Home / Forum / Mein Baby / Die Füße meiner Tochter.....Hilfe!! Brauche mal Erfahrungen, Tips etc.

Die Füße meiner Tochter.....Hilfe!! Brauche mal Erfahrungen, Tips etc.

1. September 2012 um 10:02 Letzte Antwort: 1. September 2012 um 14:43

Guten Morgen,

unsere Maus ist letzte Woche 3 geworden und seit rund 4-5 Monaten beobachte ich das sie ihre Füsse beim Laufen nach aussen dreht und die Knöchel sich nach "innen biegen" Jetzt war ich schon 2mal bei meiner Kinderärztin, die sagte mir nur..sie hätte nen Ansatz zu x-beinen..was sich aber noch verwachsen könne.
Und ich solle ihr doch Kinderschuhe mit Fussbett + knöchelhoch holen (hatte jetzt mal in mehrern Schuhgeschäften nachgefragt und die sagten mir sowas gibts eigentlich nimmer...da Kinder ohne Fussbett laufen sollen..da sich der Fuss alleine entwickeln muss). Im Sommer solle sie so oft wie möglich barfuss laufen...das macht unsere immer und überall wo es nur geht und das schon seit sie laufen kann. Wir haben auch nicht an ihren bisherigen Schuhen gespart...ich weiss nicht was ich jetzt machen soll...das sieht nicht gesund aus.

Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und kann mir Tips geben. Oder vielleicht kennt sich hier auch jemand damit aus...ach keine Ahnung...bin echt überfragt.

Mehr lesen

1. September 2012 um 14:41

Meine
Tochter hat kick-spreiz -senk -Füße. Scheint bei euch ähnlich zu sein. Zur u 7a hat die Ärztin auch gesagt barfuß laufen und Füße trainieren. auf Zehenspitzen laufen, Tücher mit dem Fuß aufheben. Einlagen sind in dem alter noch nicht so gut. jetzt ist sie fast 4und es ist viel besser. die Beine sind fast ganz gerade und die Füße sehen viel besser aus. mal sehen was die ärztin zur u8 sagt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2012 um 14:43
In Antwort auf schokominzki

Meine
Tochter hat kick-spreiz -senk -Füße. Scheint bei euch ähnlich zu sein. Zur u 7a hat die Ärztin auch gesagt barfuß laufen und Füße trainieren. auf Zehenspitzen laufen, Tücher mit dem Fuß aufheben. Einlagen sind in dem alter noch nicht so gut. jetzt ist sie fast 4und es ist viel besser. die Beine sind fast ganz gerade und die Füße sehen viel besser aus. mal sehen was die ärztin zur u8 sagt.

Vergessen
Gaaaanz wichtig sind gute Schuhe in denen sie guten und festen hält hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook