Anzeige

Forum / Mein Baby

Die fünfte schlaflose Nacht...

Letzte Nachricht: 19. Juli 2012 um 6:46
K
keri_12458540
14.07.12 um 7:33

Das kann einfach echt nicht mehr wahr sein, ich schlaf fast im sitzen ein weil mein herr (9 Monate) seit 5 Tagen kaum mehr geschlafen hat. Er wacht alle 20 - 45 Minuten auf braucht den Schnuller oder ich muss ihn rumtragen... Er war noch nie ein guter schläfter aber so?? Er ist verschnupft und verschleimt aber er bekommt gut luft daran liegts also nicht. Was kann er denn nur haben das ist doch nicht normal, die Zähne sinds auch nicht (hat auch die Ärztin ausgeschlossen). Bin nur noch ein halber Mensch und hab ja auch noch ne größere Tochter... mein Mann ist mir leider keine wirkliche Hilfe. Kann mir bitte jemand sagen was das sein kann und was ich dagegen tun kann? Noch so ne Nacht und ich kann mich einweisen lassen....

lg

Mehr lesen

V
valary_12573408
14.07.12 um 8:24

Meiner auch
Mein kleiner ist auch 9 Monate alt und macht den selben nächtlichen Terror nachdem er eigentlich mal durchgeschlafen hat. Er nimmt zwar kein Schnuller ich muss ihn dann rumschleppen

Hab mir dann in der Apotheke von Wala Passiflora Zäpfchen geholt gegen Unruhzustände und hab sie drei abende gegeben und er schläft wieder besser. Um acht ins Bett und um 12 und 5 Uhr wach dann bis sieben geschlafen... Wow ist dann schon ne irre erleichterung. Schläft er bei dir im Bett?

Hab unseren in den schlimmen Zeiten dann immer zu uns geholt, da hat er dann auch etwas besser geschlafen.

Es zerrt echt an den nerven, leg dich zum nächsten schläfchen mit hin... Sonst wirdder Tag zu hart.

Wünsch dir viel Kraft es geht wieder vorbei.

Gefällt mir

K
keri_12458540
14.07.12 um 8:29
In Antwort auf valary_12573408

Meiner auch
Mein kleiner ist auch 9 Monate alt und macht den selben nächtlichen Terror nachdem er eigentlich mal durchgeschlafen hat. Er nimmt zwar kein Schnuller ich muss ihn dann rumschleppen

Hab mir dann in der Apotheke von Wala Passiflora Zäpfchen geholt gegen Unruhzustände und hab sie drei abende gegeben und er schläft wieder besser. Um acht ins Bett und um 12 und 5 Uhr wach dann bis sieben geschlafen... Wow ist dann schon ne irre erleichterung. Schläft er bei dir im Bett?

Hab unseren in den schlimmen Zeiten dann immer zu uns geholt, da hat er dann auch etwas besser geschlafen.

Es zerrt echt an den nerven, leg dich zum nächsten schläfchen mit hin... Sonst wirdder Tag zu hart.

Wünsch dir viel Kraft es geht wieder vorbei.

Er schläft...
mit bei uns im Zimmer aber im eigenen Bett, aber auch bei uns im Bett ist es nicht besser Versteh das nicht, er muss ja irgendwas haben, mal ne Nacht ist ok aber keine 5 und mehr...
Ja werd mich dann mit hin legen wenns geht...

Gefällt mir

V
valary_12573408
14.07.12 um 8:38
In Antwort auf keri_12458540

Er schläft...
mit bei uns im Zimmer aber im eigenen Bett, aber auch bei uns im Bett ist es nicht besser Versteh das nicht, er muss ja irgendwas haben, mal ne Nacht ist ok aber keine 5 und mehr...
Ja werd mich dann mit hin legen wenns geht...

War bei uns auch so
Ich konnte es mir nicht erklären was er hat, er ist richtig aufgeschreckt und ich hab echt schon angst gehabt das ihm was weh tut... aber es war nur Nachts.

Wenn du nicht total gegen sowas bist, versuch doch die Zäpfchen... Ich geb normal wirklich nichts und denke immer da muss ich durch. Aber diesmal war ich wirklich am Ende und mein Mann war mir keine Hilfe, da wurds nich schlimer wenn er hin ist.

Gefällt mir

Anzeige
V
valary_12573408
14.07.12 um 8:39

War bei uns auch so
Ich konnte es mir nicht erklären was er hat, er ist richtig aufgeschreckt und ich hab echt schon angst gehabt das ihm was weh tut... aber es war nur Nachts.

Wenn du nicht total gegen sowas bist, versuch doch die Zäpfchen... Ich geb normal wirklich nichts und denke immer da muss ich durch. Aber diesmal war ich wirklich am Ende und mein Mann war mir keine Hilfe, da wurds nich schlimer wenn er hin ist.

Noch schlimmer
Mein ich natürlich...

Gefällt mir

Z
zayna_880679
14.07.12 um 12:31

Mir gehts genauso
Hallo,
ich habe zur Zeit genau das gleiche Problem mit meiner Tochter (4,5 Monate). Sie wird nachts dauernd wach, schläft keine halbe Stunde am Stück, lässt sich nur durch Rumtragen beruhigen. Ich hol sie meistens irgendwann zu mir ins Bett, aber viel besser wird es dadurch nicht.
Tagsüber ist sie immer gut drauf. Ich dagegen gehe mittlerweile am Stock, und weiß nicht, wie ich noch so eine Nacht überstehen soll.
Eine Lösung habe ich bisher leider auch nicht gefunden. Bis vor Kurzem hat sie nachts immer recht gut geschlafen. Ich hoffe, es ist nur eine Phase...
An diejenigen, die in solchen Situationen Zäpfchen geben: was sind das für welche, und wogegen sind die? Ich kann ja nicht auf Verdacht ein Schmerzmittel geben, wenn es vllt. gar keine Schmerzen sind...

LG

Gefällt mir

E
emmie_11872598
14.07.12 um 14:04

Also
Wir haben quasi einen "Trick 17" :P Sobald Kindilein schläft, bekommt er oben in die Bettecke sein Kuscheltier und einen zweiten Schnuller mit dazu. Wenn er wach wird, fällt ihm das in die Hände und er beschäftigt sich damit selbst bis er wieder ein schläft oder schnappt sich besagten Schnuller wenn er den anderen verloren hat.

Ansonsten, wenn er aufwacht, bekommt er direkt Tee angeboten (150ml) Die trinkt er solang wie er will und schläft dann ruhig weiter. Das passiert maximal einmal die Nacht.

Das sind unsere Tricks. Versuchs mal mit 2. Schnuller und Kuscheltier. Oder auch mit dem Trinken. Vllt hat dein Sohn einfach etwas Hunger oder Durst Nachts.

Lg.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
keri_12458540
14.07.12 um 14:42

So ich...
fahr jetzt zum Arzt, er ist seit heut morgen um 5 Uhr wach und seitdem hat er mal paar Minuten hier und da geschlafen und das wars. Irgendwas quält ihn er kommt nicht zur Ruhe. Fieber hat er auch bekommen

lg

Gefällt mir

V
valary_12573408
14.07.12 um 21:36

Viburcol
Hat bei uns leider nichts gebracht, dann habe ich die Wala empfohlen bekommen und das klappt besser.

Sie sind nicht gegen Schmerzen sondern gegen Unruhezustände und Schlafprobleme.

Was hat der Arzt gessgt? Ich hoffe das fieber ist nicht hoch?

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1237145399z
14.07.12 um 21:44
In Antwort auf zayna_880679

Mir gehts genauso
Hallo,
ich habe zur Zeit genau das gleiche Problem mit meiner Tochter (4,5 Monate). Sie wird nachts dauernd wach, schläft keine halbe Stunde am Stück, lässt sich nur durch Rumtragen beruhigen. Ich hol sie meistens irgendwann zu mir ins Bett, aber viel besser wird es dadurch nicht.
Tagsüber ist sie immer gut drauf. Ich dagegen gehe mittlerweile am Stock, und weiß nicht, wie ich noch so eine Nacht überstehen soll.
Eine Lösung habe ich bisher leider auch nicht gefunden. Bis vor Kurzem hat sie nachts immer recht gut geschlafen. Ich hoffe, es ist nur eine Phase...
An diejenigen, die in solchen Situationen Zäpfchen geben: was sind das für welche, und wogegen sind die? Ich kann ja nicht auf Verdacht ein Schmerzmittel geben, wenn es vllt. gar keine Schmerzen sind...

LG

Genau das Selbe wie bei uns! 4,5 Monate und bis vor ca. 3-4 Wochen kam sie Nachts alle 4 Stunden, was ja auch ok ist!
Aber seitdem wird sie ständig wach, jammert, weint und man kann sie nur schwer wieder in den Schlaf bringen!
Hab dann gestern mal eine halbes Paracetamol Zäpfchen gegeben weil sie auch 2 Zähne grade bekommt, aber trotzdem gings nach 2 Stunden schlafen los

1 -Gefällt mir

A
an0N_1237145399z
14.07.12 um 21:46

Viburcol
Hat bei uns leider nichts gebracht, dann habe ich die Wala empfohlen bekommen und das klappt besser.

Sie sind nicht gegen Schmerzen sondern gegen Unruhezustände und Schlafprobleme.

Was hat der Arzt gessgt? Ich hoffe das fieber ist nicht hoch?

Wie
heißen denn die Wala Zäpfchen genau?
Meine Maus bekommt Zähne und ich denke sie hat keine richtigen Schmerzen sondern nen Unwohl sein usw. Weil Schmerzzäpfchen helfen Null

Gefällt mir

Anzeige
V
valary_12573408
15.07.12 um 7:59
In Antwort auf an0N_1237145399z

Wie
heißen denn die Wala Zäpfchen genau?
Meine Maus bekommt Zähne und ich denke sie hat keine richtigen Schmerzen sondern nen Unwohl sein usw. Weil Schmerzzäpfchen helfen Null

Wala passiflora
in unserer Apotheke hab ich sie bestellen müssen.

Hab sie auch drei Tage gegeben bevor es wirklich besser wurde. Aber steht auch so in Beipackzettel das es bis zu drei tagen bis zur besserung dauern kann.

Gefällt mir

V
valary_12573408
19.07.12 um 6:46

Hat es sich bei euch gebessert?
Bei uns ist seit 2 Nächten der Horror. Bin völligst ko. Bin am überlegen ob ich mal zum Osteophat gehen soll...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige