Didytai, LueMai oder LueMai Simply
Hallo,
wir bekommen im März unser zweites Kind.
Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Trage. Ein Tuch liegt bereits hier, war mir aber beim ersten oft zu umständlich und habs auch irgendwie nicht so ganz geblickt.... werde es aber sicherlich wieder versuchen.
Als Alternative soll es ein Mai Tai sein. Es stehen gerade der Didytai (die günstigste Variante), der Luemai oder der Luemai Simply zur Auswahl. Von den Schweizern liest man ja nur gutes, vom Didytai habe ich nun auch schon schlechtere Meinungen gehört, insbesondere bei kleinere Babys.
Meinen Großen habe ich bis ca. 7-8 Monate getragen. Dann war Winter und im Frühjahr hab ichs dann nicht mehr angefangen. Wies beim nächsten läuft kann ich natürlich noch nicht sagen....
Wer hat denn schon alle drei ausprobiert, bzw. gerade die zwei schweizer Mai Tais?
Der Simply ist ja etwas günstiger als der Luemai-nur leider ohne Designwahl.
Vielleicht will ja auch jemand verkaufen?!
Bin gespannt auf Eure Antworten!
Mehr lesen
Der Didytai
ist eine Wrap Conversion, die anderen Beiden sind Mei Tais. Eine günstigere Alternative als Mei Tai ist der Mysol. Dann gibts nach Halfbuckle, da ist der Hüftgurt mit Schnalle, z.B. der Fräulein Hübsch Mei Tai (ja, sehr verwirrend, ist aber in Halfbuckle) oder der Tai Tai von Kokadi.
Was Du persönlich am bequemsten findest kann leider vorher keiner sagen.
Der aktuelle Didytai ist größer geschnitten wie die Vorgängerversion und passt meist erst ab Größe 62/68 gut, davor ist es einfach zuviel Stoff. Die älteren Modelle haben auch schon ganz kleinen Babys gut gepasst. Eine Wrap Con wie den Didytai muss man sehr sorgfältig binden und ähnlich wie ein Tuch strähnchenwiese festziehen, dann ist er aber sehr bequem finde ich.
Mein Favorit mit Minibaby bei den Tragehilfen war die ersten 6 Monate der Mysol. Den Fräulein Hübsch finde ich erst jetzt mit knapp 6 Monaten auf dem Rücken bequem. Luemai oder Luemai simply habe ich nicht. Ab ca. 3 Monate fand ich auch den Bondolino super bequem. Sehr bequem war auch der Hop-Tye (wie der Didytai eine Wrap Conversion), aber mich hat wenn er gut gebunden war die fehlende Armfreiheit etwas gestört. Didytai habe ich nicht, konnte ich aber mal bei einer Freundin testen. War mit damals knapp 3 Monatsbaby irre bequem, wie beim Hop-Tye aber fehlende Armfreiheit und ich habe 3 Anläufe zum richtig binden gebraucht, da die Minimaus so gezappelt hatte. Am häufigsten habe ich aber mit dem Tuch getragen.
Gefällt mir
Zum didy tai
Kann ich dir nichts sagen, aber zum luemai...
ich hab einen luemai und find ihn echt gut! Also das geld lohnt simply, naja ich find nicht das es den braicht...denn eiiiiigentlich passt Baby in den luemai auch schon rein...
mir war das mit mini Baby zu viel Stoff und gewurschtel, deswegen hab ich die ersten wochen in der mysol getragen...
Im Moment (er ist jetzt 13 Wochen alt) fast nur Tuch ab und zu lm...
ich bin halt ein mei tei fan... mag keine Fullbuckle...
aber das beste was du machen kannst ist eine trageberatung...
Liebe grüße
keri
Gefällt mir
Danke für Eure
Antworten.
Ich werde die mir bekannte Trageberaterin mal fragen, aber ich glaube nicht, dass sie einen luemai hat. Und wenns Baby da ist, dann möchte ich auch tragen und nicht ewig warten, bis das gewünschte Modell da ist.
Rein vom Gefühl möchte ich dieses Mal auch nix mit Schnallen etc. Deshalb interessiere ich mich für einen MaiTai.
Bei der Mysol sind mir die Träger zu schmal. Habe schnell Probleme mit dem Rücken. Die breiten Träger gefällt mir am Luemai so gut. Er kommt noch am ehesten hin in Richtung OriginalMeitai Habe auch net so Lust auf soe nen gewurschtel, wie beim Tragetuch, weshalb der Didytai dann ja fast schon rausfällt.
Werde trotzdem mal in den Didymosladen gehen und schauen.....
Viele Grüße
Gefällt mir
.
Ich habe einen Luemai und einen Simply. Aber das Baby kommt erst noch.
Woher kommst du denn?
Gefällt mir
The same here
ich habe einen Luemai, das Baby kommt aber erst in ein paar Wochen.
Gefällt mir
Komme
aus Stuttgart.
Hab nun zumindest eine Trageberaterin in der Nähe gefunden, die einen Luemai hat. Einen Simply aber glaube ich nicht
Habt ihr beide den Luemai auf gut Glück gekauft oder bereits Erfahrungen sammeln können?
Gefällt mir
Komme
aus Stuttgart.
Hab nun zumindest eine Trageberaterin in der Nähe gefunden, die einen Luemai hat. Einen Simply aber glaube ich nicht
Habt ihr beide den Luemai auf gut Glück gekauft oder bereits Erfahrungen sammeln können?
ich habe mich laaange informiert und überlegt, da ich viel tragen werde (wenns Baby kommt ist die große 2) wollte ich was gutes. Und ich denke viel besser geht nicht. Luemais haben auch keinen großen Wertverlust, das Geld ist also gut investiert. Ich habe blind gekauft uje glaube kaum, dass ich es bereuen werde.
Der Simply ist einfacher, 2seitig tragbar und passt bis Ca. 86/92, soll bei kleineren etwas besser sitzen. Man kann übrigens auch einen Wunschsimply erstellen lassen wenn man will.
Der Luemai geht die komplette Tragezeit durch 2 Tunnel und man kann extra einen Schnallenhüftgurt dazu kaufen.
Ich wohne in Karlsruhe, also nicht sooo weit weg, falls du also mal schauen/testen willst oder sowieso mal in die Nähe kommst darfst du gerne vorbeischauen!
Gefällt mir
Komme
aus Stuttgart.
Ich komme auch ausm Ländle...
ich habe mich auch sehr lange informiert und den Luemai als absolut beste Tragehilfe ab Geburt "ermittelt".
Ich habe auch vor viel zu tragen, Tuch war mir allerdings zu aufwendig. Daher der Luemai.
Ein Simply ist nicht notwendig, man kann wohl gut ab Geburt mit dem LM tragen. Das ist aber auch abhängig vom Baby...
Bei Facebook gibt es eine gute Gruppe, um einen LM zu finden und Fragen zu stellen ("Luemai und MilaMai Freunde"). Verkaufen kannst du ihn danach wieder hochpreisig.
Gefällt mir
Das
man den Simply nun doch auch selber gestalten kann, habe ich über tragebaby.ch erfahren. Sehr vorteilhaft
Ich bin auch schon ewig an den Thema dran und kam eigentlicb auch über den Luemai auf die Meiteis. Nur war mein Großer damals schon zu alt, bzw. ich habe ihn da nicht mehr getragen.
Bei mir wird es auch so sein, dass ich beide Arme frei haben möchte, da er dann drei wird.
Der Didytai scheint ja dahingehend einzuschränken
Den Preis finde ich auch sehr abschreckend, aber so wie ihr es sagt.... man kann die Dinge auch wieder gut verkaufen- insofern man es dann noch möchte
Nach Karlsruhe komme ich leider in nächster Zeit nicht, aber danke für das Angebot. Bist Du vielleicht in nächster Zeit mal in Stuttgart?
Woher kommst Du, Pinguin?
Auch bin ich nicht bei Facebook, sodass mir die Gruppen, in dem Fall leider, nichts bringen.
Ist nur der Simply von beiden Seiten her gestaltbar oder auch der Luemai.... klingt nämlich geschickt. So kann man eine Frauen- und eine Männerseite kreiieren
Gefällt mir
@tina
warum hast Du beide bestellt?
Gefällt mir
@tina
warum hast Du beide bestellt?
Da ich viel tragen werde kann ich wechseln. Gerade im Sommer schwitzt man beim tragen schon.
Beide Tragen von mir sehen bewusst sehr unterschiedlich aus (Luemai Lila/rot, Simply grün/schwarz)
Ich habe von vielen mitbekommen, dass der Simply bei ganz kleinen besser passt als der Luemai. Obwohl beide ab Geburt nutzbar sind.
Ich habe mich in einen Simply verliebt vor ein paar Monaten und die Besitzerin angeschrieben. (bin in 2 Facebookgruppen) Diese hatte gesagt ich kann ihn im Dezember haben. Zufall.. Also zugeschlagen. Seit gestern wohnt er hier!
Wie gesagt, der Wertverlust ist nicht hoch. Also lagert mein Geld im Schrank statt auf der Bank.
Habe auch noch ein Tuch und einen Sling, da aber dann gute und trotzdem preiswerte Stücke ergattert.
Ja das sind so die Gründe
Gefällt mir
Das
man den Simply nun doch auch selber gestalten kann, habe ich über tragebaby.ch erfahren. Sehr vorteilhaft
Ich bin auch schon ewig an den Thema dran und kam eigentlicb auch über den Luemai auf die Meiteis. Nur war mein Großer damals schon zu alt, bzw. ich habe ihn da nicht mehr getragen.
Bei mir wird es auch so sein, dass ich beide Arme frei haben möchte, da er dann drei wird.
Den Preis finde ich auch sehr abschreckend, aber so wie ihr es sagt.... man kann die Dinge auch wieder gut verkaufen- insofern man es dann noch möchte
Nach Karlsruhe komme ich leider in nächster Zeit nicht, aber danke für das Angebot. Bist Du vielleicht in nächster Zeit mal in Stuttgart?
Auch bin ich nicht bei Facebook, sodass mir die Gruppen, in dem Fall leider, nichts bringen.
Ist nur der Simply von beiden Seiten her gestaltbar oder auch der Luemai.... klingt nämlich geschickt. So kann man eine Frauen- und eine Männerseite kreiieren
.
ich komme leider nicht in die Richtung...
Nur der Simply ist zweiseitig tragbar, hat also 2 Seiten zum gestalten.
Der normale Luemai ist nur einseitig gestaltbar.
Ich würde aber erstmal ein Shopmodell kaufen oder einen gebrauchten. Wenn es dann die große Liebe ist dann erst selbst gestalten.
Wenn er dir nicht zusagt, dann hast du umsonst soviel gezahlt.
Bedenke: aus der Schweiz kommt Versand plus 19% Steuer obendrauf... Wenn du im Schweizer Shop kaufst oder Wunschmodell bestellst.
Im deutschen Shop ist die Steuer schon im Preis drin.
Bei Ebaykleinanzeigen gibt's öfters mal Luemais... Man muss halt regelmäßig schauen...
Am ehesten gibt's die gebrauchten (oft nur wenige Monate genutzt, da dann z.b. ein Wunschluemai eingezogen ist) über die Facebook Gruppen (leider, da du keines hast).
Gefällt mir
Das
Aus Konstanz
leider noch weiter entfernt...
Oder bist du mal zufällig am Bodensee?
Gefällt mir
Hm....
jetzt schau ich mal, wann sich die Trageberaterin meldet und dann schau ich mir zumindest mal den Luemai an.
Bei mein-tragling haben sie heute Abend wieder welche zum Verkaufen. Aber ehrlich gesagt finde ich da keinen sonderlich schön. Bei den Schweizern schaue ich auch regelmäßig vorbei, aber da gibts gerade keine. Und dann müssen sie einem ja auch erstmal gefallen..... Es sind ja schon viele seeehr besonders. Und mein Mann soll ja auch gerne tragen und da kann ich nicht so ein Mädchenmodell nehmen
Hab aber eine Freundin in der Schweiz.
Jetzt schau mer mal.
Konstanz liegt leider auch nicht gerade auf meinem Weg. Mein Mann fährt heute an Karlsruhe vorbei.... aber das bringt mir auch nix
Was hast Du für den gebrauchten Dimply gezahlt?
Gefällt mir
.
hast PN....
im Shop sind die nach 3 Minuten alle weg...
man muss vorher ein Konto anlegen etc. und echt Glück haben
im Schweizer Shop musst du genau die Füllung erwischen... und auch megaschnell sein...
Gefällt mir
Schau mal
das ist mein simply...
die andre seite ist total neutral schwarz...mit 2 kleinen pandas drauf...
Gefällt mir
Das
hte ich mir schon, dass man nicht zu lange zögern darf und saumäßiges Glück haben muss. Da ich im BV bin kann ich wenigstens täglich mehrer Male schauen
Das mit dem wählerisch sein ist so ne Sache.... ich könnte mit vielem leben, aber meinen Mann vom Preis zu überzeugen UND ihn dann noch mit etwas rumlaufen lassen, dass ihm nicht zusagt geht nicht Und bei unserem Großen hat er schon auch sehr viel getragen.
@tina: Einen schönen Simply hast Du da. Und Dein Mann kann ja dann die andere Seite nehmen. Das ist schon ein großer Vorteil an dem Modell!
Gefällt mir
Hatte
bereits Kontakt mit tragebaby und sie meinte, dass sie keine festen Shoptermine mehr bekannt geben Das heißt dann leider dementsprechend schauen, schauen, schauen...
Ist halt schon nochmal nen Preisunterschied, ob ich 270 oder 330 (Grundpreis fürs Selbergestalten) zahle...
Ich werde mich jetzt den luemais zuliebe bei Facebook anmelden und dort auch mein Glück versuchen *hüstel* Das ich das auf meine alten Tage noch mache, unglaublich!
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Hm...
wobei ich ja auch schon sooo einen hübschen selbstkreierten im Kopf hätte
Könnte gleich anfangen mit der Planung... Kann ja schon jetzt verstehen, warum einige mehr als nur einen haben
Bei facebook scheinen ja tatsächlich regelmäßig welche rauszugehen. Da könnte ich wirklich Glück haben!
Danke Euch für den Tipp.
Gefällt mir
Wann
kommen eigentlich Eure Kleinen zur Welt?
Sind es die ersten, zweiten, dritten.... ?
Gefällt mir
Hatte
bereits Kontakt mit tragebaby und sie meinte, dass sie keine festen Shoptermine mehr bekannt geben Das heißt dann leider dementsprechend schauen, schauen, schauen...
Ist halt schon nochmal nen Preisunterschied, ob ich 270 oder 330 (Grundpreis fürs Selbergestalten) zahle...
Ich werde mich jetzt den luemais zuliebe bei Facebook anmelden und dort auch mein Glück versuchen *hüstel* Das ich das auf meine alten Tage noch mache, unglaublich!
.
ja da sind die Chancen echt gut!
Gefällt mir
Wann
.
et: 26.01.15
meine erste hatte et: 27.01.13, geboren am 29.01.13
und bei dir??
Gefällt mir
.
et: 26.01.15
meine erste hatte et: 27.01.13, geboren am 29.01.13
und bei dir??
ET 16.3.14
wobei mein Großer knapp acht Wochen zu früh kam. Also kann ich auch schon ab Mitte Januar rechnen....
Er kam am 29.2.2012. Also besteht die Gefahr, dass der Ausweichgeburtstag von ihm (1.3.) zum Geburtstag der Kleinen wird.
Wobei ich megaglücklich bin, wenn wir bis Mitte Februar durchhalten.
Bei euch könnte es ja dann auch mit einem Doppelgeburtstag klappen
Gefällt mir
ET 16.3.14
wobei mein Großer knapp acht Wochen zu früh kam. Also kann ich auch schon ab Mitte Januar rechnen....
Er kam am 29.2.2012. Also besteht die Gefahr, dass der Ausweichgeburtstag von ihm (1.3.) zum Geburtstag der Kleinen wird.
..
mir wäre nicht am gleichen Tag schon lieber...
am besten paar Tage auseinander, damit die Geburtstage meist in verschiedene Wochen fallen, wäre glaube ich besser zum feiern als Kinder...aber mal sehen
im Moment liegt Wurm 2 noch in BEL...hoffe es ändert sich bald! Will wenn's geht spontan Entbinden und in BEL würde ich mich nicht trauen!
Warum 8 Wochen zu früh? und warum könnte es wieder so früh sein?
Gefällt mir
..
mir wäre nicht am gleichen Tag schon lieber...
am besten paar Tage auseinander, damit die Geburtstage meist in verschiedene Wochen fallen, wäre glaube ich besser zum feiern als Kinder...aber mal sehen
im Moment liegt Wurm 2 noch in BEL...hoffe es ändert sich bald! Will wenn's geht spontan Entbinden und in BEL würde ich mich nicht trauen!
Warum 8 Wochen zu früh? und warum könnte es wieder so früh sein?
Ja
das selbe Datum oder nur ein paar Tage Unzerschied wünsche ich mir für meine zwei auch nicht.Wobei ich nach dem Glück mit dem Schalttag ja fast schon damit rechne, dass es wieder so ein lustiges Datum wird. Es liegen noch einige andere Geburtstage (u.a. der von meinem Mann) in der "Gefahrenzone"
Aber selbst wenn es so ist.... dann nehmen wir es mit Humor. Und wenn sie tatsächlich bis Anfang März durchhält, dann wird sowieso erstmal die Freude darüber überwiegen
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft eine sogenannte Schwangerschaftscholestase und war eine Woche vor der Entbindung bereits stationär im KH. Dann kam aus unbekannten Gründen noch ein vorzeitiger Blasensprung.
Das Risiko wieder eine Cholestase zu bekommen ist sehr hoch-wenn auch diese laut Ärzten nicht am Blasensprung schuld war- und ebenso das Risiko einer weiteren Frühgeburt.
Aber ich hoffe natürlich stark, dass dieses Mal alles gut geht und ich mein Frühlingskind bekomme
Gefällt mir
ET 16.3.14
16.4.2015
.... natürlich!
Gefällt mir
16.4.2015
.... natürlich!
16.März 2015
Potzblitz
Gefällt mir
Wann
Bei mir das erste
ET ist am 3. Februar.
Willkommen in der FB-Gruppe...
Gefällt mir
Bei mir das erste
ET ist am 3. Februar.
Willkommen in der FB-Gruppe...
Haha
danke schön! Die Entscheidung wird zwar nicht leichter ob LM oder LMS , aber ich sehe, dass die Chancen groß sind ein Modell zu bekommen, welches einem auch gefällt
Gefällt mir
Haha
danke schön! Die Entscheidung wird zwar nicht leichter ob LM oder LMS , aber ich sehe, dass die Chancen groß sind ein Modell zu bekommen, welches einem auch gefällt
.
verstehst du nun warum ich beide habe?
Gefällt mir
.
verstehst du nun warum ich beide habe?
Ähem
jaaaaaa
Gefällt mir
Hey Mädels,
wollt mal nachfragen, wies Euch geht?
Habt ja bald den Endspurt... Noch zwei, bzw. drei Wochen
LG
Kerstin
Gefällt mir
Hey Mädels,
LG
Kerstin
Huhu
Mir gehts bescheiden....
Sodbrennen ohne Ende, jeden abend Wehen bis nachts, aber nix regelmäßiges...
Laufen ist soo anstrengend und schlafen geht fast gar nicht.
Sonst geht's mir gut
Und euch? Was macht eure Schwangerschaftslaune?
Gefällt mir
Hey Mädels,
LG
Kerstin
Lieb dass du fragst...
ich habe inzwischen auch genug! Noch drei Wochen...
Wann präsentierst du uns denn mal deinen gejagten LMS?
Gefällt mir
Oje
das hört sich ja anstrengend an. Mir gehts gerade noch ganz gut. Hab zwar ne bakterielle Infektion, die mit Antibiotika behandelt werden muss, aber sie wurde erkannt.
Sodbrennen habe ich auch ab und zu, aber glücklicherweise noch nicht so schlimm. Kenn ich aber noch von der letzten Schwangerschaft zu genüge, genauso wie das nicht mehr laufen/sich bewegen können... und mit nem Kind zuhause kann man sich halt auch nicht immer ausruhen!
Aber ich bin froh, dass es mir noch gut geht (in der ersten SS stand ich jetzt schon kurz vor dem Krankenhausaufenthalt und eine gute Woche vor der Entbindung), deshalb möchte ich nicht meckern
Mein Großer wollte nicht in den LMS, weshalb ich erst mit dem Zwuckel Tragebilder präsentieren kann Also hoffentlich erst im März. Bin aber schon sehr gespannt auf Eure!
Gefällt mir