Forum / Mein Baby / Mütter - Dezemberkind

Dezis #95., langsam gehts auf den 2. Geburtstag zu

14. Oktober 2008 um 20:14

Stimmt
Adina, euch wollt ich auch noch gute Besserung wünschen!! Wie gehts denn inzwischen? Kann mir richtig gut vorstellen wie stressig das ist mit zwei kleinen Kindern. Auch wenn dir das momentan herzlich wenig hilft, aber ich denke auch dass die Phase vorbei geht und es dann auch entspannter wird und es viele Vorteile hat, dass Leo und Mia nicht so weit auseinander sind. Halt durch!

Und die Bilder sind alle samt total goldig!! Leo, Mia, Jan und Ari - alles total süße Mäuse!

Andrea, ich wünsch dir noch ne schöne Zeit!!

Ninja, da hat sich der Stress ja gelohnt wenn du viel verkauft hast. Find Tupper eigentlich auch echt gut, klar gibts viel unnötige Sachen aber wie du sagst, eben auch echt praktisches. Und das mit dem "Marktwert" kenn ich, ist einfach ein gutes Gefühl! Ich geh am Samstag aus, da schläft Vince zum 2. Mal bei meinen Eltern. Bin ja gespannt obs diesmal besser klappt - hoffentlich!

Hab übrigens weitere 3 1/2 kg abgenommen! Juchu!! Meine alten Klamotten sitzen immer besser, noch 1kg und ich hab mein Ausgangsgewicht erreicht. Und dann wie gesagt nach und nach noch weitere 4-5kg und ich hab mein absolutes Wunschgewicht! Freu mich.

Oh, mein Essen brennt an, ich meld mich nochmal!

Gefällt mir

Mehr lesen

14. Oktober 2008 um 20:23
In Antwort auf

Stimmt
Adina, euch wollt ich auch noch gute Besserung wünschen!! Wie gehts denn inzwischen? Kann mir richtig gut vorstellen wie stressig das ist mit zwei kleinen Kindern. Auch wenn dir das momentan herzlich wenig hilft, aber ich denke auch dass die Phase vorbei geht und es dann auch entspannter wird und es viele Vorteile hat, dass Leo und Mia nicht so weit auseinander sind. Halt durch!

Und die Bilder sind alle samt total goldig!! Leo, Mia, Jan und Ari - alles total süße Mäuse!

Ninja, da hat sich der Stress ja gelohnt wenn du viel verkauft hast. Find Tupper eigentlich auch echt gut, klar gibts viel unnötige Sachen aber wie du sagst, eben auch echt praktisches. Und das mit dem "Marktwert" kenn ich, ist einfach ein gutes Gefühl! Ich geh am Samstag aus, da schläft Vince zum 2. Mal bei meinen Eltern. Bin ja gespannt obs diesmal besser klappt - hoffentlich!

Hab übrigens weitere 3 1/2 kg abgenommen! Juchu!! Meine alten Klamotten sitzen immer besser, noch 1kg und ich hab mein Ausgangsgewicht erreicht. Und dann wie gesagt nach und nach noch weitere 4-5kg und ich hab mein absolutes Wunschgewicht! Freu mich.

Kurze Frage
Kann sich ein Antibiotikum (Penicilin) auf die Tage auswirken? Hätte die am Freitag kriegen müssen und bis jetzt kam nichts. Hab 10 Tage Antibiotikum genommen, Sonntag war der letzte Tag. Meint ihr das liegt daran oder sollt ich mal zum Arzt gehen? Krieg meine Tage IMMER pünklich sonst....

So, aber jetzt wird wirklich gegessen Bis später

Gefällt mir

14. Oktober 2008 um 20:40
In Antwort auf

Stimmt

Hochzeitsglocken
wie schoen

ich waere auch total aufgeregt.

Wuensche dir ganz ganz viel spass und nicht soviel nervos sein gelle

Gefällt mir

14. Oktober 2008 um 20:53
In Antwort auf

Kurze Frage
Kann sich ein Antibiotikum (Penicilin) auf die Tage auswirken? Hätte die am Freitag kriegen müssen und bis jetzt kam nichts. Hab 10 Tage Antibiotikum genommen, Sonntag war der letzte Tag. Meint ihr das liegt daran oder sollt ich mal zum Arzt gehen? Krieg meine Tage IMMER pünklich sonst....

So, aber jetzt wird wirklich gegessen Bis später

SILKE
aehm erstmal wegen dem antibiotikum. Das wirkt sich hormonell auf deinen body aus, und wuerde mir erst gedanken machen, wenn du mehr als 7 tage ueberfaellig wist,bist waerst

war bei mir zumindest zu...aber zur not kannste ja dein doc anrufen und fragen?!

so und nun wollte ich ja nochmal was zu dir sagen. Du bist ja hier echt unsere rekord rakete im abnehmen

das finde ich ja todaaaal supaaa

Gefällt mir

14. Oktober 2008 um 20:57
In Antwort auf

SILKE
aehm erstmal wegen dem antibiotikum. Das wirkt sich hormonell auf deinen body aus, und wuerde mir erst gedanken machen, wenn du mehr als 7 tage ueberfaellig wist,bist waerst

war bei mir zumindest zu...aber zur not kannste ja dein doc anrufen und fragen?!

so und nun wollte ich ja nochmal was zu dir sagen. Du bist ja hier echt unsere rekord rakete im abnehmen

das finde ich ja todaaaal supaaa

maaaaaaaaaan dieses gofem macht mich noch beeeeeekloppt!!!!!!!!!!!!!!!!!
also nochmal

cool down................

Silkelein,....was kochst du denn so grad feines?

hab total den hunger und bin sowas von planlos

Gefällt mir

15. Oktober 2008 um 13:09

Hallo!
voller neid gratulier ich den beiden abnehmerinnen!!! nein scherzerl gmacht, find ich ganz toll, dass ihr das so toll schafft! weiter so!

heute morgen war ich schon beim blutabnehmen, man hat mich die gequaelt!!! voller freude ruft sie, ah da sind zwei schoene venen und dann poppelt sie da im arm rum und grad beim zurueckziehen hat sie sie doch noch getroffen *autsch*
eigentlich haette ich heute frei, aber heute nachmittag muss ich in die schule weil die da so eine auffrischung haben

luca steht total auf barbapapa!!! ich hab ja ein buch, das ist sein absolutes lieblingsbuch und jetzt kommt das neuerdings wieder im tv, das lassen wir ihn anschauen und nehmen es auf. er kuckt ja noch nicht soooo lang, aber wenn er schon kuckt dann das. wenigstens gewaltfrei

heute mrogen hat mir romy eine sms geschrieben, ihnen geht es wohl sehr sgut, weil sie naechste wochen in den urlaub nach italien fahren und wir uns dann treffen! freude, wenigstens eine von euch kann ich persoenlic hkennenlernen. das mit dem treffen sued hat ja leider nie funktioniert

so, jetzt spiel ich mal ein bisschen mit luca...

wuensch euch allen einen schoenen tag.
patricia und luca und kiwi 18. woche

Gefällt mir

15. Oktober 2008 um 16:25

Dildo parties und wampen in italien
RINA, ich habe Bilder gemacht ich werde Sie der Silke und Adina morgen oder heute abend schicken.

ich bin schon 32 woche.Wahnsinn, wie schnell die zeit vergeht
Aber echt, es wird zeit i mog nimma

Dildo parties kenn ich nur vom TV los erzaehl..harhar

Italien, meine 3te heimat,..wieso muss eigentlich alle die ich mag in italien leben?? meine liebslings cosine,onkel keiner will nach uebersee mehr
Naja,...dafuer sind mein dicker onkelchen und ein paar andere verandte hier, auch wenns mailenweit weg is..

Wuensch dir viel spass mit Romy und co!!! wie schoen, macht mal Bilder.

Wi ewitzig eigentlich......in deutschland trifft sich nur hamburg....und dann muss man erst wegziehen oder in den urlaub, um jemanden zu trefen
romy goes to italy
und cora und ich kriegen das auch noch hin....

marktwert....ich werde sehen, wie es ist, nachdem 3ten stinker.....man ist so wie man sich fuehlt, zumindest ich.

Wenn ich / wir die gelegenheit haben weg zu gehen, moechte ich das erstmal MIT meinem schatz..einfach mal nur mann und frau sein, ohne kinder und verliebt, weil das-waere ja schlimm wenn nicht- sind wir noch

Kopf gegen die wand....Soviel ich mal gelesen/gehoert habe,soll man das ignorieren-ich nehme an wegen der aufmerksamkeit? ich weis garnict was ich machen wuerde,wenn anthony sein kopf gegen die wand rammen wuerde ouch tony hatte vorgestern sein zweites TIME OUT....ich bin ne liebe aber strenge mama. Er sitzt am tisch und wirft mit der gabel, 2x....beim 3x gabs das time out, in dem ich ihn auf die Treppe gesetzt habe und er dort sitzen musste, ca 1 minute.
Sein gesicht, o gott zum zerschmelsen Aber er war tapfer und blieb sitzen...danach hab ich ihn gerufen und wir haben uns ein kuesschen gegeben und alles war wieder gut.

so, ps...patricia,rina,silke wer auch immer...ich habe eine postkarte an Romy geschickt, koennt ihr ja mal erwaehnen.
Rina auch...und patricia wollte ich auch und silke und co ich habe eure adressen garnicht--wenn ihr vwollt....h herdamit

Gefällt mir

15. Oktober 2008 um 16:38
In Antwort auf

Dildo parties und wampen in italien
RINA, ich habe Bilder gemacht ich werde Sie der Silke und Adina morgen oder heute abend schicken.

ich bin schon 32 woche.Wahnsinn, wie schnell die zeit vergeht
Aber echt, es wird zeit i mog nimma

Dildo parties kenn ich nur vom TV los erzaehl..harhar

Italien, meine 3te heimat,..wieso muss eigentlich alle die ich mag in italien leben?? meine liebslings cosine,onkel keiner will nach uebersee mehr
Naja,...dafuer sind mein dicker onkelchen und ein paar andere verandte hier, auch wenns mailenweit weg is..

Wuensch dir viel spass mit Romy und co!!! wie schoen, macht mal Bilder.

Wi ewitzig eigentlich......in deutschland trifft sich nur hamburg....und dann muss man erst wegziehen oder in den urlaub, um jemanden zu trefen
romy goes to italy
und cora und ich kriegen das auch noch hin....

marktwert....ich werde sehen, wie es ist, nachdem 3ten stinker.....man ist so wie man sich fuehlt, zumindest ich.

Wenn ich / wir die gelegenheit haben weg zu gehen, moechte ich das erstmal MIT meinem schatz..einfach mal nur mann und frau sein, ohne kinder und verliebt, weil das-waere ja schlimm wenn nicht- sind wir noch

Kopf gegen die wand....Soviel ich mal gelesen/gehoert habe,soll man das ignorieren-ich nehme an wegen der aufmerksamkeit? ich weis garnict was ich machen wuerde,wenn anthony sein kopf gegen die wand rammen wuerde ouch tony hatte vorgestern sein zweites TIME OUT....ich bin ne liebe aber strenge mama. Er sitzt am tisch und wirft mit der gabel, 2x....beim 3x gabs das time out, in dem ich ihn auf die Treppe gesetzt habe und er dort sitzen musste, ca 1 minute.
Sein gesicht, o gott zum zerschmelsen Aber er war tapfer und blieb sitzen...danach hab ich ihn gerufen und wir haben uns ein kuesschen gegeben und alles war wieder gut.

so, ps...patricia,rina,silke wer auch immer...ich habe eine postkarte an Romy geschickt, koennt ihr ja mal erwaehnen.
Rina auch...und patricia wollte ich auch und silke und co ich habe eure adressen garnicht--wenn ihr vwollt....h herdamit

Frage, wehen
an die mehrfachmuttis,...die senkwehen kommen doch so 3-6 wochen vor geburt....

und waren die uebungswehen bei euch auch so extrem schmerzhaft? mein bauch is wie stein und atmen ist schwer,bewegen geht garnich

ich frag mich naemlich, wenn das jetzt schon so weh tut,....wie werden die richtigen wehen sein

das war bei tony garnicht so

Gefällt mir

15. Oktober 2008 um 18:59
In Antwort auf

Frage, wehen
an die mehrfachmuttis,...die senkwehen kommen doch so 3-6 wochen vor geburt....

und waren die uebungswehen bei euch auch so extrem schmerzhaft? mein bauch is wie stein und atmen ist schwer,bewegen geht garnich

ich frag mich naemlich, wenn das jetzt schon so weh tut,....wie werden die richtigen wehen sein

das war bei tony garnicht so

Hallo Mädels
Tut mir leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Bei uns ist im Moment einfach so viel los.

Am Wochende hat sich Luis an einer Glasscherbe geschnitten. Im Krankenhaus wurde er dann geklebt und hat jetzt einen Verband um die ganze Hand.

Ich hoffe bei euch ist alles klar.

LG Katja

Gefällt mir

15. Oktober 2008 um 21:25
In Antwort auf

Hallo Mädels
Tut mir leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Bei uns ist im Moment einfach so viel los.

Am Wochende hat sich Luis an einer Glasscherbe geschnitten. Im Krankenhaus wurde er dann geklebt und hat jetzt einen Verband um die ganze Hand.

Ich hoffe bei euch ist alles klar.

LG Katja

Hallo,
ich mal wieder... wir hatten am Montag Feiertag, da hatte mein Mann Freitag und Montag frei, desshalb war ich nocht hier!!
Bei uns ist aber alles ok.
Auf den Topf geht Aaron auch noch nicht - wir ueben - aber er macht noch nicht! Schoen, dass das bei eich schon so toll geht!!!

Katja, ohh der arme Luis! Gute besserung an seine Hand!

Also Alisha, wenn sich jetzt sogar die Romy mit der Patricia in Italien trifft, dann schaffen wir das auch Aber ich ueberlasse es dir. Mach du dir mal kein stress - du bist immerhin schranger und hast einen Riss und wehen und was weiss ich. Sage einfach wann und ich bin in Long... digsbums! weist schon!!

Tupperpartys finde ich gut!! Ich wuerde zwar nie eine machen, aber ich bin als gerne hin!!!

ok. ich weiss gar nichts zu schreiben - ach doch, mein Mann hat dem Aaron die Haare wieder rasiert!!!!! Neee, ist ok. ich finde ihn niedlich. kann ja mal ein Bild reinstellen.

Und glueckwunsch an die Abnehmer: Silke, Birgit und Rina...
ich habe auch wieder mein altes Gewicht - mehr schaffe ich irgendwie nicht!!

Gefällt mir

16. Oktober 2008 um 17:17

Leo,blau sein und internationaler ramidami
ich hab neulig einen jungen gesehen der sah aus wie leo, Ganz helle blonde gelckte haare und lang, ich hab ihn so 2 bis 2,5 geschaetzt, bis die mutter dann zu mir sagte er sei erst 23 monate alt.

Mein anthony wird immer juenger seit neuesten geschaezt, wenn er sitzt..er sieht so "baby" aus, sagen die leute. Aber wenn er dann mit den anderen 2 jaehrigen mitlaeuft, steht er "noch" keinem nach...das macht mich wieder stolz

Also tony is garantiert kein engel,..er legt sich auch gerne mal auf dem Boden wenn ihm was nicht passt....aber da kenn ich nix, ab auf gestellt und ,ich, zumindest lauf weiter...bis jetzt hat er es nur zu hause gemacht..

ich bin mir sicher, das er bestimmt auch mal in nem geschaeft anfangen wird auszutesten

Als PAAR weggehen ....wir haben ein babysitter gefunden juhuuu und wenn der kleine da ist und wir mal dazu kommen(wenn)...dann wollen wir auch mal wieder weg...
und ich werde GARANTIERT nur vom anschaun eines glases blau hihihihi

Gefällt mir

16. Oktober 2008 um 17:21
In Antwort auf

Leo,blau sein und internationaler ramidami
ich hab neulig einen jungen gesehen der sah aus wie leo, Ganz helle blonde gelckte haare und lang, ich hab ihn so 2 bis 2,5 geschaetzt, bis die mutter dann zu mir sagte er sei erst 23 monate alt.

Mein anthony wird immer juenger seit neuesten geschaezt, wenn er sitzt..er sieht so "baby" aus, sagen die leute. Aber wenn er dann mit den anderen 2 jaehrigen mitlaeuft, steht er "noch" keinem nach...das macht mich wieder stolz

Also tony is garantiert kein engel,..er legt sich auch gerne mal auf dem Boden wenn ihm was nicht passt....aber da kenn ich nix, ab auf gestellt und ,ich, zumindest lauf weiter...bis jetzt hat er es nur zu hause gemacht..

ich bin mir sicher, das er bestimmt auch mal in nem geschaeft anfangen wird auszutesten

Als PAAR weggehen ....wir haben ein babysitter gefunden juhuuu und wenn der kleine da ist und wir mal dazu kommen(wenn)...dann wollen wir auch mal wieder weg...
und ich werde GARANTIERT nur vom anschaun eines glases blau hihihihi

Cora, silke
ich schick neuch jetzt ma bilderchen

Gefällt mir

16. Oktober 2008 um 21:12

Wie geht es Felix eigentlich?
Hat jemand mal was von Felix gehoert?
Oder hab ich einfach was ver oder ueberlesen?

Gefällt mir

16. Oktober 2008 um 21:43
In Antwort auf

Ach mensch........................ ..
der Aaron will einfach nicht mehr recht Mittagschlaf machen. Schon seid wochen immer nur noch ne Stunde, oder er will sich schon gar nicht erst hinlegen. Die letzt Tage haben ich ihn im Arm in den Schlaf gewogen hallo der wird jetzt dann 2!!!! das geht ja nicht. Letzte nacht hat er nur gehault, da er wieder keine Luft bekam wegen seiner Rotznase. Er wollte dann einfach nicht allein sein und hat geheult, bis ich ihn geholt habe... Ich hoffe das Schlafverhalten wirkt sich nicht schlecht aus, weil ich ihn Mittags sooo verhaetschelt habe.
Jetzt liegt er schon fast ne viertle Stunde da und weint und graubelt vor sich hin, aber ich will ihn einfach nicht schon wieder in den Schlaf wiegen.

Wie macht ihr das, wiegt ihr euere noch in den Schlaf??

Och mann... ich geh noch mal nach ihm schauen.

Gefällt mir

16. Oktober 2008 um 22:01
In Antwort auf

Tecker treck
carina, den trecker treck würde ari liiiiieben! er fährt den ganzen tag mit irgendwelchen treckern durch die gegend und macht brummbrumm und heute meinte er früh, er wolle jetzt zu oma und opa, um da mit dem trecker zu fahren.

alisha, wenn du das kind auf 2 geschätzt hast und es 23 monate alt war, dann hast du doch komplett richtig geschätzt.

katja, gute besserung für luis!

steffi, ich habs nicht auf dem plan: ist die hochzeit morgen oder in einer woche? aufgeregt wäre ich auch an deiner stelle. toll.

adina, habe ich mich eigentlich schon für den traumzauberbaum bedankt? haben wir heute nachmittag noch gehört.

so, alles andere habe ich jetzt wie üblich vergessen ...

ari war heute echt unleidlich. heute morgen war er super früh wach und am abend war er so müde, dass er eine stunde lang vorm schlafengehen nur noch geweint hat und nix essen wollte und nix. armer spatz. jetzt schläft er wie ein stein und gibt keinen mucks von sich. draußen regnet es wie aus kübeln und ich gucke einen norwegischen film, der ein wenig merkwürdig ist.

adina, der clooney-pitt film ist wirklich lustig, oder? wie sich das alles zu einer riesen sache aufbauscht wegen absolut nichts.

ich war heute beim arzt wegen der ergebnisse meines dritten allergietests. wieder nix. wahrscheinlich habe ich eine pseudoallergie, dh. allergische reaktionen, die aber nicht über das immunsystem laufen und nicht nachweisbar sind im blut oder so. also muss ich jetzt mal eine ziemlich unerfreuliche diät halten, um rauszufinden, ob ich irgendwas nicht vertrage. da darf man alles mögliche nicht essen - natürlich ausgerechnet die leckersten dinge. na ja, vielleicht hilft es mir beim abnehmen, da kann ich nämlich im gegensatz zu euch - respekt! vor allem an dich, birgit! - nicht mithalten.

nächste woche fliege ich nach malle. juhu. nur drei tage, aber immerhin. und heute gehe ich einfach mal gaaaanz früh schlafen, bin nämlich auch total müde und erledigt. habe gestern bis in die puppen mit meinen jungs am tv-konzept gesessen und gebrainstormt, aber wenigstens ist endlich mal ein bisschen was konkreteres herausgekommen.

Gefällt mir

16. Oktober 2008 um 22:20
In Antwort auf

der Aaron will einfach nicht mehr recht Mittagschlaf machen. Schon seid wochen immer nur noch ne Stunde, oder er will sich schon gar nicht erst hinlegen. Die letzt Tage haben ich ihn im Arm in den Schlaf gewogen hallo der wird jetzt dann 2!!!! das geht ja nicht. Letzte nacht hat er nur gehault, da er wieder keine Luft bekam wegen seiner Rotznase. Er wollte dann einfach nicht allein sein und hat geheult, bis ich ihn geholt habe... Ich hoffe das Schlafverhalten wirkt sich nicht schlecht aus, weil ich ihn Mittags sooo verhaetschelt habe.
Jetzt liegt er schon fast ne viertle Stunde da und weint und graubelt vor sich hin, aber ich will ihn einfach nicht schon wieder in den Schlaf wiegen.

Uups
cora, ich weiß da auch keinen rat. wenn er vor sich hin nörgelt, aber nicht weint, würde ich ihn liegen lassen. ari schläft dann meist irgendwann ein. obwohl ich sagen muss, dass ich ziemliches glück mit ihm und dem schlafen habe. ich hoffe, er macht noch lange mittagsschlaf. lass aaron einfach noch ein wenig liegen und wenn er absolut nicht will, geht er halt abends früher ins bett. bin gespannt, wie er mit rasiertem schädel aussieht

andrea, genieß die zweisamkeit mit deinem mann, wenn er nicht nörgelt und vom job gestresst ist.

ich habe übrigens zwei super schnäppchen gemacht auf ebay. zwei paar total geniale schuhe. ein paar ricosta schuhe die neu 60 euro gekostet haben. noch mit preisschild. die hat jemand gekauft und dann in seinem schuhregal übersehen und dann waren sie zu klein. und dann noch tekilou schuhe aus total feinem leder, so ein wirklich cooler öko-chic. beide schuhe für jeweils 9 euro inkl. versand.

oh, in entourage heißt ein typ ari gold. cool.

Gefällt mir

16. Oktober 2008 um 22:25
In Antwort auf

Weihnachten cora,...
CORA, es ist natuerlich bestimmt schwer, wenn er jetzt so krank war und du fuer ihn da warst.
Ich hab auch immer panik, das wenn wir unterwegs sind die in seine mittags zeit reinfaellt, er schnel drueber weg ist und nicht mehr schlafen will.
Aber hingehen versuch das zu vermeiden, auch wenn er dich noch so herzzerreisend ruft.
Wenn du dir sicher bist, das er alles hat, es im zimmer gedimmt ist, er luft bekommt,aso wegen dem schnupfen,...dann lass ihn einfach drin.
Er wird dir wenn er wach wird NICHT boese sein, glaub mir.

Anthony war heute naemlich auch so. Manchmal blabbert er bis zu 30/45 minuten im bett vor sich her,...schlaeft dann aber ein, fuer 2 stunden.
Meist nachdem mittagessen gegen 12 oder 1 uhr...

Wenns garnicht geht, hat er vielleicht hunger, oder keine lust--bei hunger bekommt er was, bei lust bleibt er im bett

X-MAS..ich muss euch ja mal wieder fragen was ihr euren maennern schenkt, bzw schenken wuerdet....habt ihr ideen?
Bei uns ist das thema X-Box ganz oben.....aber das waere ja dann auch fuer die kids, und ist wieder so unpersoenlich.
Uhren, Bilder usw hat er schon genug....

echt doof, ich finde fuer frauen findet man immer etwas,...aber nie fuer den Mann

Gefällt mir

16. Oktober 2008 um 22:44
In Antwort auf

Uups
cora, ich weiß da auch keinen rat. wenn er vor sich hin nörgelt, aber nicht weint, würde ich ihn liegen lassen. ari schläft dann meist irgendwann ein. obwohl ich sagen muss, dass ich ziemliches glück mit ihm und dem schlafen habe. ich hoffe, er macht noch lange mittagsschlaf. lass aaron einfach noch ein wenig liegen und wenn er absolut nicht will, geht er halt abends früher ins bett. bin gespannt, wie er mit rasiertem schädel aussieht

andrea, genieß die zweisamkeit mit deinem mann, wenn er nicht nörgelt und vom job gestresst ist.

ich habe übrigens zwei super schnäppchen gemacht auf ebay. zwei paar total geniale schuhe. ein paar ricosta schuhe die neu 60 euro gekostet haben. noch mit preisschild. die hat jemand gekauft und dann in seinem schuhregal übersehen und dann waren sie zu klein. und dann noch tekilou schuhe aus total feinem leder, so ein wirklich cooler öko-chic. beide schuhe für jeweils 9 euro inkl. versand.

oh, in entourage heißt ein typ ari gold. cool.

Noch was ...
... übrigens habe ich heute ein paar total doofe tussen gesehen. ich kam mittags raus und direkt vor unserer haustür langen im eingang ein paar frisch gepflückte fliegenpilze. gerade kam eine nachbarin von weiter unten aus der straße vorbei und wir bemerkten diese dinger gleichzeitig und meinten, wir sollten die mal schnell entsorgen, von wegen giftig und so. ich habe die pilze dann mit einer tüte genommen und im italienischen bistro in unserem haus in den mülleimer geworfen. da standen zwei so tussen, die meinten, das sei doch natur und das hätten wir liegen lassen sollen. ich sagte, dass da eine menge kinder vorbeikämen, woraufhin die meinten, da müsse man eben ein pilzgespräch mit den kindern führen und ihnen das erklären, statt alles übel von ihnen fern zu halten. boah, mir ist fast der kragen geplatzt und ich sagte, ich brächte ihr dann mal meinen 2jährigen sohn vorbei, sie solle schon mal die nummer vom giftnotruf raussuchen. blöde kuh.

ari ist total cool in solchen sachen. wenn messer rumliegen, erkläre ich ihm, dass er die nicht anfassen darf und wenn er eines nimmt - wenn wir zb. beim kochen sind - dann macht er das ganz vorsichtig und legt es sofort wieder weg, wenn ich sage, dass er das nicht darf. also das klappt nicht in allem, aber bei vielen dingen besser als ich dachte.

Gefällt mir

17. Oktober 2008 um 9:52
In Antwort auf

Noch was ...
... übrigens habe ich heute ein paar total doofe tussen gesehen. ich kam mittags raus und direkt vor unserer haustür langen im eingang ein paar frisch gepflückte fliegenpilze. gerade kam eine nachbarin von weiter unten aus der straße vorbei und wir bemerkten diese dinger gleichzeitig und meinten, wir sollten die mal schnell entsorgen, von wegen giftig und so. ich habe die pilze dann mit einer tüte genommen und im italienischen bistro in unserem haus in den mülleimer geworfen. da standen zwei so tussen, die meinten, das sei doch natur und das hätten wir liegen lassen sollen. ich sagte, dass da eine menge kinder vorbeikämen, woraufhin die meinten, da müsse man eben ein pilzgespräch mit den kindern führen und ihnen das erklären, statt alles übel von ihnen fern zu halten. boah, mir ist fast der kragen geplatzt und ich sagte, ich brächte ihr dann mal meinen 2jährigen sohn vorbei, sie solle schon mal die nummer vom giftnotruf raussuchen. blöde kuh.

ari ist total cool in solchen sachen. wenn messer rumliegen, erkläre ich ihm, dass er die nicht anfassen darf und wenn er eines nimmt - wenn wir zb. beim kochen sind - dann macht er das ganz vorsichtig und legt es sofort wieder weg, wenn ich sage, dass er das nicht darf. also das klappt nicht in allem, aber bei vielen dingen besser als ich dachte.

die Kita-Krankheiten erwischen uns alle
... Bindehautentzündung, Husten und Schnupfen bei Ben, die Angina aus der Kita bei meinem Mann und mir, ich dazu die Nebenhöhlen, nur die in der Kita rumgehenden Läuse hatten wir bisher toitoitoi nicht.
Nebenher noch arbeiten und den Haushalt, irgindwie sind wir abends um 20:00 Uhr ALLE alle.

Insofern seht es mir nach wenn ich nicht auf alle eingehe, Gute Besserung für den Luis. Doofe Sache das mit der Glasscherbe. Ich rege mich auf dem Spielplatz regelmäßig darüber auf, dass der Platz abends von wem auch immer zum Dönerfressen (Papier und Alufolie die rumliegen) und Biersaufen (immer kaputte Bierflaschen und Scherben in Massen) genutzt wird. Und nachmittags sollen da die Kiddies spielen. Super, darfst Du als Mutter erstmal wieder aufräumen. Zusätzlich lässt irgendein "AR.." sein Riesenvieh von Hund direkt an der Sandkiste kacken. Da kann ich aus der Haut fahren.
Ja Hunde müssen mal müssen, aber da kann ich als Hundebesitzer Plastiktüte mitnehmen und das entsorgen. Schliesslich lass ich meinen Sohn auch nicht überall hinkacken.

So dass soll mein Beitrag für das WE gewesen sein, wir werden versuchen trotz diverser Krankheiten mit Ben zur Kerb zu gehen, das Karussel ist schon aufgebaut.

lg alexandra

Gefällt mir

17. Oktober 2008 um 21:36

So, danke fuer euere Mittagsschlafbeitraege. Also ich wiege ihn jetzt auf keine fall mehr in den schlaf - er liegt jetzt schon wieder ne halbe Stunde und fuehrt Selbstgespraeche, aber wenn dass bei euch auch so ist...

Steffi auch von mir: schoene Hochzeit!!!!!!!!

Und ansonsten... klar Tina melde dich mal wieder!!!!

Cora

Gefällt mir

18. Oktober 2008 um 5:01
In Antwort auf

So, danke fuer euere Mittagsschlafbeitraege. Also ich wiege ihn jetzt auf keine fall mehr in den schlaf - er liegt jetzt schon wieder ne halbe Stunde und fuehrt Selbstgespraeche, aber wenn dass bei euch auch so ist...

Steffi auch von mir: schoene Hochzeit!!!!!!!!

Und ansonsten... klar Tina melde dich mal wieder!!!!

Cora

Steffi
wuensch dir auch ne ganz ganz dolle hochzeit viel zum lachen und schoene schone erinnerungen

vorallem viele Bilder

Gefällt mir

19. Oktober 2008 um 17:49

Geschlossen
Es gibt einen neuen Strang!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers