt mal auf aptamil comfort umgestellt ( soll bei blähungen und verstopfungen helfen) auf die wirkung warte ich allerdings noch ist auch leider sau teuer das zeug aber ich mag die nahrung nicht schon wieder umstellen weil er dann noch mehr probleme mit seinem bauch hat

achja, ist schon nicht so einfach mit dem kleinen zwerg!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2012 um 12:44

...
ich schliess mich zu euch schlaflosen an
mal schläft sie drei stunden, dann kommt sie wieder jede halbe stunde.. findet oft nicht in den schlaf und weint ohne ende, schimpft mit meiner brust oder strampelt beim trinken wie wild. dachte erst ich hätte keine milch mehr, aber meine hebi meinte sie spielt einfach damit

vollgekackt hat sie sich gestern auch bis oben hin
hab im mom die babylove von dm. wenn die fertig sind werde ich wieder pampers holen, mit denen hatte ich nie probleme und der po war immer trocken. im moment ist der etwas wund

@ filu: stell mir das sehr anstrengend vor. ich kann mich tagsüber ja noch hinlegen und bin trotzdem fertig. schaff im haushalt kaum was. respekt wie du das alles schaffst

@ sindy: ich achte gar nicht wirklich drauf wie lang sie trinkt. wenn sie satt ist hört sie auf und wenn sie noch hunger hat macht sie sich bemerkbar. nimmt super zu, also scheint es zu funktionieren.
wegen den pickelchen, ich glaube die kriegt nicht jedes baby. aleyna hat die akne erst mit drei wochen bekommen wird jetzt immer schlimmer. seid heute hat sie die auch im nacken und vorne im halsbereich. machen kann man eigentlich nichts dagegen, geht von alleine wieder weg. man kann muttermilch oder kamillentee probieren.

@ pokerface: war gestern auch beim friseur aber mein mann ist mitgekommen, hab angst das sie wach wird und quängelt. kann sie ja nicht auf dem arm lassen. bin gespannt wie das bei dir wird

haare sind übrigens zwei kilo mindestens ab

@ ibk: super süss der kleine dominik.. der hat auch so nen schönen mund

@ schloss: stimmt wenn du abpumpst ist das natürlich praktisch. brauchst dir denke ich keine sorgen machen. hat aleyna auch ab und zu. hab dann auch immer angst das was nicht stimmt.



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2012 um 12:45


@ sadora: Das hört sich auch anstrengend an! Mit der Nase haben wir auch das gleiche Problem!! Wir inhalieren schon 4 mal am Tag! Nachts hilft nur Nasivin für Babys, extra mild! Ausserdem bekommt er Anisbutter unter die Nase. Kann man gar nicht haben wenn sie so nach Luft schnappen !
Daumen drücken das es bald besser wird!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2012 um 13:24

Halloooooooo
filu : respekt, wie du das meisterst

babyakne: dominik hatt das leider auch sehr stark und er krazt sich immer die pickelchen auf

milchpulver: von aptamil ging es ihm volle schlecht. naja hab jetzt noch 3 pakete da, wenn ich das letzte anreisse mache ich mir noch mal genauer gedanken

anscheissen : ich hab ein kleinen freiluftkacker er macht ein schiess in die windeln und weint dan bis er auf der wickelkommode liegt. wenn er dan ausgepackt ist gehts richtig los

so mein besuch ist weg und nun muss ich ordnung machen also ist heute keine zeit für ein spaziergang

wie siehts bei euch mit bauch und kilos aus???

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2012 um 15:30

...
@Yaz: danke

Oh man, mir gehts wie euch kann gar nicht auf jeden einzelnen eingehen, aber finde mich definitiv häufig wieder!!!

@Einscheißen: hatten wir jetzt schon ein paar mal, trotz der guten Pampers! Hab hier aber noch so viele und Lotte verträgt sie gut, deshalb bleib ich erstma dabei...

@Bauchschmerzen: Immer morgens vorm aufstehen ganz schlimm und wenn sie pupsen muss

Der Po ist aber auch noch immer nicht richtig verheilt, vielleicht tut das zusätzlich weh???

@Essen: geht im Prinzip ganz gut! Gibt Rage da spinnt sie rum an der Brust - wie Jenny das so schön beschrieben hat, brüllt die Brust an...

@schlafen: Nachts geht es komischerweise sie schläft bei uns im Bett und in ihrem Beistellbett (steht links neben mir) - je nachdem welche Seite sie trinkt lass ich sie dann liegen (Nachts trinkt sie meistens nur eine Seite)...

Aber Tagsüber ist schlafen jetzt seit einigen Tagen ein Problem sie ist Hundemüde, trinkt und schläft dann schon fast ein, aber wehe man legt sie danach ab dann fängt sies brüllen an, aber wie

Denke auch das wir wieder eine Art Schub haben, denn sie möchte Tagsüber alle 2 Std trinken und da waren wir schonmal von weg und quatschig sind wir auch...

Hoffe das legt sich bald wieder, der Papa muss am Samstag wieder arbeiten, Urlaub is vorbei...

Auch das Drama mim Wickeln und an/ausziehen haben wir nach wie vor! Es ist besser wenn der Föhn dabei läuft...

Hab mich grade mit ihr ins Schlafzimmer gelegt und Rollos zu gemacht, schwupp schläft sie

Werd jetzt auch noch ne Std schlafen denk ich (Hut ab vor Filu die trotzdem alles auf e Reihekriegt, mit 3 Kids)

Morgen ist wieder Rückbildung, bin gespannt obs mit Lotte klappt???

Sie trinkt übrigens auch nicht aus der Flasche und Schnuller wird weiterhin verschmäht!

Werden es aber weiter versuchen bei Gelegenheit, damit das auch mal klappt wenn ich nicht da bin (abgepumpte Milch, ich sammel nämlich)!

Wünsche euch einen schönen Nachmittag und starke Nerven

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2012 um 16:20


Frisör lief super. Chiara hat meistens geschlafen, ausser wenn sie den Schnuller verloren hat...
Sie hat alle mit ihren Blähnungen unterhalten...
Hat sie auch oft in der Nacht. Die arme tut mir richtig leid, wie sie immee so drückt...

War gestern auch noch kurz beim Kinderarzt. Sie hat Mundsoor. Findet aber die Mundsalbe total lecker...
Nächsten Montag gehts zum Impfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2012 um 16:24

@ibkmaedel
Hatte bei der Entbindung 71 kilo. Jetzt bin ich auf 62. In die Schwangerschaft gestartet bin ich mit 56 kilo.
Der Bauch sieht fast wieder aus wie vorher, ausser ein Paar Streifen auf der Seite...

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2012 um 0:22

Senfi
Du Arme!!! Hoffentlich geht es dir bald besser!!!

Schade das du abstillen musst, aber Gesundheit geht natürlich vor!!!

@us: ich fürchte Lotte hat sich erkältet sie hat ne Rotznase und hustet seit heute ab und an dazu...hoffe es wird nicht schlimmer!!!

Hab natürlich gleich n schlechtes Gewissen weil ich denk sie nicht genug einzupacken??? Am Montag waren wir ja noch bei der Ärztin, da war alles frei und noch nix, wie schnell das geht! Muss ich mal beobachten, hoffe sie kriegt kein Fieber...

Liege auch wieder mit ihr im Bett, bin so müde und habs gleich ausgenutzt und mich dazu gelegt, bin gespannt wie die Nacht wird...

Schlaft gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2012 um 8:22

guten morgen!
@ mary und ibk: Danke, ihr seid ja süss!
@ sadora: Wie war die Nacht? Wird die Nase besser?
@ senfi: Gute Besserung!! Gut das dein Mann noch da ist !
@ Gewicht: Vor der SS 59 Kilo. Dann 80 Kilo am Ende. Jetzt bin ich bei ca 68 Kilo. Wenn ich wieder ins Studio gehe und mich weiter gesund ernähre kommt das wieder! Ging schon zwei mal von alleine Da hab ich keinen Stress mit !
@ Us: die Nacht war besser. Jonahs grösstes Problem ist die Nase.
Wir bekommen heute Besuch! Als ich in der SS ständig im HK war hab ich mir mit einer werdenden Mama wochenlang das Zimmer geteilt! Sie und ihre kleine Maus kommen zum Frühstück ! Da freuen wir uns ganz besonders drauf!
Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2012 um 9:23

@filu
Nur kurz: die nacht war besser sind kirz nach 10 ins bett da schlief er schon! Kam dann um 2 und ich glaube (kann mich immer so schlecht erinnern) dann wiede so um 5.. Er hat dann wieder geschlafen ist aber seit 7:15 wieder wach, schreit nicht aber er acheint mit bauchweh zu känofen.. Hab ihm extra schon. Vor jedem mal stillen die sab simplex gegeben, dadurch wurde es besser aber ich hab angst das die schaden.. Meine hebi meinte aber das wäre absolut ok weil die wohl nicht in den organismus über gehen sondern unten quasi so raus kommen wir sie oben rein kommen!
Die nase - najaaa, hab jetzt einige male mit kochsalzlösung gespülz über den gestrigen tag verteilt und ich meine es wäre etwas besser veworden, hab heute nacht nur einmal die nase "frei räumen" müssen vllt wird es ja noch besser!

So jetzt muss ich mich mal um das hatte bäuchlein neben mir kümmern...

Bis später!

Nicole & Toni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2012 um 11:35

Juhu
Mich gibts auch noch
Ich les mehrmals täglich aufn IPhone mit, aber meine Judy hält mich auch auf Trab und da hab ichs irgendwie nich auf die Reihe bekommen mal zu schreiben
Freu mich auf jeden Fall über den Umzug und das es euch größtenteils gut geht.

Uns geht es auch gut, hab ein liebes Baby...schreit nicht oft und lässt sich gut beruhigen...trotzdem komm ich zu hause zu nix mehr...morgen früh kommt meine Mum und geht mit ihr mal ne Stunde spazieren, damit ich mal meinen Haushalt machen kann...

Am Montag hatten wir U3: bei Geburt war sie 51 cm - jetzt 57!
Gewicht von 3695 auf 4500 und Kopfumfang von 33 auf 38!

Seit knapp 2 Wochen sind wir wieder alleine, weil Papi wieder arbeiten muss...hatte echt Bammel davor, aber ich komm gut zurecht.

@Stillen: tu ich noch, d.h. zur Zeit pumpe ich meistens ab, da ich vom Stillen richtige Risse in den Brustwarzen hab.
wills aber nicht aufgeben. Die Brust ist deswegen im Krankenhaus ambulant schon 2 mal gelasert worden, soll die Wundheilung fördern und Schmerzlinderung bringen...Morgen muss ich wieder hin.

@Gewicht: Bin auch ganz zufrieden. bin mit 58kg gestartet, hatte am Ende 71 kg und bin jetzt bei 60!
Streifen am Bauch hab ich keine, dafür aber am Hintern...komisch :/

@Rückbildung: Mein Kurs geht erst Ende Februar los...ich glaub nach nem KS sollte man doch 8 Wochen warten oder?!
( Meine KS-Narbe ist eh entzündet, also hat das Zeit )

@ Senfi: Gute Besserung für dich

@Pokerface: wg. dem Mundsoor...die Stillberaterin vermutet das evtl. auch bei uns...haben prophylaktisch so ein Gel bekommen, was sie 5x am Tag in den Mund bekommt und ich auf die Bruwa. Ich sollte außerdem alle Sauger und Nuckel und Stillhütchen weg schmeißen!
Sehen die das bei dir auch so dramatisch??

So, meine kleine Biene verlangt nach mir...Liebe Grüße und bis später



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2012 um 13:31

@marylinb
super das es heut bei euch geklappt hat

ich war heute ohne Lotte, sie kränkelt ja etwas, hat Husten und ne verschnupfte Nase und hier regnet es wie blöde und wir haben kein Auto, da hab ich sie beim Papa gelassen

ging wohl ganz gut, dafür waren heute alle anderen Babys quengelig

beim nächsten mal nehm ich sie aber wieder mit

unsere Nacht war auch ganz gut, heut morgen hatte sie sich wieder eingeschissen und fand dann das umziehen um 7 uhr natürlich blöd

sie entdeckt auch grade ihre Hände und nimmt sie zum Mund wird halt groß mein Knöpfchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2012 um 15:13

@blumenkiller
Der Arzt hat gemeint, dass ich einfach weiter mit Stillhütchen Stillen soll, damit die kleine mich nicht ansteckt...
Mundsoor habe aber nichts mit Hygiene zu tun. Die kleinen haben einfach noch kein Abwehrsystem für solche sachen. Er hat mir aber nicht gesagt, dass ich alles wegschmeissen müsse... Ich soll aber keine Nuckel, oder so von ihr in den Mund nehmen.
Habe auch so ein Gel bekommen, für in den Mund, Den mag sie zum Glück. Ist ziemlich süss. Hoffe es wird bald besser. Sie spielt andauernd mit ihrer Zunge rum.


Montag ist bei Chiara impfen angesagt... Die kleine tut mir jetzt schon leid...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2012 um 15:15

Hallo
senfi gute besserung! klappt das abpumpen?

blumenkiller ohje hört sich böse an mit deinen brustwarzen!

ist dieses mundsoor schlimm?

ich hab mit 54 kilo angefangen und mit 78 kilo aufgehört jetzt steht es auf 69 kilo es geht nichts weiter nach unten und bauch hab ich auch noch war jetzt shoppen und hilfe von 32 auf 36/38 wie zach ist das

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2012 um 15:21


kann es sein das ich meine tage bekomme?
hab seit gestern so unterleibsziehen und wochenfluss ist weg.
war gestern nacht kurz so verwirrt.. bin aufgewacht und hatte die unterleibsschmerzen und hab dan auf tritte gewartet lol dabei lag dominik ja neben mir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2012 um 16:48

hi mädels
eine seite hab ich schon nachgelesen - mit baby kommt man ja nicht ganz so leicht zu etwas .
bei uns ist alles in ordnung und célestine lächelt seit gestern richtig .
@gewicht: ich bin mit 70kilo in die ss gestartet, war am ende bei 85kg und sonntag hat die waage 75kg angezeigt. ich will ja noch bis auf 55kg kommen, also wünscht mir glück. ich mach jetzt seit knapp 2 wochen schlank im schlaf.
@marilyn: dein gewicht ist doch super finde ich .
@senf: du arme, so eine entzündung soll echt schmerzhaft sein - fühl dich gedrückt und ich wünsch dir gute besserung
@blumenkiller: das mit den rissen kenne ich, hatte ich an der einen warze auch, ich hab aber normal weitergestillt mit fiesem aua obwohl ich hütchen hab, komme aber nicht damit zurecht . jetzt tut zum glück nur noch eine warze etwas weh.
@mundsoor: wie schaut das denn aus???
@ibk: keine ahnung, ob man so früh seine regel bekommen kann...hast du dich vielleicht überanstrengt und der wochenflus kommt wieder stärker?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2012 um 16:57

Mundsoor
Chiara hat ganz ne weisse Zunge. Und diesen Belag kann man nicht abkrazen. So kann man feststellen, ob es ein Pilz ist.
Sei aber nicht schmerzhaft. Wenn aber die Bakterien in den Hals un durch den Darrm kommen, können sie den Pilz auch im Windelbereich bekommen. Ich denke, dass das schmerzhaft ist...

>Mein Kinderarzt hat gesagt, dass Mundsoor ca 50% der Babys haben. Könne aber auch für die Brustwarze ansteckend sein. Deshalb stille ich gerade nur noch mit Hütchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2012 um 5:05

@miri
Das ist bei uns auch so!
Da bekommt man dann zu hören:
" die schläft doch nur, macht die denn überhaupt mal die Augen auf?!"

Kaum zu Hause rein hat sichs mit dem lieben schlafenden Baby erledigt!
Ich glaube, Judy schläft gut bei einer hohen Geräuschkulisse!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2012 um 7:20

Guten Morgen
@marilynb: Danke für den Tipp! Hoffe, dass die kleinen nicht all zu sehr Fieber bekommen...

@schloss: Chiara hat am Tag auch einen komischen Rythmus... Wenn wir unterwegs sind schläft sie manchmal vier Stunden und zu Hause hat sie immer noch alle zwei Stunden hunger.

@blumenkiller: Mir wurde auch schon gesagt, dass mein Kind ja langweilig sei, wenn es immer nur schläft... Die sollen mal zu mir nach Hause kommen...

@betty: habe deine Fotos endlich gesehen... Deine Lotte wird immer wie niedlicher!!

Habe auch noch ein Paar Fotos hochgeladen.
Pw ist: chiara

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2012 um 11:48

Guten tach!
schlossausglas was machst du nur noch bis 16.2????

mädels wir haben alle so süsse babys haben wir echt gut gemacht

so jetzt offiziel ich höre auf mit abpumpen... hab ein reines flaschen kind mir tun die brüste weh wie sau sie fangen anzuhängen und alles für 20 ml? nein danke, es reicht ich habe alles versucht unmengen an geld ausgegeben und nicht macht mir mehr milch.. bin schon sehr traurig aber denke mir einfach die vorteile: ich kann mal wieder weg gehen und was trinken kann weiter tättoowieren ( eins ist ja noch nicht fertig da mir dominik dazwischen kam ) ich weiss alles nichts was das leben besser macht, aber.....

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2012 um 11:57

So, wir haben den ersten...
...viralen Infekt

Waren vorhin beim Kinderarzt! Ist alles soweit frei, Nasentropfen hat sie verschrieben und alles andere muss beobachtet werden...

Mein armes Knöpfchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2012 um 12:10

Ohje betty
alles gute deiner kleinen maus!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2012 um 12:23

Schlossausglas
ohje du auch noch dummes stillen

dominik liebt alles was bunt ist und über ihm ist.. muss sich natürlich bewegen oderkrach machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2012 um 13:04

@schloss
Ja, trotz stillen weiß auch nicht! Hatte schon gedacht ich hätte sie zu dünn angezogen aber Ärztin meint liegt nich am Wetter...

Hoffe das sie nicht völlig flach fällt, hat ja noch kein Imunsystem mein Spätzchen

@spielen: wir fangen langsam an uns fürs Mobile zu begeistern und Rasseln findet sie toll! Alles was bunt ist wird angestarrt - genauso wie Licht und sie klettert immer beim bäuern, total krass, will immer alles mitkriegen und fängt an ihre Hände zu entdecken

@abstillen: Mädels, was nicht geht das geht nicht!!! Macht euch da bitte keinen unnötigen Stress, Babys sind mit der Flasche auch groß geworden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2012 um 13:41

Hab
Auch mal wieder paar bilder hochgeladen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2012 um 19:39


@krümel: célestine schreckt auch manchmal hoch, auch nur, wenn sie nicht auf uns schläft. sie reißt dann total erschrocken die augen auf und breitet die arme weit aus - schaut süß aus, weil sie so guckt, aber sie tut mir dann auch leid und ich mach mir sorgen, ob sie was schlimmes verarbeitet .
@betty: gute besserung an lotte - manchmal hilft die beste muttermilch nicht . aber es ist eh abhängig vom kind - mein sohnemann war ja auch ein reines flaschenkind und hatte bis er ein jahr alt war nichts - ein magen darm infekt war sein erstes laster .
@marilyn: das mit der neueinkleidung ist allerdings ein gutes argument - ich mach mir immer nur sorgen, dass alle im magerwahn sind .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2012 um 9:03

Boah
Jetzt meckert dominik seit sieben uhr immer wieder im bett rum. Jetzt stehe ich auf und er schläft neben seinem papa wieder.... Die haben es jetzt scho faust dick hinter den ohren!

Euch allen ein schönes we

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2012 um 9:27

Morgen mädels
unsere Nacht war unruhig! Lotte hat oft gehustet und gejammert weil sie durch die Nase nicht atmen konnte

Werde gleich beim wickeln nochma Fieber messen...

Sagt mal haben eure das auch, dass sie neuerdings gleich nachm stillen oder dabei was in die Hose setzen??

Lotte macht das seit gestern, vielleicht hat sich die Darmflora ja jetzt angepasst und diese üblen Bauchschmerzen sind vorbei???

@schloss: wie gehts dir???? Was macht der Zwerg, kommst du zurecht???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2012 um 9:45

Guten Morgen
Unsere Nacht war auch nicht so toll... Chiara hatte blähungen und konnte erst vorhin mal richtig pupsen... Haben alles probiert... Bäuchleinöl, Kirschkernkissen, Fencheltee usw... Und sie hat wahrscheinlich auch noch nen Schub...

Gute besserung der kleinen Lotte! Hoffe, dass sich die verdauung endlich bessert.

Schönes Wochenende Euch allen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2012 um 10:01

Guten morgen
@ betty: gute besserung hoffe es geht ihr bald besser. aleyna macht das auch manchmal. meistens aber wenn ich sie wickeln will. warte dann immer ein paar minuten bis ich die windel öffne

@ krümel: aleyna schreckt auch oft hoch. reißt immer die arme hoch. denke sie träumt schlecht. manchmal weint sie auch kurz im schlaf. tut mir dann immer ganz doll leid
deinem mann wünsch ich gute besserung.

@ spielzeug: hab ich noch nicht probiert. sie entdeckt im moment ihre hände und lernt das man an mamas haare ziehen kann papas brusthaare mussten auch schon dran glauben.

@ us: schlafen klappt immer besser. gestern abend hatten wir wieder dolle bauchweh und blähungen. mein mann musste sogar zur apotheke weils so schlimm war und ich nichts hier hatte. kaum war er weg ist die maus eingeschlafen. dienstag steht dann u3 an.

@ all: habt ihr schon nen kindergartenplatz? hab mich noch gar nicht drum gekümmert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper