Forum / Mein Baby

Die April,Mai und Juni Mamis 2013

Letzte Nachricht: 17. Juli 2014 um 10:12
I
imelda_11938817
11.06.13 um 15:28

Wir sind stolze April,Mai & Juni Mamis 2013

Gemeinsam haben wir die 40 Wochen überstanden und freuen uns nun über unser Babyglück




**Ein bisschen Mama,**
**ein bisschen Papa**
*und gaaaanz viel Wunder!*




___ $$$$$$$
_ $$$$$$$$$$$
$$$$ _______$$$_____$$$$$$
$$ ___________$$_$$$$____$$
$ _____________$$_______$$$
$$ ____________$$_______$$
_$$ ____________$$_____$$$
__$$$ __________$$____$$$$$$$$$
____$$$$ ______$$___$$$$___$$$$$
______ $$$$$$$$$___$$$$______$$$
______ $_________$$$$________$$$
______ $_______$$$$$________$$$$
______ $$___$$$$$$$________$$$$
_______ $$$$$$__$$$$$_____$$$$
________________ $$$$$$$$$$$
___________________ $$$$$


--------------------------------------------------------------

Wir freuen uns auf ein Kinderlachen,
auf Händchen,
die viel Unsinn machen,
auf Füßchen,
die gar munter flitzen
und auf Äuglein,
die vor Neugier blitzen

--------------------------------------------------------------

Das sind Wir:!

Okina83
Name: Csilla
Alter: 29 Jahre
Wohnort: bei Riesa
Beziehung: verlobt
Kinder: 2 Stieftöchter

Name: Lucas
Geburt: 25.04.2013, 15:37
Gewicht: 3350g
Größe: 51 cm
KU: 35cm
(ET: 01.05.13)

----
Soggä
Name: Tamara
Alter: 24 Jahre
Geb.: 22.05
Beziehung: seit 6 Jahren liiert und seit April 2012 verheiratet
Wohnort: Oberösterreich, in dem Örtchen Bad Zell
Befruchtung: Durch KiWu-Klinik

Name: Philipp Martin
Geburt: 15.05.2013, 21:34
Gewicht: 3915 g
Größe: 58 cm
KU: 36 cm

----
Wunschmami2013
Name: Bianca
Alter: 22 Jahre
Beziehung: 8 Jahre zusammen 2 Jahre verheiratet
Wohnort: Bayern
Kinder: 1 Sternchen

Name: Lena
Geburt: 16.05.2013, 08:49
Gewicht: 3170g
Größe: 48 cm
KU: 35 cm
(ET:25.05.2013)

----
Cosmopolitan37
Name: Christina

Name: Maximilian
Geburt: 26.05.2013
Gewicht: 3220 g
Größe: 54 cm
(ET 23.05.13)

----
Tinah2603
Name: Tina
Alter: 20 Jahre
Wohnort: Österreich

Name: Damien
Geburt: 27.05.2013, 22:13
Gewicht: 3740g
Größe: 53cm
Ku.: 34cm
(ET: 02.06.2013)

----
Kugelbauch9
Name: Lina
Alter: 21 Jahre
Wohnort: Unterfranken
Beziehung: seit 4 Jahren glücklich vergeben
Kinder: Sohn, Silas geb 19.09.2011 u.1 Sternchen

Mädchen
Geburt: 28.05.2013
Gewicht: 3210g
Größe: 48 cm
KU: 33 cm
(ET: 15.06.2013)

----
Erkling
Alter: 31 Jahre
Beziehung: seit 9 Jahren in fester Beziehung
Wohnort: Österreich nähe Graz
Kinder: 1 Sohn, 26. August 2010, Leo

Name: Noa
Geburt: 03.06.2013
Gewicht: 2720g
Größe: 48 cm
(ET: 24.06.2013)

--------------------------------------------------------------

Unsere Vermissten:
3107meli
honey4671
vollelotte
Sonnenstrahl114
Artistry80

ich hoffe es geht euch gut!
---

Alles Glück der Welt unseren Mamis

----> Bitte immer auf den Haupthread antworten!! <----

Mehr lesen

I
imelda_11938817
11.06.13 um 15:30


WAHNSINN:

Wir sind nun auch schon im Babyforum

Gefällt mir

I
imelda_11938817
11.06.13 um 15:31

Und
ich bete das alles richtig ist

Gefällt mir

I
irmak_12901077
11.06.13 um 15:58

Bianca
also bei mir stimmt mal alles

das heißt den alten threas kann ich von meiner favoriten-liste löschen?

Gefällt mir

M
muna_12733576
11.06.13 um 17:39

Winkeeee
Winkeeee

Gefällt mir

M
meena_12091518
11.06.13 um 19:10

Echt arg
Danke für Thread!

Echt Wahnsinn, dass nun die ganze Schwangerschaft schon vorbei ist. Ich seh das wirklich mit einem traurigen Blick zurück, wär noch soooo gerne schwanger. Natürlich ist es mit dem kleinen auch total Super, aber ich finde es so traurig, dass dieser Lebensabschnitt schon vorbei ist ;(

Aber dafür stehen uns nun viele weitere spannende Abschnitte bevor )))

Gefällt mir

I
imelda_11938817
12.06.13 um 14:18

Hey ihr
Alles gut bei euch?

Erkling
Schade das du die ss vermisst. Also ich muss sagen bin froh das es vorbei is .
Steht den bei euch ein 3. kind im raum so das du dich auf die nächste ss freuen kannst?

Gefällt mir

M
muna_12733576
12.06.13 um 14:36

Hallooo
Uns gehts schon etwas besser. Fieber ist weg der Kleine hat nur noch bissi schleim und ich mega viel schleim. Aber das wird auch schon besser.
Die letzten zwei Nächte hat der kleine Mann immer 10-12 stunden durchgeschlafen. Da musste ich ihn ein bisschen in der nacht aufwecken das er trinkt. Aber das klappt alles super! Nur der Haushalt bleibt gerade bissi liegen weil krank sein und baby... das dann doch zu viel.
Heute geh ich mal wieder zum Friseur schau nämlich schon aus wie ne vogelscheuche.

Dazu glaub ich das ich nen eisprung hab?? Hatte noch nen Ovutest übrig und der war positiv... was ziemlich schräg ist.

@ ss ich vermiss die ss gar nicht. Und die geburt überhaupt nicht. Bis jetzt will ich kein zweites kindlein obwohl ich immer zwei wollte...

@ Verhütung: wie verhütet ihr denn jetzt so? Ich werd mir die Goldspirale einsetzten lassen weil hormone darf ich ja nicht nehmen und würde ich auch nie wieder nehmen...

@ Entwicklung: er dreht sich von alleine von einer seite auf die andere und hat schon seine hand entdeckt. Er grapscht auch ziemlich gern und hebt schon ganz tüchtig das Köpfchen. Bisschen zu schnell meiner Meinung nach. Kinderarzt war am Montag auch ziemlich verblüfft. ..

Gefällt mir

C
corina_12767055
12.06.13 um 15:16

Tamara
momentan verhüten wir gar nicht, hatten auch bisher noch nicht geherzelt...Schatzi lässt sich sterilisieren.

Entwicklung
das gleiche bei uns! dreht sich von einer auf die andere Seite, Hand schon vor paar tagen entdeckt und fängt immer meine Nase

Gefällt mir

I
irmak_12901077
12.06.13 um 15:41

Entwicklung
Unser Spaz is auch voll drin
Er is schon seit der geburt sehr stark (hat viel kraft in den muskeln) das haben die hebammen auch gleich bewundert
Wahnsinn was er alles schon "anstellen" kann

Gefällt mir

I
imelda_11938817
13.06.13 um 9:03

Hey ihr
Also verhüten im mom mit Kondom.
Lass mir aber am 27.6 wieder pille verschreiben.
Ich hätt noch eine zuhause.
Aber ich denk ma das is wie bei jeden pillenstart erst mit der nä mens oder?

Habt ihr auch so Angst das ne Verhütungspanne passieren könnte?
Es wär so schlimm jetzt schon.
Ich mein gut wir haben es 8 jahre geschafft das nix passiert ein jahr davon ja ohne verhütung
Aber es wär einfach jetzt ganz schlimm.

Will erstma paar Jahre ruhä

Wahnsinns wetter zurzeit oder?
Nur morgen sagt er bissl regen

Gefällt mir

I
irmak_12901077
13.06.13 um 10:24

Bianca
Hey

Hab auch n bissl schiss ...
Werd mir zur verhütung wsl. wieder das hormonstäbchen einsetzen lassen.. Das hatte ich davor auch u war mega zufrieden!
Hält eig. auch 3 jahre...aber is auch teuer

Gefällt mir

M
muna_12733576
13.06.13 um 10:53

Pfuha
Kondom Verhütung geht bei uns gaaaar nicht. Das bekommen wir einfach nicht hin... bzw finden nie die zeit das teil anzulegen. Und wenn er mal drauf is flutscht er Währenddessen wieder runter... mit oder ohne hilfe thihi...
Pille nein...Stäbchen nein... Hormone nein... kondom klappt eben nicht also geht nur die Spirale und wenn eben die goldspirale. Aber die is auch soooo teuer....

@ wetter : haben gerade 33 grad waren heute schon laaaange spazieren sind jetzt heim. Kleiner hängt an meiner brust weil mittagsschlaferl zeit ist am nachmittag gehts wieder raus spazieren und morgen gehts zum essen mit seiner taufpatin

Gefällt mir

C
corina_12767055
13.06.13 um 10:58

...
unser wlan ist kaputt -.- aus welchen gründen auch immer es geht seit 3 tagen nicht und niemand findet den Fehler. Handy ist Internet sehr langsam deswegen melde ich mich mich. mehr so oft!

bin echt froh das ich den ganzen Vergütungs Quatsch nicht brauch

Gefällt mir

I
irmak_12901077
13.06.13 um 11:36

Hiiilfe
Bin ja seit n paar tagen kränklich...fieber hab ich aber dank den homeopatischen tabletten nich mehr..
Muss zufüttern da die milche zurück ging ..
hebamme meinte sobald es mir wieder besser geht kommt die milch auch sicher wieder .
Ich mühl mich nun auch wieder fit, also besser als die letzten tage ...zwar nicht 100% gut aber ja...
& nun hab ich angst das die milch nicht mehr kommt.. muss nun auch am tag zufüttern! Das musste ich vorher nicht
trink brav milchbildungstee u ess auch joghurt usw. was soll ich nur tun?

Gefällt mir

C
corina_12767055
13.06.13 um 12:53

Tina
malzbier!!! das hilft schnell!

Gefällt mir

I
irmak_12901077
13.06.13 um 13:28

Lina
Malzbier?

Gefällt mir

C
corina_12767055
13.06.13 um 13:34

Tina
fördert die Milchproduktion! karamalz oder halt irgendein Malzbier!

Gefällt mir

I
irmak_12901077
14.06.13 um 10:40

Malzbier
...so hab nun mal alkoholfreies malzbier gekauft...mal guggen..

Gefällt mir

C
corina_12767055
14.06.13 um 11:05

Tina
normal sollte es schnell helfen.. musst aber schon 2-3 trinken.. bei mir schießt die Milch nach einem schon wie verrückt... aber macht sie auch ohne.. kann wieder 3 Kinder stillen der Milch nach..

Gefällt mir

I
irmak_12901077
14.06.13 um 11:48

Lina
Danke für die Info
Hab e mal 3 mitgenommen...
Ich hoff es schmeckt so halbwegs

Gefällt mir

M
muna_12733576
14.06.13 um 11:50

So
Ich bin deprimiert. Mein kleiner verweigert mir unter tags die brust. Stillberaterin war schon da. Tja der kleine ist gefrustet weil ich zu wenig milch hab. Für die milchförderung hab ich alles jetzt gemacht es bringt sich nichts. Jetzt kriegt er unter tags flasche und am abend und nacht die brust.
Zum heulen!

Gefällt mir

N
nosara_11850837
14.06.13 um 11:56

Hallo Mädels
Am Dienstag war ich ja beim FA. Dort hab ich die ganzen Impfungen bekommen die mir noch fehlten. Die Nacht darauf ging es mir immer schlechter. Ich hab gekocht... früh hatte ich Kopfweh und mir schwindlig. Ich bin rumgelaufen wie besoffen.
Bloß gut das Lucas so lieb war.
Ab Mittag ging es wieder.

Gestern war ich mit einer Freundin und ihrem Baby unterwegs. War schön, aber seeehr warm
Heute ist es ja richtig kühl dagegen. Aber war schon traurig die Altstadt von Meißen so zu sehen

Gebt ihr Tee bei der Wärme? Ich kann ja nicht. Lucas nimmt ja keine Flasche.

Zum Friseur müsste ich auch mal.

Gefällt mir

I
irmak_12901077
14.06.13 um 12:18

Tamara
Bei mir is es so das er auch zuwenig bekommt nun bekommt er unter tags flasche & brust gemischt u in der nacht auch so

Probier jetzt eben erst noch das Malzbier

Gefällt mir

I
irmak_12901077
14.06.13 um 12:19

Okina - tee
Darf man ja noch nicht geben oder?

Gefällt mir

D
dahlia_12498260
14.06.13 um 13:03

Lebenszeichen
Sorry, das ich mich eine Weile nicht gemeldet habe, aber bei mir war leider einiges los. Die Schwangerschaft verlief zum Ende hin leider mit ein paar "Schwierigkeiten". Mein Blutdruck ging immer mehr hoch und das Wasser im ganzen Körper wurde immer schlimmer. Musste deswegen dann auch ins Krankenhaus. Schlußendlich wurde ich dann eingeleitet um meinen kleinen Knirps nicht zu gefährden.

Nun sind wir seit zwei Wochen endlich zu Hause und mussten erstmal "ankommen" und genießen die Zeit zu dritt.

Ich hoffe euch geht es allen gut und eure Geburten waren nicht so schlimm (zum alles nachlesen habt ihr leider so viel geschrieben ). Bei meiner war es durch die Einleitung zum Schluß doch recht heftig. Es kam zum Wehensturm und man hatte keine Zeit mehr irgendwas mit Schmerzmitteln zu machen, da es als es richtig losging, zu schnell Fortschritt und sie meinten das es dann zu sehr aufs Kind übergeht. Ich sag nur 6 cm in 1h zumindest war mein Kleiner so innerhalb von 2h da Und ich hatte echt Glück mit der Kreissaalhebamme und der Ärztin, die waren super nett und haben sich viel Zeit genommen.

Stillen klappt bei uns leider auch nicht so recht. Mir geht es da wie Tinah ich geb zu jeder "Mahlzeit" Brust und Flasche, in der Hofnung das so doch noch mal mehr Milch einschießt. Er wird an der Brust dann zum Teil aber auch recht quengelig.

So dann guck ich mal wieder was mein Kleiner macht

Ich hoffe ihr nehmt mich hier wieder auf und ich wünsch euch ein schönes Wochenende.

@Tinah
Doch man darf Tee schon geben, haben wir auch schon gemacht. Aber am besten nicht so "Babykrümeltee" der ist zu süß (zu viel Zucker) sondern den mit Teebeuteln. Meine Hebamme hat mir Babyfencheltee empfohlen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
corina_12767055
14.06.13 um 13:04

Tina
klar darfst du Tee geben Lilia bekommt Fenchel-Anis-Kümmel Tee sonst würde sie alle Stunde an die Brust wollen mit Tee nur alle 3

Gefällt mir

I
irmak_12901077
14.06.13 um 13:22

Achso?
Hmm komisch das die hebammen nicht einmal den tee erwähnten

Gefällt mir

G
gerda_11983848
14.06.13 um 18:03

Hi
Puh, ich komm gar nicht mehr zum schreiben Wenn der Kleine schläft und sich dann auch mal hinlegen lässt (haben da tagsüber bisschen probleme) dann versuch ich meistens was im Haushalt zu machen!
Seit ein paar Tagen hab ich das Problem, dass er sich zum Ende der Stillmahlzeit immer so windet, aber die Brust dabei noch im Mund hat Keine Ahnung, ob er vielleicht Bauchweh hat. Aber sonst merkt man ihm nix an

Die letzten beiden Tage waren total schön, wir sind ewig lang mit dem Kinderwagen unterwegs gewesen! Freu mich schon, wenn wir dann ins Freibad können! Ab welchem Alter der Zwerge geht ihr denn mit ihnen baden?

Gefällt mir

C
corina_12767055
14.06.13 um 19:44

Christina
vor der 12.Lebenswoche soll man nicht mit ihnen ins Schwimmbad... Freibad ist für Babys gar nix wegen der Hitze..
waren mit dem großen das erste mal mit 20.Wochen im Hallenbad ab da dann einmal die Woche regelmäßig. im Freibad war er das erste mal mit 10 Monaten...

Gefällt mir

M
muna_12733576
14.06.13 um 22:20

Wir
Warwn mit Knirps schon schwimmen. Da wir ne schwimmer Familie sind ist das normal. War ja selbst ne woche nach der geburt im Freibad und nie was gewesen. Hatten auch beim schwimmen kein Problem. Nächste woche geh ma mal zum Babyschwimmkurs im freibad mit warmen becken

@ tee meiner trinkt immer den baby Fenchel tee hilft auch hammer gegen seine Blähungen

@ christina lass ihn mal bauerchen machen wenn er sich so durch drückt

Gefällt mir

M
muna_12733576
16.06.13 um 12:45

Schönen Sonntag
Hey ihr!

Stillberaterin war jetzt paar tage hintereinander bei mir und wir haben einiges ausprobiert. Eben weil wir dachten ich hab zu wenig milch. So haben wir auch das brusternährungsset probiert... gut jetzt wissen wir das ich genug Milch habe und das er einfach nicht unter tags an der brust trinken will. Sind jetzt umgestiegen auf teilstillen. Also ihm das geben was er grade will entweder brust oder flascherl. Funktioniert auch verdammt gut. Jetzt sind wir alle zufrieden mein mann natürlich auch weil jetzt kann er auch den kleinen füttern

Wie gehts euch?

Gefällt mir

M
meena_12091518
16.06.13 um 13:42

Hallo
Tamara was ist bitte ein brusternährungsset????

Also uns geht's gut. Mir tut es zwar noch immer leid wegen der Schwangerschaft, aber schön langsam hab ich mich damit arrangiert

Kleiner ist total brav, hat sich zwar ein bisschen einen Schnupfen eingehamstert, aber sonst geht's. Hoff einmal das es nicht schlimmer wird. Tamara dein Zwerg war ja auch schon krank, was hast du dann gemacht bzw genommen?

Muss am Mittwoch wieder zu Kinderarzt weil er ja bis jetzt noch nix zugenommen hat. Hoff einmal das wir ein plus auf die Waage bringen ich hingegen hätte gerne ein Minus, aber bei dem riesigen schokokonsum geht's nur Berg auf. Kann aber im Moment nicht anders, Brauch immer was süßes, echt schlimm.

Na dann wünsch euch einen schönen Sonntag noch
Baba

Gefällt mir

M
muna_12733576
16.06.13 um 14:07

Erkling
Das ist ne flasche die um den hals gehängt wird mit einer dünnen sonde die kurz über der brustwarze angeklebt wird. So das wenn der kleine an der brust saugt von der flasche nahrung kommt und der kleine trotzdem nuckelt wegen dem milchspendereflex das die milch mehr wird und der kleine nicht gefrustet da ja durch die sonde Nahrung kommt.
Tus mal googeln ist ziemlich cool wenn man eben zu wenig milch hat.

Als er krank war haben wir die babynasentropfen verdünnt mit kochsalzlösung bekommen und weil ich selber verkühlt war musste ich Ambroxol zum schleim lösen trinken das nimmt der kleine nämlich verdünnt uber die Muttermilch auf und das darf maneben nehmen. So hat sich mein schleim gelosgelöst und seiner.

Und das mit der Schokolade kenn ich hab die auch kiloweise gegessen seit dem stillen. Aber langsam krieg ich das unter Kontrolle

Gefällt mir

I
imelda_11938817
16.06.13 um 14:16


Endlich mal wieder HALLOOOOO!!!

seit Tageeeen nimm ich mir vor zu Antworten.. aber ich komm einfach nicht dazu.. aber jetzt, jetzt hoff ich doch mal das ich es schaffe...

@Tee
also meine Maus kriegt auch tee.. wenn sie zu früh kommt test ich erst Tee ansonsten mach ichs flaschal mit tee..

oder wenn sie gespuckt hat kriegt sie auch nur eine Tee ladung dann..

@schub..
hatten eure zwerge schon einen??
denk die letzten Tage oder auch immernoch hatt sie den schub.. manchmal schafft sie keine 2 std bis zum Flaschal.. aber gott sei dank in der nacht schläft sie ihre 3..1/2 - 4 std.. letztens sogar mal 5-6 std.. wow..
da lag sie aber zwischen uns im Bett das liebt sie..

@arti
na war ja dann kein schönes Ende..
aber wow ganz schön schnell ging das bei dir.. fast schneller als mein KS

@schwimmen
also wir gehen vllt im Winter dann mal ins Hallenbad.. aber jetzt noch ned..
da gibts übern sommer nur mal bissl füße ins planschbecken..

@wochenfluss..
wie habt ihr es empfunden..
war er bei euch schlimm?
wie lang hat er bei euch gedauert? oder isser noch da
meiner war eig nach 2 wochen schon fast weg nur vllt einmal am Tag wenns hoch kommt so bissl was..
aber jetzt isser schon länger vorbei..
und ich habs mir schlimmer vor gestellt aber beim KS is der dreck ja dann schon draußen..

@stillen..
oh man jetzt bin ich ja froh das ichs nimmer tu..
aber als es nicht geklappt hat war ich auch sehr depri

@me
uns geht soweit supa...
hoff euch auch allen

Gefällt mir

C
corina_12767055
16.06.13 um 14:46

...
Wochenfluss
hatte ich nur 4 tage ganz wenig.

Maus
schläft nachts super! 5-6 Stunden und tagsüber kommt sie alle 3...

stillen
bin heil froh das es so gut klappt!

Gefällt mir

D
dahlia_12498260
16.06.13 um 15:02

Huhu
@Wochenfluss
Bei mir hält er seit der Geburt an. Ist nach dem Stillen immer schlimmer, aber das ist wohl auch normal so. Aber wenn ich dran denke das er noch 6 Wochen andauern kann, wird mir auch etwas anders. Ich fands ja schön, dass man während der Schwangerschaft keine Tage hatte und hab das genossen, aber nun bekommt man es ja doppelt zurück.

@schlafen
Unser Schatz schläft unter Tage nur im Tragetuch ein. Geht es von euch noch jmd so? Wenn er dann schläft kann man ihn in sein Bettchen legen und dann schläft er so 3-4 Stunden. Aber das Einschlafen ist schon immer ein Akt. Wenn man ihn nach dem Stillen ins Bett legt, fängt er nach ein paar Minuten an zu weinen, obwohl er eigentlich total müde und am gähnen ist. Falls jmd Tipps hat wäre ich echt dankbar.

@anziehen/Sommer
Jetzt wo es wärmer wird: Was zieht ihr euren Kleinen so an? Hab etwas bedenken das es ihm langsam mit Body, Oberteil und Strampler zu warm werden könnte.

Gefällt mir

C
corina_12767055
16.06.13 um 15:54

Anziehen
Maus schwitzt sehr schnell.. hat immer ganz dünne Sachen an mit kurzarmbody gestern ohne Socken...nachts schläft sie nur im kurzen body

Gefällt mir

M
muna_12733576
16.06.13 um 20:06

Anziehen
Bei den Temperaturen dünne sachen. Nur dünne hose und tshirt...
Heute war er dann nur im body weil es so heiß war

Gefällt mir

I
irmak_12901077
16.06.13 um 22:27

Wochenfluss..
...ja is bei mir auch noch, allerdings glaub ich das sich dieser gerade in regel umwandelt...
Is das möglich?

Gefällt mir

G
gerda_11983848
17.06.13 um 13:27


Hallo!

Wir hatten die letzten Tage, ab Donnerstag nen riesen Wachstumsschub und wohl auch Umstellung der Milch Der Kleine hat 400 gr zugenommen und war gefühlt ununterbrochen an der Brust! Schön langsam wirds besser, ich hoff, dass wir jetz dann mal nen Rythmus reinbringen.

Nachts schläft er eigentlich ganz gut, so 3 bis 5 Stunden am Stück. Aber am Tag is alles noch bissal durcheinander! Er schläft meistens nach dem Stillen auf meiner Brust ein und dann kann ich ihn hinlegen. Manchmal wacht er wieder auf, aber meistens klappts

Mein Freund is jetz schon seit zwei Stunden mit ihm unterwegs und ich war einkaufen und kann endlich mal bisschen meinen Papierkram aufarbeiten. Bleibt einfach total viel liegen zur Zeit

Heute früh war die Hebamme da, sie meint ich soll mit dem Freibad noch zwei Wochen warten, dann kann ich wieder schwimmen gehn. Der Kleine kommt natürlich mit, aber voll ins Wasser werden wir ihn noch nich tun, nur halt die Füßchen mal bisschen rein halten

Mein Kleiner schwitzt auch total, wenns so warm is. Gestern hatte er nur nen Body und Socken an und heut auch nur noch ne kurze Hose drüber. Er schläft auch nur mit Body und ner leichten Decke. Mit Body, Oberteil und Strampler würd er wahrscheinlich kochen

Gefällt mir

N
nosara_11850837
17.06.13 um 18:46

Wärme
Mein Kleiner hat auch nur noch Body und Windel an. Wenn wir draußen sind, mach ich die zweite Windel auch noch weg. Ich muss ja breit wickeln wegen den Hüften.
Vergesst die Sonnencreme nicht

Nochmal zum Tee... reicht nur Brust auch? Wie gesagt... weder Schnuller noch Flasche mag er haben.

Gefällt mir

N
nosara_11850837
17.06.13 um 18:46

Wärme
Mein Kleiner hat auch nur noch Body und Windel an. Wenn wir draußen sind, mach ich die zweite Windel auch noch weg. Ich muss ja breit wickeln wegen den Hüften.
Vergesst die Sonnencreme nicht

Nochmal zum Tee... reicht nur Brust auch? Wie gesagt... weder Schnuller noch Flasche mag er haben.

Gefällt mir

G
gerda_11983848
17.06.13 um 19:07

Okina
Meine Hebamme meint Brust reicht auch, weil am Anfang ja eh immer dünnere Milch kommt zum Durst löschen und dann zum Ende hin erst die sättigendere. Im Zweifel also einfach öfter kurz anlegen!

Gefällt mir

I
irmak_12901077
17.06.13 um 21:15

Tee
Hebamme hat mir abgeraten !
Sie meinte wenn soll ich den Fencheltee trinken aber nicht dem kleinen direkt geben, da er sonst vielleicht nicht mehr brust trinken will, da der tee so flüssig bzw dünn ist..
Also sie hat mir abgeraten u wenn soll eben ich den tee trinken

Gefällt mir

D
dahlia_12498260
17.06.13 um 22:37

Tinah/Tee
Die Gefahr das wenn man Fläschchen gibt, das ihm dann die Brust zu "anstrengend" ist, gibt es natürlich immer. Hat mir meine Hebamme auch gesagt, aber da ich zb eh Brust und Flasche gebe, da Muttermilch alleine nicht ausreicht, kann ich ihm auch Tee aus der Flasche anbieten, wenns so warm ist.

Gefällt mir

I
imelda_11938817
17.06.13 um 22:43

@tee
Ach die meinungen gehen da ja immer total auseinander.
Ich würd tommee tippee flaschen nehmen die gleichen vollgas der Brust. Sind zwar paar euros teurer als die anderen aber seitdem schluckt sie weniger luft und es läuft nix mehr an der gosch raus

@schlafen
Wie sind eure zwerge da angezogen also jetzt liegt sie mit body in nen dünnen schlafsack aber überleg wegen den socken?

@babys in der nacht.
Kann es sein das die Angst hat wenns licht aus is?
Mir is das nu öfter aufgefallen licht aus u sie strampelt wie wild und weint los. Licht an u augen zu und schläft?

Hab nu immer vom Angelcare das blaue nachtlicht an wenn sie noch ned direkt schläft

Gefällt mir

C
corina_12767055
17.06.13 um 23:32

Bianca
Lilia schläft nur in Windel ohne alles! haben 29 grad im Schlafzimmer -.-

Gefällt mir

I
irmak_12901077
18.06.13 um 4:53

Artistry
Ja aber mein Kleiner trinkt auch flasche & brust...& das weiß die hebamme auch

Gefällt mir

I
irmak_12901077
18.06.13 um 4:54

Anziehen - schlafen
Bei uns is auch ne mega hitze...unser Schatz hat kurzarmbody an und wir haben ihm mit nem polsterüberzug zugedeckt weil alles andere zu heiß wäre, aber er deckt sich auch hier ganze zeit ab und schläft erst wenn er abgedeckt is...also noch immer zu warm..

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers