Home / Forum / Mein Baby / Die Junimamas 2012 Unsere Sonnenscheine erobern den Herbst

Die Junimamas 2012 Unsere Sonnenscheine erobern den Herbst

26. Oktober 2012 um 16:06

Den Entschluss, ein Kind in die Welt zu setzen, ist keine Kleinigkeit. Es bedeutet, dass man fortan sein Herz außerhalb des Körpers herumlaufen lassen muss!

Juni-Mamas productions proudly present:
THE NEXT GENERATION


Nick: Murmel382
mit Mini-Hase
geboren am 25.Juni.2012
Grösse / Gewicht: 56 cm / 4140 Gramm

Nick: Lisalu87
Name: Lisa
mit Medina
geboren am 05. Juni 2012
Grösse / Gewicht: 53 cm 4080 Gramm

Nick: Melly856
mit Schnecke
geboren am 20. Juni 2012
Grösse / Gewicht: 49cm 3340 Gramm

Nick: earlgreys
Name: Natascha
mit Bennet
geboren am 18. Juni 2012
Grösse / Gewicht: 51cm 3960 Gramm
Und dem grossen Bruder Lennox (07.Januar 2009)

Nick: Schniniii
mit Mäusle
geboren am 15.06.12
Grösse / Gewicht: 51cm 3000gr

Nick: Ludo260907

Nick: Zaubermama95

Weitere Junimamas sind herzlich willkommen

- Wer Fehler findet darf sie behalten, ne im Ernst, Fehler bitte melden und ich korrigiere Sie dann beim nächsten Thread.

Mehr lesen

26. Oktober 2012 um 18:38

Juhuuuuu
Toooooolllllllll
Suuuuuuppppppi
Hast du richtig toll gemacht!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2012 um 20:38

Mich rausrede...
Habe den Spruch nur kopiert

War heute mit Bennet beim
KiA er misst 66cm und wiegt 7330 gramm
Mein Buddah
Er meinte das Kleiner super fit/entwickelt ist.
Aber als ich wegen dem zahnen, weil z.B. Letzte Nacht war er dauernd wach, gefragt habe. Schon ewig extrem zahnt...
Da sagt er, dass es teilweise monatelang gehen kann, bis der Zahn da raus schaut

Mir ist heute mein Phone runtergefallen jetzt ist mein Bildschirm zersprungen... Könnt mir in den Popo beissen

Also mit meiner besten Freundin fahre ich so 3-4 Tage und auf London immer 3 Tage.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2012 um 21:06

Nabend
Hallo Lisa!Stell dich doch mal vor...

Was für ein Wonneproppen!!!
Mich würde auch mal intetessieren was meine Schnecke jetzt hat!

Schön das du das mit deiner Freundin machst und noch schöner das dein Liebster dann die Papamama spielt!

Heute war sie sooo putzig,wir haben wohl den Schub wirklich hinter uns...Sie schläft ja abends jetzt so schön schnell ein und das freut mich auch total aber soll ich euch mal was sagen...!?Seit dem sie supi schläft,hab ich Probleme mit dem schlafen.Ich schlaf 2-3 Std und dann kann ich nicht mehr richtig schlafen.
Gehts noch...?

Na ist ja ganz toll das es mit dem zahnen ewig dauern kann!
Von mir aus darf sie sich noch gaaaanz viel Zeit lassen.
Bekomm jetzt aber ständig zu hören " oh sie bekommt bestimmt gerade Zähne! "
Ich kanns nicht mehr hören.Klar irgendwann komm die schon,so oder so!!!Da brauch ich nicht noch Kluggescheissere!Sorry aber irgendwann nervt es nur noch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2012 um 21:41

Daaaaarf ich mich anschließen?
Ich hab ne Punktlandung am 1. Juni hingelegt

LG, Lisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2012 um 23:26

Gefunden
Musst erstmal suchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2012 um 8:14

Guten morgen!!!
Ja irgendwie sind das 2 Lisas...

Jeder der nett ist und sich bei Murmel vorstellt darf mit schreiben!

Ich hab auch Linsen,6 Monatslinsen.Muss jetzt demnächst mal wieder hin.Mal schauen,ich glaub bei mir wird es langsam wieder besser aber das kann auch Einbildung sein!

Ein Wildschwein???Dann mal schön Gruss!

Das Osanit?!Wie gibst du es ihr???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2012 um 8:41


Ich bin auch für " den"!!!

Gestern hat sie gut geschlafen.

Schei.... die Umstellung hab ich ja gar nicht auf der Reihe.Da bin ich auch mal gespannt.

Ob das stillen auf Linsen Einfluss hat weiss ich gar nicht,mir wurde damals halt nur gesagt das sich die Sehstärke durch Wassereinlagerungen verändern könnte,was sich aber nach der SS wieder normalisieren soll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2012 um 8:42

Ok dann stell ich uns mal vor
Mein Lümmel Titus kam am 01.06 zur Welt, eingeleitet leider, wir kommen aus dem schönen Münsterland...Ich bin knackige 22 Jährchen....ok jetzt auch nimmer ganz sooo knackig
glücklich vergeben an den den Papa und hab schon immer bei den Juni mamas mitgelesen, mit Kügelchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2012 um 8:43
In Antwort auf garnet_12455555

Ok dann stell ich uns mal vor
Mein Lümmel Titus kam am 01.06 zur Welt, eingeleitet leider, wir kommen aus dem schönen Münsterland...Ich bin knackige 22 Jährchen....ok jetzt auch nimmer ganz sooo knackig
glücklich vergeben an den den Papa und hab schon immer bei den Juni mamas mitgelesen, mit Kügelchen

Achja
Titus kam bei 40+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2012 um 9:05

Ahhh
Morgen ihr lieben

Hallo Miss Erzähl mal, wie geht es euch?

Hallo Lisa Warum musstest du "so früh" eingeleitet werden?

Apropos Wildschwein (bhoa hätte ich die Hosen voll. Eine Freundin, die in Lennox seiner Krippe arbeitet, hat erzählt, sie waren im Wald um für die Kiddies alles vorzubeiten. Da hat es im Bach so laut gerauscht.
Sie hin und da rennt ein Wildschwein am helllichtem Tag durch den Bach.

Zeitumstellung;
Also Lennox war am nächsten Tag ja wieder um die selbe Zeit (alte Zeit) müde.
Ich habe ihn dann jeden Tag 10-15 min früher/später je nach Umstellung ins Bett gebracht. Nach spätestens 6 Nächte ist man in der neuen Zeit drin.
Aber für die Kleinen ist das echt ein Scheiss.

Krank? Ne Bennet ist nicht krank, er zahnt nur
Die Nacht war echt übel. Andauernd ist er wach geworden. Weil schon mal wach, hat er dauernd an mir rumgenuckelt. Bin dauernd dabei eingeschlafen.

Also ich bin Brillenträgerin und sehe super

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2012 um 9:14


Wildschweine...Ich wäre kreischend weggerannt...in Todespanik

ich wurde eingeleitet wegen nem unbemerkten hohen Blasenriss....Echt, da hat man immer muffe man verliert fruchtwasser und wenns dann soweit ist, rafft mans nicht

Zahnen: Merkt ihr das so richtig, ich mein titus ist auch sehr maulig, immer am sabbern und immer was im mund..aber das schon ewig lange und nix tut sich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2012 um 9:58

Huhu
Wildschweine bräucht ich jetzt such net unbedingt xD

Ohne kontaktlinsen könnt ich gar net mehr

Bei wem schneit es? Bei uns im allgäu regnet es*erleichtert ist*

Was macht ihr gegen des zahnen?

Ihr habt mich auch vergessen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2012 um 9:59

Ist
Von euch eig wer bei fb?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2012 um 13:17

Ouh ne
Sorry Angie, wenn ihr weiterhin so fleissig schreibt und wir uns weiter so rasant vergrössern, dann brauchen wir nach meinem Urlaub so oder so einen neuen Thread

Bei uns schneit es auch, obwohl wir sehr tief liegen

Schwiema (oder sowas, sind ja nicht verheiratet) war heute morgen da. So konnte ich in Ruhe duschen und haushalten. Schatz musste heute in die Firma, obwohl er heute eigentlich frei gehabt hätte.

Hmmm, habe gerade einen riesen Topf Apfelmus gemacht. Haben am Donnerstag geäpfelt (kann man das so sagen?)
Total lecker und das vom eigenen Baum

Also ich hlaube ich spinne, bei Bennet ist an einem Ort, dort wo die Eckzähne bei uns sind, das Zahnfleisch offen, aber das kann irgendwie nicht sein mal sehen wies morgen aussieht.
Übrige anzeichen sind bei uns; geschwollenes hugliges Zahnfleisch, Sabbern ohne Ende und rote heisse Wangen

Och ne, wo der Schnuller wohl gelandet ist. Hattest den aber schon an einer Schnullerkette oder?
Sehr empfehlenswert, immer ein Zweitschnuller in der Handtasche.
Jaja, das arme Kind, hat dir keiner gesagt dass sie Hunger hat???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2012 um 13:18

Hier steppt ja der bär
Schniniii du Rabenmutter!!!Schäm dich!!!!!!!!!

Hab immer ein Ersatzschnulli in der Tasche!

Wir vergessen doch niemanden,nur unser Hirn arbeitet bissel langsamer!

Hören kann ich glaube ich noch ganz gut.

Marpel wo aus dem Norden???

So hab jetzt gerade die Osanit gekauft und dann bekommt sie nachher welche.
1x8 war richtig ooooder!?

An alle die mitschreiben wollen!!!
Bitte erst Bewerbung Lebenslauf und Führungszeugnis per Pn an Murmel!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2012 um 13:19

Tzäääh
Ihr wollt mich net mehr

Ohje, das kenn ich, wenn dann alle glotzen wie ein auto. Der böse schnulli, ist einfach allein auf wanderschaft gegangen.

Hmm jein, seit einer std ist bei uns schneeregen. unsere kater schauen aus wie zwei schweine, bei dem wetter..hab sie erstmal in die dusche

Was macht ihr am we?
Mein mann ist bis 16h arbeiten u dann gibts lecker essen

Bis dorthin mach ich noch eine windeltorte

Ja, ich bin bei fb. Bin dort auch öfter als hier.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2012 um 14:05

Zweitschnuller
Jaa, die kennen das schon, fynn u merlin sind nicht ganz noemal im sommer holen se seerosen ausm teich. Öko kater

Maya spuckt alles an beikost wieder aus
War das bei euren am anfang auch so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2012 um 14:19

Omg
Bin gerade schockiert

Ich habe gemerkt, das das Zahnfleisch offen ist, als ich die Zahnsalbe aufgetragen habe - offen im Sinne von wund und wie eine Kerbe drin.
Als ich ihn voher gewickelt habe wollte ich es genauer wissen.
Also mit dem Finger die Stelle gesucht und mit der Taschenlampe geleuchtet. War gar nicht so einfach.
Aber ich habe sie eindeutig gesehen.
Zwei Mini Spitzen vom Eckzahn.

Warum sich meine Jungs nicht an den normalen Ablauf halten???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2012 um 14:24

Also
Unsere Kater mögen Wasser auch sehr, liegt aber wohl auch an der Rasse.

Also der Grosse hat alles an Brei verschlungen. Nur nichts verschwenden.
Bennet kriegt noch keinen.

Bist du sicher dass sie achon soweit ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2012 um 16:12

.
Laut kia könnrn wor mit anfangen. Frühkarotte u kürbis. Anfangs sei das oft so. Dass se es net zu 100% mögen.
Welche rasse habt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2012 um 16:24

Als
Ich filialleitung war musste ich auch am sa arbeiten. Dafür hat man ja unter der wpche frei

Ist aber früh für zähne oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2012 um 17:18

Huhu
Ich wollte mich nur kurz melden, hatte ja an Earl geschrieben ob ich mitschreiben darf. Leider ist bei uns grad was schlimmes passiert und ich bin ein wenig durch den Wind aber ich melde mih sobald ich wieder klar denken kann.
Danke euch fürs aufnehmen

Lg lisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2012 um 17:33

Na
Also bei Lennox ging es auch mit 4 Monaten und 3 Wochen los. Aber er hat erst die unteren Schaufeln dann oben die neben den Schaufeln, anstatt den oberen Schaufeln. Ansonsten war es dann ziemlich planmässig.

Sieht dann bestimmt lustig aus wenn die als einzigste raus sind.

Maine Coon. Mein Papa züchtet die.

Ich habe damals bei Lennox mit Kürbis und Pastinake angefangen umd er hat es geliebt.
Ich würde damit aufhören und in einem
monat nochmal probieren.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2012 um 19:35

.
naja mal sehen, vorhin ginge ganz gut.

wir haben auch reinrassige main coon.

wünsche euch noch einen schönen Abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2012 um 21:51

Huhu
Sorry, alter Thread 2 Seiten und hier 3 Seiten, ich les jetzt nicht alles nach!!
Antworte nur aufs Wichtigste und flieg nur kurz drüber.


@Pastinka
Ja damit kann man einzeln anfangen!

@Sternzeichen
Bin Widder, mein Mann Krebs und die Maus Zwillinge

@Sarah
Sarah wer?

@earl
Ja das kennen wir, das finden sie wohl lustig wenn sie aufgefressen werden
Sie kudert auch richtig, wie Babys in der Werbung So lustig

@Nägel
Meine Schwester hat ein Nagelstudio, ich hab dort auch bei ihr gearbeitet und Ausbildung angefangen. Früher selbst gemacht jetzt gönn ich mir aber den Luxus und lass sie mir machen Aber kein Gel

@titus und miss
Hallo

@Linsen
Ich hab welche. Tageslinsen.

@Schnee
Noch nix.

@FB
Bin ich.

@angie
Er spuckt alles wieder ausß Vlt will sie noch nicht!? Wieso willst du schon anfangen?


@all
Ich weiß nicht ob ich hier noch weiter mitschreiben soll.. Nicht falsch verstehen, ich hätte zwar genug Zeit neben der Maus aber die nutze ich halt schon lieber um anderes zu machen, unternehmen usw. als hier vorm Forum zu sitzen. Bitte nicht falsch verstehen, ich schreibe hier gern aber ich schau halt echt nur alle paar Tage rein und dann muss ich extrem viel nachlesen und jetzt werden halt auch wieder neue aufgenommen, was heißt es wird noch mehr.
Wir sind halt wirklich viel unterwegs und wenn ich zuhause mal Zeit habe dann gehört auch Haushalt gemacht und abends dann will ich dann schon lieber die Zeit mit meinem Mann nutzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2012 um 21:57

Ich schweizer wieder
Also in demfall haben wir Äpfel aufgesammelt

Schaufeln sind Schneidezähne, sagt ihr das nicht?

Ja die Katzen kosten ein Vermögen.
Ich selber hätte mir auch keine gekauft.
Aber Lennox hatte die bei Opa immer gesehen.
www.marquis-zaro.ch
Ist die Seite von meinem Pa. Gerade jetzt ist er in Kroatien an einer Ausstellung.

Mache euch dann Fotos wenn der Zahn besser sichtbar ist
Mal sehen ob der von der andere auch nachkommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2012 um 19:21

Na mädels
Ohhhh Ludoooo!!!

Ja der Duddi!

Ich bin überfordert!Ich denke ja das sie zahnt aber genau kann ich es nicht sagen,es spricht ja viel dafür aber...
Sie weint heute soviel!Sie ist im Zusammenhang auch sehr müde aber das weinen hört sich dann irgendwann nach schmerzweinen an.Hätte gerade am liebsten mitgeheult.Und dann nervt mich mein Mann auch noch!Der kann mich ja mal ganz gepflegt...
Muss diese Woche auch noch zur letzten Impfung.Darf ich mal

Hatte gerade ne Freundin hier,die ist in der 23 Ssw und hat so ein süssen Bauch.Ich vermisse meinen Bauch!Kennt ihr das?Ich muss jeder Schwangeren hinter her gucken und ertappe mich dann dabei das ich doch bissel neidisch bin,wobei ich ja ne super süsse Schnecke zu Hause habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2012 um 20:19


Ach so...Zeitumstellung!
Auf die Minute 1Std früher ins Bett und 1Std früher aufstehen!
Muss ich much dran gewöhnen aber wenns so bleibt auch in Ordnung!Steh ich halt um 7 auf!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2012 um 21:27

Hey HO
Ach Mädels ich kann sowieso nicht ohne hier zu schreiben ab und zu Will ja eh nicht gehn nur schreib ich nie so ausführlich mit wie ihr und komm mir dann ein bisschen Fehl am Platz vor ICh werd wirklich versuchen mir jeden oder jeden 2. Abend 15min zu nehmen um zu schreiben
Is halt schwer wenn mein Mann danebensitzt und mir eine ausgiebige Massage anbietet

@miss
Neeee wg den "Neuen" bestimmt nichts, mag ja immer wenn frischer Wind reinkommt Aber ich brauch halt immer ewig bis ich mich aufraffen kann dann auf so viel zu antworten
Ahhhh zum Thema Achselbusch, find ich auch ein NoGo!!! Ich finds auch bei Männern absolut widerlich

@Zeitumstellung
Bei uns irgendwie alles wie immer.

@Bauch
Neeeein vermisse ich nicht!! Ich hatte so einen mega Bauch und da ich ja so klein bin, bin ich fast vorne über gekippt Obwohls trotzdem eine tolle Zeit war, trotz einer Milliarde Beschwerden

@Chiara
Erster Zahn ist da!!! Hätte ich gar nicht geglaubt. Schau ihr heut beim Schlafen in den Mund um mal zu gucken ob da drin alles ok ist auf einmal seh ich unten was weißes glänzen. War richtig geschockt weil ichs nicht erwartet hatte. Hab gleich reingreifen müssen Schon draußen und voll lieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2012 um 17:25

Huhu
meld mich auch mal wieder. Stressige Tage

Miss: 8,5 kg?! Oooh man, meiner hat grade 7 kg. Puuuh. Aber der ist ja auch son Hänfling;D
Also nachts halten die 3er bei uns auch nur noch selten.

Zahnen: Oh man, er quält sich sooooo Und ich kann nichtmal sagen, ob sich da jetzt was tut oder nicht, oder ich bin zu blöd das zu sehen?

Kriegen eure Kinder schon beikost? Titus bekommt Mittags schon eine ganze 200 g Portion und will aber dann nix dazu trinken...Wasser, Tee...nix...Weiß da jemand Rat?

Ach und nein, ich komme nicht aus Münster...40 km weg in ner kleinen Kreisstadt

Grüßchen, Mädels!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2012 um 19:16

Murmel
Ich hab punkt nach dem 4. Monat angefangen. Ich dachte mir, verlieren können wir nichts. Aber es hat super funktioniert, der putzt sich das mit vollstem genuss weg
hab immer Milch dazu gegeben, bzw. hinterher..aber nun ist ja die "komplette" mahlzeit ersetzt und somit keine Milch mehr. Der alte Lump merkt auch wenn ichs verdünne, misti!!
Naja er wird sich dran gewöhnen

Ist das Wetter bei euch allen auch wieder erträglicher?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2012 um 20:39

Abend
Ihr seit ja wieder fleissig gewesen!

Ludooooo

Miss du brauchst kein Wasser oder Tee zum Mittag dazu geben.Im Gemüse ist genug Wasser,das reicht,mehr braucht er nicht.

Morgen zur Impfung,ich will nicht!!!!

Wir sind noch bei Gr 3!Klappt noch ganz gut.Aber von 8kg sind wur bestimmt noch bissel entfernt!Denke ich!
Ich hab jetzt Windeln vom Lkw geholt,das sind welche aus Holland und die sind klasse.

Zusatzvers haben wir nicht.Konto ja.

Miss kommt aus Kiel also bin ganz in deiner Nähe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2012 um 20:51

Hallo
@Zahn
Ja er ist da Ja durchgebrochen auch schon!! Aber ist halt erst ein Mini Stückchen da. Weiß jemand wie lang das dauert is der dann ganz da ist?

@murmel
Nein Sabber kotzen wir hier nicht

@Duddi
Bei uns ist es auch zum Verzweifeln... Also von 10 Mal Duddi hält die Windel bestimmt 7 mal nicht dicht. Bei uns kommts immer oben raus. Sie kackt einmal am Tag und dann so riiiichtig viel

@Bauchbewegungen
Zum Glück gehts nicht nur mir so. Jedes Mal wenn ich am Bauch lieg spür ich die Verdauung und mein erster Gedanke: BABY STRAMPELN

@Zusatzversicherung
Wir haben (noch) nichts. Müssen uns da erstmal informieren ob das sinnvoll ist, was es gibt usw. Aber ich bin auch der Meinung dass es sich kaum rendiert wenn man jahrelang Unmengen einzahlt... Und grade bei Zahnspange weiß ich dass es sich teuer anhört aber erstens nicht teuer sein muss und zweitens die KK übernimmt (zumindest ists in Ö so). Bei Kindern wirds übernommen. Ich hab mir meine Zahnspange mit 21 machen lassen in Ungarn und habe 2000 für 2 Jahre gezahlt und pro Behandlungsjahr über 300 Euro zurückbekommen.

@miss
Ja ich muss sagen, Chiara ist meistens sehr ausgeglichen und sehr einfach Aber ich verschrei mal lieber nichts
Wie arg pieselt denn dein Kleiner Wir haben Baby Dry und New Born aber bei keinen von beiden ist was ausgelaufen bis jetzt. Und sie hat die Windel nachts ca. 13 Stunden an!! Haben momentan Größe 3.

@Babyplanung
Wir wollten eigentlich auch immer ein Einzelkind (mein Mann ist auch eines) aber seit die Kleine da ist schließen wir ein 2. nicht aus. Also um ehrlich zu sein will ich eigentlich schon noch sehr gerne eines, aber erst in 5-6 Jahren, da sind wir uns einig.

@Maulwurfclub
Ich hab auch Linsen

@Schnuller
Chiara wollte bis sie 12 Wochen war gar keinen!! Und jetzt nimmt sie ihn zum Einschlafen, aber auch nicht immer und zum Beruhigen. Also 2-3 Mal am Tag nuggelt sie mal dran, lässt ihn aber schnell wieder raus
Sie nimmt nur Avent, alles andere geht gar nicht, bei MAM bekommt sie Würgereiz

@Beikost
Noch nicht und vor dem 6. Monat fang ich auch nicht an.

@melly
Drück die Daumen für die Impfung!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2012 um 9:57

Guten morgen!
Sooo Impfung überstanden!Dankeeee!!!
Sie wusste was ihr blüht als sie die KiÄ gesehen hat,hat gleich geweint.Hab fast mit geweint aber heute hat sie es wirklich gut gemacht!

Gew. 6550g

Schnulli haben wir die von Avent!Nimmt sie aber nur zur Beruhigung und zum einschlafen,dann wird er ausgespuckt.Wobei er momentan eher als Spielzeug dient.

Murmel Nayla spuckt momentan auch immer mal bissel.Was sie vorher nie gemacht hat.Hast du ne Erklärung?

Earl wooo steckst du?Bist du im Urlaub und ich Hohlbirne habs schon wieder verplant!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2012 um 20:29

Guten Abend
So ich geb jetzt kurz mal an: Chiara war gestern soooo müde und ist um dreiviertel 7 schon schlafen gegangen.. Und geschlafen hat sie bis heute, dreiviertel 9!!! 14 Stunden So, das wars mit der Angeberei

@Sparen fürs Kind
Also wir haben daweil noch keine feste Sparform für sie. Bis jetzt ist alles Geld in ihrer Spardose gut versteckt in ihrem Zimmer und der Schlüssel dazu auch gut versteckt Werden das aber demnächst in den Safe sperren, da von der Taufe echt ein halbes Vermögen drin ist. Wenn wir uns für eine Sparform entschieden haben, kommt das dann auf das Konto / Sparbuch. Momentan lege ich alles Kleingeld immer weg für sie und ab und zu wandern ein paar Scheinchen dazu Haben ja grade unsere Wohnung komplett renoviert und haben nicht so das Vermögen einstecken Aber sobald da wieder alles passt werden wir das in Angriff nehmen und ich denke so 100 Euro im Monat weglegen!? Keine Ahnung, erstmal schaun was es so gibt

@murmel
Haha das Chlorwasser im Schwimmbad mag meine auch Aber sie verkutzt sich immer wenn sie einen Schluck nimmt und muss ganz viel husten

@melly
Schhön dass alles gut überstanden ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2012 um 22:13

Neu hier
Huhu ihr lieben. Bin auch eine juni mama. Meine ella ist am 29.06.12 geboren. Hatte 4050g 55cm und 36cm ku.

Auch jemand aus frankfurt am main bzw main taunus kreis hier???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2012 um 9:15

Guten morgen
Ohhh der Tag der Impfung war der Horror,nur geweint.Bin froh das wir erstmal durch sind!

Gestern haben wir einen Hochstuhl gekauft.Keinen TripTrap aber einen Tipp Topp! bei ToyRUs!Der ist wohl ganz gut.Von Herlag oder so,für die die noch Anregungen brauchen.

Wir sparen 50 direkt aufs Konto und für Oma und Co haben wir eine Spardose stehen.Haben auch das Hipp Konto.

Murmel wir im hohen Norden hatten keinen Feiertag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2012 um 10:20

Huhu
Wir hatten auch feiertag

Miss, das glaub ich dir, iwann liegen die nerven blank...

Jaaa, iiich zumindest gebürdig u noch paar mal im jahr. Direkt aus hanau.

Mit kürbis bzw kochen allgemein, kann ich keine tipps geben, bin froh wenn meine nudeln net snbrennen

Ist bri euch auch so schriß wetter?

Ludo, habt ihr gür den bugaboo winterräder? Bin am überlegen welche zu holen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2012 um 10:22

Sparen
Wir habrn ihr einen bausparer gemacht, den sie später für alles hernehmen kann..
Sparbuch allein rentiert sich ja kaum noch.
U sonst geht auch hier u da mal was zur seite

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2012 um 10:24

Hallo
@miss
Neeee ich behalt sie
Und nein, ich stille nicht... Aber ich kanns mir vorstellen dass das sehr schmerzhaft ist. Sie kauft jetzt immer richtig auf ihrem Schnuller, beißt richtig rein, also wenn sie das mit dem Nippel machen würde...

@murmel
Verkutzt ist hier verschlucken

@Halloween
Wir wollten eigentlich auch keinen rein lassen weil ich das auch nicht mag... Haben aber Kebab bestellt und dachten es sei der Lieferant

@ella
Hallo Wow deine Maus hatte ja stolze Maße Wie groß und schwer ist sie jetzt?

@melly
Hochstuhl haben wir schon ganz lang Ich wollte da einen ganz bestimmten und der war dann im Angebot und da muss man ja zuschlagen Er hat auch eine Liegefunktion aber sie ist erst 2 Mal dringelegen.

@angie
Ne wir haben keine Winterräder, ich hab auch kurz überlegt aber da es sich hier in Wien mit Schnee meistens in Grenzen hält, glaub ich fast dass es unnötig ist. Und wenn dann mal für 2 Tage Schnee liegt, denk ich auch nicht dass ich dann extra die Räder umbaue Ist bei euch viel Schnee? Dann zahlt es sich bestimmt aus...

@me
Heut noch einkaufen, morgen ist Überraschungsbabyparty für meine Schwester!! Sie weiß nichts davon, sie denkt sie kommt mit ihrem Freund einfach so besuchen Muss dnan noch backen... AAhhh Stress

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2012 um 13:49

Maße
sie hatte letzte woche bei der u4 6450g, 64cm denk aber das ist der gute standart.

was unternehmt ihr mit den kleinen so bei dem wetter?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2012 um 14:21


Ella stillst du?Klar ist das gut!

An die Neuzugänge...Schlafen eure Mäuse alle auch ganz artig alleine ein?

Meine Schnecke schläft NIE aber wirklich NIE ohne meine Hilfe ein,bekomm noch die Kriese!!!
Sonst ein ganz liebes Kind!!!
Versuch sie hin und wieder allein schlafen zu legen aber sobald sie lautstark meckert hol ich sie raus.
Hmmm...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2012 um 14:23

Achso
Ludooo einer zum liegen?Was das für einer?Kenn ich gar nicht!Aber schon praktisch wenn sie dann später beim essen einschlafen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2012 um 16:14

Hallo Mädels
ich melde mich nun wieder mal. Ich muss mich einfach irgendwie ablenken. Kurz zu geschichte, mein kleiner Bruder (14 Jahre alt) ist letzten Mittwoch von zu Hause abgehauen (es ist bereits das 5. Mal, kein Psyhologe, keine Spezialklinik konnten Ihm bisher helfen, er ist einfach ein Mensch, der beim kleinsten Fehler (schlechte Note oder Gebühren bei der Bibliothek) sich als solcher Versager fühlt, dass er denkt er müsste abhauen um sich der Probleme nicht zu stellen. Die letzten Male ist er jedes Mal am selben Tag wieder gefunden worden (hier in der Nähe) und wieder zurückgebracht worden. Jetzt ist er schon 9 Tage weg und das schlimmste ist, wir wissen gar nix, denn die Kriminalpolizei macht NIX. Sie sagen er ist 14 Jahre alt und ist von alleine abgehauen, deshalb halten SIe es nicht für nötig ihn zu suchen. Das Problem ist auch, dass wir durch eigene Recherchen herausgefunden haben, dass er warscheinlich in Berlin ist (wir wohnen in der nähe von Stuttgart) und er hat die EC Karte von unserem Uronkel mitgenommen und damit 990 abgehoben. Ich kann das einfach nicht verstehen, dass die Polizei nichts macht. Wenn man 9 Tage lang nicht weiß was mit ihm ist, ob er noch lebt, ob es ihm gut geht, ob ihm kalt ist, wo er schläft, ob er was zu essen hat, usw. dann dreht man langsam am rad aber was will man machen. Wir haben schon alles mögliche versucht. Leider hat er seinen ganzen Rucksack dagelassen, auch das Handy womit wir ihn hätten orten können. Ich sags euch, mir geht richtig übel und ich will gar nicht erst wissen, wie es meinen Eltern geht. Naja aber wie gesagt, ich muss mich hier irgendwie ablenken und auf andere Gedanken kommen, zumindest für kurze Zeit...

Ich stell mich nochmal kurz vor, da ich ja auch neu dazugekommen bin. Mein Name ist Lisa, ich bin 25 Jahre alt, wohne in der nähe von Stuttgart und meine kleine Maus Medina kam per Keiserschnitt am 5.6.2012 auf die Welt.

Sie ist echt ein Sonnenschein, Sie lacht nur und ist einfach ein zufriedenes Baby. Die ersten drei Monate hat Sie sogar immer durchgeschlafen (meistens 11 Stunden, dann kurz gegessen und dann nochmal 3-4 Stunden). Und dann hat sich das von einer Nacht auf die andere so geändert, dass SIe jetzt meistens alle 2-4 Stunden kommt. Auf Grund dessen und durch noch einige weitere Anzeichen, haben wir vor einem Monat mit dem Mittagsbrei angefangen. Sie hat am 3. Tag schon das komplette Gläschen gegessen und reisst mir praktisch den Löffel aus der Hand. Seit vorgestern bekommt SIe jetzt Nachmittags Haferflocken mit Obst und auch das klappt wunderbar.

So nun zu euch:

Melly: meine Schwiegermutter hat meine kleine leider ans "in den Schlaf schauckeln" gewöhnt. Seitdem versuche ich immer mal wieder Sie ohne schauckeln zum schlafen zum bringen leider mit mäßigem erfolg. Deshalb wäre ich für Tipps sehr dankbar

ellamommy: meine hatte damals bei der U4 auch 6300gramm und 64cm und einen Kopfumfang von 42. Wir gehen auch bei dem Wetter viel spazieren. Am liebsten hat es die kleine, wenn ich sie in eine Decke Packe und mit ihr auf dem Spielplatz schauckel, das sieht so süs aus, man sieht nur ihre Augen aus der Decke hervorblitzen...

Ludo: viel spass beim backen, lass dich nicht stressen

irgendjemand hatte mal geschrieben, dass Sie Mittagsbrei gibt und die (oder der, sorry ich weiß es nimmer) kleine nicht so viel Flüssigkeit zu sich nimmt. Ich habe das gleiche Problem mit meiner Maus. Ich habe alles probiert, was man mit 4. Monaten probieren kann aber sie macht ein Gesicht als würde ich ihr sonst was geben. Meine Hebamme hat mal gesagt, wenn die kleinen Brei bekommen, sollten Sie dazu 30-50 ml Flüssigkeit pro Kilo was sie haben zu sich nehmen. Meine Maus hat jetzt um die 7 Kilo und ich komme am Tag sicher nicht auf 210-350ml. Hmm ich bin da auch etwas ratlos.

Sodelle, ich werde jetzt versuchen so gut es geht hier regelmäßig mitzuschreiben. Ich bin so froh, dass ich mich mit gleichgesinnten austauschen kann.

Lg Lisa mit Medina, die am Montag 5 Monate alt wird (man wie die Zeit vergeht)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2012 um 16:42

Wow
Lisa das tut mir total leid!!!Bin sprachlos!Alles Gute!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2012 um 17:42

Stillen
Ja ich stille ella. Mit ihr war und ist es aber nie sehr einfach gewesen mit dem stillen. Schon im kh war sie sehr trinkfaul und hat seeehr lange gedauert bis sie die brust akzeptiert hatte. Hab dann den ganzen 1 monat nur mit stillhütchen gestillt. Schrecklich! Iwann wurds dann besser und es hat wunderbar geklappt bis soe etwas mehr als 3 monate alt war. Dann hatte sie so nen enormen wachstumsschub dass die milch dem nicht nachkam. Hab sie nonstop angelegt aber sie hat nur gebrüllt ununterbrochen! War die hölle hab das ca ne woche so durchgemacht und abgepumpt, ihr versucht das so mot der flasche zu geben wollte sie aber auch nicht so recht. Iwann hab ich ihr dann beba gekauft und ihr ne flasche gemacht. Die hat sie dann abgepumpt wie nix??!! nunja und seit sie so 3 1/2 monate alt ist muss ich sie halt mit der flasche zum stillen zugüttern. Seitdem ist sie zufrieden und ich bin auch ruhiger. Meine milch wird durchs zufüttern nur immer weniger... ich stille aber so lange bis noch genug muttermilch für eine mahlzeit kommt! Jetzt ist sie über 4 mobate und sie bekommt noch mumilch das ist mir das wichtigste. Und ihr????


Das mit dem schaukeln ist ne prima idee. Merk ich mir danke.


Ach und ich bin gerade dabei ihr anzugewöhnen auxh alleine einzushlafen. Seitdem ixh bichtmehr voll stille klappt das immer besser meist sxhläft sie beim flasche trinken auf meinem arm ein und dann trag ixh sie nurnoch ins bett.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2012 um 19:47

Hello again..
@ella
Oh ok das sind ganz tolle Maße!

@melly
Naja nicht ganz zum Liegen aber man kann ihn eben in 3 Positionen stellen. Flach liegen tut sie da eh nicht, man kann ihn eben kippen. Deshalb auch erst 2 mal drin gelegen. Hab den Bloom Fresco Loft.

@lisa
Bin sprachlos.. Weiß gar nicht was ich sagen soll. Außer dass ich euch ganz stark wünsche dass er bald auftaucht!!
Zum Thema einschlafen ohne Hilfe kann ich leider keine Tips geben... Funktioniert bei uns meistens einfach so.

@ella
Chiara bekommt von Anfang an Flasche.. Bitte frag nicht was wir für Probleme hatten.. War der reinste Horror. Und ich hab mich so versteift drauf weil ich unbedingt stillen wollte... Bin jetzt aber ganz zufirden so wie es ist..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2012 um 20:21


Ludo geiles Ding,kenn ich gar nicht aber sag mal du hast doch ne voll Meise soviel Geld auszugeben!!!
Also wir sind nun wirklich nicht geizig was unsere Schnecke angeht aber das mir bissel zu viel.
Aber sehr schickes Ding!!!

Also bei mir hat das stillen von Anfang an super geklappt.Natürlich saß ich auch ein paar Abende da und hab geheult weil es schon blutete aber bei mir haben die Multi Mam Kompressen wirklich gut geholfen.Hab immer noch reichlich Milch,teuteuteu!!!Will auch bis zum 6. Monat voll stillen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2012 um 22:07


@Hochstuhl
Gehgeh, ja er ist teuer aber man kann ihn auch ewig verwenden, geht bis 36kg glaub ich.. Ob man ihn dann so lange verwendet ist fraglich Ne im ernst, ich hab ein Problem, und zwar wenn ich was sehe dass ich will dan BRAUCHE ich es!!! Ich kann mich dann nicht mit was anderem zufriedengeben Und wir haben ihn nicht um über 400 gekauft was er normal kostet sondern im Angebot um 282 Und ich denk immer so, der hat dann auch einen tollen Widerverkaufswert!! Also hört sich immer ganz arg an, ist es aber eigentlich gar nicht

@miss
Chiara macht untertags immer nur kleine Schläfchen von 30 bis 45 Minuten... Außer wir sind unterwegs mit dem Auto oder ich leg mich zu ihr, dann schläft sie länger.
Meine Schwester hat Termin am 3.12. Wird ein Mädchen!! Ihr erstes Baby. Hab ja schon 2 Neffen von einer anderen Schwester. Hab ja 3 Schwestern

@Zahn
Chiaras zahn kann man zuschauen beim wachsen Jeden Tag ein kleines Stückchen mehr

@WE
Also morgen Babyparty und SO noch nichts vor.. Glaub ich, ode rich habs schon wieder vergessen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper