Home / Forum / Mein Baby / Dicke Mama auch Dickes Baby??

Dicke Mama auch Dickes Baby??

21. Januar 2011 um 18:05

Habe vorhin ein Bericht bei Taff gesehen das viele Babys übergewichtig auf die Welt kommen.
Vor ein paar Tagen muss hier in Deutschland auch wieder ein Mädchen übergewichtig Geboren worden sein.
Obwohl ihre Mama normal Gewichtig war.
Ich war aber so geschockt wo ich die Bilder gesehen habe das manche Babys mit 6 oder 7 kg auf die Welt kommen.
Und es wird immer mehr.
Nun habe ich aber schon etwas angst das auch mir so etwas später mal passieren kann da ich nicht gerade eine Schlanke Person bin.
Gut meine Tochter ist normal mit 3050g auf die Welt gekommen aber es kann ja beim zweiten Baby auch anders kommen oder?

Was sagt ihr dazu?

lg chrissi

Mehr lesen

21. Januar 2011 um 19:00

...
Ich glaube nicht, dass eine dicke Mutter zwingend ein schweres Baby gebährt. Genauso wenig, wie Mütter, die wenig zunehmen während der SS unbedingt nur ganz leichte Kinder bekommen.

Ich habe das während meiner SS beobachten können. Meine Cousine und ich waren zeitgleich schwanger. Wir sind beide schlank. Ich habe 23 Kilo zugenommen, sie nur 8 Kilo. Ihr Baby war schwerer als meines.

Dass ein Kind später dann mal dick wird, liegt eben an der falschen Ernährung. Wenn dicke Mütter für sich selbst manchmal nicht wissen, wie sie sich richtig und gesund ernähren, geben sie dies evtl. auch an die Kinder weiter. Diese Grundsteine werden eben schon früh gelegt. Die Gene spielen dabei auch noch eine Rolle.

Bei einem 6/7-Kilo-Säugling glaube ich eher an einer nicht erkannten Diabetes.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2011 um 19:06

Huhu chrissi
ich kann deine sorgen nachvollziehen,ich hatte diese sorgen auch,und auch die haben sich als nichtig herausgestellt!

meine mum war normal gewichtig und ich und meine schwester hatten über 4 kilo bei der geburt.

meine schwester ist leicht übergewichtig und auch ihre kinder sind mit über 4 kilo zur welt gekommen.....gut nachzuvollziehen das ich mir sorgen machte,oder????

alles quatsch,mein kleiner kam mit 3360gramm zur welt,also ganz normal.

ich glaube das meine mutter und meine schwester ss-diabetes hatten der nicht,wie bei mir,erkannt wurde!

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2011 um 19:09

Hi
das ist nicht gesagt...
das dicke- dicke kinder bekommen.

ich habe seit jahren ein paar kilos zuviel.

1. kind : 3360g
2. kind : 3520g
3. kind : 4020g

Das einzigste wo was dran sein mag das jedes Kind ein paar gramm mehr hat...

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2011 um 20:09

Das Gewicht des Babys hängt nur von der Ernährung in der SS ab!
Wenn eine Frau in der SS 30 Kilo zunimmmt und jeden Tag zwei Tafel Schoko und reichlich fettes kalorienreiches Essen in sich reinstopft wird sie zu 99 Prozent ein 4 Kilo Baby bekommen. Wenn eine Frau nur 8 Kilo zunimmt und sich hauptsächlich von Obst und Gemüse ernährt, wird sie ein schlankes Baby bekommen. So einfach ist das! Das Baby ernährt sich ja auch von dem Zeugs das die Mutter reinstopft Und da hat es schon mehrere wissenschaftliche Studien darüber gegeben das stimmt wirklich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2011 um 20:12

OH Gott!
Ich hoffe mal du hast beide Male einen KS bekommen! Mein wog nicht mal 2,5 kg und trotzdem tat es höllisch weh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2011 um 20:33

Also
Ich hab in der SS gerade mal 8 Kilo zugenommen und mich ausschließlich sehr gesund ernährt! Nur Bio-Obst, Bio-Gemüse, Vollkornprodukte, gar keine Süßigkeiten, nichts fettes, kein Fast Food. Als ich schwanger wurde wog ich 43 Kilo! Mein Baby wog 2.460 g und war 46 cm groß.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2011 um 22:16
In Antwort auf lily_12323553

Das Gewicht des Babys hängt nur von der Ernährung in der SS ab!
Wenn eine Frau in der SS 30 Kilo zunimmmt und jeden Tag zwei Tafel Schoko und reichlich fettes kalorienreiches Essen in sich reinstopft wird sie zu 99 Prozent ein 4 Kilo Baby bekommen. Wenn eine Frau nur 8 Kilo zunimmt und sich hauptsächlich von Obst und Gemüse ernährt, wird sie ein schlankes Baby bekommen. So einfach ist das! Das Baby ernährt sich ja auch von dem Zeugs das die Mutter reinstopft Und da hat es schon mehrere wissenschaftliche Studien darüber gegeben das stimmt wirklich!

SON QUATSCH
Hab 15 Kilo zugenommen und mein Klener wog 14 Tage über Termin 4 Kg. Ne Freundin hat mit ihrer Kleidergrösse 34 genau 7 Kilo zugenommen und auch nen 4 Kg Kind bekommen 14 Tage über Terminund noch ne andere Freundin hat 18 Kg zugenommen und Ihre Maus hat ne Woche über Termin gerade 2700g gewogen. So pauschal kann man das alles nicht sagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2011 um 22:19

Leicht moppelig
...bin ich auch, und Iris war normal....

Sie war 54 cm und 3670g schwer, weil ihr Papa 1, 90 groß ist!
Hat also nix mit Ernährung inner SS oder meinem Gewicht zu tun

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2011 um 10:17


find ich ganz und garnicht richtig.
ich habe 2 kinder und bin bei beiden vorher schlank gewesen.
meine erste tochter kam 2,5 wochen zu früh mit 2760g und 49cm
7 jahre später, (ich immer noch schlank )
kam meine 2. tochter 4 tage über et mit 4170g und 53 cm zur welt.

habe in der ersten ss genau so gegessen wie in der 2. ss auch (GAAAAANZ VIEL SÜßES)

1. ss -> 14 kg gewichtszunahme
2. ss -> 30 kg gewichtszunahme

meine große tochter war als baby ein strich in der landschaft. seit dem sie ca.5 jahre ist, ist sie eher "moppelig".
ich denke, das liegt an den genen sie scheint die gene vom vater zu haben.....
bei der kleinen ist es noch nicht zu sagen, sie ist erst 10 monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2011 um 13:54


also ich bin auch stark übergewichtig, habe in der Schwangerschaft 10 kg zugenommen und bin dazu aber noch recht groß (180 cm). Mein Sohn wog bei der Geburt rund 4300 g und war 56 cm lang. Ich selbst wog bei der Geburt 4050 g und meine Mutter ist nur 168 cm gro0 und wog damals um die 50 kg. Also kann man sagen, dass es letzten Endes wirklich nicht auf das Ausgangsgewicht ankommt. Jacob ist auch ein großer geblieben. Er ist nun 13 Wochen alt und wiegt ca. 8 kg, wird aber ausschließlich gestillt. Er ist noch nicht einmal wirklich mopsigl, da er auch recht stark in die Länge gewachsen ist und nun so um die 70 cm lang sein dürfte (nächste Woche U4).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2011 um 14:04


meine mutter war richtig dürnn bei der geburt von meiner schwester sie hatte auch nur 7 kg zugenommen und meine schwester wog 4600 gramm
Ich habe bei meiner ersten ss 25 kg zugenommen meine kleine wog 3800 gramm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2011 um 20:36
In Antwort auf coreen_12533235


also ich bin auch stark übergewichtig, habe in der Schwangerschaft 10 kg zugenommen und bin dazu aber noch recht groß (180 cm). Mein Sohn wog bei der Geburt rund 4300 g und war 56 cm lang. Ich selbst wog bei der Geburt 4050 g und meine Mutter ist nur 168 cm gro0 und wog damals um die 50 kg. Also kann man sagen, dass es letzten Endes wirklich nicht auf das Ausgangsgewicht ankommt. Jacob ist auch ein großer geblieben. Er ist nun 13 Wochen alt und wiegt ca. 8 kg, wird aber ausschließlich gestillt. Er ist noch nicht einmal wirklich mopsigl, da er auch recht stark in die Länge gewachsen ist und nun so um die 70 cm lang sein dürfte (nächste Woche U4).

WOW
3 kg mit 13 Wochen... das hatte meine mit einem Jahr )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2011 um 20:36
In Antwort auf lily_12323553

WOW
3 kg mit 13 Wochen... das hatte meine mit einem Jahr )

Vertippt
meinte natürlich 8 kilo!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2011 um 21:35

5150g
hatte meine erste Tochter, verteilt auf 60cm. Ich hatte bei beginn der Schwangerschaft normalgewicht (BMI24) meine 2. Tochter hatte 4550g und 55 cm.

Diabetes wurde je Schwangerschaft 3X ausgeschlossen und ich war Mitte 20 ..... Also nicht wirklich alt.

LG summervine

PS die beiden sind immernoch sehr groß für ihr alter, aber mit dem Gewicht am unteren Rand. Als stillbabys waren aber beide sehr propper, auch so 8 kg mit 4 Monaten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook