Home / Forum / Mein Baby / Dezis 2006 international

Dezis 2006 international

4. September 2008 um 4:10 Letzte Antwort: 25. September 2008 um 9:19

13.11.06 Vincent Niall
14.11.06 Felix
17.11.06 Leonard
19.11.06 Ari Tafah Alfred
20.11.06 Aaron Michael
30.11.06 Luis Alexander
17.12.06 Moritz Leonhard
18.12.06 Benjamin Phillip
19.12.06 Fabian
19.12.06 Anthony Cesar
22.12.06 Lina
23.12.06 Johanna
26.12.06 Jan-Lukas
28.12.06 Luca-Felipe
28.12.06 Lia Marleen
02.01.07 Jan Lasse
03.01.07 Noa-Lauréane Charlotte

10.04.08 Mia Theresa ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!!
14.07.08 Lian-Gabriel ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!
22.08.08 Lennard ist daaaa !!!!!!!!!!!!!!!!!!

22.2.65 Mama Annette
2.3.79 Mama Alisha ET KS/oder Einleitung 20.12.2008 Junge
9.3.86 Mama Stefanie ET 03.12 Junge
20.4.77 Mama Corinna
20.4.70 Mama Tina
24.4.76 Mama Adina
18.5.64 Mama Birgit
26.5.83 Mama Silke
28.5.68 Mama Alexandra
8.6.78 Mama Ines
9.6.76 Mama Patricia ET März 2009
1.9.78 Mama Carina
1.10.66 Mama Andrea
8.10.86 Mama Katja
13.10.84 Mama Tine ET 25.10.08
29.10.76 Mama Ninja
1.11.80 Mama Romy

HP: www.unserbaby.ch/Dezembermamis06

Fotos/Berichte/U-Daten an:

Ines: InesB78@freenet.de oder
Adina: adina.veit@web.de oder
Silke: silke08@googlemail.com

Mehr lesen

4. September 2008 um 4:56

Noch ein baby
carina hat ja schon den lennard
jetzt muesst die liste stimmen...

wollte auch mal wieder

so naechtle dort drueben,..oder guten morgen however

alisha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. September 2008 um 15:22

Blond blonder romy
ich werde immer blonder also, nicht gehirnmäßig, versteht sich, sondern haaretechnisch. war heute beim frisöööör, und anfangs war ich eher skeptisch, da sie beim letzten mal trotz mehrmaligem nachfragen NICHT die coloration aufgeschrieben hatte - aber ich hab mich erinnert - und sie nahm nur zwei blondtöne statt das letzte mal drei, und dickere strähnen - also, ich werde immer blonder schaut scheeeeen aus!!!

ninja,
ich habe doch gar keine ahnung vom schmelz/reisflocken-selbst-zubereiten. ich wollte mal googlen, aber auch dafürn hatte ich noch keine zeit. und überhaupt hab ich so gar keine zeit momentan noa schläft wieder zweimal am tag - das heißt, sie ist mittags wach - ich komme also momentan zu gar nichts. ich bin nur am rotieren. hach ja.
also, lian wäre im april dann neun monate alt - mmh, sollen wir es wagen?? malle ist nur zwei stunden weg - und daniel will 8angeblich der kinder wegen) wieder all inclusive - ich hab aber angst, dass er sich wieder alles hinter die birne kippt, was die anderen hotelurlauber nicht weggetrunken haben - und dann steh ich da - mit drei kindern und einem halbtoten! mir würde halbpension völlig ausreichen - aber die im reisebüro checken einfach nicht, dass nur die erwachsenen HP nehmemn wollen und die Kids allinclusive. ninja, du als exreiseexperte - sag doch mal was dazu. wie krieg ich das hin????!

cora,
alles klar, hetzt hab ichs geschnallt. ich dachte du meinst, dass du nicht verstehst, wie wir soviel schlafen können also, momentan kann ich jeden verstehen, der viel schlafen kann. habt ihrs gut!!!

alisha,
also, noa verzieht sich in eine dunkle ecke, wenn sie kackern muss. wenn sie fertig ist, kommt sie an und klopft sich auf den popo.

lian hat mich schon dreimal in den letzten tagen angelächelt... hach ja, ein mamikind, wie schön

ach so, cora und alle,
ich arbeite natürlich nicht irgendwo, deswegen klappt das vielleicht mit dem nicht-schlafen und allen kindern und diesem und jenem nebenher. und solange die kinder nicht alle mindestens die grundschule und die ersten sechs jahre auf dem gymnasium hinter sich haben, werde ich auch nicht arbeiten gehen, denn ich merke immer mehr, wie schön das ist, selbst die aufgaben- wie jetzt in der schule - mit zu machen. und es wird ja nicht weniger.
ich hab heute aber schweren herzens lea zum ersten mal allein in das schulhaus gehen lassen, habe aber davor gewartet, bis sie am klassenzimmer gewunken hat. aber natürlich hat sie nicht auf ihre mutter gehört und ist gleich ins klassenzimmer gegangen - nein, sie hat sich natürlich wider unserer absprachen mit einem anderen kind unterhalten und ist stehengeblieben

so, jetzt versuche ich etwas chaos in die ordnung zu bringen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. September 2008 um 18:38

Kalt kaelter nasenrot
brrrr hier ists morgens so kalt.... und 5 min heizung is auch kacke,denkste du sitzt in der sauna.

ROMY blond, hui, will bilder sehen. Du hast brauna augen gell? sieht bestimmt schoen aus.Wenn es ein schoenes blond ist.

SCHULE,gestern hab ich auch so ne aelter info bekommen wo wir gefrsgt werden wann wir ob was wie oft machen koennten.Und ich musste echt alles mit no ankreuzen. Wuerde gerne, aber solsng hier noch nix geregelt ist, wie sieht das aus, wenn ich jedesmal asbsagen muesste.

AUPAIR-FRAGE, wir haben uns gedacht ein aupair zu uns zu holen naechstes jahr, so fuer 7-12 monate.
Hat jemand erfahrungen damit gemacht?
Oder ne Nanny die bei uns Lebt,aelter, was spanisches, nur solang meine mom nicht bei uns waere oder so.
Nur so ne Idee....

LUNA, etwas stimmt mit ihr nicht. Sie hat ganz wunde stellen unter ihrem armen und stinkt. So wund.Ausserdem verliert sie als tropfen aus der vsgina, chris bringt sie grad zum arzt...echt komisch!

HERBST, ohjaaaa ich finde es so schoen wenn Nebelig ist und Sonne scheint, das sind die schoensten Bilder

Unser Nachbar hat ein Boot, das wollen wir heute Nacht klauen hihihihi...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. September 2008 um 20:06
In Antwort auf taline_12460916

Kalt kaelter nasenrot
brrrr hier ists morgens so kalt.... und 5 min heizung is auch kacke,denkste du sitzt in der sauna.

ROMY blond, hui, will bilder sehen. Du hast brauna augen gell? sieht bestimmt schoen aus.Wenn es ein schoenes blond ist.

SCHULE,gestern hab ich auch so ne aelter info bekommen wo wir gefrsgt werden wann wir ob was wie oft machen koennten.Und ich musste echt alles mit no ankreuzen. Wuerde gerne, aber solsng hier noch nix geregelt ist, wie sieht das aus, wenn ich jedesmal asbsagen muesste.

AUPAIR-FRAGE, wir haben uns gedacht ein aupair zu uns zu holen naechstes jahr, so fuer 7-12 monate.
Hat jemand erfahrungen damit gemacht?
Oder ne Nanny die bei uns Lebt,aelter, was spanisches, nur solang meine mom nicht bei uns waere oder so.
Nur so ne Idee....

LUNA, etwas stimmt mit ihr nicht. Sie hat ganz wunde stellen unter ihrem armen und stinkt. So wund.Ausserdem verliert sie als tropfen aus der vsgina, chris bringt sie grad zum arzt...echt komisch!

HERBST, ohjaaaa ich finde es so schoen wenn Nebelig ist und Sonne scheint, das sind die schoensten Bilder

Unser Nachbar hat ein Boot, das wollen wir heute Nacht klauen hihihihi...

Ach alishaaaa
ich bin blauäugig!!! Schon immer gewesen!!! lea's papa hatte braune augen und da braune augen dominant weiter vererbt werden, hat lea braune augen - lian, noa, daniel und ich sind alle blauäugig. Ich bin blond und blauäugig... hihi.

Das blond sieht klasse aus! ein ... blond (hallo patricia!), anfangs war ich skeptisch, weil sie - entgegen unserer abmachung, nur die ansätze nachzufärben - wirklich extrem viele und auch andere strähnen nahm als das letzte mal. aber es schaut super aus. und es glänzt soo schöööön in der sonne

und jetzt fällt mir ein, was ich noch sagen wollte zu adina:

JAAAA ich bin auch begeisterter O.C.-schauer!!! ich liebe diese serie und heule immer - genau wie bei friends vor freude und bei McLeods-töchtern... leider hab ich momentan keine zeit, die folgen (neue auf vox zur zeit) zu schauen also muss ich bis zur DVD warten. ber OC ist auch klasse. ich liiiiiiiibe ryan und summer und seth sind soooo goldig. hach ja....

alisha,
soll ich euch meine schwester rüberschicken aber nee, die wird dann um die zeit sicher schon irgendwo arbeiten als lehrerin. aber früher wollten wir auch mal aupair machen. ich schick dir dann in zwölf jahren lea zum aupair rüber und du mir in zehn jahren jody, okay??????

ja, und dann hab ich gestern ne einladung von daniels mutti bekommen für lea - zur biblischen kinderstunde. also, ich bin weder christlich noch teuflisch noch sonstewas - und ich finds okay, wenn jeder seinem glauben nachgeht - solange er mich/uns damit nicht nervt. ich akzeptiere auch noch die aller-vier-wochen-an-der-tür-k lingelnden zeugen jehovas, hab selbst eine freundin, welche zeugin ist und die mag ich dodal. ABER! auf der einladung stand, dass sie die kinder auf den rechten wege führen wollen und sie sollen ja alle kinder mitbringen, die den herrn jesu noch nicht kennen, man wolle ihnen den herrn jesu nahe bringen und alle erleuchtn und auf den rechten weg führen und ganz viele herr-jesu-geschichten erzählen. und im anschluss gibts würstln. das klingt doch regelrecht fanatisch???! ich hab von daniels schwester ein buch bekommen "jesu der herr führt euch auf den rechten weg" ich soll es mal durchlesen... nagut, daniel hats gefreut - wieder altpapier mehr...

das ines in kroatien ist, wussten ich ja - aber warum hat sie keine lust zum schreiben? sind wir - bin ich - so schrecklich???????

so, ich schwitze, war heute mit allen drei kindern im supermarket lebensmittel kaufen. hat gut geklappt, allerdings war der einkaufswagen schon voll von zwei kindern - die lebensmittel mussten dann unten in der ablage gelagert werden.

thomas godoj wird papa.... wie süß.

so, ich putze jetzt noch bissl und dann geh ich ins bett.

adios für heute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. September 2008 um 21:37
In Antwort auf johana_12714022

Ach alishaaaa
ich bin blauäugig!!! Schon immer gewesen!!! lea's papa hatte braune augen und da braune augen dominant weiter vererbt werden, hat lea braune augen - lian, noa, daniel und ich sind alle blauäugig. Ich bin blond und blauäugig... hihi.

Das blond sieht klasse aus! ein ... blond (hallo patricia!), anfangs war ich skeptisch, weil sie - entgegen unserer abmachung, nur die ansätze nachzufärben - wirklich extrem viele und auch andere strähnen nahm als das letzte mal. aber es schaut super aus. und es glänzt soo schöööön in der sonne

und jetzt fällt mir ein, was ich noch sagen wollte zu adina:

JAAAA ich bin auch begeisterter O.C.-schauer!!! ich liebe diese serie und heule immer - genau wie bei friends vor freude und bei McLeods-töchtern... leider hab ich momentan keine zeit, die folgen (neue auf vox zur zeit) zu schauen also muss ich bis zur DVD warten. ber OC ist auch klasse. ich liiiiiiiibe ryan und summer und seth sind soooo goldig. hach ja....

alisha,
soll ich euch meine schwester rüberschicken aber nee, die wird dann um die zeit sicher schon irgendwo arbeiten als lehrerin. aber früher wollten wir auch mal aupair machen. ich schick dir dann in zwölf jahren lea zum aupair rüber und du mir in zehn jahren jody, okay??????

ja, und dann hab ich gestern ne einladung von daniels mutti bekommen für lea - zur biblischen kinderstunde. also, ich bin weder christlich noch teuflisch noch sonstewas - und ich finds okay, wenn jeder seinem glauben nachgeht - solange er mich/uns damit nicht nervt. ich akzeptiere auch noch die aller-vier-wochen-an-der-tür-k lingelnden zeugen jehovas, hab selbst eine freundin, welche zeugin ist und die mag ich dodal. ABER! auf der einladung stand, dass sie die kinder auf den rechten wege führen wollen und sie sollen ja alle kinder mitbringen, die den herrn jesu noch nicht kennen, man wolle ihnen den herrn jesu nahe bringen und alle erleuchtn und auf den rechten weg führen und ganz viele herr-jesu-geschichten erzählen. und im anschluss gibts würstln. das klingt doch regelrecht fanatisch???! ich hab von daniels schwester ein buch bekommen "jesu der herr führt euch auf den rechten weg" ich soll es mal durchlesen... nagut, daniel hats gefreut - wieder altpapier mehr...

das ines in kroatien ist, wussten ich ja - aber warum hat sie keine lust zum schreiben? sind wir - bin ich - so schrecklich???????

so, ich schwitze, war heute mit allen drei kindern im supermarket lebensmittel kaufen. hat gut geklappt, allerdings war der einkaufswagen schon voll von zwei kindern - die lebensmittel mussten dann unten in der ablage gelagert werden.

thomas godoj wird papa.... wie süß.

so, ich putze jetzt noch bissl und dann geh ich ins bett.

adios für heute!

Ach rooooooooooooomyyyyyyyyyyy
man du siehst halt so dungel aus gell...is mir nie aufgefallen...

dodoj wird papa? Das ging schnell, da hat sich aber eine beeilt oje oje.
Was ist eigentlich mit mark medlock? geht der unter?ist der unter,unten??

bibel und co...wir sind alle glaeubig, aber anders.Also weder fanatisch noch respektlos.Die zeugen haben mich persoenlich in deutschland sehr genervt,weil sie echt oft kamen,immer die gleichen.Kriegen die davon Geld?

EINKAUFSWAGEN,jooo das kenn ich,zwar noch nicht,aber bald Noch 3 monate....ich platze mag nich mehr


In 12 jahren bin ich alt und grau romy, aber schick ruhig vorbei lol....

So, es ist sonne drausen.

WEIS jemand wie die abstill tapletten heissen, die man sofort nach der geburt bekommt???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. September 2008 um 5:02
In Antwort auf taline_12460916

Ach rooooooooooooomyyyyyyyyyyy
man du siehst halt so dungel aus gell...is mir nie aufgefallen...

dodoj wird papa? Das ging schnell, da hat sich aber eine beeilt oje oje.
Was ist eigentlich mit mark medlock? geht der unter?ist der unter,unten??

bibel und co...wir sind alle glaeubig, aber anders.Also weder fanatisch noch respektlos.Die zeugen haben mich persoenlich in deutschland sehr genervt,weil sie echt oft kamen,immer die gleichen.Kriegen die davon Geld?

EINKAUFSWAGEN,jooo das kenn ich,zwar noch nicht,aber bald Noch 3 monate....ich platze mag nich mehr


In 12 jahren bin ich alt und grau romy, aber schick ruhig vorbei lol....

So, es ist sonne drausen.

WEIS jemand wie die abstill tapletten heissen, die man sofort nach der geburt bekommt???

NOCH WAS
kennt ihr wer kennt wen? da bin ich gestern eingeladen worden.

bilder,...ich schick mal wlche heute nacht

gute nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. September 2008 um 6:49
In Antwort auf taline_12460916

Ach rooooooooooooomyyyyyyyyyyy
man du siehst halt so dungel aus gell...is mir nie aufgefallen...

dodoj wird papa? Das ging schnell, da hat sich aber eine beeilt oje oje.
Was ist eigentlich mit mark medlock? geht der unter?ist der unter,unten??

bibel und co...wir sind alle glaeubig, aber anders.Also weder fanatisch noch respektlos.Die zeugen haben mich persoenlich in deutschland sehr genervt,weil sie echt oft kamen,immer die gleichen.Kriegen die davon Geld?

EINKAUFSWAGEN,jooo das kenn ich,zwar noch nicht,aber bald Noch 3 monate....ich platze mag nich mehr


In 12 jahren bin ich alt und grau romy, aber schick ruhig vorbei lol....

So, es ist sonne drausen.

WEIS jemand wie die abstill tapletten heissen, die man sofort nach der geburt bekommt???

NOCH WAS
kennt ihr wer kennt wen? da bin ich gestern eingeladen worden.

bilder,...ich schick mal wlche heute nacht

gute nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. September 2008 um 8:11
In Antwort auf taline_12460916

NOCH WAS
kennt ihr wer kennt wen? da bin ich gestern eingeladen worden.

bilder,...ich schick mal wlche heute nacht

gute nacht

Hier!! ich!!
ich bin bei wer-kennt-wen, wurde auch eingeladen - vor einem dreiviertel jahr allerdings schon. aber mir gefällt meinvz bzw studivz besser, das werkenntwen ist mir zu "kalt".

so ich geh jetzt zum arzt...... was mach ich mti den kids`? daniel schläftnohc..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. September 2008 um 10:45
In Antwort auf johana_12714022

Hier!! ich!!
ich bin bei wer-kennt-wen, wurde auch eingeladen - vor einem dreiviertel jahr allerdings schon. aber mir gefällt meinvz bzw studivz besser, das werkenntwen ist mir zu "kalt".

so ich geh jetzt zum arzt...... was mach ich mti den kids`? daniel schläftnohc..

Hallo...
meld mich noch mal zoegerlich, weil ihr mich wohl alle, ausser annette, ueberlesen habt
oder moegt ihr mich nicht mehr weil ich so lange nicht da war???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. September 2008 um 21:47

Hach ja
lennard ist ja wirklich knuffig!! Richtig süß!!!

so, mmh, malle - na mal schauen. ich wollte eben mal nicht kochen, sondern einfach mich nur hinsetzen.. na mal schauen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. September 2008 um 3:37
In Antwort auf johana_12714022

Hach ja
lennard ist ja wirklich knuffig!! Richtig süß!!!

so, mmh, malle - na mal schauen. ich wollte eben mal nicht kochen, sondern einfach mich nur hinsetzen.. na mal schauen....

Lennard,finca,und aupair
ohjaa rina mensch was ein klnuffelchen.Hach ich will mein letzten knuffel auch endlich haben hihihi

finca ohja tolle idee....so am strand,herrlich

aupair haette eigenes bad. Argenturen sind so teuer....manno

ansonsten gibts nichts zu erzaehlen, bin nur ... muede, war den ganzen tag auf dem highway 10kmh mal 20kmh,...fuer ueber ner stunde bei kochender hitze....
meine brueste platzen
mein bauch sowieso
meine haare sehn zum kotzen aus

ROMY TUSSI, natuerlich was sonst.Romy is ja wohl voll die tusse ey

hat jemand geld gesehen?

soooo wir grillen hmmmm bis bald

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. September 2008 um 19:53

Hihi...
na dann bin ich mal froh dass ich nicht vergessen wurde

wie gesagt, war alles doof, ausserdem mein vater im krankenhaus aber jetzt ist alles wieder in ordnung. luca hat grad rechtzeitig zum kita-anfang wieder "schoen" kacka gemacht und alles in ordnung. ausser dass ihm die kita nicht gefaellt aber hilft jetzt nix. kiwi gehts gut, waechst, ich nehme zwar ab, weil es mir nicht soooo toll geht aber bauchi kommt trotzdem

rina, dein kleiner ist echt soooo suess!!! ein knuffel-schnuffel! kompliment!

aupair kann man auch ohne agenturen machen. einfach familie in deutschland anhauen, anzeige in die zeitung setzen und los...

oh oh, da will jemand ins bett...

wuensch euch noch nen schoenen abend
patricia und ein mueder luca und kiwi 11+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. September 2008 um 21:23
In Antwort auf lene_12665269

Hihi...
na dann bin ich mal froh dass ich nicht vergessen wurde

wie gesagt, war alles doof, ausserdem mein vater im krankenhaus aber jetzt ist alles wieder in ordnung. luca hat grad rechtzeitig zum kita-anfang wieder "schoen" kacka gemacht und alles in ordnung. ausser dass ihm die kita nicht gefaellt aber hilft jetzt nix. kiwi gehts gut, waechst, ich nehme zwar ab, weil es mir nicht soooo toll geht aber bauchi kommt trotzdem

rina, dein kleiner ist echt soooo suess!!! ein knuffel-schnuffel! kompliment!

aupair kann man auch ohne agenturen machen. einfach familie in deutschland anhauen, anzeige in die zeitung setzen und los...

oh oh, da will jemand ins bett...

wuensch euch noch nen schoenen abend
patricia und ein mueder luca und kiwi 11+2

Huhu,
Hallo ihr Lieben, mal wieder ein kleines Zeichen von uns. Kann morgen ausschlafen und obwohl ich seit 4 heute morgen wach bin, wollte ich mal wieder vorbeischauen.

Also, Felix schläft morgens so gegen 10 mal ne halbe Std, meistens auf dem Weg zur KG oder kurz bevor die Frühförderung kommt (kann also nicht mitschlafen)! Und mittags schläft er nach dem Essen so etwa 1,5 - 2 Std. Da schlafe ich meistens mit. Abends geht er meist erst gegen elf ins Bett und morgens schwankt es zwischen 3 und 5 Uhr.
Er ist halt nicht so aktiv tagsüber, ich mache viel mit ihm - turnen, seine KG-Übungen, Krabbelversuche auf der Matte - aber das ist halt nicht das gleiche als wenn er den ganzen Tag rumrennen würde. Er braucht halt nicht mehr Schlaf.
Und die Medikamente die so müde machen bekommt er nicht mehr!! ICh habe mich gegen die Ärzte durchgesetzt, das er seine Blasenmedis für 2 Monate nicht nehmen muß. Und dann wird geguckt ob seine Blase und Nieren damit klarkommen. Seitdem kann er wieder alleine kackern (juhu), er erzählt viel mehr und er ist halt abends nicht mehr so müde und schläft nicht mehr durch. Aber das ist ja in dem Sinn auch kein Nachteil, schließlich war das ja dann auch kein "guter" Schlaf, weil durch Medis verursacht. Versteht ich wie das meine??

Antiepileptka bekommt er jetzt Timox und Keppra und seit 4 Tagen ist er auch wieder krampffrei (Klopf-auf-Holz)!! Mittwoch ist wieder EEG und dann sehen wir weiter...

Alisha, das mit dem Einbruch wäre ja was für mich! Ich würde keine Nacht mehr schlafen können und der GEdanke das jemand an MEINEN Sachen war - furchtbar! Aber so weit sind sie zum Glück nicht gekommen!

Patricia, warum gefällt Luca die Kita nicht?? War er vorher schon zu Schnuppertagen? Glaube ja, oder?? Hatte es ihm da auch nicht gefallen?

Silke, ja die Zeit rast! War mit Felix am Mittwoch zur U7 und einen Tag nach euch steigt unsere Party, hihi. Felix ist übringens in den 6 Wochen die zwischen seiner letzen Untersuchung im Krankenhaus und der U7 lagen um 2 cm GESCHRUMPFT und hat 1,5 Kilo zugenommen!! Soviel dazu!! Also zu Hause ist er 86 cm groß und wiegt 12,5 kg, KU 45,5! Das sind die einzigen Werte die ich glaube, weil ich sie selber messe.

Annette, das mit dem Ramadan und den schwangeren Frauen (Periode zählt auch) und Kindern kenne ich auch so!

Hab bestimmt jemanden vergessen, nehmt es mir nicht über, liegt am Schlafmangel und dafür hab ich jetzt einen Roman verfaßt.

LG Tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. September 2008 um 8:33

Steffi
das ist ja furchtbar. mensch das tut mir wirklich leid....kann das noch schlechte nebenwirkungen haben mit lia?
wieviel insulin musst du am tag spritzen?
kopf hoch,....lass dich nicht haengen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. September 2008 um 8:51
In Antwort auf taline_12460916

Steffi
das ist ja furchtbar. mensch das tut mir wirklich leid....kann das noch schlechte nebenwirkungen haben mit lia?
wieviel insulin musst du am tag spritzen?
kopf hoch,....lass dich nicht haengen

Ninja
die bilder vom kleinen sind ja echt zu schnuckelig.
Aber ich muss ja mal sagen, du bist auch eine sehr huebsche

so ich geh jetzt in die haja...guts naechtle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. September 2008 um 18:39

Schoenen sonntag auch von uns...
ach steffi, das ist total doof! wieso wurde das bei lia nicht entdeckt? ich mein, wie konnten die das bei den regelmaessigen urinproben nicht feststellen?
ich denk auch dass das am anfang bloed ist, aber das man sich relativ schnell dran gewoehnt und dann hast du ja "nur" noch 4 monate kopf hoch, das wird schon!!!

carina, als ich jetzt die letzten tage bei meinen eltern war, war ich sehr versucht den gender-test zu machen, soviel dazu ob wir das geschlecht wissen wollen alle hoffen sehr auf ein maedchen und ich hab sie schon vorgewarnt, dass sie wahrscheinlich alle sehr enttaeuscht sein werden... mir ist es wirklich TOTAL egal. ich denk wie den meisten muettern halt.

wir hatten diese woche die eingewoehnung in der kita und nach ner viertelstunde wollte er weg und hat nur noch gebruellt, und wenn ich zurueck gekommen bin, dann hat er sich nochmal voll reingesteigert. daher waren auch die naechte wieder etwas schlafloser, weil er nicht einschlafen wollte, weil die mama dann auch nicht da ist da muss er durch! wir werden sehen. sollte es ganz hart auf hart kommen, dann muss ich mir halt was anderes ueberlegen.

so, solange meine maenner unten im hof spielen, schau ich mir noch die fotos an... kann man denn eigentlich die blonde romy sehen? ich werde uebrigens bald mal wieder dunkler. obwohl ich jetzt wieder glesen habe, dass man in der ss nicht faerben sollte, weil man es im blut oder urin feststellen kann und daher wuede es auch aufs baby uebergehen... hab bei luca nur straehnchen gemacht, dh nie auf die kopfhaut. naja... mal abwarten.

also noch schoenen sonntag
patricia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. September 2008 um 12:45

Zwischenstopp...
hab mal schnell adina ne ladung "urlaubs"-fotos geschickt *hahahaha*

ja carina, bin schon sehr neugierig wer ist das nicht.
den kommentar find ich wirklich sehr doof, kann mir aber gut vorstellen, dass der oefters kommt. jungs sind klasse und finde es schade, dass sich zur zeit soooo viele frauen nur noch maedchen wuenschen. wieso? was ist falsch an jungen? natuerlich haette ich nix gegen ein maedchen, das ist halt irgendwo das bilderbuchbild einer familie, aber sollte ich einen jungen kriegen - solls halt so sein, dann zieh ichdie halt im partnerlook an *hihihihi* sie werden mich hassen!!!

kita und luca - ich verstehs nicht. vorhin hab ich zu ihm gesagt, komm luca ziehen wir uns an und gehen in die kita. da packt er meine hand und rennt ins zimmer zum schuhe anziehen und kaum dort, will er wieder weg und wenn ich mich wegstehle, dann gibts das grosse gebruell. mir zerreisst es das herz aber da muss er durch.

urlaub? wie wann wo? sofort!!! koennte imme weg fahren schoen waere auch mal was anderes als sardinien... ich wiess, ich bin undankbar!

uiuiui bauen!! wie aufregend! gehts denn schon bald los? spannend. auch wenns schweinegeld ist!

hm was wollte ich noch? ss-demenz

gut, in kuerze hole ich das schreiende kind vo nder kita und dann muss ich wieder ins kh wegen dem us... ich erteile bericht!

wuensch euch nen schoneen tag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. September 2008 um 12:56
In Antwort auf lene_12665269

Zwischenstopp...
hab mal schnell adina ne ladung "urlaubs"-fotos geschickt *hahahaha*

ja carina, bin schon sehr neugierig wer ist das nicht.
den kommentar find ich wirklich sehr doof, kann mir aber gut vorstellen, dass der oefters kommt. jungs sind klasse und finde es schade, dass sich zur zeit soooo viele frauen nur noch maedchen wuenschen. wieso? was ist falsch an jungen? natuerlich haette ich nix gegen ein maedchen, das ist halt irgendwo das bilderbuchbild einer familie, aber sollte ich einen jungen kriegen - solls halt so sein, dann zieh ichdie halt im partnerlook an *hihihihi* sie werden mich hassen!!!

kita und luca - ich verstehs nicht. vorhin hab ich zu ihm gesagt, komm luca ziehen wir uns an und gehen in die kita. da packt er meine hand und rennt ins zimmer zum schuhe anziehen und kaum dort, will er wieder weg und wenn ich mich wegstehle, dann gibts das grosse gebruell. mir zerreisst es das herz aber da muss er durch.

urlaub? wie wann wo? sofort!!! koennte imme weg fahren schoen waere auch mal was anderes als sardinien... ich wiess, ich bin undankbar!

uiuiui bauen!! wie aufregend! gehts denn schon bald los? spannend. auch wenns schweinegeld ist!

hm was wollte ich noch? ss-demenz

gut, in kuerze hole ich das schreiende kind vo nder kita und dann muss ich wieder ins kh wegen dem us... ich erteile bericht!

wuensch euch nen schoneen tag!

Dies blicke..
rina, das kenn ich zur genüge! Zum Kotzen ist das!! Als ich nochmit Lian schwanger war, hieß es von JEDER Seite "na wollen wir hoffen, dass es diesmal der junge wird, war??!" zum kotzen!!! auch auf dem flughafen damals fragte der zollbeamte "wird das dritte etwa auch ein mädchen?!" richtig entsetzt. ich habe gesagt "ja; GOTT SEI DANK!!!" ich wusste zwar, dass es ein Junge wird, aber mir geht das echt auf den keks. als ob es ein Muss ist, nur zwei kinder und einen jungen und ein Mädchen zu haben. wenn man zwei von einer sorte hat, dann muss es unbedingt noch ein drittes sein, damit es dann das andere geschlecht wird - so denken die meisten. zum kotzen!!

rina/dauertrinken,
das haben wir noch immer nach wie vor. auch wenn er mal ne fertigmilch (also, keine MuMi) bekommt, nach einer halben stunde schreit er noch immer vor hunger. so wie heute - halb sechs, halb acht... jeweils 200ml getrunken, aber bis um elf dann gebrüllt, weil ich nicht eingesehen habe, gleich wieder ne flasche zu machen. dann durfte er trinken - und lian war aber eingeschlafen. jetzt ist er wach, hat ne flasche getrunken - aber - richtig, hunger... er will nicht nur nuckeln - de schnuller spuckt er aus. er will saufen.. nee, wat en kerl!
er hat übelsten milchschorf auf dem dach..

am we waren wir bei meinen großeltern. scheen wars! die einen großeltern haben so einen garten, voller blumen und das grundstück ist eingezäunt - und noa und lea haben sich pudelwohl gefühlt und ich hab sie in ruhe draußen rumtoben lassen können, denn sie hätten nicht auf die straße laufen können. nagut, das ist ein dorf, da wohnen keine 100 leute, dementsprechend fahren auch sogut wie keine autos durch, aber trotzdem... nee, gefällt mir dort.

urlaub,
also, ich hab den für ostern auf eis gelegt, wenn, fahren wir evtl doch nur mal an die ostsee oder den spreewald - und die kanaren dann doch erst 2010 im april. und dafür bekommt lea im sommer reiterferien (wo wir natürlich mitfahren) in österreich. aber mir grauts vor den kanaren, da fliegt man 4-5 stunden, das möchte ich nochb nicht. und wie gesagt, balearen, das wirkt so ausgekaut - da waren wir schon.. ist zwar immer wieder schön, aber malle können wir auch noch machen, wenn die kids vollzahler sind, ohne dass wir uns deswegen gleich verschulden müssen. deswegen gibts nächstes jahr nur griechenland im herbst - als weitere-weg-reise.

so, mmh und sonst hab ich euch nur überflogen, wollte aber nur schnell wegen dem dauertrinken was schreiben. ich bin hundemü+de und hau michjetzt ne runde aufs ohr.. wenn lian mich lässst-..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. September 2008 um 19:08
In Antwort auf johana_12714022

Dies blicke..
rina, das kenn ich zur genüge! Zum Kotzen ist das!! Als ich nochmit Lian schwanger war, hieß es von JEDER Seite "na wollen wir hoffen, dass es diesmal der junge wird, war??!" zum kotzen!!! auch auf dem flughafen damals fragte der zollbeamte "wird das dritte etwa auch ein mädchen?!" richtig entsetzt. ich habe gesagt "ja; GOTT SEI DANK!!!" ich wusste zwar, dass es ein Junge wird, aber mir geht das echt auf den keks. als ob es ein Muss ist, nur zwei kinder und einen jungen und ein Mädchen zu haben. wenn man zwei von einer sorte hat, dann muss es unbedingt noch ein drittes sein, damit es dann das andere geschlecht wird - so denken die meisten. zum kotzen!!

rina/dauertrinken,
das haben wir noch immer nach wie vor. auch wenn er mal ne fertigmilch (also, keine MuMi) bekommt, nach einer halben stunde schreit er noch immer vor hunger. so wie heute - halb sechs, halb acht... jeweils 200ml getrunken, aber bis um elf dann gebrüllt, weil ich nicht eingesehen habe, gleich wieder ne flasche zu machen. dann durfte er trinken - und lian war aber eingeschlafen. jetzt ist er wach, hat ne flasche getrunken - aber - richtig, hunger... er will nicht nur nuckeln - de schnuller spuckt er aus. er will saufen.. nee, wat en kerl!
er hat übelsten milchschorf auf dem dach..

am we waren wir bei meinen großeltern. scheen wars! die einen großeltern haben so einen garten, voller blumen und das grundstück ist eingezäunt - und noa und lea haben sich pudelwohl gefühlt und ich hab sie in ruhe draußen rumtoben lassen können, denn sie hätten nicht auf die straße laufen können. nagut, das ist ein dorf, da wohnen keine 100 leute, dementsprechend fahren auch sogut wie keine autos durch, aber trotzdem... nee, gefällt mir dort.

urlaub,
also, ich hab den für ostern auf eis gelegt, wenn, fahren wir evtl doch nur mal an die ostsee oder den spreewald - und die kanaren dann doch erst 2010 im april. und dafür bekommt lea im sommer reiterferien (wo wir natürlich mitfahren) in österreich. aber mir grauts vor den kanaren, da fliegt man 4-5 stunden, das möchte ich nochb nicht. und wie gesagt, balearen, das wirkt so ausgekaut - da waren wir schon.. ist zwar immer wieder schön, aber malle können wir auch noch machen, wenn die kids vollzahler sind, ohne dass wir uns deswegen gleich verschulden müssen. deswegen gibts nächstes jahr nur griechenland im herbst - als weitere-weg-reise.

so, mmh und sonst hab ich euch nur überflogen, wollte aber nur schnell wegen dem dauertrinken was schreiben. ich bin hundemü+de und hau michjetzt ne runde aufs ohr.. wenn lian mich lässst-..

Hallooo
RINA, ich bekomme ja auch wieder einen Jungen. Und ic muss leider immer wieder festellen das mein Schwiegervater IMMER was negatives dazu zu sagen hat. Mag sein, er meints net boes...abr als ich noch mit tony schwanger war, hiess es immer"hoffe es wird ein maedchen.Sonst wirst du nur probleme haben wie ich mit chris"
jetzt ist tony da, und jedesmal heisst es er sei wie chris.
Als wir dann berichteten das kruemel auch ein junge wird, hiess es dann, ohhh meine guete, tut mir ja so leid!
Find ich auch kacke. Wir finden es gut So koennen die beiden schoen spielen.

SCHNULLER bin ich ab jetzt ein freund von!!! ich werde unserem junior definitiv den hcnuller andrehen.KEIN daumen mehr...tony hat schon wunde stellen vom daumen nuckeln.
Wenn wir ihn anschauen ,steckt er sofort den daumen raus.
Man, hoffenlich gibt er kein dauerlutscher

ROMY ich hab dir eine email auf beide email adressen gegeben, die du mir geschrieben hast. Ist keine angekommen? weil ich einen status bericht bekommen hab. vielleicht unter spam?

In 3 tagen kommt meine mom fuer 6 wochen.
Schade 5 wochen spaeter , kommt der kleine....wr haben immer noch keinen festen namen. RICO soll es definitiv aber sien. Rico jayden oder so.....ar man...

das was von mir, hoffe euchgehts jut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. September 2008 um 21:04
In Antwort auf taline_12460916

Hallooo
RINA, ich bekomme ja auch wieder einen Jungen. Und ic muss leider immer wieder festellen das mein Schwiegervater IMMER was negatives dazu zu sagen hat. Mag sein, er meints net boes...abr als ich noch mit tony schwanger war, hiess es immer"hoffe es wird ein maedchen.Sonst wirst du nur probleme haben wie ich mit chris"
jetzt ist tony da, und jedesmal heisst es er sei wie chris.
Als wir dann berichteten das kruemel auch ein junge wird, hiess es dann, ohhh meine guete, tut mir ja so leid!
Find ich auch kacke. Wir finden es gut So koennen die beiden schoen spielen.

SCHNULLER bin ich ab jetzt ein freund von!!! ich werde unserem junior definitiv den hcnuller andrehen.KEIN daumen mehr...tony hat schon wunde stellen vom daumen nuckeln.
Wenn wir ihn anschauen ,steckt er sofort den daumen raus.
Man, hoffenlich gibt er kein dauerlutscher

ROMY ich hab dir eine email auf beide email adressen gegeben, die du mir geschrieben hast. Ist keine angekommen? weil ich einen status bericht bekommen hab. vielleicht unter spam?

In 3 tagen kommt meine mom fuer 6 wochen.
Schade 5 wochen spaeter , kommt der kleine....wr haben immer noch keinen festen namen. RICO soll es definitiv aber sien. Rico jayden oder so.....ar man...

das was von mir, hoffe euchgehts jut.

Aaron ist ein wildfang
Hallo ihr alle.
Der Aaron klettert im moment ueberall hoch - ohh das ist ganz schoen gefaehrlich. Ich habe jetzt sein Kinderzimmer umgebaut. Seine grosse Spielkiste ist weg, denn er hat diese benutzt um auf die Wickelkomode zu klettern. Sein Bettchen ist jetzt in ein "Big Boy Bett" umgewandelt. D.h. eine Seite ist jetzt offen. Denn er hat es doch glatt geschafft in sein Krippchen zu klettern das war mir zu gefaehlich. Ich stell mal Bilder rein!!!!

Ninja, ich beneide euer Garten!!!!!!! Wow.... prima Bilder - auch von Mallorca.

Steffi, Diabetis och du arme! Aber das schaffst du schon.

Patricia, alle habe dich ueberlesen, aber du weisst ja - es ist nie boese gemeint! Gut, das es dem Luca wieder gut geht.

Ja, den Lennert finde ich auch total niedlich!!
Ich haette fast auch lust auf noch ein Kind, aber wie gesagt, der Aaron ist so aktiv in den letzten tagen, eine Frau meinte sogag schon, ob er wohl Ads haette??!!
Mal schauen ich versuche mal ab Januar einen Job zu finden.

Bis dann... lade mal Bilder hoch.



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. September 2008 um 21:15
In Antwort auf nell_12893251

Aaron ist ein wildfang
Hallo ihr alle.
Der Aaron klettert im moment ueberall hoch - ohh das ist ganz schoen gefaehrlich. Ich habe jetzt sein Kinderzimmer umgebaut. Seine grosse Spielkiste ist weg, denn er hat diese benutzt um auf die Wickelkomode zu klettern. Sein Bettchen ist jetzt in ein "Big Boy Bett" umgewandelt. D.h. eine Seite ist jetzt offen. Denn er hat es doch glatt geschafft in sein Krippchen zu klettern das war mir zu gefaehlich. Ich stell mal Bilder rein!!!!

Ninja, ich beneide euer Garten!!!!!!! Wow.... prima Bilder - auch von Mallorca.

Steffi, Diabetis och du arme! Aber das schaffst du schon.

Patricia, alle habe dich ueberlesen, aber du weisst ja - es ist nie boese gemeint! Gut, das es dem Luca wieder gut geht.

Ja, den Lennert finde ich auch total niedlich!!
Ich haette fast auch lust auf noch ein Kind, aber wie gesagt, der Aaron ist so aktiv in den letzten tagen, eine Frau meinte sogag schon, ob er wohl Ads haette??!!
Mal schauen ich versuche mal ab Januar einen Job zu finden.

Bis dann... lade mal Bilder hoch.



Achja genau, kinderbett/ juniorbett
kinderbettchen und co....wir werden tony im november ein neues zimmer kaufen und der kleine bekommt anthonys gitterbettchen.

Klettern, tony auch. Wenn ich danach gehen wuerde, haetten wir wohl alle adhs hahaha
ne aber danke, ein kind mit adhs,also joana, reicht miaaa voll und ganz.

Aaron ist bestimmt einfach nur witzig und sehr aktiv drauf.In dem alter alles normal.ads stellt man erst spaeter fest, fruehestens mit 3,4. Joe war 3,im 4ten lebensjahr.

CORA, ich glaub wenn aaron und tony zusammen mal waeren, weil ja beide so aktiv sind, haettest du abends mal ganz ganz lange schlaf, bwz mporgens
ODER vince kommt auch noch dazu.
Hat SILKE nicht mal erwaehnt das er so aktiv ist

JOB, drueck dir fuer die job suche alles gute.

Bei uns ist das ganze plastic geschirr gesprungen das fand ich immer so praktisch fuer die kids...

muss jetzt kisten weiter ausreaumen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. September 2008 um 21:37
In Antwort auf taline_12460916

Achja genau, kinderbett/ juniorbett
kinderbettchen und co....wir werden tony im november ein neues zimmer kaufen und der kleine bekommt anthonys gitterbettchen.

Klettern, tony auch. Wenn ich danach gehen wuerde, haetten wir wohl alle adhs hahaha
ne aber danke, ein kind mit adhs,also joana, reicht miaaa voll und ganz.

Aaron ist bestimmt einfach nur witzig und sehr aktiv drauf.In dem alter alles normal.ads stellt man erst spaeter fest, fruehestens mit 3,4. Joe war 3,im 4ten lebensjahr.

CORA, ich glaub wenn aaron und tony zusammen mal waeren, weil ja beide so aktiv sind, haettest du abends mal ganz ganz lange schlaf, bwz mporgens
ODER vince kommt auch noch dazu.
Hat SILKE nicht mal erwaehnt das er so aktiv ist

JOB, drueck dir fuer die job suche alles gute.

Bei uns ist das ganze plastic geschirr gesprungen das fand ich immer so praktisch fuer die kids...

muss jetzt kisten weiter ausreaumen....

Alisha
hab jetzt erstmal deine email von ende august gelesen - in dieser mailadresse bin ich ja nur drin, wenn ich bei ebay was gekauft habe - also, diese adresse, welche du hast, ist die ebay-adresse, und da schau ich selten rein. wird aber jetzt wohl öfters werden, da die blue-cable adresse wegfällt.

also, ist das euer haus? shcöööööön!!!! ich will auch...

dass mit den tabletten hat sich ja geklärt und nein, du nervst nicht.

so da muss ich mir nun auch endlich mal die neuen fotos von jan anschauen.

bett - also, noa und lian bekommen weihnachten zusammen ein hochbett geschenkt bzw ein etagenbett. allerdings eines, welches man auch einzeln stellen kann, so dass noa zuerst das bett nutzt und wir untendrunter noch lians gitterbett stellen. und wenn dann lian groß genug ist, bekommt er dann das untere bett und noa die obere etage.

ich hab jetzt fotos sortiert von jan 07 an - um sie zum entwickeln zu schicken. nachdem ich stundenlang dasaß und bilder von einem ordner in den nächsten schob, fand ich im september-ordner dann den cd-entwickeln-ordner, welchen ich schon letztes jahr anlegte. na wer keine arbeit hat.... selten dämlich!!!

cora,
ich denk nicht, dass aaron ads hat - so ein quark. er ist halt lebendig, das ist doch schön.

so also, bildergucken...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. September 2008 um 12:26

Hallo
erst mal fuer mich das allerwichtigste: nackenfalte ist negativ! puh... ist schon irgendwie immer eine erleichterung auch wenn... egal. sehr fotogen, lag schon in richtiger position und lutschte daumen (hoffenltich ist das kein zeichen, dass es mal ein daumenlutscher wird ) bei luca musste ich damals husten, damit er sich richtig hinlegt

nochmal carina wegen den jungenkomentaren: hier sind wir halt in italien und bei den suedlaendern kannst nicht viel genug jungen machen hier hoert man dann den noch viel bloederen kommentar (gestern originalton in der neugeborenenabteilung gehoert!!) hat es denn helle augen???? hallo??? ist DAS nicht wirklich scheissegal? naja. wenn sie sonst keine probleme haben...

ads - lass dir bloss nichts einreden! erstens sind alle kinder verschieden! es gibt jene sehr aktive, aktive, weniger, ruhige... hier sind eh alle vertreten! luca faehrt bei uns mit dem bobbycar die einfahrt runter die eine neigung von gut 10 % hat und schiebt auch noch an, also hauptsache wild, aber da wuerde ich mir nie gedanken machen.

dann... oh ja, bin auch voll neidisch auf ninjas hauschen und garten... ein traum!!! sehr schoen hast du es da!

kita... naja, wird wohl ein bisschen besser, hat mich vorhin nur kurz angemosert als ich ihn geholt habe. aber als papa ihn dort lies... da hat er wohl ne scene gemacht aber wird besser. nur als sie mir dann sagte, dass er ca. ne halbe stunde allein in einer ecke sass und mit kissen spielte - da haette ich heulen koennen cucciolo!!!

sonst... vergessen. muss nochmal nachlesen.

schoenen tag euch allen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. September 2008 um 17:57

Argghhhhhhhhhhhhh
jetzt hab ich soooo viel geschrieben und nu is alles weg.

PATRICIA, wir haben hier,bzw egal wo immer komische blicke. Nach dem motto suedlander muessen auch so aussehen, LEIDER denken auch suedlander oft selbst so...wenn wir alle unterwegs sind sieht das so aus: Chris,schwarze haare,braune augen,ich gruene augen,braune haare,dunklerer tan, joana,ashblond,oder hell braun,blaue augen,weis und das beste anthony dunklerer tan und hell blonde haare

joana wurde in der schule auf deutsch gefragt, ob sie gut english spricht
nunja, joana sieht eher europaeisch aus, als suedlanderin

Ich find das schoen wenn die kids alle unterscheidlich aussehen. Wenn sie aelter sind fangen die eh alle an, haare ab,haare lang, haare blau gruen oder rot....

RINA, Geschwisterwagen. DAS muss ich noch versuchen meinem chris zu vermitteln. Auch wenn tony 2 jahre aelter sein wird,...auf spazierstrecken oder sowas,...ist selbst fuer ein 2,3 jaehriger anstrengend.

DAUMEN NUCKEL again, ...das mit der Hornhaut hat tony leider jetzt am einem daumen schon etwas. Er saugt daran so derbe, das tut vom zuschauen schon weh....halt wenn er schlafen geht und hunger hat.
Aber es geht auch um seine Zaehne!!! Der doc meint ihn immer aufmerksam zu machen und in einem halben jahr ca, kann man ein mittelchen auf die finger reiben, was ganz scheuslich schmeckt. Na sein wort, in gottes ohr

HAUS/GARTEN, ja sieht echt toll aus. Wir dagegen haben im garten noch nichts stehen, ausser den riesen grill und anthonys rutsche.
In sommer wollen wir ein spielhaus bauen fuer die kids, mein dad will das machen so im april.Darauf freu ich mich schon, wie ein kind

KINDERBETT/ZIMMER/ ETAGEN..., das wollen wir auch machen. Wir haben fuer alle 3 kids,ein zimmer.Aber wenn der kleinste so 3 ist, ein etagenbett und die jungs in ein zimmer.Dann koennte ich aus dem gewonnenen zimmer entweder ein spielzimmer oder noch ein 2tes kleines gastezimmer einrichten--und wenn die jungs aelter sind, so im freundinnen alter, dann mal sehen...aber wer weis was in 16 jahren ist....In 16 jahren ist joana schon 24!!!! und garnicht mehr im haus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. September 2008 um 20:32

Ninja girl
hatte silke welche geschickt sie konnte es aber nicht oeffnen.
ich schicke nochmal an alle bilder-einsteller

pizza mag ich auch haben....muss aber bis heute abend warten. chris kommt spaet und ich esse ungern allein. Weis manchmal garnicht was ich nur fuer tony und mir kochen soll....joe kommt ja auch erst gegen 3 mittags heim.

schoen das ihr so fleisig im garten seit. wird bestimmt wunderschoen,bzw noch schoener

CORA, morgen bin ich bei dir,also ca 9mil auf der i5,..vielleicht siehste mich ja winken, oder ich ruf ganz laut corinnnnaaaaaaa aus deutschland, wo steckste
............will janet wissen wieviele corinnas es gibt dort hihihi

nu hab ich hunger...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. September 2008 um 20:45
In Antwort auf taline_12460916

Ninja girl
hatte silke welche geschickt sie konnte es aber nicht oeffnen.
ich schicke nochmal an alle bilder-einsteller

pizza mag ich auch haben....muss aber bis heute abend warten. chris kommt spaet und ich esse ungern allein. Weis manchmal garnicht was ich nur fuer tony und mir kochen soll....joe kommt ja auch erst gegen 3 mittags heim.

schoen das ihr so fleisig im garten seit. wird bestimmt wunderschoen,bzw noch schoener

CORA, morgen bin ich bei dir,also ca 9mil auf der i5,..vielleicht siehste mich ja winken, oder ich ruf ganz laut corinnnnaaaaaaa aus deutschland, wo steckste
............will janet wissen wieviele corinnas es gibt dort hihihi

nu hab ich hunger...

Bilder
sind verschickt. nur 4 stueck...muss mal updaten...spricht aufraeumen, dann kann ich mehr bilder machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. September 2008 um 22:24

Oh wie schoooeeen
das hast aber toll gemacht.

danke, bist ja turbo schnell!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. September 2008 um 22:56
In Antwort auf taline_12460916

Bilder
sind verschickt. nur 4 stueck...muss mal updaten...spricht aufraeumen, dann kann ich mehr bilder machen

Schnüff
carina, bin nicht soo im stress, nur ein wenig erkältet und war viel unterwegs, bzw. hatte ständig besuch und so. am samstag war meine freundin aus berlin da und wir waren auf einer party. dort wurde mein portmonee geklaut und ich war echt genervt. 120 euro waren drin, weil meine mum mir mittags noch geld gegeben hatte, damit ich was für ari davon kaufen sollte. zum glück habe ich am nächsten tag das portmonee mit den papieren drin wieder bekommen. so sind nur geld und ec-/kreditkarten weg. ärgerlich genug, aber noch mal glück im unglück.

sonntag hatte ich besuch von freunden und wir haben einen bollywood abend gemacht und ich hab indisch gekocht vom feinsten. war super, aber leider war ich echt angeschlagen, weil total erkältet. ari war am sonnabend krank und wir konnten nicht zu dem tollen straßenfest gehen, wie eigentlich geplant.

am montag war ich mit meinem mann in der küche und ari kam mit dem bobbycar angefahren und sagte plötzlich: "geh ma weg ihr beide da" das war echt toll. cora, mach dir keinen kopf, ari ist auch manchmal wild und rüpelig. aber dann hat er auch ruhige momente, kommt zwischendrin, um auf dem schoß zu sitzen und zu kuscheln. ich glaube, die leute sind heute echt vorschnell mit ihren ads-vermutungen, wenn ein kind mal ein bisschen lebhafter ist.

die tv-sache ist noch voll in den planungen. das geht alles nicht so schnell. nächste woche treffe ich zwei mädels, die sich bei uns als assistentinnen beworben haben. außerdem bin ich grad dabei, dass wir mit der literatur-gruppe mal wieder auftreten.

wegen des bettes bin ich auch grad am überlegen. ari schläft zwar noch bei mir, aber ich würde ihm glaube ich schon gern ein neues bett kaufen. bloß ist das blöd wegen der schiene, weil er dann nicht aus so einem halbhohen bett klettern kann. da müsste ich warten bis er vier ist, das ist ein bisschen lange hin. mal sehen. ich habe grad ein echt tolles bett gefunden mit so einer regal-konstruktion und einem kleinen tischchen drin. das sieht echt spacig aus.

wegen der kita: das dauert halt ne weile bis sich die kids dort eingewöhnen. und je älter sie sind, desto länger dauert es. ari ist jetzt seit über einem jahr dort und findet es klasse. aber auch er weint manchmal, wenn ich gehe. wenn ich ihn abhole, spielt er immer total süß mit seinen kumpels und hat sich ganz toll in die gruppe eingefügt.

steffi, wegen der diabetes: so schlimm ist die ernährungsumstellung gar nicht und eigentlich ist es ganz gut, wenn man das mal unter die nase gerieben bekommt und sich dann eben wirklich umstellt und gesünder lebt. ich müsste eigentlich auch mal dringend 10 kilo abspecken, denn man sagt ja, dass man nach so einer ss-diabetes aufpassen muss, dass es nicht irgendwann wiederkommt und eine maßnahme ist drastische gewichtsreduktion. ich mache ja schon so derbe viel sport, aber abnehmen schaffe ich irgendwie nicht. aber du bist ja nen jungspund, da sollte es leichter fallen

adina, bei euch alle wieder gesund? melde dich, wenn du wegen der klamotten mal vorbeikommen möchtest. ich habe heute ein paar sachen weggegeben, aber wirklich nur ein paar und an ein mädchen

so, jetzt gehts ins bett, habe zwischendrin ewig mit meinem freund aus berlin telefoniert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. September 2008 um 7:57
In Antwort auf taline_12460916

Oh wie schoooeeen
das hast aber toll gemacht.

danke, bist ja turbo schnell!!

Guten morgen!
nur ganz schnell vor der kita:

adina danke fuers einstellen, nur leider hast du sie alle in den 17.-19. monate eingestellt und nicht in den 20.-22- monat. wolle ich nur sagen, damit die maedels vielleicht noch mal nachschauen und keine neuen fotos sehen.

alisha schoenes haus!! schoen grass und wo ist dein bauch?

schoenentag an euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. September 2008 um 10:48
In Antwort auf lene_12665269

Guten morgen!
nur ganz schnell vor der kita:

adina danke fuers einstellen, nur leider hast du sie alle in den 17.-19. monate eingestellt und nicht in den 20.-22- monat. wolle ich nur sagen, damit die maedels vielleicht noch mal nachschauen und keine neuen fotos sehen.

alisha schoenes haus!! schoen grass und wo ist dein bauch?

schoenentag an euch

Kurzes Lebenszeichen
wir sind jetzt in der 2. Woche Eingewöhnung und Ben bleibt zumindest 1,5 Std. schon ohne mich. Abschied geht immer, nur wenn was ist und er das Heulen anfängt, lässt er sich noch nicht von den Kindergärtnerinnen beruhigen. Aber das wird hoffentlich. Mir bricht allerdings auch das Herz, wenn ich ihn Heulen höre. (Sitzte da noch auf Abruf im Personalzimmer)

Eckzähne beide oben sind durch seit 2 Tagen. Endlich.

Erste Lage Lehmputz ist in fast allen Räumen drauf. Es wird...

Hab nur kurz überflogen, seit lieb gegrüsst.

alexandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. September 2008 um 16:26
In Antwort auf pirmin_11904647

Kurzes Lebenszeichen
wir sind jetzt in der 2. Woche Eingewöhnung und Ben bleibt zumindest 1,5 Std. schon ohne mich. Abschied geht immer, nur wenn was ist und er das Heulen anfängt, lässt er sich noch nicht von den Kindergärtnerinnen beruhigen. Aber das wird hoffentlich. Mir bricht allerdings auch das Herz, wenn ich ihn Heulen höre. (Sitzte da noch auf Abruf im Personalzimmer)

Eckzähne beide oben sind durch seit 2 Tagen. Endlich.

Erste Lage Lehmputz ist in fast allen Räumen drauf. Es wird...

Hab nur kurz überflogen, seit lieb gegrüsst.

alexandra

Ganz kurz
geschwisterwagen,
ich bereue es nicht, ihn gekauft zu haben, ist praktischer als ein einzelwagen und noa hinterherzurennen. aber was adina vorgeschlagen hat - dieser fahrradanhänger, das wäre ne idee - für flachlandbewohner. ich hab weder fahrrad noch ebene hier, von daher unpraktisch..

viele grüße von katja! sie hat mir ne sms geschickt und ihnen gefällt es richtig gut oben. nur luis hat bissl angst vor den strandpiraten, da muss katja immer bei ihm bleiben. aber ansonsten verging die erste woche wie im flug und sie sind meistens am strand.

fots - schau ich mir dann mal an. hab schon wieder alles vergessen, was ich sagen wollte... sorry..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. September 2008 um 18:36
In Antwort auf johana_12714022

Ganz kurz
geschwisterwagen,
ich bereue es nicht, ihn gekauft zu haben, ist praktischer als ein einzelwagen und noa hinterherzurennen. aber was adina vorgeschlagen hat - dieser fahrradanhänger, das wäre ne idee - für flachlandbewohner. ich hab weder fahrrad noch ebene hier, von daher unpraktisch..

viele grüße von katja! sie hat mir ne sms geschickt und ihnen gefällt es richtig gut oben. nur luis hat bissl angst vor den strandpiraten, da muss katja immer bei ihm bleiben. aber ansonsten verging die erste woche wie im flug und sie sind meistens am strand.

fots - schau ich mir dann mal an. hab schon wieder alles vergessen, was ich sagen wollte... sorry..

Na ihr
seit ja hektisch alle heute hier

klingt zumindest so.

adina, mein bauch ich schick noch bilder,..das war am 2ten tag der ankunft,also schon 3 wochen her.

wenn ich mir romys bilder anschau, sieht mein bauch jetzt schon so aus, wie so ziemlich am ende von ihrem lian,bzw als ich mit tony schwanger war.


eine gute nachricht gibts von joanas arzt. Endlich ists bewilligt worden das joana andere medis bekommt wegen ihrem adhs und nicht nur sinnloses geblabbere der docs.
Die aerztin heute morgen hat volles versandnis gehabt und auch gesagt, das die kids oft kaum verstehen was passiert das sie von einer zur anderen sekunde so unkonzentriert sind.
In schweinfurt die haben echt den affen mit uns gemacht. Und wir/joana haben dsrunter gelitten.
Naja, is jetzt vorbei. Es wird besser.Zum glueck!

anette, dann spricht ari ja schon ganze saetze wie krass.Kann man richtig neidisch werden.

Anthony spricht auch immer mehr...keine saetze, aber viele viele worte und er kann sich super verstaendigen.Sein gesichtsausdruck ist meist zum wegschmeisen komisch.

Bin naechste woche,7 Tage lang allein zu hause, da is chris im trainingscamp....wie langweilig mir dann ist


Achja wir haben uns jetzt bei www.aupair.com angemeldet. Hoffentlich meldet sich jemand nettes.
Das waere echt toll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. September 2008 um 18:39
In Antwort auf taline_12460916

Na ihr
seit ja hektisch alle heute hier

klingt zumindest so.

adina, mein bauch ich schick noch bilder,..das war am 2ten tag der ankunft,also schon 3 wochen her.

wenn ich mir romys bilder anschau, sieht mein bauch jetzt schon so aus, wie so ziemlich am ende von ihrem lian,bzw als ich mit tony schwanger war.


eine gute nachricht gibts von joanas arzt. Endlich ists bewilligt worden das joana andere medis bekommt wegen ihrem adhs und nicht nur sinnloses geblabbere der docs.
Die aerztin heute morgen hat volles versandnis gehabt und auch gesagt, das die kids oft kaum verstehen was passiert das sie von einer zur anderen sekunde so unkonzentriert sind.
In schweinfurt die haben echt den affen mit uns gemacht. Und wir/joana haben dsrunter gelitten.
Naja, is jetzt vorbei. Es wird besser.Zum glueck!

anette, dann spricht ari ja schon ganze saetze wie krass.Kann man richtig neidisch werden.

Anthony spricht auch immer mehr...keine saetze, aber viele viele worte und er kann sich super verstaendigen.Sein gesichtsausdruck ist meist zum wegschmeisen komisch.

Bin naechste woche,7 Tage lang allein zu hause, da is chris im trainingscamp....wie langweilig mir dann ist


Achja wir haben uns jetzt bei www.aupair.com angemeldet. Hoffentlich meldet sich jemand nettes.
Das waere echt toll

Achja wg spielsachen
hab ich mal ne frage.
Anthony baut gerne so sachen auf und ab und was wo reinstecken und so...hat jemand ne idee was es so gibt?
also zum baukloetze nur irgendwie noch anders

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. September 2008 um 21:24
In Antwort auf taline_12460916

Achja wg spielsachen
hab ich mal ne frage.
Anthony baut gerne so sachen auf und ab und was wo reinstecken und so...hat jemand ne idee was es so gibt?
also zum baukloetze nur irgendwie noch anders

Ich gebs bald auf
bin jetzt sogar deutsche webseiten durch und find keine seite wo man mal nix zahlen muss. wer gibt mir denn die garantie das was bei raus kommt.
Voll frustriert bin ich jetzt

must das mal los werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. September 2008 um 14:20

11.september..
vor sieben jahren war ich auf lanzarote um diese uhrzeit udn auf einem kamel reiten!

alisha,
WO bist du denn schwanger?!??! auf dem bauchbild seh ich gar nichts. nu hör aber uff ich hab gestern mal wieder die bauchfotos von mir angeschaut - das war schon ne ganz schöne plautze...
euer haus ist schöön, hab ich ja schonmal gesagt..

ninja eures auch!

andrea,
ich geb ninja recht, man wird nie fertig. egal ob alt oder neu - man wird nie nie nie nie fertig. ständig sit was anderes. und wenn man denkt, JETZT ist alles fertig - dann geht was kaputt....

auto -
unser touran ist keine 10000 euro mehr wert wieso nicht?!? ich hab vor vier jahren 25000 euro für das ding bezahlt. jetzt??!?!?! ich wollte ne größere kutsche haben, hab mir schonnen hiundai ausgesucht - aber pustekuchen!!!m ich hab stinksche, der scheiss-touran war ja wieder in der werkstatt gestern und vorgestern, und morgen gehts wieder in die werkstatt, das ist doch nicht normal! blödes auto.

noa sagt jetzt immer "mama mach ma" und ja jaja jajajajajajaj und neineneineneinenine - na ihr wisst, was ich meine. na und die normalen worte wie auf und ab und au und weh und so weiter.. und wenn wir singen "leo leo" (nach der melodie von "veo veo") dann singt sie mit (que es oder wie das heißt).

heute ist mal wieder einer dieser tage wo ich.... egal, ich lebe von kopfschmerztabletten und kaffee und momentan. lian ist dauerwach - nachts gehts momentan, er schläft von um acht bis um eins und von um zwei bis um sechs - aber tagsüber ist er wach, wenn noa schläft und noa ist wach, wenn er schläft - ich komm dann gar nicht mehr zum schlafen....

so, morgen ist gott sei dank der letzte schultag für diese woche - wir haben es gestern nämlich VERSchlafen. bisher brauchte ich ja keinen wecker - lian... - aber gestern war er ausnahmsweise mal ruhig - von um fünf bis halb acht war er wach, machte aber keinen mucks. ich hab ihn um fünf gestillt und dachte dann "ach, stehst erst halb sieben auf..... " - acht vor halb acht (halb acht geht die schule los) schlagen wir die augen auf. in rekordzeit angezogen, lea geweckt, frühstück gemacht (kuchen kuchen kuchen) und zur schule gefahren. sieben minuten! klasse, oder?!?!

so, samstag hat lea die erste reitstunde.

mmh, steffi noch - also, du schaffst das schon.. ich kenn micb leider gar nicht mit diabetis aus, deswegen kann ich auch nichts sagen und gebe auch keine ratschläge.. und sport mag ich auch nicht. aber ich denke schon , dass es mir auch sehr schwer fallen würde, die ernährung umzustellen, denn ich bin bekennender schokojunkie und wenn ich bedenke, dass mir das mal einer verbietet, da werde ich schon schlechtgelaunt.

rina,
du hattest gefragt, was lian trinkt - prenahrung bekommt er nicht, er hat die 1er getrunken von anfang an. ab und an hatten wir zwar mal die pre, aber das war der gleiche effekt wie beim stillen - dauerfüttern.. allerdings wird er von der 1er ja auch nciht satt.. hach ja!

so, das wars erstmal...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. September 2008 um 17:19
In Antwort auf johana_12714022

11.september..
vor sieben jahren war ich auf lanzarote um diese uhrzeit udn auf einem kamel reiten!

alisha,
WO bist du denn schwanger?!??! auf dem bauchbild seh ich gar nichts. nu hör aber uff ich hab gestern mal wieder die bauchfotos von mir angeschaut - das war schon ne ganz schöne plautze...
euer haus ist schöön, hab ich ja schonmal gesagt..

ninja eures auch!

andrea,
ich geb ninja recht, man wird nie fertig. egal ob alt oder neu - man wird nie nie nie nie fertig. ständig sit was anderes. und wenn man denkt, JETZT ist alles fertig - dann geht was kaputt....

auto -
unser touran ist keine 10000 euro mehr wert wieso nicht?!? ich hab vor vier jahren 25000 euro für das ding bezahlt. jetzt??!?!?! ich wollte ne größere kutsche haben, hab mir schonnen hiundai ausgesucht - aber pustekuchen!!!m ich hab stinksche, der scheiss-touran war ja wieder in der werkstatt gestern und vorgestern, und morgen gehts wieder in die werkstatt, das ist doch nicht normal! blödes auto.

noa sagt jetzt immer "mama mach ma" und ja jaja jajajajajajaj und neineneineneinenine - na ihr wisst, was ich meine. na und die normalen worte wie auf und ab und au und weh und so weiter.. und wenn wir singen "leo leo" (nach der melodie von "veo veo") dann singt sie mit (que es oder wie das heißt).

heute ist mal wieder einer dieser tage wo ich.... egal, ich lebe von kopfschmerztabletten und kaffee und momentan. lian ist dauerwach - nachts gehts momentan, er schläft von um acht bis um eins und von um zwei bis um sechs - aber tagsüber ist er wach, wenn noa schläft und noa ist wach, wenn er schläft - ich komm dann gar nicht mehr zum schlafen....

so, morgen ist gott sei dank der letzte schultag für diese woche - wir haben es gestern nämlich VERSchlafen. bisher brauchte ich ja keinen wecker - lian... - aber gestern war er ausnahmsweise mal ruhig - von um fünf bis halb acht war er wach, machte aber keinen mucks. ich hab ihn um fünf gestillt und dachte dann "ach, stehst erst halb sieben auf..... " - acht vor halb acht (halb acht geht die schule los) schlagen wir die augen auf. in rekordzeit angezogen, lea geweckt, frühstück gemacht (kuchen kuchen kuchen) und zur schule gefahren. sieben minuten! klasse, oder?!?!

so, samstag hat lea die erste reitstunde.

mmh, steffi noch - also, du schaffst das schon.. ich kenn micb leider gar nicht mit diabetis aus, deswegen kann ich auch nichts sagen und gebe auch keine ratschläge.. und sport mag ich auch nicht. aber ich denke schon , dass es mir auch sehr schwer fallen würde, die ernährung umzustellen, denn ich bin bekennender schokojunkie und wenn ich bedenke, dass mir das mal einer verbietet, da werde ich schon schlechtgelaunt.

rina,
du hattest gefragt, was lian trinkt - prenahrung bekommt er nicht, er hat die 1er getrunken von anfang an. ab und an hatten wir zwar mal die pre, aber das war der gleiche effekt wie beim stillen - dauerfüttern.. allerdings wird er von der 1er ja auch nciht satt.. hach ja!

so, das wars erstmal...

Emotionaler tag
ist heute.... mein schwiegervater rief uns heute morgen schon an,also vor ner stunde und sprach uns sein leid, weil seine freundin damals im tower war.Nicht mehr rauskam.

Toll.Super Tagbegin.

ROMY, das ist fast 4 wochen her das bild hab ich gemacht 2 tage nach der Ankunft.
Ich mach heute mal eins und schicke es adina!

Deine end-plautze haette ich gerne auch am ende


DUPLO genau das wars! danke!

webseiten,..neee die sind slle nicht umsonst. Aber haben uns jetzt eine rausgesucht.kostet uns 60 USD fuer 30 tage...teuer...angemeldet sind wir noch nicht.Nur das profil kann man schon sehen.

Alleinunterhalter....*peinlich * lol

mal was herziges...chris hat am wochenende das erstemal den kleinen strampeln gefuehlt. Er fand das total toll

sprechen....tony sagt immer juice wenn er etwas trinken will,...und weil wir manchmal mit cheers albern,klingt das dann so tchuuus,damit meint er mal den saft,mal cheers goldig

so stinker ist wach..joe zur schule...ich muss was essen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2008 um 12:37
In Antwort auf taline_12460916

Emotionaler tag
ist heute.... mein schwiegervater rief uns heute morgen schon an,also vor ner stunde und sprach uns sein leid, weil seine freundin damals im tower war.Nicht mehr rauskam.

Toll.Super Tagbegin.

ROMY, das ist fast 4 wochen her das bild hab ich gemacht 2 tage nach der Ankunft.
Ich mach heute mal eins und schicke es adina!

Deine end-plautze haette ich gerne auch am ende


DUPLO genau das wars! danke!

webseiten,..neee die sind slle nicht umsonst. Aber haben uns jetzt eine rausgesucht.kostet uns 60 USD fuer 30 tage...teuer...angemeldet sind wir noch nicht.Nur das profil kann man schon sehen.

Alleinunterhalter....*peinlich * lol

mal was herziges...chris hat am wochenende das erstemal den kleinen strampeln gefuehlt. Er fand das total toll

sprechen....tony sagt immer juice wenn er etwas trinken will,...und weil wir manchmal mit cheers albern,klingt das dann so tchuuus,damit meint er mal den saft,mal cheers goldig

so stinker ist wach..joe zur schule...ich muss was essen

Mal einfach bei euch reinschnei....
Hallo Mädels!!

Nach langer Abstinenz halte ich es nicht mehr ohne euch aus und texte euch ein bissl zu

Reichlich spät, aber dennoch möchte ich erstmal Romy und Carina zu ihren Prachtburschen gratulieren!!

Uns geht es wie gehabt gut, wir waren für 3 Wochen in Kroatien. Wie auch im letzten Jahr waren die Bayern-Oma und -Opa sowie Josi sein Bruder mit von der Partie und wir haben auch wieder gezeltet.
Es war sehr schön, sonnig und erholsam und das schönste war, dass wir 3 (also Josi, Lina und ich) mal wieder viel Zeit zusammen verbringen durften.

Dieses in Gegenschichten arbeiten ist ganzschön doof, aber lässt sich nunmal nicht ändern. Einen Job der von 8 - 16Uhr ginge, wäre echt ein Traum!!

Mein Arbeitgeber hat mir eine Ausbildung gewährt. Eine Ausbildung um die Auszubildenen auszubilden sozusagen, nennt sich staatl. anerkannter Praxisanleiter bzw. -anleiterin.
Im Oktober habe ich 2 Wochen Einführungsblock und dann darf ich jeden Mittwoch zur Schule gehen, wie cool- ich freue mich drauf.

Wird bestimmt anstrengend wg. lernen und so, aber es wird sich sicherlich lohnen.

Ich kann nicht auf euch eingehen, weil ich null-nix gelesen habe... Entschuldigt.

Ich hoffe es geht euch allen gut!!!

Habe noch 2 Fragen:

1. Ab wann dürfen (Klein-) kinder eine elektronische Zahnbürste benutzen? Und/ oder benutzten eure schon eine?
Wie klappt es generell bei euch mit dem Zähneputzen??

- Lina putz gerne alleine, putz aber nicht sonder lutscht nur die Zahncreme von der Bürste. Putze ich ihr die Zähen gibt es jedesmal Theater.

2. Hat hier jemand einen erste-Hilfe-Kurs am Kind gemacht?
Habe nämlich Interesse, lohnt es sich, hat jemand von den Hamburgern Lust mitzukommen?

Genug gequatscht

Gaaaaanz lieben Gruss von Ines

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2008 um 13:01
In Antwort auf miga_12258276

Mal einfach bei euch reinschnei....
Hallo Mädels!!

Nach langer Abstinenz halte ich es nicht mehr ohne euch aus und texte euch ein bissl zu

Reichlich spät, aber dennoch möchte ich erstmal Romy und Carina zu ihren Prachtburschen gratulieren!!

Uns geht es wie gehabt gut, wir waren für 3 Wochen in Kroatien. Wie auch im letzten Jahr waren die Bayern-Oma und -Opa sowie Josi sein Bruder mit von der Partie und wir haben auch wieder gezeltet.
Es war sehr schön, sonnig und erholsam und das schönste war, dass wir 3 (also Josi, Lina und ich) mal wieder viel Zeit zusammen verbringen durften.

Dieses in Gegenschichten arbeiten ist ganzschön doof, aber lässt sich nunmal nicht ändern. Einen Job der von 8 - 16Uhr ginge, wäre echt ein Traum!!

Mein Arbeitgeber hat mir eine Ausbildung gewährt. Eine Ausbildung um die Auszubildenen auszubilden sozusagen, nennt sich staatl. anerkannter Praxisanleiter bzw. -anleiterin.
Im Oktober habe ich 2 Wochen Einführungsblock und dann darf ich jeden Mittwoch zur Schule gehen, wie cool- ich freue mich drauf.

Wird bestimmt anstrengend wg. lernen und so, aber es wird sich sicherlich lohnen.

Ich kann nicht auf euch eingehen, weil ich null-nix gelesen habe... Entschuldigt.

Ich hoffe es geht euch allen gut!!!

Habe noch 2 Fragen:

1. Ab wann dürfen (Klein-) kinder eine elektronische Zahnbürste benutzen? Und/ oder benutzten eure schon eine?
Wie klappt es generell bei euch mit dem Zähneputzen??

- Lina putz gerne alleine, putz aber nicht sonder lutscht nur die Zahncreme von der Bürste. Putze ich ihr die Zähen gibt es jedesmal Theater.

2. Hat hier jemand einen erste-Hilfe-Kurs am Kind gemacht?
Habe nämlich Interesse, lohnt es sich, hat jemand von den Hamburgern Lust mitzukommen?

Genug gequatscht

Gaaaaanz lieben Gruss von Ines

Hey
hi ines, schön von dir zu lesen! haben dich schon schmerzlich vermisst.

ja, ich hätte evtl. lust, bei so einem kurs mitzumachen.

zähne putzen: mir hat neulich eine mutter erzählt, ihr zahnarzt habe gesagt, man müsse den kids die zähne nachputzen, bis sie selbst flüssig schreiben könnten. na dann viel spaß ... ari hasst zähne putzen. er tut es nicht allein und wenn ich es mache, gibt es auch jedes mal geschrei. ich weiß nicht, ob die kleinen schon eine elektrische bürste haben können. werde das mal googlen. wer es vorher weiß, bitte mitteilen!

puh, kann mir vorstellen, dass es anstrengend ist mit zwei fulltime jobs und wenig zeit füreinander. aber ist ja super, wenn du eine ausbildung zur ausbilderin machst. heißt das auch mehr kohle und evtl. bessere arbeitszeiten?

ich fahre heute nach hh ohne kind. werde ins mandarin casino gehen, wo dj shantel eine bucovina party macht, das sind so balkan beats. juhu, die ganze nacht tanzen. morgen gehe ich zu einem qi gong workshop in meinem gym, dann zum karneval der kulturen an der uni und sonntag gehts früh zurück aufs land zum ari abholen. das beste ist: ich habe schon einen halben tag für nächste woche vorgearbeitet und im zug heute nachmittag werde ich noch mal zwei stunden was machen können. dann habe ich nächste woche weniger stress, weil ich so viele tagsüber termine habe.

ari ist grad mit opa zum mittagsschlaf im bett, aber ich höre ihn noch immer sabbeln dabei muss er sich ausruhen, weil die heute nachmittag zum heu machen müssen und ari wieder stundenlang auf dem trecker sitzen darf. ihr könnt euch das strahlende gesicht dieses kindes kaum vorstellen. eine wahre wonne!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2008 um 21:20

Die Ines
ist mal wieder da!!! Schoen
Zaehen putzen laeuft bei uns fast genauso ab. Die Buerste wird abgelutscht - manchmal laesst er mich 2-3 mal schrubben. Aber das wird noch.
Den Erste Hilfe Kurs musste ich machen fuer meinen Job.

Habe mich mal wieder beworben, mal schauen was dabei raus kommt.

Alisha, ist der Chris denn noch in der Army?? Nee, oder??
Und du, ich habe mal Gegoogelt. Du wohnst ca. 100 miles von mir weg.
Ich wohne in St. Helens. Musst mal schauen. Das geht richtung Kelso, Longview ... Mach mal einen Vorschlag, sollen wir uns treffen???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2008 um 22:15
In Antwort auf nell_12893251

Die Ines
ist mal wieder da!!! Schoen
Zaehen putzen laeuft bei uns fast genauso ab. Die Buerste wird abgelutscht - manchmal laesst er mich 2-3 mal schrubben. Aber das wird noch.
Den Erste Hilfe Kurs musste ich machen fuer meinen Job.

Habe mich mal wieder beworben, mal schauen was dabei raus kommt.

Alisha, ist der Chris denn noch in der Army?? Nee, oder??
Und du, ich habe mal Gegoogelt. Du wohnst ca. 100 miles von mir weg.
Ich wohne in St. Helens. Musst mal schauen. Das geht richtung Kelso, Longview ... Mach mal einen Vorschlag, sollen wir uns treffen???

Hallöchen,
Rina, du fragtest wegen der Blasenmedikamente. Ja, es lag wirklich an der Blasentablette, die soll ja angeblich NUR die Blasenmuskulatur lahmlegen. Aber jeder Arzt außer dem der sie verschrieben hat, hat gesagt "Na klar wirkt die auf den Darm auch, ist die gleiche Muskulaturart"!! Also ohne Worte....
Das mit Fabian und der Schüchternheit wird sich auch noch ändern, irgendwann hat er den Dreh und dann traut er sich auch. Aber das mit der Sentimentalität kenne ich auch, habe auch total nah am Wasser gebaut und gucke Filme mit Kindern grundsätzlich nicht mehr.

Steffi, das mit deinem Diabetes ist ja echt doof, ist das hinterher vorbei? Falls du das schon beantwortest hast werde ich es gleich lesen , arbeite mich zeitgleich durch die Texte.

Ja, Andrea, Hannover steht immer noch! Zur Not auch erst im nächsten Jahr, Zeit ist bei uns im Moment knapp, fahren bald in Urlaub und ich fange demnächst wieder an zu arbeiten.

Patricia, deine Jungs (so es denn sein soll) werden dir schon zeigen wie lange der PArtnerlook hält . Aber mal im Ernst, Carina, es ist doch sowas von egal, ob Junge oder Mädel! Diese Leute kann ich überhaupt nicht verstehen. GESUND ist viel wichtiger!!!!!!!!!!!!!
Super mit der Nakenfalte!!

Cora, mach dir keinen Kopf mit ADS. Ich finde diese Diagnose wird heute viel zu schnell gestellt, gerade bei so Kleinen. Alisha, das geht jetzt nicht gegen euch. Deine Große ist ja schon älter und da kann man das wohl eher beurteilen. Aber der Major ist doch einfach nur munter und aktiv!!!

Annette, das mit der Kohle ist ja echt ärgerlich, aber wenigstens sind deine Papiere wieder da. das ist ja immer ne Menge Ärger und Lauferei.

Alex, das wird mit Ben! Wie lange läuft denn die Eingewöhnung?

Hi Ines, schön das du mal wieder da bist. Zu deiner Frage wegen der Zahnbürste, also Felix benutzt die schon längere Zeit, also ich benutze sie für ihn, aber das ist sogar in seinem Fall von der Logopädin empfohlen. Und Spaß macht es keinem von uns, naja manchmal lacht er ein bißchen, wenn ich besonderen Blödsinn singe. Weil ohne singen geht es gar nicht.
Kennt jemand von euch Karius und Baktus, diese Männchen? Oder Zähne? Die gab es zu meiner Milchzahnzeit. Vielleicht wäre das was um es euren interessanter zu machen. Da gab es immer Geschichten.
Erste-Hilfe ist super wichtig, habe meinen schon gemacht bevor Felix auf der WElt war. Zum Glück, jetzt hätte ich es wahrscheinlich nicht mehr hinbekommen, war drei Tage wurde von unserer Firma abgeboten. Also ich kann es nur empfehlen.

Annette, ich will Bilder von Ari auf dem Trecker sehen!!!!!!!!!!!!

So, jetzt habe ich glaube alle erwischt. Uns geht es gut, sonst gibt es nichts neues. Obwohl ich immer mehr das Gefühl habe das Felix jedes Wort versteht und auch entsprechend reagiert, er hat einige neue Laute die er anbringt und oft habe ich den Eindruck er sagt/meint ja und nein damit. Versteht ihr wie ich das meine?

LG Tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2008 um 12:32
In Antwort auf morna_12510621

Hallöchen,
Rina, du fragtest wegen der Blasenmedikamente. Ja, es lag wirklich an der Blasentablette, die soll ja angeblich NUR die Blasenmuskulatur lahmlegen. Aber jeder Arzt außer dem der sie verschrieben hat, hat gesagt "Na klar wirkt die auf den Darm auch, ist die gleiche Muskulaturart"!! Also ohne Worte....
Das mit Fabian und der Schüchternheit wird sich auch noch ändern, irgendwann hat er den Dreh und dann traut er sich auch. Aber das mit der Sentimentalität kenne ich auch, habe auch total nah am Wasser gebaut und gucke Filme mit Kindern grundsätzlich nicht mehr.

Steffi, das mit deinem Diabetes ist ja echt doof, ist das hinterher vorbei? Falls du das schon beantwortest hast werde ich es gleich lesen , arbeite mich zeitgleich durch die Texte.

Ja, Andrea, Hannover steht immer noch! Zur Not auch erst im nächsten Jahr, Zeit ist bei uns im Moment knapp, fahren bald in Urlaub und ich fange demnächst wieder an zu arbeiten.

Patricia, deine Jungs (so es denn sein soll) werden dir schon zeigen wie lange der PArtnerlook hält . Aber mal im Ernst, Carina, es ist doch sowas von egal, ob Junge oder Mädel! Diese Leute kann ich überhaupt nicht verstehen. GESUND ist viel wichtiger!!!!!!!!!!!!!
Super mit der Nakenfalte!!

Cora, mach dir keinen Kopf mit ADS. Ich finde diese Diagnose wird heute viel zu schnell gestellt, gerade bei so Kleinen. Alisha, das geht jetzt nicht gegen euch. Deine Große ist ja schon älter und da kann man das wohl eher beurteilen. Aber der Major ist doch einfach nur munter und aktiv!!!

Annette, das mit der Kohle ist ja echt ärgerlich, aber wenigstens sind deine Papiere wieder da. das ist ja immer ne Menge Ärger und Lauferei.

Alex, das wird mit Ben! Wie lange läuft denn die Eingewöhnung?

Hi Ines, schön das du mal wieder da bist. Zu deiner Frage wegen der Zahnbürste, also Felix benutzt die schon längere Zeit, also ich benutze sie für ihn, aber das ist sogar in seinem Fall von der Logopädin empfohlen. Und Spaß macht es keinem von uns, naja manchmal lacht er ein bißchen, wenn ich besonderen Blödsinn singe. Weil ohne singen geht es gar nicht.
Kennt jemand von euch Karius und Baktus, diese Männchen? Oder Zähne? Die gab es zu meiner Milchzahnzeit. Vielleicht wäre das was um es euren interessanter zu machen. Da gab es immer Geschichten.
Erste-Hilfe ist super wichtig, habe meinen schon gemacht bevor Felix auf der WElt war. Zum Glück, jetzt hätte ich es wahrscheinlich nicht mehr hinbekommen, war drei Tage wurde von unserer Firma abgeboten. Also ich kann es nur empfehlen.

Annette, ich will Bilder von Ari auf dem Trecker sehen!!!!!!!!!!!!

So, jetzt habe ich glaube alle erwischt. Uns geht es gut, sonst gibt es nichts neues. Obwohl ich immer mehr das Gefühl habe das Felix jedes Wort versteht und auch entsprechend reagiert, er hat einige neue Laute die er anbringt und oft habe ich den Eindruck er sagt/meint ja und nein damit. Versteht ihr wie ich das meine?

LG Tina

Tina,
das ist echt Mist mit den Blasenmedikamenten, drück die Daumen dass es auch so geht! Das ist ja leider oft so, dass Medikamente größere "Nebenwirkungen" mit sich bringen und man dann gar nicht weiß was besser bzw schlechter ist...der Vater einer Freundin von mir ist schon seit Jahrzehnten schwer krank (Lunge)und wegen der Medikamente muss er regelmäßig zur Dialyse. Das ist richtig Scheiße.

Das ist ja klasse, dass Felix anfängt zu sprechen, klar wissen wir was du meinst! Ich denke so fängts bei ziemlich fast jedem Kind an und du als Mutter weißt am besten was er meint. Mit ja/nein kommt man ja schon mal ein ganzes Stück weiter.

Elektrische Zahnbürste: hat nicht Leo auch eine? Irgendwer hat doch mal geschrieben dass sie ne elektrische Zahnbürste haben!? Ich denke jedenfalls dass man die schon nehmen kann, Hauptsache es wird geputzt.

ADS: Man lasst euch doch nicht immer so verrückt machen! Das nervt mich total (generell), jedes Mal wenn ein Kind lebhaft ist heißts gleich, vielleicht hats ja ADS. In unserer Gesellschaft heute sollten alle Kinder am besten still irgendwo in ner Ecke sitzen damit sie ja niemanden stören. Als Vince grad mal 4 Monate (!) alt war meinte eine Freundin von mir er könnte ja vielleicht ADS haben weil er die ganze Zeit mit den Beinen gestrampelt hat! Also bitte, echt. Cora, lass dir nicht so einen Scheiß einreden, dein Aaron ist ein ganz normaler Junge, freu dich dass er agil ist.
Wenns nach der Lebhaftigkeit ginge, wäre ich als Kind die Queen der ADS-Kranken gewesen, ich war ein Satansbraten und in meiner Energie und Temperament nicht zu stoppen. Echt ich könnte euch Geschichten erzählen...

Ines, schön von dir zu hören, endlich! Oh man kann mir wirklich vorstellen wie blöd dieses Gegen-Schicht Arbeiten ist! Aber das mit der Ausbilderin hört sich ja gut an, wie lang gehst du da zur Schule? Kriegst du bessere Arbeitszeiten? Oder wenn du mehr verdienst kannst du ja vielleicht auch etwas reduzieren...

Ninja/Alisha, wirklich schöne Häuschen habt ihr da!

Und das wichtigste: Mensch Rina, der Lennard ist ja so ein Schnuffel!! Ich find gar nicht dass er Fabian so ähnlich sieht. Aber er hat auch wieder so etwas Verschmitzes in seinem Gesicht Jedenfalls habt ihr ihn gut hinbekommen!
Und euer Tagesablauf hört sich so richtig "entspannt", sofern er mit zwei kleinen Kindern entspannend sein kann. Prima machst du das!

Zu deiner Frage: Kürzlich dachte ich da gäbe es jemanden aber ist wohl doch nicht so. Ich will nicht sagen dass ich depri bin eigentlich gehts mir sehr gut, aber es macht mich doch traurig weil ich soooo gern endlich wieder jemanden hätte! Gerade jetzt auch, wo es langsam wieder auf Weihnachten zu geht. Wenn ihr immer alle so schön von euren Männern und Familien schreibt, werd ich ganz neidisch, also nicht weil ichs euch nicht gönne, sondern weil ich traurig bin, dass es bei uns nicht so ist.

Boah, heute ists sooo kalt hier!Brrr..und es regnet den ganzen Tag. Vince hält grad siesta, mal sehen entweder ich melde mich gleich nochmal oder heute Abend...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2008 um 13:00
In Antwort auf logan_12824591

Tina,
das ist echt Mist mit den Blasenmedikamenten, drück die Daumen dass es auch so geht! Das ist ja leider oft so, dass Medikamente größere "Nebenwirkungen" mit sich bringen und man dann gar nicht weiß was besser bzw schlechter ist...der Vater einer Freundin von mir ist schon seit Jahrzehnten schwer krank (Lunge)und wegen der Medikamente muss er regelmäßig zur Dialyse. Das ist richtig Scheiße.

Das ist ja klasse, dass Felix anfängt zu sprechen, klar wissen wir was du meinst! Ich denke so fängts bei ziemlich fast jedem Kind an und du als Mutter weißt am besten was er meint. Mit ja/nein kommt man ja schon mal ein ganzes Stück weiter.

Elektrische Zahnbürste: hat nicht Leo auch eine? Irgendwer hat doch mal geschrieben dass sie ne elektrische Zahnbürste haben!? Ich denke jedenfalls dass man die schon nehmen kann, Hauptsache es wird geputzt.

ADS: Man lasst euch doch nicht immer so verrückt machen! Das nervt mich total (generell), jedes Mal wenn ein Kind lebhaft ist heißts gleich, vielleicht hats ja ADS. In unserer Gesellschaft heute sollten alle Kinder am besten still irgendwo in ner Ecke sitzen damit sie ja niemanden stören. Als Vince grad mal 4 Monate (!) alt war meinte eine Freundin von mir er könnte ja vielleicht ADS haben weil er die ganze Zeit mit den Beinen gestrampelt hat! Also bitte, echt. Cora, lass dir nicht so einen Scheiß einreden, dein Aaron ist ein ganz normaler Junge, freu dich dass er agil ist.
Wenns nach der Lebhaftigkeit ginge, wäre ich als Kind die Queen der ADS-Kranken gewesen, ich war ein Satansbraten und in meiner Energie und Temperament nicht zu stoppen. Echt ich könnte euch Geschichten erzählen...

Ines, schön von dir zu hören, endlich! Oh man kann mir wirklich vorstellen wie blöd dieses Gegen-Schicht Arbeiten ist! Aber das mit der Ausbilderin hört sich ja gut an, wie lang gehst du da zur Schule? Kriegst du bessere Arbeitszeiten? Oder wenn du mehr verdienst kannst du ja vielleicht auch etwas reduzieren...

Ninja/Alisha, wirklich schöne Häuschen habt ihr da!

Und das wichtigste: Mensch Rina, der Lennard ist ja so ein Schnuffel!! Ich find gar nicht dass er Fabian so ähnlich sieht. Aber er hat auch wieder so etwas Verschmitzes in seinem Gesicht Jedenfalls habt ihr ihn gut hinbekommen!
Und euer Tagesablauf hört sich so richtig "entspannt", sofern er mit zwei kleinen Kindern entspannend sein kann. Prima machst du das!

Zu deiner Frage: Kürzlich dachte ich da gäbe es jemanden aber ist wohl doch nicht so. Ich will nicht sagen dass ich depri bin eigentlich gehts mir sehr gut, aber es macht mich doch traurig weil ich soooo gern endlich wieder jemanden hätte! Gerade jetzt auch, wo es langsam wieder auf Weihnachten zu geht. Wenn ihr immer alle so schön von euren Männern und Familien schreibt, werd ich ganz neidisch, also nicht weil ichs euch nicht gönne, sondern weil ich traurig bin, dass es bei uns nicht so ist.

Boah, heute ists sooo kalt hier!Brrr..und es regnet den ganzen Tag. Vince hält grad siesta, mal sehen entweder ich melde mich gleich nochmal oder heute Abend...

So jetzt kommt der "Rest"
Ninja, bist schon fleißig auf den Flohmärkten unterwegs? Sind die in ner Halle?

Cora, was gibts eigentlich Neues mit eurem Haus? Gibts Interessenten? Oh ich überleg grad, hast du mal was von vermietet geschrieben?!

Romy, deine Bilder hab ich gestern Abend fleißig eingestellt, sorry nochmal!Muss sagen sie sind echt klasse, Lea ist so ein bildhübsches Mädchen, ehrlich. Und Noa ist sowieso ne Zuckerschnecke Und zu Lian brauch ich ja eh nichts sagen, so ein süßer Fratz! Sorry wegen den Klamotten, in meinem Schlafzimmer stapeln sich die Klamottenberge. Also was brauchst du genau und gibts Farben die du nicht magst?

Erste Hilfe Kurs: hab ich auch einen gemacht und kann ihn nur weiterempfehlen. War beim Roten Kreuz. Werde ihn sicher auch wieder auffrischen.

Vince ist heute 1 Jahr und 10 Monate alt!

Und leider wird er immer öfter für 3 geschätzt, sogar der Kinderarzt meinte letztens von sich aus, dass es immer der Nachteil wäre wenn die Kinder in dem Alter so groß wären, weil sie immer überschätzt werden.

Steffi, das ist ja blöd mit der Diabetis, aber tröste dich damit dass es nach der SS wieder weg geht. Immerhin nimmst du dann nicht unnötig viel zu (wobei ich nicht weiß wie viel du bei lia zugenommen hast), sollte ich mal wieder schwanger sein hab ich mir fest vorgenommen nicht mehr wie nötig zuzuehnmen. Bei waren es ja 31kg!!! Hammer echt. Und ich kämpfe immer noch damit, hab wieder 3kg zugenommen und bin nur wieder am diäten. Es klappt ganz gut und die letzten Pfunde werd ich auch noch los...

Rina, so Sprüche find ich auch total daneben und ich finde sie auch unabhängig der Kinderanzahl daneben. Auch wenns 4 Mädchen sind und 5. auch wieder ein Mädchen wird - na und? Mein Gott, haben die Leute keine anderen Probleme?! Echt traurig. Mir ist das Geschlecht sowas von egal.

Alex, wie klappt die Eingewöhnung? Das wird bestimmt noch!

Patricia und wie läufts bei euch? Wann hast du jetzt eigentlich nochmal ET?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2008 um 14:51
In Antwort auf logan_12824591

So jetzt kommt der "Rest"
Ninja, bist schon fleißig auf den Flohmärkten unterwegs? Sind die in ner Halle?

Cora, was gibts eigentlich Neues mit eurem Haus? Gibts Interessenten? Oh ich überleg grad, hast du mal was von vermietet geschrieben?!

Romy, deine Bilder hab ich gestern Abend fleißig eingestellt, sorry nochmal!Muss sagen sie sind echt klasse, Lea ist so ein bildhübsches Mädchen, ehrlich. Und Noa ist sowieso ne Zuckerschnecke Und zu Lian brauch ich ja eh nichts sagen, so ein süßer Fratz! Sorry wegen den Klamotten, in meinem Schlafzimmer stapeln sich die Klamottenberge. Also was brauchst du genau und gibts Farben die du nicht magst?

Erste Hilfe Kurs: hab ich auch einen gemacht und kann ihn nur weiterempfehlen. War beim Roten Kreuz. Werde ihn sicher auch wieder auffrischen.

Vince ist heute 1 Jahr und 10 Monate alt!

Und leider wird er immer öfter für 3 geschätzt, sogar der Kinderarzt meinte letztens von sich aus, dass es immer der Nachteil wäre wenn die Kinder in dem Alter so groß wären, weil sie immer überschätzt werden.

Steffi, das ist ja blöd mit der Diabetis, aber tröste dich damit dass es nach der SS wieder weg geht. Immerhin nimmst du dann nicht unnötig viel zu (wobei ich nicht weiß wie viel du bei lia zugenommen hast), sollte ich mal wieder schwanger sein hab ich mir fest vorgenommen nicht mehr wie nötig zuzuehnmen. Bei waren es ja 31kg!!! Hammer echt. Und ich kämpfe immer noch damit, hab wieder 3kg zugenommen und bin nur wieder am diäten. Es klappt ganz gut und die letzten Pfunde werd ich auch noch los...

Rina, so Sprüche find ich auch total daneben und ich finde sie auch unabhängig der Kinderanzahl daneben. Auch wenns 4 Mädchen sind und 5. auch wieder ein Mädchen wird - na und? Mein Gott, haben die Leute keine anderen Probleme?! Echt traurig. Mir ist das Geschlecht sowas von egal.

Alex, wie klappt die Eingewöhnung? Das wird bestimmt noch!

Patricia und wie läufts bei euch? Wann hast du jetzt eigentlich nochmal ET?

Das ist so und so...
Hi ihr!

Habe gestern ein wenig gegoogelt zwecks elektr. Zahnbürste.
Also Fakt ist, dass elektr. Zahnbürsten einfach effektiver, also gründlicher reinigen, aber (jetzt kommts) die Kinder sollen die richtigen Putzbewegungen lernen und das tun sie wohl eher mit einer normalen Zahnbürste.
Also Pro und Kontra hin und her, ich habe Lina gestern eine elektr. Zahnbürste gekauft.
Weil a) sie jetzt eh noch keine Putzbewegungen lernt
und b) sie sich ja ständig Freudestrahlend meine elektr.Zahnbürste schnappte

Dann bin ich erst zu Budni (DM), die hatten da von Oral-B die Version Spiderman und Schneewittchen oder von der Eigenmarke ne Biene Maja Bürste.
Die haben mir nicht gefallen, Bunte soll sie schon sein, aber Spiderman & Co?
Naja, dann halt zu Rossmann, da gab es ebenfalls Oral-B und von der Eigenmarke Version Benjamin Blümchen. Tja nun hat sie halt ne Benjamin Blümchen Zahnbürste.
UND- sie hat sich das putzen gefallen lassen!

Anette, erstmal hoffe ich, dass du eine amüsante Nacht im Mandarin hinter dir hast. Hoffe du bist nicht allzu verkatert
Du, wenn du echt Interesse hast, können wir gerne zusammend den 1.Hilfe-Kurs belegen.
Ich hab da so ein Flyer von den Johannitern, weil ich da Betriebsbedingt zum Ersthelferkurs war.
Die Kurse sind immer Sa+So 1x im Monat.

Also wg. meiner Zusatzausbildung, ne mehr Kohle gibt es nicht, aber ich werde mehr mit Azubis und Organisation beschäftigt und somit ein klitzekleines bisschen aus der Pflege raus sein.
Und wer weiss was sich noch daraus entwickelt...

Lina ist wach, hach das ist jetzt so angenehm, weil sie nicht mehr heult wenn sie wach wird sondern Mama ruft.

Lina fehlen noch 3 Backenzähne, dann simmer durch. Wie ist bei euch der Zahn(be)stand??

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2008 um 18:12
In Antwort auf miga_12258276

Das ist so und so...
Hi ihr!

Habe gestern ein wenig gegoogelt zwecks elektr. Zahnbürste.
Also Fakt ist, dass elektr. Zahnbürsten einfach effektiver, also gründlicher reinigen, aber (jetzt kommts) die Kinder sollen die richtigen Putzbewegungen lernen und das tun sie wohl eher mit einer normalen Zahnbürste.
Also Pro und Kontra hin und her, ich habe Lina gestern eine elektr. Zahnbürste gekauft.
Weil a) sie jetzt eh noch keine Putzbewegungen lernt
und b) sie sich ja ständig Freudestrahlend meine elektr.Zahnbürste schnappte

Dann bin ich erst zu Budni (DM), die hatten da von Oral-B die Version Spiderman und Schneewittchen oder von der Eigenmarke ne Biene Maja Bürste.
Die haben mir nicht gefallen, Bunte soll sie schon sein, aber Spiderman & Co?
Naja, dann halt zu Rossmann, da gab es ebenfalls Oral-B und von der Eigenmarke Version Benjamin Blümchen. Tja nun hat sie halt ne Benjamin Blümchen Zahnbürste.
UND- sie hat sich das putzen gefallen lassen!

Anette, erstmal hoffe ich, dass du eine amüsante Nacht im Mandarin hinter dir hast. Hoffe du bist nicht allzu verkatert
Du, wenn du echt Interesse hast, können wir gerne zusammend den 1.Hilfe-Kurs belegen.
Ich hab da so ein Flyer von den Johannitern, weil ich da Betriebsbedingt zum Ersthelferkurs war.
Die Kurse sind immer Sa+So 1x im Monat.

Also wg. meiner Zusatzausbildung, ne mehr Kohle gibt es nicht, aber ich werde mehr mit Azubis und Organisation beschäftigt und somit ein klitzekleines bisschen aus der Pflege raus sein.
Und wer weiss was sich noch daraus entwickelt...

Lina ist wach, hach das ist jetzt so angenehm, weil sie nicht mehr heult wenn sie wach wird sondern Mama ruft.

Lina fehlen noch 3 Backenzähne, dann simmer durch. Wie ist bei euch der Zahn(be)stand??

LG

Hallo
aus dem regenland

elekt. zahnbuerste: das waren wir mit dieser und ich verwende sie immer noch, weil er sich das zaehneputzen eher gefallen laesst und danach kriegt er noch seine kleine bunte, aber damit "trinkt" er eher (also unters wasser halten, aussaugen, unters wasser halten usw...)

ines, schoen dass du mal wieder da bist!!! hat uns allen sehr gefehlt! schoen mit der ausbilder-ausbildung! mal ne neue herausforderung...

zaehne... uns fehlen die 4 eckzaehne und die letzten 4 backenzaehne. es tut sich gaaaaar nichts.

silke, uns gehts eigentlich ganz gut auch wenn ich immer noch diese uebelkeit habe. und soooo muede. et ist am 26.3.2009, mal sehen obs so ein spaetzuender wie luca wird
ansonsten hatten wir jetzt grad die erste kita-erkaeltung mit zaehem schleim, die eingewoehnung ist immernoch hart, er weint ganz schlimm wenn ich ihn bringe und hole. aber dazwischen ist er wohl recht brav. naja...

mmmmh... luca kommt schon wieder nimmt sich meine hand und sagt komm! also kom ich halt... auch spricht er immer mehr...

also bis spaeter nochmal.
lg
patricia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2008 um 21:33

Och joa,
fürs Wochenende war hier ja gar nicht soo wenig los!

Ninja, bist du deine letzten Kilos eigentlich losgeworden oder sogar noch mehr?
Das Feuerwehrauto wär auch was für Vince gewesen, glaub ich dass Jan da nimmer weg wollte.
Ja, komm vorbei! Ich hab neuen Süßen (Federweißer) da, prost!

Ach mein Prinz, der hat sich irgendwo ganz gewaltig verlaufen so scheints...der hat Null Orientierungssinn, ob das jemals was wird?!

Patricia, oh das ist doof aber ich kann dich schon mal vorwarnen, so wirds den Winter wohl weiter gehen. Ich bin froh, dass wir das "verfluchte 1.Jahr" hinter uns haben, Vince hat ja so das erste 3/4 Jahr in der Kita wirklich jeden Infekt mitgenommen der rumlag...

Da hast du ja fast den gleichen ET wie deine Freundin letztes Jahr oder? Meine hatte ja auch Ende März, weißt noch?

Ines, schön dann hast du mal etwas Abwechslung.

Romy, was machen die Hasen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. September 2008 um 8:12
In Antwort auf logan_12824591

Och joa,
fürs Wochenende war hier ja gar nicht soo wenig los!

Ninja, bist du deine letzten Kilos eigentlich losgeworden oder sogar noch mehr?
Das Feuerwehrauto wär auch was für Vince gewesen, glaub ich dass Jan da nimmer weg wollte.
Ja, komm vorbei! Ich hab neuen Süßen (Federweißer) da, prost!

Ach mein Prinz, der hat sich irgendwo ganz gewaltig verlaufen so scheints...der hat Null Orientierungssinn, ob das jemals was wird?!

Patricia, oh das ist doof aber ich kann dich schon mal vorwarnen, so wirds den Winter wohl weiter gehen. Ich bin froh, dass wir das "verfluchte 1.Jahr" hinter uns haben, Vince hat ja so das erste 3/4 Jahr in der Kita wirklich jeden Infekt mitgenommen der rumlag...

Da hast du ja fast den gleichen ET wie deine Freundin letztes Jahr oder? Meine hatte ja auch Ende März, weißt noch?

Ines, schön dann hast du mal etwas Abwechslung.

Romy, was machen die Hasen?

Aloa aus (no)aqua-land
hier ists so schoen in letzter zeit!

quatsc bin doch nicht boese was hier ueber ads geschrieben wird. Ich fuehl mich da ja garnicht angegriffen.Ich bin sogar der meinung das viele die mal was hoeren dan gleich sofort HIER rufen der die das hat ADS. Whatever.

Joana hat ja neben adHs ja noch andere Mentale Krankheiten die alles noch verschlimmern. Schon traurig manchmal, aber es wird ja bald besser

CORA, chris is noch bei der army.Er moechte noch ein paar Treppchen hoch,was es leichter macht fuer sein college, was er gerne noch nebenbei starten will( damit es nach der army, ein "after army" gibt)...verstehste
Und 100miles das geht ja. Ich weis ca welche Richtung Du steckst....Wir wohnen eher close to ft.lewis, also nicht miten in yelm.River seite? Aber echt vooooll scheeee

wad woltsch noch...achja meine mom ist hier seit 2 tagen....

So,chris will grad mal an den compi,...dann gehe ich auf ines,tina und co-chen ein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. September 2008 um 9:18
In Antwort auf taline_12460916

Aloa aus (no)aqua-land
hier ists so schoen in letzter zeit!

quatsc bin doch nicht boese was hier ueber ads geschrieben wird. Ich fuehl mich da ja garnicht angegriffen.Ich bin sogar der meinung das viele die mal was hoeren dan gleich sofort HIER rufen der die das hat ADS. Whatever.

Joana hat ja neben adHs ja noch andere Mentale Krankheiten die alles noch verschlimmern. Schon traurig manchmal, aber es wird ja bald besser

CORA, chris is noch bei der army.Er moechte noch ein paar Treppchen hoch,was es leichter macht fuer sein college, was er gerne noch nebenbei starten will( damit es nach der army, ein "after army" gibt)...verstehste
Und 100miles das geht ja. Ich weis ca welche Richtung Du steckst....Wir wohnen eher close to ft.lewis, also nicht miten in yelm.River seite? Aber echt vooooll scheeee

wad woltsch noch...achja meine mom ist hier seit 2 tagen....

So,chris will grad mal an den compi,...dann gehe ich auf ines,tina und co-chen ein

Guten morgen!
genau das wollte ich noch sagen silke... natuerlich ist es in deiner sitation nicht leicht jemanden zu finden, ich mein mit kind... die maenner sind da halt so. aber trotzdem: der richtige wartet da draussen und er wird es wert sein, auf ihn gewartet zu haben!!! wie meiner ... ich musste auch fast 30 werden

ja, genau, da erinnerst du dich gut, meine freundin hatte am 27.3. termin und da auch entbunden. war aber nicht geplant der gleiche et reiner zufall!

andrea, die sache ist die, dass luca ja schon seit letztem montag den ganzen vormittag dort bleibt, also von ca. 8 bis halb eins. eingewoehnung war nur ne woche. das problem ist weiter, dass er seitdem auch nachts nicht mehr gut schlaeft. er wacht auf und bruellt bis zur verzweiflung, weil die mama schon wieder nicht mehr da ist. auch heute nacht stand er um halb drei ploetzlich im bett und weinte und um vier wars ganz vorbei. dann hat er aber bei uns ganz schoen bis halb acht weitergeschlafen. wenigstens das

so, werd mal ein bisschen aufraeumen

ach ja, glueckwunsch zu den flohmarkt-schnaeppchen!! wuerd auch gern mal, aber das gibts hier nicht die italiener stehen nicht auf second-hand

wuensch euch allen nen schoneen sonntag!
bussi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. September 2008 um 10:39

Guten moooorgen
Lian ist heute zwei monate und zwei stunden und elf minuten alt

silke,
danke fürs bilder-einstellen! Du musst dich doch nicht entschuldigen,ich hab da schon gar nicht mehr dran gedacht, dass ich die geschickt habe. abe ich muss mich entshculdigen, dass ich auf deine letzte sms nicht geantwortet habe. also - ja, positiver stress - du sagst es. genauso sage ich es auch, wenn mich jmd fragt, ob es nicht stressig sei.
wegen klamotten - also, ich bräuchte einige shirts und hosen in gr 62/68 erstmal. farben, die ich nicht mag? mmh, daniel hats nicht so gern, wen lio rosa trägt. und rot mag ich an ihm nicht. aber sonst steht ihm alles - braun, grün, blau, beige, weiß, gelb.

unsere hasen bekommen wir am samstag (also, der 20.09.2009 ) und sie werden ron und hermine heißen! cool, oder? ich hab zu lea gemeint, sie soll sich ein namenspaar ausdenken, was zusammenpasst, und da kam sie gleich mit diesem vorschlag.

steffi,
so, der erste berg an klamotten für deinen lenni wäre abschickbereit. schickst mir mal per pn oder studivz deine anschrift? Deine daten werden auch steng vertraulich behandelt und nicht an irgendwelche dubiosen firmen weitergeleitet ich muss nur langsam losschicken, weil dein karton extrem voll ist.

adina,
dir kann ich jetzt auch langsam was hochschicken! kannst du mir bitte nochmal deine adresse geben *räusper*, ich weiß nicht mehr, wo ich die hab...

tina,
wie bringst du felix denn zum kackern? lian kackt auch nicht mehr er frisst und frisst, aber pupst nur ohne ende.

wieso sagt ihr, dass ihr filme ohne die kinder schaut? Sollen die nicht sehen, wenn ihr heult? oh je, da müsste ich die kinder manchmal schon nachmittags wegsperren, weil ab und an McLeod's töchte rläuft und ich da nur heule.

ninja,
was hast du auf den flomärkten gekauft?

alisha,
hab ich was vom aqualand verpasst? oder hab ich was überlesen?

cool, wenn du dich mit cora triffst!

Patricia,
wo seid ihr immer auf sardinien? Meine großeltern fahren da jetzt hin! finde ich cool. ich will auch.

noa sagt jetzt auch immer bagga bagga, wenn sie nen bagger sieht....

so, wir fahren heute in einen zoo...

bis säter-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. September 2008 um 12:13
In Antwort auf johana_12714022

Guten moooorgen
Lian ist heute zwei monate und zwei stunden und elf minuten alt

silke,
danke fürs bilder-einstellen! Du musst dich doch nicht entschuldigen,ich hab da schon gar nicht mehr dran gedacht, dass ich die geschickt habe. abe ich muss mich entshculdigen, dass ich auf deine letzte sms nicht geantwortet habe. also - ja, positiver stress - du sagst es. genauso sage ich es auch, wenn mich jmd fragt, ob es nicht stressig sei.
wegen klamotten - also, ich bräuchte einige shirts und hosen in gr 62/68 erstmal. farben, die ich nicht mag? mmh, daniel hats nicht so gern, wen lio rosa trägt. und rot mag ich an ihm nicht. aber sonst steht ihm alles - braun, grün, blau, beige, weiß, gelb.

unsere hasen bekommen wir am samstag (also, der 20.09.2009 ) und sie werden ron und hermine heißen! cool, oder? ich hab zu lea gemeint, sie soll sich ein namenspaar ausdenken, was zusammenpasst, und da kam sie gleich mit diesem vorschlag.

steffi,
so, der erste berg an klamotten für deinen lenni wäre abschickbereit. schickst mir mal per pn oder studivz deine anschrift? Deine daten werden auch steng vertraulich behandelt und nicht an irgendwelche dubiosen firmen weitergeleitet ich muss nur langsam losschicken, weil dein karton extrem voll ist.

adina,
dir kann ich jetzt auch langsam was hochschicken! kannst du mir bitte nochmal deine adresse geben *räusper*, ich weiß nicht mehr, wo ich die hab...

tina,
wie bringst du felix denn zum kackern? lian kackt auch nicht mehr er frisst und frisst, aber pupst nur ohne ende.

wieso sagt ihr, dass ihr filme ohne die kinder schaut? Sollen die nicht sehen, wenn ihr heult? oh je, da müsste ich die kinder manchmal schon nachmittags wegsperren, weil ab und an McLeod's töchte rläuft und ich da nur heule.

ninja,
was hast du auf den flomärkten gekauft?

alisha,
hab ich was vom aqualand verpasst? oder hab ich was überlesen?

cool, wenn du dich mit cora triffst!

Patricia,
wo seid ihr immer auf sardinien? Meine großeltern fahren da jetzt hin! finde ich cool. ich will auch.

noa sagt jetzt auch immer bagga bagga, wenn sie nen bagger sieht....

so, wir fahren heute in einen zoo...

bis säter-

Verwirrt mich
doch nicht so, hab doch gar nichts davon geschrieben dass Vince einer Beziehung im Weg steht?! Oder doch? Nee, wobei ich schon denke dass ein Kind erstmal abschreckt. Und desweiteren ist Vince insofern hinderlich, dass ich überhaupt gar nicht zu der Gelegenheit komme jemanden kennenzulernen. Ich geh so selten weg und wenn dann hab ich nen Haufen Freunde dabei und bin mit denen beschäftigt, weil ich die nur so selten sehe. Auf der Arbeit weiß ich dass mir niemals jemand begegnen wird (zumindest bei dem Arbeitgeber), weil das einfach nicht mein Typ Mensch ist. Klar gibts da auch nette Männer aber die meisten sind soooooo viel älter als ich und die paar wenigen Jungen dies gibt sind komisch. Oder halt eben nicht meine Wellenlänge.

Ach egal, IRGENDWANN wirds schon klappen...Wobei es mich schon sehr erschreckt hab als ich kürzlich im Fernsehen hörte, dass die Hälfte aller Singles alleine bleibt...

Romy, Ron (hattest du mir nicht was von Harry geschrieben?) und Hermine sind ja süß! Da bin ich ja gespannt und ein tolles Datum habt ihr euch ausgesucht!

Also ich glaub bei den Klamotten ist viel Orange und Grün dabei.Irgendwelche Einwände?

Alisha und Cora, bin auch auf euer Treffen gespannt! Ihr müsst unbedingt Bilder machen!

Heute ist voll schönes Wetter, die Sonne scheint richtig toll, auch wenns dennoch nicht so warm ist. Aber wenn Vince seinen Mittagsschlaf beendet hat, machen wir ne kleine Fahrradtour mit nem Freund von mir und seinem Hund. Fahren in den Mooswald, da gibts nen schönen Abenteuer Spielplatz und schöne Wege zum Spazieren. Außerdem ist da der Freiburger Flughafen (falls man den so nennen kann, da ist kein öffentlicher Verkehr, zumindest nur kleiner) in der Nähe, da machen wir dann noch nen Abstecher hin und Vince kann den Mini-Flugzeugen beim Starten und Landen zusehen...

Scheiße, was wollt ich denn noch schreiben? Alzheimer lässt grüßen. Naja, ich hau mich jetzt aufs Ohr und meld mich heute Abend nochmal, falls ich nicht zu müde bin...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen