Home / Forum / Mein Baby / Die JuliBaby`s 2007 werden ein halbes Jahr alt wie...

Die JuliBaby`s 2007 werden ein halbes Jahr alt wie...

5. Januar 2008 um 15:27

weit sind sie denn schon?

Wie schwer und wie groß?

Was kriegen sie zu essen?

Seit wann essen sie?

Haben sie Zähne?

Sitzen sie schon?

Wie schauts mitm drehen aus?

Stehen sie auf den Füßen?

Wie brav schlafen sie denn?

Was für eine Kleidergröße ist grad dran?

Trinken sie Wasser/Saft/Tee oder nix/oder was anderes?

Wie gehts euch beim baden?


Wenn ihr noch mehr Fragen habt schreibt rein
Ist sicher interessant mal zu vergleichen wie unterschiedlich sich Kinder entwickeln

Lg Sabi & Amelie 21.07.07

Mehr lesen

5. Januar 2008 um 15:33

...

Wie schwer und wie groß?
vor 2 wochen 68cm und 7900gr

Was kriegen sie zu essen?
Fläschchen .. gemüse und brei je nachdem

Seit wann essen sie?
1 monat aber net regelmäßig ... hin und wieder seit ca ner woche regelmäßiger

Haben sie Zähne?
wir warten noch auf den ersten zahn

Sitzen sie schon?
mit anlehnen gehts ...

Wie schauts mitm drehen aus?
dreht sich um und wieder zurück
hebt sogar schon den popo zum krabbeln an doch die hände spielen da noch net mit *g*

Stehen sie auf den Füßen?
wenn man sie hält will sie immer stehen... solang sie das von selber will und kann ist es gut ... sonst setzt sie sich wieder hin

Wie brav schlafen sie denn?
schläft eigentlich durch bis auf die phasen was sie manchmal hat .. wir sind aber sehr zufrieden!!

Was für eine Kleidergröße ist grad dran?
74

Trinken sie Wasser/Saft/Tee oder nix/oder was anderes?
meistens wasser

Wie gehts euch beim baden?
in der kleinen wanne gut ... in der großen mag sie es net so *g*

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2008 um 15:50

Hi
meine kleine maus wird am 16.01 ein halbes jahr alt...das ging viel zu schnell vorbei!
sie ist jetzt etwa70cm groß und wiegt 8kg. dabei war sie bei der geburt grade mal 50cm gross und 3kg schwer. bei der kleidergröße sind wir bei 68 oder manchmal schon 68/74.
sie ist schon fleißig ihr gemüse mit fleisch und nachmittags nen obst brei. morgens und abends gibts noch die flasche. tee und wasser-karottensaft gemisch trinkt sie auch gerne.
Ani dreht sich schon, spielt mit ihren füßen aber am liebsten würde sie schon sitzen...kann sie aber noch nicht manchmal drückt sie ihren po nach oben wenn sie auf den bauch liegt. denke sind so die winzigen anfänge zum krabbeln. aber das dauert bestimmt noch etwas. aber das allerschönste ist wie fröhlich sie ist. sie strahlt die ganze zeit...außer der magen knurrt und quiescht ganz viel und ganz laut vor sich hin.
zähne sind noch nicht da und auch noch nicht in sicht. aber das kann ja dann auch schnell gehen.
baden findet sie klasse. waren auch vor weihnachten im center parc und sie fand es super. plantschen und "schwimmen" war das größte.
was sie auch gerne macht, ist sich vom boden abdrücken, quasi hüpfen wenn man sie festhält und sie an die couch, boden usw kommt. könnte sie stundenlang machen.wir halten sie dann aber so fest, dass sie nicht mit ihrem ganzen gewicht auf den füßen "steht". schlafen klappt gut. manchmal schläft sie durch aber meistens will sie noch einmal in der nacht die flasche. nur in den wachstumsphasen wacht sie oft auf und weint. manchmal schläft sie zwar weiter aber weint einfach. das kommt dann schon paarmal die nacht vor.
wir sind super glücklich mit ihr. sie ist wunderhübsch und einfach ein sehr ausgeglichenes und zufriedenes baby. hatten das glück, dass sie wenig weint und nie mit blähungen oder bauchaua zu kämpfen hatte. sie verträgt ihr essen super und es schmeckt ihr. ich koche selbst und habe das gefühl, dass es ihr besser schmeckt als die gläschen.

ich hab auch ne frage: sitzen eure schon im buggy? unser kiwa wird langsam zu klein, aber sie kann ja noch nicht alleine sitzen. aber hab sie zwischendurch auch mal in der wippe. so halb sitzend. vorallem beim essen...geht ja nicht anders. washaltet ihr von der wippe? habt ihr auch eine? hab immer nur etwas angst wegen dem rücken.

lg
agnes und antonia 16.07.2007

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2008 um 15:59
In Antwort auf luisa_11857037

Hi
meine kleine maus wird am 16.01 ein halbes jahr alt...das ging viel zu schnell vorbei!
sie ist jetzt etwa70cm groß und wiegt 8kg. dabei war sie bei der geburt grade mal 50cm gross und 3kg schwer. bei der kleidergröße sind wir bei 68 oder manchmal schon 68/74.
sie ist schon fleißig ihr gemüse mit fleisch und nachmittags nen obst brei. morgens und abends gibts noch die flasche. tee und wasser-karottensaft gemisch trinkt sie auch gerne.
Ani dreht sich schon, spielt mit ihren füßen aber am liebsten würde sie schon sitzen...kann sie aber noch nicht manchmal drückt sie ihren po nach oben wenn sie auf den bauch liegt. denke sind so die winzigen anfänge zum krabbeln. aber das dauert bestimmt noch etwas. aber das allerschönste ist wie fröhlich sie ist. sie strahlt die ganze zeit...außer der magen knurrt und quiescht ganz viel und ganz laut vor sich hin.
zähne sind noch nicht da und auch noch nicht in sicht. aber das kann ja dann auch schnell gehen.
baden findet sie klasse. waren auch vor weihnachten im center parc und sie fand es super. plantschen und "schwimmen" war das größte.
was sie auch gerne macht, ist sich vom boden abdrücken, quasi hüpfen wenn man sie festhält und sie an die couch, boden usw kommt. könnte sie stundenlang machen.wir halten sie dann aber so fest, dass sie nicht mit ihrem ganzen gewicht auf den füßen "steht". schlafen klappt gut. manchmal schläft sie durch aber meistens will sie noch einmal in der nacht die flasche. nur in den wachstumsphasen wacht sie oft auf und weint. manchmal schläft sie zwar weiter aber weint einfach. das kommt dann schon paarmal die nacht vor.
wir sind super glücklich mit ihr. sie ist wunderhübsch und einfach ein sehr ausgeglichenes und zufriedenes baby. hatten das glück, dass sie wenig weint und nie mit blähungen oder bauchaua zu kämpfen hatte. sie verträgt ihr essen super und es schmeckt ihr. ich koche selbst und habe das gefühl, dass es ihr besser schmeckt als die gläschen.

ich hab auch ne frage: sitzen eure schon im buggy? unser kiwa wird langsam zu klein, aber sie kann ja noch nicht alleine sitzen. aber hab sie zwischendurch auch mal in der wippe. so halb sitzend. vorallem beim essen...geht ja nicht anders. washaltet ihr von der wippe? habt ihr auch eine? hab immer nur etwas angst wegen dem rücken.

lg
agnes und antonia 16.07.2007

Meine
sitzt im kw nur noch ( aber zur hälfte) liegen mag sie nicht mehr ... ganz sitzen würd ich noch net einstellen dafür ist sie zu schwach das merkt man auch daran das sie dann hin und her wackelt mit dem kopf/oberkörper.

buggy kannst ja auch liegen ...sitzen ....halb liegen usw einstellen ...

wir hatten von anfang an eine wippe ... jetzt ist sie nur noch zum essen da drinnen ... sonst nicht mehr .. sie liegt lieber am boden und topt sich aus mit ihren socken *g*

mußt dir keine sorgen machen du merkst schon ob ihr was zu streng ist oder net

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2008 um 17:00

Mein juli-baby...
...sollte am 22.7.kommen,die schlafmütze wurde dann aber erst am 01.08.nach einleitung geboren.
mein kleiner ist 71 cm groß,wiegt 9kg und hat größe 80.er ißt seit ca 4 wochen,da er von der milch allein nicht mehr satt wurde.morgens ißt er jetzt grießbrei,szwischéndurch eine kleine flasche,mittags ein menügläschen,zwischendurch ein w enig obstbrei und abendseine flasche.er schläft nachts meist 12 stunden,vonca. 18bis 6 uhr.einmal wird zwischendurch noch wach ,meist gegen 2oder 3 uhr und trinkt ein wenig tee,ab und zu mach ich aber doch noch eine flasche wenn er noch hunger hat,ist aber seltener geworden.mittagsschläfchen dauert ca.1 stunde bis abderthalb,ansonsten ist er tagsüber wach und will beschäftigt werden!seit kurzem dreht er sich auf den rücken aus eigener kraft und wieder zurück.sitzen übt er noch,es klappt zwar schon ganz gut,aber sobald er nach etwas greift,kippt er nach rechts oder links.will aber immer wieder hoch,bloß nicht mehr liegen!auf den füßen steht er gern und lang,mußihn bremsen,denn das soll ja nicht gut sein?!gebadet hat er immer gern mit viel gejauchze.komisch dass er die letzten male keine lust zum baden hatte.war alles wie immer und is auch nix passiert.....ich bin dann mit in die wanne gestiegen und dann fand ers wieder lustig..komisch..zähne sind jetzt unterwegs,gleich 2 auf einmal.man kann sie fühlen und sehen,aber müssen noch durchs letzte zahnfleisch.dementsprechend ist die laune auch ab und zu.ich hoffe das geht schnell vorbei.bleiben ja nur noch die restlichen 18 milchzähne,seufz.
am allerliebsten trinkt er übrigens möhrensaft mit wasser verdünnt.
bin sehr gespannt auf eure bericht
lg.mamifee1 mit lutz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2008 um 19:24

Halli hallo!
Endlich mal wieder ein Lebenszeichen von euch!

Die Zeit vergeht sooo schnell, nur noch 12 Tage dann wird mein Spatz ein halbes Jahr alt........

Also:

Wie schwer und wie groß? Adrian ist 68 cm und 7900 g

Was kriegen sie zu essen? Fläschchen, seit einer Woche mit Karottensaft, seit 3 Tagen abends Reisflocken ins Fläschchen, noch kein Brei

Seit wann essen sie? noch nicht

Haben sie Zähne? ja, seit heute den Zweiten!!!

Sitzen sie schon? wenn man ihn fest hält, ja

Wie schauts mitm drehen aus? vom Bauch auf den Rücken super, anders herum noch nicht, da ist das Ärmchen im WEg

Stehen sie auf den Füßen? ja, am liebsten momentan!!

Wie brav schlafen sie denn? Nachts ca. 12 Stunden, mal mit nem Fläschchen mal ohne, tagsüber noch mal so 2-3 Mal ne halbe Stunde bis Stunde --> hat er von Mami, grins

Was für eine Kleidergröße ist grad dran? 74

Trinken sie Wasser/Saft/Tee oder nix/oder was anderes? nee, das hasst er

Wie gehts euch beim baden? eines der Dinge, die er am liebsten mag, in der großen Badewanne strampelt er bis das ganze Bad nass ist

So, jetzt werde ich mit meinem Schatz Raclette essen, möchten heute mal wieder einen gemütlichen Abend machen.

Euch allen einen schönen Sonntag morgen!

LG natalie mit adrian 17.07.07

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2008 um 12:59


Sabi:
hab mir grad dein profil angesehen und deine zuckeersüße maus hat das gleiche shirt wie meine. aber leider wächst sie grade da raus...
hab schon wieder so viele sachen die zu klein werden...geht einfach zu schnell!
lg agnes

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2008 um 13:06
In Antwort auf luisa_11857037


Sabi:
hab mir grad dein profil angesehen und deine zuckeersüße maus hat das gleiche shirt wie meine. aber leider wächst sie grade da raus...
hab schon wieder so viele sachen die zu klein werden...geht einfach zu schnell!
lg agnes

*g*
schon süß der jogger gell ... ist größe 74 aber find ihn klei n geschnitten.

wenn mein ganzes album anschauen willst ... das PW ist "juli"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2008 um 19:36
In Antwort auf zainab_12488775

*g*
schon süß der jogger gell ... ist größe 74 aber find ihn klei n geschnitten.

wenn mein ganzes album anschauen willst ... das PW ist "juli"


super knuffig deine kleine!!! hab mir jetzt auch ein album angelegt, aber noch nicht viel drinne...nicht viel zeit aber setz mich mocrgen noch mal dran.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2008 um 9:29

Juhu hier unsere Maße...
weit sind sie denn schon?27.07.07

Wie schwer und wie groß?69cm, 8200g

Was kriegen sie zu essen?2er Nahrung und MIttags Brei, Abends gute Nacht Flasche

Seit wann essen sie?seit 4 Monat

Haben sie Zähne?2 Stück unten-kamen gleichzeitig-aber ohne jegliche Symptome

Sitzen sie schon?wenn er sich komzentriert ja, wenn er dann nach oben oder nach hinten schaut fällt er um

Wie schauts mitm drehen aus?regelmäßig von Rücken auf Bauch-anderstrum denke ich nur durch Zufall

Stehen sie auf den Füßen?ja-er hatte den Schreitreflex nie verloren-und nun läuft er wie en großer echt putzig

Wie brav schlafen sie denn?gar nicht 3-4 Flaschen nachts-aber einschlafen geht gut-er schläft von 10-11:30, 14-15:30, 18-23Uhr, 23-3Uhr, 3-6Uhr

Was für eine Kleidergröße ist grad dran?68-74

Trinken sie Wasser/Saft/Tee oder nix/oder was anderes?nur unter Protest-weils nicht sättigt

Wie gehts euch beim baden?mir?hihi gehts gut dabei-der kleine war schon immer begeistert davon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2008 um 9:31

Uih....

vergessen....



lg Janine+Maxx Bennett

http://maxxbennett.beepworld.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2008 um 19:14

Schön
das sich wieder einmal ein paar eingetragen haben.

heute waren wir bei der elternberatung

sie ist 70 cm und hat 8190 gr


normal gibts schon den julimama beitrag ... das ist einfach einer zum vergleichen .... find das fein zum schauen wie weit andere sind oder wie weit wir sind ... scho klar das alle unterschiedlich sind ... ist halt aus interesse.

lg sabi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2009 um 14:04

Unsere Kleine
weit sind sie denn schon?
Unsere Kleine gehört hier zu den Ältesten (3.7.08) aber zugleich zu den Kleinsten, denn sie ist letzte Woche gerade mal 63cm groß und 6200g schwer gewesen. Kleidergröße 68
Am Essen kann das aber eigentlich nicht liegen, da ist sie nämlich ziemlich fleißig: Seit Ende November gab es Mittagsbrei, seit Weihnachten nun auch Abends, morgens, nachmittags und nachts stille ich noch.
Zähne hat sie noch keine, wir hoffen aber, dass die sich bald blicken lassen, denn anders können wir uns ihre grässliche Laune, die sie seit Tagen hat, nicht mehr erklären. Sie ist NUR am Nörgeln. Unglaublich.
Hat da jemand nen Rat???

Sitzen ist noch nicht so wirklich drin, nur auf dem Schoß. Drehen auf den Bauch und zurück auf den Rücken klappt haber sehr gut. Und wenn sie ihr Türmchen umwerfen will, dass ein wenig entfernt steht, schafft sich es auch dorthin. Derzeit halt nur unter Geschrei

Schlafen klappt mal so, mal so. Normalerweise lasse ich sie nachts nochmal an die Brust. Dann schläft sie danach auch wieder gut ein mittlerweile. Oft ist sie aber auch so zwischendurch mal wach. Seit einer Woche versuchen wir, sie in ihrem Bett liegen zu lassen, damit sie selbst wieder einschläft, heute morgen hat es aber nicht geklappt und so durfte sie noch zwei Stunden mit ins Elternbett.

Baden gehört zu den wenigen Dingen (neben Spazierengehen im Tragegurt) an denen sie derzeit Freude hat. Trinken ist leider so gar nicht ihres. Ich kann mich aber nicht entscheiden, ob es am Fläschchen liegt (sie ist ja eigentlich ein Stillkind) oder am Wasser/Tee. Sie will einfach nicht. Und das hindert mich daran, die nächste Mahlzeit zu ersetzen, was ich eigentlich an diesem Wochenende anfangen wollte. Hab Angst, dass es dann einfach zu wenig Flüssigkeit für sie wird...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2009 um 22:28

Tatsächlich
jaja... das passiert, wenn man über google zufällig irgendwo landet und dann nicht genau hinschaut. na, war dennoch interessant

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen