Home / Forum / Mein Baby / Dezembermamis 2009...No.3... Unsere Hasen warten auf den Osterhasen :FOU

Dezembermamis 2009...No.3... Unsere Hasen warten auf den Osterhasen :FOU

20. März 2010 um 22:10


Die Kunst Eltern zu sein besteht darin,
dann zu schlafen,
wenn das Baby nicht hinguckt.

Wir sind eine Gruppe von Mamis welche sich gerne in der freien Zeit die ihnen bleibt austauschen und quatschen. Über unsere kleinen Prinzen und Prizessinen aber auch über das Leben als Mama und alles andere was als Frau so wichtig ist
Wenn du dabei sein möchtest dann schick uns einfach deine Daten und dann gehts los

Bei den meisten ist der Frühling endlich angekommen auch wenns manchmal noch stockt aber es wird besser und wir können endlich mit unseren kleinen die Sonne geniessen. Das erste Ostern steht vor der Tür und wir geniessen jeden Tag mit usneren Lieblingen.


Und nun zu uns:

"alexg2009" Cindy (29)
Kommt ausm Kreis Recklinghausen (nrw)
verheiratet
hat am 01.12.09 ihren kleinen Prinzen Alexander Georg auf die Welt gebracht
Gewicht: 3460g, Grösse: 49 cm

"annmarie00" Mary-Ann
kommt aus Sachsen
hat am 06.12.2009 ihren kleinen Prinzen Finley auf die Welt gebracht.
Größe: 52 cm, Gewicht: 2748 Gramm, KU: 32,5 cm

"gee980" Georgina (29)
kommt aus Hessen
verheiratet
hat am 06.12.2009 ihren kleinen Prinzen Liam Daniel auf die Welt gebracht
Gewicht: 3350g , Grösse: 50 cm

"moni1602" Monika
kommt aus Österreich
hat am 12.12.09 ihre kleine Prinzessin Elisa zur Welt gebracht
Gewicht: 3370g, Größe: 49 cm
Mit 3 Monaten: 62 cm und 5700g.

"2009mummy2009" Bianca (19)
kommt aus Hamburg
verlobt
hat am 13.12.09 ihren kleinen Prinzen Tyler Jayden auf die Welt gebracht
Gewicht: 2840g, Grösse: 49cm, KU: 36cm
Mit 3 Monaten: 62 cm, 5680g

"littleboy09", Jutta(19)
kommt aus Hamburg
alleinerziehend
hat am 13.12.09 ihren großen Prinzen Maurice Samuel auf die Welt gebracht
Gewicht: 4480g, Grösse: 58cm, KU:36cm
Mit 3 Monaten: 7200g

"Wautzy1", Barbara(33)
kommt aus Wien-Umgebung
Verheiratet
hat am 24.12.09 ihren kleinen Prinzen Robert Cedric auf die Welt gebracht
Gewicht:2870g, Grösse: 48cm

"anni2807" Annika
kommt aus Bremerhaven
verheiratet
hat am 24.12.09 ihre kleine Prinzessin Amelie auf die Welt gebracht
Gewicht: 3770 g, Grösse: 53 cm (KH hatte 57 cm gemessen)


"sue1980" sue (29)
kommt aus nähe Hamburg
seit 4 jahren glücklich vergeben
hat am 29.12.09 ihren kleinen Prinzen Mats Julian auf die Welt gebracht
Gewicht: 3650g ,Grösse: 56cm

"soligirl1" Michelle (29)
kommt aus nähe Schweinfurt
Tochter Selina (6 Jahre)
hat am 29.12.09 ihre 2te kleine Prinzessin Lea auf die Welt gebracht
Gewicht: 2880g, Grösse: 50cm


Unsere Zwilli-Mama:

"Neddi72" Bettina(37)
kommt aus München
hat ihre zwei Zwerge schon am 17.09.09 bei nur 28+3 zur Welt gebracht.
Sophia,Gewicht: 1.315g, Größe:38,5cm (mittlerweile 58cm, 5.510g)
Tobias, Gewicht: 1.160g, Größe: 38cm (mittlerwile 61cm, 6.060g)

Unsere JanuarMami:

"hamburgerdeern86" Jenny (23)
kommt aus Hamburg
hat am 13.01.2009 ihre kleine Prinzessin Helene Rosa Marie zur Welt gebracht
Gewicht: 3660 g, Größe: 55 cm



Was ist ein Kind?

Das was
ein Haus glücklicher,
die Liebe stärker,
die Geduld größer,
die Hände geschäftiger,
die Nächte kürzer,
die Tage länger und
die Zukunft heller macht!




*~*Es ist schon fantastisch, seine Freiheit
verlieren zu dürfen, für etwas so Schönes wie unsere Babys.*~*

Mehr lesen

21. März 2010 um 11:16

Diesen Spruch

" Was ist ein Kind?

Das was
ein Haus glücklicher,
die Liebe stärker,
die Geduld größer,
die Hände geschäftiger,
die Nächte kürzer,
die Tage länger und
die Zukunft heller macht!"

hatten wir in unserer Geburts-Dankeskarte...find ich tootal schön.
Gut ausgesucht Bianca!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2010 um 21:03

Schön guten Abend Mädels
wegen dem wecken..also ich habs gestern einmal gemacht und ihn um 1 geweckt weil er eh so halb wach war...und das war keine gute idee er hat dann zwar gegessen und is gleich wieder eingeschlafen aber um 4 war er dann wieder wach weil er es ja nunmal so kennt.

Und ich wecke mein kleinen nie auch nicht tagsüber ICH finde es blödsinnig das kind zu wecken da sie ja wenn sie hunger haben schon kommen. Wenn ich mir vorstelle ich muss was essen wenn ich noch gar nicht richtig hunger hab naja aber das kann ja jeder machen wie er will ich werd weiterhin erstmal so weiter füttern und irgendwann schläft er schon durch ich mein er schläft ja von 9 bis 4/5 is ja schon super

Wünsch euch noch nen schönen rest abend.

liebe grüße Bianca und Tyler Jayden heute 14 wochen alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2010 um 22:46

Hallo ihr Lieben
Wie gehts euch denn so? War ja heute wieder super Wetter. Hab endlich mal was im Garten gemacht.
Helenes Schub scheint wohl vorbei zu sein.Sie war heute ganz friedlich.
Hat jemand von euch Lefax? Die Frau in der Apotheke hat gesagt, ich kann es Helene bei jeder Malzeit geben. Sie trinkt 8 Mal täglich! Das ist doch zu viel oder was meint ihr?
Seid ihr eigendlich auch alle so sensibel, seid der Nachwuchs da ist?
Ich habe ständig z.B. Angst mir könnte was passieren und ich kann Helene dann nicht großziehen usw.!

LG
Die verrückte Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2010 um 10:00

Bin soo müde
Juhu,

Lea steckt wohl voll in einem Wachstumsschub! Sie will alle 2Std eine Flasche, nur zu Mami auf dem Arm ( nicht mal Papa oder die große Schwester können sie trösten) und sie hat seit 4 Tagen etwas Durchfall. Kein Fieber einfach nur dünnen Stuhl. Hoffe es kommt echt vom Schub, habe schon wieder Angst sie hat sich was eingefangen. Was meint ihr?? Sie macht nicht soo oft, vielleicht 3-4 mal die Windel voll. Und das in Abständen von mehreren Stunden.

@Cindy: Also Lea hat als Mädchen es auch schon so oft geschafft mich anzupieseln oder anzusch...! Sie wartet immer frech bis die Windel vom Hintern ist und dann legt sie los. An der frischen Luft gehts wohl besser!

Lg Michelle mit Lea morgen genau 12Wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2010 um 10:52

Schöner Tag heute
Tyler hat wieder von 8 bis um 6 uhr durchgeschlafen und dann nochmal von 7-9 und jetzt schläft er schon wieder

Mein Papa und seine Frau waren gestern bei uns ich hab fotos eingestellt

Wir haben am 01.April unseren U4 Termin und dann auch die ersten Impfungen ohoh bin mal gespannt wie es wird

Sonst ist alles super Wetter ist toll ich bin ausgeschlafen joar
und bei euch?

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2010 um 12:34

Hihi Cindy
ich habe gerade vor mich hingekichert als ich deinen Text übers Saubermachen und gleich wieder "schmutzig" machen gelesen habe..klingt schon lustig...
Sowas hat Amelie noch nicht gebracht aber sie macht gern in gerade frisch angelegte Windeln.
Danke noch für deine trostspendenden Worte letztens bzgl. Schwimu und nicht satt werden!

@Bianca: ich bin leider nicht ausgeschlafen..lag zwar bis fast 10 uhr im Bett .
Seit 2 Nachten kommt Amelie plötzlich wieder alle 2 Stunden und will an die Brust,trinkt dann eine Seite und pennt weiter. Vorher waren es 4 Stunden da konnte ich ja noch mit leben..aber soo?
Woher kommt das denn bloß?

Gehe heute auf jeden Fall noch raus..die Sonne scheint sooo schön!

LG an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2010 um 20:11


Och du arme alle 2 stunden ist ja echt hart..aber das legt sich bestimmt wieder ichd rück die daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2010 um 20:50


@Bianca: vielen lieben Dank - das hast du wieder total liebevoll und schön gemacht!!!
Was für ein süßes Bild von deinem Kleinen

@all: jetzt habe ich zwar alles gelesen, aber irgendwie...schon wieder alles weg irgendwie wird in meinem Alter das Kurzzeitgedächtnis schon kürzer

ach ja @wecken: unsere schlafen ja bereits durch, aber wir haben nie geweckt für die Mahlzeiten (ganz zu Anfang nur mal Sophia, weil sie da schon zu lang schlief und noch alle 5-6Stunden trinken sollte). Naja - und auch so hat sich der Rhythmus ja gut eingependelt.

Wir haben morgen U5!!! Ist zwar irgendwie ein wenig doof, denn die Us haben sie ihrem Lebensalter entsprechend (sind ja schon 1/2Jahr), aber in ihrem Können werden sie ja immer nach dem korrigierten Alter begutachtet...Aber zumindest gibt das morgen wieder neue Daten über Gewicht etc Danach leider noch Impfen..da weinen die zwei doch immer so dolle

STELLT EUCH VOR.....Tobias hat sich heute das erste mal GANZ VON ALLEINE vom Rücken auf den Bauch gedreht!!!! Ich war total baff!!! Und dann hat er das später doch glatt noch mal gemacht *stolz* Ab jetzt müssen wir dann also noch mehr aufpassen, dass er uns nicht von der Couch oder von der Wickelkomode fällt....

So - jetzt werde ich noch mal die Schnuller, Sauger und Fläschchen sterilisieren. Und beim nächsten mal merke ich mir alles und geh besser auf euch ein

Gaaaaanz liebe Grüße aus München, wo nun hoffentlich endlich der Frühling Einzug gehalten hat...
Bettina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2010 um 21:14

Hallo ihr Süßen
wir waren heute den ganzen Tag draussen und haben das Wetter genossen! Und ich lese gerade das Buch Oje ich wachse! Danke Bianka für den Tipp!
Habt ihr auch so viele Spitznamen für eure Babys? Ich nenne sie Motte, Frosch, Zuckerpüppi, Zuckerschnute, Pupsilotta, Püppilotta und Romy
@ cindy hehe frech dein Kleiner. Ja, ich stille.

@ Michelle Durchfall hatte meine noch nicht, deshalb kann ich dir leider kein Tipp geben. Aber wenn es bald nicht weg geht würde ich mal die Hebamme anrufen.

@ Tobias ist ja toll das er sich schon dreht

@ Wachstumsschub meine trinkt momentan auch alle 2 Stunden und ist so anhänglich. Ist echt blöd, weil es dann auch so schwierig ist, sich was vorzunehmen

LG Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2010 um 21:14

Hallo ihr Süßen
wir waren heute den ganzen Tag draussen und haben das Wetter genossen! Und ich lese gerade das Buch Oje ich wachse! Danke Bianka für den Tipp!
Habt ihr auch so viele Spitznamen für eure Babys? Ich nenne sie Motte, Frosch, Zuckerpüppi, Zuckerschnute, Pupsilotta, Püppilotta und Romy
@ cindy hehe frech dein Kleiner. Ja, ich stille.

@ Michelle Durchfall hatte meine noch nicht, deshalb kann ich dir leider kein Tipp geben. Aber wenn es bald nicht weg geht würde ich mal die Hebamme anrufen.

@ Tobias ist ja toll das er sich schon dreht

@ Wachstumsschub meine trinkt momentan auch alle 2 Stunden und ist so anhänglich. Ist echt blöd, weil es dann auch so schwierig ist, sich was vorzunehmen

LG Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2010 um 8:52

Sonne pur
Hallo,

bei uns scheint so herrlich die Sonne! Mache dann die Kinder fertig und fahre nach Würzburg meine Oma besuchen und dann mit meinem Schwesterherz shoppen gehen.

Mit Lea war ich gestern noch beim Kinderarzt und sie meinte nur das Lea kerngesund ist und ich mir wegen dem Durchfall keine Sorgen machen muss. Es kommt schon mal vor und das kann wirklich von den Schüben kommen. War erstmal erleichtert! Hätte glaub ich wieder einen Nervenzusammnenbruch bekommen wenn sich Lea wieder was eingefangen hätte und wir wieder zur Beobachtung in die Klinik müssten. Aber es ist ja alles gut

@Bianca: Habe mir gestern auch das Buch "Ohje ich wachse" gekauft. Find es wirklich gut und habe gleich angefangen zu lesen. Danke für den Tipp!

Na ich werd mich mal fertig machen und dann Richtung Würzburg fahren.

Lg Michelle mit Ihren Engeln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2010 um 13:39


Wow echt als erstes backenzähne is ja ungewöhnlich hihi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2010 um 19:09

Juhuu, frülingsgefühle
ist das nicht ein toles wetter.. ich genieße es so. wir waren heute den ganzen tag raußen nur zumstilen drinne.. ats hat das toll mitgemacht, und den meisten tag verpennt ganz schön anstrengend so viel frische luft

uns gehts ganz gut, hatten am sonntag taufe.. mats hat auch die taufe, die laue orgl und das wasser verpent, dafür lautstark gepupst so das die gane kirche schmunzeln musste

morgen haben wir einen termin bei einer ostheopathin, mal schauen was die so sagt..

das buch oje ich wachse habe ich ach, war aucham anfang sehr begeister davon, aber naja, irgendwie finde ich steht da immer das gleiche drinne, und wenn ein baby halt anders ist als sonst hat es einen schub..

das mit dem immer wieder die frische windel vol machen etc kennen wir nur zu gut, vorgestern hab ich mats gewickelt und mit rumgetütelt auf der warmen wickelunterlage als der kleiner meint mich vollzukacken (entschuldigt meine wortwahl).. wußte garnicht das das so schwallartig rauskommen kann... es spritze nur so auf meinen pulli und von da auf den teppich vor schreck habe ich seine beine runter gemacht nd in dem moment pinkelt er sich ins gesicht man man, mußte ich lachen und mats hat vor schreck geweint

ürigens ist das wieder ein toller fred geworden mit schönen zitaen.. ich mußnur gestehen mats geburtsdatm ist falsch das habe ich aber bestimmt mal falsc geschrieben.. seufz... er wurd ja so viele tage eingeleiet, kam aber am 30.12.2009 auf die welt.. sorry... man man, schäm ich mich mal wieder

so, ich muss mal wieder, mats braucht ja viel aufmerksamkeit

liebe grüße von sue und mats heute genau 12 wochen alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2010 um 14:37

Na hr Süßen

Heute ist ja ein Traumwetter. Heute morgen hat meine Schwägerin angerufen und gefragt, ob ich auf ihren Sohn aufpasse, weil er krank ist und nicht in den Kindergarten kann. Also bin ich schnell unter die Dusche und hab die beiden ordentlich entertaint!Man war das anstrengend. Nun schlafen sie beide. Jetzt noch ein Kind hinterher kann ich mich garnicht vorstellen und ihr?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2010 um 19:33

Wirklich Traumhaft
Das wetter war ja wohl der hammer heute. 20 grad im schatten und in der sonne bis zu 28 grad..soo schön

Ich kann mir auch nicht vorstellen jetzt sofort wieder ein kleines aber so in 3 jahren hätte ich gern noch eins am liebsten dann eine kleine schwester für Tyler

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2010 um 20:22

Ja..
bei uns war es auch herrlich sonnig und warm.

Leider war Amelie heute ganz uns gar nicht sonnig sondern hat nur stress gemacht.
Da war ich doch ganz nah mal am Ende meiner Nerven und habe sie etwas angemault.
Kurz darau ist sie schnuffelnd eingeschlafen. Ds tat mir im selben Moment sooo leid

Heute war das vorletzte Mal Rückbildung.Danach bin ich immer voll motiviert die Übungen auch zu Hause zu machen..aber dann zu Hause .......so werde ich den Speck nie wieder los..zumal ich auch süchtig nach Schoki bin

So versuch gleich mal bissl Topmodels zu gucken.
Tschöö

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2010 um 13:51

Na ihr
man bin ich fertisch... wir waren ja gestern bei der osteopathin, weil mats am liebsten in eine richtung schaut, so viel spuckt und so schlecht trinkt,probleme mit seinen winden hat etc.. und er hatte eine blockkade im halswirbel.. die frau war ganz toll ich habe ihr nichts erzählen müssen warum wir da sind, sie hat es selbst ertastet.. bin mal gespannt ob es was gebracht hat.. gespuckt hat er heute noch nicht und super getrunken bisher.. naja, mal abwarten..
gestern war er so durch das er uns heute dei halbe nacht auf trab gehalten hat
gerade ist er draußen mit seinem papa weil ich echt am ende bin.. so kaputt.. muß gleich noch zur krankengymnastik etc.. schaffe irgendwie nichts, sieht leicht chaotisch aus.. und am sonntag kommen auch noch freunde mit einer stauballergie bis dahin muß alles sauber sein..
und dann hat mein schatz nächste woche noch geburtstag.. hat jemand eine ahnung was ich ihm schenken könnte
rückbildungsgymnastik gehe ih hin, muß aber gestehen zu hause mache ich nichts davon
so ich muss nun ranrauschen

schönes we

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2010 um 20:33

Guten Abend
jetzt habe ich auch endlich mal wieder die möglichkeit zu schreiben

erstmal gaanz gaaanz verspätet ein dankeschön für die glückwünsch von euch

also maurice schläft schon seit ner knappen std und wenn alles so läuft wie die letzten wochen dann auch wieder bis um 7 uhr ca
habe da echt ein größes glück das mein schatz so gut schläft.

was für eine größe tragen eure mäuse mittlerweile eigentlich ???
also das mein engel schon groß auf die welt gekommen ist weiß man ja durch die liste ( 58 cm ) und naja jetzt kaufe ich schon 74/80 es ist natürlich noch groß aber nicht zu groß muss ja auch bequem sein .
und naja 68 ist zu klein.
ich bin mal gesapnnt auf die U4 und größe und gewicht. am 14.4 ist die glaub ich.

morgen flohmarkt süße .
also ich muss sagen es ist echt erstaunlich was für berge von klamotten ich habe die ihn nicht mehr passen oder halt einfach nicht mehr angezogen werden. und das obwohl er grad mal knapp 4 monate alt ist.
echt wahnsinn. naja ich hoffe wir werden morgen schön was los.
den rest werde ich spenden bevor ich ihn weg schmeiße.
vielleicht kann da ja doch noch die eine oder andere mami was mit anfangen.

zum zahnen, ich bin mal gesapnnt wann es los geht. er ist auch total viel am sabbern auch schon etwas länger und hat öfter rote warme wangen ( aber kein fieber )
naja abwarten

LG Jutta mit schlafmütze Maurice

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2010 um 22:20

Ist der erste Frühlingseinbruch etwa schon wieder vorbei?????
Hallo ihr Lieben,

nun finde ich auch endlich mal wieder etwas Zeit, alles nachzu lesen und zu schreiben.

Wir hatten die letzten Tage auch soooo herrliches Wetter!!!! So kann es ruhig bleiben aber heute Abend hat es dann doch ganz schön heftig gewindet und geregnet und die Temperaturen sollen ja wohl wieder fallen

@oh je ich wachse: habe ich mir nun auch bestellt Da gehen die Meinungen ja echt auseinander ob hilfreich oder nicht - da dachte ich mir " Bettina, nun machste dir da mal ne eigen Meinung von..." Bin ich ja schon gespannt..
@Jutta: geniesse es, solange Maurice so toll schläft!!! Bei uns sits nämlich gerade wieder vorbei mit toll schlafen - naja, es ist nicht WIRKLICH schlecht - es schläft von 19/0Uhr bis 5Uhr inder früh durch...aber er hat halt auch schon mal länger geschlafen und dann scheint es, dass im 5UhrFläschchen immer Quasselwasser din ist - da entwickelt er sich dermassen zur Quasselstrippe dass in der darauffolgenden 3/4Stunde an Schlaf nicht mehr zu denken ist...und dann wird ja auch Sophia gegen 7:30Uhr wach...
@Kleidergröße: wir sind bei Sophia bei 62 (die passt optimal) und auch schon bei 68 (ist halt ein wenig groß) und Tobias trägt 62/68 (Passt schon sehr gut)
@zahnen: da sind wir ja auch schon lange mir der Sabberei beschäftigt Bin ja mal gespannt, wann sich das erste Zähnchen blicken lässt. Momentan sabbern sie nicht nur irre viel (wie ja bereits seit Wochen), sondern kauen auch wie wild auf den Däumchen rum und schieben permanent die Zunge über die Zahnleisten.
@annemarie: freut mich zu lesen, dass bei euch bei der U4 alles zur Zufriedenheit war!!!
Ja, die 6-fach-Impfung ist schon nicht ohne...wir hatten die zusammen mit Pneumokokken. Das haben die Würmchen auch nicht ohne weiteres weggesteckt. Zum Glück sind wir da schon durch mit dem ersten Schub!!!! Müssen wir erst August/September wieder auffrischen. Ja, meine Ärztin meinte, alles zwischen 36,5 und 37,5 ist normal. Ab 38,5 sollte man ruhig schon mal ein fiebersenkendes Zäpfchen verabreichen. Wie gehts dem Kleinen denn jetzt? Hoffe, dass ihr eine ruhige Nacht haben werdet.
Und wie gehts dir mit der Mandelentzündung?
@sue:na, dass hört sich doch wirklich nach einer fähigen Ostheopathin an!!! Ich drück euch die Daumen, dass es geholfen hat und nicht nur Zufall war!!!
Wegen eines Geschenkes - ich weiß leider gerade nicht, ob du voll stillst???? Wenn nicht, vielleicht habt ihr jemanden, der mal etwas auf Mats aufpassen kann und du schenkst ihm ein wenig Zeit zu zweit?? Ich war z.Bsp mit meinem Mann mal zur Massage und anschliessendem Floaten - Entspannung pur!!!!
@Nachwus: wir sind mit dem Thema durch Zwei reichen und halten uns ausreichend auf Trab Aber ich habe selber einen großen Bruder und finde aus eigener Erfahrung, dass Geschwister einfach was tolles sind (wenn auch nicht immer )
@cindy: ist bei Alexander denn schon richtig ein Backenzähnchen zu sehen oder zu ertasten????? Das wäre ja echt der Wahnsinn
@Michelle: wie gehts deiner Kleinen? Was macht der Durchfall?

@Wachstumsschub: oh mann - da scheinen wir ja fast alle momentan das gleiche durchzu machen, oder????
Bei uns ist es momentan auch eher anstrengend...quängelt oder heult nicht der eine, dann bestimmt der andere....Es köönnen beide auf einmal auch so viel mehr..Tobias dreht sich ja nun gefühlte 1.000.000x am Tag auf den Bauch ist davon auf Dauer natürlich total angestrengt. Und da er sich noch nicht bewusst und alleine zurück auf den Rücken drehen kann ist das Geheule irgendwann natürlich riesig. Auf dem Rücken liegen ist aber auch nix, also wieder ab auf den Bauch. Naja, und wenn man dann z.Bsp unter dem Holzspielboogen liegt, dann verfängt sich da schon mal ganz leicht ein Beinchen drin oder er leigt zu dicht an seiner Schwester und rollt sich dann total auf sie rauf - dann heulen natürlich beide
Sophia in Ruhe zu stillen, ist dadurch auch ziemlich anstrengend, da Tobias permanet in Bewegung ist.
Dann greift er seit gestern ganz bewusst und aktiv nach dem Holzring an dem Spielbagen - hm...er erwischt in meist nicht sofort, konzentriert sich aber ganz doll und wiederholt das immer wieder - total süß, ihm dabei zuzusehen.
Sophia brabbelt seit ein paar Tagen total viel - vorher war sie eher mundfaul und hat nur mal ein paar Tönchen von sich gegeben. Auch sie übt schon fleissig das Drehen, schafft es aber noch nicht ganz.
Fakt ist und bleibt - moomentan ist es ziemlich anstrengend mit beiden...und trotzdem wunderschön
Wir waren am Di zur U5. Die KiÄrztin war total begeistert - sie hätte nicht gedacht, dass sich die beiden so schön entwickeln würden (wegen der Frühgeburt und der Hirnblutungen) - aber siiehe da, sie können schon mehr, als ein Baby mit 3,5/4Monaten können muss Leider hat sie festgestellt, dass bei beiden die KU etwas zu groß für ihr Alter sind... Ich hoffe, dass ist nix gravierendes....die Ärztin geht auch davon aus, dass es nix bedeutet - aber wegen der Hirnblutungen müssen wir das nun genau beobachten Habe schon Sorge...ind 14Tagen gehen wir noch mal KU messen und in 4 Wochen habe ich mit beiden einen Termin in der Kinderklinik zur Schädelsonografie...meine KiÄrztin aht zwar auch geschallt (und glücklicherweise nix besinders feststellen könne!!!) aber dennoch möchte sie das noch mal in der Kinderklinik anschauen lassen (die haben einfach die besseren Geräte und sind darauf spezialisiert). Dtrückt mir die Daumen, dass meine Sorge unbegründet war....

Jetzt habe ich soviel über mich geschrieben..
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend!!!

LG von einer etwas geschafften Bettina mit ihren zwei Terrorzwergis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2010 um 12:09

Hallo zusammen
Hallo,

heute habe ich auch mal wieder Zeit zum schreiben. Hatte die letzten Tage so viele Termine und Freunde und Familie wollen ja auch zu besuch kommen, also heißt es immer schön das Haus putzen und Selinas Sachen zusammen sammeln. Lea macht ja noch nocht wirklich viel Dreck.

@Bettina: Danke für die Nachfrage, Lea geht es beser. Der Durchfall kommt ja wirklich von den Schüben. Also kann ich mich später wenn sie mit Gläschen anfängt drauf einstellen wieder nichts mit Birne und Co zu kaufen. War bei Selina schon so. Aber Banane schmeckt ja eh besser

@Kleidergröße: Also Lea hat teilweise noch 50Pullover an, und 56 passt jetzt gut. Klein und zierlich halt. Aber mein KA meint sie wächst und nimmt zu also müsse ich mir keine Gedanken machen. Ich selbst bin nicht größer als 1,58cm.

Werd jetzt mal wieder putzen gehen da wir morgen 7 Hochzeitstag haben und wir evtl weg fahren und dann will ich Heim kommen und nicht erst aufräumen.

Lg Michelle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2010 um 12:18

@Geschwister und Altersunterschied
Selina und Lea haben ja 6Jahre Unterschied. Ich muss zugeben das ich Anfangs dachte oh Gott 6Jahre aber ich muss sagen ich finde es total genial. Selina war bei jeden Frauenarzttermin dabei und verstand alles was ihr meine Ärtzin erklärte. Und auch jetzt ist es so schön, Selina gibt ihr die Flasche passt auch schon mal auf wenn ich Wäsche im Keller mache und auch so kann ich ihr viel erklären wenn ich mal keine Zeit für sie habe da ich mich um Lea kümmern muss. Meine Schwägerin hat ihre zwei im Altersunterschied von 3Jahren bekommen und sie ist manchmal total überfordert da die Große halt doch noch sehr die Mama braucht.
Klar es hat so Vor- und Nachteile oder so. Aber ich würde es wieder so machen. Aber mir reichen meine Zwei.

Lg Michelle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2010 um 22:04

Hallo ihr Lieben!
Helene fremdelt momentan extrem! Kennt ihr das von euren Babys?

@ Betti Ich drücke die Daumen, dass bei der Untersuchung alles in Ordnung ist!

@ Cindy ja diese dummen Ratschläge sind echt immer furchtbar! Wenn Helene quengelt und Besuch da ist, fragen auhc immer alle, ob sie hunger hat! Hallo ich bin die Mutter und weiss was mein Kind hunger hat. Es geht mir eh immer auf den Keks, dass einige meinen, wenn Babys dreimal täglich weinen sind es gleich Schreikinder!

@ Jutte Helene trägt noch 62 ist allerdings im Januar geboren!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2010 um 13:32

Hol uns mal auf Seite 1 von Seite 4
Juhu wo seit ihr denn alle?
Lea schläft seit 1Stunde ich nutze die Zeit und surfe ein bißchen im Netz. Aber finde irgendwie nichts gescheites! Auch okay, Geld gespart.

Wie war euer Wochenende? Unseres war toll! Mein Mann war auch zu Hause und so haben wir die Zeit zu viert genutzt. Am Sonntag hatten wir dann 7. Hochzeitstag und waren super lecker Essen und danch schön den Abend genossen.

@Jenny: Lea fremdelt im Moment nicht mehr, aber vor ein paar Wochen da hat meine Schwiemu ihr die Flasche gegeben und danach hat sie nur geweint und konnte sich kaum beruhigen. Fand ich schlimm und so habe ich gesagt sie bekommt die Flasche nur noch von mir, meinem Mann oder Selina. Aber sie mag es auch nicht wenn jeder kommt und sie auf den Arm nehmen will. Kann man ja irgendwo verstehen. So viele Eindrücke und dann noch ständig fremde Gesichter die einen in den Maxi Cosi quatschen.

Ich werd jetzt noch ein wenig Punkt 12 schauen.

Lg Michelle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2010 um 15:07

Mal wieder Montag
Hallo,
hoffe alle hatten ein nettes WE?!

Konnte mir leider nicht allzuviel merken,ist wohl wieder die Stilldemenz:

@Jenny: Amelie hat auch zwischenzeitlich gefremdelt, sie hat bei ihrem Opa ,der sonst ihr Faxenmax ist, voll angefangen zu heulen als er sich in ihr Blickfeld geschoben hat.der hat vielleicht geguckt.

@Kleidergröße momentan teils 56 teils 62

@Nachwuchs die 2te: ich möchte gern noch ein Kind. Ich bin als Einzelkind (NICHT VERWÖHNT!!) aufgewachsen und bin der Meinung es ist gut Geschwister zu haben da man dadurch ganz anders groß wird und das Sozialverhalten auch anders geprägt wird.
Ausserdem muss ich ganz egoistisch zugeben..ich möchte auch gern nochmal schwanger sein, da diese Zeit für mich etwas ganz besonderes war und ich das gern nochmal erleben möchte!

So gehen gleich noch raus..aber jetzt ist erstmal Hunger dran...

LG
Anni und Amelie 13+4 wochen alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2010 um 21:10

Hallo meine Lieben
Ich wollte mich shcon lange mal gemeldet ahben aber imemr wenn ich was abschicken wollten (ins forum reinschreiben wollte) hatte ich ne fehlermeldung bekommen ...

Naja ich hab mir auc nicht alles gemerkt aber also ich möchte gerne in ca. 3 jahren noch ein kind am liebsten ein Mädchen und auch weil schwanger sein so schön für mich war

Fremdeln tut Tyler auch noch gar nicht...

Heute waren jutta und ich bei einer Babygruppe und war mal ganz spannend andere babys zu sehen

so erstmal fertig für grade in der hoffnung das es heute auch ankommt

liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2010 um 18:00

Hallihallo ihr lieben...
zweites kind, gerne irgendwann, momentan unvorstellbar

uns gehts gut, ich genieße jede sekunde mit mats und er lacht immer mehr.. sooo süß.. aber er schläft auch immer noch extrem viel..
am montag waren wir wieder beim babytreffen und mats wiegt immer noch am wenigsten, der eine süße brummer wiegt 7 kg, mats 4,9kg.. er hat innerhalb von 1 woche nichts zugenommen, manchmal weiß ich nicht ob ich mir sorgen machen muß oder nicht... ichhoffe nicht.. nächste woche haben wir die u4..

in 14 tagen startet nun endlich unser pekip kurs, wieder mit den gleichen mamas und babies.. wir kennen uns ja alle noch aus dem gvk und treffen uns eh 1x monatl.. und babyschwimmen wollen wir mal alle zusammen alleine ausprobieren.. bin mal gespannt mats ist bestimmt daach auch so fertig

so, ich muß gleich zum muttiturnen, rückbildungsgymnastik
biba

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2010 um 21:23

Hallo,
endlich wieder mal zeit.. ich kann euch gar nicht beschreiben wie furchtbar anstrengend die letzten 2 wochen - oder so- waren.. ich kam zu gar nix

robbie quängelt viel, sabbert rum, steckt faust rein, trinkt schlecht und maunzt dann...
dazu noch immer alle 3-4 stunden trinken nachts, tagsüber auch mal jede stunde... oder alle 2, schlafen tagsüber ist nicht drinnen, nur 30 min am stück.. das reicht grade für wäsche und geschirr...

ich bin sooooooooooooo müde, und mein rücken.. dafür spuckt er mich gerade mal nicht an, und ihr armen- er pinkelt mich auch nicht an..
und kacke haben wir derzeit jeden 2 tag EIN mal- dafür eher flüssing und nicht soooooo viel wie es bei mir wäre..

@ annmarie zähne?? oder wachstumsschub 15 woche?? naja, er war ja bei den letzten auch etwas früher dran....

ps zähne.. gebt ihr was drauf?? das zahngel oder sowas??

@ größe.. sind bei 56/ 62 strampler eher 62 da er lange beine hat und dann die zehen immer so einrollt..
werde mal den fuß morgen abmessen, bitte dann vergleichswerte einstellen

@ stillen langsam nervt es mich- er sabbert grade so rum, da sprüht dann alles in alle richtungen, er lacht sich schief und gluckst dabei.. ich kann ihm ja nicht böse sein, aber trotzdem..

@ drehen vorgestern hat er sich von dem rücken auf die seite gedreht und zurück- der arm stört aber irgendwie.. und dann wars auch schon fad...

@ orthopäde heute letzter termin, sind als 'geheilt' entlassen, d.h . keine schiene mehr und auch keine fehlstellung später..dre hackenfuß ist weg.. udn er darf sich schon aufstellen und belasten probieren.... was er auch ständig macht

so, sonst weiß ich nix.. freut mich, wenn es euch gut geht bzw eure leiden so ähnlich sind- ich werd mal backenzähne checken.. danke an.. * hm* vergessen.. vorne seh ich nämlcih keine zähne....

lg mit regenwetter heute und morgen..
babs und robbie, der ENDLICH für hoffentlich 2 stunden schläft..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2010 um 17:40

U4
Wir waren heute bei der U4

6100g 60cm und 43 KU

würde mich freuen wenn ihr mir eure U4 daten per Pn schick dann pack ich sie in den nächsten Thread mit rein...

Aso und wunderschönen April,April

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2010 um 19:52

Abend
War heute beim Kinderarzt und könnte mich nur aufregen! Lea hat Mitte Februar die Impfung gegen die Rotavieren bekommen. Vor 2Wochen meinte meine Kinderärztin das ich gleich Anfang April nochmal kommen muss für die 2Rotavierenimfung. Rezept gab sie mir vorher schon mit, da man ja den Impfstoff sich ja selber in der Apotheke holen muss. ( Übrigens eine Impfung kostet 70EUR) . Also ich fahr heute extra nach Würzburg 40Km einfach hole den Impfsoff und geh zu meinem KA und dann sagt mir die nette Dame am Empfang das sie Lea nicht impfen da wohl irgendetwas in dem Impfstoff gefunden wurde was schädlich ist. Hätten die mir das nicht schon ehr sagen können?? Ne da zieht sie lieber noch die Versichertenkarte durch um irgendwas abrechnen zu können obwohl ich heute nicht mal einen Arzt sah! Egal, hauptsache Lea geht es gut!!!! Jetzt gibt es wohl keinen Schutz mehr gegen diese schei... Vieren ! Wenigstens bekomme ich das Geld für die Impfung wieder von der KK ersetzt.

@Bianca: Meine U4 Daten kann ich Dir erst Ende April zusenden da wir erst da U4 haben.
Freut mich für Euch das eurer kleiner Schatz so schön groß und schwer ist. Habe heute Lea gewogen, sie wiegt genau 5kg mit 13Wochen. Hoffe sie legt bis Ende April noch kräftig zu damit die Ärztin nichts zu meckern hat.

Naja, ich werd jetzt mal meinen großen Hai aus der Wanne holen. Lea schläft schon, sie war fix und fertig vom baden!

Lg Michelle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2010 um 21:48

Guten Abend ihr Süßen!
Helene ist leider total erkältet und hat ganz schrecklichen Husten! Sie verschläft de ganzen Tag. Sie würde sich nicht mal zum Essen melden, wenn ich sie nicht wecken würde!

@ Zähne wir haben hier schon Osanitkügelchen von der Hebamme bekommen!Sollen klasse sein!
@ Rotavirenimpfung Ist ja blöd sowas! Ich dachte die Impfstoffe werden Jahre lang geprüft!

Morgen gehe ich das erste Mal ohne Helene weg! Mal schauen, wie mein Mann zurecht kommt.

LG Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2010 um 20:26

Rotavirenimpfung
Hallo,

mir geht es heute total beschiessen!!! War heute morgen mit Lea einkaufen und wollte meine Süße auf den Einkaufswagen heben. Und als ich sie so den Maxi Cosi hoch heben will macht es bei mir im Kreuz knacks und es war bei mir vorbei! Bandscheiben! Musste dann meinen Mann anrufen da ich nicht mal mehr Lea ins Auto heben konnte. Glaubt ihr mir hätte einer mal geholfen? Nix, niemand hat mir geholfen, ich stand da und habe vor Schmerzen geheult und mich am Einkaufswagen festgekrallt. Echt unmöglich!!! Musste dann ins KH und habe dort eine Infusion gegen die Schmerzen bekommen. Jetzt geht es, aber halt nur mit Tabletten.

@Rotaviren: Viel kann ich euch da auch nicht sagen da die Dame mir am Empfang nur sagte das die Ärtzin von dem Impfstoff (Rotarix) abrät da wie gesagt irgendwelche Bakterien gefunden wurden. Was mich etwas wundert ist, warum verkaufen es dann die Apotheken noch??! Sie meinte sie legt es erstmal bei sich in den Kühlschrank und dann werden wir weiter sehen. Werde aber da nochmal nachhacken!!! Und sobald ich was weiß gebe ich euch bescheid!

Lg Michelle mit ihren Engeln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2010 um 9:52

Morgen,
annmarie- wieviele schübe kommen noch??
ich dreh bald durch
gestern waren wir in einem shopping center,
kleiner ging barv ins bett gegen 19 uhr, wie immer- udn dann immer ab 2 hat mich der wicht aufgeweckt- mit tritten und schlagen- ganz still, nix jammern oder lärm..

ok, wir gingen runter, damit mein mann schlafen kann, gespielt bis knapp 4, dann ENDLICH schlafen... 30 min später: lautes gebüll und nix mehr schlafen .. kaum wieder weggepennt, dann wieder hoch geschreckt.. gebrüll- munter- schupfi, tragi... mama k.o....


gähn


verarbeiten eure auhc die endrücke in der zweiten schlafphase- meiner nach dem stillen in der nacht, nie abends..

ps. vorgestern nacht nur 1 mal stillen, 0.30- d.h 19 uhr, 0.30 und 5 uhr-- jipeee
gestren hats gleich begonnen, aber dann wars aus mit der ruhe.. dazu das gesabbere, 2 mal angebrochen usw..

und dann lächelt er mich an, und FAST alles ist vergessen....


schöne osterfeiertage an alle!!!!!

lg, babs u robbie, die nervensäge

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2010 um 12:03

@Rotarix
Habe gestern im Netzt was über diesen Impfstoff gefunden. In einem Zeitungsbericht stand drin das im Stoff Verunreinigungen gefunden wurden. Es ist auch ein Stopp von erstmal 6Wochen veranlasst worden. Es soll aber nicht all zu schlimme Auswirkungen haben, doch es wird halt erst getestet und so lange ist der Stopp! Werde Lea jetzt erstmal nicht impfen lassen. Warte ab was meine Ärztin nach diesen 6Wochen spricht.

Lg Michelle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2010 um 14:47

Schönen ostersonntag!
Michelle das mit deinem rücken ist ja gemein,.. aber ich kann mir das gut vorstellen das alle welt bloß doof schaut aber keiner hilft... gehts dir denn jetzt besser?

thema rotaviren ist mir wurscht, ich werde mats dagegen nicht impfen lassen.. meine hebi hat uns davon abgeraten und meint es ist nur sinnvoll wenn mats mit vielen kitakindern kontakt hat... oder großen kindergruppen.. ich denke wenn mats irgendwann mal schlimm durchfall etc bekommt, fahr ich eh gleich ins kh..

Annmarie hast du deinen besuch gut überstanden? wie hatt denn dein kleiner darauf reagiert? mats letzte mahlzeit ist jetzt abends auch immer eine flasche.. manchmal bekommt er zwischendurch auch eine.. und ich rabenmutti muß gestehen ich genieße es dann auch mal eine auszeit zu haben.. denn wenn ich ihn still, will er fast stündlich und nach einer flasche sind3-5 stunden mal ruhe

Jenny ist deine kleine wieder gesund?

Bianca u4 daten haben wir noch nicht, den termin haben wir am mittwoch.. bin schon ganz gespannt, denn dann bekommt mats auch seine erste impfung.. mal schauen wie er die übersteht, falls er überhaupt geimpft wird, er ist leicht verschnupft und hüstelt nachts...

uns gehts gut.. wir haben gerade die regenpause ausgenutzt für einen schönen spaziergang.. und mats schläft nun natürlich noch.. ich genieße die ruhe und mampfe ein schokoladenosterei nach dem anderen hab ganz shclimme gelüste momentan.. kommt wahrscheinlich weil ich in der schwanegrshcfat keine haben durfte.. durfte ja kein zucker und keine kohlenhydrate essen.. und nun platze ich bald

so ihr lieben, ich wünsche euch noch einen schönen ostersonntag!

sue und mats, der langsam ganz schöne pausbacken bekommt durch die flasche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2010 um 21:41


Hallo.

@Sue: Meinem Rücken geht es den Umständen entsprechend. Muss morgens und abends eine Tablette gegen die Schmerzen und eine zum Entspannen nehmen. Aber die hauen einen fast um! Kann dann die erste Stunde Lea nicht nehmen da ich mich fühle als hätte ich 5 Cocktails intus!! Echt schlimm. Muss jetzt Krankengym. machen und dann mal sehen.

Lea schläft im Moment so viel. Entweder habe ich sie mit meiner Erkätung angesteckt, was ich nicht ganz glaube da sie keine Anzeichen hat, oder sie wächst mal wieder kräftig. Wäre ja mal schön endlich die Sachen in Gr 62 zu tragen denn da habe ich so viele schöne Sachen bekommen.
Hoffe eure Osternester Suche war erfolgreich. Meine Große stand schon um kurz nach 6Uhr vor unserem Bett und fragte ob den der Osterhase schon ihr Nest versteckt hätte. Bin dann heimlich raus als sie beim Zähne putzen war und habe es fix versteckt.

Wünsche Euch noch einen schönen Feiertag morgen.
Lg Michelle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2010 um 12:35

Hi hi, ich schon wieder
mal schaffe ich es tagelang garnicht zus chreiben und nun gleich 2 mal hinter einander aber auch nur weil mats total erkältet ist und nur am schlafen ist.. er tut mir so leid, er hustet, schnüpfelt und hat leicht erhöhte temperatur.. weiß garnicht wie ich ihm helfen soll, und natürlich ist heute feiertag

das schöne ist, mats ist genau heute vor einem jahr entstanden ich weiß das so genau weil ich ja clomifen nehmen mußte um einen eisprung zu haben, und ich diesen zu hause messen musste.. tatatatatatat und nun liegt unser kleines wunder in seinem laufstall und ist sooo süß und ich eine sooo glückliche mami

mary-ann, was hast du eigentlich für ein bett-geh-ritual eingeführt mit finley? bin neugierig
liebe grüße an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2010 um 8:05

Morgen,
daten der u4 kommen morgen abend, teste morgen einen neuen kinderarzt und werde es berichten..

schlaflose nacht, wider einmal...

gute besserung an den armen rücken v ??
g ++t, bin ich alt und vergesslich geworden!!


bis morgen
babs

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2010 um 16:17

Wo seid ihr denn alle?
genießt ihr das schöne wetter oder erholt ihr euch noch von ostern
gewicht von mats kann ich euch leider schon sagen.. waren heute beim arzt, weil er fieber und eine richtige erkältung hat.. er tut mir sooo leid
aufjedenfall wiegt er nun genau 5050gramm.. der kia war nicht so zufrieden, auch muß unser fauli noch mehr auf dem bauch legen.. seine rückenmuskulatur ist wohl noch nicht genug aufgebaut...
morgen haben wir die u4 und ich weiß mehr..

liebe grüße von der fix und fertigen sue, die nacht war echt der hammer.. für mats und für mich..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2010 um 21:50

Hallo ihr Lieben
Helene ist endlich wieder gesund! Man macht sich ja immer solche Sorgen, wenn die Kleinen krank sind.
Gute Besserung an den kleinen Mats!

An den Ostertagen hatten wir so viel Besuch. Die Kleine hat durch die Erkältung aber ganz viel geschlafen.

Was habt ihr so für Tragehilfen? Habe bisher nur ein Tuch. Würde mir aber gerne noch was anderes kaufen.

Liebe Grüße an alle!

Jenny & Helene

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2010 um 22:10

@Sue
Hey,

mach Dir nicht so einen Kopf! Habe heute Lea auch gewogen da ich ja noch eine Waage da habe da ja Lea so schlecht zunahm, und sie wiegt auch grad mal 5000g und das mit einem vollen Bauch. Sie hat vorher erst eine Flasche getrunken. Habe mich damit abgefunden und ich sage mir solange sie täglich gut trinkt und halt auch nur langsam zunimmt aber Hauptsache sie nimmt zu!!! Und wenn sie mich so anlacht weiß ich es geht ihr gut. Haben halt keine Brummer sondern zarte Engel. Warte erst mal ab wenn es Brei zu futtern gibt, da kommen dann die Backen! Hi Hi

Lg Michelle deren Rücken besser wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2010 um 17:14

Na ihr
Sorry das ich so selten schreibe in letzter zeit aber es war ostern und joa das wetter is so toll und mhh da bin ich nicht so oft am pc...ausserdem schläft der kleine mittlerweile weniger tagsüber

Sonst ist bei uns alles gut hab auch nachgelesen aber nicht wirklich was behalten..

@Tragehilfe: Wir haben son babyrucksack ding weiß nich wie das heißt das find ich super...ein tuch ist mir zu umständlich und tyler muss sich noch bewegen können

@Zähne: ich hab das gefühl unten kommen so langsam welche also mhh keine ahnung da es ja mein erstes kind ist aber ich glaube schon. weil er schläft ziemlich schlecht ist viel am maul und am auf der hand rumbeissen.

könnte natürlich auch der 19 wochen schub sein..mal schaun.
hat jemand von euch diese kügelchen gegens zahnen??Helfen die? Lohnt sich das?

Geniesst noch das wetter
Liebe grüße
Bianca und Tyler mauli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2010 um 0:11

Nur kurzinfo
heute u4, keine impfung, mats noch total krank.. seufz.. ist eben erst eingeschlafen, weil er vor erschöpfung den ganzen tag verpennt hat... hier die daten

größe 61 cm (geburt 56cm, kia meint aber die hebammen müssen ihn zu groß gemessen haben, oder er ist nachd er geburt zur u3 drei cm geschrumpft ;o)
gewicht 5095 gramm (3650gramm)
Kopfumpfang 39cm (38cm, hatte da aber ne dicke beule ;o)

liebe grüße und eine ruhige nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2010 um 22:25

Halli Hallo
melde mich auch mal wieder

waren üer Ostern mit Amelie bei ihrer Grosstante in Berlin...hat super geklappt mit ihr..hatte ja erst so meine Bedenken. Die erste grosse Reise..irre was man alles mitnehmen muss!!

Morgen gehen wir das erste Mal zur Babymassage..bin schon gespannt..hoffe Amelie gefällt es.
Schwimmwindeln haben wir heute auch schinmal gekauft
@Annemarie..wie läuft das denn so ab ?
Das Amelie nicht an die Brust wollte gabs bis jetzt noch nicht..zumiodest nicht das sie geschrien hat und nicht wollte,Und als sie so nicht wollte habe ich es einfach einen Moment später nochmal versucht..war der Hunger wohl noch nicht gross genug. Manchmal ist sie nur ziemlich leicht abzulenken und trinkt dann nicht vernünftig.

So geh jetzt auch ins Bett..Kind und Mann liegen schon drin.

GLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2010 um 8:18

Guten Morgen
Lea ist mal wieder seit 6Uhr wach und will auch nicht mehr schlafen. Aber wenn wir jetzt dann um 9.30Uhr bei Pekip sind ist sie wieder fertig und will schlafen. Naja sie geht ja auch schon Abends um 19Uhr ins Bett und meine Große um 20Uhr. Ist irgendwo nicht schlecht, denn dann haben Mama und Papa noch etwas Zeit für sich.
Meinem Rücken geht es nicht viel besser. Lasse aber jetzt erstmal die Schmerzmittel weg und hoffe das ich bald einen Termin beim Doc bekomme. Ortophäden sind immer alle so überfüllt! Hoffe echt das ich nicht schon wieder einen Bandscheibenvorfall habe, und das es auch keine Nachwirkungen von der PDA vom Kaiserschnitt ist.

@Zahnen: Lea steckt sich auch ständig die Finger in den Mund aber meine KÄ meinte das sei normal und habe auch mit den Schüben zu tun.

@Trage: Habe sowas garnicht, da ich mit meinem Rücken das eh nicht machen kann. Leider.

@Sue: Wünsche Deinem kleinen Prinzen gute Besserung. Freut mich für euch das wenigstens der Rest beim Doc in Ordnung war. Kann ich mir auch gut vorstellen das sich viele Krankenhäuser vermessen denn das geht alles immer so schnell.

So wir machen uns mal fertig für Pekip.

Lg Michelle mit Lea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2010 um 23:08

Hey Seite 6!!!
Hallo ihr Lieben,

ich hole uns mal wieder auf Seite 1! Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag den der Samstag ist ja bald vorbei.

Gute Nacht an alle

Lg Michelle meine Engel schlafen schon seit 20Uhr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2010 um 14:49

Hallöchen
Ja also das mit den Zähnen ist warscheinlich wirklich so alo ich bin der meinung was weißes zu sehen und naja ich hab jetzt diese osanit kügelchen die helfen ganz gut.

Sonst ist bei uns alles super der kleine ist fit und in manchen sachen ein bisschen schnell hihi...(er läuft alleine so bis zu 10 schritt wenn man ihn an den händen festhält )

Also Tyler it auch definitiv im 19 wochen schub er wacht wieder 1 mal nachts auf und isst wieder alle 3 stunden tagsüber aber naja er ist trotzdem eigentlih nur am lachen un is ein sehr fröhliches baby

Ich wünsch euch einen schönen rest Sonntag
Lg
Bianca mit Tyler Jayden (dienstag 4 monate alt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2010 um 15:00


FREDDY IST ZU

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper