Forum / Mein Baby

Diabetes nach der geburt (ss diabetes)

Letzte Nachricht: 16. Oktober 2013 um 22:17
16.10.13 um 13:47

Hi Zusammen,

Ich hatte waehrend der Schwangerschaft Diabetes. War die Diabetes nach der Geburt bei euch weg?
Ich hatte heute knapp 8 Wochen nach der Geburt nochmal den Glucosetoleranztest, hier war der Nüchternwert wie in der Schwangerschaft zu hoch. Musste zum Ende der SS auch Insulin spritzen (abends) Soll jetzt mein Gewicht reduzieren (aktuell 105kg) und auf meine Ernährung achten. Es wird noch ein Langzeitwert bestimmt und in 3 Monaten muss ich nochmal hin!
Wuerde mich über Erfahrungen von euch freuen!

Danke und LG
Höppeditzchen

Mehr lesen

16.10.13 um 13:58

Hi
Ich musste in der Schwangerschaft tagsüber und abends Insulin spritzen.

Am Tag nach der Entbindung war alles wieder ok. Musste auch zum Nachtest, da war alles ok. Ich soll aber stets aufs Gewicht achten, mich ausgewogen ernähren und Sport treiben da sich sonst ein Typ 2 entwickeln kann.

War schon immer viel mit meinem Sohn draußen unterwegs und hatte recht bald alle Kilos weg. Möchte nie wieder BEs zählen oder gar Insulin spritzen müssen. Von daher achte ich schon mehr auf mich.

Dir alles Gute!

Gefällt mir

16.10.13 um 22:08

Ja
Antikörpersuchttest wurde heute gemacht. Ergebnis steht noch aus. Nüchternwert war 139. 126 ist wohl die Grenze. Werde in nächster Zeit ab und an mal morgens nüchtern messen, wie der wert dann ist. Parallel heisst es ran an den Speck!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

16.10.13 um 22:17


Hi du,

ich hatte in beiden Schwangerschaften SS-Diabetes, musste vor jeder Mahlzeit Insulin spritzen. Mein Nüchternwert war immer grenzwertig, aber tolerabel.
Beide Male hatte ich am 2. Tag nach der Entbindung keine auffälligen Werte mehr. Auch der Ogtt nach 8 Wochen war bei mir okay.
Ich war übergewichtig, hab inzwischen 20 Kilo abgenommen. Und ich habe das Gefühl, dass sich das auch sehr positiv auf meinen Hormonhaushalt (und damit auch auf mein Diabetes-Risiko) auswirkt.
Versuch es mit dem Abnehmen, das ist echt das wichtigste!!

Viel Erfolg,

Tiri

Gefällt mir

Schwangerschafts-Diabetes erkennen: Symptome & Ernährungstipps
Diskussionen dieses Nutzers