Home / Forum / Mein Baby / Diät und Sauna???

Diät und Sauna???

1. Februar 2005 um 13:31 Letzte Antwort: 3. Februar 2005 um 19:48

Hallo ihr Lieben ich bins mal wieder
sicherlich kennt ihr alle das Problem zu genüge, das man gern ein paar Pfunde weniger nach der Geburt hätte?! Ich würde mich gern etwas Kalorienarmer Ernähren, also keine Nulldiät sondern einfach nur Obst Gemüse Kartoffeln Vollkorn usw. Meine Tochter ist nun fasst ein viertel Jahr alt und ich Stille voll. Ich habe schon des öffteren gehört das das beim Stillen nicht gut sei wegen des Fettabbaus und würde halt gern mehrere Meinungen dazu hören. Vor der Schwangerschaft bin ich immer in die Sauna gegangen, weiss jemand ob ich das wieder machen kann??? trau mich nicht so richtig habe Angst meine Milch wird weniger oder ich schade damit meiner Süssen
Würde mich über Antwort freuen.
Grüsse Euch ganz Lieb.
Eure Milena
DANKE!!!

Mehr lesen

3. Februar 2005 um 19:48

Hallo Milena
also - keine Bange....
ich hab es so gehalten - ich habe gegessen, wenn ich hungrig war, während der Stillzeit habe ich mich vorsichtig an die Lebensmittel gewöhnt, die evtl. blähen könnten - auch Vollkornprodukte. Ich würde also jetzt nicht radikal auf Obst, Gemüse und Vollkorn umstellen, sondern langsam, damit sich Dein Baby auch daran gewöhnen kann. Denn auch bei Nichtstillern muß der Körper sich dann erst mal umstellen und reagiert oft mit Blähungen.
Wegen des Milchflusses brauchst Du Dir da überhaupt keine Sorgen zu machen.
Auch in die Sauna kannst Du bedenkenlos gehen, fang langsam an und mach so lange, wie Du magst. Dein Körper sagt Dir schon, wonach ihm ist und wonach nicht.
Wenn Deine Kleine nachher so 8-9 Monate alt ist, kannst Du sie sogar mit in die Sauna nehmen - natürlich nur ganz unten und ganz kurz und nicht kalt duschen - meiner Tochter hat das super gefallen - gibt natürlich auch Kinder, die das nicht mögen. Bei meiner Tochter haben die regelmäßigen Saunagänge den Krupphusten, unter dem sie eine zeitlang litt, sehr gemildert.
Lieben Gruß
Jule

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest