Home / Forum / Mein Baby / Dezembermums 2011! Babyforum hier sind wir! (Geschlossene Gesellschaft!)

Dezembermums 2011! Babyforum hier sind wir! (Geschlossene Gesellschaft!)

5. Januar 2012 um 16:55

Hallo ihr Lieben,

alle 15 Mädls haben entkugelt und wir können mit unserem Thread ins Babyforum umziehen.
Ich weiß nicht ob und wie oft ich noch hier vorbeischauen kann... ich werde mich aber bemühen!
Ich habe so gut es ging alle Daten gesammelt und sie hier eingetragen!

Geburten: 10 KS / 5 spontan
Babys: 9 Mädchen / 6 Jungen

Nickname: gummibaereins
Vorname: Andrea
Alter: 32
Beziehungsstatus: verheiratet
Mädchen namens Emmy Lou
Geburt: 24.10.2011 per KS, Gewicht 1615g, Größe 44cm, KU ?

Nickname: brauseherz
Name: Melli
Alter: 29
Beziehungsstatus: verheiratet
Mädchen namens Amelie
Geburt: 05.12.2011 per KS, Gewicht 3500gr, Größe 51cm, KU ?

Nickname: monialipno
Name: Monika
Alter: 28
Beziehungsstatus: verheiratet
Junge namens David
Geburt: 12.12.2011 per KS, Gewicht 3860g, Größe 52cm, KU ?

Nickname: schlossausglas
Vorname: Sarah
Alter: 21
Beziehungsstatus: verheiratet
Junge namens Janosch
Geburt: 12.12.2011 per KS, Gewicht 3195g, Größe 51cm, KU 35cm

Nickname: schnuffi026
Name: Sina
Alter: 26
Beziehungsstatus: vergeben
Mädchen namens Samira
Geburt: 14.12.2011 spontan, Gewicht 3050g, Größe 48cm, KU 35cm

Nickname: sophie2maedels
Name: Sophie
Alter: 22
Beziehungsstatus: Single
Mädchen namens Milaine
Geburt: 14.12.2011 per KS, Gewicht 3060g, Größe 48cm, KU 33cm

Nickname: zjmba
Vorname: Sabrina
Alter: 21
Beziehungsstatus: verheiratet
Mädchen namens Lea
Geburt: 15.12.2011 spontan, Gewicht 2350g, Größe 44cm, KU 31cm

Nickname: lilienmama
Name: Yvonne
Alter: 25
Beziehungsstatus: verheiratet
Mädchen namens Célestine
Geburt: 18.12.2011 per KS, Gewicht 2600g, Größe 50cm, KU 34cm

Nickname: kruemel007
Name: ?
Alter: 32
Beziehungsstatus: verheiratet
Junge namens Felix Elias
Geburt: 20.12.2011 spontan, Gewicht 3780g, Größe 52cm, KU 36cm

Nickname: zahara8787
Name: Elaine
Alter: 24
Beziehungsstatus: verheiratet
Junge namens Noah Gabriel
Geburt: 20.12.2011 per KS, Gewicht 4540g, Größe 55cm, KU 37cm

Nickname: luckylady14
Vorname: Naida
Alter: 21
Beziehungsstatus: verheiratet
Mädchen namens Hanna Dalia
Geburt: 25.12.2011 spontan, Gewicht 3715g, Größe 50cm, KU 35cm

Nickname: labellavita7
Name: Tina
Alter: 23
Beziehungsstatus: vergeben
Junge namens Leo
Geburt: 26.12.2011 per KS, Gewicht 4100g, Größe 55,5cm, KU 35cm

Nickname: navessa
Vorname: Vanessa
Alter: 23
Beziehungsstatus: vergeben
Junge namens Liam Emilio
Geburt: 30.12.2011 per KS, Gewicht 4700g, Größe 55cm, KU 38,5

Nickname: sobermind
Name: Annie
Alter: 39
Beziehungsstatus: verheiratet
Mädchen namens Judith Karolina
Geburt: 31.12.2011 spontan, Gewicht 4440g, Größe 52cm, KU 36,5cm

Nickname: sunshine351
Vorname: Andrea2
Alter: 35
Beziehungsstatus: verheiratet
Mädchen namens Natalie
Geburt: 31.12.2011 per KS, Gewicht ?, Größe ?, KU ?


Hinweis:
- Bitte immer oben auf den Thread antworten sonst kommt man durcheinander! Besonders die Damen die nur übers Handy online sind kommen sonst nicht mehr mit!

Mehr lesen

5. Januar 2012 um 19:09

@sophie
Hab dir übrigens ne freundschaftsanfrage in FB gesendet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2012 um 19:26

holla, super thread, labella
@schloss: hmm, klingt aber auch recht viel, was deine hebi dir geraten hat, zu essen .
ich esse meist frühs 2 scheiben brot, mittags warm mit dessert und abends kommt es immer drauf an, mal brot (dann auch 2 scheiben, mal salat z.b. tomate mozarella). zwischendurch ess ich dann nichts. irgendwann mag ich ja auch wieder in die klamotten passen . meine milch passt denke ich .
ich drück dir die daumen, zum voll-stillen, aber das klappt bestimmt
@krümel: glückwunsch, ich freu mich auch, wenn alles wieder passt, aber das dauert denke ich noch, außerdem hab ich mir ja große ziele gesteckt, was das abnehmen angeht . ich wiege mich jetzt nur noch 1mal die woche, immer am sonntag. letztes mal waren es 8 kilo weniger, also da geht noch was .
@sophie: hihi, heute ist echt ein sauwetter gewesen, ich hab mich auch nicht rausgetraut. hast du dir noch einen salat bestellt?
grrrrr, jetzt hab ich den rest vergessen . sorry!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2012 um 21:01

Dickes Hallo,
und

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Euch allen Neu-Mamis.

Ich hoffe, ihr genießt alle die Zeit und es geht euch allen gut.

Tina das hast du mal wieder toll gemacht und ich freu mich, dass ich noch mit dabei bin.
Ich kann leider nicht mehr so oft mitschreiben. Hoffe aber, wenn wir etwas mehr Routine haben, dass ich wieder aktiv mitschreiben kann - mein Vorsatz fürs neue Jahr!
Kann leider auch nicht alles nachlesen und werde so wieder einsteigen und hoffe, ich steig noch durch ...

Hab jetzt gerade mal 5min, da unsere Große im Bett ist, die Kleine friedlich auf meinem Bauch schläft und mein Mann nicht da ist.

Emmy ist jetzt seit dem 15.12. bei uns zu Hause und es klappt alles ganz prima. Sie ist aber auch (im Verlgeich zur Großen) ein seeeehr pflegeleichtes friedliches Baby

Also dann, habt alle einen schönen Abend und bis bald,

Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2012 um 10:19

Huhu meld mich auch mal wieder
Komme momentan zu gar nichts.
Ich stille auch jedoch nur jedes 2 mal da ich für die kleine zu wenig milch habe. Geht momentan sehr gut. Si hatte am dienstag ein gewicht von 2920gramm sie nimmt so schön zu.
Wie geht es euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2012 um 9:23

morgen
bei uns ist alles super. bis auf die üblichen wehwehchen .
bei uns hilft gegen bauchweh zum glück meist schnell die massage und das kissen .
nur verfressen ist mein kleines mäuschen - von mittags bis nachmittags ist sie unersättlich .
@krümel: am donnerstag schon fa das macht man doch erst nach 6 wochen dachte ich .
@schnuffi: wie ist denn ihr stuhlgang? hast du es schonmal mit nem wattestäbchen versucht? (creme drauf und einführen und vorsichtig rühren - tipp von ner kinderkrankenschwester)
ist echt fies, wenn man den würmchen nicht helfen kann .
@schloss: wie lief es gestern noch mit dem stillen? ich hoffe, es wird noch was, aber wenn nicht, stress dich nicht so .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2012 um 22:20


ich bin zur zeit auch etwas ratlos, da célestine seit circa 3 tagen teilweise ständig an die brust will . mach mir nun doch sorgen, wegen der milch und habe mir nun doch ne waage bestellt, die dann dienstag kommen wird . dann weiß ich ja, was sache ist!
dachte auch schon an den kaffee, denn das würde zeitlich passen, da ich vorgestern angefangen hab, morgens ne tasse zu trinken. meint ihr, das könnte sein?
sie schläft auch etwas kürzer jetzt - waren meist 4 stunden und nun sinds nur noch 2 bis 3...naja, es geht ja noch, aber ich bin trotzdem verunsichert .
@schloss: wie gehts bei dir? ich hoffe, du stresst dich nicht zu sehr!
@schnuffi: ich drück die daumen, dass es beim nächsten mal auch so gut klappt . war der stuhlgang dann flüssig oder fester?
@lucky: leider müssen wir da durch und die kleinen auch . mir tut sie auch immer so leid, egal weshalb sie weint .
@vanessa: süße bilder .
wie geht es dir, mit der narbe und generell körperlich nach dem kaiserschnitt?
mit dem schlafen das ist toll, war bei célestine ja ach teilweise so .
@krümel: hmm, ja, bist wohl in der beziehung echt früh dran. naja, ich gönns dir, dann hast du das rum .
hast du denn noch wochenfluss?

gute nacht .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2012 um 23:24

Geburtsbericht
Mein geburtsbericht ist online

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2012 um 0:32

Bei
Uns läuft alles super am tag hat die kleine alle 2 stunden hunger und um 12 uhr abends gehen wir ins bett und sie schläft bis 6.00 und dann wieder 2-3 stunden... Muss nur jedes 2mal eine flasche geben da die milch nicht reicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2012 um 8:24


guten morgen. die nacht war wieder okay - 3 stunden hat sie geschlafen. jetzt schlummert sie wieder seit 7uhr - nachher bringe ich lucien in den kiga (wird wieder zeit ). bin gespannt wie das jetzt wird, denn mein mann geht heute wieder arbeiten (spätschicht) und wie gesagt kommt wieder der kiga alltag.
@schloss: den kaffee lasse ich auf jeden fall weg jetzt. mal gucken ob es sich legt.
hmm, 160ml sind ja schon ne klasse menge. ist ja wie verhext, dass er trotzdem nicht genug aus der brust holt . aber wie gesagt, mach dich nicht fertig deswegen .
@lucky: du arme und dein mann hat natürlich auch kein leichtes spiel, aber das wird alles wieder besser . ab und an weine ich auch, aber irgendwie vor glück . trotzdem werden die augen dann dick .
@schnuffi: oja, mamawellness möchte ich auch .
hmm, ich werde célestine heute auch mal mit einer massage verwöhnen, vorsichtshalber. wie lange hast du denn massiert???
@sophie: deine große geht doch in den kiga oder? da könntest du dann doch schlafen - so jedenfalls mein plan, falls es sein muss .
schön, das die mädels dir helfen konnten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2012 um 8:38


@schnuffi: bei den 5mal im uhrzeigersinn und 5mal dagegen dann mehrmals oder nur einen durchgang?
ich werde das auch mal versuchen, falls ihr doch mega was quer sitzt und ich merke es nicht .
@sophie: meine kann auch weit ballern . ich glaub das war bei mir sogar mehr als ein meter . das scheinen die kleinen zu lieben .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2012 um 14:17


@lucky: achso, vergessen: eine normale digitale körperwaage für mich, wo ich sie dann mit dazu nehme. die hatte tolle bewertungen im netz und soll sehr genau wiegen, auch bei wackeln etc. . bin echt gespannt, was die morgen dann anzeigt!
@schnuffi: oje, gemein von deiner mami, aber über die jahre gesehen wahrscheinlich nachvollziehbar . ich hab meine mama auch auf trab gehalten, aber sie war auch nicht unschuldig .
@schloss: na, wie lange hat der kleine mann noch geschlummert?
@sophie: achso, nur so kurz ist sie im kiga. warum wenn ich fragen darf? sie ist ja 4 oder?
@weinen: oja, wenn der unterkiefer zittert ist es echt herzzerreißend und man muss gleich knuddeln und alles tun, damit sie aufhört .

@uns: ok, bis jetzt ist célestine wieder ganz normal drauf - sie kommt alle 2,5 -3 stunden und weint nicht so viel bzw. lässt sich schnell beruhigen und nicht nur mit der brust . gleich gehts raus und lucien abholen - leider wieder regen, da mag ich nie lange spazieren .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2012 um 16:33


@krümel: meinte früh dran mit dem fa und kinderarzt .
diese bauchschmerzen kann man aber auch verfluchen . zum glück hat deiner in die windel gekackt und nicht wie meine auf mich, papa und quer durchs schlafzimmer .
@schnuffi: guter tipp, mit der begrenzung. hab ich so auch noch nicht gehört, aber zufälligerweise hatte sie beim baden kontakt mit der wand .
@massage: ich massiere immer mit ein paar tropfen bäuchlein-öl aus der apotheke und zwar mit leichtem druck im uhrzeigersinn, meist so 5min. jetzt halte ich mich etwas an schnuffis tipps .
@baden: baden tun wir sie circa 2mal die woche. sie genießt es immer sehr .

@uns: mir tun die brüste weh...als hätte ich mehr milch . hab heute malzbier getrunken .
sie ist immernoch brav, gerade schläft sie, seit 13uhr circa. geweint hat sie auch kaum heute...habe heute allerdings auch immer beide brüste gefüttert pro mahlzeit, vielleicht lag es auch daran bisher hatte ja eine brust gereicht. naja, bin trotzdem gespannt, es kann ja noch was kommen. und morgen sehen ich dann, wieviel sie ungefähr trinkt .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2012 um 18:13

@lucky
célestine macht immer ein bäuerchen, eigentlich sogar mehrere. ich mache immer zwischen dem stillen kurz pause, z.b. wenn sie die warze verliert . kann schon sein, dass mehr schmerzen kommen, wenn die luft beim bäuerchen nicht entweicht!
@uns: hihi, ich glaub beide brüste sind toll und der grund für ihre unpässlichkeit die letzten tage. sie schläft jetzt schon seit 13uhr .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2012 um 19:13

Habt ihr bemerkt wie die auf sophie...
rumhacken??? wahnsinn . ich versteh das nicht
@sophie: du willst dich löschen bzw. hast es schon...kommst dann aber hoffentlich neu wieder
@lucky: hihi, sie ist jetzt kurz vor 19uhr wach geworden . trinkt grad brav die 2te brust .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2012 um 20:49


gerade hatte sie wieder einen weiner, circa 30min hat sie geningelt oder sogar 45 . da wollte sie wieder keinen schnuller und massage und alles liebe singen und reden haben nur kurz geholfen. letztendlich konnte ich sie aber doch vom schnuller überzeugen . achso, brust hab ich ihr nochmal angeboten, da hat sie aber nur genuckelt .
@krümel: in den threads die sie eröffnet hat. da sind manche total ausfallend geworden, echt der hammer
ähm, getrunken hat sie an der einen brust max. 15min und an der anderen circa 10min. war echt ein super schläfchen, bleibt aber bestimmt die ausnahme .
hihi, die brust hat sie auch schon 2 oder 3mal angerülpst .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2012 um 12:57

Hallo
ich konnte mich nicht früher melden.wie geht es euch mittlerweile mit eure mäuse?sind sie brav?
meine kleine kam leider per keiserschnitt,darüber schreibe ich anderes mal.sie war 50cm und 3400 g ku 34cm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2012 um 15:49

Hallöchen
@lucky: sag doch sowas nicht du bist keine schlechte mama, keineswegs - merk dir das .
du kannst doch nichts für die gelbsucht oder das bauchweh .
@schnuffi: halte durch! vielleicht ist es ein trost, dass der spuk nach spätestens 3 monaten vorbei ist .
@schloss: ich drück dir die daumen .
@vanessa: ich les deinen bericht, sobald ich dazu komme .
@uns: bei uns ist alles wieder entspannter! gestern war super und heute auch alles ruhig! lag wohl doch am essen, also dass sie etwas mehr braucht .
und morgen kann ich die fotos von der fotographin abholen .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2012 um 18:14

heute seid ihr wohl alle beschäftigt
hihi...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2012 um 14:19

mahlzeit mädels und mäuschen
haha, geht es euch auch so, dass ihr nicht mehr dazu kommt, in ruhe zu essen? meine kleine riecht das, wenn ich esse . bin inzwischen eine geübte einhändige esserin .
uns geht es soweit sehr gut - célestine wog am dienstag 3500g, hat also seit dem 23.12. 800g zugelegt - ist doch gut oder
die fotos hab ich nun auch und sie sind toll geworden - werde vielleicht das ein oder andere noch ins album packen .

@schloss: freut mich, dass es klappt. hast du dir das malzbier reingezwungen oder ging es ohne??
ich liebe ja malzbier .
@lucky: dachte mir schon, dass deine richtige koloiken hat. ich drücke die daumen, dass es bald besser wird und sie nicht volle drei monate leiden muss .
@krümel und schloss: da haben eure zwergis gut zugelegt . haben sich bestimmt abgesprochen .

sophie ist wohl echt weg, hmm oder wisst ihr was

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2012 um 10:06


@schloss: malzbier kann wunder wirken. wie viele flaschen trinkst du denn jetzt pro tag ich trinke immer eine.
@lucky: wie war deine nacht?
@sophie: ich seh die sache auch so, wie lucky! ich hoffe, du kommst wieder und nimmst dir diese dummen kommentare nicht zu herzen
gestern war es anstrengend, denn die maus konnte tagsüber nicht schlafen! die nacht war wieder gut und jetzt schläft sie auch grad wieder seit 8.45uhr .
aber lucien bricht seit 4uhr . ich hoffe es hört bald auf - waren jetzt schon 4mal. mit baby könnte es anstengend werden, wenn mein mann arbeiten geht ! außerdem tut er mir leid, weil er immer weint dabei .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2012 um 20:55


hey, lucien hat leider 16uhr nochmal gebrochen - ich hoffe, seine nacht wird gut . der arme kleine kerl, ich hasse das, denn er ist eh schon so dünn - muss ihn dann wieder mesten .
célestine war heute echt super lieb - wahnsinn . nach dem fiesen tag gestern hab ich heute erholung pur - konnte auch meinen weihnachtskram wegräumen und haushalt erledigen, ohne stress .
@schnuffi: oje, das klingt schlimm . ich hoffe der berater kann euch helfen
hmm, mit dem kranken kind ist schon doof, aber zum glück ist die kleine heute toll und ich konnte mich gut um lucien kümmern, wobei auch er viel geschlafen hat.
@zahara: hach, schön, dass ihr euch eingewöhnt habt und es genießen könnt .
@lucky: hihi, heute ist bei dir wohl großes babygucken ?
@schloss: hmm, ich glaube sowas ist normal oder? ich meine, dass sie manchmal an der brust suchen und weinen . meine macht das auch manchmal, aber nicht lang, denn ich nehme sie dann kurz über die schulter, was sie meist beruhigt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2012 um 21:24

Hallo ihr lieben, ich bin's sophie
Ein vögelchen hat mir geflüstert dass ihr mich vermisst ^^
ich euch auch sind ja zusammen durch dick und dünn gegangen haha passt irgendwie

Zu uns@ war heute bei der Kia weil ich mir eine 2. Meinung einholen wollte einmal wegen dem gelben und ob sie zu leicht ist.
Nö alles in ordnung! Sie kam zwar rein und sagte ,, oh wie süss wie alt ist sie,1woche? Ich :,, nö 1monat
Sie ist zwar noch etwas gelb aber nicht so schlimm das es behandlungsbedürtig wäre. Ich soll mich nicht verrückt machen lassen, nix mit zufüttern. Zum glück!

Meine grosse hat eine bindehautentzündung bekommen
Ist ja ansteckend deshalb müssen wir etwas aufpassen. Die Kia sagte zu ihr das sie halt momentan nicht kuscheln kann mit der kleinen und das fand sie so furchtbar meine grosse und konnte die ärztin auf einmal nicht mehr leiden und fing an zu heulen... Ach sie nimmt sich ja immer alles so zu herzen

Alle die mit bauchschmerzen probleme haben@ hab ihr mal geschaut ob eure kleinen andrs reagieren je nachdem was ihr gegessen habt? Meine mag keine chips
Und wie lasst ihr bäuerchen machen?
Ich hab eine methode gezeigt bekommen wo IMMER nochmal luft rauskommt obwohl sie auf der schulter schon ein rülpser gemacht hat.

Grüss euch und drück euch!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2012 um 21:28

Übrigens
Wiegt meine maus jetzt 3560 und 52 cm
4 cm gewachsen! Ist das normal???
Kommt mir so viel vor

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2012 um 23:04

Schnuffi
Bist du in fb?

Ich achte extrem drauf das ich nix esse was bläht, hab kein bock auf den stress

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2012 um 8:53

sophie, schön das du wieder da bist
erst mal schön, dass du wieder da bist . das wäre ja doof gewesen, wenn dich diese unmöglichen kommentare vertrieben hätten . aber zum glück ist das nicht so .
oje, doof mit der bindhautentzündung und dem kuschelverbot . wie lange muss sie das denn aushalten?
hähä, ja, das mit dem wachsen scheint normal zu sein - hab ich anderswo auch schon gelesen .
achja, super, dass du dir das zufüttern doch sparen kannst .
@schloss: ich wünsche dir auch ein schönes wochenende .
@uns: lucien hat zum glück nachts nicht gebrochen und hat jetzt zum frühstück ein hörnchen gegessen. drückt mir die daumen, dass nicht nochmal was kommt .
die kleine war gestern echt ein engel . trotzdem bin ich müde .
achja, gestern hat es mal kurz geschneit, dafür dicke flocken und vorhin auch ein bisschen, aber liegen bleibt natürlich nichts .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2012 um 10:05

morgen
@lucky: ach menno, dass tut mir echt leid für dich . mach dir keine vorwürfe bitte! es ist doch völlig normal, das du am limit bist. versuche all deine kraft zu sammeln und diese ersten 3 monate zu meistern. ich versteh das sogut, dass du fertig bist und angst hast, wenn dein mann nun arbeiten muss. wohnt deine mama in der nähe, dass du sie besuchen kannst?
so engelsgleich ist célestine ja nicht immer - sie hat auch ihre schreitage, aber so komme ich natürlich gut klar, weil es im gleichgewicht ist bzw. ja nicht so arg wie bei dir oder schnuffi .
wenn du dich unwohl fühlst mit dem stillen, dann tu was du für richtig hälst! ich zweifle immer am stillen, wenn die maus ihre weintage hat und immer an die brust will, aber dann denke ich immer, es ist ja nur für heute - naja .
danke, dass du wegen lucien gefragt hast . ihm geht es seit gestern besser und er konnte auch wieder normal essen .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2012 um 7:32

Guten morgen
Hi schnuffi, na 3,5 stunden ist etwas lang, meine hebi sagt das man unter 2stunden nivht stillen sollte. Und meine kommt auch alle 3stunden an. Heut nacht erst bach 6
Nachts ist so super! Um halb 12 und dann wieder um 6!!!! Und ohne theather oder sonstiges sie schläft einfach weiter
Abr da hatte ich bei meiner grossen auch glück gehabt!
Wenn sie schreien muss man versuchen sie abzulenken, arm schuckeln oder meine zb liebt den fliegergriff!
Ach es gibt noch was wenn ihr die füssen mit dem daumen massiert fördert das den darmtakt!
Legt am besten IMMER nach dem stillen ein wärme kissen aufm bauch, wärme fördert auch den darm.

Uns gehts gut bin mal wieder koblenz unsicher machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2012 um 16:47

Bauch- und gewichtsfrage
Mädels wie siehts bei euch aus? Mein gewicht vor der SS war 50kg, hab dann in der SS auf 80kg zugenommen und hab jetzt 3 wochen nach dem KS 70kg! Mein Bauch sieht immer noch aus wie im 5 Monat!!! Macht mir mal Hoffnung!!! Aber wenigstens ist Leo topfit und nimmt schön zu! Drück euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2012 um 22:30


@labella: mach dir keine sorgen - du hast eben recht viel zugenommen in der schwangerschaft, also dauert es jetzt natürlich auch, bis bauch und gewicht zurückgehen . mach dich nicht verrückt, wobei ich dir ehrlich sagen will, dass es mit der straffheit des bauches endgültig vorbei sein könnte - ist bei mir auch so, aber dafür hat frau ja auch andere schöne seiten .
@lucky: wenn es besser ist für euch, dann mach es. es sind ja dann nur virtuelle steine .
und schön, dass sie nach den fläschchen gestern brav war .
@krümel: ach, ich bin neidisch - mag auch so gern wieder in die alte heimat, aber ohne auto und mit zwei kiddies ist es nicht so simpel . wenn sich mein herr papa wenigstens mal zu uns bequemen würde .
@sophie: schön, dass es euch gut geht und deine maus dir schön schlaf gönnt.
wie verhält sich denn deine große? ist sie auch so eine super-schwester?
lucien ist immer voll süß und schaut nach ihr und versucht sie zu bespaßen .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2012 um 22:30


achso, uns geht es natürlich auch gut, nur die nacht war etwas kurz - ihr hing auch mal wieder das ein oder andere fürzchen quer .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2012 um 19:31

@schloss
du hast deinen mann verlassen? wann das denn? sorry, hab das nicht mitbekommen .
@lucky: mein mann arbeitet halt - also ich sehe ihn aber jeden tag, doch die maus umsorge ich größtenteils allein, gerade auch durchs stillen. er kuschelt sie, wenn sie nicht weint und macht 1-2mal am tag die windel .
@krümel: kann mir deinen urlaub lebhaft vorstellen -
nur schade das der super-winter deinen mann gleich flachgelegt hat .
sie trinkt immer so 10-20minuten pro brust - selten länger, es sei denn, sie pennt weg .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2012 um 22:12


Naida ich bin in Gedanken bei dir und der Kleinen! Wie geht es ihr jetzt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2012 um 22:14


@lucky: oh gott, ich kann mir nur im entferntesten vorstellen, wie ihr euch fühlt...ich wünsch euch alles gute und hoffe, dass alles gut ist melde dich sobald du kannst - oje .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2012 um 11:40

Guten morgen
@lucky: zum glück ist erst mal alles gut...ich kann mir den anblick leider einigermaßen vorstellen - mein lucien hatte als er 2 war einen fieberkrampf, wo auch die atmung ausgesetzt hat und er blau angelaufen ist...ich dachte er stirbt, das war schrecklich und der gedanke daran treibt mir noch heute tränen in die augen wenn er fieber hat, bin ich nun immer sehr ängstlich, vorallem weil sich der fieberkrampf circa 1 jahr später wiederholt hat . es ist aber an sich nichts schlimmes, waren damals aber auch über weihnachten im krankenhaus.
ich wünsche dir echt viel kraft und vorallem, dass du einigermaßen drüber weg kommst und wieder ruhe findest oh man, ich bin echt voll bei euch
@schnuffi: danke, ist auch süß von dir, wie du mich siehst .
naja, ein paar problemchen hab ich schon, aber nichts weltbewegendes - meine maus hat mal solche und solche tage, aber wenn sie dann mal so weintage hat, weint sie nie lange am stück, sie schläft halt nur nicht .
das die gefühle ein bissel stocken bei dem anfänglichen stress ist denke ich normal. erst mal auch durch die hormone, die machen uns manchmal häßlich .
hauptsache du mutierst jetzt zur gefühlsduseligen mama .
@schloss: bitte entschuldige die neugierde, es kam nur für mich so überraschend, davon zu lesen und man fragt sich dann natürlich wieso, vorallem macht man sich etwas sorgen um dich, da du es ja nicht leicht hattest und hast .

FÜHLT EUCH ALLE MAL GAAAAAAAAAANZ FEST GEDRÜCKT - HIER SCHREIBE ICH AM LIEBSTEN; ZUSAMMEN MIT MEINEN NIKOLAUSMAMAS

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2012 um 11:56

guten morgen oder besser gesagt - mahlzeit
@lucky: hey, wie geht es euch? mach mir ein bisschen sorgen, auch wenn du sicherlich die größeren hast .

wir waren gestern das erste mal mit célestine länger bei freunden und zwar auf einem geburtstag, wo es auch recht laut war, durch die unterhaltungen usw., aber sie hat sich super geschlagen und wir waren von 17.30-0.30uhr dort. sie hat dort nicht wirklich geschlafen, dafür dann heute von 3.30-10.15uhr .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2012 um 0:36

Oh lucky
ich kann dich so gut verstehen - bei lucien sah das auch so furchtbar aus, nur das er etwas älter war, aber das macht ja keinen unterschied . du wirst aber irgendwann damit umgehen können.
wie du deine reaktion beschreibst kommt meiner sehr gleich - ich leide richtig mit dir, weil ich es selbst erlebt hab...

aber gott sei dank ist nun alles okay und ich hoffe inständig, dass dir sowas nie wieder passiert

@schnuffi: nee, am stück war sie natürlich nicht wach - sie hat immer mal gedöst, konnte aber nicht wirklich zur ruhe kommen - klar, bei dem tumult . aber sie war sehr brav, hat geguckt und gelacht .
@schloss: ich schlafe ja meist auch nur 2-3 stunden .
hmm, solange stillen ist echt heftig, ich hatte das nur am anfang so. meine kommt zwar auch oft manchmal, aber dann sind zumindest pausen von einer stunde drin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2012 um 11:38

FRAGE
Hallo meine lieben Mädls,

mir und Leo geht es soweit ganz gut.
Stillen klappt auch, nur dass ich immer noch extreme Schmerzen dabei habe. Geh jetzt aber zum Lasern der Brustwarzen, habe Multi-Mam-Auflagen und Heilwolle im BH. Es kann also nur noch besser werden.
Heute hab ich auch nen Abstrich von der Brustwarze bekommen... könnte nämlich auch sein dass mein Kleiner Soor hat und es deswegen so weh tut. Mal sehen.

Jetzt meine Frage:
Welchen Tee kann man den Kleinen geben? Und kann ich den Tee oder auch mal nur Wasser im Flaschenwärmer warm machen so wie die Milch?

Hoffe es geht euch allen gut!
Vorallem bin ich aber in Gedanken bei Naida!!!!

Drück euch!

Tina mit Leo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2012 um 15:27

Lucky ...
oh mein Gott ... das muss so schrecklich für euch gewesen seien!
Ich hoffe für euch, dass es eine einmalige Sache war und ihr irgendwann wieder etwas zur Ruhe kommt.

Wir haben AngelCare und ich muss sagen, ich weis nicht, wie ich das bei meiner 1. Tochter ohne ausgehalten habe!
Hatte bisher nur 1x Fehlalarm, weil wir sie schlecht platziert hatten. Ansonsten beruhigt mich das ungemein, weil das Baby max. 20 sek ohne Atmung sein wird, dann geht der Alarm los. D.h. sie kann nicht Nachts mehrere Stunden schon nicht atmen und dann käme ja jede Hilfe zu spät.

Muss auch sagen, dadurch schlafe ich richtig! Bei meiner Großen habe ich NIE richtig fest geschlafen - aus Angst!

Fühl dich ganz doll gedrückt!

Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2012 um 20:28

guten abend
@lucky: stimmt, vorstellen kann ich es mir leider gut und ich hoffe, dass es bald besser wird!
meine schwester hatte auch das angel-care und sie fand es super .
@schloss: wie läuft es bei dir?
@gummibär: schön wieder von dir zu lesen - was machen deine racker?
@labella: schön das alles gut ist bei euch - naja, bis auf deine brust.
ich habe auch die multi-mam einlagen und mir haben sie super geholfen. ich hoffe, bei dir tritt auch bald eine besserung ein .
@krümel: hmm, klingt gut das buch. falls du es gleich liest, berichte mal, welchen eindruck es macht .
@tage: ich kann das garnicht einschätzen, wann die kommen sollen. am sonntag sind es bei mir 6 wochen und der fluss ist ja schon lange so lala, also höchstens als ausfluss kann man ihn bezeichnen - kein plan, wann die richtige regel kommt. ich hoffe nur, dass es nicht gerade dann ist, wenn ich meine nachsorge habe, am 1.2.
@pfefferminztee: hab auch gehört bzw. gelesen, dass er milchhemmend ist .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2012 um 21:21

Angel Care
so ... dann erzähl ich euch diesbezüglich mal unsere Erfahrungen.

Also man bekommt ja 2 Sensormatten, man kann aber auch nur eine ins Bett legen (wenn das Baby noch sehr klein ist). Das haben wir am Anfang auch so gemacht, aber mittlerweile legen wir immer Beide ins Bett.

Also Emmy schläft vom 1. Tag an im eigenen Bett. Das haben wir bei der Großen auch so gemacht, aber die musste sogar im eigenen Zimmer schlafen. Emmy schläft in unserem Schlafzimmer, damit ich Nachts schneller reagieren kann und Lucy nicht wach wird.

Sie Matten kommen unter die eigentliche Bettmatratze und sollten auf einem stabilen Untergrund liegen. Wir haben daher eine Sperrholzplatte auf den Lattenrost gelegt. Die Matratze ist 10cm dick.
Die Sensoren sind aber so sensibel, die merken selbst eine flache Atmung vom Kind!

Am Tage nehm ich das AngelCare mit ins Laufgitter, denn da schläft sie dort. Wir geben unsere Kinder nur zum Mittag- und Nachtschlaf in Ihre richtigen Betten!
Im Laufgitter haben wir eine ca 5cm dicke Matratze und auch hier funktioniert der Sensor bestens. Aber da die Sensormatten doch recht dick sind, würden wir sie nicht unter eine dünnere Auflage legen. Sonst liegt das Baby nachher noch auf der Kante und das ist bestimmt unangenehm.

Den Fehlalarm hatten wir, als wir nur eine Matte benutzt haben und Emmy zu "hoch" im Bettchen war - also nicht nah genug an der Matte.


Lucky:
also Emmy ist auch sehr aktiv, aber das macht gar nicht ... meine Bekannte nimmt die Matten sogar noch bei Ihrer fast 3-jährigen Tochter, die sich sogar selbst drehen kann. Funktioniert aber trotzdem, wenn man beide Matten gut mittig im Bett hat!


Lilienmama:
Uns geht es ganz gut. Haben mal bessere und mal schlechtere Tage, aber alles in Allem können wir nicht klagen.
Emmy hat auf Grund ihrer Geschichte ein paar Problemchen, aber die bekommen wir schon in den Griff. Sind nur viel bei Ärzten unterwegs ...

So, hoffe das hilft Euch etwas und ist nicht zu lang geworden ...

Gute Nacht!

Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2012 um 21:56


@gummibär: deine geschichte kenne ich ja nicht . ich kann nur sehen, dass deine maus ein frühchen ist. daher wahrscheinlich die problemchen oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2012 um 22:03


mal ne frage: habt ihr schon wieder sex
wir hatten am samstag das erste mal wieder und ich hab glatt die verhütung vergessen, aber mein mann hat ihn vorher...naja .
wie werdet ihr denn in zukunft verhüten? ich mag nichts mehr mit hormonen nehmen, also hab ich mir persona überlegt .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2012 um 15:05

So sind mal wieder zurück vom Arzt ...
Also Mädels,

ich habe bisher täglich bei euch mitgelesen, schaffe es aber nicht, wirklich aktiv zu jedem was zu schreiben. Ihr seid einfach zu viele und sehr fleißige Schreiberinnen
Daher habe ich mich bisher ganz rausgehalten und auch nichts von uns erzählt, da ich das auch blöd finde - wenn einer nur seine Probleme erzählt und nicht auf die Anderen eingeht.
Luckys Geschichte hat mich aber so berührt, dass ich ihr von unseren Erfahrunge mit AngelCare unbedingt erzählen wollte.
Nun gut ... darum werde ich euch heute mal kurz erläutern, wo unser Hauptproblem liegt und in Zukunft mehr mitschreiben.

Grundsätzlich müssen wir aber einfach zu vielen Kontrolluntersuchungen auf Grund der Frühgeburt - z.B. Augenarzt und Kinderarzt.

Aber Emmy hat multiple Hämangiome (Blutschwämmchen). Im Normalfall hat man 1 großes Hämangion, manchmal auch 2 oder mehr.
Aber Emmmy hat am ganzen Körper!!! über 40 dieser Dinger und sie wachsen. Darum waren wir heute wieder in der Uniklinik und dort wurde beim letzten mal (vor 14 Tagen) auch eins in der Leber festgestellt.
Heute waren es schon 3 Stück in der Leber.
Nun müssen wir eine medikamentöse Behandlung beginnen. Diese ist wohl sehr umstritten, aber wir haben uns jetzt dazu entschieden, da uns niemand sagen kann, was die Dinger in ihrer Leber anrichten können.
Nun hat die Klinik das Medikament bestellt und ich warte jetzt auf den Anruf, wann wir stationär aufgenommen werden.


@All:
So und nun mal noch eine Frage ... was kann ich gegen eine verstopfte Nase bei Emmy tun? Oder sollte man damit zum Arzt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2012 um 20:36

Verstopfte Nase
Meine Hebamme rät von Spray etc. ab. Ein Nasensauger (2 von Rossmann) hat bei unserem Kleinen allerdings schon ne Menge rausgeholt und er konnte wieder besser atmen.
Schnupfen und verstopfte Nasen sind wohl bei Babys "normal". Oft fließt auch beim Trinken die Muttermilch in die Nase und verbleibt dann da. Bekommt man auch mit dem Sauger ganz gut raus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2012 um 22:11


@schuffi: eigentlich bin ich ja die doofe und nicht mein mann, denn wenn er da fröhlich - ihr wisst schon - dann hätten wir den salat . bzw wenn er nicht die erleuchtung gehabt hätte, wären wir beide doof .
@gummibär: oje, ich hoffe das ist nichts ernstes, denn du schreibst es zumindest sehr "nüchtern" (soll nicht doof gemeint sein). aber operativ muss man da nicht ran oder? mensch, wie groß ist denn deine maus jetzt? ich kann mir das bei frühchen nicht so vorstellen .
es würde mich und die anderen bestimmt auch freuen, nun öfters von euch zu lesen!
achso, gegen schnupfen hab ich auch gutes von diesen saugern gehört!
@lucky: hmm, dass die lust fehlt, verstehe ich . die 5 wochen hab ich auch gut ausgehalten bzw. hab garnicht so dran gedacht.
freu dich, dass deine maus so toll guckt, auch wenn dieses bild unwillkürlich auskommt. es wird besser, glaub mir .
@schloss: hmm, bei euch kommen auch noch goldene zeiten. darf ich fragen, ob dein mann trotz trennung noch präsent ist?
@krümel: respekt, dass ihr trotz baby beim umzug helft!!!
@fa: ich hab meine termin am 1.02. bin schon gespannt!
unser tag war heute anstrengend. mein knöpfchen wollte nicht so recht schlafen, aber gegen 21uhr hat sie dann doch kapituliert . und ich konnte bisschen sport machen. konnte mir heute auch nicht verkneifen zu baden heute . ich dachte mir, wenn ich schon sex hab, kann ich auch baden .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2012 um 8:39

Guten Morgen,
war gestern abend noch schnell zum Kinderarzt ... sie hat sich wohl bei ihrer großen Schwester nen Schnupfen eingefangen. sollen mit Kochsalz die Nase feucht halten und wenn es gar nicht geht (zB beim stillen), dann mal ein Tropfen Nasivin für Säuglinge nehmen.

krümel
also wir nehmen auch sab! zwar nur noch ab und zu, wenn sie viel luft im bauch hat, aber im kkh haben sie es ihr vor jeder mahlzeit gegeben ....


schnuffi
oh ... schade, hab den bericht nicht gesehen. du?
was haben die denn da so getan zur behandlung?
war da auch ein baby betroffen?

ich habe leider fast 6 kg weniger als vor der ss und da war es schon wenig ... muss echt aufpassen, dass ich nicht so abmagere ... aber debei "fress" ich den ganzen tag um mich rum

Also Emmy ist ein totaler Nuckeljunky - ohne den läuft bei uns gar nichts!


lilienmama
also ehrlich gesagt, bin ich seid gestern dauernd am heulen ... mach mir so Sorgen um die maus
kann das beim schreiben nur immer so schlecht raus lassen
ich bin echt froh, wenn wir das hinter uns haben und sie dann gesund ist.
Hab halt auch immer Angst, dass mal so ein Ding aufplatzt und sie dann blutet und ich kann es nicht stoppen
operiert werden muss zum Glück nicht!

Emmy ist jetzt 55cm groß und 4200 gramm schwer. das ist genau zeitgerecht für ihr korrigiertes Alter von fast 4 Wochen


FA
Termin hatte ich schon ... war alles ok, aber wochenfluss hatte ich auch gute 6 Wochen!
ÄIch dachte ja immer, so lange man stillt bekommt man seine Tage noch nicht wieder ...


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2012 um 10:14

War beim fa
Er meinte alles super. Habe auch schon wieder meinen eisprung.
Wie geht es euch?
Juhuii kann heute wieder anfangen zu reiten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2012 um 11:38

@ schloss
Ich gebe meiner kleinen bei verstopfung tee. Den fliegerhriff bäuchlein öl und ein entschäumer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2012 um 11:39

Ja ist echt verwunderlich
Ich stille und gebe aber noch pre dazu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook