Home / Forum / Mein Baby / Die Kriminalpolizei stand gerade vor meiner Tür

Die Kriminalpolizei stand gerade vor meiner Tür

17. Januar 2012 um 21:58

Oh man ich zittere noch immer am ganzen Körper Vor 10 Minuten klingelt es an meiner Tür. Ich nur zum Guckloch rausgeschaut und da 2 Männer vor der Tür standen hab ich nicht geöffnet. Dann haben sie nochmal geklingelt, ich reiß die Tür auf und sag "entschuldigung ich hab ein kleines Kind das schläft " und da zeigt mir einer von den DREI Männern den Ausweis. Ich so
Sie wollen irgendeinen Herrn sprechen. Ich so "Der wohnt nicht hier sondern nur ich und mein Kleiner und wir heißen K***" Sie so "Ne uns wurde gesagt hier wohnt Herr ****** und er ist ihr Lebensgefährte" Ich wieder so ich kenne nicht mal jemanden mit dem Namen!!!! Sie haben dann meine Wohnung durchsucht ob jemand hier ist bzw. ob noch jemand hier wohnt und da mein Kleiner dann leider aufgewacht ist und sie nichts gefunden haben sind sie wieder gegangen.
Oh man mir ist soooo schlecht und ich zittere am ganzen Körper.
Sie klingeln jetzt noch an jeder anderen Tür hier in der Wohnanlage (ca. 40 Wohnungen!!!!) Oh man ich hab so ne Angst. Zum Glück wohn ich im 2. Stock, da kann niemand zum Fenster rein. Und die Tür hab ich doppelt abgesperrt.

Hab gleich meinen Dad angerufen. Der geht morgen früh zu unserer Polizei und fragt mal was da los ist bzw. was das soll.

Oh man ich glaub ich muss

Mehr lesen

17. Januar 2012 um 22:00

Ups
na wenn die Krip so nen Aufstand veranstaltet muss der gute Mann den die suchen ja wirklich was übles angestellt haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2012 um 22:01
In Antwort auf lela_12725663

Ups
na wenn die Krip so nen Aufstand veranstaltet muss der gute Mann den die suchen ja wirklich was übles angestellt haben

Eben!!!!
Das macht mir gerade ja so ne Angst

17. Januar 2012 um 22:02

Ich habs ihnen erlaubt
Hatte das Gefühl sonst mach ich mich verdächtig
Sie haben gefragt ob es ok wäre und ich hab zugestimmt.

17. Januar 2012 um 22:06

Ups

Ich glaube
es reicht schon wenn jemand nicht zum Haftantritt kommt oder die Bewährugsauflagen missachtet und dann eben nicht mehr auffindbar ist, da kommen die dann und suchen den eben wo sie ihn vermuten um ihn mitzunehmen.
Das muss nich gleich ein Mörder bzw ein ganz schlimmer Finger sein

17. Januar 2012 um 22:21
In Antwort auf 85dragracing

Ich glaube
es reicht schon wenn jemand nicht zum Haftantritt kommt oder die Bewährugsauflagen missachtet und dann eben nicht mehr auffindbar ist, da kommen die dann und suchen den eben wo sie ihn vermuten um ihn mitzunehmen.

Aber
wieso machen sie das abends um 10???

17. Januar 2012 um 22:23

Ich hab
bevor ich die Tür geöffnet habe beim handy 133 eingetippt und hätte nur noch auf wählen drücken müssen wenn was faul gewesen wäre
Aber sie haben an anderen Türen auch noch geklingelt! Also haben sie noch mehrere gesehen. Außerdem muss sie unten beim Haupteingang jemand rein gelassen haben. Da kommt man nur mit Schlüssel rein...

17. Januar 2012 um 22:26
In Antwort auf 85dragracing

Ich glaube

Nope
wenn einer nicht auftaucht wird erstmal gewartet, kommt er dann nicht gibts nen Haftbefehl und es sucht ihn die normale Polizei... aber ich hab noch nie davon gehört das ein, sagen wir mal Betrüger, von der Kripo gesucht wurde und das dafür ganze Wohnblocks durchsucht wurden... und immerhin arbeite ich in der branche

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2012 um 22:29

Bitte
Ruf am besten gleich bei der Kripo an, und frag ob die auch wirklich von ihnen waren... Heutzutage kann man niemandem mehr trauen...

Sehr merkwürdig

17. Januar 2012 um 22:29

Ich hab
vor dem öffnen beim Handy 133 (Polizei-Nummer) getippt und hätte nur noch auf "wählen" klicken müssen.
Ich weiß es war vlt ein bisschen leichtsinnig, aber ich war so platt, dass ich nicht mehr wusste wo mir der Kopf steht

Hab gerade eine geraucht jetzt gehts mir ein bisschen besser. Aber ich glaube schlafen kann ich jetzt noch lange nicht...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2012 um 22:38

Ich hab gerade angerufen!!!
Der Mann am Telefon war super unfreundlich
Ich hab ihm die Situation erklärt und er hat gefragt was genau auf dem Ausweis stand (halloooo hab ich nen kopierer im kopf???) und was sie jetzt machen sollten falls es nicht die richtige polizei war wenn ich erst so viel danach anrufe, usw.
ich werde mit meinem dad zur polizei in unserer gemeinde fragen und morgen auch mal bei meinen nachbarn klingeln, was sie von ihnen wollten...

17. Januar 2012 um 22:39

Hast
du schon bei der Polizei angerufen?
Dann hast du wenigstens Gewissheit und falls die nichts von den Kollegen wissen,dann sollen sie schnell vorbeikommen!!! Ich meine, wenn sie sich jetzt durch 40Whg gehen....

Fühl dich gedrückt!!! Wäre auch außer mir.

17. Januar 2012 um 22:40

Ja sie hatten nen Ausweis
Ich wollte ja ne Erklärung, aber leider ist mein Kleiner aufgewacht und da liesen sie mich alleine... Hab natürlich gleich zugesperrt!!!

17. Januar 2012 um 22:41
In Antwort auf vreni_12317434

Hast
du schon bei der Polizei angerufen?
Dann hast du wenigstens Gewissheit und falls die nichts von den Kollegen wissen,dann sollen sie schnell vorbeikommen!!! Ich meine, wenn sie sich jetzt durch 40Whg gehen....

Fühl dich gedrückt!!! Wäre auch außer mir.

Ja hab ich
guck mal 2 Beiträge weiter unten, da hab ichs geschrieben...
Hab gerade mal in den Gang geguckt, da ist jetzt alles dunkel. Also sind sie nicht mehr hier...

17. Januar 2012 um 22:43

Irgendjemand hat ihnen anscheinend gesagt,
dass er mein Lebensgefährte sein soll... Aber mir sagt nicht mal der Name etwas

17. Januar 2012 um 22:44
In Antwort auf melva_12273162

Ich hab gerade angerufen!!!
Der Mann am Telefon war super unfreundlich
Ich hab ihm die Situation erklärt und er hat gefragt was genau auf dem Ausweis stand (halloooo hab ich nen kopierer im kopf???) und was sie jetzt machen sollten falls es nicht die richtige polizei war wenn ich erst so viel danach anrufe, usw.
ich werde mit meinem dad zur polizei in unserer gemeinde fragen und morgen auch mal bei meinen nachbarn klingeln, was sie von ihnen wollten...

Äh Woot?
Gibts ja nicht... mit welchem Fuß ist der denn heute morgen aufgestanden?! Der muss dir doch ne halbwegs vernünftige Antwort geben können!

17. Januar 2012 um 22:44

Werde ich machen
Danke!
Ja ich finde es auch so seltsam, dass sie bei den anderen auch noch geklingelt haben...
Ich hab leider überhaupt kein gutes Gesichter-Gedächtnis und in Ausnahmesituationen (wie z.B. das vorhin) schaltet mein Kopf komplett aus. Da kann ich garnicht klar denken. Hab auch rum gestottert wie ne verrückte

17. Januar 2012 um 22:45

Äh Woot?
Gibts ja nicht... mit welchem Fuß ist der denn heute morgen aufgestanden?! Der muss dir doch ne halbwegs vernünftige Antwort geben können!

Frag mich bitte was leichteres
Der war echt doof Und sowas nennt sich "Freund und Helfer"

17. Januar 2012 um 22:48

Mal 2 Fragen eingeworfen
Musstest du als sie fertig waren ein Protokoll unterschreiben und hatten sie nen Zeugen dabei?

Wejn nicht, Glückwunsch, die waren nicht echt!

17. Januar 2012 um 22:50
In Antwort auf vienne_12837757

Mal 2 Fragen eingeworfen
Musstest du als sie fertig waren ein Protokoll unterschreiben und hatten sie nen Zeugen dabei?

Wejn nicht, Glückwunsch, die waren nicht echt!

Deutschland - Österreich
da gibts sicher nen unterschied, die arbeiten ja auf grundlage von ganz anderen gesetzten.

Aber ehrlich gesagt weiß ich nichtmal in Deutschland ob die da "Zeugen" dabei haben und Protokolle unterschreiben lassen.

17. Januar 2012 um 22:53

Deutschland - Österreich
da gibts sicher nen unterschied, die arbeiten ja auf grundlage von ganz anderen gesetzten.

Aber ehrlich gesagt weiß ich nichtmal in Deutschland ob die da "Zeugen" dabei haben und Protokolle unterschreiben lassen.

Kein Protokoll
und Zeuge?? Keine Ahnung...

Genau ich komme aus Österreich. Ich kenne mich doch nicht aus, hatte noch nie was mit der Polizei zu tun. Und jetzt das

17. Januar 2012 um 22:53

Deutschland - Österreich

In De
müssen sie das! Sowohl Protokoll als auch einen unabhängigen Zeugen der das Protokoll mit unterschreibt!

Bin ein paar Mal zu Hausdurchsuchungen mitgewesen während meiner Lehrzeit!

17. Januar 2012 um 22:54

Also
um kurz vor 10 waren sie da und um halb 11 hab ich angerufen. war doch total durch den wind, musste meinen kleinen beruhigen, eine rauchen und mal tief durchatmen. und dann macht der mich am telefon blöd an

17. Januar 2012 um 22:57

Kein Protokoll
und Zeuge?? Keine Ahnung...

Genau ich komme aus Österreich. Ich kenne mich doch nicht aus, hatte noch nie was mit der Polizei zu tun. Und jetzt das

Ach Julia
Keep cool!
1. Polizisten sind auch nur Menschen, wer weiß, vielleicht hatte der den du am Telefon hattest einfach nen miesen Tag weil seine Frau ihm gestern nix zu essen gemacht hat.
2. Du wohnst im 2. Stock und hast deine Tür verschlossen, so schnell kommt keiner in deine Wohnung
und 3. Such dir einfach die Nummer von der nächsten Kripo in deiner Gegend raus, ruf die an und frag die ob sie was wissen. Frag einfach nur ob sie was von den Durchsuchungen wissen und sag das du dir sorgen machst deswegen... mehr als noch ein untervögelter, mangelernährter und deswegen schlecht gelaunter Mann am Telefon kann dir dabei nicht passieren

17. Januar 2012 um 23:07

Ja aber
eine Durchsuchungsanordnung hatten sie ja nicht. Sie habens ja altmodisch gemacht und einfach mal nett gefragt ob sie rein dürfen. Aber da steht ja schonmal nix von Zeugen und Protokollen

17. Januar 2012 um 23:20

Aber wenn es Betrüger gewesen sein sollten
wieso gehen Sie dann in nen Wohnblock wie diesen?
Ich meiner er ist toll und schön, aber hier wohnen nur Menschen die kein Geld haben (Alleinerzieher, Arbeitslose, Menschen mit schlechten Jobs, usw.) Hier bei uns gibt es nämlich extra Wohnblocks dafür, und wir haben geringere Mietskosten. Aber bei uns gibt es doch nichts zu holen!
Nebenan ist ein Wohnblock mit Eigentumswohnungen. Wieso gehen sie denn nicht da hin?

17. Januar 2012 um 23:24

Laut dem Gesetztestext
den du oben gepotet hast müssen sie das bei einer Richterliche angeordneten durchsuchung tun, aber das war es ja nicht, es war ja eigentlich mehr ein "mal kurz reinschaun"

18. Januar 2012 um 11:31

Danke
Mein Dad ruft (sobald es die Arbeit mal zu lässt ) heute noch bei der Polizei an und fragt nach. Der kann das besser als ich Ich stottere immer nur rum
Sie haben mich schon erst an der Tür "befragt", aber dann haben sie gefragt ob sie kurz nachsehen dürfen ob er wirklich nicht hier ist.
Was mich aber so verwirrt ist, dass sie eben auch bei anderen geklingelt haben. Ich wollte eine Fragen, mit der ich manchmal Kontakt habe, was sie von ihr wollten aber sie ist nicht Zuhause...
Ich hoffe ich erfahre bald mehr. Hab kaum geschlafen

18. Januar 2012 um 11:32

Noch nicht
aber wir sind dran! Ich hoffe ich weiß bald mehr

18. Januar 2012 um 12:16

...
Sie hatten nen Ausweis (klar, der kann gefälscht werden) und sie haben mich gefragt ob es ok ist wenn sie kurz nachsehen ob jemand da ist. Und da ich nichts zu verbergen habe lies ich sie rein.

18. Januar 2012 um 18:03

!!! ES GIBT NEUIGKEITEN !!!!
ich hab ja gestern mitbekommen, dass die kripo auch bei einer anderen mieterin war. ich "kenne" sie weil wir hin und wieder im gang ein bisschen quatschen. ihr sohn ist ca. 2 monate älter als meiner.
auf jeden fall bin ich heute zu ihr runter um zu fragen was die kripo zu ihr gesagt hat. sie war ganz verwirrt woher ich wusste dass die bei ihr waren. ich hab ihr dann erzählt, dass die zuvor bei mir waren.
die kripo hat ihren freund mitgenommen. sie hat keine ahnung wieso, weshalb oder warum. sie haben bei ihr sturmgeklingelt und als sie die tür geöffnet hat die so "ist alexander hier?" und sie so "ääähh ja!?!?" da sind die reingestürmt, haben ihn gepackt, die hände auf den rücken und ihn gegen die wand gedrückt. sie hat nur noch geheult und ihr kleiner sei auch nur heulend da gestanden (er wurde durch das klingeln wach) sie weiß nicht was er angestellt hat und sie bekommt keinerlei informationen weil sie "nur" die freundin ist.
sie ist fix und fertig =( oh man sie tut mir so leid!!!

ps: sorry hab gerade nur eine hand frei

18. Januar 2012 um 18:04

ich hab ja gestern mitbekommen, dass die kripo auch bei einer anderen mieterin war. ich "kenne" sie weil wir hin und wieder im gang ein bisschen quatschen. ihr sohn ist ca. 2 monate älter als meiner.
auf jeden fall bin ich heute zu ihr runter um zu fragen was die kripo zu ihr gesagt hat. sie war ganz verwirrt woher ich wusste dass die bei ihr waren. ich hab ihr dann erzählt, dass die zuvor bei mir waren.
die kripo hat ihren freund mitgenommen. sie hat keine ahnung wieso, weshalb oder warum. sie haben bei ihr sturmgeklingelt und als sie die tür geöffnet hat die so "ist alexander hier?" und sie so "ääähh ja!?!?" da sind die reingestürmt, haben ihn gepackt, die hände auf den rücken und ihn gegen die wand gedrückt. sie hat nur noch geheult und ihr kleiner sei auch nur heulend da gestanden (er wurde durch das klingeln wach) sie weiß nicht was er angestellt hat und sie bekommt keinerlei informationen weil sie "nur" die freundin ist.

Achja
und sie weiß garnicht wie sie ihn bei ihr gefunden haben weil er garnicht bei ihr gemeldet ist...

18. Januar 2012 um 18:59

Ja zum Glück
Ich bin zwar "froh", dass es echte Bullen waren und mir nichts passiert, aber sie tut mir richtig leid =( Sie kommt am Abend vlt. noch ein Sprung vorbei (ihr Kleiner war heute bei den Großeltern und sie wusste da noch nicht ob er über Nacht bleibt oder ob sie ihn dann wieder nimmt)
Mal sehen ob sie vorbei kommt...

18. Januar 2012 um 20:04

Autsch
Immer blöd wenn so ein kleines Kind sowas mit ansehen muss! Aber jetzt kannst du ja endlich aufatmen weil du weißt das sie echt waren.

Trotzdem, armes Kind, das wird sicher ne weile dauern bis er das "verdaut" hat

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen