Home / Forum / Mein Baby / DHL - Empfänger unbekannt

DHL - Empfänger unbekannt

16. Juni 2015 um 17:43

Ich warte nun, durch den Streik, seit 10 Tagen auf ein Paket. Heute sollte es dann zugestellt werden, ich sitz daheim, check eben nochmal die Sendungsverfolgung, steht da "Empfänger unbekannt" Was heißt das? Und noch "Die weitere Behandlung der Sendung wird geprüft."

Was nun? Die nette Computerstimme verbindet mich nicht zu einem echten Menschen...

Wie kann der Empfänger unbekannt sein?

Mehr lesen

16. Juni 2015 um 17:46

Vielleicht
wurde die Adresse unkenntlich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2015 um 18:07

Da war ich gerade
und man sagte mir ich bin falsch weils dort nur um internationalen Versand geht Dann wollt sie mich weiter verbinden und die Leitung war tot.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2015 um 11:40

.....
Heißt soviel wie "Paket nicht zustellbar"

Den selben Fall hatte ich auch.... Die Rücksendung an Absender wurde somit eingeleitet und lässt sich auch nicht mehr aufhalten (ich tausend mal mit den Mitarbeitern am Telefon und in der Filiale diskutiert)
Du kannst dann nur darauf warten, dass der Absender das Paket nochmal losschickt.

Mir hat ein ehemaliger DHL-Mitarbeiter mal erzählt, dass die Zusteller absichtlich den Empfänger als unbekannt eintragen, damit sie weniger Arbeit haben.... Die sind einfach maßlos überlastet.....

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2015 um 13:37

Dieser Streik
macht mich langsam richtig wütend. Hätte am Freitag schon zwei Pakete mit Prio-Kennzeichnung bekommen müssen. Nichts. Jetzt hat Amazon das nochmal verschickt, heute hätte es da sein müssen. Wieder nichts. Ans Telefon bekommt man bei der Post niemanden. Entweder fliegt man aus der Leitung oder es heißt man muss sich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen Wie lange soll man denn warten??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2015 um 15:24

Ja das paket ging nun zurück.
Der Absender (Ebay) kam mir jetzt auch noch blöd weil er nicht versteht warum das Paket nicht zustellbar war, als ob ich was dafür könnte... Mehr als meine Adresse angeben kann ich nicht.

Ja, hab auch öfter Probleme mit DHL. Oft saß ich und wartete, bis dann online "Empfänger nicht angestroffen, 2. Zustellversuch" da stand

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2015 um 15:24
In Antwort auf jayden_12142922

Ja das paket ging nun zurück.
Der Absender (Ebay) kam mir jetzt auch noch blöd weil er nicht versteht warum das Paket nicht zustellbar war, als ob ich was dafür könnte... Mehr als meine Adresse angeben kann ich nicht.

Ja, hab auch öfter Probleme mit DHL. Oft saß ich und wartete, bis dann online "Empfänger nicht angestroffen, 2. Zustellversuch" da stand

Mal schauen ob es beim 2.
Versuch klappt...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2017 um 22:43
In Antwort auf rauchmelder2010

.....
Heißt soviel wie "Paket nicht zustellbar"

Den selben Fall hatte ich auch.... Die Rücksendung an Absender wurde somit eingeleitet und lässt sich auch nicht mehr aufhalten (ich tausend mal mit den Mitarbeitern am Telefon und in der Filiale diskutiert)
Du kannst dann nur darauf warten, dass der Absender das Paket nochmal losschickt.

Mir hat ein ehemaliger DHL-Mitarbeiter mal erzählt, dass die Zusteller absichtlich den Empfänger als unbekannt eintragen, damit sie weniger Arbeit haben.... Die sind einfach maßlos überlastet.....

Das selbe Problem habe ich immer wieder NUR mit DHL. Besonders ärgerlich wenn man den erwarteten Artikel dringend braucht.
Daher möglichst DHL vermeiden um Nerven zu schonen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook