Home / Forum / Mein Baby / Die frage des kindersitzes...wonach

Die frage des kindersitzes...wonach

3. März 2016 um 18:52

Geht man denn nun? Mein zwerg wird im mai 3 Jahre alt und fährt bislang im maxi cosi tobi (ich habe kein eigenes auto, er fährt nur wenn oma und opa ihn abholen) .
Nun wiegt er ca. 16,6 kg und ist ca. 98 cm gross, heisst er dürfte den tobi weiter nehmen. Das problem ist nur das es für ihn einfach unbequem zu sein scheint sich in den "kleinen" tobi zu quetschen.
Meine mutter hat jetzt den maxi cosi sps oder so ähnlich gekauft (ein sitz ab 15 Kilo, mit dem normalen 3 punkt gurt festzumachen).

Meine sorge ist jetzt das überall steht ab 3,5 Jahre - wonach richte ich mich jetzt ? Welchen sitz kann ich ruhigen gewissens benutzen ? Hilfeeee ich brauche die erfahrenen mehrfachmütter

Liebe grüsse

Mehr lesen

3. März 2016 um 19:04

Ne
Höchstens eine fleecejacke, vll hat er zu breite schultern oder das auto zu klein, Ich hab echt keine ahnung.


Bin mit beiden lösungen nicht wirklich zufrieden irgendwie.. Kann aber ja schlecht sagen das sie kein auto mehr fahren sollen mit ihm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Haare an oberschenkel, kind 2 jahre
Von: mayreike
neu
18. August 2015 um 16:24
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram