Home / Forum / Mein Baby / Die guten alten Kinderserien...

Die guten alten Kinderserien...

10. November 2010 um 7:11

wer kennt sie noch....wer hat sie gesehen??

Meine Große darf am Tag immer ne Serie schauen....jedoch interessiert es sie nicht so....was das Fernsehprogramm zu bieten hat.


Momentan sind wir im Heide Fieber.

Was haben meine Damen denn selbst gerne als kleine Mädlen geschaut.....und was würdet ihr auch euren Kindern zeige??


Adieu
Heide

Mehr lesen

10. November 2010 um 7:41


Gummibäääääääääääääären
Chip und Chap Ritter des Rechts
Balu und seine tollkühne Crew

gg mensch es gab doch noch viel mehr disneyserien XD aber die fallen mir grad nicht ein


und Sailor Moon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2010 um 8:48


oja ducktales ist derr hammer schaue ich heute noch^^

und SCOOBY-DOO schau ich auch heute noch

schade dass chip und chap nicht mehr kommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2010 um 9:29

Guten morgen
Kennt jemand noch die Kuschelbären? Das waren drei kleine Teddies, die irgendwo verlorengegangen sind und heim zu "ihrem Kind" finden mussten... Erinner mich leider nur noch dunkel, aber das war ne schöne Serie! Die Teddies waren zwei Jungs und ein Mädchen - Samtpfötchen genannt. Mehr weiß ich leider nicht mehr und im TV kommen sie nur alle heiligen Zeiten mal im pay tv

Ansonsten:
Alle Astrid Lindgren Filme
Die Kinder vom Mühltal (oder so)
Löwenzahn
Die Sendung mit der Maus
Playtime
Am Dam Des
Nils Holgersson
Biene Maja
... Irgendwas mit nem Eichhörnchen...
Alf! Haha... Aber der kam erst später

Lg,
Eva

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2010 um 9:47


oh katzenauge^^
dass das noch jemand kennt unglaublich^^
schaute dass auch immer, habs aber voll vergessen
war echt ne superserie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2010 um 9:52


heidi

biene maja

pinoccio

mila

kickers

kleinen superstars

lilalaunebär

schlümpfe

fred feuerstein

kapitain planet

ohhhjeeeee das sieht so aus als ob ich als kind nur vor der klotze saß

NEIIIIIN so wars aber nicht Viele kamen ja samstags morgens nacheinander

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2010 um 9:57


heidi

freaggles

dr.snuggles

die glücksbärchies und regina regenbogen

die racoons

die tollen weihnachtsserien vom zdf - zB anna

dir rote zora

der trotzkopf

super geil fand ich auch immer: anne auf greengables!!!

die maus auf dem mars

kann sich jemand noch an lilliputput erinnern???

http://www.youtube.com/watch?v=3YlwESdlRnE&feature=related

und das is zwar erst später aktuell gewesen... aber was zum schwärmen für die älteren hier

http://www.youtube.com/watch?v=_wD_PixB_tw Cinderella 87 - mit Pierre Cosso

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2010 um 10:16

Hi
eine glückliche Familie
die kleine Prinzessin Sarah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2010 um 10:21

Und natürlich
sämtliche ami-serien (auch was für schon fast teenies)

alf

full house

blossom

a-team

colt für alle fälle

hart aber herzlich

remington steele

agentin mit herz

inspector gadget

the cosby show

parker lewis - der coole von der schule

21 jump street

matlock

roseanne

oh gott jetzt komm ich in fahrt

nicht amerikanisch aber darf man nicht vergessen haben

pumuckel

barbapapa

batman (crash - boom - gnarz )

es war einmal der mensch

ein engel auf erden

fünf freunde

der kleine vampir

puschel das eichhorn

grisu...

Oh Gott... ich war ein TV-Kid ... hatte auch NIE Fehrnsehverbot könnte noch ewig weiter machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2010 um 10:37

...
im Kleinkindalter durfte ich nicht besonders viel sehen. Das hat sich auf folgendes beschränkt:

- die Sendung mit der Maus
- Pumuckl
- Löwenzahn
- Barbapapa

joar, mehr fällt mir nicht ein.

Später waren es dann folgende Serien:

- es war einmal der Mensch
- Heidi
- das Nesthäkchen
- der kleine Vampir
- ein Engel auf Erden
- Muppet Show

Doof fand ich immer die Ninja Turtles und Batman (hat mein Bruder immer geguckt). Sachen wie Jim Knopf fand ich als Kind auch total blöd und besonders furchbar: Die Augsburger Puppenkiste. Ich fand die an den Bändern hängenden Puppen als Kind total beängstigend.

Als ich älter wurde, waren meine absoluten Favorits:

- Baywatch
- Beverly Hills 90210
- Wer ist hier der Boss
- Anna (kennt das noch jemand? Diese Ballerina-Maus?)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2010 um 10:38
In Antwort auf loreto_12740097

...
im Kleinkindalter durfte ich nicht besonders viel sehen. Das hat sich auf folgendes beschränkt:

- die Sendung mit der Maus
- Pumuckl
- Löwenzahn
- Barbapapa

joar, mehr fällt mir nicht ein.

Später waren es dann folgende Serien:

- es war einmal der Mensch
- Heidi
- das Nesthäkchen
- der kleine Vampir
- ein Engel auf Erden
- Muppet Show

Doof fand ich immer die Ninja Turtles und Batman (hat mein Bruder immer geguckt). Sachen wie Jim Knopf fand ich als Kind auch total blöd und besonders furchbar: Die Augsburger Puppenkiste. Ich fand die an den Bändern hängenden Puppen als Kind total beängstigend.

Als ich älter wurde, waren meine absoluten Favorits:

- Baywatch
- Beverly Hills 90210
- Wer ist hier der Boss
- Anna (kennt das noch jemand? Diese Ballerina-Maus?)

Ach ja
als kleines Kind habe ich auch total gerne Lassie & Black Beauty geschaut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2010 um 10:56


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2010 um 11:31

Ohjeee ^^
wenn es darum geht, war ich auch ne fernseheule hab echt viel geschaut *schäm* dafür bin ich jetzt mit meinem sohn echt gut dran, mit 2 jahren und 2 mon. noch nie vorm TV gesessen

das gabs immer zu sehn:

lady oscar
die kickers *lol*
Georgie (kennt das noch jemand, Zeichetrickserie)
Als die Teire den Wald verliessen
die Schlümpfe
Bugs Bunny
Darkwin Duck *gg*
Feivel der Mauswanderer
Glücksbärchis
in einem Land vor unserer Zeit
Saber Rider und die Starsheriffs
Sailor Moon
die Schatzinsel
Maulwurf Pauli
die tollen Fussballstars (oder so ähnlich, kam auch auf RTL 2)
Pokemon und Digimon ^^
die Kinder vom Berghof
Mila Superstar *lol*
die Turtles
wunderbare Pollyana

oh gott, war ich RTL 2 süchtig



und später dann:
eine Himmlische Familie
Kommissar Rex *lol*
Alarm für Copra 11
der Clown - naja eher nichts mehr für Kinder *gg*


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2010 um 12:55

Also,
als ich noch klein war hab ich immer geschaut:
-Fury
-Sindbad (zeichentrick)
-Nils holgersson
-heidi
-sendung mit der maus
-sesamstrasse
-bugs bunny
-anne auf green gables
-ich heirate eine familie
-fackeln im sturm ( da war ich aber schon etwas "größer" -so 1.klasse vielleicht )

mein absoluter lieblinsfilm war:
-was diese frau so alles treibt mit doris day (hab da von der handlung nicht ganz alles kapiert aber ich fand den trotzdem sooo witzig...)
-hab auch gerne louis defunes geschaut oder bud spencer fand ich auch total lustig-aber heute nerven die mich...
-dudu oder herbie der tolle käfer

mein sohn ist zum glück noch nicht im fernseh-alter...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Hat Jemand hier ein Kind mit juveniler Skoliose?
Von: lorie_12846682
neu
16. Februar 2015 um 12:34
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen