Home / Forum / Mein Baby / Die bezugserzieherin meiner tochter hat gekündigt

Die bezugserzieherin meiner tochter hat gekündigt

8. Dezember 2014 um 9:40 Letzte Antwort: 16. Dezember 2014 um 12:01

ich habe gerade erfahren, dass die Bezugserzieherin meiner kleinen (19monate) gekündigt hat. sie zieht um und geht schon zum 31.12...durch Weihnachtsferien also schon zum 20.12... ich bin gerade echt sooooo traurig! meine Tochter hat sich mit der eingewöhnen unheimlich schwer getan und sie hängt so an dieser Frau. die ersten Monate nach der eingewohnung ging es gar nicht ohne sie. hatte sie Urlaub oder war krank konnte ich die kleine nach 30 min wieder abhole , weil sie bei allen anderen nur schrie...die letzten zwei mal hat es jetzt tatsächlich auch mal geklappt, als ihre Bezugserzieherin nicht da war..aber sie hat sehr geweint beim abgeben und beim abholen hat man ihr schon angemerkt, dass sie echt fertig war... diese Frau ist halt echt ihr Mama-Ersatz in der Krippe...und nun geht sie, und das auch noch so schnell . ich habe tagtäglich schon ein schlechtes Gewissen, dass ich die kleine so lange in die Kita schicke (meist 7 Stunden). sie ist echt noch klein, sehr "babymäßig", anhänglich und ein Mama-klammeraffchen...oder, wenn's nicht anders geht wenigstens ein klammeraffchen bei dieser Erzieherin....wenn die weg ist habe ich echt ein noch 10 mal schlimmeres gewissen. am lieben würde ich die kleine einfach wieder zu Hause behalten...aber das geht leider auch nicht... och man...ich weiß, man kann da nichts machen und ihr könnt auch nichts dran ändern, aber ich musste das einfach mal los werden LG, knallhamster

Mehr lesen

8. Dezember 2014 um 9:41

Sry...
die app frisst die Absätze...etwas unübersichtlich...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Dezember 2014 um 9:43

Hilfe
warum wurde der threat denn jetzt 3 mal erstellt . Ahhhh...ich hasse diese app..tut mir leid! an die mods: die anderen beiden threats können gelöscht werden.

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Dezember 2014 um 23:19

Ich hoffe
auch, dass die Kleine sich schnell an die neue Situation gewöhnt ...Leider ist sie wirklich sehr anhänglich und Personenbezogen...

Donnerstag und Freitag war die beagte Erzieherin krank (na toll, nochmal auf die letzten Tage ) und ich musste sie wieder abholen, nach einer Stunde, weil sie sich einfach von den anderen nicht beruhigen lassen wollte...

Gott sein Dank war die Besetzung in der Krippe bisher eigentlich sehr stabil..Meine Große ist seit sie 2,5 ist im Elementarbereich dort (also seit gut 2 Jahren). In ihrer Gruppe gab es besonders das erste Jahr echt einen regen Erzieherwechsel, mehrere gingen in Elternzeit oder komplett...war echt anstrengend fand ich..ich glaub ich fands noch schlimmer als meine Tochter..Gott sei Dank blieb ihre Bezugserzieherin immer da und ist es noch..in der Krippe hingegen war es während dieser kompletten Zeit immer die selbe Besetzung..nur jetzt, wo gerade die Kleine eingewöhnt wurde geht diese eine Erzieherin ...Ach man...

LG, Knallhamster

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Dezember 2014 um 15:01

Hmm...
nochmal eine kleine Eingewöhnung wäre natürlich vielleicht gut..aber lässt sich bei mir so schlecht einrichten zu Zeit ..Naja..allerdings die Kleine ständig eher abholen, weil sie sich nicht beruhigt bei anderen Erzieherinnen lässt sich auch schlecht einrichten ...Ich hoffe so, dass es schneller geht als gedacht und weniger schlimm ist wie befürchtet

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. Dezember 2014 um 12:01


bei uns wurde das so gehandhabt das die bezugsperon von meinem sohn sich mehr im hintergrund gehalten hat ab dem tag als bekannt wurde das er ( hatten einen mannl. erzieher in der gruppe) in eine andere gruppe versetzt wird.

so wurde mein sohn ganz sanft umgewöhnt. immer mehr hat sich die "neue" um ihn gekümmert. seine alte bezugperson ist somit nicht von heut auf morgen verschwunden, war also immer noch da. er rückte einfach immer mehr in den hintergrund und irgendwann nicht mehr da..

hat sehr gut funktioniert

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest