Home / Forum / Mein Baby / Die Backenzähne brechen durch / Zahnfleischlappen

Die Backenzähne brechen durch / Zahnfleischlappen

4. November 2016 um 21:11

Guten Abend, 

​bei meiner Tochter brechen gerade die Backenzähne durch. Als ich ihr die Zähne putzen wollte, habe ich gesehen, dass auf der einen Seite ein Zahnfleischlappen hängt. Es hat dann auch geblutet und tut ja sicherlich auch weh. 
Ich bin mir nun unsicher, ob ich damit zum (Zahn)Arzt sollte oder nicht? 
Kennt das vielleicht jemand? 

Mehr lesen

4. November 2016 um 21:23
In Antwort auf lischenpumpernickel

Guten Abend, 

​bei meiner Tochter brechen gerade die Backenzähne durch. Als ich ihr die Zähne putzen wollte, habe ich gesehen, dass auf der einen Seite ein Zahnfleischlappen hängt. Es hat dann auch geblutet und tut ja sicherlich auch weh. 

Viel machen kann ein Arzt eh nicht. Gib ihr weiter einen Waschlappen, evtl Schmerzmittel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2016 um 21:40
In Antwort auf lischenpumpernickel

Guten Abend, 

Hallo,
 Bin Zahnmedizinische Fachangestellte, kenne mich also etwas aus
Das ist nicht schlimm, und kommt öfters vor. Vorsichtig putzen, zur Not mal spülen. Mit einer Mundspüllösung ohne Alkohol. Aber das ist eigentlich klar. ​Kühlen wäre auch eine Möglichkeit.Der Zahnarzt macht auch nichts ausser spülen. Salben etc sind nichts für kleine Kinder. Das Zahnfleisch Hütchen verschwindet sobald der Zahn komplett durchgebrochen ist. 
Dann tut es auch nicht mehr weh. 

Alles Gute.
LG

4. November 2016 um 23:19
In Antwort auf holunder25

Hallo,
 Bin Zahnmedizinische Fachangestellte, kenne mich also etwas aus
Das ist nicht schlimm, und kommt öfters vor. Vorsichtig putzen, zur Not mal spülen. Mit einer Mundspüllösung ohne Alkohol. Aber das ist eigentlich klar. ​Kühlen wäre auch eine Möglichkeit.Der Zahnarzt macht auch nichts ausser spülen. Salben etc sind nichts für kleine Kinder. Das Zahnfleisch Hütchen verschwindet sobald der Zahn komplett durchgebrochen ist. 
Dann tut es auch nicht mehr weh. 

Alles Gute.
LG

Vielen Dank, ich war mir nur nicht sicher, ob es beim Arzt entfernt werden würde. Es tut ja sicherlich auch weh, wenn etwas daran kommt. 

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen