Home / Forum / Mein Baby / Die Geburtstagswelle rollt!

Die Geburtstagswelle rollt!

13. November 2007 um 12:20

happy birthday an den kleinen vincent! wow, ein ganzes jahr auf der welt und so viel erlebt und geschafft! mach weiter so! alles liebe für vince und silke!!

Mehr lesen

13. November 2007 um 12:24

Liste

*13.11.06 Vincent Niall
*26.05.83 Mama Silke

*14.11.06 Felix
*20.04.70 Mama Tina

*17.11.06 Leo
*24.04.?? Mama Adina

*19.11.06 Ari Tafah Alfred
*22.02.65 Mama Annette

*20.11.06 Sydney-Aurelia
*17.10.89 Mama Marie

*20.11.06 Aaron Michael
*20.04.77 Mama Corinna

*30.11.06 Luis Alexander
*08.10.86 Mama Katja

*08.12.06 Maximilian
*04.05.82 Mama Kerstin

*17.12.06 Moritz Leonhard
*18.05.64 Mama Birgit

*18.12.06 Benjamin Phillip
*28.05.68 Mama Alexandra

*18.12.06 Leni-Fabienne
*01.01.89 Mama Charlotte

*18.12.06 Juri Matteo
*20.03.79 Mama Eva

*19.12.06 Fabian
*01.09.78 Mama Carina

*19.12.06 Anthony Cesar
*02.03.80 Mama Alisha
www.ajlac.com

*20.12.06 Anna Laura
*16.03.82 Mama Elena

*22.12.06 Lina
*08.06.78 Mama Ines
www.wolfgang-brandenburg.magix.net/

*23.12.06 Johanna
*01.10.66 Mama Andrea
www.grieskamp.info/

*26.12.06 Charlotte Aloisia
*12.03.77 Mama Nadja

*26.12.06 Jan-Lukas
*13.10.84 Mama Tine
www.naefe.net

*28.12.06 Luca-Felipe
*09.06.76 Mama Patricia

*28.12.06 Lia Marleen
*09.03.86 Mama Stefanie

*02.01.07 Jan Lasse
*29.10.76 Mama Ninja

*03.01.07 Noa-Lauréane Charlotte
*01.11.80 Mama Romy

HP: www.unserbaby.ch/Dezembermamis06

Fotos/Berichte/U-Daten an:
Ines/Kuddl InesB78@freenet.de oder theallcorinna@msn.com oder adina.veit@web.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2007 um 12:37

Oh!!!
asche auf mein haupt!!! das wollte ich nicht! silke, sorry. bitte neu und das hier ignorieren! grmpf ... schäm ...

13. November 2007 um 13:13
In Antwort auf hedy_12063661

Oh!!!
asche auf mein haupt!!! das wollte ich nicht! silke, sorry. bitte neu und das hier ignorieren! grmpf ... schäm ...

Aber ich schreibe trotzdem erstmal hier
weil sonst müssen wir ja auf Silke warten und die hat bestimmt heute keine Zeit.

Steffi- mir erging es wie Rina- dein Gedicht ist so schön geschrieben, dass es mir Tränen in die Augen trieb.

Seitdem Lina da ist, denke ich oft darüber nach, was meine Eltern alles für mich getan haben und das ich dankbarer sein sollte.
Bin manchmal ganzschön patzig zu meiner Ma gewesen. *schäm*

War heute beim Ortsamt wg. der Meldebetätigung für Lina. Die hat dann mal so eben 6,50Euro gekostet. Ist ja nicht die Welt, aber das geht doch von Behörde zu Behörde, also versteht ihr?

Silke, falls du das heute noch liest und natürlich auch für alle anderen:
Meine polnische Freundin erzählte mir von einem Brauch aus Polen am ersten Geb. des Kindes.

Und zwar legt man dem Kind 3 Sachen hin:
~Schnapsglas
~Geldschein
~Buch

das Kind soll sich dann etwas davon nehmen und je nachdem was es sich greift wird es dann beim Schnapsglas halt sehr gesellig, feiert gerne, beim Geldschein ein guter Wirtschafter, hat reichlich Geld und beim Buch halt schlau/ gebildet so in der Art. Kann das nicht genau wiedergeben, aber vielleicht könnt ihr euch das vorstellen.

Finde die Idee lustig und werde sie auf jeden Fall durchführen.

Bis dann...

PS: Wir sind am Sa zum Kaffee eingeladen und ich hab gesagt, dass ich einen Kuchen backe. Hat jemand eine Idee welchen?

13. November 2007 um 13:57
In Antwort auf miga_12258276

weil sonst müssen wir ja auf Silke warten und die hat bestimmt heute keine Zeit.

Steffi- mir erging es wie Rina- dein Gedicht ist so schön geschrieben, dass es mir Tränen in die Augen trieb.

Seitdem Lina da ist, denke ich oft darüber nach, was meine Eltern alles für mich getan haben und das ich dankbarer sein sollte.

War heute beim Ortsamt wg. der Meldebetätigung für Lina. Die hat dann mal so eben 6,50Euro gekostet. Ist ja nicht die Welt, aber das geht doch von Behörde zu Behörde, also versteht ihr?

Meine polnische Freundin erzählte mir von einem Brauch aus Polen am ersten Geb. des Kindes.

~Schnapsglas
~Geldschein
~Buch

das Kind soll sich dann etwas davon nehmen und je nachdem was es sich greift wird es dann beim Schnapsglas halt sehr gesellig, feiert gerne, beim Geldschein ein guter Wirtschafter, hat reichlich Geld und beim Buch halt schlau/ gebildet so in der Art. Kann das nicht genau wiedergeben, aber vielleicht könnt ihr euch das vorstellen.

Bis dann...

PS: Wir sind am Sa zum Kaffee eingeladen und ich hab gesagt, dass ich einen Kuchen backe. Hat jemand eine Idee welchen?

Rina,silke,anette,cora, romy,kuddl
morgen ist es soweit, da fliegt er nach kuwait und von dort aus zwischen 12 und 24 stunden nach deutschland zu uns

Wir haben grad vor 5 minuten eine ganze stunde telefoniert und er ist sowas von aufgeregt. Im moment NOCH mehr als ich.
Kann ich verstehen, in 3 Tagen sieht er anthony seinen mittlerweilen schon "grosen" sohn !!

man ich wusste das ganz genau. Ich wollte noch sooooooooooooo viel machen zu hause, an mir, hier dort ..ich krieg ma wieder nix hin bis er kommt...am ende verpatz ich die zeit und er kommt mit dem taxi heim hahahahahaha

Anette... du du du !!

Cora, was mir noch zu eurem umzug eingefallen ist. Viele denken ja wenn man in der military ist , hat man keine wahl stets um zu ziehen oder das geruecht mit den alle drei jahren uns so...Was mich interessiert ist mehr, ist dein man reinlist ? Das koennt ihr euch doch aussuchen wohin und vorallem ob ihr bis zu retired bleiben wollt? Also es sei denn dein mann will nicht in der army bleiben und was andres machen. Chris is zum beispiel reinlist seit 2 jahren! Selbst wenn er drin bleibt und classes hat fuer "einen anderen nicht kriegsbezogenen job" kann er zb sagen das wir HIER bleiben wollen...
ich kann nur von meiner family sprechen und meinem mann!
Eine von der FRG kenne ich,haben sich im april 2000 reinlist also ihr mann und seit da ist er immernoch hier in deutschland hat eine med. schule gemacht und arbeitet jetzt in der health clinic und ist noch immer ssgt E6. payment is auch noch gleich!

Okay wahrscheinlich weist du das alles auch. Ich wollte auch nur gut und das nochmal sagen weil mir sowas immer am herz liegt, vorallem bei frauen die fuer ihren mann WEIT weg ziehen und kids dabei sind!!

PUHHH ok das wars

ROMY...du balla balla Alzheimer du haben? Du hast gesagt sinn gemaes DAS UNSER Auto UNSERE vergangenheit hat, und nicht der nachvolger sich in unser erstes Auto setzt. Das es was positives ist und wir jetzt das hinter uns lassen koennen/sollen....schicksal maesig!!

RINA wir haben schon ein neues Auto, das haben wir uns vor 3 monaten aus washington schiffen lassen und das werden wir im december zurueck schiffen lassen nachseattle wo wir leben werden.

KUDDL BRAEUCHE das klingt witzig..werde ich mal machen,einfach nur aus reiner interesse!!
PS hast du was gegen meinem myspace?? Hast mir nie nie nie mal ne antwort gegeben!!

SO KALT KALT KALT !!! Brrrrr bin weg

13. November 2007 um 13:58

~Schnapsglas
~Geldschein
~Buch

Bis dann...

Süß
ines, das ist ja eine süße idee, aber wenn ari dann zum schnapsglas greift, denke ich gleich, er wird ein säufer udn werde des lebens nicht mehr froh

carina, so kompliziert ist das doch auch nicht, wenn man zu jemandem nach hause fährt. ich glaube, ninja wohnt in niendorf. das ist eher ein wenig ländlich. und sogar meine mum hat es schon geschafft, nach hh zu finden mit dem auto und die kommt richtig vom dorf und ist zudem ne omi, chakka, das schaffst du. zur not hole ich dich auch gern an der autobahnauffahrt ab, dann parkst du dort und fertig.

aber sagt mir doch mal bitte, ob der 1.12. nun als termin fest steht. weil wenn nicht, lade ich die paten ein und denen muss ich immer schon ewigkeiten im voraus bescheid sagen, weil die immer so busy sind.

hab heute geburtstagsgeschenke für ari gekauft udn eben in knallorange udn grün verpackt. er kriegt eine steppweste von h&m, nickyhalstücher (weil er so viel sabbert) und von tchibo diese musikinstrumente-sammlung mit trommel, rassel, tambourin, triangel und kastagnette. dann können wir alle gemeinsam musik machen und er freut sich nen loch in den bauch gleich gehe ich noch luftballons kaufen. habe die tage nicht mehr so viel zeit zum shoppen und dann ist ja auch schon montag und der geburtstag naht.

ines, kein plan wegen kuchen. bin ja nicht so die bäckerin hättest du nach einer gemüsequiche gefragt, hätte ich 1000 rezepte

13. November 2007 um 14:13
In Antwort auf taline_12460916

Rina,silke,anette,cora, romy,kuddl
morgen ist es soweit, da fliegt er nach kuwait und von dort aus zwischen 12 und 24 stunden nach deutschland zu uns

Wir haben grad vor 5 minuten eine ganze stunde telefoniert und er ist sowas von aufgeregt. Im moment NOCH mehr als ich.
Kann ich verstehen, in 3 Tagen sieht er anthony seinen mittlerweilen schon "grosen" sohn !!

man ich wusste das ganz genau. Ich wollte noch sooooooooooooo viel machen zu hause, an mir, hier dort ..ich krieg ma wieder nix hin bis er kommt...am ende verpatz ich die zeit und er kommt mit dem taxi heim hahahahahaha

Anette... du du du !!

Cora, was mir noch zu eurem umzug eingefallen ist. Viele denken ja wenn man in der military ist , hat man keine wahl stets um zu ziehen oder das geruecht mit den alle drei jahren uns so...Was mich interessiert ist mehr, ist dein man reinlist ? Das koennt ihr euch doch aussuchen wohin und vorallem ob ihr bis zu retired bleiben wollt? Also es sei denn dein mann will nicht in der army bleiben und was andres machen. Chris is zum beispiel reinlist seit 2 jahren! Selbst wenn er drin bleibt und classes hat fuer "einen anderen nicht kriegsbezogenen job" kann er zb sagen das wir HIER bleiben wollen...
ich kann nur von meiner family sprechen und meinem mann!
Eine von der FRG kenne ich,haben sich im april 2000 reinlist also ihr mann und seit da ist er immernoch hier in deutschland hat eine med. schule gemacht und arbeitet jetzt in der health clinic und ist noch immer ssgt E6. payment is auch noch gleich!

Okay wahrscheinlich weist du das alles auch. Ich wollte auch nur gut und das nochmal sagen weil mir sowas immer am herz liegt, vorallem bei frauen die fuer ihren mann WEIT weg ziehen und kids dabei sind!!

PUHHH ok das wars

ROMY...du balla balla Alzheimer du haben? Du hast gesagt sinn gemaes DAS UNSER Auto UNSERE vergangenheit hat, und nicht der nachvolger sich in unser erstes Auto setzt. Das es was positives ist und wir jetzt das hinter uns lassen koennen/sollen....schicksal maesig!!

RINA wir haben schon ein neues Auto, das haben wir uns vor 3 monaten aus washington schiffen lassen und das werden wir im december zurueck schiffen lassen nachseattle wo wir leben werden.

KUDDL BRAEUCHE das klingt witzig..werde ich mal machen,einfach nur aus reiner interesse!!
PS hast du was gegen meinem myspace?? Hast mir nie nie nie mal ne antwort gegeben!!

SO KALT KALT KALT !!! Brrrrr bin weg

: non:
annette,
auch von mir eine Schimpfung...

alisha,
ja, ich alzheimer.---- klar, jetzt fälltd mir wieder ein!! Ja, ich bin halt schicksalsbedacht, alles hat seinen sinn im Leben - euer auto schrott, mein ring weg.-... alles alte abstreifen, und das neue "neu" erleben und genießen.

der tag ist noch jung und noa hat schon zehn windeln verbraucht heute - alles vollgeschi***** - zahnschiss pur - bäääh!
ich muss nachher windeln kaufen gehen, sonst endets bei mir so wie bei rina damals

Jubel,
das landeserziehungsgeld in sachsen ist durch fein fein, vor einer woche kam der gesetzesentwurf - ende november kann ich es beantragen, sechs monate lang nochmal 250 euro, das ist doch was.

tine,
dieser brauch gef#llt mir gut, ich weiß, dass noa von allein sofort zum schnapsglas greifen wird, dann wird sie sich den geldschein in den mund stecken und wenn der aufgegessen ist, würdigt sie VIELLEICHT mal das buch... aber bei ihr lockt der schnaps
da fällt mir ein - auch dieser ist alle bei uns wird zeit für nen großeinkauf, windeln, schnaps... alles alle. kaufen wir dann gleich noch sekt, um auf das neue landeserziehungsgeld anzustoßen...

also, man liest sich dann morgen, in silke's new strang!

alisha,
geil!!!!! Endlich ist die zeit rum, klasse klasse!!! nun bin ich auch aufgeregt!!!!!! also, wegen dir und chris. ich freu mich!!!

13. November 2007 um 14:14
In Antwort auf johana_12714022

: non:
annette,
auch von mir eine Schimpfung...

alisha,
ja, ich alzheimer.---- klar, jetzt fälltd mir wieder ein!! Ja, ich bin halt schicksalsbedacht, alles hat seinen sinn im Leben - euer auto schrott, mein ring weg.-... alles alte abstreifen, und das neue "neu" erleben und genießen.

der tag ist noch jung und noa hat schon zehn windeln verbraucht heute - alles vollgeschi***** - zahnschiss pur - bäääh!
ich muss nachher windeln kaufen gehen, sonst endets bei mir so wie bei rina damals

Jubel,
das landeserziehungsgeld in sachsen ist durch fein fein, vor einer woche kam der gesetzesentwurf - ende november kann ich es beantragen, sechs monate lang nochmal 250 euro, das ist doch was.

tine,
dieser brauch gef#llt mir gut, ich weiß, dass noa von allein sofort zum schnapsglas greifen wird, dann wird sie sich den geldschein in den mund stecken und wenn der aufgegessen ist, würdigt sie VIELLEICHT mal das buch... aber bei ihr lockt der schnaps
da fällt mir ein - auch dieser ist alle bei uns wird zeit für nen großeinkauf, windeln, schnaps... alles alle. kaufen wir dann gleich noch sekt, um auf das neue landeserziehungsgeld anzustoßen...

also, man liest sich dann morgen, in silke's new strang!

alisha,
geil!!!!! Endlich ist die zeit rum, klasse klasse!!! nun bin ich auch aufgeregt!!!!!! also, wegen dir und chris. ich freu mich!!!

Romy ehrlich
balla balla..

wie komme ich auf tine, dass sie den brauch geschrieben hat???? Also, ich meinte ines!!!!

werden eure zwerge auch so schnell wütend?? Noa wird ganz schnell böse und schimpft und ziept lea an den haaren und haut..

13. November 2007 um 15:13

Bin extra da...
.... fuer den Vincent!!
Alles alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag!!!!

Gruesse Cora

13. November 2007 um 17:24

Rechtzeitig
zum ersten geburstag haben wir endlich wieder internet!!

tanti auguri vince!!!! sonnenschein fuers lange leben!

glueckwunsch auch an charlotte!

ach hab ich euch vermisst!!!

meld mich gleich wieder.

bussi

13. November 2007 um 19:55
In Antwort auf lene_12665269

Rechtzeitig
zum ersten geburstag haben wir endlich wieder internet!!

tanti auguri vince!!!! sonnenschein fuers lange leben!

glueckwunsch auch an charlotte!

ach hab ich euch vermisst!!!

meld mich gleich wieder.

bussi

Baby
Gut das der Kleine Etienne nicht früher gekommen ist. Er ist ja doch ein zierliches Baby. Wie süß! Bin schon auf den Geburtsbericht und die ersten Bilder gespannt.

Ich bin auch gespannt was Silke sagt, dass der Kleine mit ihrem Schatz zusammen Geburtstag hat. Der 13. finde ich ein schönes Datum. Lilli ist auch am einem 13. auf die Welt gekommen.

Silke: Wie war denn eure Geburtstagsparty? Habt ihr schön gefeiert? Wer war denn alles da und was gab es für Geschenke? Wie hat Vincent sein erster Geburtstag gefallen? Der wird bestimmt heute abend ganz schön fertig sein.

Patricia: Schön das ihr wieder Internet habt.

LG Katja

13. November 2007 um 20:24
In Antwort auf luan_11846853

Baby
Gut das der Kleine Etienne nicht früher gekommen ist. Er ist ja doch ein zierliches Baby. Wie süß! Bin schon auf den Geburtsbericht und die ersten Bilder gespannt.

Ich bin auch gespannt was Silke sagt, dass der Kleine mit ihrem Schatz zusammen Geburtstag hat. Der 13. finde ich ein schönes Datum. Lilli ist auch am einem 13. auf die Welt gekommen.

Silke: Wie war denn eure Geburtstagsparty? Habt ihr schön gefeiert? Wer war denn alles da und was gab es für Geschenke? Wie hat Vincent sein erster Geburtstag gefallen? Der wird bestimmt heute abend ganz schön fertig sein.

LG Katja

Romy,
vielleicht liegt es daran, dass ich in Polen wohne und du deshalb dachtest, dass ich den Brauch geschrieben hätte. Ines, hier wird das wirklich groß fabriziert. Wir werden es auch probieren an Lukas' geburtstag. Aber wahrscheinlich greift er auch nach dem Schnaps. Ist ja mein Sohn und der Enkel meiner Schwiegermutter

herzlich willkommen auf der Welt, Etienne. Wünsche dir ein glückliches Leben.

Aber ist ja wirklich recht klein. Gut, dass er nicht nochfrüher kam.

13. November 2007 um 20:47
In Antwort auf elpida_12382579

Romy,
vielleicht liegt es daran, dass ich in Polen wohne und du deshalb dachtest, dass ich den Brauch geschrieben hätte. Ines, hier wird das wirklich groß fabriziert. Wir werden es auch probieren an Lukas' geburtstag. Aber wahrscheinlich greift er auch nach dem Schnaps. Ist ja mein Sohn und der Enkel meiner Schwiegermutter

herzlich willkommen auf der Welt, Etienne. Wünsche dir ein glückliches Leben.

Aber ist ja wirklich recht klein. Gut, dass er nicht nochfrüher kam.

Alles Gute für den kleinen Etienne
und so klein ist er nun auch wieder nicht Ben war fast genauso "leicht" und "groß".
lg Alexandra, die jetzt fröstelnd und mit Kopf- und Gliederschmerzen rumsitzt. Wir nehmen zur Zeit echt alles mit, und was Ben nicht nimmt, nehm ich...

13. November 2007 um 20:55

Baby

LG Katja

DANKE für all die lieben Glückwünsche!!!
Ihr seid ja soooo süß!! Soll Euch von Vince ein dickes Danke ausrichten und er verteilt ganz viele Luftküsse(an die Herren einen männlichen Klaps auf die Schulter, danke Tine*lol*)!

Was ich zu Etienne sage? Erstmal herzlich Willkommen auf Erden und Charlotte dir herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Sohn! Ich sagte doch heute ist ein gutes Datum!Nicht nur krass dass er nun mit Vince Geburtstag hat, viel krasser find ichs dass er wie deine erste Tochter genau am ET kam!!WOW! Ich wünsch Euch alles Gute!!!

Der Tag heute war soooooooooo schön, aber auch teilweise enttäuschend, aber das gehört wohl dazu. Meine Schwester hat abgesagt weil sie krank ist(da war ich SEHR traurig drüber) und eine Freundin hat den Geburtstag komplett vergessen und sich auch nicht mehr gemeldet. Aber die kann mich jetzt mal, seit sie ihren neuen Freund hat (seit April/Mai) und seit sie auch noch geheiratet haben(Oktober) interessiert sie sich für nichts anderes mehr.Ich dachte ich warte Vincents Geburtstag ab, eingeladen war sie und sie hat auch zugesagt. Tja, das wars dann wohl. Da hab ich kein Bock mehr drauf. Und das war eben die, die in der Schwangerschaft am lautesten geschrien hat dass sie ganz viel babysitten will.

Aber nun zu den schönen Dingen, ihr hättet Vincents Augen sehen müssen als er heut morgen nichts ahnend und quietsch vergnügt vor sich hin brabbelnd ins Wohnzimmer gekrabbelt ist: der war völlig platt!Ist erstmal ein paar Min im Türrahmen hocken geblieben und hat staunend die Decke betrachtet. Dann hat er gegrinst und gequietscht und hat Kurs auf seine Geschenke gemacht. Auspacken fand er nicht so prickelnd (am Nachmittag dann schon), dafür aber den Inhalt.Ich dachte ja dass er mit dem Bobby Car erstmal noch nichts anfangen kann, dass er sich das einmal anschaut und dann stehts erstmal in der Ecke..von wegen! Ganz begeistert ist er davon! Er setzt sich drauf (schnallt aber noch nicht so ganz wie er am besten vorwärts kommt, aber immerhin er probiert es), hupt, lässt die Sirene heulen (kann man ausschalten wenns einen nervt) und schiebt es auch so durch die Gegend. Wenn er draufsitzt dann strahlt er stolz wie Oskar!Also das Geschenk war echt goldrichtig. Das zweite Geschenk von mir, einen süßen Entenbademantel, fand er natürlich totuninteressant.Aber der war nötig.

Um 6h sind wir eben aufgestanden, bis halb 8 haben wir gespielt und dann wurd er müde. Also hab ich ihn in Kinderwagen gepackt (war schönes Wetter, einigermaßen zumindest)und wir haben einen großen Spaziergang gemacht bei dem er dann auch einschlief. Da es grad halb 9 war dachte ich mache ich einen Abstecher an der Geburtsklinik vorbei (denn um halb9 setzten bei mir die Wehen ein;und kam heut nun Etienne zur Welt)...Ach ja, bin heut schon sehr sentimental...erinner mich so gern an die Zeit zurück!!An dieser Stelle, STEFFI vielen Dank für das tolle Gedicht! Ich hatte ebenfalls Tränen in den Augen!!!

Zum Mittagessen gab es schlicht Nudeln mit Tomatensoße! Die Kita erzählte mir dass er davon 2 Teller gegessen hat und sie stoppen mußten weil er schier nimmer aufhören wollteEr hat auch echt gut zugelangt,es hat ihm sichtbar geschmeckt! Ganz genüßlich schmatzend hat er eine riesen Portion verschlungen

Später kamen mein kleiner Bruder, eine Freundin von mir mit ihrer Tochter Francesca(10w jünger als Vince),meine schwangere Freundin (jetzt 22.w)und noch ne Freudin von mir. Das war ne lustige Runde!Vince hatte super Laune und ist wirklich die ganze Zeit gelaufen!! Also zwar immer nur ein paar Schritte, dafür aber permanent, von da nach da usw

Als der Besuch weg war sollte er eigentlich schlafen,wer war auch totmüde. Ne viertel Std hat er geschlafen und das wars dann.Nun gut. Bin dann noch ne 1h mit ner Freundin spazieren gegangen aber selbst da konnte er nicht schlafen obwohl ihm die Augen ständig zugefallen sind.

Dann kamen noch meine Eltern+meine Nichte, ganz süß sie haben für ihn gesungen und ihm einen Geburtstagszug mit Kerze mitgebracht(da kommt dann jedes Jahr ein Wagon mit Kerze dazu). Wir haben zusammen Kuchen gegessen und Vince war total scharf auf den!Wollt immer mehr haben. Meine Schlange übrigens wurde nur so halb gewürdigt. Eine Freundin von mir meinte "Ist das ein Wurm?" und eine andere meinte "Wo ist denn der Kopf?"- na toll! Aber ich schick Euch sowieso noch ganz viele Bilder!
Mein Vater hat ganz viel gefilmt, auch Vince beim Laufen und Lenya und Vince haben schön zusammen gespielt. Dann kam noch eine Freundin von mir dazu, die sich auch schon richtig auf den Tag gefreut hatte!Um halb 7 waren alle weg und Vince ging schnurstraks ins Bett. Mit Milch-Flasche halt. Mittlerweile ist er noch 2 mal wach geworden und hat ganz fürchterlich geschrien! Glaub der 10.Zahn kommt durch, er hat auch knallrote Backen aber kein Fieber. Armer Schatz und das an seinem Geburtstag!

Von Familie/Freunde hat er geschenkt bekommen:Holzgitterschaukel, Brot/Vesperbrett mit seinem Namen eingraviert und der Maulwurf ist drauf(sieht soo süß aus!), einen Winterschlafsack 110cm von Sterntaler mit ner Maus drauf, ein großes Bauernhof Set von Duplo, einen kleinen Holzwagen zum Hinterherziehen mit bunten Bauklötzen drin,eine Holzkugelbahn mit Autos(er hat ganz schnell gecheckt wie das funktioniert,jetzt kann er alleine damit spielen*stolzbin*), ein Buch " Benni Bär lernt Zähneputzen" inkl. Zahnbürste und Sanduhr,und 2 Shirts, das eine ist blau und es ein Strich-Teufelchen drauf und es steht "Mamas kleiner Teufel" drauf, und das andere ist knallrot und es steht drauf (sooooooooooo geil) "Red Hot Chili Pampers"!!Ich lieb dieses Shirt jetzt schon!! Red Hot Chili Peppers sind ja eine meiner absoluten Lieblingsbands...

So dann hab ich vorher noch SWL gelernt(schreib morgen) und muß da nachher nochmal alles kurz durcharbeiten. Ansonsten trink ich jetzt Sekt und lass das letzte Jahr Revue passieren

Romy,viielen lieben Dank für deine süße sms!!!:-* Mußt so lachen, du wünschst Vince keine Angst vor Motten!!??Nana
Schreib dir noch.

Alisha, danke für das süße Gedicht bei myspace!!Total schön und so wahr. Danke!

Und überhaupt nochmal vielen lieben Dank für die süßen Wünsche!! Dicker Knutscha!!

So und nun ist Felix an der REihe!!Tina, der Countdown läuft!!

Ach ja Annette, mei mei!! Aber ist wurscht mir wär jetzt eh nichts groß eingefallen, das passt schon!!!

So und nun werde ich noch etwas in Erinnerungen schwelgen und mir Eure Beiträge durchlesen, hab nimmer alles im Kopf...

:-*

13. November 2007 um 21:13
In Antwort auf pirmin_11904647

Alles Gute für den kleinen Etienne
und so klein ist er nun auch wieder nicht Ben war fast genauso "leicht" und "groß".
lg Alexandra, die jetzt fröstelnd und mit Kopf- und Gliederschmerzen rumsitzt. Wir nehmen zur Zeit echt alles mit, und was Ben nicht nimmt, nehm ich...

Herzlichen glückwunsch
an Vince zum 1-Jährigen geburtstag ,mensch die zeit vergeht,kaum versieht man sich und die kleinen sind 1 jahr

und Herzlichen glückwunsch an Charlotte zur geburt von etienne--jetzt fängst du nochmal von garn vorne an,lange her wo unsere noch so klein waren.

Am 20.11 wird sydney 1 jahr alt

lg Marie+sydney

13. November 2007 um 21:22

Auch von Felix alles, alles Liebe zum Geburtstag, Vince!!!
Wir wünschen dir alles Gute, nur glückliche Zeiten mit deiner Mama und ganz viel Gesundheit.
Leider habe ich es nicht eher geschafft, war etwas hektisch heute. Aber ihr beide habt ja einen wunderschönen Tag gehabt.
Silke, du hast wenigstens einen Kuchen gebacken, ich lasse backen, kann das gar nicht. Und hab auch kein Händchen für Deko, also bei mir wäre die Schlange mindestens ein Monster aus der Urzeit geworden, schäm.
Vince hat heute aber auch eine Menge erlebt, das er heute Nacht verarbeiten muß. Da kann es schon mal sein das er etwas unruhig schläft.

Charlotte, auch dir alles Gute mit deinem kleinen Mann, das ging ja jetzt echt richtig flott.

So, muß jetzt auch noch ein bißchen was vorbereiten.

LG Tina

13. November 2007 um 21:27

Babyboomers
dann mal ein herzliches willkommen zum kleinen etienne! ach, auch aus zarten babes können kleine haudegen werden, siehe ari, der war ja noch kleiner

silke, das klingt nach einem wunderschönen tag! hab ganz fest an euch gedacht. war echt unachtsam von mir mit dem neuen strag, aber ich war schon seit so früh auf und hatte schon ganz, ganz viel und effektiv erledigt und dann war ich so im fluss und hab mal schnell ... sorry. außerdem habe ich soch wieder seit tagen stress mit meinem kerl und bin dauerwütend, das tut dann ein übriges.

adina, meine mama hat das paket hoffentlich heute abgeschickt, sonst morgen. hoffentlich findest du ein paar von den sachen auch gut. klingt super, wie ihr euer haus einrichtet. ich bin ein bisschen wehmütig, weil die wohnung im 4. stock gerade fertig wird und na klar super geworden ist und ich hätte sie soooo gern gehabt ... aber für den preis! dabei machen die noch nicht mal ne einbauküche rein und spüle und herd sind das billigste vom billigen. echt traurig.

so, jetzt arbeite ich noch ne kleine runde und dann falle ich auch tot ins bett nach diesem stresstag.

13. November 2007 um 22:29
In Antwort auf morna_12510621

Auch von Felix alles, alles Liebe zum Geburtstag, Vince!!!
Wir wünschen dir alles Gute, nur glückliche Zeiten mit deiner Mama und ganz viel Gesundheit.
Leider habe ich es nicht eher geschafft, war etwas hektisch heute. Aber ihr beide habt ja einen wunderschönen Tag gehabt.
Silke, du hast wenigstens einen Kuchen gebacken, ich lasse backen, kann das gar nicht. Und hab auch kein Händchen für Deko, also bei mir wäre die Schlange mindestens ein Monster aus der Urzeit geworden, schäm.
Vince hat heute aber auch eine Menge erlebt, das er heute Nacht verarbeiten muß. Da kann es schon mal sein das er etwas unruhig schläft.

Charlotte, auch dir alles Gute mit deinem kleinen Mann, das ging ja jetzt echt richtig flott.

So, muß jetzt auch noch ein bißchen was vorbereiten.

LG Tina

Who's next
tina, ihr seid morgen dran! komisches gefühl, oder? ich werde an euch denken und freue mich schon auf den bericht. dann ist leo der nächste, richtig?

mir ist saukalt und ich sitze hier mit einer dicken decke und friere immer noch. ich mach mir jetzt ne wärmflasche und dann gehts ins bett. mein mann ist sonstwo und wir haben heute keine drei worte miteinander gewechselt. wenigstens hatte ich besuch von einer netten freundin und am abend habe ich lange mit meiner wiener freundin telefoniert, die gerade in köln wohnt und mich am wochenende bei meinen eltern besucht.

mensch alisha, du bist bestimmt auch super aufgeregt. bin gespannt auf den bericht, wie das wiedersehen sich angefühlt hat. alles gute für euch!! ist bestimmt für chris auch nicht leicht, aus dem kriegsgebiet zu seiner familie zurück zu kommen. ich wünsche euch viel kraft und geduld und eine riesen menge glück!

13. November 2007 um 22:48

Who's next
tina, ihr seid morgen dran! komisches gefühl, oder? ich werde an euch denken und freue mich schon auf den bericht. dann ist leo der nächste, richtig?

mir ist saukalt und ich sitze hier mit einer dicken decke und friere immer noch. ich mach mir jetzt ne wärmflasche und dann gehts ins bett. mein mann ist sonstwo und wir haben heute keine drei worte miteinander gewechselt. wenigstens hatte ich besuch von einer netten freundin und am abend habe ich lange mit meiner wiener freundin telefoniert, die gerade in köln wohnt und mich am wochenende bei meinen eltern besucht.

mensch alisha, du bist bestimmt auch super aufgeregt. bin gespannt auf den bericht, wie das wiedersehen sich angefühlt hat. alles gute für euch!! ist bestimmt für chris auch nicht leicht, aus dem kriegsgebiet zu seiner familie zurück zu kommen. ich wünsche euch viel kraft und geduld und eine riesen menge glück!

Jede menge glueck,charlotte,silke..
ari, danke Ich werde auf jedenfall berichten wie es war / ist ....
Bei mir laeuft der countdown auch...jetzt sind es gerade 68 stunden noch bis wir uns wieder sehen !!!
Und ja jede menge glueck das waere echt mal mehr als willkommen !

Charlotte WOW HERZLICHEN GLUECKWUNSCH wuensce ich auch Dir!! Wie war die geburt, war dein schatz dabei?
Hat es haare? ohhhhhhhh man ich will bilder.

Ich will ein baby

SILKE schoen das es dir gefallen hat.Schoen das ihr alle so einen prima tag hattet!!!
Und wegen der "freundin"....sch....drauf!! Sowas passiert,das is normal,neues leben,situation etc etc ABER das finde ich auch total daneben...
Ich sag ja immer,lieber wenige und gute ehrliche und liebe freunde,als zuviele und fakes!

Kirchkuchen...hmm den esse ich grade!!

WO IST DER NEUE THREAD??????????

14. November 2007 um 8:33

HAPPY BIRTHDAY TO FELIX!!!!
Guten Morgen guten morgen,#
Tina, die herzlichsten Glückwünsche zu Felix' erstem Geburtstag, eine menge Sonnenschein, Kraft für euch und für felix wünsche ich mir, dass sein name ihm weiterhin alle Ehre macht und er nicht mehr alles mitschleppt an krankheiten, was auf dem weg liegt.

Silke,
das war ja ein ausführlicher geburtstagsbericht - hab gestern ganz oft an euch gedacht!!!

Rina hat mir schon per sms geschrieben, dass Etienne-Fabrice da ist - also, Glückwunsch an die nun fünfköpfige familie und hoffentlich wars eine angenehme geburt. timing - was besseres kann man nicht sagen, zu vince erstem geburtstag kam termingenau etienne

rina,
ich schick dir lea zum Küssen für fabian vorbei, die küsst gern

noa isst sehr gern corn flakes sie will keine lebeerwurst- oder käsebrote, keinen brei, keine babykekse. nein, sie will früh cornflakes, abends mit uns warm essen (vorgestern kartoffelsuppe, gestern lachs mit spinat), wo soll das enden??

Bobbycar,
damit fährt sie gern, sie liebt es! und schaukelpferd schaukeln.
und wenn sie jetzt jmd sieht von uns (daniel, lea oder mich), dann hebt sie ihre patschhand (die sehr groß ist, eine wahre pranke) und winkt uns zu.
milch/flasche trinken geht mal gar nicht. nur noch aus strohhalm. das habe ich ihr sonntag beigebracht, innerhalb von drei minuten hatte sie den dreh raus und so trinkt sie jetzt. becher - das klappt noch nicht so, aber strohhalm ist okay, finde ich.

silke again,
also "red hot chili pampers" - finde ich ja geil!!!!!!! tolle tshirts. Lea (und nun Noa) hatte auch so ein shirt - in grün, da stand drauf "Mummy's litlle monster" und eins in weiß, da stand drauf "fashion angel".

Lea dreht grad durch, weil ganz viel schnee liegt--- gestern wollte sie sandalen und ein sommerkleid anziehen, heute will sie schneeballschlacht machen... Kinder, hihi.

so, dann wünsch ich dem heutigen geburtstagskind auch eine ganz tolle feier, und den eltern nicht mehr so viele sorgen.

alisha,
jaaaa, ich auch

14. November 2007 um 8:35

Oh happy day
happy birthday für den allergrößten kämpfer unter uns, den kleinen ixi!!! alles liebe und die besten aller wünsche für viele glückliche und gesunde geburtstage! ari sagt "hätää!" - das heißt so viel wie: "hau rein, kumpel und lass dich heute von deinen lieben ordentlich feiern und verwöhnen!"

so, und jetzt geht busy babe in die kita, mama schwimmt ne runde und dann wird geld verdient.

14. November 2007 um 8:48

Lieber Felix
Alles alles Gute zu deinem 1. Geburtstag! Wir wünschen dir alles Glück der Welt und das du so ein toller Kämpfer bleibst. Wir hoffen, dass das nächste Jahr besser für dich läuft.
Bei deiner Geburtstagsfeier wünschen wir die viel, viel Spaß!!!

LG Katja, Luis und Lillien

14. November 2007 um 9:02

Lieber Felix
Alles alles Gute zu deinem 1. Geburtstag! Wir wünschen dir alles Glück der Welt und das du so ein toller Kämpfer bleibst. Wir hoffen, dass das nächste Jahr besser für dich läuft.
Bei deiner Geburtstagsfeier wünschen wir die viel, viel Spaß!!!

LG Katja, Luis und Lillien

Felix!!!
Heute bit du unser Superstar. Fühl dich ganz doll gerückt und geknuddelt. Wir wünschen auch dir alles, alles liebe zum Geburtstag. Ganz viel glück, aber das ist bei dem Namen ja vorprogrammiert, und bleib weiter so stark wie du bist.

Tina, herzlichen Glückwunsch zum geburtstag deines ersten Sohnes.

Romy, noa isst ja wie Lukas. Der will auch nur Erwachsenenessen. er hat von meinen Schwiegereltern neulich Gänseleberpastete bekommen. Steht er total drauf (klar, kostet 17 pro 200g) und auf Garnelen steht er auch total. Er wird bestimmt ein Feinschmecker und kostet mich mehrere hundert Euro im Monat

Schaukelpferd mag er auch. Aber mit seinem BobbyCar kommt er noch gar nich klar. Aber ich bin ja stolz auf ince, dass er das so rafft.

So, geh jetzt duschen

14. November 2007 um 9:22

Felix!!!
Heute bit du unser Superstar. Fühl dich ganz doll gerückt und geknuddelt. Wir wünschen auch dir alles, alles liebe zum Geburtstag. Ganz viel glück, aber das ist bei dem Namen ja vorprogrammiert, und bleib weiter so stark wie du bist.

Tina, herzlichen Glückwunsch zum geburtstag deines ersten Sohnes.

Romy, noa isst ja wie Lukas. Der will auch nur Erwachsenenessen. er hat von meinen Schwiegereltern neulich Gänseleberpastete bekommen. Steht er total drauf (klar, kostet 17 pro 200g) und auf Garnelen steht er auch total. Er wird bestimmt ein Feinschmecker und kostet mich mehrere hundert Euro im Monat

Schaukelpferd mag er auch. Aber mit seinem BobbyCar kommt er noch gar nich klar. Aber ich bin ja stolz auf ince, dass er das so rafft.

So, geh jetzt duschen

Felix du gluecklicher!
alles alles gute zum geburstag!

14. November 2007 um 13:22

Birgit
autsch, du arme! die beste medizin für so ein würmchen ist nun mal auf mamas arm. das hatte ari ja neulich auch und ich war zuerst ein bisschen gestresst, habe mich aber dann meinem schicksal ergeben und dachte, wenn er es braucht ... manchmal gehts mit laptop ins bett, kind auf den arm und rechner auf die knie und dann geht ein bisschen was gute besserung für euch! auch windpockentechnisch.

katja, warst du das neulich mit dem impfen? ich habe ari auch 5fach impfen lassen aber halt nicht gegen masern (oder war es mumps??) jedenfalls das, was man jetzt erst seit kurzem impfen kann udn die ärtzin meinte, sie bestehe nicht darauf und in ihrer praxis machten das auch nur die wenigsten eltern.

ari war heute wieder so süß in der kita. ich habe mich zuerst mit einer anderen mutter unterhalten und hatte ihn ewig auf dem arm. dann sind wir in seine gruppe udn er wollte sofort runter und mit den anderen spielen. als ich ihn auf den boden gesetzt habe, gabs noch nen küsschen und dann düste er los zum klettern. cora und silke, wie ist das denn mit euren kleinen? haben die sich schon richtig gut akklimatisiert in der kita? ari ist dort ganz genauso wie zu hause und macht jetzt schon richtig mit und spielt auch mit den anderen.

14. November 2007 um 13:40

Treffen
so mädels. gebt mir mal bitte eine antwort von wegen des treffens. adina, ninja, ines, carina, wer noch? könnt ihr alle am 1.12. oder ist das noch wackelig? dann mache ich dann nämlich aris geburtstagsfeier mit den patenonkels, wenn wir uns dann nicht treffen.

14. November 2007 um 13:42

Wieder zuhause
Aber erstmal: Felix ich habe dir ja heute morgen schon eine sms geschrieben, aber auch auf diesem Wege wünsch ich dir alles erdenklich Gute!Mach weiter so (nur lass die Krankheiten liegen), du bist so ein tapferer willensstarker und zuckersüßer kleiner Mann!! Ich wünsche dir und deinen Eltern alles Glück, Freude und Gesundheit für das weitere Lebensjahr!!

Tina, freu mich schon auf deinen Bericht!Habt einen schönen Tag!

Tja, um 12 rief mich die Kita in der Schule an, Vince hätte 39Fieber und würde nicht schlafen und nicht essen und dass es ihm sehr schlecht gehen würde.Ich hab also sofort meine Sachen gepackt (das wars dann mit SWL Arbeit, aber die wird hoffentlich sowieso verschoben)und ihn abgeholt.Dort hieß es dann er hätte jetzt grade doch eine Flasche Milch getrunken.Daheim nochmal Fieber gemessen,Zäpfchen gegeben und ab ins Bett!Mein armer kleiner Kerl! Gestern Abend hab ich noch Fieber gemessen,da hatte er keines. Oh man!Wie soll das bloß weitergehen. Ich hoffe dass das Fieber jetzt runtergeht.Sein Kiarzt hat heute nämlich keine Sprechstunde mehr und ins Kh will ich erstmal nicht.Jetzt lass ich ihn schlafen und schau wies ihm heut Abend geht. Und entwerder gehn wir dann heut Abend ins Kh,wobei ich denk dass die mir auch nichts neues sagen werden,oder ich ruf morgen früh gleich beim Kiartz an. Hoffentlich hat er aber morgen kein Fieber mehr!!

Ob es gestern zuviel für ihn war?Aber davon kriegt er doch kein Fieber. Diesen scheiß Infekt hat er ja immer noch, war aber besser.Hatte "nur" noch bissi Husten und Schnupfen aber seit Freitag kein Fieber mehr...

Annette, bei Vince ist das unterschiedlich. Anfangs hatte er gar keine Probleme wenn ich ihn in die Kita gebracht habe.Dann nach nem Monat hat er jedes Mal geheult wenn ich ihn abgegeben hab, das hat mir immer das Herz gebrochen! Aber er ließ sich dann auch immer binnen weniger Minuten beruhigen und ablenken.Dann liefs wieder wochenlang gut und dann hatte er wieder ne Phase wo er oft heulte.Aber eigentlich ist es so, dass ich ihn hinbring,ihn absetzte und dann krabbelt er schon los! Er sollte bloß nicht sehen wie ich gehe, weil dann heult er eben manchmal.Wenn ers nicht mitkriegt ist alles paletti.

Birgit, wünsch euch nochmal gute Besserung!!Was macht der Große, gehts dem wenigstens wieder gut?Ich hoffe dass Moritz es jetzt dann hinter sich hat!!Und dir wünsche ich ein Bündel starke Nerven!!

Alisha, in wenigen Tagen ist es soweit! Freu mich mit dir!!

Patricia, schön dass du dich wieder meldest!!Erzähl doch ein bißchen mehr, was gibts bei Euch so neues?
Heute Abend werd ich Bilder hochladen, an wen soll ich sie am besten schicken?Wer hat ein bißchen Zeit?Adina,Ines oder Cora??

Ninja, hast ja nur noch sooo kurz Zeit, wasn los bei Euch?

LG

14. November 2007 um 14:01

Treffen
so mädels. gebt mir mal bitte eine antwort von wegen des treffens. adina, ninja, ines, carina, wer noch? könnt ihr alle am 1.12. oder ist das noch wackelig? dann mache ich dann nämlich aris geburtstagsfeier mit den patenonkels, wenn wir uns dann nicht treffen.

Felix
Lina und ich wünschen dir alles Gute und ganz viel Kraft zu deinem ersten Geburstag.
Lina haucht dir ein virtuelles Küsschen zu

Wg. Treffen, wir können jetzt auch nicht. Hab verdattelt, das eine Familienfeier ansteht (meine Tante hat Geb.)

Hat denn jemand Bock nächste Woche zu IKEA- frühstücken?

Boah- ja Silke ich schliesse mich an, hast den Geb. von deinem Sohn mit viel Mühe und Liebe gestaltet.
Tut mir leid mit dem Fieber, evtl. doch Zähne?

Heute morgen waren wir bei meiner Freundin (Mutti von Jolina 1 1/2) zum Frühstücken.
Maaaaan das ist vielleicht ein Wildfang, na klar freut sich halt das noch ein Kind da ist.
Also Mädels seit froh, dass unsere Dezis noch nicht laufen können, wer jetzt schon über sein Kind stöhnt hat verloren

Jolina hat so einen Tunnel zum durchkrabbeln und ein Zelt, das fande Lina auch interessant. Wäre noch eine Geschenkidee.

Langsam bekomme ich Lust auf Weihnachtsdeko, hat schon jemand dekoriert?

Kuddl

14. November 2007 um 14:31

Felix
Lina und ich wünschen dir alles Gute und ganz viel Kraft zu deinem ersten Geburstag.
Lina haucht dir ein virtuelles Küsschen zu

Wg. Treffen, wir können jetzt auch nicht. Hab verdattelt, das eine Familienfeier ansteht (meine Tante hat Geb.)

Hat denn jemand Bock nächste Woche zu IKEA- frühstücken?

Boah- ja Silke ich schliesse mich an, hast den Geb. von deinem Sohn mit viel Mühe und Liebe gestaltet.
Tut mir leid mit dem Fieber, evtl. doch Zähne?

Heute morgen waren wir bei meiner Freundin (Mutti von Jolina 1 1/2) zum Frühstücken.
Maaaaan das ist vielleicht ein Wildfang, na klar freut sich halt das noch ein Kind da ist.
Also Mädels seit froh, dass unsere Dezis noch nicht laufen können, wer jetzt schon über sein Kind stöhnt hat verloren

Jolina hat so einen Tunnel zum durchkrabbeln und ein Zelt, das fande Lina auch interessant. Wäre noch eine Geschenkidee.

Langsam bekomme ich Lust auf Weihnachtsdeko, hat schon jemand dekoriert?

Kuddl

Hallo
Bei uns ist total blödes Wetter. Mal regnet es, mal schneit es, dann ist es ein schneeregen, dann ist nichts und plötzlich hagelt es. Gerade hat es mal wieder eine halbe Stunde geschneit und jetzt ist nichts. Ich hasse so ein Wetter.

Auf Weihnachtsdeko hätte ich auch schon lust, aber wir warten bis zum Wochenende vom ersten Advent. Dann wird dekoriert.

Anette: Ich habe Luis gegen Masern, Mumps und Röteln impfen lassen. Nur nicht gegen Windpocken, der Impfstoff ist jetzt auch bei der MMR impfung mit drin. Beim nächsten mal kommt noch die Pneumokokken auffrisch impfung mit dazu und später dann die Meningokkocken.

Ich mach mich jetzt mal fertig und warte bis Luis wach ist, dann geht es zum Babyschwimmen. Luis kann schon ganz toll mit den Schwimmärmeln alleine schwimmen und zum Beckenrand tauchen und sich dann alleine hochziehen und springt vom Beckenrand (der ist 50cm hoch) wenn ich ihn raussetzte alleine rein und taucht. Er hat so einen Spaß, wenn er das Wasser schon sieht, kann er es kaum abwarten bis wir endlich drin sind. Er lacht die ganze Stunde lang und hat bisher noch nie geweint. Bin ganz stolz auf ihn.

LG Katja

14. November 2007 um 14:48

Hallo
Bei uns ist total blödes Wetter. Mal regnet es, mal schneit es, dann ist es ein schneeregen, dann ist nichts und plötzlich hagelt es. Gerade hat es mal wieder eine halbe Stunde geschneit und jetzt ist nichts. Ich hasse so ein Wetter.

Auf Weihnachtsdeko hätte ich auch schon lust, aber wir warten bis zum Wochenende vom ersten Advent. Dann wird dekoriert.

Anette: Ich habe Luis gegen Masern, Mumps und Röteln impfen lassen. Nur nicht gegen Windpocken, der Impfstoff ist jetzt auch bei der MMR impfung mit drin. Beim nächsten mal kommt noch die Pneumokokken auffrisch impfung mit dazu und später dann die Meningokkocken.

Ich mach mich jetzt mal fertig und warte bis Luis wach ist, dann geht es zum Babyschwimmen. Luis kann schon ganz toll mit den Schwimmärmeln alleine schwimmen und zum Beckenrand tauchen und sich dann alleine hochziehen und springt vom Beckenrand (der ist 50cm hoch) wenn ich ihn raussetzte alleine rein und taucht. Er hat so einen Spaß, wenn er das Wasser schon sieht, kann er es kaum abwarten bis wir endlich drin sind. Er lacht die ganze Stunde lang und hat bisher noch nie geweint. Bin ganz stolz auf ihn.

LG Katja

Genau
das haben wir auch geimpft, katja. hab ich voll durcheinander gebracht

ja, ines, da hast du recht. unsere kids werden wohl noch ganz schön gas geben in den nächsten monaten. dagegen haben wir jetzt noch fluffige ruhe nächste woche bei ikea frühstücken kann ich leider nicht wegen arbeiten. muss schon am wochenende ein bisschen vorlegen, damit ich montag nicht so viel machen muss wegen aris geb. aber wenn du nachmittags mal in die stadt kommst, zb. kaffee und kuchen in der europapassage oder im alsterhaus oder so ...

katja, bin voll neidisch wegen des bebischwimmens. vielleicht schaffe ich am wochenende auch mal mit ari zum schwimmen zu gehen. im moment sind wir ja beide beschwerdefrei. ach nee, klappt ja nicht, meine wiener freundin kommt ja aus köln angereist.

so, jetzt packe ich mal die nachbarin ein, die ist in der 9. woche schwanger und hat eben schon ein paar tränchen verdrückt, weil ihr immer soooo speihübel ist.

super idee mit diesem tunnel. den kriegt ari nächstes jahr, wenn er ein eigenes zimmer hat.

so, jetzt hole ich ihn mal ab und dann gehe ich mit der nachbarin einkaufen, weil heute abend meine freundin aus düsseldorf kommt. die ist schmuckeinkäuferin bei qcv und erzählt immer so lustige sachen. freue mich schon, haben uns ewig nicht gesehen.

ok, dann mache ich am 1.12. eine kleine feier für ari mit seinen patenonkels und wir treffen uns ein anderes mal. vielleicht an dem sonntag?

14. November 2007 um 15:30

Tja,
da sind wohl einige kinderchen krank hier. schon so richtig oder wie? hab den letzten strang noch gar nicht nachgelesen *schaem*

uns gehts gut, luca hatte ne kleine magenverstimmung und hat heftigst gespuckt der kleine kerl aber jetzt ist wieder gut. er waechst und gedeiht, tja was soll ich sagen. dieses wochenende fliegen wir ganz spontan nach sardinien runter, darf ich mir wieder ne ration schwimu holen

schliess mich der frage an, an wen ich fotos schicken darf?

so, mach mich mal ans nachlesen, solange luca schlaeft!

14. November 2007 um 15:42

Tja,
da sind wohl einige kinderchen krank hier. schon so richtig oder wie? hab den letzten strang noch gar nicht nachgelesen *schaem*

uns gehts gut, luca hatte ne kleine magenverstimmung und hat heftigst gespuckt der kleine kerl aber jetzt ist wieder gut. er waechst und gedeiht, tja was soll ich sagen. dieses wochenende fliegen wir ganz spontan nach sardinien runter, darf ich mir wieder ne ration schwimu holen

schliess mich der frage an, an wen ich fotos schicken darf?

so, mach mich mal ans nachlesen, solange luca schlaeft!

Felix, Etienne, Vincent
Felix: alles Liebe und Gute und vor allem viel Glueck und Gesundheit fuer dich. Wir wuenschen dir einen schoenen 1. Geburtstag!!! Cora + Aaron

Charlotte: Glueckwunsch zu deinem kleinen Etienne

Vince: blaub mal scgoen Gesund - gute besserung!!!!

Liebe Gruesse - sorry - habe Zeitmangel!!!

Cora

14. November 2007 um 15:43
In Antwort auf nell_12893251

Felix, Etienne, Vincent
Felix: alles Liebe und Gute und vor allem viel Glueck und Gesundheit fuer dich. Wir wuenschen dir einen schoenen 1. Geburtstag!!! Cora + Aaron

Charlotte: Glueckwunsch zu deinem kleinen Etienne

Vince: blaub mal scgoen Gesund - gute besserung!!!!

Liebe Gruesse - sorry - habe Zeitmangel!!!

Cora

Bleib mal schoen gesund!!!!
soll das heissen - sorry!!!

14. November 2007 um 16:00
In Antwort auf nell_12893251

Bleib mal schoen gesund!!!!
soll das heissen - sorry!!!

Hollahihaho!
so, nun melde ich mich nochmal heute - nachmittags und das haus ist voll - von den kindern. ich kapier das nicht, JEDEN nachmittag ist das nachbarskind da. und kaum klingelt sie und ist sie bei uns drin, muss sie erstmal aufs klo (GROSSSSSSSS) und dann essen und trinken
und heute hab ich gesagt, das nachbarskind kommt mal NICHT, wir haben einiges zu tun und zu erledigen - denn wir kommen ja gar nicht fort, weil wir dauerbabysitter für das 6jährige girl sind. jedenfalls, kaum hab ich lea mittags von der kita geholt - diesmal wieder mittags, weil einn elterngespräch stattfand), klingelte das telefon. ich sah schon, wer es ist und ging nicht ran. das ganze zog sich dann dreimal hin innerhalb von fünf minuten. also bin ich dann doch ran - des nachbarskind mutti. ob sie mal ihre tochter bei usn lassen könne heute, sie müsse mal da und dorthin und müsse ihren mann mitnehmen. ich hab gemeint, nein, heute nicht, wir haben was vor. sie meinte, es sei aber wichtig und wäre nur vier anderthalb stunden. naja, ads war halb zwei. jetzt ists um vier. HA HA HA!!!! Sowas macht mich wütend. dass ich ständig dieses Kind durchfüttern muss. ich trau mir ja schon nihtmal was, zu essen zu kochen oder zu trinken. und jetzt meinte sie noch, sie dürfe nächstes jahr mit uns in den urlaub fahren. ja - HALLLLLLO????????

vince,
gute besserung!!!!!!! Das sind die zähnchen, kleiner mann. silke, wann darfst du die Arbeit nachschreiben und was bedeutet SWL??? steuerliche wirtschaftslehre? Ich kenne nur AWL und BWL und VWL.

bis später..

14. November 2007 um 18:21

Oh maedels!
der letzte strang ist soooo lang, muss ich den wirlich naclesen oder kann mich jemand freiwillig auf den stand bringen? *bettelbettel*

ach ja, nicht wundern ueber die fehler, luca hat aus unserem laptop die entfernen-taste rausgeschlagen, man kann zwar noch loeschen, aber da muss ich immer die finger von der tastatur nehmen, damit ich da in das loch rein boppeln kann sagte ich schon dass das ein lauser ist?

orhin hat er doc hg latt mal das sofa losgelassen um sic hfortzubewegen. aber irfendwie wills nicht schnackeln bei ihm, dass er auch allein auf zwei beinen gehen kann naja, er ist ja noch klein! aber hoch und runterklettern: ueberall!!

14. November 2007 um 20:37

Küsschen?
Lina will mir lieber in die Nase beissen.

Das ist aber zu niedlich Rina.

Unsere Kinder tun nun immer mehr die Zusammenhänge verstehen.

Beim Jacke anziehen hebt Lina auch immer nett den Arm hoch z.B.
Oder wenn ich grunze (bitte denkt jetzt nicht ich grunze den ganzen Tag vor mir her )
dann guckt Lina zum Wickeltisch hoch, weil da liegt ihr Schwein.

Also Rina von mir aus können wir Donnerstag zu IKEA, hätte richtig Bock.

Patricia- Fotos kannste an mich schicken, aber Achtung neue Email-Addi: InesB78@freenet.de

Tja, wat is passiert:
Also in letzter Zeit viel mir auf, dass viele Kinder (und auch Muttis) krank waren, meist Erkältung/ Grippe.

Cora und Silke schuften wieder und Adina und Birgit renovieren ihr Haus.
Rina, die verrückte, ist zwischenzeitl. auch noch mal umgezogen.

Thema Sex haste leider verpasst ;-(
und dann hatten wir noch das Thema Geschenke.

Von uns: Josi arbeitet -YEAH! Es geschehen doch noch Wunder *g*
Lina hat schlechte Haut- Kleinkinderekzem, extrem am Rücken.
Und meine Wenigkeit war endlich mal wieder in der Disco. Hat Spass gemacht!

Lacht mich ruhig aus, aber ich gehe jetzt ins Bett, da ist es nett und um 21:15 gucke ich mir diesen Schuldenberater an.

Gute Nacht Hasis

14. November 2007 um 20:38

Happy Birthday Felix!!!!!
Lieber Felix, wir wünschen Dir, kleinem Kämpfer, alles nur erdenklich Gute.
Hoffentlich konntest Du schön feiern.

Silke, dass ist bestimmt Zahnungsfieber. Seitdem Ben zahnt, fiebert er sehr häufig und Rachen ist auch ständig verschleimt.

Küsschen: Ben beisst noch lieber zu, als dass er Küsschen verteilt.

Ich hatte eine "tolle" Nacht, mein Sohn hat in seinem Bett fast durchgeschlafen (kam um 23:30 und 04:45) und was mach ich? Hab mir gestern auf der Kirmes irgendetwas geholt und bin um 3 aufgewacht weil mir kotzübel war. Es gab dann auch noch ne Runde Telefonat mit "Björk". (nein, kein Alki-übergeben...). Ätzend, der Tag war dann auch irgendwie für die Füsse, denn mir ging es hundeelend.
Na ja, jetzt geht es so langsam wieder...werde jetzt noch den Rest vom Tag geniessen. lg Alexandra

14. November 2007 um 20:42

Küsschen?
Lina will mir lieber in die Nase beissen.

Das ist aber zu niedlich Rina.

Unsere Kinder tun nun immer mehr die Zusammenhänge verstehen.

Beim Jacke anziehen hebt Lina auch immer nett den Arm hoch z.B.
Oder wenn ich grunze (bitte denkt jetzt nicht ich grunze den ganzen Tag vor mir her )
dann guckt Lina zum Wickeltisch hoch, weil da liegt ihr Schwein.

Also Rina von mir aus können wir Donnerstag zu IKEA, hätte richtig Bock.

Patricia- Fotos kannste an mich schicken, aber Achtung neue Email-Addi: InesB78@freenet.de

Tja, wat is passiert:
Also in letzter Zeit viel mir auf, dass viele Kinder (und auch Muttis) krank waren, meist Erkältung/ Grippe.

Cora und Silke schuften wieder und Adina und Birgit renovieren ihr Haus.
Rina, die verrückte, ist zwischenzeitl. auch noch mal umgezogen.

Thema Sex haste leider verpasst ;-(
und dann hatten wir noch das Thema Geschenke.

Von uns: Josi arbeitet -YEAH! Es geschehen doch noch Wunder *g*
Lina hat schlechte Haut- Kleinkinderekzem, extrem am Rücken.
Und meine Wenigkeit war endlich mal wieder in der Disco. Hat Spass gemacht!

Lacht mich ruhig aus, aber ich gehe jetzt ins Bett, da ist es nett und um 21:15 gucke ich mir diesen Schuldenberater an.

Gute Nacht Hasis

Kurz!Ines
hab dir nen riesen berg bilder geschickt, lass dir zeit!!!

hoff du hast sie bekommen, hab das erste mal von der adresse aus geschickt.

später mehr, muß jetzt essen

14. November 2007 um 22:33

:amour HAPPY BIRTHDAY FELIX
das auch deine wuensche und vorstellungen in deinem leben wahr werden und vorallem ganz ganz viel gesundheit!!!!

@Das war soooooo anstrengend heute !!!

Morgen ist der LETZTE Tag allein zu Haus :amour :
mein herz kollabiert bald

15. November 2007 um 9:37

:amour HAPPY BIRTHDAY FELIX
das auch deine wuensche und vorstellungen in deinem leben wahr werden und vorallem ganz ganz viel gesundheit!!!!

@Das war soooooo anstrengend heute !!!

Morgen ist der LETZTE Tag allein zu Haus :amour :
mein herz kollabiert bald

Guten morgen!
danke ines fuer die zusammenfassung!
aber schade dass ich en sex verpasst hab, um was gings denn?

hab ich schon ... nein klar hab ich noch nicht gesagt, dass sich unser schlafproblem extrem gebessert hat? ich fuehre jetzt ein schlafprotokoll und luca schlaeft wirlich besser. nicht wegen dem protokoll, das hat er schon vorher. nachdem er einen "rueckfall" hatte, hab ich mit dem protokoll angefangen um besser zu verstehen, was er hatte. nun schlaeft er von 9 bis halb sieben, wacht zwar ein bis zweimal auf wobei er dann meistens die zweite nachthaelfte bei uns schlaeft, aber wenigstens schlafen wir alle drei. bin zufrieden. also ist es doch von allein besser geworden.

so, ines, dann schick ich dir mal ein paar fotos, auch ein paar alte noch vom urlaub...

wuensch euch noch nen schoenen tag.

lg
patricia

15. November 2007 um 10:05

Guten morgen!
danke ines fuer die zusammenfassung!
aber schade dass ich en sex verpasst hab, um was gings denn?

hab ich schon ... nein klar hab ich noch nicht gesagt, dass sich unser schlafproblem extrem gebessert hat? ich fuehre jetzt ein schlafprotokoll und luca schlaeft wirlich besser. nicht wegen dem protokoll, das hat er schon vorher. nachdem er einen "rueckfall" hatte, hab ich mit dem protokoll angefangen um besser zu verstehen, was er hatte. nun schlaeft er von 9 bis halb sieben, wacht zwar ein bis zweimal auf wobei er dann meistens die zweite nachthaelfte bei uns schlaeft, aber wenigstens schlafen wir alle drei. bin zufrieden. also ist es doch von allein besser geworden.

so, ines, dann schick ich dir mal ein paar fotos, auch ein paar alte noch vom urlaub...

wuensch euch noch nen schoenen tag.

lg
patricia

Der schnee der schnee
der tut nicht weh..

guten morgen,

eine zusammenfassung kann ich leider nicht geben, irgendwie speichert grad gar nichts in meinem kopf. ich bin froh, wenn ich abends ins bett komme und auch mal schlafe - nein, die kinder schlafen, ich schlaf nicht...

mein ring ist weg, das fällt mir grad noch ein.. und sonst wurde alles wichtige gesagt.. cora muss bald umziehen, chris kommt bald heim, vince ist ganz oft krank, charlotte hat ihr baby, fabian wollte erst nciht küssen und nun küsst er doch, mit sex hab ich auch nichts mitbekommen, ausser dass silke und alexandra keinen haben aber alexandra hat kurze haare!
Moritz hat die windpocken, befindet sich aber auf dem weg der besserung, steffi bekommt zähne gezogen, annette hat stress mit nioba, ninja und ines haben sich mit den kids bei ikea zum frühstück an einem dienstag getroffen, katja hat harry potter in rekordzeit durchgelesen und ist traurig, dass das jetzt zu ende ist, luis ist lt kinderarzt angeblich zu klein, silke hatte stress mit allen ämtern in und um deutschland, adina ist schwanger und hat bald halbzeit und weiß aber noch immer nicht, was es wird, jaa und ich bin auf der suche nach meinem ring...

15. November 2007 um 11:22
In Antwort auf johana_12714022

Der schnee der schnee
der tut nicht weh..

guten morgen,

eine zusammenfassung kann ich leider nicht geben, irgendwie speichert grad gar nichts in meinem kopf. ich bin froh, wenn ich abends ins bett komme und auch mal schlafe - nein, die kinder schlafen, ich schlaf nicht...

mein ring ist weg, das fällt mir grad noch ein.. und sonst wurde alles wichtige gesagt.. cora muss bald umziehen, chris kommt bald heim, vince ist ganz oft krank, charlotte hat ihr baby, fabian wollte erst nciht küssen und nun küsst er doch, mit sex hab ich auch nichts mitbekommen, ausser dass silke und alexandra keinen haben aber alexandra hat kurze haare!
Moritz hat die windpocken, befindet sich aber auf dem weg der besserung, steffi bekommt zähne gezogen, annette hat stress mit nioba, ninja und ines haben sich mit den kids bei ikea zum frühstück an einem dienstag getroffen, katja hat harry potter in rekordzeit durchgelesen und ist traurig, dass das jetzt zu ende ist, luis ist lt kinderarzt angeblich zu klein, silke hatte stress mit allen ämtern in und um deutschland, adina ist schwanger und hat bald halbzeit und weiß aber noch immer nicht, was es wird, jaa und ich bin auf der suche nach meinem ring...

Wow Romy
das war nicht schlecht- Elefantengedächtnis du

Adnina- joar, dann halt Freitag treffen. Da haben wir normalerweise schwimmen, aber lasse es gerne mal ausfallen.

Werde morgen wohl auch nicht gehen, weil Lina ihr Rücken das ist mir zu heftig.
Sie fängt jetzt auch an sich zu schubbern und eine Stelle nässt nun auch.

Sie ist seit heute morgen um 4 wach und hat rumgeheult (satt usw. war sie), nachdem ihr den Rücken gefettet habe und Spielzeug gegeben war sie zufriedener.

Ich werde morgen zu meiner Hautärztin mit ihr gehen, basta!
Die ist in der Langen Reihe, da werde ich wohl mit dem Bus fahren müssen, wg. akutem Parkplatzmangel.

Wir waren heute morgen beim Ju-Amt, KiTa-Gutschein (gibt es nur in Hamburg näh, das wusste ich garnicht. Warum haben wir so ein Sch... und ihr nicht?)
Haben einen für 8h bewilligt bekommen, hätten auch für 10h bekommen, aber das wollten wir nicht. 8h reichen und Geld kostet es ja auch.

Naja, auf jeden Fall lief alles reibungslos, aber die Beamtin war doof!
Sie fragte nach meinem Job und wo ich arbeite, da sagte sie: "Oh da habe ich schon viel schlechtes drüber gehört. Man hat mir mal erzählt dort werden demente Leute z.B. gezwickt!!"

Aufeinmal war ich garnicht mehr so nett zu ihr und habe gesagt, dass wir soetwas nicht tun!

Maaaan die spinnt doch, immer diese Vorurteile gegen Pflegekräfte
Wir reissen uns den Arsch auf und tun was wir können. Mehr Zeit hätten wir selber gerne, warum bitte sollten wir deswegen Leute körperlich angreifen???

*regauf*

Sonntag wollen wir zum DOM, freue mich. Gönne mir ein Glühwein, weil die Aussentemp. erlaubt dies ja schon

15. November 2007 um 12:02

Wow Romy
das war nicht schlecht- Elefantengedächtnis du

Adnina- joar, dann halt Freitag treffen. Da haben wir normalerweise schwimmen, aber lasse es gerne mal ausfallen.

Werde morgen wohl auch nicht gehen, weil Lina ihr Rücken das ist mir zu heftig.
Sie fängt jetzt auch an sich zu schubbern und eine Stelle nässt nun auch.

Sie ist seit heute morgen um 4 wach und hat rumgeheult (satt usw. war sie), nachdem ihr den Rücken gefettet habe und Spielzeug gegeben war sie zufriedener.

Ich werde morgen zu meiner Hautärztin mit ihr gehen, basta!
Die ist in der Langen Reihe, da werde ich wohl mit dem Bus fahren müssen, wg. akutem Parkplatzmangel.

Wir waren heute morgen beim Ju-Amt, KiTa-Gutschein (gibt es nur in Hamburg näh, das wusste ich garnicht. Warum haben wir so ein Sch... und ihr nicht?)
Haben einen für 8h bewilligt bekommen, hätten auch für 10h bekommen, aber das wollten wir nicht. 8h reichen und Geld kostet es ja auch.

Naja, auf jeden Fall lief alles reibungslos, aber die Beamtin war doof!
Sie fragte nach meinem Job und wo ich arbeite, da sagte sie: "Oh da habe ich schon viel schlechtes drüber gehört. Man hat mir mal erzählt dort werden demente Leute z.B. gezwickt!!"

Aufeinmal war ich garnicht mehr so nett zu ihr und habe gesagt, dass wir soetwas nicht tun!

Maaaan die spinnt doch, immer diese Vorurteile gegen Pflegekräfte
Wir reissen uns den Arsch auf und tun was wir können. Mehr Zeit hätten wir selber gerne, warum bitte sollten wir deswegen Leute körperlich angreifen???

*regauf*

Sonntag wollen wir zum DOM, freue mich. Gönne mir ein Glühwein, weil die Aussentemp. erlaubt dies ja schon

Landleben
so, ich mache mich mal auf die reise aufs land. hole gleich ari aus der kita und dann gehts los.

ines, super, dass das geklappt hat mit dem gutschein. für die innenstadt ist eine super nette sachbearbeiterin zuständig, die ist echt klasse und hilfsbereit und bringt solche sprüche wohl eher nicht.

nimm dir auf jeden fall genug zeit für die eingewöhnung. bei ari hat es echt ne weile gedauert, bis ich ihn die volle zeit da lassen konnte und er bleibt ja immer nur max 6 stunden.

ach alisha, für dich ist es ja heute auch wie geburtstag oder weihnachten oder alles auf einmal. oder?

so, muss mich beeilen. viel spaß beim treffen und bringt mir was von ikea mit

15. November 2007 um 12:27

Landleben
so, ich mache mich mal auf die reise aufs land. hole gleich ari aus der kita und dann gehts los.

ines, super, dass das geklappt hat mit dem gutschein. für die innenstadt ist eine super nette sachbearbeiterin zuständig, die ist echt klasse und hilfsbereit und bringt solche sprüche wohl eher nicht.

nimm dir auf jeden fall genug zeit für die eingewöhnung. bei ari hat es echt ne weile gedauert, bis ich ihn die volle zeit da lassen konnte und er bleibt ja immer nur max 6 stunden.

ach alisha, für dich ist es ja heute auch wie geburtstag oder weihnachten oder alles auf einmal. oder?

Danke fuer die zusammenfassung romy!
das war ja echt sstichpunktartig klasse das mit deinem ring hab ich noch irgendwie gelesen, tut mir echt leid drum, kann mch gut reinversetzen.

ines, wollte dir grad ne mail schicken, aber mein account akzeptiert deine adresse nicht. muss es noch mal von gmx aus probieren... menno.

luca hatte grad fuer ca. eineinhalb stunden voll den aussetzer, hat nur geburellt, was das wohl sollte. war echt sauer!

annette gute fahrt!

mach jetzt was zu essen, arme ritter. vielleicht mundet das auch menem verzogenen sohn, dem schmeckt ja alles nicht. will nur seinen guteabendbrei und gnocchi. toll.

15. November 2007 um 12:38

Landleben

KiTagutschein
also, ich dachte bisher immer, das wäre was, wo man sein kind kostenlos in die kita bringen kann aber den brauchst du wohl, um einen KiTaplatz zu bekommen? Nee, soaws gibts hier nicht.

Patricia,
mir fiel noch ein, alisha wollte ihren BMW verkaufen, aber ihre mutti hatte einen unfall damit.

so, ich mach weiter saaaaaaauber!

15. November 2007 um 12:59

Hallo
Mittagsschlaf: Luis bekommt Mittags und abends eine Flasche zum einschlafen. Mittags 150ml 1-er Milch und abends 200ml Hipp Gute Nacht Milch. Ohne gibt es nur geschrei und ich bekomm ihn garnicht zum schlafen. Da schreit er sich so ein, dass er garnicht mehr einschläft. Irgendwann ist die Phase mit der Flasche auch vorbei. Solange bekommt er sie noch. Da mach ich mir garkeinen Stress, zumindest nicht bevor er 2 ist.

Anette: Viel Spaß auf dem Land!

Bei uns sah es heute Morgen schön winterlich aus. Es lagen zwar nur wenige Millimeter Schnee, so dass das meiste bedeckt war, aber es sah wriklich schön aus. Letztes Jahr hatten wir nur ganz spät, ganz wenig Schnee. Wir konnten nicht einmal Schlitten fahren. Dieses Jahr fahren wir nach München zu Lilliens Patin und fahren da Schlitten.

LG Katja

15. November 2007 um 13:25

Hallo
Mittagsschlaf: Luis bekommt Mittags und abends eine Flasche zum einschlafen. Mittags 150ml 1-er Milch und abends 200ml Hipp Gute Nacht Milch. Ohne gibt es nur geschrei und ich bekomm ihn garnicht zum schlafen. Da schreit er sich so ein, dass er garnicht mehr einschläft. Irgendwann ist die Phase mit der Flasche auch vorbei. Solange bekommt er sie noch. Da mach ich mir garkeinen Stress, zumindest nicht bevor er 2 ist.

Anette: Viel Spaß auf dem Land!

Bei uns sah es heute Morgen schön winterlich aus. Es lagen zwar nur wenige Millimeter Schnee, so dass das meiste bedeckt war, aber es sah wriklich schön aus. Letztes Jahr hatten wir nur ganz spät, ganz wenig Schnee. Wir konnten nicht einmal Schlitten fahren. Dieses Jahr fahren wir nach München zu Lilliens Patin und fahren da Schlitten.

LG Katja

Chris kommt nicht heute, nicht morgen~ ich / wir hoffen das er samstag ankommt.
(wenn nicht hab ich weder bock auf mein schwiegervater der aus ny am dienstag kommt, noch bock auf mein cousin aus tx ) Koennt nur heulen...

Hab hier alles soooo schoen gemacht und frische rosen wollt ich noch holen, die sonne scheint und es schneit und er kommt nicht

Bin voll wuschich jetzt

Hab grad garkein bock waesche zu waschen...jody wird voll enttaeuscht sein und ich geh jetzt erstmal schokolade und kuchen kaufen und den werde ich dann essen!!

Bis spaeter*

15. November 2007 um 13:46

Chris kommt nicht heute, nicht morgen~ ich / wir hoffen das er samstag ankommt.
(wenn nicht hab ich weder bock auf mein schwiegervater der aus ny am dienstag kommt, noch bock auf mein cousin aus tx ) Koennt nur heulen...

Hab hier alles soooo schoen gemacht und frische rosen wollt ich noch holen, die sonne scheint und es schneit und er kommt nicht

Bin voll wuschich jetzt

Hab grad garkein bock waesche zu waschen...jody wird voll enttaeuscht sein und ich geh jetzt erstmal schokolade und kuchen kaufen und den werde ich dann essen!!

Bis spaeter*

Was ist denn nun schon wieder Alisha
wieso kommt Chris denn nicht? Ist ja echt eigenartig.

rina- Mittagsschlaf: also das mit dem Theater hatten wir mal für eine Woche.
toi, toi, toi seitdem nicht wieder.
Also Lina bekommt Mittagessen (Glas) und dann lege ich sie hin.
Manchmal turnt oder spielt sie noch ein bisschen rum und dann pennt sie für 1 bis 1 1/2h ein. Sie ist ruhig und scheint zu wissen, dass jetzt Mittagsruhe angesagt ist.

KiTa-Gutschein- ja stimmt Gutschein hört sich nach kostenlos an. Blöder Name.

Also den benötigt man um sein Kind in der KiTa anzumelden.
Ansonsten muss man den vollen Beitragssatz zahlen.
Mit Gutschein geht es nach Liste.
Ich denke wir sind mit Verpflegungsgeld und Geld für frühkindl. Musikerziehung und tralala so bei 250Euro im Monat.

Ist ein Haufen Geld.
Was zahlt ihr denn so?

Katja- Schneebedeckte Landschafte sind wunderhübsch!
Ich mag es so gerne, wenn Schnee liegt. Draussen ist dann alles viel ruhiger, dumpfer halt.

Bin gerade dabei eine HP für Lina anzulegen. Mein Papa macht ja irgendwie nicht weiter.

Lina2006.chapso.de

Der olle Paketbote hat nun Lina aufgewekt und das Paket ist noch nicht mal für mich

alisha- schoki und kuchen sind gut, hau dir die Frustplauze voll!

15. November 2007 um 14:26

Was ist denn nun schon wieder Alisha
wieso kommt Chris denn nicht? Ist ja echt eigenartig.

rina- Mittagsschlaf: also das mit dem Theater hatten wir mal für eine Woche.
toi, toi, toi seitdem nicht wieder.
Also Lina bekommt Mittagessen (Glas) und dann lege ich sie hin.
Manchmal turnt oder spielt sie noch ein bisschen rum und dann pennt sie für 1 bis 1 1/2h ein. Sie ist ruhig und scheint zu wissen, dass jetzt Mittagsruhe angesagt ist.

KiTa-Gutschein- ja stimmt Gutschein hört sich nach kostenlos an. Blöder Name.

Also den benötigt man um sein Kind in der KiTa anzumelden.
Ansonsten muss man den vollen Beitragssatz zahlen.
Mit Gutschein geht es nach Liste.
Ich denke wir sind mit Verpflegungsgeld und Geld für frühkindl. Musikerziehung und tralala so bei 250Euro im Monat.

Ist ein Haufen Geld.
Was zahlt ihr denn so?

Katja- Schneebedeckte Landschafte sind wunderhübsch!
Ich mag es so gerne, wenn Schnee liegt. Draussen ist dann alles viel ruhiger, dumpfer halt.

Bin gerade dabei eine HP für Lina anzulegen. Mein Papa macht ja irgendwie nicht weiter.

Lina2006.chapso.de

Der olle Paketbote hat nun Lina aufgewekt und das Paket ist noch nicht mal für mich

alisha- schoki und kuchen sind gut, hau dir die Frustplauze voll!

Och Mensch,
Alisha, das tut mir leid.Aber Sonnabend ist auch bald. Das schaffst du noch. Gib aber Jody was vom Kuchen ab.

Katja, heute morgen sah es hier auch echt schön aus. War auch nur 1 cm Schnee, aber trotzdem schön.Jetzt ist wieder alles weggeschmolzen.

Lukas kann hier erst aber September in die Kita, vorher haben sie keinen Platz. Naja,so lange saukeln wir das auch noch.

Lukas bekommt auch mittags und abends auch ne Flasche zum Einschlafen. Ansonsten ist es wie bei Luis, er schreit sich nur wach... Ich mach mir da auch keine Gedanken. Irgendwann hört das auf.

Apropos schlafen. Lukas ist in letzter Zeit bis um 22-23 Uhr wach. Er schläf einfach vorher nicht. Morgens würde er dann am liebsten bis um 11 schlafen, aber ich werf ihn um acht,spätestens neun aus dem Bett. Dann schläft er mittags nochmal (1-3) und dann ist er wach. Habt ihr ne idee, wie ich das ändern kann?

15. November 2007 um 14:49

Och Mensch,
Alisha, das tut mir leid.Aber Sonnabend ist auch bald. Das schaffst du noch. Gib aber Jody was vom Kuchen ab.

Katja, heute morgen sah es hier auch echt schön aus. War auch nur 1 cm Schnee, aber trotzdem schön.Jetzt ist wieder alles weggeschmolzen.

Lukas kann hier erst aber September in die Kita, vorher haben sie keinen Platz. Naja,so lange saukeln wir das auch noch.

Lukas bekommt auch mittags und abends auch ne Flasche zum Einschlafen. Ansonsten ist es wie bei Luis, er schreit sich nur wach... Ich mach mir da auch keine Gedanken. Irgendwann hört das auf.

Apropos schlafen. Lukas ist in letzter Zeit bis um 22-23 Uhr wach. Er schläf einfach vorher nicht. Morgens würde er dann am liebsten bis um 11 schlafen, aber ich werf ihn um acht,spätestens neun aus dem Bett. Dann schläft er mittags nochmal (1-3) und dann ist er wach. Habt ihr ne idee, wie ich das ändern kann?

Silke,
die fotos sind super. Und deine Schlange ist doch sehr gelungen.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest