Home / Forum / Mein Baby / Die dümmsten tipps und weisheiten rund um schwangerschaft und geburt

Die dümmsten tipps und weisheiten rund um schwangerschaft und geburt

15. Juni 2016 um 17:37

In dem Traumathread (Bitte hier keine Diskussion um spontan/wks) schrieb jemand von Dummen Sprüchen. Das hat mich daran erinnert dass ich mir auch viel anhören musste. "Ne Schwangerschaft ist keine Krankheit!" nee, stimmt, aber ich muss bei körperlicher Anstrengung kotzen und da bin ich einfach nicht so scharf drauf dass ich jetzt mit dir laufen gehen würde...

Mehr lesen

15. Juni 2016 um 17:46


Das einzigste was ich mir anhören "musste" in Gesprächen über die geburt, "was reinkommt, kommt auch irgendwann und irgendwie wieder raus".

So ganz unrecht hatten meine ma und meine Schwester damit ja nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2016 um 17:59
In Antwort auf emmasmamma


Das einzigste was ich mir anhören "musste" in Gesprächen über die geburt, "was reinkommt, kommt auch irgendwann und irgendwie wieder raus".

So ganz unrecht hatten meine ma und meine Schwester damit ja nicht.

Hihi
bei mir wurde auch so was in der Art gesagt... " So schön wie es rein gekommen ist, kommts nicht wieder raus. Voll blöde!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2016 um 18:13

Es
Fühlt sich an als würdest du eine melone kacken, ja stimmt genau so war es, aber so eine von dirty dancing

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2016 um 18:45

Nacjdem traumatischen
KS : " achwas Hauptsache DAS Kind ist gesund" Nach der Hausgeburt:" zum Glück ist er nicht gestorben"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2016 um 18:47
In Antwort auf sonnenblume852

Hihi
bei mir wurde auch so was in der Art gesagt... " So schön wie es rein gekommen ist, kommts nicht wieder raus. Voll blöde!!

Das haben sie bei
Mir auch gesagt "bisher ist keines drin geblieben" oder "bisher sind alle raus gekommen"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2016 um 18:58

Ohjjaa
den Spruch habe ich auch soooo oft gehört....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2016 um 19:08

Der ist für alle da
Das ist ja Dreist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2016 um 19:20

.
Ganz ehrlich, den Spruch finde ich nicht verkehrt. Zu viele Frauen gehen mit sehr genauen Vorstellungen in eine Geburt: ich will auf jeden Fall eine PDA / im Hocken gebären / eine Wannengeburt, und sind dann überrascht bis enttäuscht wenns anders kommt. Und ich finde, man sollte gedanklich auch immer im Hinterkopf behalten, dass es z.B. ein Kaiserschnitt werden kann.

Sagt eine die immer während der wehen in Bewegung sein wollte und dann nur leidend auf der Seite lag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2016 um 19:51

Och je...
- Du hast aber nen kleinen Bauch!
- Du hast aber nen großen Bauch!
- Der Bauch hängt tief, dir ist schlecht, Haut ist Mist, das wird bestimmt ein Mädchen!
- Der Bauch steht vor und du bist so schön, das wird bestimmt ein Junge!
- Ach ich wusste ja direkt, dass du schwanger bist!
- Wieso willst du ambulant/im Wasser/in der Uniklinik/im GH entbinden?
- Hast du schon diese 36374848 Bücher zum Thema Stillen/Beikost/Pucken/Tragen/Massieren/Bonding/Pekip gelesen?
- Das hatte ich (oder xy) in der Schwangerschaft auch/ja nie!
- blabla (Name der entferntesten Bekannten der entferntesten Bekannten der entferntesten Bekannten, wahlweise auch einer gänzlich unbekannten Person einsetzen) ist auch schwanger!
- Schwanger steht dir aber gut!
- Dammmassage/Hypnose/Akkupunktur/
Pendeln/Turnen/Schwimmen sind voll gut für dich! Immer!
- Du bist schon wieder schwanger?
- Stillen ist das beste fürs Kind!
- 4 Monate stillen reicht!
- Hast du schon diese 4678437883 Dinge gekauft?
- Iss/trink doch mal xy, das tut dir gut!
- Also ich bin ja bis 0,1 sek vor den Presswehen noch gelaufen/getanzt/gesprungen!
- Die zweiten kommen immer schneller!
- Die ersten brauchen immer lange!
- Du siehst nie wieder aus wie vorher!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2016 um 20:23


Füge noch hinzu...

Ists schon da?

Ists immernoch nicht da??

Du sagst doch bescheid wenns da ist?!

Raus kommen sie alle!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2016 um 20:29
In Antwort auf schnupiii

Das haben sie bei
Mir auch gesagt "bisher ist keines drin geblieben" oder "bisher sind alle raus gekommen"

Und eine Kollegin fügte hinzu:
"Aber manchmal wünscht man sich, sie wärn drin gebleben!"

Ich musste die letzten 13 Monate öfter mal dran denken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2016 um 21:17

Dasselbe hat mir meine Mama auch erzählt....
....bei meiner Geburt schrie die Frau hinter dem Vorhang nach Allah .... und die Hebamme machte selbigen Spruch.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2016 um 21:25


-beim reinmachen hatts auch nicht weh getan!
- meine große war fast vier als ich hochschwanger mit ihr einkaufen war und da fragte mich eine entfernte Bekannte...Was...du kriegst schon wieder ein Kind?????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2016 um 23:25

Was für ne dämliche Aussage


wie ich mir die Geburt vorstelle, ist ganz einfach meine Sache....

Und ein Psychologen braucht man sicherlich nicht weils keine Wassergeburt war....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2016 um 23:26

Hä?
wieso sehr gut...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2016 um 23:27
In Antwort auf sonnenblume852

Hihi
bei mir wurde auch so was in der Art gesagt... " So schön wie es rein gekommen ist, kommts nicht wieder raus. Voll blöde!!

Komisch
mein erstes Kind kam aus dem Bauch....

Mein Mann hat mich aber...ach lassen wir das

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2016 um 9:11
In Antwort auf wodyy

Es
Fühlt sich an als würdest du eine melone kacken, ja stimmt genau so war es, aber so eine von dirty dancing

HAHA
Woody... Grandios!!! Ich ergänze: eine brennende Melone ***** und schwups ist die Erinnerung wieder da ****

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2016 um 9:14

Wenn du dein Kind in den Armen hälst...
Ist alles vergessen, der ganze Schmerz.... Äääh nein??? Wer kam denn auf so nen Schwachsinn? Vielleicht für eine Milli Sekunde...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2016 um 11:38

Ich bin wenige Tage vor Termin an einem Café vorbei gegangen und eine der Gäste fragte mich, ob ich Zwillinge bekäme, als ich verneinte war sie sicher, dass es dann ein Junge werden müsse, als ich wieder verneinte ist sie fast vom Stuhl gefallen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2016 um 12:04

Von
Meinem Mann: Meine Mutter hat kurz vor der Entbindung noch beim Renovieren auf der Leiter gestanden und einen Wanddurchbruch gemacht.

Is klar

Schwiegermutter: "Das Baby hat keine Milch vertragen, deshalb hat es schon mit 6 Wochen dicken Brei bekommen, der hat gut gesättigt. Vielleicht solltet ihr das auch mal probieren."

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2016 um 16:36
In Antwort auf lumadael

Von
Meinem Mann: Meine Mutter hat kurz vor der Entbindung noch beim Renovieren auf der Leiter gestanden und einen Wanddurchbruch gemacht.

Is klar

Schwiegermutter: "Das Baby hat keine Milch vertragen, deshalb hat es schon mit 6 Wochen dicken Brei bekommen, der hat gut gesättigt. Vielleicht solltet ihr das auch mal probieren."

Warum
Ist ein wanddurchbruch unrealistisch?
Ich stand nach ET auch noch auf der Leiter und hab das Kinderzimmer gestrichen und nen Durchbruch hätte ich da auch noch ohne Probleme gemacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2016 um 16:45

Ich habe
Einen Riesen großen Fehler gemacht indem ich meinen ET verraten hatte.
Ich durfte mir immer anhören.
- und merkst du schon was ? (So 4 Wochen vor et)
- ist er immer noch nicht da ?
- ich hätte ja schon lange einleiten lassen (3 Tage nach et)

Letztendlich kam er nach der Einleitung bei ET + 11

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2016 um 16:48

Ich finds ein bisschen schade
das manche sprüche zur aufmunterung und teils auch zur anerkennung oder auch einfach nur bodenständige tatsachen als dumm verkauft werden. am besten sagt man gar nichts und starrt die schwangere nur ausdruckslos im gespräch an. auf keinen fall etwas zu ihren kind im bauch sagen, kann ja nur falsch sein wie oft hört man den satz: ich habe soooo angst vor der geburt... ja, was sagt man da nu? alles easypeasy wohl eher nicht, also eben: raus kommen se alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2016 um 17:12

Eddie
Bei solchen Sätzen wie
Raus kommen tun sie alle habe ich immer folgendes geantwortet (Je nach Laune)
- echt ? Wusste ich ja noch gar nicht
- stell dir vor das weiß ich sogar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2016 um 21:51

Jeder hat vorstellungen an der geburt
sonst könnte man ja auch all die Kurse sein lassen.....etc.....meine Geburt war genauso wie ich sie mir vorgestellt habe......wunderschön....!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2016 um 21:56
In Antwort auf happymum2015

Wenn du dein Kind in den Armen hälst...
Ist alles vergessen, der ganze Schmerz.... Äääh nein??? Wer kam denn auf so nen Schwachsinn? Vielleicht für eine Milli Sekunde...

So
gings mir auch, ich lag da mit Baby im Arm und hab mich gefragt wo das versprochene "alles vergessen" bleibt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2016 um 22:35

Made my day: mrgreen:

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2016 um 22:38

Ich bin auch Ossi...
... und wegen eveys Spruch werde ich demnächst mal meine Mama fragen was sie zu ihrer Verteidigung zu sagen hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen