Home / Forum / Mein Baby / Diaphragma - Erfahrungen?

Diaphragma - Erfahrungen?

1. Januar 2015 um 21:44

Hey Mädels!

Ich suche (mal wieder ) eine Alternative zu Kondomen (ich mag die Dinger einfach nicht!).

Es geht bei mir nur um die Stillzeit (wenn es so läuft, wie bei meinen beiden Jungs ca. 18 Monate). Anschließend werde ich wieder die Pille nehmen.

Hat hier jemand schon mal mit einem Diaphragma verhütet? Wenn ja, mit welchem? Wurde es beim Frauenarzst angepasst? Ist ein Diaphragma in Einheitsgröße (z.B. Caya) empfehlenswert? Wart ihr zufrieden?

Mehr lesen

1. Januar 2015 um 22:16

Hmm...
Ich habe am Montag einen Termin bei meiner Frauenärztin. Da werde ich es auf jeden Fall mal ansprechen.

Das zusätzlich Spermizide angewendet werden müssen, ist klar. Aber ist es richtig angewendet (mit Spermiziden) wirklich unsicherer als ein Kondom?

Von der Stillpille habe ich schon so viel schlechtes gehört (Nebenwirkungen, Zwischenblutungen, Milch bleibt weg... )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2015 um 22:45


Hi Blätterrascheln

Warum keine Spirale ? Gleicher wirkstoff wie die stillpille aber wirkt lokal und 5 jahre ruhel!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2015 um 23:08
In Antwort auf bohnenmama


Hi Blätterrascheln

Warum keine Spirale ? Gleicher wirkstoff wie die stillpille aber wirkt lokal und 5 jahre ruhel!

Lg

Lohnt sich bei mir nicht
Ich brauche eigentlich eine östrogenhaltige Pille, um meine Hormonstörung auszugleichen. Da wäre es Quatsch mir für 5 Jahre eine Spirale einsetzen zu lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen