Home / Forum / Mein Baby / Dicker Arm nach Impfung ( Ärztin,oder Krankenschwester hier)

Dicker Arm nach Impfung ( Ärztin,oder Krankenschwester hier)

20. September 2014 um 15:42

Hallo Mädels,
mein Sohn ( 6 Jahre) wurde am Donnerstag gegen Tetanus , in den Oberarm geimpft.
Die Ärztin scheint dabei den Knochen getroffen zu haben.Mein Sohn klagt seit dem über starke Schmerzen im Arm . Dieser ist heute um die Einstichstelle rot und dick und mein Sohn kann ihn nicht hoch heben.
Dass dies zu einen gewissen Punkt normal ist , weiß ich aber in solchem Ausmaß ?
Soll ich bis Montag warten oder lieber in KH fahren ?
Danke

Mehr lesen

20. September 2014 um 15:48

Also, dass der Knochen getroffen wurde
ist sehr unwahrscheinlich. Die Nadeln sind nicht lang und man spritzt in den Muskel. Rötung und Schwellung ist eine Reaktion des Gewebes und 2Tage nach der Impfung absolut nichts Ungewöhnliches.
Ich würde bis Monatag abwarten,wenn es bis dahin nciht besser ist nochmal zum Arzt.

Wir hatten neulich eine Patientin, die hatte das 1 Woche lang und es lag daran, dass sie scheinbar auf die Konservierungsmittel reagiert hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2014 um 16:04

Ich hab das immer sehr ausgeprägt
Meist 3bis 4tage lang...kann dann mit dem wirklkch nichts machen,ohne das es schmerzt...ich würds auch sagen bis montav warten...würde deswegen nicht zum notdienst fahren.

20. September 2014 um 16:04

Danke für eure Antworten
... Dann werde ich wohl bis Montag warten und hoffen , dass es bis dahin besser ist.
Den Knochen hat sie wohl tatsächlich getroffen ...., sie hat es wohl selber gemerkt und mein Sohn hat vor schmerzen geschrieen .
Sie hat auch als die ihm vor ca 6. Monaten Blut abgenommen hat 6!!! Mal neu stechen müssen, weil sie die Vene nicht getroffen hat
Muss mir ernsthaft überlegen zu wechseln

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Hat hier jemand den Stokke Trailz?
Von: ume_11901985
neu
30. März 2015 um 18:40
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen