Home / Forum / Mein Baby / Diaphragma?

Diaphragma?

7. Juli 2016 um 21:20

Ich vertrage meine Hormonspirale nicht so super.. Kupfer möchte ich nicht. Und im allgemeinen würde ich gerne von Hormonen weg kommen..

Mein Mann hasst Kondome.. und ich mag sie eigentlich auch nicht wirklich gern..

Ein Diaphragma?


Wer von euch hat eins? Wie sind die Erfahrungen? Hatte wer von euch eine ungewollte Schwangerschaft damit?
Würde mich über Erfahrungen freuen.

Mehr lesen

7. Juli 2016 um 22:41

Ich habs mal versucht...
... mit dem Caya-Diaphragma. Im Grunde genommen ist es echt gut! Mit etwas Übung klappt das Einsetzen leicht und schnell. Klar, mit dem spontanen übereinander herfallen wirds schwierig, aber etwas besser als mit Kondom fand ich es schon. Nur war es mir dann doch einfach zu unsicher. Nach längerer Bedenkzeit haben wir uns dann doch für eine Vasektomie entschieden.

Wenn man aber (anders als ich) einen regelmäßigen Zyklus hat, kann ich mir vorstellen, dass ein Diaphragma in Kombination mit NFP eine gute Möglichkeit ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2016 um 22:57

Was
Ist denn schaum?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
OT Bienenstich und Folgen (Rotlauf?)
Von: xgusx
neu
7. Juli 2016 um 19:03
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen