Liebe Mamas!
Ich weiß eigentlich gar nicht was ich hören will... "das geht irgendwann wieder vorbei" oder so ähnlich.
unser kleiner ist momentan (er ist 23 Monate alt) in einer mega-trotzphase. wenn er seinen willen nicht bekommt, schreit er herum. den schnuller möchte er momentan am liebsten den ganzen tag im mund haben. er ist so extrem weinerlich und bockig. wenn ich ihm sage, er darf gewisse dinge nicht tun, dann tut er sie erst recht, und lacht noch darüber (er testet aus wie weit er gehen darf). wenn er dann ausflippt schreit er und zieht die hand auf. (er hatte mal eine schlag phase und die ist eigentlich - bis auf ein paar ausrutscher wieder vorbei) wenn ich dann sage, wir schlagen nicht, weil das weh tut, hört er nicht auf.
aber wenn er richtig zornig ist, dann schmeißt er sachen durch die gegend, polster...etc. was ihm gerade daherkommt. dann erkläre ich es wieder und wieder.
mein geduldsfaden ist momentan echt kurz! zudem schläft er schlechter (es mögen ev. die zähne sein...?!).
ich bin zur zeit so müde und ausgelaugt, dass ich nur schlafen könnte!
wie handhabt ihr das mit den kleinen? gehts jemanden gleich? hat jemand den ultimativen tipp für mich?
oder einfach nur einen tipp, wie ich es schaffe, dass es mich nicht so nervt bzw. wütend macht. (versteht mich nicht falsch, ich weiß, dass ich mich im griff haben muss und das tue ich ja auch... aber es zerrt momentan sehr an mir!)
Danke.
Liebste Grüße
GloriaViktoria