Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Dezembermums 2011 wir zahnen, krabbeln und robben durch die Gegend

20. Mai 2012 um 10:33 Letzte Antwort: 10. August 2012 um 22:48

Wir sind eine geschlossene Gruppe Mamis, die sich toleriert, jede Meinung akzeptiert und sich gegenseitig Tipps und Ratschläge gibt

Möchtest auch du in unsere Gruppe, so schreib mir bitte eine PN mit deinen Daten und wir nehmen dich im nächsten Thread mit auf.


das sind wir:

dannynov11
Daniela (38) hat ihren Sohn Tim Lukas am 04.12.2011 per KS bekommen
U1: 2620 Gramm, 52cm, 33cm KU
U4: 6160 Gramm, 60cm, 41cm KU

brauseherz
(29) hat ihre Tochter Amelie am 05.12.2011 per KS bekommen
U1: 3500 Gramm, 51cm, 36cm KU
U4: 7220 Gramm, 63cm, 41cm KU

schlossausglas
Sarah (22) hat ihren Sohn Janosch am 12.12.2011 per KS bekommen
U1: 3195 Gramm, 51cm, 35cm KU
U4: 6900 Gramm, 63cm

schnuffi026
Sina (26) hat ihre Tochter Samira am 14.12.2011 spontan bekommen
U1: 3100 Gramm, 48cm, 35cm KU
U4: 6550 Gramm, 62cm, 40cm KU

zjmba
Sabrina (21) hat ihre Tochter Lea am 15.12.2011 spontan bekommen
U1: 2350 Gramm, 44cm, 31cm KU

lilienmama
Yvonne (25) hat ihre Tochter Célestine am 18.12.2011 per KS bekommen
U1: 2600 Gramm, 50cm, 34cm KU

Kruemmel007
hat ihre Sohn Felix Elias am 20.12.2011 spontan bekommen
U1: 3780 Gramm, 52cm, 36cm KU
U4: 5350 Gramm, 62cm

xmechthildx
Elaine (24) hat ihren Sohn Noah Gabriel am 20.12.2011 per KS bekommen
U1: 4540 Gramm, 55cm, 37cm KU

puppenhaus2512
Naida (22) hat ihre Tochter Hanna am 25.12.2011 spontan bekommen
U1: 3715 Gramm, 50cm, 35cm KU
U4: 5800 Gramm, 60cm

labellavita7
Tina (23) hat ihren Sohn Leo am 26.12.2011 per KS bekommen
U1: 4100 Gramm, 55,5cm, 35cm KU

Prinzessinmamii2011
Susanna (23) hat ihre Tochter Samira Chiara am 31.12.2011 spontan bekommen
U1: 3010 Gramm, 51cm, 34cm KU
U4: 5160 Gramm, 59cm

Mehr lesen

20. Mai 2012 um 10:39


mädls, ich hoffe euch gefällt der neue thread, teilweise hat der pc gemacht was er wollte und die absätze nach der eingabe geändert

es fehlen eh noch ein paar U daten einiger mamis, wenn ich diese nachkriege, werd ich dann einen neuen thread aufmachen, mit passenden absätzen

krümel: milchstau weg??

schloss: wie gehts janosch?

yvonne: schön von dir zu lesen!!! hoffe du hast bald wieder net und schreibst öfter mit uns wir haben einen audi a6 gekauft,

us: bei uns war die letzten tage so viel los, neues auto gekaut, bruder zieht um und wir haben dort fast jeden tag geholfen.. stress pur , vor allem hat es uns hanna übel genommen und ist nachts 2-3 mal aufgewacht.. aber die letzten 2 nächte schläft sie wieder durch

Gefällt mir

20. Mai 2012 um 10:40
In Antwort auf


mädls, ich hoffe euch gefällt der neue thread, teilweise hat der pc gemacht was er wollte und die absätze nach der eingabe geändert

es fehlen eh noch ein paar U daten einiger mamis, wenn ich diese nachkriege, werd ich dann einen neuen thread aufmachen, mit passenden absätzen

krümel: milchstau weg??

schloss: wie gehts janosch?

yvonne: schön von dir zu lesen!!! hoffe du hast bald wieder net und schreibst öfter mit uns wir haben einen audi a6 gekauft,

us: bei uns war die letzten tage so viel los, neues auto gekaut, bruder zieht um und wir haben dort fast jeden tag geholfen.. stress pur , vor allem hat es uns hanna übel genommen und ist nachts 2-3 mal aufgewacht.. aber die letzten 2 nächte schläft sie wieder durch

Aja
ich bins , lucky hab ich vergessen zu erwähnen , wollte vor der threaderstellung noch meine alten spuren beseitigen

Gefällt mir

20. Mai 2012 um 12:33

Jetzt
weiß ich warum es probleme bei der erstellung ab.. kann zB sinas antwort über chrome nicht ansehen nur über explorer.. hachh.. diese techniK!

sina: schön von dir zu lesen , ich dachte ich hab was falsches geschrieben bei fb hehe
ja ein paar minuten/stunden ohne baby sind echt entspannung pur

Gefällt mir

21. Mai 2012 um 21:59

'nabend
hui, geniessen wohl alle das schöne wetter...

@puppe danke für den neuen thread

@krümel kenne das mit dem nicht schlafen wollen. ist bei uns tagsüber echt schlimm. heute hat sie nur morgenss und heute nachmittags jeweils ne halbe stunde geschlafen. sie war dann also seit 15 uhr wach und um halb acht ist sie beim fläschchengeben eingeschlafen. mmmhhh, ob das jetzt so bleibt oder am nächsten schub liegt.....?

@ us hab einen thermomix geschenkt bekommen . kennt den jemand??? freu mich voll. da kann man so viele tolle sachen drin kochen bzw. vorbereiten und auch flaschen und schnuller sterilisieren.

heute war so tolles wetter bei uns( ist ja sonst eher kühl und windig). sind erstmal ne große runde schieben gegangen. habe meinen kiwa jetzt zum buggy umgebaut, damit die kleine mehr sehen kann . sie kann aber trotzdem noch flach liegen.
bin mit beikost angefangen ( weiß nicht ob das schonmal geschrieben hab ). sie isst es sehr gerne. bisher gabs karotte, pastinake und kürbis. heute hab ich mal etwas gematschte banane gegeben. die fand sie aber nicht so toll,sie hat das gesicht verzogen und gleich wieder mit der zunge rausbefördert. komisch, und ich hab gedacht das sie da ganz wild drauf ist,weils süß ist. werde jetzt mal die tage apfel anbieten.

sie kann dreht sich jetzt auch ab und zu von bauchlage zurück auf den rücken . es klappt aber noch nicht immer!

morgen ist wieder impfen angesagt. mal sehen ob sie die bekommt. seit ca einer woche ist sie etwas verschnoddert und ab und zu am husten. wobei es aber sein kann, dass sie sich dann nur etwas verschluckt hat und kein infekt hat.

@schloss wie geht es janosch. habt ihr ein medikament gefunden das hilft?

@krank war nicht noch ein krümel krank? weiß leider nicht mehr wer . ist es schon besser.

@lilie hast ja bald wieder internet! freu mich schon von dir zu lesen

uii, lang geworden

lg

Gefällt mir

21. Mai 2012 um 22:37

@krümel
hab ihr die ersten 2 tage karotte pur gegeben. dann etwa 3 tage pastinake pur. dann mal wieder 1 tag karotte zwischendurch und dann wieder pastinake. hab das ein abwechseld gemacht weil ich das gefühl hatte es bahnt sich evtl sonst eine verstopfung an wenn ich nur karotte über längere zeit gebe. heute gabs das erste mal kürbis pur so etwa 100g.
von der menge her schwankt es immer. mal bekommt sie nur ein halbes gläschen pastinake ( kann ich leider nicht selber kochen, gibt es hier nicht ) und manchmal verputzt sie ein ganzes kleines (125g).
biete ihr danach immer noch so etwa 200ml milch an. und oft trinkt sie flasche auch komplett leer.

den karottenbrei hab ich in eiswürfelbehälter eingefroren damit kleine portionen als probebrei hab. angefangen hab ich mit 2 "eiswürfeln" und dann auf 5 erhöht.
ich werde jetzt langsam die mengen erhöhen und mit kartoffelmöhrenbrei weitermachen. und in etwa 2 wochen kommt noch fleisch dazu.

oh, hoffe das war jetzt verständlich und nicht zu wirr

Gefällt mir

21. Mai 2012 um 22:44

Auch gefunden
Mein kleiner ist ja der Älteste
@ Beikost ich hab erstmal ne Weile pastinake, dann pastinake mit Kartoffel und dann mit Biopute, Fleisch möchte er aber nicht so. Dann gleich Kürbis mit Kartoffel und seit gestern auch mit Rind das schmeckt ihm nkch besser als pastinake. Birne hab ich auch schon probiert war aber tagesformabhängig.
@ drehen immer noch seit Anfang des 4. Monats nur vom Rücken auf den Bauch dann gibt's nach einiger zeit geschrei weil er zurück will und nicht kann.
@ Timi ist auch schon wieder verschnupft und Husten war grad mal ein paar Tage gut, hab heute schon wieder mit ihm Inhalieren müssen - er schnarcht zwischenzeitlich wie ein " großer "
@ morgen fängt ein neuer Kurs an babyplay mal gucken was wir da machen.
@ Klamotten hab jetzt auch schon 74 geshoppt ersteigere viel bei eBay aber die 68 passt noch, wir gehen aber stark auf die 8 kg zu.

Schlaft gut

Gefällt mir

22. Mai 2012 um 15:38

Moin!
@klamotten hab wieder einen riesen berg gebrauchter kleidung und spielzeug von der familie bekommen. hab schon 2 ladungen 74/80 durchgewaschen. und da stehen noch 2 karton !
aber es hat schon vorteile wenn man 2 kleine nichten hat

@danny nu hau mal nicht so auf die ka**e! deeeer EINE tag .... sonst wäre meine die älteste
wie war babyplay und was habt ihr da gemacht? kann mir garnichts drunter vorstellen.

@krümel ach so. hab schon gedacht unser provinz-edeka hat die pastinaken aus'm programm genommen . na dann bin ich mal gespannt wann es wieder welche gibt.

@us heute war impfung. pneumo. und 6-fach ! jetzt schläft sie erstmal! um 4 gibts die flasche und danach noch ne runde schieben
heute abend zum rübi, hab keine lust

@drehen es klappt immer besser mit dem zurückdrehen von bauchlage in rückenlage.
sich auf den bauch drehen kann sie fast schon perfekt.

so, was kommt als nächtes? krabbeln oder sitzen? bin schon richtig gespannt.
es macht so viel spaß zuzusehen wie die kleinen immer wieder was neues können und lernen *stolzbin*

@husten/ schnupfen wünsche allen gute besserung!!!

Gefällt mir

22. Mai 2012 um 19:49

Huhu
Ich lese immer bei euch mit und wollte fragen,ob ihr mich wohl auch aufnehmen könnt?

Lg Miezmiez mit Sohnemann Fritz *03.12.11

Gefällt mir

22. Mai 2012 um 21:05

Gerne,
Dann ist meiner nicht mehr der " älteste"
Wo kommst du her?
@ babyplay war ganz nett waren 12 Babys mit Mamas und wir gesungen und getanzt und die kleinen auf nen Ball gelegt und auf Mama auf dem Ball gehüpft. Ein junge hat aber leider fast die ganze Stunde durchgeschrien, der arme kleine

Gefällt mir

22. Mai 2012 um 22:21

Juhu
Dann will ich uns mal vorstellen:

Fritz geb. am 3.12.11 spontan ohne PDA
U1: 3920 g, 52 cm, KU 35 cm
U4: 4845 g, 62 cm, KU 38,5 cm

Wir kommen aus Sachsen, ich selbst bin 25.

Gefällt mir

23. Mai 2012 um 11:26

Bespaßung
Seit er sich in alle Richtungen dreht,spielt er viel alleine auf seiner Decke. Er holt sich alles ran,was ihn interessiert und oft liegt er neben der Decke wenn ich rein komne auf dem Fußboden und kostet vom Tisch Sein neues Lieblingsspielzeug sind leere Plastikflaschen und natürlich Taschentücher... frag mich wozu ich ihm Babyspielzeug kaufe... Babyschwimmen machen wir auch,findet er total super. Ansonsten singen wir viel,machen Faxen und schauen den Katzen zu,da lacht er immer ganz laut Rumtragen geht momentan nicht so gut,da ich ne Entzündung im Hangelenk habe vom zu vielen Tragen.

Gefällt mir

23. Mai 2012 um 20:31

Huhu
Mädels schaffe es auch mal wieder zu schreiben =)

Meine kleine kann sich über eine stunde alleine beschäftigen mit herumrollen rasseln auf der spieldecke oder einfach mit ihren fingern

Wie geht es euch?
Meine maus isst nun schon 190 gramm gemüse brei. Was nehmt ihr als nächstes? Bin am überlegen ob ich ihr am abend einen milchbrei von milupa geben soll... Oder zuerst den obstbrei am nachmittag.
Habe jetzt meinen hundekurs endlich am sonntag fertig. Ist obligatorisch bei uns. 4x am sonntag für 3 stunden und es ist sooo langweilig habe das mit meinem anderen hund dem schäfer auch schon machen müssen vor einem jahr

Gefällt mir

23. Mai 2012 um 21:36

Allein beschäftigen
Fällt Timi auch noch schwer, sobald ich merke er braucht mich nicht geh ich immer Haushalt machen
Meistens schreit er dann weil er keine Lust mehr hat auf dem Bauch dahin kommt er blitzschnell nur nicht zurück, ich lass ihn dann aber meist noch nen Moment die kiärztin meinte nur durch Frust lernen sie weiter.
@ zjimba. Timi findet meine Finger Super spannend damit kann er auch ewig spielen Und seine Füße sind auch grad angesagt.

Und alles wirklich alles will er aufessen, mein Handy, den Kinderwagen, die Wasserflasche,.... Sobald ich nur irgendetwas zu essen oder zu trinken in der Hand hab streckt er die arme aus.

@ warn heut schon wieder beim Arzt darf wieder inhalieren mit ihm, die bronchien sind wohl sein Schwachpunkt is immer Kampf pur mit Geschrei heut beim kiarzt hat er auch sein ganzes lungenvolumen dargeboten

Gefällt mir

24. Mai 2012 um 0:02

Gute nacht
miezmiez: herzlich willkommen klappt das gut mit den taschentüchern? werden die nicht voll angesabbert und verfallen dann in einzelstücke?

bespaßung : alles war mir einfällt und hanna in die hände bekommt. von handy über decke über wasserflasche, alles dabei.. wir haben eine lala von den teletubbies und ihr horn auf dem kopf ist schon fast schwarz vom vielen lutschen ich muss die mal waschen, aber dann gibts terror.. hanna "spielt" täglich mit ihr

krümel: hm ich kann dir keinen richtigen ratschlag geben, ich hab ja das stillen dann komplett aufgehört. ich weiß jetzt nicht ob das ok ist, aber vl immer weniger pumpen? also von der menge her mein ich? du pumpst ja nachts und manche babys schlafen ja eh durch, also muss sich ja deine brust dran gewöhnen, dass nachts kein bedarf ist? oder liege ich falsch? oder einfach ganz sein lassen? wie funktioniert es denn sonst, wenn die abstände immer länger werden, nachts durchgeschlafen wird usw. oder lieg ich jetzt falsch?


brause: na impfung gut überstanden?? stimmt, wenn man babys im bekannten/verwandten kreis hat, bekommt man vieles geschenkt ich hab soooo viel spielzeug und klamotten bekommen, kauf aber trotzdem ein, alsob ich nichts da hätte, und ehrlich ich zieh ihr fast nur das von mir gekaufte an und nicht das geschenkt bekommene, kA warum , ich bin doof


sina: lass das wort rabenmutter aus dem wortschatz verschwinden! ich will sowas nicht hören, ja?
ich hab hanna letztens einen langarmbody angezogen, unten ne legging + decke und in der früh als sie wach wurde, war sie ganz kalt an den händen da hab ich mich echt mies gefühlt.. aber sie hat nicht geweint, das ihr kalt ist.. grrr.. hätte sie ja auch tun können, aber neiiin lieber mama ein schlechtes gewissen machen dann hab ich sie voll eingepackt ^^


danny: oje, gute besserung!!! uff nicht zurück drehen können / wollen ist mir bekannt... komischerweise schafft sie es doch! also wenn ich nicht sofort anrücken kann, weil ich grad wasche oder sonstwas! alsob sie es absichtlich macht, aber vl doch?

zjmba: beikost wurde fast stillgelegt bei uns. wir hatten karrotten und kartoffeln aber hanna hat extreme verstopfung bekommen.. ich geb ich ab und an mal was aber nix fest geplantest, eher nach gefühl, lust und laune

us: ou mädls, bei uns herrscht miese stimmung.. wir sind beim autokauf einem betrüger in die falle getappt und müssen nuna uf den reparaturkosten sitzenbleiben ..
sonst gabs vor 2 tagen oder so nen echt harten tag, da war hanna schlecht gelaunt und wollte nUR bespaßt werden.. was ich sonst nicht so gewöhnt bin, aber dann hat sie mich wieder verschont un dbrav mit lala gespielt
aja: sie bewegt sich immer mehr fort ich leb sie auf die decke und nach ein paar minuten muss madame natürlich aufd em nackten boden liegen, ist ja viel angenehmer als auf der kuscheligen decke aber sie robbt/krabbelt nur nach hinten , egal wie ich sie animiere nach vorne zu gehn, es klappt einfach nicht, sie strekct die hände aus will es angreifen, schafft es aber nicht und ihr popo wandert nach hinten

so wünsch euch eine gute nacht mädels

Gefällt mir

24. Mai 2012 um 7:02

Guten Morgen
Bei euch gefällts mir

@ Kruemel: Natürlich gebe ich ihm die Packungen und wenn dann sitze ich dabei u passe auf. Grad hat er seinen Spielwürfel von DM und versucht ihn zu fressen

Ich habe leider mit knapp 5 Monaten abstillen müssen und ich hatte echt viel milch. hab mit der Abendmahlzeit begonnen fur 2 Wochen ca und danach morgens ersetzt und nach 3 Wochen alle Mahlzeiten.Hab nur kurz gepumpt wenn azsstreichen bei den Knubbeln in der Brust nix mehr gebracht hat u hab wirklich nur so wenig gepumpt dass es auszuhalten war,nicht die brust leer. dazu unmengen salbeitee,der hemmt ja die Milchproduktion

Wir schaffen mittags und abends je 190 g schon,der herr ist nur etwas trinlfaul,wie ist das bei euren? Werde jetzt auch wieder selbst Brei machen,in dem Fertigzeug ist ja der pure Zucker,grad in den Abendbreien,finde mit knapp6 Monaten muss das nicht sein

Wie schlafen eure so? Wir gehen immer halb acht ins Bett und zwischen 5:30 & 6:30 wird er wach und ich muss aufstehen (heul)

Gefällt mir

24. Mai 2012 um 7:39

@miezmiez
Was für brei gibst du am morgen?
Und am abend?

Meine schläft von 19.00 und jetzt schläft sie immernoch

Sollte jedoch um 8.00 uhr bei der arbeit sein. Naja komme heute zu spät

Gefällt mir

24. Mai 2012 um 8:32

Morgään
krümel: betrüger in dem sinn, das er uns ein auto verkauft hat mit dem wissen, dasd beim motor was kaputt ist , und er hat es uns nicht gesagt ... privatkauf usw..
ich habs mir nochmal durch den kopf gehen lassen und ich würde einfach nicht mehr pumpen und falls es nicht mehr auszuhalten ist, dann wie schon gesagt ausstreichen, dauert ein paar tage und deine brust hat sich daran gewöhnt.

miezmiez: schön das es dir bei uns gefällt!! hanna schläft zwischen 19:00 und 21:00 h ein und kommt gegen 6-8 einmal um zu trinken und schläft dann weiter bis 10 bzs 11.

zjmba: und wie funktioniert das, baby und arbeit? also du nimmst sie ja mit auf die arbeit oder?

schloss: uff, da schläft janosch echt nicht gut nachts, wieviel schläft er tagsüber?

Gefällt mir

24. Mai 2012 um 8:50


krümel:
ausstreichen: mit der flachen hand über die brust streichen. am besten gehts halt unter der dusche, warmes wasser und du rinnst von alleine
ich verstehe dich total, abpumpen zufüttern stillen .. ist sicher nervenaufreibend und wenn felix sowieso die flasche danach bekommt, ist es für dich 1000 mal leichter nachts nicht zu pumpen.

ich würd ihn normal trinken lassen. also um 5 normal trinken lassen, dann stillen und wenn er satt ist, und du es nicht mehr aushälst, eben ausstreichen, bzw wenn er über längeren zeitraum nix will, vorher ausstreichen, bis der druck weg ist und dann anlegen sobald er hunger hat. das reguliert sich bestimmt innerhalb von wenigen tagen.

Gefällt mir

24. Mai 2012 um 8:59

@zjmba
Er bekommt 1er Milch früh,vormittags und nachmittags. Mittag Gemüse Fleisch Brei und Abend Milchbrei hab jetzt von Hipp welchen ohne Zuckerzusatz.

Ich musste ihn damals zufüttern weil er zu wenig wog und zu schlecht getrunken hat und dann hatte er die brust nach und nach leider verschmäht.

Gefällt mir

24. Mai 2012 um 10:11

@krümel
Klasse,dass ihr so fein durchgehalten habt! Bei mir kam beim Pumpen immer nur so 50 ml,hatte 8 Wochen ne Pumpe und hab mehrmals täglich versucht aber es kam nur seltenst mal mehr und hat ewig gedauert. d.h. : 1 h stillen,1h pumpen und nach noch einer stunde hatte er wieder hunger,habs einfach irgendwann nimmer gepackt und nicht mehr ausgehalten,aber das ist nicht schlimm und immerhin sind ja 4 Monate stillen besser als nix.

Hab mich auch von der Stillberaterin "beraten" lassen aber die hatte null plan u er hat noch mehr abgenommen,war echt doof. naja nun ist es ja rum

Gefällt mir

24. Mai 2012 um 10:15

@ puppenhaus
Die arbeit geht super so. Sie hat einen strikten rhytmus und beschäftigt sich auch selbst. Kann arbeiten und mama sein gleichzeitig ist super so.

Schloss immernoch am hibbeln?
Wir wissen noch nicht wann wir das nächste wollen. Vielleicht nächstes jahr?

Gefällt mir

24. Mai 2012 um 11:29

Erst mal kompliment für den tollen neuen thread
ich könnte heute die wände raufkrabbeln, denn ich hab immernoch kein internet . es sollte heute freigeschalten werden, aber es gibt ein problem mit dem anschluss, so dass ich erst rücksprache mit meiner vermieterin halten muss, was der elektriker da getrieben hat . ich hoffe ich erreiche sie heute noch, die rennt ständig irgendwo rum, obwohl sie 72 ist . betet für mich, dass ich bald wieder internet daheim hab, ich dreh am rad.
wer möchte, ich bin nun doch bei facebook, unter dem namen "yv onne". da kann ich wenigstens mit dem handy rein. hier zu gofem zwar auch, aber ich kann nichts schreiben . keine ahnung warum, angemeldet hab ich mich...
célestine bekommt gerade zähnchen, 2 unten . am sonntag hab ichs gemerkt, dass sie draußen sind. jetzt zahnen meine kinder gemeinsam, lucien natürlich mit den bleibenden .
sorry, kann zwecks zeitmangel nicht mehr schreiben. ich grüße euch alle .

Gefällt mir

24. Mai 2012 um 11:57

@yvonne
Ich weiss nicht welche du bist
Mein name bei fb ist sabrinaluterbacher
Mit abstand

Rosa oberteil ohne sonnenbrille

Gefällt mir

24. Mai 2012 um 17:08

Hallo mädels
@miezmiez herzlich willkommen ging mir auch so, kleine maus hat schlecht zugenommen und trank auch seeehr bescheiden an der brust und milch hatte ich auch nicht genug.also zufüttern ,pumpen, stillen. bis es dann nur noch gebrüll an der brust gab und da hab ich dann aufgegeben zu stillen und nur noch gepumpt.

@krümel zum "ab-abpumpen" kann ich dir leider nichts sagen. habe ja anfangs auch wie du gestillt,zugefüttert und danach noch abgepumpt. dann hab ich mit dem stillen aufgehört und nur noch gepumpt.und als die milch dann immer weniger wurde, habe ich die pumpabstände immer weiter vergrössert und dann später nur noch den druck weggepumpt. und kurz darauf war dann ebbe....
aber da du noch weiter stillen möchtest, weiß ich auch nicht so recht wie man das am besten macht . sonst ruf doch mal bei der lalecheliga an, die wissen bestimmt rat
ach, hab gerade gesehen, dass schloss dir schon einen tipp gegeben hat. ( hab eben erst weiter nachgelesen )

der tipp mit dem backpapier war toll bisher hat mausi immer mit der zeitung gespielt und dann leider auch immer angeleckt usw. was ja wegen der druckerschwärze nicht so toll ist. da ist backpapier die passende alternative

@schnuffi meine kleine findet im moment ihre krabbelrolle ganz toll und die stapelbecher. und natürlich das BACKPAPIER!!! ansonsten wollen wir ende juni zum babyturnen.



@lilie schon zähne, wie toll! amelie ist immer noch zahnlos und ich glaube da kommt auch so schnell nichts

.... muss mal eben weiter nachlesen.....

Gefällt mir

24. Mai 2012 um 17:28

....
@schlafen sie geht immer so zwischen 19 uhr und 20 uhr ins bett und schläft dann etwa bis 6.30-7.00uhr manchmal auch bis 8.00uhr.
tagsüber hat sich das momentan auf 2 tagesschläfchen eingependelt. morgens zwischen 10 uhr und 11 uhr etwa ne halbe bis 1 stunde und nachmittags von ca 14 uhr an so 1,5 bis 2 stunden.
bis vor kurzem hat sie ja nie länger als eine halbe stunde am tag geschlafen . hab das mal der kiä erzählt und sie meinte ich soll das schlafzimmer etwas abdunkeln ( aber nicht ganz dunkel) . manche babys haben im sommer probleme wegen der helligkeit und schlafen dann daurch schlechter.
hab's mal probiert und es klappt (steht ja oben )

@impfen diesmal hatte meine maus etwas fieber. hab dann fiebersupp. gegeben. und gestern war die temp. wieder leicht erhöht . heute war es bisher ok. hoffe es steigt zum abend nicht wieder an.
hatten eure auch etwas fieber und wie lange hat es gedauert??

@drehen hatte ja berichtet das die kleine sich jetzt immer fleißig von rücken auf bauch und wieder zurück drehen kann. und dann war erstmal ruhe mit quaken( für 3 tage)
und nun fängt sie an zu quaken weil sie nicht vorwärts kommen kann ... kleine babys sind wohl nie zufrieden mit dem was sie können

@beikost was für säfte neht ihr für die beikost zum anreichern? ganz einfache oder bio?

lg

Gefällt mir

24. Mai 2012 um 18:03


krümel: ein audi a6, 2005, 13000 euro mein mann ist nach bosnien gefahren um es dort reparieren zu lassen.. ist viel günstiger als hier.. ach alles doof..

yvonne: eeeeeyyy du lebst ja auch noch wie geht es euch??? wie fühlst du dich? ich drück mal fest die daumen das du bald wieder net hast und dich jeden tag zu uns gesellst ooo zähnchen, toll

zjmba: schön das es so gut klappt arbeitest du vollzeit oder teilzeit?

brause: hanna hatte nach der letzten impfung (waren gleich 2 auf einmal) auch erhöhte temp. bis 38 ca. hab ich nureflex saft gegeben und nach 2 tagen war alles gut. ja du hast recht, die kleinen sind so ehrgeizig und sind nie zufrieden, ok doch für einen moment lacht hanna wenn sie etwas neues geschafft hat, aber dann will sie immer mehr und mehr und mehr

us: wie oben schon erwähnt, ist mein mann in bosnien und ich bin jetzt alleine bis samstag mit meiner maus, wir waren noch nie alleine, die erste nacht war schon mal super hanna hat heute morgen bis 9 geschlafen, dann war sie kurz ne halbe stunde wach und hat dann bis 12 geschlafen
ich bin dann los mit ihr einkaufen und bin in ein hagelgewitter reingekommen..musste stehen bleiben da ich nichts mehr sah, ich dachte gleich fängt voll das geweine an (ja es wahr sehr laut im auto) aber pustekuchen sie ist bei dem lärm eingeschlafen
hatte eben noch besuch vom bruder und jetzt sitz ich hier ganz alleine und vertrödel meine zeit



Gefällt mir

24. Mai 2012 um 18:04


ich wollte nur mal kurz erwähnen, dass ich es toll finde, dass der thread wiederbelebt wurde

Gefällt mir

24. Mai 2012 um 18:14

Ich
Arbeite vollzeit 100%

Gefällt mir

24. Mai 2012 um 21:52

Ich arbeite im büro
Und meine kleine hat ein bett im büro und die spieldecke

Gefällt mir

25. Mai 2012 um 11:18


@naida: ist etwa euer neues auto kaputt
danke, hast mich vermisst gelle?
also, mir bzw. uns geht es gut. nur technische dinge mögen mich irgendwie nicht . hab gestern ein neues handy zum vertrag bekommen: geht nicht . internet anschluss ging nicht, digicam war kurzzeitig kaputt ...menno...irgendwie ist der wurm drinn .
den kindern geht es soweit sehr gut, lucien ist etwas aufgedreht, da der kindergarten fehlt. célestine ist quietschfröhlich, mampft ihren brei, 1mal am tag .
@brei: ich mache immer hirsebrei (also die flocken von alnatura) mit babysaft von hipp meist. karotte mag sie gern.
@fläschchen: was füttert ihr für fertigmilch? wenn ich dann mal abstille, wollte ich babylove bio nehmen, hat jemand damit erfahrung?
und was trinken eure mäuse sonst so? tee, wasser, saft? célestine verweigert fast alles außer brust, außer gestern hat sie den rest von hirse-karotte mit wasser versünnt als trinkbrei getrunken . saft hat sie auch 1mal ausnahmsweise 40ml getrunken, die anderen versuche von mir hat sie erfolgreich zunichte gemacht .
@zjmba: ich such dich dann mal bei facebook .
wow, kompliment fürs arbeiten. ich hätte dafür momentan keinen kopf .
@krümel: wäre auch stolz gewesen, wenn meine so toll "geschwommen" wäre. das mutterherz macht dann immer einen riesen sprung .
@melli: schön, deine kleine dreht sich so fleißig. wir sind davon noch etwas entfernt, sie macht es eher notgedrungen .
@durchschlafen: wer schläft auch noch nicht durch? meine maus kommt nach wie vor um 2-3uhr und 5 und 6uhr, schlafen geht sie zwischen 19 und 21uhr.

Gefällt mir

25. Mai 2012 um 13:17

@ lilienmama
Ich gebe babylove 1er, die Pre war Mist. Als er noch Pre bekommen hat, hab ich immer Babyvita genommen. Er hat irgendwann nur noch gespuckt u jetzt mit der 1er ists weg. Falls dein Baby die Pulvermilch nicht mag,könntest du ja zum Übergang mit Mumi mischen.

Meiner trinkt nur Milasan Krümeltee, wasser und saft is bäh, aber das kommt schon noch irgendwann

Wie und wo legt ihr eure kleinen tagsüber hin? Ich hab ihn immer in der Hängematte und kann mir überhaupt nicht vorstellen dass er mal ohne das Geschaukel tagsüber einschläft

Gefällt mir

26. Mai 2012 um 0:18

Babylove pre
Hat er einfach nicht vertragen. Milupa und Babyvita ja. Aber ist auch jedes Baby anders

Ich wollte auch nie 1er geben aber was bleibt mir übrig wenn die Pre wieder raus schwappt u ich das arme Kind 5 mal am Tag umziehen muss. Die anderen Sorten 2er, 3er und was nicht noch sind aber wirklich Käse.

Gefällt mir

26. Mai 2012 um 4:34

Bauchschmerzen
Hat er davon bekommen... gespuckt hat er immer, fing eines tages an mit 5 Monaten.

Gefällt mir

27. Mai 2012 um 11:29

Schöne pfingsten euch allen!

@durchschlafen amelie schläft zwar durch( seit ca. 5 wochen) , aber vie schlaf bekomme ich trotzdem nicht. sie wird nachts oft wach und will ihren schnuler haben . tja, und das passiert manchmal in 5 minuten-takt. das ist echt anstrengend. hoffe diese "phase" legt sich bald....

@milch ich füttere zur zeit milupa milumil pre. bin auch sehr zufrieden, mausi verträgt die super bisher. ich will aber dann nochmal in ein paar wochen wechseln auf babydream pre( hausmarke rossmann) , die ist günstiger und werde sie dann wohl zum milchbreianrühren verwenden...

@hochstuhl ich setze meine kleine schon in den hochstuhl mit sitzverkleinerer und zusätzlich noch ein handtuch im rücken. ich weiß dass man es eigentlich noch nicht machen soll, aber sie sitzt nur kurz mittags drin wenn es brei gibt.
es geht einfacher besser im hochstuhl als in der wippe...

@us uns geht es soweit gut. mausi bekommt gleich mittag. im moment schläft sie noch. werde heute noch mit ihr raus auf die terasse oder ne große runde schieben.

jetzt ist sie wach!!! bis bald mädels.

Gefällt mir

27. Mai 2012 um 13:56

Mein Mann
Hat den kleinen die letzten beiden Nächte fast komplett übernommen letzte Nacht bis 5 da war er dann hellwach der kleine und dann hat er ihn mir gebracht, war ok um 5:45 Uhr hat er wieder geschlafen bis 10:30 Uhr hab das Schlafzimmer gaaaanz dunkel gemacht.
@ Brause das kenn ich Milch will er dann nachts nicht mehr so 7-8 Stunden geht's ohne aber man kommt trotzdem nicht zum schlafen weil er als wach wird und ruft so war's als er in seinem Zimmer geschlafen hat bin 10 mal im Schnitt gefühlte 100 mal rüber und 3 h am Stück schlafen war Luxus. Da er ja mal wieder erkältet ist schläft er wieder unter aufsicht und viel ruhiger als alleine.
@ setz Timi auch zum Brei essen kurz in den Hochstuhl mit sitzverkleinerer geht einfach besser

Schöne Pfingsten noch

Gefällt mir

27. Mai 2012 um 17:36

Hochstuhl
Ich hab den chicco polly magic der hat so ne maxi cosi position mit spielebogen sogar der ist super und wenn er alleine sitzen kann,kann man ihn umbauen.

Gefällt mir

29. Mai 2012 um 12:30

das wetter ist so traumhaft
ich war die letzten 3 tage immer im wildpark unterwegs, da ist es super für kiddies, von den spielplätzen her und es hat auch einen babdebereich .
heute treffe ich mich mal ohne kiddies mit ner freundin, freue mich schon!
@milch: aja, also ich werde dann wohl die babylove probieren, wenn es so klappt, wie ich es mir denke. vielleicht stille ich aber doch, bis sie 1 ist, also quasi bis die letzte mahlzeit ersetzt ist. ich bin noch hin und her gerissen.
@hochstuhl: ich hab noch keinen, noch benutze ich die wippe. ich werde erst einen holen, wenn sie sitzen kann oder schon mit 6 monaten, wenn es die zweite breimahlzeit gibt. das ist dann praktischer, denke ich. mal sehen .

Gefällt mir

29. Mai 2012 um 13:21

@krümel
mein mann . hab aber auch gesagt dass er spinnt . super praktisch so'n teil. hab schon ordentlich brei darin gekocht! und man braucht nicht mehr daneben stehen und umrühren oder aufpassen das etwas überkocht.
Aber mein mann profitiert ja auch vom thermomix(hab schon lecker essen darin gezaubert)
....aber dafür gibts dann glaub ich die nächsten jahre nichts mehr zum geburtstag und weihnachten

@danny schön dass du mal wieder richtig schlafen konntest

@lilie ist der wildpark gleich um die ecke bei euch? ist ja super praktisch und toll für die kleinen.

@us heute abend ist der letzte abend vom rübi-kurs. gehen essen freu mich schon.
ansonsten alles o.k bei uns

Gefällt mir

30. Mai 2012 um 11:44

Es ist
im moment so anstrengend, wenig schlaf und dann der schub hoffe es ist bald ein ende in sicht.

@krümel meine kleine verputzt im moment knapp 200g zum mittag , also ein großes gläschen! heute werde ich ihr das erste mal fleisch mit unterrühren. mal sehen wie das ankommt

wo seid ihr denn alle? schloss, schnuffi, prinzessin,zjmba, puppenhaus, zahara???? menno, ist das wetter bei euch so toll , oder stress pur angesagt ?
bei uns ist es relativ kalt und bewölkt

so muss wieder weg...

lg

Gefällt mir

30. Mai 2012 um 12:51

Schloss
hab gesehen dass du wieder hibbelst. daumen sind gedrückt

hoffe es ist nichts schlimmes worueber du grübelst.

werde denke ich auch bald mit nachmittagsbrei anfangen.

@alle um wieviel uhr gebt ihr den brei nachmittags?

hab diekleine auf'n arm. schreiben fällt schwer....

Gefällt mir

30. Mai 2012 um 14:54

Habe das
kopf-stütz-kissen noch drin. ich habe es nur etwas mehr auseinandergezogen damit es flacher ist.
ja, die kleinen schwitzen da wirklich sehr drin, hab schon überlegt da ein kleines frotteehandtuch reinzulegen. vielleicht bringt das ja etwas gegen das schwitzen

Gefällt mir

30. Mai 2012 um 15:44

@ schwitzen
Nehmt ein altes handtuch und schneidet schlitze rein und tut das in den maci cosi tadaaa die kleine schwitzt nicht mehr

Wir haben momentan einwenig stress mit der wohnungskündigung und soo juhuii wir ziehen um

Gefällt mir

30. Mai 2012 um 19:02

Wohnung
Kenn ich,wir sind auch grad auf Wohnungssuche, aber eher unfreiwillig. Ziehen wegen der über uns aus, weil die nur Party macht jede Nacht... geht gar nicht mehr. Aber ich mach drei Kreuze wenn wir hier raus sind!!

Schwitzen: Das mit dem Handtuch mach ich auch so aber im KIWA, in der Babyschale ist zum Glück ein Baumwollbezug, bin gespannt wie es dannn im 1er Sitz wird!

Heut gabs den ersten selbstgemachten Milchbrei abends, sonst koche ich nur mittags selber und hatte Abend Hipp. Hat ihm supi geschmeckt, mach ich jetzt immer

Rollen: kreuz und quer durchs ganze Zimmer, könnt ihn fressen den Kleinen

Gefällt mir

30. Mai 2012 um 19:26

Was
Soll ich machen wenn meine kleine den obstbrei nicht mag?

Gefällt mir

30. Mai 2012 um 19:34

...
@schloss das ist natürlich echt mist . die lange fahrt und das alles. und den kleinen will man ja auch nochmal irgendwann sehen.
wie lange geht denn eine hebammenausbildung?
kann auch verstehen dass du nicht zu deiner alten ausbildungsstelle zurück möchtest( hatte so was ähnliches bei meinem letzten arbeitgeber --> fristlose kündigung weil ich krankgeschrieben wurde hätte da auch gegen angehen können. aber wozu, das wäre die hölle auf erden geworden da weiter zu arbeiten...)

@miez oh ja die nervigen nachbarn. kenn ich leider auch. bin froh das wir jetzt alleine wohnen und machen können was wir wollen drück die daumen dass ihr schnell ne passende wohnung findet
was hast den leckeres gekocht für den kleinen??? möchte bitte das rezept von dem milchbrei

@zjmba ja so hatte ich das auch vor

Gefällt mir

30. Mai 2012 um 19:38

...
@zjmba welches obst hast du denn? meine mag zb keine bananen zur zeit aber apfel isst sie!

Gefällt mir

30. Mai 2012 um 19:42

Rezept
200 ml Vollmilch
20 g Gries
50 g Banane (vielleicht schmeckts ja im Brei)

Gries und Milch ca 3 min Kochen, zermatschte Banane dazu und fertig

Hab ein total tolles Buch, das heißt "Kochen für Babys" kostet 5 bei Amazon

Gefällt mir

30. Mai 2012 um 19:50
In Antwort auf

Rezept
200 ml Vollmilch
20 g Gries
50 g Banane (vielleicht schmeckts ja im Brei)

Gries und Milch ca 3 min Kochen, zermatschte Banane dazu und fertig

Hab ein total tolles Buch, das heißt "Kochen für Babys" kostet 5 bei Amazon

Danke
ich denke irgendwann mag sie auch banane ansonsten geb ich anderes obst dazu

Gefällt mir

30. Mai 2012 um 20:48

Bei uns wärs heute
Noch mal warm 25 grad, erst am Freitag soll's kühl werden so 13 grad.
@ Bewegung Timi wird auch immer agiler auf den Bauch kommt er blitzschnell nur zurück klappt nur selten er dreht sich aber um die eigene Achse wenn er sich auf dem Bauch auf de Hände stützt. Gestern ist er mir aus der elektrischen Wippe gefallen, nichts passiert die schaukelt ganz dicht über dem Boden. Er liegt eigentlich dadrin hat sich nach oben gezogen wie auch immer und ist vorne rauspurzelt knapp an der einen Stange vorbei, so schnell bin ich noch nie vom Klo gesprungen Sein Schutzengel leistet gute Dienste
@ schloss wünsch dir viel kraft für die Ausbildung . Ich geh auch ab Mitte August wieder arbeiten, hab ne Tagesmutter und fange halt nach den Sommerferien wieder an. Bekomm meine alte klasse doch wieder sind dann im 2. Schuljahr

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers