Dezis sind weiterhin schreibwütig *Nr.28*
Das gibts doch nicht!
Musste jetzt doch fast 3 Stunden nachlesen, gut dass mein Kleiner so lange schlaeft
Katja, meiner hat das auch seit diesem WE, gestern waren beide Brueste dermassen leer und ich fuehlt mich ausgelutscht und mir taten die Brustwarzen weh und er wollte immer noch mehr! Er ist am Donnerstag 6 Wochen alt, das wird wahrscheinlich ein Wachstumsschub sein.
Augenfarbe: Ich denke dass meine blauen Augen die gruenen Augen des Papas besiegt haben. Schade, mir haetten gruene ganz gut gefallen, aber Pupo hat sie ganz dunkelblau ...
Also, die Fahrt hat er ganz gut hinbekommen, hat drei STunden geschlafen und ist dann kurz hinter Muenchen aufgewacht und hatte Hunger, aber wir konnten ihn noch vertroesten (war ja nur noch ne knappe halbe Stunde). Dann hatten wir natuerlich Besucherandrang, meine Freundinnen wollten ihn sehen, dann Verwandtschaft ... aber er war ganz lieb, hat sich ohne Probleme weiterreichen lassen und hat alles verschlafen. Ganz suess war, als wir angekommen sind, hab ich ihn aus der Kinderwagenschale rausgeholt und erst mal meinem Papa in den Arm gedrueckt und da hat Luca in gleich voll angelacht und der Hunger war erst mal vergessen. Mein Papa war hin und weg und hatte voll glasige Augen Auch die Heimfahrt war gut. Nur hatte er heute eine seeeeeehhhhhhr unruhige Nacht, weil Mama natuerlich die Bauchwehtropfen vergessen hatte (also helfen sie doch!!).
Milchschorf: Jetzts hats ihn erwischt, wir haben ihn. Man, das ist nicht schoen, aber wir oelen das fest ein und kaemmen ganz viel. Das gefaellt ihm.
Timse, immer noch keine Neuigkeiten?
Einen schoenen Tag an alle
LG
Patricia
Gefällt mir
Mehr lesen
Morgen!
Bei uns ist es seit gestern voll anstrengend. Luis veranstaltet seit gestern dauertrinken. Er hängt den ganzen Tag nur an der Brust. Wenn er wach ist und ich lege ihn hin fängt er sofort wie verrückt an zu schreien. Wenn er an meiner Brust eingeschlafen ist und ich lege ihn hin wacht er sofort auf und schreit so lange bis er wieder an der Brust ist. Es nützt nichts wenn ich ihn rumtrage, vorsinge, mit ihm spiele. Er gibt nur ruhe wenn ich ihn stille. Ich hoffe das ist nur ein Wachstumsschub und geht bald vorbei. Ich komm mir nämlich ziemlich ausgelutsch vor.
@Romy: Trinkt Noa dann überhaupt richtig wenn du sie weckst? Sie ist ja kein Neugeborenes mehr, da kannst du wenn sie nicht stark untergewichtig ist ruhig warten bis sie von alleine aufwacht und hunger hat. Wir finden es ja auch nicht schön geweckt zu werden. Und verhungern wird die Kleine in der Zeit wohl kaum. Also mach dich nicht verrückt, die Kleine holt sich was sie braucht. Du kannst froh sein das sie so gut schläft.
@Rina: Solche Aktionen kenne ich von meinem Freund auch. Das ist echt nervig. Da könnte ich regelmäßig ausrasten. Besonders wenn er am nächsten Tag so macht als
wäre nichts gewesen.
@Ninja: In dem Moment wenn du abpumpst denkt deine Brust sie muss noch mehr produzieren, dadurch regelt sich die Milchmenge nicht, es wird nur mehr. Wenn deine Brüste so voll sind das du es nicht mehr aushalten kannst, dann solltest du entwerder unter der warmen dusche deine Brüste etwas ausstreichen oder mit etwas warmem Öl. Aber nur soviel bis sie nicht mehr spannen. Bis sich die Milchmenge reguliert hat kannst du auch Phytolacca D6 nehmen, das hilft gut. Habe ich am Anfang als ich so viel Milch hatte von meiner Hebamme bekommen. Außerdem weniger trinken und auf besonders keinen Stilltee. Dann regelt sich alles ganz schnell, aber auf keinen fall solltest du um die Milchmenge zu regulieren abpumpen. Bis die Pumpe da ist wird sich sowieso alles wieder eingespielt haben.
LG Katja
FUCHS DU HAST DIE NACHT GESTOHLEN
Und gab sie einfach nimma her...
was eine Nacht..sonst schläft junior immer.Aber kaum lobt man sein kind muss es ausgerechnet das gegenteil beweisen.Nachdem ich gestern meinen Beitrag beendet habe,schloss ich meine Äuglein und junior quietscht,hampelt und zappelt bis heute morgen um 5 herum.Dann hab ich ihn zu mir ins Bett geholt und da weint er neben mir weiter,kein richtiges weinen eher so ein ich möchte ich kann aber nicht heulen,aber ich hab ihn dann mal lassen,keine 2 minuten später schlief auch er.Toll um 6 schmeisst mich der Wecker raus,Jody muss ja zur Schule.Anthony hab ich dann auch geweckt,gefüttert und ne Stunde wach gehalten und bin dann um 7.15 nochmal ins Bett!! Da war die welt mir ja so egal,ich brauchte schlaf!!
Nochmal wegen Brei...es gibt doch auch so Milch 2 und Milch 3,..hast Du das mal versucht? Hab ja auch ne große Tochter schon und die war echt nach 8 Wochen nimmer satt zu bekommen mit der Brustmilch,da hab ich dann BEBA2 gegeben,und gut war.
Oder verweigert es generell die Milch,das wär natürlich scheisse.Aber normalerweise werden die doch dann angezapft im KH damit Sie nicht austrocknen? Hmm naja...Der Arzt wirds wissen.Joana war auch rubust,und heute auch noch.Manche babies vertragens noch nicht und der ganze Darm is dann am allerwertesten..
ZEITUMSTELLUNG bei Junior, da unser kleine Prinz ja so 5h durch schläft abends, habe ich mir gedacht die bzw seine zeiten etwas zu ändern. Das er zb um 00uhr das letzte mal kommt und dann wieder um 5/oder 6? Er kommt im moment immer so gegen 22uhr oder 22.30uhr..Tagsüber komischerweise alle 3-4stunden..
HEBAMME hab ich jetzt keine mehr. Alles ein schnick schnack.Junior geht zum babyschwimmen bald,der KiArzt kontrolliert seine physikalischen Werte und meine FA ist ehder beste,wenn was is geh ich zu ihm.Ich lass mir ungern Vorschriften machen von einer die Hebamme is,keine kinder hat und ich schon 2 und das funktioniert so einfach net.
PERIODE ahhh ich denk als ich bin schwanger.Hab tierischen hunger als,mein Bauch sieht so hubbelig aus,obwohl er flach war,und dann denk ich ups ich bekomm meine Tage jetzt,und dann kommt einfach nix,es war nur 2x so das etwas weißes rauslief.Komisch,hat das vielleicht auch jemand?
Das wärs ja jetzt noch. Trau mich garnicht darüber nachzudenken
*schäm*
wie gehts felix,welche handynr hat sie nochmal hab hier so viele nr weis garnet wer was wo von wem
kindergeld/Eziehungsgeld,da hab ich noch keine Antwort
Valentinstag,.och ihr seit ja welche *gg* ich bin da sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo-ooooooooooooooooooooooooooooooooo romantisch *schwärm* Chris zum Glück auch
Mal ne persönliche Frage, glaubt ihr eure männer schauen sich zeitschriften/tv/Internet ect nackte oder so sexBilder an? Und wenn ja wie würdet ihr reagieren wenn ihr zb seiten entdeckt,dvds oder zeitschriften oder sowas auf den handies???
Meine sis ihr mann kam mit nem i-pod nach hause,und er hat sich da www.sexylatinas oder sowas draufgeladen...und vergessen die wieder zu löschen. Was würdet ihr da machen? Die arme, ich wär enttäuscht,ankucken evtl ja aber sich sowas auch noch hochzuladen oder zu kaufen,der würd bettmäßig erstma nix mehr laufen,weil ich ständig daran denken müsste??
Arbeitslosengeld und Mutterschaftsgeld...geht das zusammen? Ich fang in 2 Wochen wieder zu arbeiten an,ich brauch das at least 3x in der woche....noch jemand der arbeiten gehen "will"?
Gefällt mir
Das gibts doch nicht!
Musste jetzt doch fast 3 Stunden nachlesen, gut dass mein Kleiner so lange schlaeft
Katja, meiner hat das auch seit diesem WE, gestern waren beide Brueste dermassen leer und ich fuehlt mich ausgelutscht und mir taten die Brustwarzen weh und er wollte immer noch mehr! Er ist am Donnerstag 6 Wochen alt, das wird wahrscheinlich ein Wachstumsschub sein.
Augenfarbe: Ich denke dass meine blauen Augen die gruenen Augen des Papas besiegt haben. Schade, mir haetten gruene ganz gut gefallen, aber Pupo hat sie ganz dunkelblau ...
Also, die Fahrt hat er ganz gut hinbekommen, hat drei STunden geschlafen und ist dann kurz hinter Muenchen aufgewacht und hatte Hunger, aber wir konnten ihn noch vertroesten (war ja nur noch ne knappe halbe Stunde). Dann hatten wir natuerlich Besucherandrang, meine Freundinnen wollten ihn sehen, dann Verwandtschaft ... aber er war ganz lieb, hat sich ohne Probleme weiterreichen lassen und hat alles verschlafen. Ganz suess war, als wir angekommen sind, hab ich ihn aus der Kinderwagenschale rausgeholt und erst mal meinem Papa in den Arm gedrueckt und da hat Luca in gleich voll angelacht und der Hunger war erst mal vergessen. Mein Papa war hin und weg und hatte voll glasige Augen Auch die Heimfahrt war gut. Nur hatte er heute eine seeeeeehhhhhhr unruhige Nacht, weil Mama natuerlich die Bauchwehtropfen vergessen hatte (also helfen sie doch!!).
Milchschorf: Jetzts hats ihn erwischt, wir haben ihn. Man, das ist nicht schoen, aber wir oelen das fest ein und kaemmen ganz viel. Das gefaellt ihm.
Timse, immer noch keine Neuigkeiten?
Einen schoenen Tag an alle
LG
Patricia
Periode..
bekomm ich morgen bereits das zweite mal.. ) denke ich.. theoretisch bin ich dran.. hatte wochenfluss nur 2-3 wochen lang, hab dann irgendwann meine tage bekommen.. arzttermin hab ich erst am 14.02., dabei hätt ich doch jetzt schon gern wieder mit der pille angefangen.. jetzt muss ich NOCH nen zyklus warten.. menno..
Gefällt mir
Periode..
bekomm ich morgen bereits das zweite mal.. ) denke ich.. theoretisch bin ich dran.. hatte wochenfluss nur 2-3 wochen lang, hab dann irgendwann meine tage bekommen.. arzttermin hab ich erst am 14.02., dabei hätt ich doch jetzt schon gern wieder mit der pille angefangen.. jetzt muss ich NOCH nen zyklus warten.. menno..
Arbeiten
also ich freu mich schon sehr auf märz wenn es wieder los geht mit uni und arbeiten. nicht dass ich jetzt unterbeschäftigt wäre aber ein wenig mehr kontakt zu erwachsenen menschen tut sicher gut. ausserdem brauche ichirgendwas um mein hirn fit zu halten, habe langsam das gefühl ein wneig zu verblöden... vielleicht ist es auch die stilldemenz, aber es haben mich schon wirklich freundinnen angesprochen dass ich so vergesslich bin... und ich muß einfahc dringend wieder was nur für mich tun. der kleine kommt dann entweder mal mit auf die uni, aber hauptsächlich kommt er zur oma. also einen tag. und einen tag geht er mit dem papa ins büro mit.
periode: hab ich noch keine, wird wohl noch dauern. aber verhüten tun wir ja mit der spirale, somit ist es mir auch egal.
treffen süd: also, münchen geht für mkich klar. und irgendwer hat den 18/19 mai vorgeschlagen? ist für michin ordnung. patricia, sag doch einfach mal wann du wieder in der nähe bist.
lg,
kerstin
Gefällt mir
Arbeiten
also ich freu mich schon sehr auf märz wenn es wieder los geht mit uni und arbeiten. nicht dass ich jetzt unterbeschäftigt wäre aber ein wenig mehr kontakt zu erwachsenen menschen tut sicher gut. ausserdem brauche ichirgendwas um mein hirn fit zu halten, habe langsam das gefühl ein wneig zu verblöden... vielleicht ist es auch die stilldemenz, aber es haben mich schon wirklich freundinnen angesprochen dass ich so vergesslich bin... und ich muß einfahc dringend wieder was nur für mich tun. der kleine kommt dann entweder mal mit auf die uni, aber hauptsächlich kommt er zur oma. also einen tag. und einen tag geht er mit dem papa ins büro mit.
periode: hab ich noch keine, wird wohl noch dauern. aber verhüten tun wir ja mit der spirale, somit ist es mir auch egal.
treffen süd: also, münchen geht für mkich klar. und irgendwer hat den 18/19 mai vorgeschlagen? ist für michin ordnung. patricia, sag doch einfach mal wann du wieder in der nähe bist.
lg,
kerstin
..arbeiten..
..muss ich ab nächsten montag wieder..
Gefällt mir
Arbeiten
lg,
kerstin
Periode...
tja, dachte ich auch dass es mich dieses WE wieder heimsuchen wuerde. WF war ja fast weg und ploetzlich am Freitag wieder relativ viel und wieder rot. Doch dann am naechsten Tag kams wie eine dunkelbraune Schmierblutung ...weah. Iiiiieeehhh. Morgen hab ich einen Termin bei der Gyn, mal sehen was die sagt.
Kerstin, plant ihr einfach und ich komm dann einfach Wir muessen jetzt einfach abwarten wann mein Mann nach Mexiko fliegt. Ansonsten fahren wir eigentlich immer relativ spontan hoch ...
Gefällt mir
Periode..
Ich wurde grade angeschnalzt
machen das eure kleinen auch manchmal? Mit der zunge schnalzen, wenn sie hunger haben? Noa schaut mich dann völlig cool an und schnalzt los.. Zeichen dafür "Los Mutter, her mit dem essen"
Katja,
ja, Noa trinkt dann ordentlich - hat heut früh ihre 190ml weggetrunken. und wenn sie "ausschläft" - wie gesagt, wir haben unseren rhythmus, und darauf lege ich wert.
Sind wieder bei Milasan gelandet - keine Experimente mehr mit anderer Milch. Hatte jetzt eine Woche lang die HA von Humana - davon hat sie ja nur gespuckt. Seit gestern wieder Milasan - und alles tutti paletti.
Im Übrigen - bei der Humana "durfte" sie bis zur 8.Woche nur 120ml pro Mahlzeit trinken, bei Milasan sollte sie ab der 5.Lebenswoche 185ml trinken.
mmh, jetzt hat noa hunger, und brüllt, und ist doch erst in ner stunde fällig - da kann ich mich gar nicht richtig konzentrieren.
familie,
meine schwester war ja gestern seit längerer zeit mal wieder zu hause.. als noa weinte, sollte ich sie brüllen lassen, weil es die stimmbänder ausprägt. ich meinte, sie hat hunger, will trinken. nach zehn min war noa wieder eingeduselt - was macht meine schwester??? stopft ihr die teeflasche in den mund, damit sie kein durst mehr hat. himmel hilf, studenten...
hamburg,
wäre ich gern dabei, hat aber daniel kein urlaub an dem we - wird später sicher mal klappen..
aria,
gibts was neues von der front?
Gefällt mir
..arbeiten..
..muss ich ab nächsten montag wieder..
@Treffen in München:
Also am Wochenende vom 18. bis 20. Mai können wir nicht, weil Luis da warscheinlich taufen lassen.
Wie wäre denn der 12. oder 26. Mai? Wenn nicht, dann kommen wir eben ein anderes mal.
LG Katja
Gefällt mir
@Treffen in München:
Also am Wochenende vom 18. bis 20. Mai können wir nicht, weil Luis da warscheinlich taufen lassen.
Wie wäre denn der 12. oder 26. Mai? Wenn nicht, dann kommen wir eben ein anderes mal.
LG Katja
Nochmal zum Treffen
Wohnt überhaupt jemand in München der sich da auskennt und was organisieren kann???
Und wer wäre überhaupt dabei?
LG Katja
Gefällt mir
Nochmal zum Treffen
Wohnt überhaupt jemand in München der sich da auskennt und was organisieren kann???
LG Katja
Ich wohne
ja nicht in Muenchen, aber ich finde es praktisch dass man wenn man mit dem Auto kommt, ganz gut ausserhalb parken und dann mit der UBahn bis ins Zentrum fahren kann. Mit Zug kommt man ja auch dort an. Nur kann ich leider ueberhaupt keine rauchfreien Cafes nennen, aber wenn das Treffen relativ spaet im Mai stattfindet, kann man sich in Muenchen bestimmt schon schoen in Schwabin in ein Strassencafe in die Sonne setzen
Gefällt mir
Nochmal zum Treffen
LG Katja
Mmmhhh
sch*** alzheimer, alles vergessen..
Patricia,
nee, du sagst uns mal, wann du zeit hast... freu mich doch schon!! aber wie gesagt, österreich wäre mir auch lieb - wenns am 18./19. mai bleibt. eher gehts nicht, wir haben an dem we gerade langes urlaubswe... später? mmh..
Und wenns nicht klappt, dann machen wir's so, wie nadja vorgeschlagen hat mal (glaub ich) - du und ich kommen nach österreich...
was wollte ich denn..
ach ja:
wenn eure kleinen racker trinken, haben sie da auch die hände zu fäusten geballt und auf der brust liegen? das sieht sooooo süß aus... ach, unsre kleinen sind schon niedlich, gell...
gretchen,
du gehst studieren UND arbeiten UND mit nem frischen baby? Wie machst du das denn?
periode,
nee, hab ich noch nicht, brauch ich auch nicht, will ich nicht, soll erstmal schön fernbleiben
Gefällt mir
Ich wohne
ja nicht in Muenchen, aber ich finde es praktisch dass man wenn man mit dem Auto kommt, ganz gut ausserhalb parken und dann mit der UBahn bis ins Zentrum fahren kann. Mit Zug kommt man ja auch dort an. Nur kann ich leider ueberhaupt keine rauchfreien Cafes nennen, aber wenn das Treffen relativ spaet im Mai stattfindet, kann man sich in Muenchen bestimmt schon schoen in Schwabin in ein Strassencafe in die Sonne setzen
Arbeiten/treffen
also ich arbeite nur 10 stunden die woche un studieren kann ich mir hut einteilen. muß ja fast nur noch meine diplomarbeit schreiben, und da stress ich mich nicht. hab mir vorgenommen so ca in einem jahr fertig zu sein.
treffen: mir ist es egal. ich kenne wen aus münchen der uns sicher ein ettes cafe nennen kann. aber wenn ihr nach österreich kommen wollt hab ich auch nichts dagegen.
lg,
kerstin
Gefällt mir
Arbeiten/treffen
also ich arbeite nur 10 stunden die woche un studieren kann ich mir hut einteilen. muß ja fast nur noch meine diplomarbeit schreiben, und da stress ich mich nicht. hab mir vorgenommen so ca in einem jahr fertig zu sein.
treffen: mir ist es egal. ich kenne wen aus münchen der uns sicher ein ettes cafe nennen kann. aber wenn ihr nach österreich kommen wollt hab ich auch nichts dagegen.
lg,
kerstin
Menno
ihr trefft euch alle und ich wohn zu weit weg von allen.echt doof.wenn ihr euch in HH und München trefft werde ich wohl zu beiden nicht kommen können,denn ich werde wohl mit dem Zug fahren müssen alles was weiter als 2h ist denn mit Auto ists dann noch länger.
naja vergesst mich dann nicht wenn ihr am plaudern sein
Übernmachtet ihr eigentlich dann in hotels?UND länger als einen Tag? Dann würd ich evtl ja doch kommen? *hmmm*
Gefällt mir
Menno
ihr trefft euch alle und ich wohn zu weit weg von allen.echt doof.wenn ihr euch in HH und München trefft werde ich wohl zu beiden nicht kommen können,denn ich werde wohl mit dem Zug fahren müssen alles was weiter als 2h ist denn mit Auto ists dann noch länger.
naja vergesst mich dann nicht wenn ihr am plaudern sein
Übernmachtet ihr eigentlich dann in hotels?UND länger als einen Tag? Dann würd ich evtl ja doch kommen? *hmmm*
Angelia,
schau, ich wohn in zwickau und nur für ein, zwei stündchen plaudern im café wäre mir das auch zu weit weg. aber wir sind nun mal querfeldein über europa verteilt - da muss man schon einige mittelpunkte finden zwecks treffen. und wenn wir uns denn treffen, dann verbinden wir das eben gleich mit einem kurzurlaub, schlafen in einem hotel bzw. pensionen und schauen uns bissl was an. wie gesagt, nur für ein oder zwei stunden so weit fahren, das wäre mir dann auch nichts.
Gefällt mir
Ahhhhhhh
dann komm ich auch...2te oster woche kann ich auch
ab mai nur noch wochenende da meine maus schula hat und ich sie dann zur oma verfrachten würde,..ende mai leider nicht mehr da hat joana geburtstag und im juni kommt mein schatzi wieder(den könnt ich theoretisch ja mit schleppen und er passt dann auf ALLE BABIES auf hahahahahahahahahaha)
Gefällt mir
Ahhhhhhh
dann komm ich auch...2te oster woche kann ich auch
ab mai nur noch wochenende da meine maus schula hat und ich sie dann zur oma verfrachten würde,..ende mai leider nicht mehr da hat joana geburtstag und im juni kommt mein schatzi wieder(den könnt ich theoretisch ja mit schleppen und er passt dann auf ALLE BABIES auf hahahahahahahahahaha)
Hö
schula??? Man wär schon klasse wenn man schreiben könnte
Gefällt mir
So...
konnte wieder nicht alles nachlesen.
hab gestern das mit felix gelesen und konnt gar nix dazu schreiben, musste das erst einmal verdauen.
da weiß man dann erst wie guts dem eigenen kind geht, auch wenn alles nicht immer so passt.
wir waren heute beim kinderarzt und mit lena ist alles in ordnung
sie ist schon 61 cm groß und 5,32 kg, ein richtiger brocken...
werd gleich mal fotos von der kamera runterladen und kuddl schicken.
@treffen süd: wie schon gesagt, termin ist mir derzeit noch egal, wir wollten lena im mai taufen lassen, haben aber noch keinen tag festgelegt.
@treffen österreich: kerstin, nadja (oder für wen auch immer das ideal wäre...) was haltet ihr von einem treffen in österreich zb in linz? wär für mich nicht ganz so weit. ihr könnt aber auch gerne das waldviertel bereisen und zu uns kommen, ich wohn aber ziemlich in der pampa gleich an der tschechischen grenze
@stillen: ich hab noch immer zu viel milch, ich sabber auch immer alles an probiers grad mit pefferminztee, hilft zwar kurzfristig, aber sobald die kleine wieder mehr nuckelt wird auch meine milch wieder mehr... aber ich darf mich nicht beschweren, sie schläft in der nacht meist 6-7 stunden durch, wenn ich das verpenn, ist auch alles nass, obwohl ich mir nachts immer eine stoffwindel in den bh stopfe
so, nochmals alles gute für felix, ich drück die daumen
lg susn
Gefällt mir
Ziemlich überrollt...
und hab was vergessen:
@periode: hab ich gestern das erste mal bekommen, obwohl ich seit 12 tagen die pille nehme. hab aber eine pille bekommen für die stillzeit, dh die hat nur ein hormon (weiß jetzt nicht welches) und nicht wie die normalen 2 hormone. die unterdrückt nur den eisprung. die muss ich durchgehend nehmen und es kann sein dass blutungen sind, ganz unregelmäßig... find ich ja echt toll
naja, was solls, wenn die kleine abgestillt ist werd ich wieder den nuvaring nehmen.
so, jetzt endgültig schluss...
Gefällt mir
Ziemlich überrollt...
und hab was vergessen:
@periode: hab ich gestern das erste mal bekommen, obwohl ich seit 12 tagen die pille nehme. hab aber eine pille bekommen für die stillzeit, dh die hat nur ein hormon (weiß jetzt nicht welches) und nicht wie die normalen 2 hormone. die unterdrückt nur den eisprung. die muss ich durchgehend nehmen und es kann sein dass blutungen sind, ganz unregelmäßig... find ich ja echt toll
naja, was solls, wenn die kleine abgestillt ist werd ich wieder den nuvaring nehmen.
Periode
ich habe meine jetzt zum ersten mal meine periode.
Heute habe ich meine kleine gewogen.sie wiegt 4565g und ist 58 cm groß.
ist das zu wennig.sie nimmt pro woche ca 190-200 gramm zu.
werde gleich mal ein paar bilder hochloaden
Gefällt mir
Ziemlich überrollt...
und hab was vergessen:
Mein gott,
ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll,ihr wart ja fleißig!
@angelia:ich finds auch total schade dass ich nicht zu einem treffen kommen kann(aus den gleichen gründen wie du),aber ich hoffe mal dass das nicht die einzigen treffen bleiben werden;vielleicht gibts ja im sommer nochmal ne gelegenheit wenn die kleinen größer sind
nee,vince trinkt schon milch,und seit ich den karattonsaft mit dazu tu auch wieder das ganze fläschchen!er hat vorher bloß über tage immer weniger und weniger getrunken,bis ich dann zum arzt gegangen bin. auch sein stuhl ist viel besser geworden, da kommt jetzt nur noch 1-2mal am tag was.vorher hatte er jeden tag stuhlgang von morgens bis abends und das schon über zwei wochen. hab ihm seit vorgestern keinen brei mehr gegeben,zumal er seine fläschchen jetzt immer leer trinkt. und für den fall dass sich das wieder ändert habe ich schmelzflocken gekauft,die sind allergenarm und noch besser als brei.
und für deine figur beneid ich dich auchich werde wahrscheinlich erst in 10jahren wieder so aussehen wie vor der schwangerschaft...
@periode:hatte 6wochen den wochenfluß und der ging dann einfach in die periode über.hatte sie dann 2mal hintereinander und als ich die nachsorge beim fa hatte,meinte der dass ich trozt stillen schon nen eisprung gehabt hätte...also mädels,passt auf!sonst kugeln hier bald die nächsten schon in die neue runde...
jetzt hab ich meine tage grade zum 3.mal,allerdings waren jetzt zum letzten mal 6w abstand...
@cora:ja ich wohn direkt in freiburg,so ziemlich direkt sogar,15min zu fuß und ich bin genau stadtmitte
@romy/birgit:ich versuch mich auch nicht verrückt zu machen,aber manchmal überkommts mich einfach,da denk ich ich mach alles verkehrt...wegen dem brei gehts mir jetzt auch besser,wenn er ihn braucht werde ich ihm ihn ohne hemmungen geben, und dass andere babies gleichen alters immer doppelt soviel schwimmringe haben wie er macht mir inzwischen auch nichts mehr aus!danke für die aufbauenden worte!
birgit, du hast wirklich toast mit marmelade gefüttert!?krass was die kleinen schon alles vertragen bzw. was manche babies so früh schon einfordern. bei vincent denk ich mir auch oft, am liebsten sollt es wohl das schnitzel sein
@kuddl:auch von mir noch ein großes lob für die tolle hp!machst das ganz prima und langsam füllt sie sich auch immer mehr..apropos,wirst heute noch den geburtsberich (etwas lang)von mir erhalten,und das mit den bildern klappt jetzt hoffentlich auch irgendwie.
gibt es irgendein email account wo man bilder hochladen kann?bei meinem klappt das irgendwie nicht. ich nix-checker
vince hält grad wieder sein verdauungsnickerchen,seit 3tagen ist er echt ein traum!
nochmal @romy: wegen dem schlafen brauchst dir keine gedanken machen,es gibt so phasen!vince hat einmal abends um 7 das letzte mal gegessen,ist dann 2h später eingeschlafen und hat gepennt bis morgens um halb8!hab mir auch wegen essen sorgen gemacht und den ki-arzt angerufen und der meinte das mache nichts, zwischendurch brauchen sie einfach mal so viel schlaf und wenn er sich sonst so wie immer verhält,also auch kein fieber hat oder so, solle ich mir einfach 3kreuzchen im kalendar machen und mich freuen...
gibs news von tina?ich dachte sie wollte sich heute melden?!
lg silke
Gefällt mir
Periode
ich habe meine jetzt zum ersten mal meine periode.
Heute habe ich meine kleine gewogen.sie wiegt 4565g und ist 58 cm groß.
ist das zu wennig.sie nimmt pro woche ca 190-200 gramm zu.
werde gleich mal ein paar bilder hochloaden
@stern:
wo lädst du deine bilder hoch???
nein,190-200gr ist nicht zu wenig,das ist gut so.mein arzt meinte mal,dass sie im normalfall so mind 150/gr die woche zunehmen sollten.und das auch nur am anfang,irgendwann stagniert das gewicht dann wieder.
oh,mein kleiner meldet sich...
Gefällt mir
@stern:
wo lädst du deine bilder hoch???
nein,190-200gr ist nicht zu wenig,das ist gut so.mein arzt meinte mal,dass sie im normalfall so mind 150/gr die woche zunehmen sollten.und das auch nur am anfang,irgendwann stagniert das gewicht dann wieder.
oh,mein kleiner meldet sich...
Auch da ...
ich bin heute im stress. viel zu spät aufgewacht, weil heute morgen derbe husten und es ging mir echt mies. hab beim arzt angerufen und der hat mir hustenlöser erlaubt, da gings ein kleinwenig besser. dann musste ich arbeiten und dann war ich mit meinem mann einkaufen, der ganz kleinlaut ist und es steht noch der anruf von meinem schwiegervater aus, der mit ihm reden wird und morgen werde ich mich erkundigen wegen des beratungsgesprächs. mal sehen, was wird. muss irgendwas passieren.
ari ist auch ein bisschen krank und will alle 2 stunden trinken. er snackt halt lieber als dass er sich den bauch vollschlägt - schwacher trost aber ich lasse ihn bei der erkältung lieber öfter trinken, damit er genug flüssigkeit kriegt. ansonsten ist er zuckersüß. diese ganzen sachen, von denen ihr schreibt, haben wir einiges schon durch, weil er ja als einer der ersten geboren wurde. zb. das trinken und dann aufhören und schreien. grässlich. aber das hört irgendwann auf.
so, jetzt mache ich mich mal startklar, damit ich gleich zum feldenkrais gehen kann. da kann ich auch erkältet ne stunde rumliegen und meine steifen knochen wieder richten. schön wirds.
klingt ja gruselig mit dem armen kleinen felix. aber wenigstens nichts lebensbedrohliches, oder? weiß man denn schon genaueres? bleibende schäden etc? mannometer, die armen, armen eltern, das arme, arme kind.
Gefällt mir
@kuddl:
hast du meine bilder bekommen
Gefällt mir
@kuddl:
hast du meine bilder bekommen
Mal schnell melden...
ich mutier hier auch noch zur hausmutti wo und wann und was ich jetzt alles saubermache und putze, ich hab angst, dass das ne krankheit ist
silke,
ja, bilder einfach an ines schicken...
ich find das schön, wenn vincent den karottensaft verträgt. presst du selbst oder kaufst du welchen? Wenn letzteres, welchen nimmst du?
und wenn alle sagen, dass es okay ist, dass Noa mal ab und an so lange schläft, dann ist ja gut.. Nur sollte sie mir da vorher bescheid sagen, da würde ich dann auch schlafen, und nicht aller paar minuten die uhr stoppen, wie lange sie schläft... oder wann sie wach wird..
rina,
die einzigen serien, die ich schau, sind nur noch mcLeod's töchter und die gilmore girls - lea macht da grad mittagsschlaf (heute vier stunden, aber sie ist auch krank), und Noa schläft wieder (wenn sie schläft) - das sind die einzigen zwei stunden, die ich mir gönne, seitdem Lea so zeitig mit daniel aus dem haus geht früh, muss ich sie schon mittags halb zwölf holen - und ich bin ja langschläfer mit noa...
lass ruhig deinen schatz bissl zappeln...
arianova,
ich hab lea jetzt in die heiße wanne gesteckt und sanupin-tropfen rangehauen-gurgelst du schön und machst du auch mal so inhalationen? Die babix gehen dann ja auch dafür, wenn du die hast. und rotlicht... und was habt ihr mir alles im sommer geraten, als ich so doll erkältet war? Zwiebel mit zucker beträufeln und den saft trinken?
felix,
na gott sei dank! Also ich denke, wenn sie ihn langsam aufwachen lassen, dürfte das schlimmste ja vorbei sein? Und wie stellen sie dann bleibende schäden fest?
Treffen,
also mal jetzt ne frage, sind wir die einzigen, die an dem we im mai (18.) feiertag haben? also, der 17.mai, da ist doch männertag, also himmelfahrt. den feiertag haben wir doch erst zubekommen, seit wir einheit sind. also müsstet ihr den doch auch haben. da sind doch eure männer bestimmt allein utnerwegs? und freitag dann brückentag? daher dachte ich an das we mit dem treffen...
Gefällt mir
Mal schnell melden...
ich mutier hier auch noch zur hausmutti wo und wann und was ich jetzt alles saubermache und putze, ich hab angst, dass das ne krankheit ist
silke,
ja, bilder einfach an ines schicken...
ich find das schön, wenn vincent den karottensaft verträgt. presst du selbst oder kaufst du welchen? Wenn letzteres, welchen nimmst du?
und wenn alle sagen, dass es okay ist, dass Noa mal ab und an so lange schläft, dann ist ja gut.. Nur sollte sie mir da vorher bescheid sagen, da würde ich dann auch schlafen, und nicht aller paar minuten die uhr stoppen, wie lange sie schläft... oder wann sie wach wird..
rina,
die einzigen serien, die ich schau, sind nur noch mcLeod's töchter und die gilmore girls - lea macht da grad mittagsschlaf (heute vier stunden, aber sie ist auch krank), und Noa schläft wieder (wenn sie schläft) - das sind die einzigen zwei stunden, die ich mir gönne, seitdem Lea so zeitig mit daniel aus dem haus geht früh, muss ich sie schon mittags halb zwölf holen - und ich bin ja langschläfer mit noa...
lass ruhig deinen schatz bissl zappeln...
arianova,
ich hab lea jetzt in die heiße wanne gesteckt und sanupin-tropfen rangehauen-gurgelst du schön und machst du auch mal so inhalationen? Die babix gehen dann ja auch dafür, wenn du die hast. und rotlicht... und was habt ihr mir alles im sommer geraten, als ich so doll erkältet war? Zwiebel mit zucker beträufeln und den saft trinken?
felix,
na gott sei dank! Also ich denke, wenn sie ihn langsam aufwachen lassen, dürfte das schlimmste ja vorbei sein? Und wie stellen sie dann bleibende schäden fest?
Treffen,
also mal jetzt ne frage, sind wir die einzigen, die an dem we im mai (18.) feiertag haben? also, der 17.mai, da ist doch männertag, also himmelfahrt. den feiertag haben wir doch erst zubekommen, seit wir einheit sind. also müsstet ihr den doch auch haben. da sind doch eure männer bestimmt allein utnerwegs? und freitag dann brückentag? daher dachte ich an das we mit dem treffen...
Ninja,
bupsel und bepuscheln finde ich auch total niedlich! Beballer uns ruhig mehr mit solchen süßen vokabeln! (die fangen alle mit B an... wie boehnchen... hat das gründe?)
Gefällt mir
A.... mit Ohren
so fühle ich mich heute wieder. Echt blöd, die Stauung in der Brust hat sich immernoch nicht gelöst. Fühle mich heute genauso wie Anfang der Woche, hab Kopf- und Gliederschmerzen und Saukalt ist mir.
Silke deine Bilder sind angekommen.
Husch wieder ins Bett...
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
So,vinnie pups
geht jetzt so langsam ins bett und ich habe mir zur feiers des tages eine pizza und ein bier bestellt das gönn ich mir heute.auf das ich noch fetter werd!
nee,aber sowas muß ja zwischendrin au mal drin sein...
@rinah je,so familienstreitigkeiten kenn ich...ist wahrscheinlich alles total verlaufen,so dass man gar nimmer sagen kann um was es überhaupt geht...oder?! was haste denn für ein gefühl wies ausgeht? meinst sie vertragen sich jetzt wirklich wieder? männer!-dickköppe!
naja,ich wünsch dir mal dass dein mann gut gelaunt wieder nach hause kommt...
@romy:ich kauf den bio karottensaft von hipp,die kleine flasche.man soll den ja innerhalb 3tage aufbrauchen,weil halt echt absolut nichts chemisches,also auch keine konservierungsstoffe,dran ist.vincent schafft den zwar nicht in 3tagen,aber dann bleibt immerhin nur ein kleiner rest übrig den ich wegkippen muß...
man,ich glaub ich hab echt den abgefucktesten computer den es gibt!hab mir von vincents ersten bildern photo cds machen lassen und er will sie einfach nichts lesen! er liest nichts mehr auf dem laufwerk,aber vor ner woche gings noch...echt es geht immer mehr kaputt.muß mal schauen ob sich nicht über 1000ecken irgendwer auftreiben lässt der sich mit pcs auskennt.
wollt euch doch noch so gern bilder von meinem bemalten 37.woche-bauch (auch auf der cd)schicken,der sah so toll aus!!
wie?was?sie lassen felix aufwachen?hab ich was nicht mitbekommen?hoffentlich geht alles glatt,oh man in tinas haut möcht ich jetzt nicht stecken! das ist alles so dermaßen furchtbar!müssen alle ganz fest an die drei denken,dass alles gut läuft und der kleine felix bald wieder richtig fit ist!ich glaub geistige störungen,also bleibenden schäden davon,kann man jetzt noch nicht erkennen.das wird sich dann im laufe der zeit zeigen...die armen,ich wünsch ihnen alles gute!!!!
Gefällt mir
Na dann
ists ja nicht so schlimm! die werden sich schon wieder "vertragen"
stimmt ja,an die teich diskussion kann ich mich noch gut erinnern,ist also immer noch aktuell
das wird schon.
die pizza ist übrigens grade eben beim antworten gekommen,also bin schon am mampfen und prost-das bier ist auch auf ach ich bin gemein
nee aber nutella wär auch mal wieder was,hatte ich schon lang nicht mehr,hmhm!aber bin ja eigentlich auf diät
@kuddl:super! endlich hats geklapptwünsch dir noch gute besserung,verkrümel dich schön im bett,decke drüber und gut ischs!
Gefällt mir
Auf den teich!
und prost!
man mir ist schlecht,bin überfressen...jetzt bereu ichs
Gefällt mir
Auf den teich!
und prost!
man mir ist schlecht,bin überfressen...jetzt bereu ichs
Hey rina,
grad ists wie in "alten zeiten",als du und ich uns abends mal wieder zufällig hier getroffen haben und überlegten was man wohl als nächstes essen könne...
Gefällt mir
Hey rina,
grad ists wie in "alten zeiten",als du und ich uns abends mal wieder zufällig hier getroffen haben und überlegten was man wohl als nächstes essen könne...
Mahlzeit
komme gerade vom runningsushi! war sooooo lecker, hab ja die ganze schwangerschaft kein sushi dürfen. aber jetzt lecker!!!! hab da heute auch aufs abnehmen geschiessen! aber ich war ja auch super brav! nur mehr 5 kilo von 22, und das in 8 wochen.
mein kleiner war heute sehr brav. er bleibt zunehmend alleine liegen und beschäftigt sich, hin und wieder sogar eine halbe stunde, und, das allerbeste: er schläft immer wieder einmal von selbst ein. zwar nicht lange, aber doch. das macht hoffnung darauf dass er irgendwann einmal alleine in seinem bettchen schläft.
momentan schläft er in seinem maxicosi. im auto ist er immer sofort weg. hoffe das trifft morgen auch zu wenn wir 7 stunden unterweges sind zur beerdigung.
ansonsten gute nacht.
lg,
kerstin
Gefällt mir
Mahlzeit
komme gerade vom runningsushi! war sooooo lecker, hab ja die ganze schwangerschaft kein sushi dürfen. aber jetzt lecker!!!! hab da heute auch aufs abnehmen geschiessen! aber ich war ja auch super brav! nur mehr 5 kilo von 22, und das in 8 wochen.
mein kleiner war heute sehr brav. er bleibt zunehmend alleine liegen und beschäftigt sich, hin und wieder sogar eine halbe stunde, und, das allerbeste: er schläft immer wieder einmal von selbst ein. zwar nicht lange, aber doch. das macht hoffnung darauf dass er irgendwann einmal alleine in seinem bettchen schläft.
momentan schläft er in seinem maxicosi. im auto ist er immer sofort weg. hoffe das trifft morgen auch zu wenn wir 7 stunden unterweges sind zur beerdigung.
ansonsten gute nacht.
lg,
kerstin
Monster und Teiche..
rina,
an eine teichdiskussion kann ich mich leider nicht erinnern... aber ich flipp auch schnell aus und werde undiplomatisch (ich war eigentlich noch nie diplomatisch, das überlass ich anderen ) - deinen christian möchte ich mal kennenlernen.. Hihi. Aber erzähl mehr von den familien-auf-dem-hof-geschichten! Finde ich spannend. Zumal du ja die einzige zu sein scheinst, die 1000% auf ihre SchwieMu "steht.
1/2 Stunde später..
Monster triffts passend!!!!! Das Kind!! Wie war das heute früh noch?! Schön, zehn stunden gschlafen, aber dafür tagsüber - wenn es hochkommt - grade mal ein, zwei stunden... sonst nur gemeckert, tragen, nuckel - und vor allem HUNGER!!! Den ganzen abend war sie wach, hatte hunger. jetzt also fütterung vor einer stunde, aber immer noch wach. ich sie hochnehmen,in der hoffnung, mich bitte bitte nicht ansabbern, frisch geduscht, haare gewaschen etc, frischer schlafanzug.. mit einem mal höre ich nur noch ein "hhhaaaach" - und ich war von kopf bis brust voll mit milch... und grade in dem moment, wo ich sie wegnehmen wollte von der schulter, gehts von vorn los... ggrrrrrrrr.......
Gefällt mir
Hm,bei mir
sinds auf jeden fall noch mehr als kg,vorallem nach diesem fress-marathon wochenende...hatte ja ne freundin zu besuch und hm,naja, wir hams uns gut gehen lassen
verfressen,ich hör wohl nicht richtig!
ach romy,warum ziehst du dir auch frische sachen an;warum duschst du überhaupt?!müsstest doch wissen daß dir noa dazwischen kommt...
ach sorry,ich glaube das kleine bier tut mir nicht gut
hör auch traurige musik.
Gefällt mir
Hm,bei mir
sinds auf jeden fall noch mehr als kg,vorallem nach diesem fress-marathon wochenende...hatte ja ne freundin zu besuch und hm,naja, wir hams uns gut gehen lassen
verfressen,ich hör wohl nicht richtig!
ach romy,warum ziehst du dir auch frische sachen an;warum duschst du überhaupt?!müsstest doch wissen daß dir noa dazwischen kommt...
ach sorry,ich glaube das kleine bier tut mir nicht gut
hör auch traurige musik.
Schwima...
ist zwar noch die schwima in spe, aber ich mag sie sehr gern.
lg
Gefällt mir
Schwima...
ist zwar noch die schwima in spe, aber ich mag sie sehr gern.
lg
Ächz
ja, ich mache alle braven sachen. inhallieren, nasenspülungen mit salz und so weiter. nehme auch sinupret und hustenlöser und hoffe, dass es morgen endlich ein bisschen bergauf geht. ich trinke riesige mengen wasser.
ihr guckt unter uns? da schreibt ein freund von mir, der gerade ne weile mit der einen schauspielerin zusammen war. ich weiß nicht, wie die in der serie heißt, in echt heißt sie annika und ist sehr nett.
ich gucke ja nur sopranos und emergency room und leztes jahr habe ich alle folgen von the shield geguckt. gerade läuft eine doku über jack johnson, einen der ersten schwarzen boxer, der berühmt war anfang des 20. jahrhunderts.
heute hat mich ein alter bekannter von mir auf myspace kontaktiert. er ist der große bruder von patrick owomoyela und echt süß, einer von diesen wilden hip hop typen mit ganz langen rastas. leider 10 jahre jünger als ich, deshalb haben wir damals nur ein bisschen geflirtet sein vater ist nigerianer und seine mutter deutsche und ich weiß, dass wir vor ein paar jahren oft darüber gesprochen haben, weil er ein merkwürdiges verhältnis zu seinem afrikanischen vater hatte. ob mein kleiner ari auch mal so einer wird?
im moment hat er allerdings andere sorgen, die windel war schon wieder eine ewigkeit nicht voll und gerade scheint der bauch echt zu zwicken. er weint, ich kümmer mich m al lieber.
Gefällt mir
Ächz
ja, ich mache alle braven sachen. inhallieren, nasenspülungen mit salz und so weiter. nehme auch sinupret und hustenlöser und hoffe, dass es morgen endlich ein bisschen bergauf geht. ich trinke riesige mengen wasser.
ihr guckt unter uns? da schreibt ein freund von mir, der gerade ne weile mit der einen schauspielerin zusammen war. ich weiß nicht, wie die in der serie heißt, in echt heißt sie annika und ist sehr nett.
ich gucke ja nur sopranos und emergency room und leztes jahr habe ich alle folgen von the shield geguckt. gerade läuft eine doku über jack johnson, einen der ersten schwarzen boxer, der berühmt war anfang des 20. jahrhunderts.
heute hat mich ein alter bekannter von mir auf myspace kontaktiert. er ist der große bruder von patrick owomoyela und echt süß, einer von diesen wilden hip hop typen mit ganz langen rastas. leider 10 jahre jünger als ich, deshalb haben wir damals nur ein bisschen geflirtet sein vater ist nigerianer und seine mutter deutsche und ich weiß, dass wir vor ein paar jahren oft darüber gesprochen haben, weil er ein merkwürdiges verhältnis zu seinem afrikanischen vater hatte. ob mein kleiner ari auch mal so einer wird?
im moment hat er allerdings andere sorgen, die windel war schon wieder eine ewigkeit nicht voll und gerade scheint der bauch echt zu zwicken. er weint, ich kümmer mich m al lieber.
Na Mädels...
ihr schlaft wohl alle noch?
Noa hat mich wieder durchschlafen lassen... Und ich hab wieder aller paar Minuten geschaut, ob sie noch schläft...
Und grad eben hat sie nur gaanz wenig getrunken, das heißt, in spät. einer stunde wird sie mich wieder anquarken. Oder sie wird krank
Rina,
keine ahnung, wer das mit den SchwieMa's fragte, aber ich mag meine nicht... Aber Kerstin mag ihre auch - also seid ihr schon zu zweit.
Wenn ich es mir recht überlege, ich mochte bisher keine SchwieMa - viele warens ja nicht, aber die eine war der Oberhammer Als ich - damals zarte 18 - das erste Mal bei meinem damaligen Freund zu besuch kam, machte die die tür auf, in tiger-leggings, tiger-t-shirt, tiger-pantoffeln - und die Haare - in tigerfarben gefärbt. So ganz viele blond- und brauntöne... fehlten nur noch die Barthaare, dann wäre sie bestimmt auf freier Straße von Jägern gefangen genommen wurden und in den nächsten Zoo gesteckt wurden
wo steckt denn alex? Lässt Ben sie nicht in ruhe?
Wer ist patrick Owomoyela? Ich kenn nur david odonkor - wenn der überhaupt so heißt...
also, dann schlaft mal schön weiter, ich klebe weiter bilder ein und warte, bis das Kind sich nochmal zuckt
Gefällt mir
Nix los hier
NInja,
wieso kommt deine SchwieMa so oft? Und warum bleibt sie dann immer so lange? Waren denn deine eltern schon mal da? Schwiegermütter
Erkältung,
nu ist unsre kleine Gurke auch noch krank... Sie schnorchelt in einer tour. Hab ihr schon Babix aufs Jäckchen gegeben, aber trotzdem - man kann nicht ausschnauben, sie hustet nicht ab, und man will am liebsten selbst husten, wenn man sie so hört.. Das arme kleine Küken...
Und weil ich einmal wach war, hab ich mir jetzt Unter UNs und GZSZ mal reingezogen. Aber passiert da überhaupt mal was "Neues"? Mir kommt das vor, als bleibt das stehen.
Mit dem ersten Album von Noa bin ich fertig.. Jetzt müssen nur noch 592 Bilder eingeklebt werden - und wenn die eingeklebt sind, kann bestimmt schon wieder die nächste Ladung entwickelt werden...
Gefällt mir
Morgen
@kuddl:man dur warst aber fleißig,trozt krankheit! danke daß du die bilder so fix reingestellt hast!
@album:ich habe auch schon angefangen.wie rina,erst die geburtsanzeige,dann die ultraschallbilder,bauchbilder und mit dem rest lass ich mir noch etwas zeit.habe ebenfalls unmengen an photos,aber will mir davon die schönsten für das album raussuchen. sonst hat vincent am schluß 10alben,nur von seinen ersten 6lebensmonaten
der schläft mal wieder,echt krass.zur zeit läufts immer so ab:er wacht auf,will SOFORT was zu essen haben,dann wickel ich ihn und dann ist ers ca 1 1/2 bis 2h wach,in denen er auch durchgehend action verlangt.und dann schläft er wieder für so ein halbes stündchen bis stund. spätnachmittag schläft er dann einmal 2h und abend geht er so zwischen 20h und 21h30 ins bett.manchmal meldet er sich dann nochmal so gegen 2h,aber meistens pennt er durch bis morgens zwischen 6h und 8h.komisch oder?!das läuft alles viel zu harmonisch ab,da muß doch irgendwas faul sein
...
Gefällt mir
Morgen
@kuddl:man dur warst aber fleißig,trozt krankheit! danke daß du die bilder so fix reingestellt hast!
@album:ich habe auch schon angefangen.wie rina,erst die geburtsanzeige,dann die ultraschallbilder,bauchbilder und mit dem rest lass ich mir noch etwas zeit.habe ebenfalls unmengen an photos,aber will mir davon die schönsten für das album raussuchen. sonst hat vincent am schluß 10alben,nur von seinen ersten 6lebensmonaten
der schläft mal wieder,echt krass.zur zeit läufts immer so ab:er wacht auf,will SOFORT was zu essen haben,dann wickel ich ihn und dann ist ers ca 1 1/2 bis 2h wach,in denen er auch durchgehend action verlangt.und dann schläft er wieder für so ein halbes stündchen bis stund. spätnachmittag schläft er dann einmal 2h und abend geht er so zwischen 20h und 21h30 ins bett.manchmal meldet er sich dann nochmal so gegen 2h,aber meistens pennt er durch bis morgens zwischen 6h und 8h.komisch oder?!das läuft alles viel zu harmonisch ab,da muß doch irgendwas faul sein
...
Juhöö
silke,
bei uns ists ähnlich.. schlafen, pünktlich (meistens) zur mahlzeit aufwachen, SOFORT schreien und hunger haben.. Wenn wir es aushalten, wird vorher gewickelt, meist aber nach dem essen.. dann wach - mmh... sie schläft noch immer an der flasche ein, das letzte bäuerchen dauert dann auch so ne halbe stunde.. dann wird sie wach, und guckt rum... schlafen - eigentlich über den tag schon so zwischen den mahlzeiten zwei stunden. und abends bekommt sie die letzte mahlzeit um zehn, dann wird gegrunzt bis um sechs (ab und an eben noch nachts um zwei), um sechs die nächste - aller vier stunden... aber passt schon...
fotos,
ja, ich hab auch angefangen, erst geburtsanzeige, dann bissl schnickschnack, die fotos aus der zeitung (ja! Die presse war im Krankenhaus), internet, einige geburtskarten etc. dann die schwangerschaft, ultraschallbilder, bauchbilder, geburtsbericht in kurzfassung (nur zwei seiten handschrift) und dann die bilder der ersten vier wochen - das album ist voll... von lea hab ich in den ersten zwei lebensjahren vier alben vollbekommen... die lütten verändern sich aber auch dauernd, das will man (ich) doch festhalten...
Gefällt mir
Juhöö
silke,
bei uns ists ähnlich.. schlafen, pünktlich (meistens) zur mahlzeit aufwachen, SOFORT schreien und hunger haben.. Wenn wir es aushalten, wird vorher gewickelt, meist aber nach dem essen.. dann wach - mmh... sie schläft noch immer an der flasche ein, das letzte bäuerchen dauert dann auch so ne halbe stunde.. dann wird sie wach, und guckt rum... schlafen - eigentlich über den tag schon so zwischen den mahlzeiten zwei stunden. und abends bekommt sie die letzte mahlzeit um zehn, dann wird gegrunzt bis um sechs (ab und an eben noch nachts um zwei), um sechs die nächste - aller vier stunden... aber passt schon...
fotos,
ja, ich hab auch angefangen, erst geburtsanzeige, dann bissl schnickschnack, die fotos aus der zeitung (ja! Die presse war im Krankenhaus), internet, einige geburtskarten etc. dann die schwangerschaft, ultraschallbilder, bauchbilder, geburtsbericht in kurzfassung (nur zwei seiten handschrift) und dann die bilder der ersten vier wochen - das album ist voll... von lea hab ich in den ersten zwei lebensjahren vier alben vollbekommen... die lütten verändern sich aber auch dauernd, das will man (ich) doch festhalten...
Babix..
die tropfen und den geruch mag noa gar nicht sie hat gebrüllt, bis ich ihr die jacke auszog, wo ich das zeug drauftropfte (versteh ich aber - ich hab auhc kopfreißen davon bekommen) - seitdem ist ruhe..
Gefällt mir
Babix..
die tropfen und den geruch mag noa gar nicht sie hat gebrüllt, bis ich ihr die jacke auszog, wo ich das zeug drauftropfte (versteh ich aber - ich hab auhc kopfreißen davon bekommen) - seitdem ist ruhe..
Jo kein Ding mit der HP
fühle mich heute früh schon besser.
Schwiegermutti (in Spe): ich find meine OK, leider kenne ich sie nicht so gut, weil sie weit weg in München wohnt. Bisher waren wir 4x zu Besuch dort und nun kommt sie (endlich) mal hoch nach Hamburg.
Ich ärgere mich eher über Josi sein Vater und seinen Bruder. Die beiden zeigen Null interesse an Lina. Und ihren Arsch bekommen sie auch nicht hoch um uns mal zu Besuchen. Boah- ne- ich will mich nicht schon wieder aufregen.
Böhnchen- ich frage mich auch was ich den ganzen Tag so mache: Ampumpen, Lina füttern, 1x spazieren gehen und??? Wenn ich es schaffe Wäsche zu waschen oder das Bad zu putzen, dann bin ich schon stolz.
Verfressen- ja das war ich. Echt unglaublich- ich litt wirklich an Dauerappettit. Esse schon viel weniger, hab garnicht mehr so den Knast auf etwas. Obwohl so eine Pizza und ein kühles Bier dazu würde ich mir schon gefallen lassen.
Rina- wie ist denn die Family-Diskussion nun ausgegangen? Sind alle wieder glücklich und zufrieden? Ist die subtropische Oase (Teich) wieder eröffnet?
Romy- vielleicht stinken die Tropfen ja. Ist Noah denn doll krank?
Caipi meldet sich och garnich mehr, ob die gerade nach Polen umzieht?
Tschüss erstmal...
Gefällt mir
Jo kein Ding mit der HP
fühle mich heute früh schon besser.
Schwiegermutti (in Spe): ich find meine OK, leider kenne ich sie nicht so gut, weil sie weit weg in München wohnt. Bisher waren wir 4x zu Besuch dort und nun kommt sie (endlich) mal hoch nach Hamburg.
Ich ärgere mich eher über Josi sein Vater und seinen Bruder. Die beiden zeigen Null interesse an Lina. Und ihren Arsch bekommen sie auch nicht hoch um uns mal zu Besuchen. Boah- ne- ich will mich nicht schon wieder aufregen.
Böhnchen- ich frage mich auch was ich den ganzen Tag so mache: Ampumpen, Lina füttern, 1x spazieren gehen und??? Wenn ich es schaffe Wäsche zu waschen oder das Bad zu putzen, dann bin ich schon stolz.
Verfressen- ja das war ich. Echt unglaublich- ich litt wirklich an Dauerappettit. Esse schon viel weniger, hab garnicht mehr so den Knast auf etwas. Obwohl so eine Pizza und ein kühles Bier dazu würde ich mir schon gefallen lassen.
Rina- wie ist denn die Family-Diskussion nun ausgegangen? Sind alle wieder glücklich und zufrieden? Ist die subtropische Oase (Teich) wieder eröffnet?
Romy- vielleicht stinken die Tropfen ja. Ist Noah denn doll krank?
Caipi meldet sich och garnich mehr, ob die gerade nach Polen umzieht?
Tschüss erstmal...
Du hast mich
gar nicht zu den neuigkeiten hin...
oh je,er schreit..melde mich wieder...dem geruch nach zu urteilen sind die windeln voll
Gefällt mir
Du hast mich
gar nicht zu den neuigkeiten hin...
oh je,er schreit..melde mich wieder...dem geruch nach zu urteilen sind die windeln voll
Ich fiese-miese Tante ich
tut mir leid Silke- wird sofort geändert!!!
Gefällt mir
Kerle
bin megarasend sauer Nachdem ich daniel mehrere wochen wg autoaufkleber in den ohren lag, und ja auch schon andrea anfragte, kam er mir dann mit der idee, seinen kollegen zu fragen, ob er uns einen plottet. ich habe ihm zigtausend Mal gesagt, aufgemalt, gezeichnet, am PC gezeigt, WIE ich den aufkleber hätte - zentriert mit beiden namen, namen untereinander, ganz unten "on board". gestern kommt er heim und ich seh schon, dass der aufkleber linksbündig ist. kein problem, meint er, er setzt ihn aber zentriert auf die scheibe.
vorn wollte ich mir das nun anschauen - und fiel aus allen wolken!! die namen kleben beide untereinander auf der linken scheibenseite, während rechts mutterseelenallein das "an bord" prangt - und zwar noch vom alten aufkleber- der ne andere farbe, schrift, form und größe hat! ich schäme mich, so damit rumzufahren - das schaut aus, als wäre ich werbeträger für ein unfähiges werbeunternehmen!!
und wieso schnallt noa nicht, dass sie den nuckel nicht ausspucken soll, wenn sie nuckeln will
Gefällt mir
Kerle
bin megarasend sauer Nachdem ich daniel mehrere wochen wg autoaufkleber in den ohren lag, und ja auch schon andrea anfragte, kam er mir dann mit der idee, seinen kollegen zu fragen, ob er uns einen plottet. ich habe ihm zigtausend Mal gesagt, aufgemalt, gezeichnet, am PC gezeigt, WIE ich den aufkleber hätte - zentriert mit beiden namen, namen untereinander, ganz unten "on board". gestern kommt er heim und ich seh schon, dass der aufkleber linksbündig ist. kein problem, meint er, er setzt ihn aber zentriert auf die scheibe.
vorn wollte ich mir das nun anschauen - und fiel aus allen wolken!! die namen kleben beide untereinander auf der linken scheibenseite, während rechts mutterseelenallein das "an bord" prangt - und zwar noch vom alten aufkleber- der ne andere farbe, schrift, form und größe hat! ich schäme mich, so damit rumzufahren - das schaut aus, als wäre ich werbeträger für ein unfähiges werbeunternehmen!!
und wieso schnallt noa nicht, dass sie den nuckel nicht ausspucken soll, wenn sie nuckeln will
Endlich mal ein bissl Zeit
Entschuldigt Leute, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe... Aber hier ist High-Life in Büchsen...
Ich hoffe, es geht euch und euren Schnuppels gut. Lukas ist fit, bis auf zwei Koliken bis jetzt. Jetzt schläft er gerade.
Also in Polen bin ich immernoch nicht. Aber ab Montag. Freitag kommt Schatzi mit dem Auto, am Wochenende ist große Familienverabschiedung (meine Eltern weinen bestimmt!) und Montag früh geht es dann endlich los. Ab Dienstag habe ich dann auch täglich Polnischunterricht.
Deswegen konnte ich mich schon wieder so lange nicht melden, weil doch noch ein bissl was zu erledigen war/ist. Und da Lukas immer schläft beim Fotografen haben wir noch keinen Pass für ihn und ich werd langsam nervös
Ach übrigenswill mein Schwiegervater uns einen neuen Wagen kaufen und zwar einen Touran. Ob er mir damit was sagen will? Da passen immerhin 5 Kinder rein. Das ist mir dann doch zuviel. Drei Kinder reichen mir wahrscheinlich völlig aus. Am nächsten arebiten wir dann Sommer 2008, ist zumindest der Plan
Also, ich muss mal die Wäsche und ein bissl Ordnung machen, bevor Lukas wieder wach wird.
Ach ja, wann gehen eure Kleinen denn so zu Bett? Lukas schläft meistens erst um 23 Uhr ein. Ist das zu spät?
Lieben Gruß, Tine
Gefällt mir
Endlich mal ein bissl Zeit
Entschuldigt Leute, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe... Aber hier ist High-Life in Büchsen...
Ich hoffe, es geht euch und euren Schnuppels gut. Lukas ist fit, bis auf zwei Koliken bis jetzt. Jetzt schläft er gerade.
Also in Polen bin ich immernoch nicht. Aber ab Montag. Freitag kommt Schatzi mit dem Auto, am Wochenende ist große Familienverabschiedung (meine Eltern weinen bestimmt!) und Montag früh geht es dann endlich los. Ab Dienstag habe ich dann auch täglich Polnischunterricht.
Deswegen konnte ich mich schon wieder so lange nicht melden, weil doch noch ein bissl was zu erledigen war/ist. Und da Lukas immer schläft beim Fotografen haben wir noch keinen Pass für ihn und ich werd langsam nervös
Ach übrigenswill mein Schwiegervater uns einen neuen Wagen kaufen und zwar einen Touran. Ob er mir damit was sagen will? Da passen immerhin 5 Kinder rein. Das ist mir dann doch zuviel. Drei Kinder reichen mir wahrscheinlich völlig aus. Am nächsten arebiten wir dann Sommer 2008, ist zumindest der Plan
Also, ich muss mal die Wäsche und ein bissl Ordnung machen, bevor Lukas wieder wach wird.
Ach ja, wann gehen eure Kleinen denn so zu Bett? Lukas schläft meistens erst um 23 Uhr ein. Ist das zu spät?
Lieben Gruß, Tine
Schon wieder so viel
nachzulesen...
Hatte heute morgen FA Termin, sie hat mir die Pille verschrieben, kann ich sofort damit anfangen. Sie meinte, dass man normalerweise waehrend man voll stillt, keine Mens bekommt. Hoechstens ne Schmierblutung. Auf jeden Fall hab ich jetzt ne BLUMENWIESE!!! Soooooo schoen genaeht und gut verheilt, da wird man bald gar nix mehr sehen. Das kontrollier ich aber
Sie meinte, so toll als waere nie was passiert. Gut zu wissen ... hahaha.
Tine, unserer geht auch immer mit uns ins Bett, gestern wars auch schon elf, da hab ich ihn dann noch gestillt und dann schlaeft er.
Mmmh ... wollt noch viel schreiben aber jetzt muss ich mir endlich was zu essen machen. zitter schon fast
LG
Gefällt mir
Schon wieder so viel
nachzulesen...
Hatte heute morgen FA Termin, sie hat mir die Pille verschrieben, kann ich sofort damit anfangen. Sie meinte, dass man normalerweise waehrend man voll stillt, keine Mens bekommt. Hoechstens ne Schmierblutung. Auf jeden Fall hab ich jetzt ne BLUMENWIESE!!! Soooooo schoen genaeht und gut verheilt, da wird man bald gar nix mehr sehen. Das kontrollier ich aber
Sie meinte, so toll als waere nie was passiert. Gut zu wissen ... hahaha.
Tine, unserer geht auch immer mit uns ins Bett, gestern wars auch schon elf, da hab ich ihn dann noch gestillt und dann schlaeft er.
Mmmh ... wollt noch viel schreiben aber jetzt muss ich mir endlich was zu essen machen. zitter schon fast
LG
Hallöle
meine eine wird in einer halben stunde aufbrechen. fahre eine woche zu meinen eltern. weiß nicht ob ich ins internet komme. wünsche euch allen einfach mal eine schöne woche.
lg,
kerstin
ps: mein kleiner spuckt auch immer den schnulli und schreit dann weil er ihn wieder haben will. freu mich schon drauf wenn er ihn soch selbst wieder nehmen kann.
Gefällt mir
Klar...
schauts blöd aus nicht nur blöd, einfach nur selten dämlich. Und zu seiner verteidigung sagte er, es IST doch zentriert. Der Vogel wusste bis jetzt gar nicht, was zentriert heißt - und macht anderen vorschriften, wie was am Computer funktioniert... Hilfe sag ich da nur. Soll er zusehen, wie er das wiede rhinbekommt, aber von mir gibts keine unterstützung. Wenn ich das nächste Mal mein Auto brauch, soll das in Ordnung sein.
Tine,
wir haben einen Touran. Aber mehr als drei Kinder bekommst du nicht unter - es sei denn, du hast nen Sieben-Sitzer, aber dann passt nicht mal mehr ne Handtasche rein Wir haben jetzt schon Probleme mit ZWEI kindern, alles wegzubekommen, weil der Kofferraum voll ist, wenn der KiWa drin steht. Aber sonst kann ich nur positives sagen (bis auf den momentanen Namensaufkleber an der Heckscheibe) - obwohl er zum schlechtesten VW-Auto aller Zeiten gekürt wurde... (in gewissen dingen geb ich da auch recht..)
Schnuller,
wenn die Kleinen sich den Schnuller selbst in den Mund stecken, dann ist die wahrscheinlichkeit enorm hoch, dass sie sich den auch wieder selbst rausziehen und absichtlich in die ecke schleudern..
Ines,
na, sehr krank ist sie nicht, aber sie bekommt keine luft, wenn die flasche im mund ist. was zur folge hat, dass sie sich verschluckt und nicht richtig trinkt..
Mmh, was wars denn noch?
Gefällt mir
Klar...
schauts blöd aus nicht nur blöd, einfach nur selten dämlich. Und zu seiner verteidigung sagte er, es IST doch zentriert. Der Vogel wusste bis jetzt gar nicht, was zentriert heißt - und macht anderen vorschriften, wie was am Computer funktioniert... Hilfe sag ich da nur. Soll er zusehen, wie er das wiede rhinbekommt, aber von mir gibts keine unterstützung. Wenn ich das nächste Mal mein Auto brauch, soll das in Ordnung sein.
Tine,
wir haben einen Touran. Aber mehr als drei Kinder bekommst du nicht unter - es sei denn, du hast nen Sieben-Sitzer, aber dann passt nicht mal mehr ne Handtasche rein Wir haben jetzt schon Probleme mit ZWEI kindern, alles wegzubekommen, weil der Kofferraum voll ist, wenn der KiWa drin steht. Aber sonst kann ich nur positives sagen (bis auf den momentanen Namensaufkleber an der Heckscheibe) - obwohl er zum schlechtesten VW-Auto aller Zeiten gekürt wurde... (in gewissen dingen geb ich da auch recht..)
Schnuller,
wenn die Kleinen sich den Schnuller selbst in den Mund stecken, dann ist die wahrscheinlichkeit enorm hoch, dass sie sich den auch wieder selbst rausziehen und absichtlich in die ecke schleudern..
Ines,
na, sehr krank ist sie nicht, aber sie bekommt keine luft, wenn die flasche im mund ist. was zur folge hat, dass sie sich verschluckt und nicht richtig trinkt..
Mmh, was wars denn noch?
Ach, weswegen ich eigentlich schreiben wo0llte...
rina,
bilder - also, ich glaube, es wird dann nochmal ein digitaldruck gemacht von deinem farbbild, und das wird dann je nachdem coloriert. ob das nun bei budni etc so geht, weiß ich nicht, die stellen sich doch immer bissl an, wenn man extra-wünsche hat und kapieren das nicht. und wenn du mit deinem bild zu einem fotografen gehst und ihm da deine wünsche äußerst? Hast du die bilder digital fotografiert? Dann kannst du doch die jeweilige datei einfach nochmal hochladen bzw. beim fotografen vor ort hochladen bzw die bearbeiten das dann..
Gefällt mir
Mmh ja
der Schnuller. Hab ihm auch schon erklaert, dass mir dieses Spiel mit dem Schnuller rein-und wieder raus nicht gefaellt. Auf jeden Fall heute morgen nach drei oder vier mal dieses Spielchen schreit er und ploetzlich stille! Ich schau in den Stubenwagen und was ist? Lutscht der Kleine am Daumen! Den hab ich ihn gleich wieder rausgezogen. Das hatte der schon im KH gemacht, wenn es ihm nicht schnell genug mit der Brust ging, hat solange an die Hand gelutscht bis ihm ein Finger in den Mund gerutscht ist, die Schwestern mussten da schon jedesmal lachen.
Pille: Ja, kann man sofort anfangen. Die hat ja nur dieses Progesteron oder wie das heisst die den Eisprung unterdrueckt. Wenn man jetzt auf die Mens warten wuerde, koennten man theoretisch warten bis man zufuettert.
Gefällt mir