Home / Forum / Mein Baby / Die liebe "lange" Woche!

Die liebe "lange" Woche!

26. Juli 2005 um 9:33

Hallo ihr!

Was macht ihr mit euren Würmern so in der Woche?
Ich würde mich über Antworten freuen!

Liebe Grüße

Sassi

Mehr lesen

26. Juli 2005 um 13:57

Hallo Tara!
Meine Tochter ist 7 Monate alt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2005 um 16:40

Lange Woche
Hallo Sassi,
unsere Tochter ist jetzt 13 Monate und ich bin die Woche über mit ihr alleine, da mein Mann beruflich von Montag bis Freitag im Ausland ist.
Ich finde, mit einem so kleinen Kind kommt man früher oder später nicht drum herum, regelmässige Beschäftigungen z.B. Krabbelgruppen usw. aufzunehmen. Ich bin eigenlich nicht der Typ, der gerne zu solchen Veranstaltungen geht, aber ich gehe der Kleinen zuliebe hin. Ich denke, die Knirpse brauchen den Kontakt mit gleichaltrigen Kindern.
Ansonsten gehen wir sehr viel spazieren bei schönem, aber auch bei schlechterem Wetter. Da ich auch noch Arbeite (stundenweise), ist die Kleine öfter bei der Oma (3 Std. am Tag/3-4 Tage díe Woche)
Viele Grüße
Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2005 um 18:41

Viel draußen sein,
spazieren gehen, sich mal mit einer Freundin (selbst wenn diese kein Kind hat) oder Krabbelgruppe treffen. Meine Erfahrung ist, dass Kinder ruhiger sind, wenn man draussen ist, sei es im Tragetuch oder Kinderwagen.
Babyschwimmen kam ja auch schon, unsere Tochter liebt es - und sonst kannst du dies ja auch mal "unorganisiert" tun, ohne spezielle Gruppe.
Oder Baby-Massage soll auch toll sein, ich war aber nie bei so einer Gruppe.
Ich habe das Glück, in einem Fitnessbüro angemeldet zu sein, wo es Kinderbetreuung gibt, d.h. ich kann etwas für mich tun und die Kleine mitnehmen, auch sie hat Spaß.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club